Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    materialfehler
    Besucher

EIWEISS - und was kann man damit anstellen?

in anlehnung an vivecas thread über die verschiedenen anwendungsgebiete von eigelb möcht ich hier diskutieren,

was man denn mit eiweiß (also halt dem weißen glibber vom ei) alles machen kann?

also: pflege, reinigung, kuchen backen, und sonst noch erdenkliche sachen?

mir bleibt vom eischampoo immer das eiweiß übrig (will ja keine eibröckerl in den schwarzen haaren). habs bis jetzt immer ins klo gekippt (auwei, das darf weder mein freund, meine mutter noch meine oma erfahren, sonst krieg ich eine auf den deckel...) ...

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

AW: EIWEISS - und was kann man damit anstellen?

man kann zimtmakronen backen
    eiweiss einfach mit zucker und zimt sehr schaumig schlagen und dann im backofen ööööhm backen. frag nich wie lang und wie heiss
    schmeckt auch lecker mit vanille oder kokos natürlich!

materialfehler
    Besucher

achja, kokosbusserl gehen auch. (bei uns heißen kokosmakronen kokosbusserl. gut, dass ich das jetzt weiß, was eig. makronen sind )

und schneenockerl (eiweiß mit zucker aufschlagen, nockerl formen und in warme vanillesauße legen. nach übermäßigem verzehr am besten liegen, sonst will das gute zeug oral wieder raus )

blöd ist halt, dass ich beim eischampoo immer penibel drauf schau, dass ja kein eiweiß reinkommt, lieber ein bissi eigelb-patzen im eiweiß.
    wenn man aber eiweiß aufschlägt, darf ja bloß kein eigelb drin sein, sonst bleibts flüssig.

fürs kuchen/kekse/busserl backen braucht man also gaaanz viel geduld. is also nix für jeden tag.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hmm, außer Baiser (s.o., wird übrigens bei sehr niedriger Hitze ausgebacken) fällt mir nur noch eine Effekt-Maske ein, für die Du mit 20 wohl kaum verwendung haben dürftest . Eiweiß halbsteif schlagen, etwas Kaffeesatz unterheben, ab ins Gesicht. Nach ca. 15 Minuten abwaschen und das Gesicht ist prima gestrafft. Das hält zwar nur einen Abend an, aber mehr erwarte ich von einer Effektmaske auch nicht.
    Grüße aus der Beautywüste!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

materialfehler
    Besucher

aha. für mich wohl nix (hab außerdem keinen kaffeesatz, trink nämlich keinen). außerdem brauch ich dringend was gegen unreine haut.

[OFFTOPIC] keine ahnung, warum 40jährige eine haut haben wollen wie mit 16. fettig, pickelig, ölig, schnell gerötet. auch die haut einer 20jährigen (zB meine) ist nicht zu empfehlen. zwar nicht mehr ölig, dafür aber genauso pickel. versteh ich echt nicht. (war jetzt kein kommentar zu deiner straffenden maske, sondern ein kurzer einfall zu aussagen von 40/50jährigen, die man immer mal wieder hört/liest) [/OFFTOPIC]

aber als info für andere sicher prima.

gloria viktoria widewidewitt jucheirasa, danke für die seite!
    Geändert von materialfehler (30.10.2007 um 12:24 Uhr)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hab mal in einer meiner Bücher gekramt und das gefunden: Eiweiss-Festiger

1 Eiweiss und einen Spritzer Essig verrühren und auf´s handtuchtrockene Haar geben, danach stylen wie gewohnt.
    Vorsicht: Der Festiger hat eine seeeehr starke, festigende Wirkung und sollte nach einem tag wieder rausgewaschen werden.

Vielleicht versucht man´s dann erst mal mit etwas weniger Eiweiss, bevor einem die ganzen Haare verkleben

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    aha. für mich wohl nix (hab außerdem keinen kaffeesatz, trink nämlich keinen). außerdem brauch ich dringend was gegen unreine haut.
    Den Kaffesatz kannst Du auch weglassen ... ich kenn die maske eher als "porenverfeinernd", vielleicht waere es also doch was fuer Dich!