Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten

Trockene Haut, Hände,.......

HUHU Experten!

Ich hatte schon mal nachgefragt, auch in den Threats gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden:

Kann mir bitte mal jemand sagen:

welche Creme für trockene Hände(soll gut einziehen/nicht fettig sein!)
    welches Duschgel für trockene Haut(so das ich mich nach dem Duschen nicht mehr am Körper eincremen muß!
    eine Nachtcreme, für Mischhaut(ab 37!), muß doch schon was geg. Falten sein
    oder?
    eine Flüssigseife, die meine Hände nicht noch mehr austrocknet!

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich hier jemand findet, der mir da mal ein paar Namen, Tips geben kann.........

1000 Dank, lg mameju

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Trockene Haut, Hände,.......

mameju, warum muss es denn unbedingt duschgel für den körper sein? eine duschcreme (naturkosmetik) oder eine handgesiedete seife ist da doch viel pflegender

nachtcremes gibt es bestimmt viele... mir fällt jetzt (weil du das mit den falten ansprichst) die "nachtcreme passionsblume" von alverde ein, die ist für "reife haut", und sollte auch reichhaltig genug sein! ansonsten gibt es noch die "nachtcreme wildrose", ebenfalls von alverde, die ist speziell für trockene haut.

es gibt ja noch zig andere marken, und jeder wird wohl eine andere empfehlung abgeben, aber alverde ist wirklich günstig, drum kann man beim probieren gar nicht viel falsch machen!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

welches Duschgel für trockene Haut(so das ich mich nach dem Duschen nicht mehr am Körper eincremen muß!
    ich mußte mich früher nach jedem Duschen eincremen, seit dem ich NK zum duschen verwende (alverde), reicht es, wenn ich ca. 2 x/Woche eincreme
    Als Handcreme kann ich Garnier Bodycocoon empfehlen, wenn es KK sein darf, oder im Nk-Bereich wieder alverde (hab sonst noch keine Nk-Handcreme getestet).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    mameju, warum muss es denn unbedingt duschgel für den körper sein? eine duschcreme (naturkosmetik) oder eine handgesiedete seife ist da doch viel pflegender ...
    Ja, such Dich mal durch die Threads hier über handgesiedete Seife. Das wäre sicher das richtige für Körper und Hände. AnbieterInnen findest Du hier zu Hauf

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

Zitat Zitat von mameju Beitrag anzeigen
    HUHU Experten!

Ich hatte schon mal nachgefragt, auch in den Threats gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden:

Kann mir bitte mal jemand sagen:

welche Creme für trockene Hände(soll gut einziehen/nicht fettig sein!)
    eine Nachtcreme, für Mischhaut(ab 37!), muß doch schon was geg. Falten sein
    oder?
    eine Flüssigseife, die meine Hände nicht noch mehr austrocknet!

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich hier jemand findet, der mir da mal ein paar Namen, Tips geben kann.........

1000 Dank, lg mameju

also wenn´s kk sein darf: ich benutz das balea med duschgel immer und finds einfach nur klasse. creme meine haut auch gar nich mehr ein.

♥ Liebe Grüße ♥

Experte Avatar von tawi

Mir geht es wie Rosenrot. Früher musste ich (besonders im Herbst/Winter) immer cremen nach dem Duschen, weil alles spannte und juckte und im Winter richtig schuppte. Benutze seit bald einem Jahr das Alverde-DE Orange/Ingwer (ich den Duft) und muss seither gar nicht mehr cremen.
    Handgesiedete Seifen sind auch nett, aber da muss man auch ein wenig rumtesten, welche man am besten verträgt, bei manchen hatte ich leider auch wieder einen austrocknenden Effekt gemerkt nach einigen Anwendungen.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir hilft bei rauen, trockenen Händen ein kleiner Klecks von dem SOS Pflege Balsam von Nivea! Hab damit sogar mal ein Kompliment für meine extrem weichen Hände bekommen

Experte

Duschgel für trockene Haut: schwierig, habe da auch noch nichts gefunden, was mich richtig zufriedenstellt. Eher NK ist das Lacura Waschgel von Aldi, das finde ich ganz gut. Ansonsten vielleicht ein Duschöl? Kann bei sehr trockener Haut angebracht sein.

Händewaschlotion: Lavera Flüssigseife. Hatte mal die mit Shea und Mandelextrakt; war sehr mild für die Hände.

Handcreme: mein Favorit wäre hier die Allergika Creme Urea aus der Apo. Teuer, aber das Geld wert; allerdings nicht unbedingt ganz leicht.

Übrigens ist pures Kokosöl auch ganz prima für trockene Hände (vorher leicht anfeuchten, dann Öl drauf). Zieht zumindest bei mir irre schnell weg und macht die Hände ganz weich .

Wenn die Händchen mal sehr trocken sind, creme ich abends vor dem Zubettgehen erst mit einer feuchtigkeitsspendenden/-bindenden Creme wie z.B. der Allergika Creme, dann etwas Sheabutter, und zum Schluss gehe ich mit einer Schicht Nivea drüber. Handschuhe für die Nacht drüber, und voila, am nächsten Morgen geht's den Händen schon wieder besser .

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

nachtcremes gibt es bestimmt viele... mir fällt jetzt (weil du das mit den falten ansprichst) die "nachtcreme passionsblume" von alverde ein, die ist für "reife haut", und sollte auch reichhaltig genug sein!
    Die ist wirklich

Handcreme: Alverde Calendula - ist einfach die beste Handcreme, pflegt fantastisch.

Seife: Alverde feste Seifen. So schön pflegend. Ich dusche auch damit und creme mich fast nie ein. Und ich bin auch so ein Trockenhäutchen...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von resi

Huhu Mameju,
    ich kann dir auch anstelle von Duschgel (handgesiedete) Seife empfehlen. Sie ist jetzt nicht vergleichbar mit den Seifen, die du aus der Drogerie bzw. aus dem Supermarkt kennst.
    Ich benutzte jetzt seit einem Jahr Seife für Körper, Gesicht, Hände u. teilweise auch für die Haare. Meine Körperhaut ist schon sehr trocken und ich musste bis dahin auch jeden Tag cremen oder ölen. Nachdem ich auf Seife umgestellt hatte, brauchte ich nach und nach weniger Creme. Jetzt verwende ich nur noch alle 2-3 Mal nach dem Duschen Creme. Kein Juckreiz oder Spannungsgefühl mehr.
    Mein Freund der Neurodermitis hat, war Anfangs noch sehr skeptisch. Er hat erst nur für die Hände Seife benutzt. Als jedoch sein ständiger Hautausschlag an den Händen/Handgelenken besser wurde war er auch völlig überzeugt. Seitdem nimmt er Seifen auch zum Duschen. Cremen muss er noch recht häufig - aber seine Ausschläge haben sich seitdem enorm verbessert.

Im Gesicht ist es bei mir auch prima: habe da eine unreine aber dennoch trockene Haut. Seitdem ich Seife nehme, sind die Unreinheiten fast verschwunden, die Haut ist feinporiger und spannt nach der Reinigung nicht.

Auch im Haarbereich liebe ich Seifen (es gibt dafür spezielle Schampooseifen), da sie viel pflegender als Schampoo sind.

Seifen kann ich dir z.B. vom Seifenparadies empfehlen. Die von Waldfussel sind auch prima.
    Falls du eine sehr schuppige Haut hast, wären Ziegenmilchseifen was für dich (Frau Kaiser vom Seifenparadies hat mir diese für meinen Freund empfohlen). Auf jeden Fall sollten sie gut überfettet sein (z.B. 10%). Wenn du Frau Kaiser oder Waldfussel mal anschreibst, geben sie dir bestimmt Tipps. Oder schaum mal im Seifenparadies Threat nach, da findest du auch einige Empfehlungen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...41109&page=107
    Hier sind die Links von den Beiden Shops: http://www.seifenparadies.de/ http://www.1a-shops.eu/cgi-bin/shops...6030/index.cgi

Bezüglich Körpercremes: ich finde die Bodylotions von Alverde (günstige NK Eigenmarke vom DM) echt super. Wenn sie mir mal nicht ausreichen mische ich 1-2 Tropfen Mandelöl unter. Wenn die Haut mal richtig trocken ist, kannst du auch gut Körperöle (oder z.B. Mandelöl) nehmen. Wichtig ist da, dass du das Öl in die noch feuchte Haut massierst, damit die Feuchtigkeit mit eingeschlossen werden kann.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:44 Uhr)

Fortgeschritten

HUHU ihr lieben!

Ich danke Euch allen sehr , für die zahlreichen Tips!
    Werde morgen nach Dm fahren und alles für meine trockene Haut besorgen!
    Ich hoffe, das die Trockenheit bald besser ist........

lg mameju

elfe73
    Besucher

Da ich auch super trockene Haut an den Händen habe, würd ich Dir eher die Terra Naturi Rosen-Mandel-Handcreme empfehlen. Die find ich noch besser und gehaltvoller als die Alverde Calendula.

Terra Naturi gibt es hier in Bayern beim Müller.

strawberrymask
    Besucher

Ich kann dir die Cremeöl -Dusche Mandel & Aprikose von Tetesept sehr empfehlen. Ist überhaupt nicht austrocknend, aber schäumt dennoch gut. Es gibt sie auch in anderen Sorten, die sicher genauso pflegend sind.
    Geändert von strawberrymask (01.11.2007 um 00:05 Uhr)

Fortgeschritten

HUHU!

Ich danke Euch sehr!

@ Strawberry...: Das ist ja ein Zufall, habe heute tetesept Olive/Sheabutter ÖLDusche gekauft, das ist auch von dem, was Du meinst?
    Hat sich so schön fettig angehört.........

Habe bei Dm heute fast alles gekauft, was ihr mir geraten habt und bin schon voll begeistert

Man merkt echt ein Unterschied zur KK Pflege, ich bin jetzt auch ein NK Junky

Lg mameju

strawberrymask
    Besucher

Genau, das ist es! Und wie ist Shea & Olive? Ich nehme immer Aprikose & Mandel.

New Smartie Avatar von vaio58

hallo Mameju,da du jetzt schon ein NK junkie bist,dann mach noch einen kleinen schritt und stelle deine handtücher auf kuschelmikrofaser um,nimm die baumwollteile zum schuhe putzen,ich hatte bis vor ein paar jahren extreme probleme,ich hatte kaum noch lust zu duschen,egal womit ichs machte,sogar duschöl verursachte mir jucken und kratzen
    nachdem ich zum abtrocknen mikrofaser benutze,hab ich ein wohlfühlhäutchen,und creme und öle nur noch zum vergnügen,und des duftes wegen.im sommer brauche ich nur bodysplash
    LG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Allwissend

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zwischen NK und Microfaser nicht
    Widerspricht sich das nicht gerade? Natur und Kunstfaser?

New Smartie Avatar von vaio58

ne doch ,ich denke die pflege zieht in die haut ein,mit der kunstfaser tupft man die haut ab.
    mein rat bezog sich auf die umstellung von baumwolle,die die haut austrocknet,auf die mikrofaser,die nicht austrocknet.
    das ist meine pers. erfahrung und ich habe es nur gut gemeint.
    wenn jemand sich an eine umstellung wagt,egal wie, wo und womit,dann sollte man vllt die ganze bandbreite versuchen auszuschöpfen.
    ich sehe darin keinen widerspruch,NK pflege zu benutzen und sich mit einer kunstfaser abzutrocknen,
    LG vaio
    PS ich schlafe übrigens viel besser,seit ich in MF liege und habe morgens nach dem aufwachen keine triefende nase und augen mehr,weil in der MF keine milben wohnen und ich nicht deren hinterlassenschaften einatme.
    Geändert von vaio58 (04.11.2007 um 21:17 Uhr)
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral