Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

blonde-strähnchen-problem

hey.
    ich hab mir schon 5 oder 6 mal strähnchen setzen lassen. am anfang wurde natürlich von oben bis unten blondiert. dann mal nur der ansatz und dann war wieder eine dabei, die hat die ganze strähne blondiert (war immer bei unterschiedlichen friseuren). die letzte friseuse hat auch nur den ansatz von den strähnchen nachblondiert und dann hab ich sie mal gefragt, warum sie nich die ganze strähne blondiert. sie antwortete mir nur so völlig entgeistert, ob ich denn kaputte haare haben möchte. nein, will ich natürlich nich! aber mein problem is jetzt, dass irgendwie alles so scheckig aussieht, weil es werden ja nicht immer die selben strähnen gertoffen. hab jetzt schon einige haare entdeckt, die in etwa so aussehen: ---------------------------------------------------------------

an die, die auch blonde strähnen haben: is das bei euch auch so???
    oder soll ich das nächste mal einfach drauf bestehen, dass die farbe komplett durchgezogen wird?

♥ Liebe Grüße ♥

Gesperrt

AW: blonde-strähnchen-problem

geh vll einfach mal zu einem anderen Frisur, und frage den dann, was er meine...
    SOrry, aber bisher war ich ganz zufriedem, mit meiner braunen Mähne, habe deshalb keinerlei erahrunge mit dem Fräben...

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Blonde Strähnchen habe ich selbst zwar inzwischen keine mehr, aber mag dennoch etwas dazu sagen

Mit der richtigen Technik ist es möglich, dass man beim Strähnen des Ansatzes bereits zuvor gefärbte/blondierte Strähnen zumindest zum Großteil erwischt. Nur leider beherrschen wohl die wenigsten Friseure dies!

Auch wenn's salopp klingt, ist es wohl am besten, die Ansatz-Strähnchen stets vom selben Friseur setzen zu lassen, da jeder natürlich eine etwas andere Technik hat

Würde die Farbe/Blondierung jedes Mal komplett durchgezogen werden, würden immer mehr helle Strähnchen entstehen und die Haare so nach und nach insgesamt komplett heller werden als seien sie vollständig behandelt worden! Nach mehrfacher Behandlung derselben Strähnen würden diese irgendwann abbrechen und deine Haare wären ziemlich schnell im Eimer

So wäre eine Idee, dass du dir ausdrücklich die Strähnchen färben anstatt blondieren lässt, und dann eine möglichst niedrig angesetzte Farbe, die dennoch gut genug aufhellt. Schädigt die Haare weniger, würde die Farbe komplett durchgezogen werden. Und man hat ein wenig mehr zeitlichen Spielraum und kann so etwas sorgfältiger arbeiten.
    Viele Grüße

Jolanthe

naja ich war immer bei unterschiedlichen friseuren, weil ich irgendwie nich so zufrieden war. hab echt das gefühl, dass die hier alle nich so gut sind. und meinen traumfriseur, bei dem ich mich richtig wohlfühle, versuch ich halt durch ausprobieren zu finden. is schon doof irgendwie...
    also soll ich dann das nächste mal sagen, dass ich farbe haben will und bitte auf die ganze strähne? aber mit farbe kriegt man ja nich son helles blond hin, oder? will halt richtig helle, kühle strähnchen.

♥ Liebe Grüße ♥

Forengöttin Avatar von chaotica

ich kann mich sipley anschliessen und würde dir auch empfehlen, unbedingt beim selben zu bleiben.

außerdem arbeiten verschiedene friseurläden auch mit unterschiedlichen farben und firmen was auch einen unterschied ausmachen kann.

außerdem lernt der friseur auch im laufe der zeit deine haaare kennen und kann so besser einschätzen wie sie auf welche farbe reagieren.

lässt du immer in die längen strähnen (habe ich auch lange gemacht) hast du irgendwann komplett gefärbte haare bzw blondiert, was dementsprechend angreift (der gesamtton war bei mir gewollt).

je nachdem was du eben möchstest, wenn du wirklich nur die strähnen möchtest und dich auch im ton nicht verändern willst müsste es ein guter friseur (beim selbem!) auch wieder genauso hinbekommen.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von *tinkerbell* Beitrag anzeigen
    naja ich war immer bei unterschiedlichen friseuren, weil ich irgendwie nich so zufrieden war. hab echt das gefühl, dass die hier alle nich so gut sind. und meinen traumfriseur, bei dem ich mich richtig wohlfühle, versuch ich halt durch ausprobieren zu finden. is schon doof irgendwie...
    also soll ich dann das nächste mal sagen, dass ich farbe haben will und bitte auf die ganze strähne? aber mit farbe kriegt man ja nich son helles blond hin, oder? will halt richtig helle, kühle strähnchen.
    das kann man so schwer sagen, was für strähnen (nuancen) hast du denn und was ist deine naturfarbe?

farbe ist natürlich immer besser als blondieren.

Experte Avatar von KaramellHair

hmm,wie wärs,wenn du deine kompletten haare blond colorierst,falls du deine haare einheintlich blond haben willst.
    ich glaube,dass blond colorieren könnte man auch selber zu hause hinkriegen,nur ob die dunkleren haare abgedeckt werden,ist eine andere frage.
    doch diese methode erscheint mir fürs haar wesentlich schonender als jedesmal blondieren.

Fortgeschritten

HUHU!

Ich lasse schon seid über 3 Jahren Stränchen machen , 1 mal ganze länge, seid dem 2 mal immer nur Ansatzsträhnchen (immer wieder die ganze Länge strähnen, ist total ungesund!).
    Ich habe dunkelblondes/braunes Haar!
    Wir nehmen von Goldwell den hellsten Blondton und hauen 1 Tl Blondierpulver mit rein(also Farbe und Blondierpulver!).
    Dann wird es schön hell!
    Letztes mal habe ich nur blondieren lassen(Ansätze!):
    Nie wieder: das sah aus wie Pissgelb und ist noch ungesünder wie Farbe!
    An Deiner Stelle: Nie wieder blondieren , nur färben, nur Ansätze!

lg mameju

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    das kann man so schwer sagen, was für strähnen (nuancen) hast du denn und was ist deine naturfarbe?

farbe ist natürlich immer besser als blondieren.
    bin ein kühler typ und um kein zu warmes blond zu kriegen, meinte die frieuse, na dann machen wir ein richtig schönes weißblond, ganz feine strähnchen. sieht auch richtig gut aus. und von natur aus bin ich dunkelblond.

und das mit dem ganze-haare-blond-färben hatte ich mal in nem anderen thread besprochen. bin dann doch erstmal bei strähnchen geblieben.
    @mameju:und bei dir wurden auch immer die gleichen strähnen getroffen?

♥ Liebe Grüße ♥

Fortgeschritten

HUHU!

Ja, meine Friseuse bemüht sich sehr, immer die selben Strähnchen zu treffen, bin zu frieden!
    Was ich noch wichtig finde: feine Strähnchen ziehen lassen!
    Mit was für einer Farbe bekommt man weiß blonde Stränchen hin? Welche Firma? Goldwell?

Lg mameju

nachtbiene
    Besucher

Manche bekommen das 1a hin, andere gar nicht.

Es ist eine Sache der Technik, ganz einfach. Wenn ich weiss, nach welchem System ich heute die Strähnen setze, dann weiss ich es auch in einem Monat wieder und kann die Ansätze exakt machen.

Zitat Zitat von mameju Beitrag anzeigen
    HUHU!

Ja, meine Friseuse bemüht sich sehr, immer die selben Strähnchen zu treffen, bin zu frieden!
    Was ich noch wichtig finde: feine Strähnchen ziehen lassen!
    Mit was für einer Farbe bekommt man weiß blonde Stränchen hin? Welche Firma? Goldwell?

Lg mameju

puh welche firma das war weiß ich leider nicht. aber es war halt ne blondierung, keine farbe.

♥ Liebe Grüße ♥

Fortgeschritten

HUHU!

Achso, ne Blondierung. Wie schon erwähnt, Pippisträhnchen kommen für mich nie wieder in Frage........

lg mameju

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Hallo!

Also ich würde auf keinen Fall selbst daran rumfummeln! Ein schönes Blond bzw. wirklich schöne blonde Strähnchen sind nicht ganz einfach hinzukriegen - deshalb schaffen das ja auch viele Friseure nicht.
    Ich würde mir schnell einen wirklich guten Friseur suchen und da kosten Strähnchen meistens halt auch ein bisschen; vorallem wenn es so Ausgleichsgeschichten sind, weil solche Sachen dann ein ziemliches Gefummel sind. In einem solchen Fall würde ich mir bei der Beratung auch erklären lassen, wie die Strähnen gefärbt werden sollen, weil man da doch schon oft merkt, ob die Person weiß was sie tut (möchte sie nur einfach blondieren oder mehrfarbig layern? wie geht sie mit "Farblöchern" um?).
    Wenn Du keinen guten Friseur kennst und Dir niemand einen empfehlen kann (in Berlin gehen ja echt viele zu solchen 10€-Haarschneidern, wo der Service manchmal ein bissi - ähm - "schlicht" ist), würde ich mich auch nicht scheuen zu einer bekannten Kette (Tony&Guy, ModsHair, UdoWaltz usw.) zu gehen. Solche Friseure sind halt ziemlich teurer Mainstream, aber handwerklich sind sie - meiner Meinung nach - schon gut.

Liebe Grüße,
    a.