...Fortzsetzung.......also in Hauschka´s Puder ist auch Kieselsäure drin und der soll ja sooo gut mattieren ( kenne ich persönlich nicht ) und Tapioka Stärke auch . Ich habe
beides in meinem Puder . Also ich mache mir mein Puder selbst aus: Seidenpuder ( wobei Seidenpuderanteil dominiert) , Kieselsäure, Tapiokastärke , Magensiumstearat , ganz wenig Reisstärke , etwas Titanoxid ( aber sehr wenig - soll ja nur mattieren und nicht abdecken - dafür sind ja Makeup oder MF drunter zuständig
) und Eisenoxid gelb - daher nenne ich mein Puder Bananenpuder weil es wie LeClerks Bananenpuder aussieht ( und sogar besser mattiert ) . Manchmal mache ich noch Ronasphere rein ( optische Porenverfeinerung ) und Kaolin ( mattiert auch noch zusätzlich ) allerdings berichten manche BJs die würden von Kaolin Pickel bekommen das ja neulich in der neuen Chrima-MF-Testversion geloost hat . Kaolin ist aber sehr gut als Maske bei extrem fettiger Haut . Hefemaske ist auch gut . Ich mache die 3 mal die Woche - trocknet nicht aus aber macht fettige haut schöner und ist billig - Hefe kostet ja nur paar cent
wer viel Geld ausgeben will und kann -" Clinique Pore Minimizer " Serie --- ich hatte die und fand dass die gut und relativ lange mattiert als MU Unterlage . Auch als Pflege für abends gibts davon Cremchen ( mir sind allerdings meine Öle und Gele lieber und pflegender
)
Vor allem weil ich ja mein Schminkergebnis immer in der T-Zone stark abmattieren möchte , verwende ich keine ölfreie, austrocknende/entfettende Pflege drunter ( kann -muss nicht- ist aber überflüssig und nicht gut für die Haut ) sondern leichte Feuchtigkeitspflege oder meistens AloveraGel vermischt mit Jojoba - oder Distelöl - so ist die Haut trotzdem gut versorgt und wird nicht angeregt noch mehr Fett zu produzieren weil man ja von Pflege bis Puder alles stark entfettende Produkte benutzt . Es reicht wirklich wenn es tagsüber nur das Puder als stark mattierendes Produkt ist - ansonsten wie gesagt - habe ich zumindest die Erfahrung gemacht dass je mehr man entfettet umso mehr wird hässliches Hautfett nachproduziert . Meine Devise lautet - Fett mit Fett bekämpfen
und ich liebe meine Öle abends ...AloeveraÖl , Algenöl , Calendulaöl, Jojoba, Traubenkern oder die Creme die ich von de Su-Shee bekommen hab