Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von dreamy1982

extrem fettige glänzende haut, was hilft?

ich habe eine extrem fettige glänzende Gesichtshaut und suche etwas, was gut mattiert? Habe schon alles ausprobiert, aber nichts hat geholfen, daher würden mich eure Erfolge interessieren.....
    (mattierende Cremes oder auch das Gegenteil mit Öl hatte ich schon)

Inventar Avatar von Piana

AW: extrem fettige glänzende haut, was hilft?

Und hat nichts geholfen? Wie lange hast Du es jeweils angewendet?
    Ich fand den Tonic aus Pure Focus Serie von Lancome sehr gut mattierend(das 2-Phasen Zeug) , ist aber KK und teuer, die INCIs sind naja....
    Sonst mattiert Seidenpuder sehr gut!
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich hätte dir jetzt empfohlen, es mal mit einem guten gesichtsöl zu versuchen, so nach dem motto: "feuer mir feuer bekämpfen" aber du sagst du hast das schon versucht!!
    bei mir hat die alterra minze creme die jaut immer dut mattiert und die alva rhassoul actic clear (oder so ähnlich, kann mich nicht mehr genau an den namen erinnern) hat meine haut auch etwas mattiert, ansonsten weiß ich leider auch nichts!
    ach so, oder du versuchst es mal mit heilerde masken?!?!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Seidenpuder hält bei mir auch nicht lange, Heilerdemaske ging so....probiere es jetzt mit Distelöl, gefällt mir auf jeden Fall besser al die anderen Öle, soll ja für die fettige haut auch wohl am besten sein.

treibt ihr Unwesen

Ich habe so ganz ähnliche Haut wie deine und frage mich auch die ganze Zeit was die alle mit Seidenpuder haben - bei mir hält Seidenpuder höchstens 1 Stunde matt - dann muss nachgepudert werden

( ca. 10 mal am tag nachpudern ist lästig und was morgens noch perfektes MU war ist abends eine cremetorte im gesicht :leiderja: )

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Leider hab ich auch mit dieser ekligen öligen Haut zu kämpfen. Hab auch schon alles durch und es hat echt nix bis jetzt geholfen. Ein wenig, aber auch nur für kurze Zeit, mattiert von L`Occitane das Lavendelfluid. Kostet aber sooooo viel und - wie schon gesagt - ist das Ergebnis auch nicht sehr zufriedenstellend.

Denke mal, man muss sich mit dem Hautzustand abfinden ..... ODER ?????

treibt ihr Unwesen

Kieselsäure ( nicht mit Kieselerde verwechseln )ins Puder reinmischen mattiert bei mir besser als seidenpuder

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe auch fettige und schnell glänzende Haut. Leider ist sie zudem noch feuchtigkeitsarm und sensibel. Bisher hat alles nichts geholfen, wie bei dreamy weder die eine noch die andere Richtung. Mit einigen Tricks (insbesondere gute Reinigung und prima Puder) kann ich zumindest hinauszögern, dass ich ganz so schnell glänze, aber eben nicht verhindern.

@BlondeBombers, was soll denn Kieselsäure bewirken. Kann ich die nur in der Apo kaufen?

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von vanityfair

dreamy benutzt du aggressive Waschgels oder Peelings? Könnte sein, dass du deine Haut zu stark reinigst und sie deshalb so fettet, um sich zu schützen.

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Ich habe auch fettige und schnell glänzende Haut. Leider ist sie zudem noch feuchtigkeitsarm und sensibel. Bisher hat alles nichts geholfen, wie bei dreamy weder die eine noch die andere Richtung. Mit einigen Tricks (insbesondere gute Reinigung und prima Puder) kann ich zumindest hinauszögern, dass ich ganz so schnell glänze, aber eben nicht verhindern.

@BlondeBombers, was soll denn Kieselsäure bewirken. Kann ich die nur in der Apo kaufen?

LG Anni

Darf ich fragen, welche Reinigung du verwendest ? Beim Puder bin ich bei meiner Suche endlich fündig geworden. Und zwar hab ich mir von Nivea das Stay Real zugelegt. Das deckt super ab, macht einen wunderschönen Teint und das ist ganz wichtig, es macht keine Mitesser bei mir

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Kieselsäure ( nicht mit Kieselerde verwechseln )ins Puder reinmischen mattiert bei mir besser als seidenpuder
    Wo bekommt man das ? In der Apo ?

treibt ihr Unwesen

Kieselsäure mattiert extrem . Aber für welche unter euch die Probleme mit trockener Haut haben könnte Puder mit Kieselsäure zu trocken machen . Jedenfalls benutze ich Puder mit Kieselsäure nur für die T-Zone . Ob es die Apotheken haben - nachfragen am besten - bestimmt haben es welche . Ich habe meine bei Behawe bestellt . Es ist total fluffiges Zeug , sieht aus wie Watteflocken und verhält sich ähnlich , fliegt ja einem fast davon wenn man net aufpasst also nicht mit der offenen Tüte rumwedeln riechen tut´s nach nix und Pickel bekommt man sicher keine davon . Bei mir wirkt die nicht mal austrocknend ...habe ja extrem fettige T-Zone :leiderja:

treibt ihr Unwesen

...Fortzsetzung.......also in Hauschka´s Puder ist auch Kieselsäure drin und der soll ja sooo gut mattieren ( kenne ich persönlich nicht ) und Tapioka Stärke auch . Ich habe beides in meinem Puder . Also ich mache mir mein Puder selbst aus: Seidenpuder ( wobei Seidenpuderanteil dominiert) , Kieselsäure, Tapiokastärke , Magensiumstearat , ganz wenig Reisstärke , etwas Titanoxid ( aber sehr wenig - soll ja nur mattieren und nicht abdecken - dafür sind ja Makeup oder MF drunter zuständig ) und Eisenoxid gelb - daher nenne ich mein Puder Bananenpuder weil es wie LeClerks Bananenpuder aussieht ( und sogar besser mattiert ) . Manchmal mache ich noch Ronasphere rein ( optische Porenverfeinerung ) und Kaolin ( mattiert auch noch zusätzlich ) allerdings berichten manche BJs die würden von Kaolin Pickel bekommen das ja neulich in der neuen Chrima-MF-Testversion geloost hat . Kaolin ist aber sehr gut als Maske bei extrem fettiger Haut . Hefemaske ist auch gut . Ich mache die 3 mal die Woche - trocknet nicht aus aber macht fettige haut schöner und ist billig - Hefe kostet ja nur paar cent wer viel Geld ausgeben will und kann -" Clinique Pore Minimizer " Serie --- ich hatte die und fand dass die gut und relativ lange mattiert als MU Unterlage . Auch als Pflege für abends gibts davon Cremchen ( mir sind allerdings meine Öle und Gele lieber und pflegender )

Vor allem weil ich ja mein Schminkergebnis immer in der T-Zone stark abmattieren möchte , verwende ich keine ölfreie, austrocknende/entfettende Pflege drunter ( kann -muss nicht- ist aber überflüssig und nicht gut für die Haut ) sondern leichte Feuchtigkeitspflege oder meistens AloveraGel vermischt mit Jojoba - oder Distelöl - so ist die Haut trotzdem gut versorgt und wird nicht angeregt noch mehr Fett zu produzieren weil man ja von Pflege bis Puder alles stark entfettende Produkte benutzt . Es reicht wirklich wenn es tagsüber nur das Puder als stark mattierendes Produkt ist - ansonsten wie gesagt - habe ich zumindest die Erfahrung gemacht dass je mehr man entfettet umso mehr wird hässliches Hautfett nachproduziert . Meine Devise lautet - Fett mit Fett bekämpfen und ich liebe meine Öle abends ...AloeveraÖl , Algenöl , Calendulaöl, Jojoba, Traubenkern oder die Creme die ich von de Su-Shee bekommen hab
    Geändert von Sonik (01.11.2007 um 10:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

Servus meine lieben!
    Auch ich hatte lange Zeit mit meiner Fettigen Haut zu kämpfen,griff zu immer stärkeren mittelchen,doch es war immer der selbe effekt->die Haut hatte sich nach ner Weile dran gewöhnt und es wurde nur immer schlimmer(Die Haut wehrte sich).
    Mein Hautarzt gab mir dann eines Tages den Tipp,gar nicht mehr zu Cremen,nur morgens und Abends pH-Neutral reinigen-Fettige Haut brauche man nicht unbedingt zu cremen,da die Fettdrüsen ihre Arbeit sehr gut tun und die Haut geschmeidig halten.gesagt getan und siehe da-kein Überschüssiges Fett mehr-keine Spannungsgefühle,nix.außer supi Haut.(benützte bloß Augencreme,komm damit super aus!)
    Zum Thema make up:Mineralpuder ist prima(und ihr braucht auch keine Grundierung)

also eine starke Reinigung nehme ich nicht. Morgens waschen mit Hauschka, dann Gesichtstonikum spezial. Hilft bei mir super gegen Pickel, die habe ich seitdem kaum noch, abends auch waschen mit Hauschka. Mache jetzt alle zwei Tage eine Massage mit Distelöl, super feine Haut, die schwarzen Punkte um die Nase herum, die jeder kennt, spürt man förmlich herauskommen (fühlt sich an wie Sand zwischen den Händen). Habe es ansonsten auch mit Öl/Seife Reinigung probiert, bekam aber Pickel davon. Was den Glanz betrifft, muss ich wohl abwarten.....werde es mal mit MF (Puder auch bei DM) probieren. Nivea hat bei mir nicht geholfen, das mit der Kiesel...(?) muss ich wohl auch mal testen. So langsam bin ich aber überfragt und mich verlässt der Mut, immer noch mehr auszuprobieren. Gar nichts auf mein Gesicht zu machen, würde bei mir nicht gehen, da man dann das Puder zu sehr sieht.

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

Ich hab mal ne zeitlang von Garnier Hautklar die Anti Nachfettung Feuchtigkeitspflege mit Salizylsäure und Zink genommen. Die war echt Bombe, kein Glänzen mehr, den ganzen Tag nicht.
    Leider kann ich sie nicht mehr nehmen, da ich sie net vertrage und mein Neurodermitis schlimmer wurde.. versuchs doch mal mit der!

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Hallo zusammen!

Ich habe auch eine ölige Haut, die aber gleichzeitig ziemlich trocken ist. Zur Pflege verwende ich am Morgen die mattierende Pflege für Mischhaut von Clarins, die finde ich supi.
    Dann meistens Puder und eigentlich immer Oil Blotting-Paper; diese Zettelchen funktionieren bei mir wirklich sehr, sehr gut, viel besser, als wenn man nachpudert. Dadurch dass sie das überschüssige Sebum aufsaugen und runternehmen ensteht während des Tages auch nicht so ein pappiger Puder-Hautfett-Film.
    Beim Reinigen bin ich jetzt echt vorsichtig, umso weniger aggressiv und austrocknend, umso besser geht's meiner Haut. Wenn ich den ganzen Tag ungeschminkt war, reinige ich bloß mit lauwarmen Wasser und rubbel das Gesicht vorsichtig mit einem Handtuch ab, das reicht. Andernfalls nehme ich eine ganz milde Seife und jut is.

a.
    Geändert von anoukh (01.11.2007 um 21:47 Uhr)

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich verwende für die Reinigung abends zum MU-entfernen den Reinigungsschaum von Dior, morgens die RM von LRP. Morgens und abends nach dem Reinigen nehme ich jeweils mein selbstgemixtes GW.

Zum Fixieren meinem MU's nehme ich auch den Puder von Hauschka oder LeClerk. Damit komme ich bis etwa Mittag hin ohne zu glänzen.

@BlondeBombers, Dein Rezept klingt sehr interessant. Macht richtig Lust mal selbst einen Puder zu mixen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von Luciliu

Ich hab auch eine ziemlich fettige T-Zone. Für die Reinigung nehme ich den Minze-Reinigungsschaum von Alterra. Um die Haut zu mattieren hilft die "Eau Thermale Cleanance Emulsion séborégulatrice matifiante" von Avène ganz gut.

...Fortzsetzung.......also in Hauschka´s Puder ist auch Kieselsäure drin und der soll ja sooo gut mattieren ( kenne ich persönlich nicht ) und Tapioka Stärke auch . Ich habe beides in meinem Puder . Also ich mache mir mein Puder selbst aus: Seidenpuder ( wobei Seidenpuderanteil dominiert) , Kieselsäure, Tapiokastärke , Magensiumstearat , ganz wenig Reisstärke , etwas Titanoxid ( aber sehr wenig - soll ja nur mattieren und nicht abdecken - dafür sind ja Makeup oder MF drunter zuständig ) und Eisenoxid gelb - daher nenne ich mein Puder Bananenpuder weil es wie LeClerks Bananenpuder aussieht ( und sogar besser mattiert ) . Manchmal mache ich noch Ronasphere rein ( optische Porenverfeinerung ) und Kaolin ( mattiert auch noch zusätzlich ) allerdings berichten manche BJs die würden von Kaolin Pickel bekommen das ja neulich in der neuen Chrima-MF-Testversion geloost hat . Kaolin ist aber sehr gut als Maske bei extrem fettiger Haut . Hefemaske ist auch gut . Ich mache die 3 mal die Woche - trocknet nicht aus aber macht fettige haut schöner und ist billig - Hefe kostet ja nur paar cent wer viel Geld ausgeben will und kann -" Clinique Pore Minimizer " Serie --- ich hatte die und fand dass die gut und relativ lange mattiert als MU Unterlage . Auch als Pflege für abends gibts davon Cremchen ( mir sind allerdings meine Öle und Gele lieber und pflegender )

Vor allem weil ich ja mein Schminkergebnis immer in der T-Zone stark abmattieren möchte , verwende ich keine ölfreie, austrocknende/entfettende Pflege drunter ( kann -muss nicht- ist aber überflüssig und nicht gut für die Haut ) sondern leichte Feuchtigkeitspflege oder meistens AloveraGel vermischt mit Jojoba - oder Distelöl - so ist die Haut trotzdem gut versorgt und wird nicht angeregt noch mehr Fett zu produzieren weil man ja von Pflege bis Puder alles stark entfettende Produkte benutzt . Es reicht wirklich wenn es tagsüber nur das Puder als stark mattierendes Produkt ist - ansonsten wie gesagt - habe ich zumindest die Erfahrung gemacht dass je mehr man entfettet umso mehr wird hässliches Hautfett nachproduziert . Meine Devise lautet - Fett mit Fett bekämpfen und ich liebe meine Öle abends ...AloeveraÖl , Algenöl , Calendulaöl, Jojoba, Traubenkern oder die Creme die ich von de Su-Shee bekommen hab
    Soda, hab jetzt auch die Zutaten für das Puder bei Behawe bestellt. Vielleicht wirkts bei mir auch. Hoffe ich mal

Wie lange dauert denn die Lieferung bei Behawe ? Bin leider Gottes immer mehr als nur ungeduldig.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von anoukh Beitrag anzeigen
    Oil Blotting-Paper; diese Zettelchen funktionieren bei mir wirklich sehr, sehr gut, viel besser, als wenn man nachpudert.

Ich kenn die auch von div. KK-firmen, aber gibt es sowas vll auch aus dem NK-Bereich??
    Geändert von Rubiina (11.06.2008 um 21:25 Uhr)

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von SabrinaBerlin Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne zeitlang von Garnier Hautklar die Anti Nachfettung Feuchtigkeitspflege mit Salizylsäure und Zink genommen. Die war echt Bombe, kein Glänzen mehr, den ganzen Tag nicht.
    Leider kann ich sie nicht mehr nehmen, da ich sie net vertrage und mein Neurodermitis schlimmer wurde.. versuchs doch mal mit der!
    die mattiert echt extrem! da war meine haut trocken wie nix bis zum abend!
    ist mir schon zu extrem, hab ja nur ne mischhaut.

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    aber gibt es sowas vll auch aus dem NK-Bereich??

Ich glaub die von everydayminerals.com müßten aus natürlichen Bestandteilen sein:

--> Made from all natural Hemp and Flax seed pulp
    = Hanf und Leinsamen Zellstoff (?)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich hab letztens gerade wieder gelesen, am besten sollte man keine Pudertücher oder mattierende Puder benutzen, sondern die Haut einfach mit einem Papiertaschentuch beliebig oft abtupfen. Probiere ich jetzt seit 2 Tg aus!

Rubiina
    Besucher

Tatüs sind natürlich die preiswertere Alternative!
    Und, wie bist du bisher so zufrieden damit?

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Knirscht der nicht wenn man zuviel davon erwischt?

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    ich hab letztens gerade wieder gelesen, am besten sollte man keine Pudertücher oder mattierende Puder benutzen, sondern die Haut einfach mit einem Papiertaschentuch beliebig oft abtupfen. Probiere ich jetzt seit 2 Tg aus!
    Also hier bei mir auf Arbeit gibts (eigentlich für nach dem Händewaschen) solche Papierhandtücher, so kratzige Ökoteile, die nehm ich immer und die saugen das Ölige von der T-Zone wunderbar auf!
    Aber Tempo geht sicherlich auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Lloyd

Also ich habe auch eine extem fettige, glänzende Haut - gleichzeitig aber auch trocken. Meine neue Theorie ist: Meine Haut produziert zu viel Fett, weil sie zu trocken ist. (Trocken auch vom Mandelic - was aber super gegen Pickel und Mitesser hilft) Also meine Strategie seit 2 Tagen:
    Morgens:
    *reinigen mit Olivia Calendula (o.ä.)
    *Eucerin Urea Creme (gegen trockene Haut)
    *Seidenpuder
    *MF
    *Seidenpuder
    *(eventl. Fixierpuder)

Abends:
    *Reinigen nur mit Wasser
    *Mandelic
    *Augencreme (suche noch eine gute)

Seidenpuder finde ich auch nicht so super mattierend. Ich hab mir mehr versprochen, aber die MF hält besser.

Momentan fette ich noch nach, aber ich habe die Hoffnung das sich das ein wenig bessert, wenn sich meine Haut mit der Urea Creme anfreundet. Meine Trockenheitsfältchen sind schon besser.

Inventar Avatar von magiccat

wo bekommt man dieses Papier?
    Wie funktioniert es denn mit der Anwendung? Verschmiert durch das Abtupfen nicht das MU?

Ich habe nämlich auch eine fettige T-Zone, nehme immer eine Creme für Mischhaut jedenfalls im Sommer. Im Winter nehme ich eine Creme für trockene Haut.
    Gruß magiccat

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Nehme meistens Tempo. Meine Meinung nach ist abpudern das Beste,aber ich mal mal mit den Tempos weiter. Mal schaun ......................

BJ-Einsteiger Avatar von nadl

Ich benutze von Alcina aus der F Linie(für fettige Haut) das Tag- und Nacht-Fluid und das Gesichtswasser schon seid einigen Jahren und bin super zufrieden.
    Zum Reinigen benutze ich Neutrogena tägliches Waschpeeling.
    Grüße

materialfehler
    Besucher

seitdem ich nicht mehr creme glänze ich fast nicht mehr. meine haut braucht keine cremes, bin ich draufgekommen (hab eher fettige mischhaut, jetzt ist sie eine normale misch).
    wär vielleicht auch eine überlegung?

BJ-Einsteiger Avatar von nadl

Ohne Creme fühle ich mich ausgetrocknet.

Forengöttin

meine hautärztin hat auch immer wieder gesagt, am besten gar nix cremen (hab auch so eine fettige haut). bin mir auch immer komisch vorgekommen, geht doch nicht, nix cremen... aber siehe da, seitdem ich nichts mehr ins gesicht schmier gehts der haut auch besser.

materialfehler
    Besucher

ich fühl mich nur etwa 20 min nach dem waschen etwas trocken und die haut spannt ganz ein bisschen. dann hat sie sich regeneriert. das kann die nämlich eigentlich von ganz alleine, außer sie ist krank. man sollte die natur nicht unterschätzen
    die haut wird ja auch faul, wenn sie ständig eingecremt wird.
    wenn die haut von natur aus trocken ist, glaub ichs schon gern, dass sie halt dann ein wenig creme braucht.
    fettige haut dagegen produziert eh so brav fett, die braucht wohl keine creme. meine jedenfalls nicht. höchstens mal im winter als schutz gegen kalten wind oder nach chlorwasser.

ist meine auffassung. obs empirisch belegt ist, weiß ich nicht.

Rubiina
    Besucher

ich lass meine Haut weitgehend in Ruhe, wasche nur morgens und abends mit dem Alterra Minzschaum, sonst keinerlei Crems o.ä.

Ab und zu ein Alterra Kamille-Peeling.

Was bes. gut geholfen hat, ist das "Natural Herbal - Oil Balancing Mask" von Aubrey Organics. Ich nehm es vll einmal die Woche (10-15 min. drauf lassen, dann abspülen) und es hilft gut gegen den Glanz.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ist die fettige Haut "angepflegt" - z.b. durch Verwendung von Produkten für unreine Haut die häufig die Haut sehr austrocknen und die Haut zum Nachfetten anregen, sollte man überlegen die Pflege komplett umzustellen.

Bei mir war das so das ich immer unreine Haut hatte, und über Jahre hinweg, auch als ich schon aus dem Teenageralter raus war, diese Produkte für unreine Haut verwendete, und mit dem Nachpudern irgendwann gar nicht mehr nachkam.

Eine Kosmetikerin gab damals den entscheidenden Tipp: reichhaltig Pflegen - natürlich unter Bedacht das keine pickelverursachenden Stoffe enthalten sind.

Nachdem ich 4 Wocheneine reichhaltige Nachtcreme benutzt hatte, hatte meine Haut keinen bedarf mehr nachzufetten.

Häufig produziert die Haut auch das was ihr fehlt: Fett. Das habe ich meiner Haut einfach mal angenommen. Die Haut normalisierte sich, heute keine Probleme mehr. Habe sogar viel weniger Unreinheiten. Diese entstehen nämlich auch häufig durch zu trockene Haut: Die oberste Hautschicht verhorn, Talg kann nicht mehr abfließen und führt zu Entzündungen.

Rubiina
    Besucher

@TinaMS: welche Creme hast du denn genommen für nachts?

goacidia
    Besucher

Ich habe schon seit Jahren das Problem mit der fettigen/unreinen Haut. Zur Zeit ist sie dank MF (Meow & Rene Koch) relativ rein für meine Verhältnisse, aber das mit dem Glanz bekomme ich einfach nicht mehr weg.

Schon eine halbe Stunde nach dem Pudern (Hauschka, Judith Williams) muss ich schon mit den Blotting Tissues drüber und das den ganzen Tag lang.

Meine Mutter ist über 50 und hat auch eine total glänzende (dafür so gut wie faltenfreie) Haut.

Ich hatte immer die Hoffnung, dass das nach der Pubertät nachlässt, aber wenn ich meine Mutter so sehe, glaube ich auch nicht mehr daran.

Ich werde jetzt im Sommer mal auf jeden Fall versuchen, die Nachtcreme wegzulassen.
    Ich kann mir gut vorstellen, das meine Haut gar keine Gesichtscreme benötigt. Es ist halt eine Kopfsache keine Creme im Gesicht!

Forengöttin Avatar von beauty007

ja, das ist bei mir auch so. Ich habe bemerkt, wenn ich reichhaltigere Cremes verwende fettet meine Haut nicht so stark nach als wenn ich Cremes für unreine Haut nehme