Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 68
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

AW: extrem fettige glänzende haut, was hilft?

@Rubiina: angefangen habe ich mit Dr. ra Eckstein Azulen Suprem + 2 Tropfen Nachtkerzenöl. Die ist dafür super, allerdings achte ich jetzt mehr auf INCIs und bin derzeit auf La mer - Meersalzcreme umgestiegen. Aus der NK habe ich noch nichts vergleichbares gefunden, bzw. noch keinen Langzeittest hinter mir. Habe leider das Problem das ich Probleme mit Alkohol und ÄÖs in Cremes habe. Das schränkt NK seitig etwas ein. Ich denke wichtig ist einfach das die Creme einen Fettanteil hat und man sie gut verträgt, das kann individuell sehr unterschiedlich sein. Manche haben auch mit reinen Ölen tolle Erfolge beim Unterdrücken von Nachfettung.
    Ich hab das auch nur nachts gemacht weil man natürlich erstmal glänzt wie Speckschwarte. Auch heute noch. Morgens ist die Haut aber ganz weich und glänzt nur wenig - gar nicht. Nach einer milden Wäsche und leichter Tagespflege + Puder (Dr. Hauschka oder MAC) bleibt das dann den tagüber.

Rubiina
    Besucher

ah so, ok. Ich suche auch was aus dem NK-Bereich. Neulich habe ich von AO die Creme gestestet, die scheint mir gut zu sein, trocknet auch nicht aus. Hab noch ein Sachet, könnte ich ja nochmal testen.

Am Schlimmsten ist es bei mir natürlich, wenn es warm bzw. ganz schlimm, wenn es schwül ist. Gruselig!! Dann glänzt das GANZE Gesicht ohne Ende!! Aber ok, stimmt schon, man bekommt erst später Falten ...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich könnte dir da Heilerde-Masken empfehlen...oder Lavaerde.
    oder ab und zu tagsüber das Gesicht mir Wasser abspülen, das erfrischt und nimmt ein wenig den Glanz weg.

und wenn du schon so fettige Haut hast, warum denkst du, dass du noch eine Creme brauchst?
    wenn du dir eine strak mattierende kaufst, dann trocknet das auf dauer deine Haut zu sehr aus und du bekommst dann Trockenheitspickelchen...
    Geändert von LaFeeMorte (10.07.2008 um 21:12 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    und wenn du schon so fettige Haut hast, warum denkst du, dass du noch eine Creme brauchst?
    wenn du dir eine strak mattierende kaufst, dann trocknet das auf dauer deine Haut zu sehr aus und du bekommst dann Trockenheitspickelchen...
    Ich habe auch fettige Haut, aber wohl auch leider feuchtigkeitsarm. Ich habe schon öfter überlegt, nicht zu cremen. Da ich zum Sport meist meine Gesichtscreme vergesse, kann es schon mal bis zu 40 min nach dem Duschen dauern, bis ich mein Gesicht eincreme. Dann muss ich auch dringend cremen, weil meine Haut schrecklich spannt.
    Bisher habe ich noch nichts gefunden, was meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit spendet, aber eben überhaupt nicht nachfettet. Es kann also gut sein, dass man cremen muss trotz fettiger Haut.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

hallo Anni,
    danke, dass du mich da aufgeklärt hast,
    ich hab es halt bei mir bemerkt, dass sich der Fett-Haushalt meiner Haut von selbst reguliert, wenn ich nicht/kaum creme und keine entfettenden Produkte nehme...
    hmm...
    aber das ist ja bei jedem anders
    hoffentlich findest du eine Creme...
    ich habe bisher noch keine Creme (mit vertretbaren INCIs) gefunden, die sowohl mattiert als auch nicht austrocknet...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von schönhier

ich hab auch mischhaut und die nase glänzt früher oder später wieder. hatte jetzt den clinique pore minimizer, der war schon echt gut. musste aber natürlich mal was anderes testen und hab zum glück proben vom idealist bekommen. der bringt mir gaar nix.
    jetzt hab ich hier beim stöbern was über eine mattierende creme vom yves rocher gefunden, was ganz gut klang. was meint ihr? ist die nen test wert??

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch ziemlich fettige Haut! Eine normale Creme kann ich dir da leider nicht empfehlen, aber wenn du dich mal schminken willst, kann ich dir nur wärmstens von Sans Soucis die Pure Matt Foundation und den Puder empfehlen! Ich hatte auch immer das Problem, dass bei mir jedes Makeup nach einer Stunde schon total speckig aussah und ich total oft drüberpudern musste. Aber mit Sans Soucis komm ich total gut klar, das hält Stunden ohne zu glänzen!!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Mattierende Cremes:

Alverde - Aloe Vera, klebt aber zu sehr
    Lavera - Minze Creme
    Vichy - Normaderm

Vielen Dank, ihr beiden..
    @ Auryn,

das make up ist vorgemerkt, auch wenn ich mit dem teint idole schon sehr zufrieden bin, will nur nicht jeden tag make up tragen...

@ Cocos

von alverde hatte ich mal was, aber das war wirklich nur klebrig und ein film. ich glaube das war sogar die aloe vera
    vichy ist mein nächster testkandidat, vielleicht krieg ich in der apo nen tester - werds morgen versuchen

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Mattierende Cremes:

Alverde - Aloe Vera, klebt aber zu sehr
    Lavera - Minze Creme
    Vichy - Normaderm
    also mit der Creme von Vichy war ich überhaupt nicht zufrieden, da hatte ich auch innerhalb von kürzester Zeit wieder total starken Glanz! Mehr noch als ohne Creme

ui, na eigentlich will ich nur was zum drübergeben, also nur für nase und stirn, was mattiert. so wie der clinique pore minimizer.. nur besser

Supercute

Eucerin Unreine Haut Creme Gel hat sehr gut mattiert, ich fand es aber auf Dauer zu austrocknend. Meine Haut ist aber auch sehr empfindlich und nicht so fettig, muss also jeder selbst testen..

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe ja auch so ein Speckschwartengesicht. Also habe ich die letzten beiden Abende mal nach dem Reinigen mit der orangenen Florena Serie nicht gecremt. Es hat nichts gespannt, morgens hat meine Stirn zwar immer noch geglänzt, hatte aber nicht so einen Ölfilm.

Nach dem Reinigen am Morgen habe ich mein Hyaluron-Öl-Gel sparsam aufgetragen und finde, ich glänze etwas weniger. Ich werde das weiter beobachten.

Eigentlich wollte ich mir nächste Woche das Balea mattierende Feuchtigkeitsfluid kaufen, aber wenn ich das Problem so in den Griff kriege, ist das natürlich überflüssig. Hat hier schon mal jemand das Fluid ausprobiert?
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Inventar Avatar von glowworm87

Also ich hab auch ´leicht fettende Haut auf stirn und nase...ich verwende jetzt vol loreal das pure zone waschgel...das is recht gut, und meine haut bleibt fast den ganzen tag mattiert.

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Hallo zusammen!

Vielleicht wurde das hier schon einmal geschrieben - ich mag's aber trotzdem los werden: Ich hatte ja auch lange das Problem einer sehr fettigen Haut, bei gleichzeitiger Trockenheit (hab' hier im Thread auch schon mal was dazu geschrieben). Jetzt habe ich POD-bedingt ein halbes Jahr gar nichts mehr auf die Haut aufgetragen und siehe da: ich hatte noch nie so eine schöne Haut; die Sebumproduktion hat sich wirklich normalisiert. Ich meine, dass Probleme wie sehr fettige Haut häufig (nicht immer!) von zu viel/falscher Pflege kommen; bei mir hat es allerdings lange gedauert bis sich die Haut so schön eingependelt hat.

Liebe Grüße,
    Anoukh

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von anoukh Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

Vielleicht wurde das hier schon einmal geschrieben - ich mag's aber trotzdem los werden: Ich hatte ja auch lange das Problem einer sehr fettigen Haut, bei gleichzeitiger Trockenheit (hab' hier im Thread auch schon mal was dazu geschrieben). Jetzt habe ich POD-bedingt ein halbes Jahr gar nichts mehr auf die Haut aufgetragen und siehe da: ich hatte noch nie so eine schöne Haut; die Sebumproduktion hat sich wirklich normalisiert. Ich meine, dass Probleme wie sehr fettige Haut häufig (nicht immer!) von zu viel/falscher Pflege kommen; bei mir hat es allerdings lange gedauert bis sich die Haut so schön eingependelt hat.

Liebe Grüße,
    Anoukh
    Hast du deine Haut dann auch nur mit Wasser gereinigt?

Anfangs ja, aber wenn's zu fettig war, dann mit einem milden Tensid. Irgendwann hat's sich's so eingependelt, dass ich nur einmal am Tag das Tensid verwendet habe (also entweder morgens oder abends, je nachdem ob ich geschminkt war oder nicht).

a.

Allwissend Avatar von schnuppi

@anoukh

und welches tensid hast du benutzt???

Das war eine Zufallsentdeckung, ein dermatologisches Shampoo ("Excipial Capilla" von Spirig - ich weiß nicht, ob's das in Deutschland gibt). Ich denke aber, dass es nicht nur wichtig ist, welches Produkt man nimmt, sondern auch wie viel und wie oft. Es kann sein, dass dieses Shampoo eine fürchterliche Zusammensetzung hat, aber es reizt nicht und ich bin damit nur beim Duschen/Haare waschen kurz über's Gesicht und gut war.

Grüssli,
    Anoukh

cosma88
    Besucher

Hallo,

ich kann mich der vorigen Meinung, daß die ganze Wascherei mit diversen Mittelchen überflüssig ist, nur anschließen.
    Wer sich nicht gerade im Schicht-Schmink-Verfahren das Gesicht zukleistert, braucht nur ein wenig warmes Wasser, um den Staub des Tages aus dem Gesicht zu waschen.

All diese 3-Schritte-Gesichts-Schrubb-Sachen, halte ich persönlich inzwischen für völligen Humbug. Sowohl Gesichtswasser als auch Reinigungsmilch & Co. gibt es bei mir nicht mehr. Ich schminke mir nur die Augen mit einem AMU-Entferner-Balsam ab und dann wasche ich mein Gesicht mit schlichtem Wasser. Nur ca. 1x pro Woche, kommt ein Hauch Seife zum Einsatz. Und siehe da...Fettglanz ade, Poren kleiner, Mitesser weniger. Und ich war wirklich eine Speckschwarte!
    Zum Cremen verwende ich morgens wie abends eine Creme für sensible Haut. Die kommt aber nur hauchdünn ins Gesicht und auch nicht überall (nur da, wo's ein wenig spannt). Die einzige Creme, die stets, immer, grundsätzlich und prinzipiell zum Einsatz kommt, ist meine Augencreme.

Letztens habe ich eine Kollegin zu ihrer Channoine-Beraterin begleitet. Die wollte mich dann überzeugen, daß ich meine jetzigen Produkte gegen die ihren austausche. Als ich ihr dann sagte, daß es da nix auszutauschen gibt, ist die schier aus den Socken gekippt. "Echt? Sie sehen so aus, als würden Sie die Gesichtspflege sehr ernst nehmen. So eine Haut hat man in ihrem Alter doch normalerweise nicht einfach so." Pah! Da hab ich wohl ein Kosmetik-Tanten-Weltbild ins Wanken gebracht! :D

Sich gut ernähren, Wasser trinken, gut schlafen, sich des Lebens freuen und das Gesicht nicht behandeln "wie eine Fußballerwade" (Zitat: Su-Shee ), das ist die 3/4 Miete. Wenn man die Haut nicht mit allerlei Mittelchen traktiert, dann muß sie sich auch nicht mit erhöhter Fettproduktion wehren und kann endlich sein, wie sie ist.

Anders stellt sich die Sache dar, wenn der Fettglanz durch eine Störung im Hormonhaushalt ausgelöst wurde. Da hilft aber dann auch keine Creme, sondern nur der Gang zum Gyn.
    Insgesamt tendiere ich inzwischen dazu bei Hautproblemen jedweder Art erstmal zum Hautarzt oder einer kompententen Kosmetikerin zu gehen und dann entsprechend der Diagnose meine Produkte auszuwählen.

LG
    Cosma

BJ-Einsteiger

hallo,

hab mal ne frage zum ölen und verzicht auf jegliche cremes (ob feuchtigkeitsspendend oder mattieren), das möchte ich nämlich gerade mal ausprobieren, nach dem motto "die haut macht das schon alles selbst..

ich nehme keine cremes mehr, möchte aber ab und zu abends ölen (distelöl), da ich schon sehr starken fettglanz habe und ich dem entgegenwirken möchte (fett gegen fett).

wie reinigt ihr euer gesicht denn morgens nach dem ölen? waschgel oder so möchte ich nicht, das wäre mir wieder zuviel reinigung.
    ist es ok, wenn ich ein gesichtswasser benutze, welches ich mir aus wasser und ein paar tropfen teebaumöl zusammengestellt habe? damit bekomme ich das öl nämlich sehr gut ab, um danach ein puder (mac studio fix) auf die haut zu geben.

und wie schminkt ihr haut-einfach-haut-lasserinnen denn abends ab, wenn ihr geschminkt ward? sind reinigungstücher ok oder schon wieder zuviel pflege?

gruß
    lino

Bratsche. Avatar von mirjam

Also ich pflege meine fettige/glänzende Haut schon seit Wochen nur noch so:

Morgens:
    Wasser

Abends:
    Microfasertuch (alle 3 Tage) sonst eine Reinigungsmilch, die eig nur aus Ölen besteht
    danach
    Neroliöl oder Rosenöl (beides eine beruhigende, regenerierende Wirkung!!!!)

Am nächsten morgen wasche ich einfach wieder nur mit Wasser! Meine Haut zieht das Öl vollständig auf ( ich nehme auch nur 1-2 Tropfen). Aber mein Hautbild ist VIEL klarer und rosiger geworden.
    Ok- ich hatte nie riesige Probleme mir unreiner Haut, aber doch einige Mitesser und immer irgendwo im Gesicht min. 2 Pickel. Find ich mit 17 aber normal -.-
    Aber jetzt heilt wirklich alles ab und bisher ist kein neuer dazu gekommen!
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Habe auch mit fettiger Haut zu kämpfen. Benutze das Alverde Meeresalgen Waschgel und das Hautwasser. Ist für normale und Mischhaut.

Allerdings weiß ich nicht, ob das soo gut ist und ich nicht doch etwas für sensible Haut nehmen sollte?

Seidenpuder hilft bei mir nur teilweise.

Habe letztens auch Distelöl an meine Haut gelassen, aber irgendwie bringt das nichts. Habe relativ viel auf trockene Haut aufgetragen. War das richtig so?

Was genau kann ich mir unter Heilerde vorstellen und woher bekomme ich die?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Avarice: Heilerde bekommst du im Reformhaus, in der Apotheke oder im Drogeriemarkt (dm, Rossmann). (Pass auf, dass du das Pulver für die öußerliche Anwendung erwischst) Ist in so ner gelben Packung von Luvos. (Kostenpreis: ich glaub um die 5 €). wenn du es erst mal testen willst gibt's in meinem dm auch so kleine Packungen, wo es schon fertig angemischt ist (solche wie es von jeder Gesichtsmaske gibt, musste mal gucken)

Heilerde ist ein Pulver, das du mit Wasser zu nem Brei mischen kannst und dann als Gesichtsmaske verwenden. Kann man aber auch z.B. mit Nivea Creme oder Kamillentee mischen. ich liebe das Zeug, ist total gut bei unreiner und/ode rfettiger Haut.
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Avarice, ich trage Öl immer auf die feuchte Haut auf (meist noch ein bisschen aufemulgiert in den feuchten Händen)

Allwissend Avatar von Mojitas

Ich benutze seit einiger Zeit die Yoghurtcreme von Korres.

Meine Haut war noch nie so gut durchfeuchtet ohne aber einen Film etc. auf der Haut zu haben!

Evtl. holst Du Dir mal ein Pröbchen davon. So bin ich auch dazu gekommen

Ansonsten sind die Distelölmassagen sehr gut, ich kann das aber nicht oft machen, sonst wirds meiner Haut zu viel des Guten..
    Quarkmasken haben meiner Haut auch sehr gut getan! Undswar der mit 40% Fett , 1x die Woche.

Und natürlich wie meine Vorrednerinnen schon sagten, sanfte Reinigung und allgemein nicht zu viel rumdoktern mit GW, Peeling etc...

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

vor allem nix mattierendes ,bewirkt genau das Gegenteil . Wenns allzu stark glänzt ein Hauch Puder drübergeben,dies wiederum aber auch nicht so oft,wird gerne schmierig.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Danke für eure Antworten. Bin zur Zeit mit meiner Haut am Verzweifeln. Lange war es echt gut, aber zur Zeit produziert sie so viel Fett. Weiß auch nicht, warum.

So wie ich das jetzt anhand der Erklärung von Sonnenblume88 verstanden habe, benutzt man Heilerde verdünnt mit z.B. Wasser als Maske. Aber ich dachte, dass man das auch als Waschgel benutzen kann, also anstatt Seife etc. Benutz ich das dann genau gleich wie die Maske und Wasch mich damit morgens und abends? Oder verwechsel ich da was mit Lavaerde?

Wo genau finde ich dieses Pulver im DM eigentlich? Bei den Gesichtsreinigungsprodukten?

*belladonna*, ich werde Disetlöl jetzt auch mal auf feuchter Haut probieren. Nachdem ich es auf trockener Haut verwendet habe, hatte ich danach noch viel mehr Talgbildung. Mit "aufelmulgieren" meinst du, dass man es davor etwas in den Händen verreibt, oder?

Mojitas, die Yoghurtcreme von Korres hört sich gut an. Muss mal im DM danach Ausschau halten.

Dass mattierende Produkte nichts bewirken, hab ich auch schon bemerkt. Ich wasche wie gesagt mit Alverde (Meeresalge), benutze das gleichnamige Gesichtswasser und ein zweimal in der Woche ein Peeling von Balea. Vielleicht sollte ich das Peeling auf einmal die Woche reduzieren. Habe auch immer gecremt. Will der Faltenbildung jetzt schon vorbeugen. Aber vor einiger Zeit hab ich damit aufgehört. Hab auch Produkte von ALverde benutztm aber ich fand den wachsernen Film auf der Haut so eklig. Die Creme hat so lang gebraucht, um einzuziehen. Vielleicht ist die Yoghurtcreme da anders...

Als Foundation benutz ich MP und SP. Normalerweise kommt noch eine Base drunter, aber ich hab gelesen, dass Silikone bei fettiger Haut gar nicht gut sind, daher lass ich diese seit einigen Tagen weg.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)