Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Wimperntusche abschminken...

Hallo Ihr!
    Ich habe ein wichtiges ANliegen, was mich irgendwie total kirre macht :p . Also ich liebe WImperntusche über alles, aber ich habe Angst, dass ich meinen Wimpern beim Abschminken schade. Denn es kann doch nicht gesund sein, wenn man da so drüber reiben muss? Ich verliere auch oftmals einzelne Wimpern, und wenn ich so abschminke, dann müssten doch auch viel mehr Wimpern rausfallen? Ich will ja nicht irgendwann ohne Wimpern dastehen :(

Wie schminkt ihr euch ab? Hat jemand etwas, was wirklich ganz unschädlich für die Augen und Wimpern ist?

Ihr freu mich über eure ANtworten!!

*nellchen*

Besucher

Re: Wimperntusche abschminken...

hallo nellchen,

bei mir ist es so, daß ich gar nicht viel reiben muss. wenn ich mich abends abschminke fange ich als erstes damit an, mein gesicht mit waschgel (alverde meeresalgen waschgel für normale und mischhaut) abzuwaschen, ich reibe ganz leich über die augen!

nachdem ich fertig bin, ist eigentlich nur noch ganz wenig "überbleibsel" zu sehen. dann nehme ich eine abschminkcreme (auch von alverde ) und nehme ein wattepad und nehme den restlichen "schmutz" ganz leicht mit der creme ab- fertich :)))

das wars eigentlich schon.

ich mache es prinzipiell nie so das ich als erstes abschminke (mit wattepad) und dann mein gesicht erst wasche- sondern immer als erstes das waschgel - weil ja da schon sehr viel von der wimperntusche (oder bei mir lidstrich) runtergeht...

hoffe ich konnte dir helfen

claudia

Meine Laune...
    Amused

Ha! Da hab ich was entdeckt: Bevor ich ganz regulär mein Gesicht mit AS abschminke/wasche, reinige ich meine Wimpern mit warmem Wasser und den Fingern. Also mit den nassen Fingern weiche ich sanft die Tusche auf, bis sie weg ist, gaaanz sanft an den Wimpern tupfen. Klaptt gut, ist sanft, keine Chemie und auch sonst nix. Und billig ist es auch noch

LG

Experte

Nellchen - ich nehme aus diesem Grund nur ganz selten Wimperntusche

Ich krieg die auch nur so schwer ab und von meinen - ohnehin äußerst spärlichen - Wimpern finde ich jedesmal 2-3 auf dem Wattepad
    Bisher hab ich es mit Öl und nassem Pad versucht (na ja...) und mit Reinigungsmilch (katastrophal - bei mir ein endloses Gerubbel und gereizte Augen und Lider)

Den Tipp von Windsbraut werde ich probieren - danke!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Inventar Avatar von simsamred

Ich bekomme selbst meine Wasserfeste Wimperntusche mit einem
    Microfasertuch und waremn Wasser perfekt runter.
    NUR ist das anscheinend nichts für empfindliche Häutchen

Wenn es nicht NK sein muß , gibt es bei Yves Rocher einen Augen- Make up
    Entferner -ohne ÖL- (ich weiß leider den Namen nicht mehr )
    Der ist vom Inhalt her so zum schütteln , blau - "weiß" .
    Da bekam ich auch ganz schonend immer alles mit weg.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Hallöchen,

ich habe die Erfahrung gemacht, das man bei allen Entfernern, die Öl enthalten (egal ob NK oder KK), besonders arg reiben muß, damit die Wimperntusche weg geht, außerdem finde ich Öl im Auge kganz fies...
    Am besten geht das bei mir mit Gel, z.B. mit den hellblauen von Biotherm (Biocils), weil man das gut aufs Auge matschen kann, ohne das es brennt und Gel ist eben dickflüssiger und kann besser einwirken als Flüssigkeit, weil es besser auf den Wimpern haftet. Kurz einwirken lassen, und ich kanns ohne Reiben entfernen.

Bei mir funtionieren auch gut die einzelnen Augenmakeupentferner-Ampullen von La Roche Posay aus der Serie Toleriane.
    Die sind nämlich gleichzeitig eine wohltuende Augenkompresse, und jedes Make-up (außer Wasserfestes) geht damit super weg.

Ich bin halt nicht so der Öl-Fan, kann das auch gar nicht haben, wenn das in/an die Augen kommt, brrrr....und wirklich effektiv finde ichs halt auch net, daher bin ich mit den beiden genannten sehr zufrieden.

LG
    Steffchen

Inventar Avatar von janne

Na ja, wie soll es anders sein:
    Frau Janne rät: Augenmakeup-Entferner-Öl von Logona

Ich meide wasserfeste Mascara wie die Pest, denn die bekomme ich auch nicht runter uhne Rubbeln. Und weil da auch Lösemittel drin sein müssen, denn wasserfeste M. kann ja nur eben ein Lack sein, deshalb will ich die nicht an meine Äuglein lassen.

Wasserlösliche M.: da finde ich persönlich die von Hauschka am allerbesten. Ich hab gehört, Logona hätte eine neue entwickelt. Da werde ich mich dann mal überraschen lassen, ob die genauso gut ist wie die von Haushka. Werden wir auf der Messe sehen.

Oft mache ich es aber auch wie Windie und gonzo: mit viel Wasser, evtl. RM, dann sehe ich aus wie eine Eule. Dann das Entferner-Öl auf ein angefeuchtetes Wattepad und schwupps - alles weg.

LG Janne

Steffchen war schneller. Aber Stichwortgeberin: Brennen: Mein Öl (ich liebe Öle zum Reinigen) brennt überhaupt nicht in den Augen, auch micht zusammen mit dem Hauschka-Mascara.

[ Geändert von janne am 15.01.2005 16:01 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

ich verwende zur zeit "précision - démaquillant yeux intense" von chanel.
    ist zwar nicht ganz billig, aber sparsam zu dosieren und entfernt auch wasserfeste wimperntusche ganz leicht.

MsUndercover
    Besucher

Ich benutze das Make-Up-Entferner-Pad von JEMAKO. Diese Marke ist eigentlich auf Putzmittel spezialisiert, hat aber auch ganz gute Körperpflege-Produkte.
    Geh doch mal unter www.jemako.de "Produkte" "Körperpflege". Da findest du die ganze Produktepalette.
    Das Pad ist aus einer speziellen Faser und so bringt man ohne Öl oder Milch das ganze make-up weg (inklusive Mascara). Ich finds sehr angenehm!
    MsUndercover

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Windsbraut schrieb:
    Ha! Da hab ich was entdeckt: Bevor ich ganz regulär mein Gesicht mit AS abschminke/wasche, reinige ich meine Wimpern mit warmem Wasser und den Fingern. Also mit den nassen Fingern weiche ich sanft die Tusche auf, bis sie weg ist, gaaanz sanft an den Wimpern tupfen. Klaptt gut, ist sanft, keine Chemie und auch sonst nix. Und billig ist es auch noch

LG
    So mach ich es auch!

Abschminken fängt bei mir immer bei den Wimpern an. Die Wimpern mit feuchten Fingern sanft drücken und die Wimperntusche evtl. leicht einweichen lassen. Dann in mehreren Durchgängen immerwieder die Wimpern zwischen den Fingern reiben und die Finger säubern. So bekomm ich von den Wimpern IMMER die ganze Farbe weg und ich verlier kein Haar dabei Es kommt höchstens mal vor, das es um die Augen herum noch "schwarz" ist. Das geht dann auch gut mit nem feuchten Wattepad weg. Da reib ich dann auch nicht mehr auf dem Wimpern rum... Danach benutz ich wie immer RM und fertig
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte

Hi Nellchen,

ich entferne die Tusche immer mit der Rosen-Reinigungsmilch von Alverde. Ich geb etwas RM auf ein Wattepad, verreibe die RM ganz leicht auf dem Pad und drück es dann ganz sanft aufs Auge. Dann warte ich ein paar Sekunden damit die Tusche gelöst werden kann und dann ziehe ich das Pad in Richtung Nase. Niemals reiben oder zerren das ist auch gaaaanz schlecht für die zarte Haut am Auge.

lg, Nina

Besucher

Hallo

Ich nehme zum Abschminken den milden Augenmakeup-Entferner mit Kornblume von Yves Rocher.
    Es geht eigentlich ganz gut, wenn man den Wattepad vorher mit der Flüssigkeit tränkt und ihn ca. 1 Minute aufs Auge hält, das weicht die Wimperntusche auf und man muss nachher nicht so viel reiben

Grüßle,

pinklady

Fortgeschritten

ich "ziehe" erst die wimperntusche abends beim duschen mit den fingern ab, reinige dazwischen meine finger und nach dem duschen benutze ich dann noch für die minimalen reste "bebe young care abschminktücher für empfindliche haut" die sind auch für augenmakeup. damit entfene ich dann mit dem tuch und den fingern die tusche von den wimpern. klappt eigentlich super. manchmal verliere ich 2 härrchen, aber selten.

Experte Avatar von Laeticia272

auch wenn hier von ölhaltigen Pads abgeraten wurde, ich benutze von Balea ölhaltige Abschminkpads, recht günstig und komme gut damit zurecht. Davor habe ich welche von Schlecker benutzt, AS Abschminkpads, glaube, die gibts aber nicht mehr

Fortgeschritten

hat schon mal jemand nivea creme (blaue dose) oder ähnliches dazu benutzt?

eine kollegin hat mir mal erzählt, dass sie die augen mit nivea creme abschminkt.

funktioniert das?

bei wasserfester mascara, muss es da nicht sowieso ein ölhaltiger reiniger sein? mag das geschmier um die augen nachher nicht so, aber habe lieber wp mascara, weil meine augen auch mal tränen wegen den linsen.