Ich bin so enttäuscht, dass muss ich Euch erzählen.
Heute im MAC Store (HH) habe ich mir den Studio Stick zugelegt. Aufgrund der Tatsache dass bisher noch mit keiner Foundation meinen Hautton getroffen habe. Entweder es war zu hell oder zu dunkel - zu rosa oder zu gelb. Ich lieg da irgendwie genau mittendrin - aber eher gelb. Wenn man es genau nimmt - dann eher neutral. So helloliv. (Wintertyp)
Ich hatte also eine zu helle Foundation von Dior drauf heute, welche mich irgendwie kalkig aussehen ließ. Ich geh also in meiner Mittagspause in diesen Store und schildere mein Anliegen (Siehe oben).
Der Typ. SIE SIND ROSAFARBEN. Ich: ???? Das hab ich noch nie gehört oder gesehen. Er hat aufgrund meiner vom Wind geröteten (empfindlichen und leider oft irritierten Haut) darauf geschlossen. DAS hat doch aber (wie nun ein Profi wissen sollte) NIX mit dem eigentlichen HAUTTON zu tun !
Dann griff er spontan zum Fluid. Ich wollte nen Stick. Der besser zum HAUTTYP passt (trocken und irritiert).
DANN griff er zum hellsten allerhellsten Ton. Ich habe nämlich einen (so meint er) sehr sehr hellen Hautton. Naja nun kennt Ihr mich nich - aber hör ich auch zum ersten mal. Klar bin ich hell aber nicht im 15er MAC Bereich. Ich bin eher so medium-hell-dunkel.
Irgendwann dachte ich mir - Okay vielleicht erkennt der Typ Dinge die ich in meinen 28 Jahren noch nicht an mir identifizieren konnte. Und ich ließ ihn gewähren. Spätestens als der dann eine Gesichtshälfte anmalte, rutschte er ganz ganz fix erst von der 15 auf die 25er Reihe und auch vom Rosa ins gelb.
ICH BIN ENTTÄUSCHT: Wenn man nicht dort gut beraten wird - wo denn dann, denk ich mir??? Er hat aufgrund meines heutigen zu hellen MakeUps Prognosen geschlossen. Und als ich ihm darauf hinwies meinte er auch tatsächlich das das egal sei. Dabei war ich echt angekalkt - sowas muss man doch sehen, wenn jemand ne falsche Foundation trägt !
Ich bin nun immernoch der Meinung NC25 ist zu hell. ABER NC35 is zu dunkelgelb - was könnte ich denn nun nehmen?
Auf diesen Typen setz ich nix mehr in Puncto Beratung - Ich hoffe nur ich kann das Teil umtauschen. Nur in was?
Ach ich ärger mich so
Fusseltrine