Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    can only get better Avatar von antschi
    Meine Laune...
    Pensive

AW: Enttäuscht MAC Berater

@Facedesigner
    Du scheinst da aber auch ein seltenes, positives Beispiel zu sein! Ja natürlich sollte es so sein, wie Du es beschreibst. Aber leider passiert so häufig das Gegenteil! Ob aus Desinteresse oder Zeitdruck, ich weiß es nicht. Ich finde, zu einem guten Verkäufer gehört auch, dass er oder sie die Kundin einschätzen kann oder es zumindest versucht. Wenn die Kundin sich nicht öffnen mag, wie Du es nennst, dann kann man als Verkäufer nicht viel tun, als weiterhin aufmerksam zu sein. Wahrscheinlich sieht man die meißten Kundinnen nur einmal aber die Chance, dass sie wiederkommen, wenn sie merken, dass sie ernst genommen wurden, ist auch sehr groß. Aber dann, nur um etwas verkaufen zu wollen, irgendwelche Sachen aufschwatzen, ist schon fast traurig.
    Geändert von antschi (02.11.2007 um 18:45 Uhr)
    Liebe Grüße, antschi

Experte Avatar von Fusseltrine

ja das is ja alles schön und gut. aber - vielleicht steh ich ja allein mit der meinung - aber ich für meinen teil brauche keinen fremden geschmack an mir. hab genug eigenen geschmack ;)

wie dem auch sei: heute habe ich mein NC 25 in ein NC 27 umgetauscht. Der Typ wollte es erst gar nich umtauschen, weil DA JA KAUM EIN UNTERSCHIED BESTEHE zwischen diesen Nuancen. er is doch wohl echt falsch da in seinem job!

Wie ich es dann doch geschafft habe mit dem NC27 ausm Mac zu triumphieren, will ich euch lieber nich erzählen

Inventar Avatar von Rosyrot

Hab das Studio Fix Fluid in NC 25 - und es ist mir auch zu hell. NC 30 aber zu dunkel. Zwischen den beiden ist ein größerer Unterschied als zw. 30 und 35 - find ich.
    Welche NC 27 hast du den und wie unterscheidet sie sich jetzt zu 25?
    Als Fluid gibts die ja wohl nicht.

Danke danke claudiaangela

Inventar

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Was für ein Select? Ich bin kein Profi, aber Select gibts doch als Select Tint, Select SPF usw.

Ich hab das Face & Body und das Studio Fix kompakt.

Das Studio Fix Fluid gibts auf jeden Fall in mehr Nuancen als auf der HP aufgelistet, hab da nämlich heute noch geschaut.

Also falls Du nochmal den Versuch wagen willst, dann sag halt ausdrücklich, dass Du neutrale Töne haben möchtest, das wäre dann wohl "N".

Die Farbtöne fallen auch unterschiedlich aus bei den verschiedenen Make-Ups, soviel ich weiß.

Grüße, Gaby
    Ich hab auch einen neutralen Hautton, un N3 passt mir perfekt!
    Wenn du sagt, dass du als Puder NW 20 nimmst, werde ich danach auch mal Ausschau halten! Schade, dass es keine neutralen Puder-Töne gibt.

Ich hab immer das Studifix und fahre gut damit, finde es sehr angenehm aufzutragen.
    Dieses Face& Body kenne ich gar nicht.

Ich bin übrigens bei MAC auch schon schlecht beraten worden.
    In Köln gibts eine, die hat albsolut keine Ahnung... Sie wusste nicht mal, welche Sachen LE und welche permanent sind.
    Ich hab sie einfach reden lassen und nacher eine andere gefragt. Ich weiß nicht, wie sie heißt, aber sie hat kurze blonde Haare, die ist nett und berät auch gut!
    In Düsseldorf bin ich noch nie so richtig gut beraten worden, hab da aber auch meistens eher Nachkäufe getätigt.

Echt, das Studi Fix Fluid gibts in mehr Nuancen als auf der HP?????????
    Gibts da auch NC 27 oder sogar N-Töne?
    Wieso steht das denn da nicht auf der HP?

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von bloodyMary Beitrag anzeigen
    Ich hab auch einen neutralen Hautton, un N3 passt mir perfekt!
    Wenn du sagt, dass du als Puder NW 20 nimmst, werde ich danach auch mal Ausschau halten! Schade, dass es keine neutralen Puder-Töne gibt.
    Nee, ich nehm kein NW 20 als Puder, ich hab das Studio Fix kompakt in NW 20.

Bei der Face+Body hab ich N3, die Nuance ist bei dem Studio Fix kompakt aber eigentlich genauso hell wie das NW 20.

Hab mir heute das Studio Fix Fluid mal in NW20 und NW25 abfüllen lassen und werde testen.

Blot Powder hab ich übrigens in Medium - perfekt.

Vom Studio Fix Kompakt würde ich gerne mal das N4 und N5 testen, denn das NW25 ist leider viel zu dunkel für mich - das NW20 aber eine Winzigkeit zu hell.

Das Mineralize Satinfinish interessiert mich auch noch und auch das MSF natural - muß mich mal durchtesten, die verschiedenen Make-Ups fallen ja auch unterschiedlich aus bei gleicher Farbnummer.

Grüße, Gaby

Stimmt!!!!!!!!!!!!!

mania
    Besucher

@honigkopf: Du hast was abgefüllt bekommen? mir haben sie gesagt, das sie 'so etwas' nicht machen... na prima...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    @honigkopf: Du hast was abgefüllt bekommen? mir haben sie gesagt, das sie 'so etwas' nicht machen... na prima...
    Kommt drauf an,welche MACine du erwischst. Die Asiatinnen im Store geben grundsätzlich keine Abfüllungen, da versuch ich erst gar nicht. Aber die Kleine Blonde ist sehr nett und hat mir auch schon oft was abgefüllt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    Was, vom Make-Up? Sicher machen die das - ich hatte ja keine Zeit, mich schminken zu lassen und hab gesagt, ich würde das gerne zuhause bei Tageslicht mal testen.

Was mittlerweile so gut wie nicht mehr abgefüllt wird, sind Pigmente und sowas, weil die Nachfrage einfach zu groß war/ist*g*

Aber von einem normalen Flüssig-Make-Up füllen die immer auch was ab. Was willst Du auch groß damit anstellen, damit kannst Du Dich maximal 1-2x schminken und das wars - reicht also zum Testen und gut.

Grüße, Gaby

mania
    Besucher

hm... ich hatte damals natürlich die Asiatin gefragt...
    die kleine Blonde hat mich bei meinem letzten Lidschattenkauf super beraten - hab ich ihr auch gesagt als die anderen dabei standen

Inventar

Die kleine Blonde war zu mir die Tage auch sehr freundlich und hilfreich. Es ist auch eine neue dort, mit ebenfalls hellblonden Haaren, die mich schon mal woanders gut beraten hatte; dafür habe ich die Asiatin länger nicht mehr gesehen (vllt doch einen zu negativen Ruf erarbeitet... )

Forengöttin Avatar von Magi

Also ich bin echt froh, dass ich zumindest in puncto Fraben - sowohl Teint als auch AUgen - eigentlich ziemlich sicher bin. Also dass ich weiß, was ich sehe und brauche. Und das mit dem Anspruch und Vorwissen ist bei mir auf jeden Fall so. Also bei MAC weiß ich inzwischen einigermaßen Bescheid und bei anderen Marken, die ich benutzt habe, auch etwas, aber wenn ich mal "blind" auf der Suche nach nem MU in ne Parfümerie gehen würde, würde ich keiner der Damen vertrauen Daher würde ICH mich informieren. Das mache ich immer. Also ich bin da zu skeptisch. Und ihr hier im Forum habt die Skepsis zu oft bestätigt.

Bei MAC habe ich neulich erst ne lustige Beratung gehabt - aber eigentlich traurig. Erst: ich suchte nen Gloss für mein B2M und wollte gern was milchiges ohne Glitzer in ner pinkish-en Nuance. Und die MACine sagte: "ich habe genau das Richtige für Dich im Auge!" und sucht was raus: KÜRBISORANGE. Ich mag orange an den Augen, aber auf meinen Lippen ist schon ein warmes Pink der Tod für mich. ICh habe mich gefragt, wie sie darauf kam. Ich schlug also einen anderen vor: ne LE-Nuance, die weiß-schimmrig aussieht und pink changiert. Sie sagte: "Neee, ich glaub, der ist nicht so gut. Der kann ganz schön extrem aussehen" und drückte mir eine andere orange Nuance in die Hand und sprach von Pink ... Ich natürlich fast umgekippt, wie krank ich damit aussah. Nun machte sie meinen Wunsch war und gab den LE-Gloss. Ich total begeistert. War klar, ich ahnte es ja. Und sie: "Ja nech? Genau richtig, steht dir toll und auch so schön dezent" ... Sie tat so, als ob sie ihn empfohlen hätte und sagte genau das Gegenteil von dem, was sie vorher befürchtete

Aber sie war so knuffig und lieb und begeistert... Es machte dennoch Spaß. Aber als Unwissende wäre ich TOTAAAL eingeschüchtert. Ich meine, wenn ich von einer Visagistin gesagt bekäme, dass mir orange toll steht, würde ich an mir selbst zweifeln und ihr glauben und am Ende heulen.

Der Knüller zum Schluss: ich wollte unbedingt ne N-MU-Nuance testen. NC ist mir zu gelb - NW zu rosa. Ich bat um die FACE & BODY in N2. Sie nahm die flaschen und griff zu !!! C2 !!! Sie sagte, ich sei leicht rosa - ich müsse neutralisieren. Hm, ich lehnte ab und bat um das N2. Sie hat es aufgetragen auf die Wange und schwärmte: es ist ja total perfekt! Ich war so doof nicht so gut nachzuschauen. Wollte ne Abfüllung, sie hatten aber keine Deckel für die Jars OK, ich war geschminkt, aber man: ich hab´s doch gesagt. Und rosa bin ich nur oberhalb der Nase - unterhalb bin ich olive-gelb. Also eigentlich brauche ich fleckiges MU, aber das hat noch keiner

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

ich sehe das so-dass die Visagisten geschult sind,heiist das noch lange nicht,dass sie Talent,Ahnung haben.Ich habe 10 Jahre intensiv klavierspielen gelernt,und bin trotzdem kein Rachmaninov.Daher habe ich es augegeben,und würde sagen-so gute 80% Visagisten,egal welches Brand sollten es auch,oder als Schminkheinis bei Kindergeburtstagen arbeiten.
    Na ja.
    Ich kenne mich selber,mein Typ,meine Bedürfnisse,meine Preferenzen.Daher ist mir geschwafel jedes Visagisten schnuppe,kann sich die Zunge fusselig reden.ich stehe einfach da,und probiere die Sachen,bis ich das finde,was ich will.
    Nur einmal (ich lasse keinen an mein Gesicht) aus jux und Laune,als Trost nach einem anstrengendem Tag,liess ich mich von einem sehr nettem Jungen Mann von Dior in Breuni/Stg schminken,mit der Bitte "Dezent"hatte so meine zweifel,ob das gelingt.Um so mehr war ich überrascht und entzückt,als ich das ergebniss erblickte-zart und frisch wie eine Englische Rose,Müdigkeit weggeblasen!Einfach ein frisches,erholtes gesicht mit dem Hauch einer Farbe!
    Der Mann ist ein Schatz-und das habe ich ihm auch gesagt.
    Ja,talent muss man haben-dass jemand bei MAC arbeitet,bedeutet oft,dass er/sie in schwarzen Klamotten rumlaufen darf,und sich aufblähen,als ob er das geheimniss des ewigen Lebens besitzen würde.Gehen mir eh fast alle auf den Wecker mit der bessewisserei.

treibt ihr Unwesen

Also ich war gestern mit der MACine in Stuttgart zufrieden Sie hat gesagt ich sei definitiv NC 25 und nicht NC 20 wie ich bisher angenommen habe . ( hat auch vorher beide bei mir genau am Gesicht-Hals-Übergang aufgetragen )

Na endlich mal eine die mir nicht das hässliche helle Makeup andreht mit dem ich nacher wie eine Leiche aussehe weil total unpassend hell !

Habe mir ein schönes Select in NC 25 gekauft ...schön gelbstichig und hell ...wie für mich gemacht

Aber es waren auffällig immer die Dougletten die mir falsche zu helle Leichen-Makeups verkauft haben ( dabei sind die selbst meistens zu dunkel geschminkt )

Am BB-Counter und bei MAC habe ich immer zu 90 % richtige Farben gekriegt ...ich muss aber dazu sagen dass BB und MAC auch die gelben Farben haben die ich brauche ...was ja bei Douglas meistens Mangelware ist ... ich hasse rosastichige zu helle Makeups ... und zum Glück hat mir das jedesmal auch eine MACine und Bobbine bestätigt ... bei mir darf es nie zu hell und zu rose sein ...das sieht bei mir verboten aus ... zu dunkel habe ich eigentlich nie was verkauft bekommen

Ich bleibe bei meiner Meinung dass 90 % der Dougletten null Ahnung von richtigem Makeup haben und wie viele hier schon sagten ( unter anderem auch Facedesigner ) es sollte definitiv Geschmack der Kundin respektiert werden ... und wenn das auch gar nicht in das "Schema-F-der diesjährigen Chanel-Saison/ Chanel-Herbst-Look " passt .... aber hallo ....vielleicht will ich gar nicht perfekt geschminkt sein ...sondern einfach nur so wie es MIR gefällt . Ob das dezent oder krass zugespachtelt ist - sollte der - die es trägt selbst überlassen bleiben - VOR ALLEM DANN WENN DIE KUNDIN OFFENSICHTLICH WEISS WAS SIE WILL UND WIE SIE ES WILL -

Oder wie Magi schon sagte : ich höre auf mich selbst ! Höre mir aber gern auch vom "Fachmann" die Meinung an und denke darüber nach .
    Nur sind leider nicht überall Fachmänner/Frauen anwesend ..,,üch habe leider oft erlebt dass ich mehr bescheid weiss als die Douglette - welche Makeups eher gelb, rose, oder neutral sind ... was typisch Chanel - was typisch Dior ist ....ich war manches Mal sehr verwundert wie wenig die bescheid wissen dabei sollte es umgekehrt sein .
    Geändert von Sonik (03.11.2007 um 08:04 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

treibt ihr Unwesen

@Gia dein Beitrag gefällt mir am besten Du sprichst mir aus der Seele und jedes Wort ist wahr .

Ich kenne mich selber,mein Typ,meine Bedürfnisse,meine Preferenzen.Daher ist mir geschwafel jedes Visagisten schnuppe,kann sich die Zunge fusselig reden

Genau so sieht´s aus. Es ist aber was anderes wenn Kundin hilflos um Rat fragt muss man dazu sagen . Ich finde es nur aufdringlich und lästig wenn Verkäufer nicht erkennt dass die Kundin eigentlich in Ruh gelassen werden möchte und sie eigentlich offentsichtlich weiss was sie will bzw, nicht will .

Ja,talent muss man haben-dass jemand bei MAC arbeitet,bedeutet oft,dass er/sie in schwarzen Klamotten rumlaufen darf,und sich aufblähen,als ob er das geheimniss des ewigen Lebens besitzen würde.Gehen mir eh fast alle auf den Wecker mit der bessewisserei.
    Das hast du sehr gut gesagt . Die Besserwisserei kann ich auch gar nicht ab . Da könnte ich gleich wieder gehen am liebsten und zwar aus Prinzip .

Wenn ich nicht gerne Rouge auftrage will ich auch keines kaufen und man erreicht bei mir nix mit "aber Rouge macht frisch" bla-bla-bla... oder dieses "das darf man nie" und "das sollte man immer" wie Facedesigner auch schon sagte . Denn davon halte ich GAR NIX und halte mich auch an keine Schema F Ich trage Smokey Eyes auch um 9.00 morgens wenn mir danach ist ( und meistens ist es das ) und knallrote Lippis mag ich nicht zu den ungeschminkten Augen ( sondern umgekehrt ) aber an manchen finde ich das sehr toll - nur mir soll keiner versuchen das AN MIR schön zu reden wenn ich es offensichtlich AN MIR nicht mag .

Das muss eben ein guter Visagist erkennen .... Vorlieben und Abneigungen . Ist zwar nicht immer einfach - es gibt auch zickige Kundschaft - aber man kann sich zumindest mal Mühe geben - und zumindest dann wenn die Parfümerie so gut wie leer ist ...sprich wenn man Zeit hat ...andernfalls muss man als Kunde auch Verständnis haben wenn noch 15 andere Menschen da stehen und nur 2 Verkäuferinen... geht keine ausführliche Beratung

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Zitat:ich sehe das so-dass die Visagisten geschult sind,heiist das noch lange nicht,dass sie Talent,Ahnung haben

Wie wahr, wie wahr.....leider

Zitat:Das muss eben ein guter Visagist erkennen .... Vorlieben und Abneigungen . Ist zwar nicht immer einfach - es gibt auch zickige Kundschaft - aber man kann sich zumindest mal Mühe geben

und noch mal wie wahr, wie wahr

Zitat:und halte mich auch an keine Schema F Ich trage Smokey Eyes auch um 9.00 morgens wenn mir danach ist

Richtige Einstellung. Diese Regeln von Selbsternannten Schönheitspäpsten, diese Farbkorsetts in die manche einen reinpressen möchte sind absoluter Schwachsinn. Wo bleibt dann der Spaß an der Sache und die Kreativität. Meiner Meinung nach sollte sich jede Frau mit Spaß an Kosmetik, mit den Produkten, ganz nach ihrem persönlichen Geschmack amüsieren und experimentieren. Egal, ob sie nur einen Makel abdeckt, Vorzüge hervorhebt oder einfach mal in eine andere Rolle schlüpfen will. Mit Makeup kann man so viel zaubern und wenn man möchte eine Illusion schaffen? Warum dies nicht ausleben? Und wenn man wie BlondeBombers schon sagt, morgens um 9H mit Smokey-Eyes rumlaufen möchte.... warum nicht? Das nenn ich mal klasse!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Facedesigner Beitrag anzeigen
    Zitat:ich sehe das so-dass die Visagisten geschult sind,heiist das noch lange nicht,dass sie Talent,Ahnung haben

Wie wahr, wie wahr.....leider

Zitat:Das muss eben ein guter Visagist erkennen .... Vorlieben und Abneigungen . Ist zwar nicht immer einfach - es gibt auch zickige Kundschaft - aber man kann sich zumindest mal Mühe geben

und noch mal wie wahr, wie wahr

Zitat:und halte mich auch an keine Schema F Ich trage Smokey Eyes auch um 9.00 morgens wenn mir danach ist

Richtige Einstellung. Diese Regeln von Selbsternannten Schönheitspäpsten, diese Farbkorsetts in die manche einen reinpressen möchte sind absoluter Schwachsinn. Wo bleibt dann der Spaß an der Sache und die Kreativität. Meiner Meinung nach sollte sich jede Frau mit Spaß an Kosmetik, mit den Produkten, ganz nach ihrem persönlichen Geschmack amüsieren und experimentieren. Egal, ob sie nur einen Makel abdeckt, Vorzüge hervorhebt oder einfach mal in eine andere Rolle schlüpfen will. Mit Makeup kann man so viel zaubern und wenn man möchte eine Illusion schaffen? Warum dies nicht ausleben? Und wenn man wie BlondeBombers schon sagt, morgens um 9H mit Smokey-Eyes rumlaufen möchte.... warum nicht? Das nenn ich mal klasse!

Dem kann ich nur zustimmen, super geschrieben

Fusseltrine: Hab das Studio Fix Fluid in NC 25 - und es ist mir auch zu hell. NC 30 aber zu dunkel. Zwischen den beiden ist ein größerer Unterschied als zw. 30 und 35 - find ich.
    Welche NC 27 hast du den und wie unterscheidet sie sich jetzt zu 25?
    Als Fluid gibts die ja wohl nicht.

Danke danke claudiaangela

wie jetz claudia - gibt es mehrere NC27 ??? Jetz bin ich verwirrt. ich fand auch ganz komisch, dass in der palette wo die sticks drinnen klemmen nirgendwo ein nc27 drauf stand, trotzdem hatte ich irgendwann einen in der hand ? und der passte besser als nc25 - weil einfach dunkler, frischer - macht eben nich diesen leichenlook wie der nc25 bei mir.

verwirrend finde ich überhaupt das nc (c für cold) gelbstichige töne sind und nw (w für warm) rosastichige sind. EIGENTLICH sind doch gelbe hautuntertöne warm und rosane eben kühl.... versteht mich wer?

und neutrale töne hab ich im stick-sortiment nirgends entdecken können...

BlondeBombers,Facedesigner,Summerjoy,wie gut es tut,zu wissen,dass es mehr von Uns gibt,einfach Frauen,die wissen,was sie wollen,und der "allwisserei" der Verkäuferinnen an den Countern Paroli.Es macht mich manchmal rasend,wenn ich merke (und das passiert meistens in den teuersten konsum-Tempeln),wie wichtigtuerisch und aufgeblasen sie sich Kunden,die manchmal wirklich wenig Ahnung haben,benehmen.Auch Kunden,die Ahnung haben(wie ich z.B.),und zwar (meistens) mehr wie sie selber.Die Sache ist die-mein Wissen beziehe ich aus verschiedenen deutschen und ausländischen Foren/Blogs.WWW ist wie riesiger Infoarchiv,nur bei den Dougletten,und meisten Maccinen(andere Brands genauso),ist es noch nicht angekommen.Dazu-und diese Unart habe meistens bei MAC Weibern beobachtet-tun sie wirklich so,als hätten sie den Graal gehütet,und nicht überteuertes Schminkzeug an die Frau gebracht.Ja,es gibt auch gute und kompetente,nur leider muss man sie suchen,die Masse ist zickig,arrogant und penetrant.
    Was soll also eine Kundin tun,die nicht soviel Ahnung hat,oder besser-was sollte eine Verkäuferin (die sich heutzutage gerne Make up artist,Visagist oder was weiss ich wie noch nennt,um sich etwas Glanz zu verschaffen) -vor der solche Kundin steht tun?ich würde erst mal die Vorlieben erfragen,sachen,die die Kundin von anderen,auch billigeren Brands benütz und gemocht hat,verschiedenes in aller Ruhe anbieten und noch viel mehr Ruhe testen lassen.Keine ist so blind,dass sie nicht irgend etwas für sich finden würde,und wenn nicht,informieren über kommende neuheiten und termine( da happert schon bei den Damen meistens),und erneut -zum nach herzenslust zu testen und stöbern-einladen.
    Vor allem aber nett und hilfsbereit ohne penetrant und arrogant zu sein-mit Kunden umgehen.der Zahlt nähmlich des madämchens gehalt,den meistens entgeht solch eine Kleinigkeit.
    Und was meine Schminkvorlieben angeht-ich schminke mich auch so,wie ich gerade Lust und laune habe,genauso wie Ihr.Smokey eyes in die Arbeit?Why not?Glitzer und Gloss satt zum Lidl-einkaufen?Aber immer,wenn ich will!Auch mir sind urteile irgendwelcher Mode und Style Gurus sowas von schnurzpiepegal,selbst,wenn ich zum Morgendlichen Semmeln holen wie Jordan aufgestylt hinlatsche-solange ich damit glücklich bin,ist es auch ok.Wer hat irgendwelche Designer/Stylepäpste dazu ermächtigt,über andere zu urteilen,vor allem,wenn man manchmal sieht,was diese selber meistens produzieren und selber rumlaufen?
    Liebe Damen-solange wir unser geld selber verdienen,unsere Rechnungen selber zahlen,entscheiden wir selber,was für uns gut ist,und was nicht.
    Rest darf uns "Wurscht" sein.
    Meine Güte,habe ich jetzt geschwafelt,nanana.....

Forengöttin Avatar von summerjoy

Stimmt genau
    Wenn mir danach ist (und das ist es in letzter Zeit öfter) trag ich roten lippie....warum denn auch nicht? Für was brauch ich denn einen Anlass. Das Tragen-zu-wollen sollte doch als dieser reichen und wenn wir alle jedem Trend hinterherrennen würden, dann würde doch die ganze Indiviualität verloren gehen.

Das mit den Dougletten kenn ich. War erst ein paar mal in einem bei mir in der Nähe, weil ich mich dort nicht so wohl fühle, wenn ich dauernd beobachtet werde. Ich meine, ok, ich geh zb in Sportschuhen hin, aber das sollte ihnen egal sein solange ich das, was ich möchte bezahlen kann. Immerhin will ich mich nicht extra aufbrezeln wenn ich dort hingehe (außer ich wills selber ). Zum Glück ist es nicht überall so und ich habe schon kompetente Damen erlebt.
    Wobei das Beraten ist mit eh meistens unangenehm, weil ich ein Typ bin der mal länger schaut und mir kommts dann meistens so vor, als wenn man mir was andrehen möchte (hatte aber nie so ne richtige Beratung aber kenne das zb wenn ich generell wo rein schauen möchte).
    Gibt aber auch wieder andersrum so Sachen, dass sie dich links liegen lassen, wenn du was wissen willst. Ist mir mal passiert, als ich dort ein bestimmtes Shampoo gesucht habe. Da man mich gekonnt ignoriert hat, hat mein Freund nachgefragt. Naja, das Shampoo gibts leider nur in D.

trends sollte man als Vorschläge betrachten,und das davon "mitnehmen" was wirklich gefällt und Spass macht.Wir,Frauen,lassen uns sowieso viel zu viel manipulieren ,aber das ist unser Geld,dass die ganze Mode/Kosmetikhäuser reich und fett macht.
    Individualität,originalität ist das Clou.Und wenns für die andere unpassend oder too much ist-können sie doch einfach wegschauen.keiner zwingt jemanden,mich oder Dich oder eine andere toll zu finden.Uniformierte Klonen und Lemminge gibt es en mass,für mich auch kein problem.
    Das mit den verkäuferinen die einen gerne mal "übersehen"-das mitunter meinte ich mit "Arroganz".habe ich auch schon erlebt,dass die Solarium geschädigte (Tussi Toaster nennt das meine Freundin,schädigt wahrscheinlich auch die Wahrnehmung) Mamsellchen gepflegtem small talk untereinander nicht abgeneigt sind,und Störenfriede wie Kunden gerne ignorieren.laut brüllen und unverblümt die Meinung geigen tut Wunder.Sie fangen plötzlich alle zu sehen und hören an wie die Erdmännchen.Man soll nur nicht zu empfindsam mit Ihnen sein.Sie sind da zum arbeiten,es gehört Ihnen nichts davon.(obwohl sie es gerne so tun,als ob).Wirklich wahr.

Fusseltrine: Nein, ich meinte nicht mehrere NC 27, sondern von verschiedenen Foundation: Stick, Studio Fix oder Moisture z.B.
    Ich habe auf der HP nur bei dem Stick NC 27 gefunden, aber im Forum stand, dass es auch vom Studio Fix Fluid mehr Nuancen gibt als auf der HP abgebildet - und das hat mich jetzt wieder unsicher gemacht.
    Ich wollt jetzt nur wissen, ob du den Stick hast. Genau, bei mir macht die NC 25 auch so einen Leichenlook und die NC 30 ist definitiv zu dunkel. Ich finde, zwischen diesen beiden Tönen ist ein ziemlich großer Unterschied als bei den anderen.
    An dieses Verwirrspiel mit den NC und NW-Nuancen habe ich mich gewöhnt - ist irgendwie verdrehte Welt, ist aber einfach so. Gelblich ist warm - rötlich kalt - normalerweise!!!!!!! Aber bei Mac halt umgedreht.

LG claudiaangela
    Geändert von Rosyrot (03.11.2007 um 22:49 Uhr)

Ja ich hab den stick.

und ich muss jetz feststellen, dass er zwar besser is als NC25, weil er nich so kalkig aussieht - aber jetzt ist der eben nen tick zu gelb. sieht zwar gut aus, aber is eben nich ideal. ich hab echt n special-hautton aber ich mag den auch und mag ihn nich verfälschen... nich rosa nich gelb sondern hell-oliv. also hell aber eher ins bläuliche - was dann eben irgendwie "neutral" wirkt.

scheiße dass ich entweder gelb oder rosa aussehen muss :(

Ich glaube, dass ist auch mein Problem. Ich find die NC-Nuancen auch für mich zu gelb. Ich kann bloß mit dem Ton helloliv nichts anfangen. Meine Haut wirkt gelb gegen rosafarbene, aber gelbliche Make up sind für mich zu gelb. Da hab ich wohl auch den "helloliven" Teint. Hast du auch so blaue Augenschatten bzw. Adern durchschimmern?

Wie bist du von der Konsistenz mit dem Stick zufrieden?

ja auf jeden fall! hab ich auch. dann hast du sicher nen ähnlichen hautton wie ich.

die konsistenz find ich richtig gut. darum bin ich auch so trautig dass MAC einfach nich den passenden ton dazu hat.

Dann sind wir wohl der gleiche Typ. Werden wir mal weiter suchen und uns wissen lassen, wenn wir was passendes gefunden haben.

Gute Nacht Fusseltrine (cooler Name)

;) okay. das machen wir!

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass ist auch mein Problem. Ich find die NC-Nuancen auch für mich zu gelb. Ich kann bloß mit dem Ton helloliv nichts anfangen. Meine Haut wirkt gelb gegen rosafarbene, aber gelbliche Make up sind für mich zu gelb. Da hab ich wohl auch den "helloliven" Teint. Hast du auch so blaue Augenschatten bzw. Adern durchschimmern?
    Hm, das ist wirklich mal eine gute Idee auf die ich bisher noch nicht gekommen bin... Ich hab's zwar mit MAC noch nicht versucht, steh aber grad bei der MF Suche vor dem gleichen Problem.

Hast du schon Helena Rubinstein (vanilla) oder Lancome getestet?

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Gia Beitrag anzeigen
    BlondeBombers,Facedesigner,Summerjoy,wie gut es tut,zu wissen,dass es mehr von Uns gibt,einfach Frauen,die wissen,was sie wollen,und der "allwisserei" der Verkäuferinnen an den Countern Paroli.Es macht mich manchmal rasend,wenn ich merke (und das passiert meistens in den teuersten konsum-Tempeln),wie wichtigtuerisch und aufgeblasen sie sich Kunden,die manchmal wirklich wenig Ahnung haben,benehmen.Auch Kunden,die Ahnung haben(wie ich z.B.),und zwar (meistens) mehr wie sie selber.Die Sache ist die-mein Wissen beziehe ich aus verschiedenen deutschen und ausländischen Foren/Blogs.WWW ist wie riesiger Infoarchiv,nur bei den Dougletten,und meisten Maccinen(andere Brands genauso),ist es noch nicht angekommen.Dazu-und diese Unart habe meistens bei MAC Weibern beobachtet-tun sie wirklich so,als hätten sie den Graal gehütet,und nicht überteuertes Schminkzeug an die Frau gebracht.Ja,es gibt auch gute und kompetente,nur leider muss man sie suchen,die Masse ist zickig,arrogant und penetrant.
    Was soll also eine Kundin tun,die nicht soviel Ahnung hat,oder besser-was sollte eine Verkäuferin (die sich heutzutage gerne Make up artist,Visagist oder was weiss ich wie noch nennt,um sich etwas Glanz zu verschaffen) -vor der solche Kundin steht tun?ich würde erst mal die Vorlieben erfragen,sachen,die die Kundin von anderen,auch billigeren Brands benütz und gemocht hat,verschiedenes in aller Ruhe anbieten und noch viel mehr Ruhe testen lassen.Keine ist so blind,dass sie nicht irgend etwas für sich finden würde,und wenn nicht,informieren über kommende neuheiten und termine( da happert schon bei den Damen meistens),und erneut -zum nach herzenslust zu testen und stöbern-einladen.
    Vor allem aber nett und hilfsbereit ohne penetrant und arrogant zu sein-mit Kunden umgehen.der Zahlt nähmlich des madämchens gehalt,den meistens entgeht solch eine Kleinigkeit.
    Und was meine Schminkvorlieben angeht-ich schminke mich auch so,wie ich gerade Lust und laune habe,genauso wie Ihr.Smokey eyes in die Arbeit?Why not?Glitzer und Gloss satt zum Lidl-einkaufen?Aber immer,wenn ich will!Auch mir sind urteile irgendwelcher Mode und Style Gurus sowas von schnurzpiepegal,selbst,wenn ich zum Morgendlichen Semmeln holen wie Jordan aufgestylt hinlatsche-solange ich damit glücklich bin,ist es auch ok.Wer hat irgendwelche Designer/Stylepäpste dazu ermächtigt,über andere zu urteilen,vor allem,wenn man manchmal sieht,was diese selber meistens produzieren und selber rumlaufen?
    Liebe Damen-solange wir unser geld selber verdienen,unsere Rechnungen selber zahlen,entscheiden wir selber,was für uns gut ist,und was nicht.
    Rest darf uns "Wurscht" sein.
    Meine Güte,habe ich jetzt geschwafelt,nanana.....

Wir sind ja mal wieder ähnlicher Meinung wie schon in einem anderen Fred
    Bezüglich MAC kann ich den Pro Shop in Köln nur ans Herz legen: Dort sind sie mitnichten arrogant, jedenfalls habe ich das da noch nie erlebt. Manchmal überlastet, weil wieder mal brechend voll - aber nicht arrogant. Heiligen Gral - nö. Und die Chefin ist meist nur so dezent geschminkt, dass es eine wahre Freude ist. Das Allerbeste am Pro-Shop: Man kann bestellen. Das Buntzeug kommt ins Haus und gut is
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Hallo,Source!
    ich bin total geschafft vom Tag-ich hätte um 5 aufstehen dürfen,doch meine Katze war der Meinung,3:40 reicht es mir vollkommen.Dann bis 16:00 mich in der Firma an den elektonischen Bauteilen und Sicherheitsgeräten ergötzt,wie immer U Bahn Fahrt "genossen" (halb so wild,ich geniesse es,soviele Verschiedene Menschentypen zu betrachten (und sicherlich selber betrachtet zu werden)...Ista ja eigentlich alles ganz toll und ich mag es auch,doch sobald ich auf dem Stuhl vor dem Rechner sitze,merke ich,wie ausgepumpt ich bin.
    heute hatte ich schon wieder so eine Auseinandersetzung mit einer hochgradig unfreundlicher besserwisserin-verkäuferin,die sich für die Inkarnation der Pythia hielt.
    dabei war ich anfangs sehr freundlich,da ich den laden an sich mochte.
    Es ging darum,dass in Europa schon das neue Duft vin Escada-S-in vielen Ländern gibt.da es nicht im diese saisonale "one Shots" ging,sondern um einen eigensändigen Duft,wollte ich lediglich wissen-ob sie überhaupt schon was davon gehört hat.Darauf hat sie giftig und pampig angefangen mir zu erkären,dass die meisten Düfte die es im Ausland gibt,nie nach DE kommen(was für ein Blödsinn-viele,aber nicht die meisten)ich habe gelächelt,und erwidert,dass ich doch sehr hoffe ,dass es nicht stimmt,denn bisher alle Düfte von Escada nach DE geschafft haben.Darauf sie,wie ein leierkasten,das gleiche wieder.Etwas ungeduldig habe ich ihr erklärt(und das mögen viele nicht,wenn der Kunde mehr Ahnung als sie selber hat-dabei-haben die von Internet noch nichts gehört?Fremdsprachen in der Schule geschwänzt?) dass es in EU den Duft schon bereits gibt.
    Darauf sie-pampig und giftig bis geht nicht mehr-Dann kaufen sie doch ihre Düfte in Ausland!
    Was Sie anbetrifft-sagte ich-werde ich das gerne tun.
    Morgen rede ich mit ihrem Chef,ich habe da schon lange Kundenkarte.
    dann in anderer parfümerie angerufen,und von einer ganz lieben und süssen Dame mein Info bekommen.
    Oh,ich sage es Euch-Bücher könnte man darüber schreiben...dabei habe ich mir wirklich Mühe gegeben,nett zu sein.
    Die Frau hat mich schon einmal im Sommer irregeführt,als sie behauptet hat,einen Duft von la perla gibt es überhaupt nicht.Sie und der Vetreter der Firma haben recherchiert,und wenn der das sagt,dann nein und amen.
    ich habe es in vielen italienischen Interetparfümerien gefunden,der Duft hat auch eigene Site.
    Soviel zu der Kompetenz der Vertreter,ehm.....

Hallo Fusseltrine und alle zusammen, habe mir gestern eine Abfüllung vom Vanilla von Rubinstein Spectacular geben lassen. Die Farbe ist schön neutral und hat nicht diesen Apricotton - ist aber für mich ein Ticken zu hell und das Make up total überparfümiert, dass mir beim auftragen gleich die Äuglein tränten. Die Helligkeit kann man vielleicht mit NC 25 vergleichen, aber um Welten nicht so gelb.
    Wer hat schon mal Loreal probiert, ist das auch so stark parfümiert? Mag ich gar nicht.

LG claudiaangela

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

mich ärgert es, dass mir 50% der maccinen gelbes und 50% rosa MU empfehlen.

einmal hab ich da nachgefragt warum die das tun (bin eindeutig NW) und die meinte, äääh das wäre beraterinnenabhängig. aha.
    wenn ich drauf besteht NW zu bekommen kommen so sprüche wie "aber du musst doch NC MU und NW puder nehmen um deinen hautton zu neutralisieren!"

und wenn ich das nicht will? sie sagte auch, man solle entweder NW-MU oder NC-MU und das "gegnerische" puder nehmen.

aha und wenn mir dann als NW15 NC20puder empfohlen wird ("das dunkelt eh noch nach, dann passt das genau!") dreh ich mich um und gehe. so wie letztens.

also ich hab mir jetzt auch noch den bobbi brown stick in warm beige zugelegt. morgen trag ich ihn erstamlig auf. mal sehen wie er sich so macht... aber ich bin bis jetzt recht überzeugt da nicht so vollkommen daneben zu liegen.

Oh bitte Fusseltrine- kannst du bitte morgen berichten? Ist der denn nicht so gelb wie mac nc?

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Fusseltrine Beitrag anzeigen
    also ich hab mir jetzt auch noch den bobbi brown stick in warm beige zugelegt. morgen trag ich ihn erstamlig auf. mal sehen wie er sich so macht... aber ich bin bis jetzt recht überzeugt da nicht so vollkommen daneben zu liegen.

Ich denke, dass Du damit sehr gut fahren wirst. Ich beweg mich wie gesagt auch zwischen 3.0 und 4.0 bwz. MAC NC 25 bis NC 30, nur dass MAC wie gesagt zu gelb ist.

Ich dachte immer, BB ist auch ziemlich gelb

ja - der is perfekt für mich. also er tendiert wohl ins gelb"liche". aber unmerklich. der verschmilzt tatsächlich mit meiner haut. probier den mal aus, claudia... bin gespannt was DU sagst :)