![Zitat](images/misc/quote_icon.png)
Zitat von
Gia
BlondeBombers,Facedesigner,Summerjoy,wie gut es tut,zu wissen,dass es mehr von Uns gibt,einfach Frauen,die wissen,was sie wollen,und der "allwisserei" der Verkäuferinnen an den Countern Paroli.Es macht mich manchmal rasend,wenn ich merke (und das passiert meistens in den teuersten konsum-Tempeln),wie wichtigtuerisch und aufgeblasen sie sich Kunden,die manchmal wirklich wenig Ahnung haben,benehmen.Auch Kunden,die Ahnung haben(wie ich z.B.),und zwar (meistens) mehr wie sie selber.Die Sache ist die-mein Wissen beziehe ich aus verschiedenen deutschen und ausländischen Foren/Blogs.WWW ist wie riesiger Infoarchiv,nur bei den Dougletten,und meisten Maccinen(andere Brands genauso),ist es noch nicht angekommen.Dazu-und diese Unart habe meistens bei MAC Weibern beobachtet-tun sie wirklich so,als hätten sie den Graal gehütet,und nicht überteuertes Schminkzeug an die Frau gebracht.Ja,es gibt auch gute und kompetente,nur leider muss man sie suchen,die Masse ist zickig,arrogant und penetrant.
Was soll also eine Kundin tun,die nicht soviel Ahnung hat,oder besser-was sollte eine Verkäuferin (die sich heutzutage gerne Make up artist,Visagist oder was weiss ich wie noch nennt,um sich etwas Glanz zu verschaffen) -vor der solche Kundin steht tun?ich würde erst mal die Vorlieben erfragen,sachen,die die Kundin von anderen,auch billigeren Brands benütz und gemocht hat,verschiedenes in aller Ruhe anbieten und noch viel mehr Ruhe testen lassen.Keine ist so blind,dass sie nicht irgend etwas für sich finden würde,und wenn nicht,informieren über kommende neuheiten und termine( da happert schon bei den Damen meistens),und erneut -zum nach herzenslust zu testen und stöbern-einladen.
Vor allem aber nett und hilfsbereit ohne penetrant und arrogant zu sein-mit Kunden umgehen.der Zahlt nähmlich des madämchens gehalt,den meistens entgeht solch eine Kleinigkeit.
Und was meine Schminkvorlieben angeht-ich schminke mich auch so,wie ich gerade Lust und laune habe,genauso wie Ihr.Smokey eyes in die Arbeit?Why not?Glitzer und Gloss satt zum Lidl-einkaufen?Aber immer,wenn ich will!Auch mir sind urteile irgendwelcher Mode und Style Gurus sowas von schnurzpiepegal,selbst,wenn ich zum Morgendlichen Semmeln holen wie Jordan aufgestylt hinlatsche-solange ich damit glücklich bin,ist es auch ok.Wer hat irgendwelche Designer/Stylepäpste dazu ermächtigt,über andere zu urteilen,vor allem,wenn man manchmal sieht,was diese selber meistens produzieren und selber rumlaufen?
Liebe Damen-solange wir unser geld selber verdienen,unsere Rechnungen selber zahlen,entscheiden wir selber,was für uns gut ist,und was nicht.
Rest darf uns "Wurscht" sein.
Meine Güte,habe ich jetzt geschwafelt,nanana.....