Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

Haare offen tragen......

Also ich bin jetzt auch fleißig am Haare züchten
    Eigentlich trage ich meine Haare gerne offen, weil mir ein Zopf oder sowas nicht steht. Ich habe aber schon oft gelesen dass das für das Haar nicht so toll ist, wegen der Reibung glaube ich und dann gibt es Spliss. Ist das so richtig? Also ist es schon schädlich wenn ich meine Haare immer offen trage? Habe auch sehr trockenes Haar...... ausserdem neige ich dann dazu meine Haare ständig zu bürsten was ja auch nicht gerade so toll für sie ist.... aber Haare nach hinten oder Zopf steht mir einfach nicht. Ausserdem trage ich meine Haare gerne offen. Hat jemand nen Tipp oder so für mich?

Ddanke

Laleah
    Besucher

AW: Haare offen tragen......

Dass das ständige Bürsten nicht unbedingt gut ist, weißt Du ja selbst schon.
    Du könntest noch ein bißchen herum experimentieren, wie Du die Haare als Zopf oder hoch gesteckt tragen kannst, locker, mit einzelnen Strähnen, die rausfallen und Dein Gesicht umspielen, mit Haarbändern oder Spangen zusätzlich, da gibt es ja massenhaft Möglichkeiten.

Vielleicht findest Du so doch noch eine Frisur, die Dir gefällt und bei der die Haare zusammen sind. Wieso glaubst Du denn, dass Dir ein Zopf oder ähnliches nicht steht?

Ich trage mein Haar auch meistens offen, denn ich finde lange OFFENE Haare einfach schöner. Und ich will auch zeigen, was ich hab! Auch mein Haar ist eher trocken, ich pflege es eben so gut es geht, kure und öle sie so oft es notwendig ist und benutze immer ein Leave-in.
    Wenn Du Dein Haar sonst möglichst schonend behandelst (mildes Shampoo, selten waschen, keine Chemiefarbe, kaum fönen, etc), kannst Du auch schon viele Schäden verhindern.
    Eine Kollegin von mir trägt ihr Haar z.B. immer offen, sobald sie unterwegs ist . Ist sie zuhause, macht sie die Haare zusammen. Vielleicht wäre das auch ein Kompromiss für Dich?

Danke für deine Antwort.
    Ja zuhause mache ich meine Haare auch zusammen oder halt nachts. Allerdings wasche ich meine Haare jeden Tag, der Ansatz wird mit Chemie gefärbt..... aber ich föhne nie und verwende nach jedem waschen eine Spülung und Leave in.

Ja bei mir ist es auch so ich will meine Haare auch zeigen. Hmm. Ich hab mir auch schon so ein Haarband gekauft, das man die Haare offen hat aber die halt so nach hinten sind. Also so ein Stirnband quasi.

Mit Haare hochstecken ist auch so ne Sache. Erstmal habe ich Stufen und da ist das nicht so einfach und ich bin was Frisuren angeht auch nicht sonderlich begabt. Ausserdem kann ich auf der Arbeit so nicht rumlaufen. Also mit irgendwelchen Hochsteckfrisuren.

Danke für deine Hilfe

Laleah
    Besucher

Gerne!!!

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich trage meine haare auch (fast) immer offen...
    ich glaube, es kommt auch auf die länge an. schulterlange haare reiben ja immer auf den schultern, das ist wohl wirklich nicht so gut. (ich hab allerdings schulterlange haare und so schlimm finde ich es nicht, bekomme auch nicht schnell spliss oder so.) wie lang sind deine haare denn? wenn sie kürzer oder länger als schulter sind, ist das schon mal ganz gut.
    liebe Grüße!

Also bis zu den Schultern reichen sie noch nicht ganz.
    Toll wenn ich die dann aber länger habe habe ich da immer so ein Stück das voller Spliss ist oder wie?

Forengöttin Avatar von Lady

Nein...das muss nicht sein. Es kommt ja auch darauf an wie empfindlich Deine Spitzen sind.

Als meine Haare schulterlang waren habe ich sie immer offen getragen und es hat den Spitzen gar nichts ausgemacht.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von Salvina Beitrag anzeigen
    Also bis zu den Schultern reichen sie noch nicht ganz.
    Toll wenn ich die dann aber länger habe habe ich da immer so ein Stück das voller Spliss ist oder wie?
    bei mir ist das nicht so. aber die länge ist für die spitzen eigentlich nicht so gut zum offentragen. wobei ich, wie gesagt, keine probleme damit habe.

wenn deine haare noch nicht bis zu den schultern gehen, ist das kein problem, denke ich... da können sie ja noch nirgendwo dran reiben, oder?

edit: lady war schneller
    Geändert von Haarfreak (01.11.2007 um 11:26 Uhr)
    liebe Grüße!

Fortgeschritten Avatar von orchidea

es kommt sicher ganz auf deine haare an.
    ich hab feine haare (also eigentlich empfindlich?) und trage sie fast immer offen und das bei jeder länge, das liegt bei mir aber daran, dass ich nach ein par minuten zopf tragen schon starke kopfschmerzen bekomme. ich trage sie höchstens zu hause locker mit einer spange hochgesteckt damit sie nicht stören...
    meinen haaren hat es aber bisher nicht geschadet, wenn ich sie auf schulterlänge hatte, auf der schulter aufzuschlagen oder zu reiben. ebenso wenig schadet es ihnen, dass ich sie mehr als nur 1-2 mal am tag bürste

hmm und wenn ich auch schön schön spülung und leave in benutze dann dürfte dass doch sicherlich auch besser klappen..... hmm ich kann eherlich gesagt nicht mal richtig einschätzen ob ich empfindliche habe habe.....

hast du denn feines haar?

Inventar

Ich hab meine Haare auch immer offen getragen, nur am 3ten Tag nach dem Waschen habe ich einen Zopf gemacht, weil sie dann nicht mehr so schön ausgeschaut haben.

Aber mittlerweile hab ich mir das echt angewöhnt meine Haare so oft wie möglich hochzustecken, bzw. einen Zopf zu machen.

Und über Nacht hab ich mittlerweile auch die Routine sie entweder zu flechten oder einen "Nachtzopf" oben am Kopf zu machen.

Bis jetzt läuft es ganz gut und so kann ich meinen Waschrythmus fast bis zu 5 Tagen hinaus zögern. (heute ist der 5te Tag, allerdings bin ich froh, dass Feiertag bei uns ist, sind schon ein bisschen fettig, kann aber auch daran liegen, dass ich gestern abend recht viel Phyto reingeschmiert habe... )

Trägst du denn einen Pony?! Damit würden Hochsteckfrisuren auch nicht ganz so streng ausschauen...

nonstop Avatar von 2espresso

Hallo, ich trage meine Haare auch relativ oft offen.

Sie sind gelockt so ca. taillenlang und nachdem ich gestern seit Wochen mal wieder Spliss gesucht habe, habe ich nur zwei minimal gesplisste Enden gefunden .

Offensichtlich vertragen sie es also sehr gut, was mich total freut,
    da ich von Hochsteckfrisuren meist auch Kopfschmerzen bekomme...
    Beides liegt wohl daran, dass meine Haare ziemlich dick sind und ich zudem immer sehr viel Leave-In verwende.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab sie auch meist offen, vor allem beim weggehn und zuhause meist irgendwie auf dem kopf zusammen getüdelt. am 2. tag nach dem waschen habe ich auch immer einen zopf oder hochgesteckt, aber bei mir ist es auch so, irgendwie gefällt mir offen an mir einfach besser. ich liebe die gleichlange optik, aber ich muß sagen, bei diversen frisuren hat das manchmal den nachteil daß es eben so streng aussieht.

und ich lass auch nachts offen , da nervt mich einfach alles an frisur , ich denk aber nicht daß es ihnen groß schadet bisher.

ich habe feines haar...dann ist das sicherlich noch schädlicher?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

hm, das mit dem Haare offen tragen hab ich mich auch schon gefragt! Man liest ja hier so verschiedenes und jetzt bin ich vollends verwirrt, wie ich meine Haare denn nun am besten Tragen sollte .Am liebsten mag ich offen, aber wenn man sie zusammensteckt dann hat man ja auch wieder mechanische Belastung durch klemmen, Nadeln, Haargummi und Co. oder kommts da aufs Material an?? Und falls man die Haare nachts zusammenbindet (Zopf o.ä.) hat man die mechanische Beanspruchung ja wieder nur an bestimmten Stellen. Was meint ihr?

also ich hatte heute nacht das 1. mal einen zopf, es hat mich sehr gestört, und irgendwie hab ich auch den eindruck daß da durch das zusammenbinden und das drehen des kopfes auf dem punkt die haare mehr gestresst werden als wenn ich sie offen habe

ich hab früher manchmal aus faulheit vergessen den zopf aufzumachen und bin so eingeschlafen , ich bin immer nachts aufgewacht weil irgendwas gedrückt hat, und die haare waren da mehr verzottelt als wenn sie offen sind.

aber ich glaub das ist einfach hier wie bei allem bei der haarpflege: das ultimative gibt es nicht allgemeingültig, bei jedem haar ist was anderes besser und ausnahmen bestätigen die regel

von demher gehe ich lieber nach meinem gefühl was gut tut als das, was allgemeingültig gut sein soll.

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich trage meine Haare meistens am ersten Tag nach der Haarewäsche offen. Wenn sie so flauschig schön fallen Ansonsten stecke ist sie hoch, flechte sie zu Zöpfen oder wickel sie zu keinen Knödeln Am liebsten würde ich sie jeden Tag offen tragen, aber ich mag es nicht wenn sie nicht so fluffig fallen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Allwissend Avatar von Annwn

Bei mir sind beim Nachtzopf (und auch wenn ich sie nachts geflochten habe) immer total viele Haare abgebrochen. Ich mach das jetzt gar nicht mehr. Höchstens noch auf Papilotten drehen, das geht.

Aber mal ne andere Frage zu offenen (feinen) Haaren: Wie bekommt ihr es hin, dass eure offenen Haare nicht strähnig auf dem Rücken hängen nach ner Zeit? Vor allem bei Wind oder so. Ich hab meine Haare echt extrem selten offen, weil sie so leicht sind, dass sie sofort verwehen oder auch bei Windstille einfach direkt strähnig sind. Halt nur hinten auf dem Rücken, aber das sieht auch doof aus Würde gerne viel öfter zeigen, was ich hab...
    Haartyp: 1aFii
    Haarlänge: 85cm nach SSS
    Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond, Haare haben leider länger keine PHF gesehen...

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen

Aber mal ne andere Frage zu offenen (feinen) Haaren: Wie bekommt ihr es hin, dass eure offenen Haare nicht strähnig auf dem Rücken hängen nach ner Zeit? Vor allem bei Wind oder so.
    Mein Zaubertrick ist Henna Dadurch werden die Haare griffiger und wirken dicker Und ich föhne sie nach dem Waschen und lasse sie nicht Lufttrocknen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Ich färb sie auch mit PHF, aber das bringt in der Hinsicht nicht sonderlich viel. Sie wirken zwar etwas dicker, aber das Gesträhne geht trotzdem wieder los, wenn ich sie offen hab. Wenn ich föhne, sind sie noch viel leichter und werden noch schneller ziemlich unansehnlich Da bleib ich lieber beim Lufttrocknen.
    Aber trotzdem danke für die Tipps

hm also nach einer cassia-sitzung (mag keine phf wegen dem rotstich) sehen meine haare noch relativ lange danach wuschig aus und eben nicht strähnig naja aber da ist wohl jedes haar anders.

Zitat Zitat von Annwn Beitrag anzeigen
    Bei mir sind beim Nachtzopf (und auch wenn ich sie nachts geflochten habe) immer total viele Haare abgebrochen. Ich mach das jetzt gar nicht mehr. Höchstens noch auf Papilotten drehen, das geht.

Aber mal ne andere Frage zu offenen (feinen) Haaren: Wie bekommt ihr es hin, dass eure offenen Haare nicht strähnig auf dem Rücken hängen nach ner Zeit? Vor allem bei Wind oder so. Ich hab meine Haare echt extrem selten offen, weil sie so leicht sind, dass sie sofort verwehen oder auch bei Windstille einfach direkt strähnig sind. Halt nur hinten auf dem Rücken, aber das sieht auch doof aus Würde gerne viel öfter zeigen, was ich hab...
    bei mir wirkt da die saure rinse wunder. sie werden nämlich davon nicht glatter sondern griffiger. wenn ich sie nach c/o mache, kann ich dem ultra klatschgefühl gut entgegen wirken.

ich mach sie daher auch nicht nach jeder wäsche, hab das gefühl es wirkt dann etwas angreifend.

daß die haare bei wind usw strähnig und zauselig werden irgendwann wenn sie offen sind, ich glaube das ist einfach normal und damit muß man einfach leben , mit leave ins usw kann man da etwas gegensteuern, aber wenn die haaare stundenlange offen sind sind sie irgendwann strähnig. ich bürste dann einfach kurz durch, dann passt es wieder (hab so minibürsten in allen taschen )

Hmm, dann werd ich diese saure Rinse wohl doch mal irgendwann probieren, auch wenn mir das eigentlich viel zu umständlich ist

Klar, dass sie irgendwann bei Wind und Wetter strähnig werden, ist logisch, dann kämm ich sie auch einfach durch und es hat sich (wobei meine dann immer "klatschiger" werden, je mehr ich kämme. Also nicht fettig, sondern einfach platt). Aber meine Haar werden auch strähnig, wenn ich sie einfach nur abends irgendwo drinnen auf hab. Blöd Damit muss ich mich wohl abfinden...
    Machst du die saure Rinse mit Essig oder Zitrone? Und hast du schonmal Rinse mit Honig gemacht?

ich mach sie vorwiegend mit zitrone, erstens gefällt mir der geruch besser, und 2. hoff ich drauf daß es einen aufhellenden effekt haben könnte

essig hab ich auch mal genommen, fand ich aber nicht so gut.

an honig hab ich mich bisher noch nicht so getraut , interessiert mich aber auch und ich wolltes mal testen demnächst

die rinse ist wirklich nicht viel arbeit man muß halt nur vorher dran denken

daß sie drinnen auch irgendwann strähnig werden ist bei mir auch so, jetzt im winter vor allem, das kommt auch daher daß man ja auch rumläuft und die durch die bewegung halt irgendwie rumwippen

bei c/o ist das übrigens wirklich auch besser. aber wie gesagt, ich kämm da einfach kurz drüber und dann ist es ok

ich kämme da dann einfach nur die längen, dann wirds auch nicht so platt

BJ-Einsteiger Avatar von nemmy-chan

Ich trage meine Haare auch gerne offen, jetzt wo es auf den Winter zugeht, allerdings nur zum trocknen und eher besonderen Anlaessen. Wenn ich alltaeglich unterwegs bin, sind die meist geflochten oder hochgesteckt, denn Jacken und Schals und offene Haare sind keine gute Kombination *hihi*. Zu Hause und nachts hab' ich meist nen einfachen Flechtzopf, die fuer mich ultimative Frisur - passt immer, nichts nervt und man kann damit schlafen. Wenn die Kuschelklamotten - Saison verbei ist, aendert sich meine Einstellung zum offen tragen wieder, aber waehrend alltaeglichen Dingen sind Haare im Gesicht auch dann unpraktisch ^^
    Haartyp: 1bFii
    Haarfarbe: hennarot

close the world, open nExt

@ chaotica: Ok, danke für die Info, dann probier ich das vielleicht mal. Ist wohl eh nicht das schlechteste, weil ich im Moment ja dieses Selbstkoch-Shampoo benutz. Wieviel Zitrone auf wieviel Wasser nimmt man denn nochmal, 2 EL auf 1 Liter? Und dann einwirken lassen oder nur durchspülen und mit Wasser ausspülen?

@nemmy-chan: Seltsamerweise find ich offene Haare bei Schal und Jacke sogar irgendwie besser. Ich hab immer nen ziemlich dicken Schal, der "hebt" dann die Haare im Nacken so schön an Im Sommer kann ich offene Haare echt gar nicht haben, das ist mir viel zu warm...

Fortgeschritten

Ich gefalle mir auch am besten mit offenen Haaren, Habe sie aber oft hochgesteckt oder zusammengebunden, weils einfach praktischer ist und einem nichts im Gesicht rumhängt.

Was für Haargummis oder Spangen nutzt ihr denn? Ich habe so Gummis mit Frottee (?) drum und Metallhaarspangen (die sollen ja gar nicht gut sein).

@ annwn,

das ist bei mir genauso, hab auch immer nen dicken schal an und die haare drüber, das bescheisst ziemlich volumen in die haare

vom reibtechnischem her ist es aber wirklich nicht so ideal, sie zersausen so bei mir schon etwas mehr als im sommer, aber geht trotzdem noch. dafür nimmt man ja spülung und co

und der wärmeeffekt ist einfach genial , im sommer wenns richtig warm ist hab ich sie eher hochgebunden, finds auch eklig wenn man schwitzt und die haare da dann reinpampen

bei der rinse musst du testen, 2 EL auf 1L wasser ist bei mir zuviel, ich komme mit 1 El auf 1,5 l wasser gut klar. einfach drüber kippen, vorwiegend mach ichs in die längen, schön von oben nach unten, leicht auswringen, handtuch drüber.

Achso, du spülst es dann auch gar nicht mehr aus? Weiß nicht, ob das bei meinen Haaren so gut ist, die reagieren auf alles, was nicht wieder rauskommt, ziemlich "böse" Aber man kann das ja auch einfach ausspülen, hab ich mal irgendwo gelesen.

ne ich laß es drin, da wäre ja der effekt glaub auch futsch, d.H. ich könnt grad nur mit kaltem wasser spülen 8was ich mache wenn ich nicht rinse).

hier gabs auch mal einen faden zum thema rinse, ich such ihn gleich mal

voila:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=saure+rinse
    Geändert von chaotica (01.11.2007 um 20:57 Uhr)

Ah danke Ok, dann lass ich es zuerst mal drin und schau was passiert. Könnte das eigentlich direkt morgen machen, da ich vorhab zu waschen.

So, hab heute morgen mal eine Zitronen-Rinse ausprobiert. Meine Haare sind dadurch auf jeden Fall weicher geworden nach diesem Selbstkoch-Shampoo. Nach einem normalen Shampoogang wäre das aber ziemlich überflüssig für mich, weil meine Haare dann eh schon viel zu weich sind.
    Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob der schöne Anti-Fett-Effekt des Shampoos dadurch verloren geht, hoffe einfach mal nicht...

Lange Haare offen tragen

Also ich bin ja momentan auch am wachsen lassen. Allerdings lese ich immer öfters dass man haare ab einer gesissen länge lieber zu einer frisur machen sollte, da reibung oder ähnlich dem haar schadet. klar das leuchtet mir auch ein aber auf der andren seite denke ich, ob sich dass dann für mich überhaupt lohnt die haare wachsen zu lassen weil ich sie doch die meiste zeit offen trage. zopf wohl mal zur arbeit, aber mir stehen so frisuren nicht besonders gut und wie gesagt, am wohlsten fühle ich mich wenn die haare offen sind.
    aber wenn ich dann lange kaputte haare bekomme ist das ja auch nicht sinn der sache?
    danke für eure meinung
    Hauptsache die Haare liegen

BJ-Einsteiger Avatar von casjopeia

AW: Lange Haare offen tragen

meine haare sind jetzt zwar ab, aber ich hab mal gehört dass das vor allem auf schulterlanges haar zutrifft. es ist halt nicht gut für die haarspitzen wenn sie permanent auf die schultern aufstoßen. da gehen sie kaputt. sobald die haare länger als schulterlang sind, sprich nicht mehr aufliegen auf den schultern, kannst du sie wieder offen tragen

Antje
    Besucher

Wenn ich meine Haare offen trage, verfitzen sie recht schnell. Sie sind übrigens Po-lang. Nachts flechte ich sie immer, da die Spitzen durch das darauf herumwälzen, am nächsten Morgen trocken und verknotet sind.

Richtig offen habe ich sie selten, es nervt mich einfach, wenn sie mir ins Gesicht fallen und ich ständig daran herumzupfen muß.

UmbraArcana
    Besucher

ich denke es kommt stark auf die haarstruktur an... und gewisse längen wie schon erwähnt würde...

als ich schulterlanges haar hatte hab ich sie fast immer offen getragen... oder das deckhaar zusammengebunden... pferdeschwanz hat nur mit den "bösen" spangen gehalten (die übrigens bei mir nie schaden angerichtet haben, die ich aber trotzdem nicht mehr verwende(zur sicherheit)), mit zofpgummi ist alles schnell auseinandergerutscht...

bei mir war nie spliss zu sehn... bis sie länger waren, und ich draufgelehnt bin beim sitzen usw... und gefärbt hab ich sie auch hin und wieder...

ich denke wenn die spitzen zu trockenheit neigen, dann ist schulterlänge eine gefährliche sache... weil sie sich ja abstoßen und brechen... aber da kann man ja mit spitzenpflege dagegenwirken...

alle anderen längen sind mit etwas vorsicht sicher kein problem beim offen tragen (außer sie verfilzen stark)... hatte sie mal bis über den po und es war nie ein problem... allerdings musste ich sie über die sessellehne geben oder eben nach vorne...

klingt aber auch alles umständlicher als es ist, weil mans ja mit dem wachstum mitlernt... sozusagen...

ich mach das heute noch wenn ich auf der couch sitze... einfach um nicht draufzulehnen und drauf rumzuscheuern...

hoffe das hilft?

...schwebt...

Du solltest sie auf jeden Fall offen tragen, ist doch toll, daß Du das gerne machst und sie anscheinend gut fallen etc.! (Und nicht zu warm sind etc... *Neid*) Und hey, sollten die Spitzen das tatsächlich trotz Pflege nicht mögen, gibt's ja immernoch die Schere!
    Lohnt sich!

Danke für eure Tipps. Gut dann trage ich sie weiter offen. Naja habe jetzt fast schulterlang...... naja die Sutfen leider noch nicht. Ich schaue einfach mal wie ich damit so zurecht komme.....
    Hauptsache die Haare liegen

...schwebt...

Spitzen ordentlich einschmieren, Rest in Ruhe lassen