Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

AW: Lange Haare offen tragen

Danke, was würdet ihr mir denn so für Spitzenbalsam empfehlen?
    Das einzige was ich hier habe ist die Alverde Calendula Handcreme. Die vielleicht?
    Allerdings habe ich eh schon relativ feine Haare und ein bisschen Angst das meine Haare dann schnell platt sind.
    Ausserdem ist da wieder Öl drinne und das zieht meine Farbe..... obwohl wenn es nur in den Spitzen ist *grübel*
    Hauptsache die Haare liegen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

du kannst ja ein leave-in verwenden, da könnt ich die Alverde A/H Spülung oder den Neobio Honigcondi empfehlen. einfach in die noch nassen Spitzen geben (nur wenig nehmen!) und dann drin lassen. damit werden sie gepflegt und geschmeidig.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Salvina

wow cool danke, die Alverde A/H habe ich sogar da
    Hauptsache die Haare liegen

Fortgeschritten Avatar von Mimi2

@LaFeeMorte: Kann man den A/H Condi auch in die trockenen Spitzen machen, weil ich meine haare nicht jeden tag wasche..

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Mimi2 Beitrag anzeigen
    @LaFeeMorte: Kann man den A/H Condi auch in die trockenen Spitzen machen, weil ich meine haare nicht jeden tag wasche..
    das hab ich bisher noch nicht ausprobiert, aber du kannst es ja mal mit gaanz wenig versuchen, oder die Spitzen vorher anfeuchten.
    ich wasch mir auch nicht täglich die Haare, aber bei mir reicht es aus, wenn ich nur ab und zu ein Leave-in mache und das lass ich dann auch einfach bis zur nächsten Wäsche drin. Meine Haare reiben nicht mehr an den Schultern, die sind zum glück schon 12cm unter BHV lang
    Geändert von LaFeeMorte (30.06.2008 um 12:01 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Experte Avatar von Neko1

Also ich habe meine langen Haare eigentlich immer offen getragen. Das problem ist bei mir aber, dass sie ziemlich schnell nicht mehr so schön wie frisch gekämmt sind, sondern strähnig rumhängen... leider.
    Jetzt kommt noch dazu, dass sie recht gesplisst sind. Ich glaube aber eher, dass es an falscher pflege, föhnen etc. liegt. Ich habe meine Haare schon immer offen getragen und Spliss kam erst in den letzten Jahren. Momentan mache ich auch öfters mal Frisuren. Weniger um die Haare zu schonen, sondern weil ichs schön finde! Wenn du offene Haare schöner findest ist es sicher kein Problem. Wenn sie aber genau auf Schulterlänge sind und da reiben würde ich ne weile etwas vorsichtig sein.

Fortgeschritten

Hallo salvina, ich fand auch den henna balsam+ sehr toll, im nassen und im trockenen haar, aber nach einer zeit habe ich gemerkt, meine Spitzen brauchen Silicone darum habe ich einen kompromiss gefunden in die spitzen kommt nach der haarwäsche einmal der Tigi ego boost, ist ein silli haltiges leave in der aber auch keratin enthält und die spitzen schön saftig macht, dann brauche ich auch nix mehr reingeben, also nicht jeden tag wieder neu über die spitzen schmieren und sie sehen trotzdem gut aus, wasche alle 4 tage und habe etwas überschulterlang. habe auch bemerkt, das das ständige eincremen auch strapaziös fürs haar sein kann weil ja ständig drin rumgefummelt wird und die spitzen immer wieder eingefettet werden und daran gerieben wird, weniger ist manchmal mehr.

Yutis
    Besucher

Ich hab meine Haare erst offen getragen, als sie nach einen Friseurbesuch um einiges kürzer waren.
    Da hatte ich soviele Stufen drin, dass mir der Aufwand des Zusammenmachens zu groß war. Es hielt nichts.

Jetzt, wo ich in der letzten Zeit wieder mehr Spliss hatte, versuche ich mich wieder umzugewöhnen und die Haare wieder zu einem Zopf zu machen.
    Stufen sind weiter rausgewachsen, daher geht das so halbwegs.

Yutis
    Besucher

AW: Haare offen tragen......

Ich gewöhne es mir gerade ab und trage meine Haare von daher selten offen.
    Eigentlich finde ich das sogar schöner, da mir so nie was im Gesicht rumwuselt und ich nicht ständig einzelne Haare von mir irgendwo rumzuliegen habe ''
    Geändert von Yutis (02.09.2008 um 22:46 Uhr)

Rubiina
    Besucher

Ja, Yutis, finde ich eigentlich auch, aber durch meinen letzten Zopf habe ich mir die Haare dermaßen kaputt gemacht (ok, ich mag das halt nur, wenn es richtig fest sitzt), dass ich, nachdem ich das meiste an kaputten Haaren raus geschnitten hatte, nun nur noch offen trage.

Faye*
    Besucher

Wenn man schulterlange Haare hat, dann ist es problematisch offene Haare zu tragen, weil die Spizen auf die Schultern peitschen.
    Ansonsten denke ich wenn man lange Haare hat und sie schonend pflegt, dann sehe ich darin kein Problem.
    Wenn ich sie immer zu trage habe ich auch nicht so viel von meinem Zuchterfolg-den will ich ja auch präsentieren ;)
    Zu einem Business-Outfit finde ich lange offene Haare allerdings zu romantisch.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich muss mal allgemein sagen:
    Warum züchtet ihr eure Haare wenn ihr sie nie offen tragt? ^^
    Langes Haar ist doch am tollsten wenn es offen getragen wird.
    Außerdem halte ich es für genauso ungesund, wenn die haare immer irgendwie zusammen geklemmt, geknuddelt oder gebunden werden. Vor allem die Kopfhaut brauch doch auch mal Luft, oder nicht? Und wie wir alle wissen, ist eine gesunde Kopfhaut das A und O für gesundes Haar.
    Ich persönlich mache es so:
    Tag 1.: Haare werden nachmittags nach der schule gewaschen. Lasse offen Lufttrocknen. Für die Nacht eventuell zu einem lockeren Zopf gemacht.
    Tag 2: In der Schule trage ich die Haare offen. Nachmittags mal so, mal so.
    Tag 3: In der schule werden die Haare zu einem straffen, hohen pferdeschwanz gemacht. Wenn ich heim komme, wird wieder gewaschen und alles beginnt von neuem.
    Und ich hab niiiie Spliss, obwohl meine bis vor kurzem Schulterlangen Haare (also besonders gefährdet!) immer wie verrückt an kleidung etc. gerieben haben die armen...
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

hallo shima^^

Warum züchtet ihr eure Haare wenn ihr sie nie offen tragt? ^^
    ja, die frage hab ich mir auch immer gestellt. aber jetzt kann ich es verstehen:
    ich trage meine haare schon länger öfters zusammen oder mache einen dutt. es ist einfach besser für die haare. ich merke es jetzt schon: sie sind viel gepflegter und weicher. außerdem halte ich dann länger ohne waschen aus, weil sich das fett nicht so schnell in den längen verteilt.
    ich hab gerade schulterlanges haar und bin sogar froh, dass ich immer mehr neue frisuren machen kann.
    es sieht echt toll aus, wenn man mit so langen haaren so viele möglichkeiten hat. klar, langes, offenes haar ist immer noch am schönsten. aber bei der zucht geht es ja darum, dass die haare auch gesund bleiben. wer will schon ständig spliss suchen müssen und abschneiden? und wir haarzüchter hängen ja an jedem millimeter...

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Also ich trage meine immer offen u. habe dadurch nicht mehr Spliss.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich trage meine Haare auch immer offen in Schulterlänge, ausserdem sind sie blondiert. Spliss habe ich trotzdem gar keinen.

Fortgeschritten Avatar von Pseudomietze

Frage offene Haare

Ich habe hier keinen Thread in der Art gefunden. Wollte mich aber mal erkundigen wer hier noch am liebsten seinen Haaren die Freiheit des offen-getragen-werdens gönnt.
    Ich persönlich möchte, wenn ich lange Haare habe diese auch offen tragen, ich finde sonst ist der Effekt der "Elfenfrisur" die ich so gern hätte weg. versteht ihr?
    Nun habe ich in einem anderen Forum gelesen dass dort fast alle die diese tollen laaangen Haare haben diese fast ausschliesschließlich im Dutt etc. tragen und nur zum Waschen aufmachen.
    Was genau ist denn nun so wirklich schlimm am offen tragen? Ich hatte damals blondierte Haare fast Midback-Länge, diese hatten nie eine Spülung oder Kur gesehen, wurden regelmäßig mit Chlorwasser in Kontakt gebracht und ich hatte sie immer - aber wirklich IMMER offen und kein gesplisstes Haar.
    Nun, wenn ich einen weichen Haargummi verwende, und wenn ich damit noch so vorsichtig umgehe, dann höre ich bei der letzten Schlaufe schon dieses ekelhafte Knacken, als würden ganz viele Haare abreisen, dabei mach ich echt ganz vorsichtig. Habe auch gesehen dass an der Stelle wo bei mir beim Pferdeschwanz der Haargummi sitzt einige Haare abgebrochen sind (dabei sind sie nicht mal sonderlich trocken). Auch wenn ich versuche die Haare hochzustecken gibt es immer das selbe abartige Geräusch, egal wie ich es anfange.
    kennt ihr das auch? Kann es sein dass für manche Haare offen tragen einfach besser ist?

edit: okay, da is er ja, der thread den ich gesucht habe

にゃあにゃあ Avatar von Koschka

AW: offene Haare

Ich stelle mir die Frage, ist offen tragen schonender als Dutt/Hochsteckfrisur oder andersherum gar nicht.

Ich trage meine Haare so, wie es mir gefällt. Das ist meistens eben offen, aber auchmal schön hochgesteckt, im Zopf oder im Pferdeschwanz.

Offenes Haar soll nicht so gut sein, weil es dann hinten an der Kleidung rumschubbert. Was ja auch stimmt. Ich gebe bei der Wäsche auf die betreffende Partie immer einen Extraklecks Condi, und nutze auch viele Leave-Ins um Spliss vorzubeugen.

de mutti Avatar von godmother

hm, ich glaube, es kommt wohl ganz auf die haarstruktur an, die ja bei jedem anders ist.

wenn du sonst nie spliss hast, wenn du deine haare offen trägst, wirst du in zukunft auch keinen bekommen - da hast du mit deiner haarstruktur glück!
    <wie ich auch - ich hatte selbst bei blondierten haaren nie welchen und die waren länger als BH-verschluss>
    aber genauso, denke ich, gibt es viele, die sehr schnell spliss bekommen <oder allgemein kaputtes haar>, wenn es zuviel an kleidung reibt, oder sonstig durch das offentragen belastet wird <verheddert ja auch schneller, blablablup >
    da hilft dann oft auch kein condi oder kur, wie ich es oft an einer freundin sehe, die ihre haare gut pflegt, aber trotzdem zu spliss neigt.

ich trage meine haare an windstillen tagen offen <ich HASSE wind, da ist gleich alles im eimer > und an sehr windigen tagen/bei regen/schnee hochgesteckt.

bei mir klappt es auch super ohne "reissen", beim hochstecken, wenn ich zB für einen dutt haarnadeln benutze, die vorne abgerundete enden haben <gibts bei schlecker, sonst noch nirgends gesehen>

Forengöttin Avatar von Kamali

Also ich trage meine Haare auch am liebsten offen.Wenn es windig ist jetzt im Winter geht es leider noch nicht,aber sobald es warm wird

Ich hatte nie Probleme mit Spliss durch Reibung.Und dabei mach ich sogar Sachen die man nicht tun sollte. ich habe immer nur mit offenem Haar geschlafen und das ist bei meiner Länge wohl wirklich nicht mehr ideal.Allerdings habe ich am nächsten Tag selten Knoten.Also dachte ich was solls.Jetzt versuche ich seit kurzem mal mit Dutt zu schlafen.Ist noch ungewohnt.Mal sehn obs nen Unterschied macht.

Ich glaube die offenen Haare sind nicht sooo kritisch wenn man gut pflegt.Und das tun wir hier ja alle mehr als ausreichend,oder?

vanille13
    Besucher

Ich trage die Haare zu 99 % immer offen. Ich mag sie nicht zusammengebunden. Wieso sollte man schöne, lange Haare (finden andere an mir) "verstecken"? Meine Haare sind sehr gesund und dick, hatte nie Probleme.

Amata
    Besucher

Ich liebe langes Haar und trage es in der Regel immer offen. Im Sommer, wenn es sehr heiss ist, stecke ich die Haare hoch, weil ich sonst eingehe vor Hitze.

Ansonsten finde ich es unbequem, wenn ich irgendwelches "Besteck" im Haar habe.

Mein Haar ist sehr dick und schwer, deshalb kriege ich mit Zopf, Dutt & Co sehr schnell Kopfschmerzen.
    Auch daher tendiere ich zur Wallemähne. Mehr Spliss oder sonstige Probleme habe ich dadurch nicht.

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Also Thema Haare ist bei mir ne recht komplizierte Sache, weil meine wahnsinnig fein sind.......
    Hab sie daher meist tagsüber zur Arbeit zusammen, weil ich so auch nicht glätten usw. muss, mir nix ins Gesicht hängt und sie einfach "aufgeräumt" sind.
    Aber wenn ich am Wochenende unterwegs bin hab ich sie aber immer offen. Und so gefallen sie mir auch am besten.

♥♥♥ Avatar von Lady85
    Meine Laune...
    Tired

Ich trage meine haare auch immer offen seit Jahren. Und Probleme mit Spliss habe ich nie gehabt!

Experte Avatar von Wuschel

Ich trage meine Haare auch am liebsten offen. Da ich aber den ganzen Tag bei der Arbeit vorm PC sitze (oft mit Headset), tendiere ich meistens dazu die Haare hinters Ohr zu streichen, damit sie nicht ins Gesicht hängen. Das sieht dann ziemlich dämlich aus. Daher trage ich im Büro meistens einen Zopf, Franzosen oder wenigstens Half-up.

An sich finde ich aber, dass man schöne lange Haare auch zeigen sollte - also offen tragen. Abgesehen davon reibt ein Zopf ja auch an der Kleidung, wenn auch auf kleinerer Fläche.

BJ-Einsteiger Avatar von Kilauea

Ich trage meine Haare eigentlich am allerliebsten offen. Weil ich aber wenn ich Uni hab zu faul bin meine Locken jeden Tag zu stylen ist meistens ab dem 2. Tag in der Öffentlichkeit Ponytail angesagt nachts hatte ich sie ne Zeitlang in nem Nachtzopf, hab davon aber Nackenschmerzen bekommen, lieg wohl irgendwie komisch im Bett hat aber hinsichtlich Spliss oder so eh keine positiven Auswirkungen gehabt (seh ich ja jetzt im Nachinein: kein Unterschied)

Inventar

Ich habe mich jetzt gezwungen, die Haare wieder öfter offen zu tragen. Und mich inzwischen auch daran gewöhnt. Wäre ja echt schade, die Locken immer nur in einem Dutt zu verstecken. Und dank Alverde und Co. filzen sie auch nicht mehr so viel wie früher.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von Ivoire

Ich trage meine Haare fast immer offen. Manchmal nur so, manchmal mit Variationen (z.B. halber Zopf, vorne geflochten, eine Seite nach hinten gedreht etc.).
    Wofür hat man denn lange Haare, wenn man sie sowieso nur im Dutt trägt? Da hat man doch dann überhaupt nichts von.

Experte Avatar von first.taste

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Wofür hat man denn lange Haare, wenn man sie sowieso nur im Dutt trägt? Da hat man doch dann überhaupt nichts von.
    Seh ich garnicht so
    Ich trage meine Haare zwar sehr gerne offen, aber auch verschiedene Dutts
    und andere Hochsteckfrisuren finde ich wunderschön und ich trage sie gerne.

Manchmal trage ich wochenlang nur verschiedene weggesteckte Frisuren und
    ich habe trotzdem was von meinen Haaren. Schöne, ausgefallene Haarstylings
    die nicht jeder kann zum Beispiel.
    Außerdem freue ich mich dann auch viel mehr daran wenn ich wieder in eine
    Phase komme wo ich sie gerne offen trage. Als würde ich sie wieder neu entdecken.

Ich finde ein Dutt hat überhaupt nichts damit zu tun dass man seine Haare
    "versteckt" oder nichts davon hat. Vor allen Dingen sollte man
    doch das tragen womit man sich selbst im Moment am wohlsten fühlt.

kann es sein das ich eine Ausnahme bin bezüglich der Tatsache das ich auch bei 40 Grad mit offenen Haaren nicht ansatzweise ins schwitzen komme

überall sonst zwar schon aber nicht aufm Kopp

Fortgeschritten Avatar von Lena43

Hm, also auf dem Kopf schwitz ich auch nicht Aber vielleicht ist auch eher gemeint, dass die Haare halt auf Nacken, Rücken etc aufliegen, und man deshalb dort heisser hat.

Ich trage meine Haare auch sehr oft offen. Ich habe mich doch endlich mit meinen Locken versöhnt, mag sie richtig, und wenn ich die Haare zusammen nehme sehe ich meine Locken gar nicht mehr. Ich glaube auch nicht, dass meine Haare vom offen Tragen Spliss bekommen, viel schlimmer ist für sie, dass ich drin rumfummle (bin mir das deswegen am abgewöhnen...)
    Schönheit ist nie in den Dingen selbst zu finden, sondern nur in der Art, wie deine Seele sie sieht.

Meine kleine Stadt

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

@ kamali, hast du helle haare?

ich habe sehr dunkle, fast schwarze haare, da wird einem im sommer schon mal sehr heiß drunter ;) deswegen trag ich die im sommer meistens hochgesteckt. ich mags auch nicht, wenn mir die schweißverpappten strähnen im nacken oder am hals kleben.
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ganz einfach: Man bekommt nichts so gut gebändigt wie lange Haare. Ich finde alles was kürzer als Schulterlang ist als störend, weil man es nicht richtig wegstecken kann.

Zur zeit trage ich meine haare fast nie offen, da sie nach kurzer zeit zerzaust aussehen und ich möchte sie nicht oft kämmen, da sie sehr splissanfällig sind.

nachtbiene
    Besucher

Ganz meine Meinung.

Zitat Zitat von first.taste Beitrag anzeigen

Manchmal trage ich wochenlang nur verschiedene weggesteckte Frisuren und
    ich habe trotzdem was von meinen Haaren. Schöne, ausgefallene Haarstylings
    die nicht jeder kann zum Beispiel.
    Im Prinzip hast du ja Recht, nur die wenigsten machen sich die Mühe. Langweiliger Pferdeschwanz, dauert 2 sek. Da frag ich mich schon, wozu dann die langen Haare

Dutts find ich persönlich nur schön, wenn sie wirklich aus Haaren bestehen und nicht diese biederen Haarkissen oder Duttringe. Das wirkt so steif.

Wenn ich die Haare mal wegstecke, geb ich mir wirklich Mühe und mach eine richtige Frisur draus, nicht nur so zusammen getüddelte Dinger. Die sind vielleicht gut, wenn ich mal eben den Boden schrubbe. Aber mehr auch nicht.

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    @ kamali, hast du helle haare?

ich habe sehr dunkle, fast schwarze haare, da wird einem im sommer schon mal sehr heiß drunter ;) deswegen trag ich die im sommer meistens hochgesteckt. ich mags auch nicht, wenn mir die schweißverpappten strähnen im nacken oder am hals kleben.
    stimmt,daran könnte es liegen.Ich bin blond

Ich liiiebe es wenn der Sommerwind dann ganz leicht drunterweht.Nur stark darfs natürlich nicht sein.Dann kommts gleich in nen Dutt.

aah. wind. ja das nervt. vorallem am meer, da braucht man dann gar kein vesper zwischendurch. das ist auch ein hindernis am offentragen. aber meine offenen haare haben sowieso nur besondere menschen verdient und nicht jeder pöbel.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

"verdient"? Verdient sie zu sehen meinst du?

Inventar

@ nachtbiene

Dutts find ich persönlich nur schön, wenn sie wirklich aus Haaren bestehen und nicht diese biederen Haarkissen oder Duttringe. Das wirkt so steif.
    Tja, wenn man in den Längen auch noch dichtes, dickes Haar hat, kein Problem. Bei mir kommt ohne nur ein sehr mickriger, fader Knoten heraus, da gefällt mir die Silhouette mit Duttkissen schon um einiges besser.

OT: Wobei mich das echt ärgert, in Kopfnähe habe ich eine Haarmenge, wie sie sein sollte, aber in den Längen wird es dann rapid weniger.

Ich habe jetzt so lange nur hochgesteckt getragen und kann es an mir nicht mehr sehen. Natürlich schätze ich es total, dass man lange Haare so einfach wegpacken kann, aber optisch finde ich langes wallendes Haar schon chic.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    aber meine offenen haare haben sowieso nur besondere menschen verdient und nicht jeder pöbel.
    Um andere Leute mache ich mir gar keine Gedanken, ich mag es, wenn ich mich im Spiegel mit langen, offenen Haaren sehe und freue mich darüber, weil ich mir selbst so am besten gefalle.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast du ja Recht, nur die wenigsten machen sich die Mühe. Langweiliger Pferdeschwanz, dauert 2 sek. Da frag ich mich schon, wozu dann die langen Haare

Wenn ich die Haare mal wegstecke, geb ich mir wirklich Mühe und mach eine richtige Frisur draus, nicht nur so zusammen getüddelte Dinger. Die sind vielleicht gut, wenn ich mal eben den Boden schrubbe. Aber mehr auch nicht.
    Ich verstehe nicht, was an einem pferdeschwanz langweiliger sein soll, als an offenen haaren. Wenn man es wirklich ordentlich macht und die haare gut nach hinten kämmt, dauert es bei mir jedenfalls länger, als wenn ich den zopf weg und die haare ofen lasse. aber ich finde es manchmal echt erschreckend, wie zerstrubbelt sich manche leute einen zopf machen..das dauert dann wohl wirklich 2 sekunden.

ich mag das nicht, wenn mich leute angaffen, die ich nicht mag. deswegen hab ich meine haare meistens zusammen und nur offen zu bestimmten anlässen, oder wenn ich lust hab.
    meistens hab ich die aber hochgesteckt oder geflochten, weil ich das gewurschtel bei offenen haaren oder sogar pferdeschwanz nicht leiden kann. ziept so beim bürsten ;)
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS