Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    silberfee Avatar von lavee73

wie viel parfum sprüht ihr?

wir haben im parfumsucht-fred schon angefangen darüber zu plaudern, aber da kommen ja vielleicht doch nicht alle hin, drum erlaube ich mir, meine frage hier noch einmal zu stellen.

ich sprühe mich morgens nach dem duschen ein und sprühe so ca 7x. 2-3 man hals/dekolletee und je 2 mal auf jedes hangelenk/unterarm. sonst eigentlich nicht, außer ich geh aus, dann wird schon mal nachgelegt. da das im anderen fred schon für einige hochgezogene augenbrauen gesorgt hat, muss ich dazu sagen, dass ich keine schweren düfte hab - gucci envy, prada infusion d'iris, tbs white musk und moonflower, pure white linen und sowas alles.

wie steht's bei euch? duft wolke? oder so dezent, dass ihr's nur selber riecht und vielleicht schatzi, wenn er eucht gaaaaaaaaaaaanz nahe kommt.

ich mag schon, wenn man mein parfum riecht und ich habe eben keine duft parfums, die einen umhauen (glaub ich halt). wenn neben mir jemadn in einer opium oder poison (das original) wolke steht, wird mir auch schwindelig.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: wie viel parfum sprüht ihr?

also sprühe mein Parfüm (meist Davidoff Cool Water Women, Adidas oder Sumatra Rain) meist nur 1-2x an den Hals oder Dekollte, das wars
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bei mir kommt es darauf an, was für einen Duft ich trage, also leicht oder schwerer. Bei den leichteren Versionen sprühe ich schon mal richtig heftig an Hals/Dekolleté, Unterarm, Armbeugen.......
    Wenn ich "Black Orchid" oder "Jailia" nehme, wird vorsichtig dosiert
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich sprühe ein- bis zweimal, das reicht völlig. Meist einmal aufs Dekolletee und dann noch einmal über den Kopf, so dass sich sozusagen ein leichter Schleier auf Haare und Kleidung senkt Ich finde, das reicht völlig, alles andere finde ich den Mitmenschen gegenüber schon fast unfair Man muss einfach bedenken, dass sich die eigene Nase an Düfte gewöhnt und dass sich die Düfte auch erst nach einiger Zeit richtig entfalten. Also riecht es für einen morgens vielleicht ganz normal, aber nach einer Stunde in der vollen Bahn beduftet man noch seine ganze Umgebung damit.

Weiß nicht, finde ich nicht so toll
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von frauke

zum arbeiten sprühe ich bei schwereren Düften nur 1 x in den Nacken oder auf die Haare, bei leichten, frischen Düften kommt noch je ein Spritzer auf die Handgelenke.
    Zum ausgehen darf es dann schon mal ein bißchen mehr sein, aber da unterscheide ich auch nach Anlaß - im Kino/Theater eher weniger, um meine Sitznachbarn nicht zu belästigen, bei Party/Restaurant/Kneipe etwas mehr
    je ne suis pas jolie, je suis pire

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich sprüh auch nur einmal ans dekollete
    ich mag es auch nicht, wenn andere so extrem riechen.
    leiber dezent und subtil

Loreley
    Besucher

Ein mal aufs Dekolletee, evtl. noch ein kleinerer Spritzer auf den Puls.

Wenn ich anfange, mich selbst zu riechen, auch wenn ich nicht darauf achte, oder das Parfum zu "schmecken", wenn ich etwas esse und trinke, finde ich das ganz schrecklich.
    Genauso wie Menschen, die eine deutlich riechbare Duftwolke hinter sich herziehen.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also bei mir kommt es auf den Duft an:

bei KM - Loukhoum 1 - 2 mal - in Haar und aufs Dekolletee

bei Etro Heliotrope öfter, vielleicht 5 mal? Ist ja auch ein EdC

ich finde es angenehm ein kleines Duftwölkchen um mich zu haben - es sollte aber nur in meiner Nähe bleiben - und nicht einen ganzen Raum füllen

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ich finde es angenehm ein kleines Duftwölkchen um mich zu haben - es sollte aber nur in meiner Nähe bleiben - und nicht einen ganzen Raum füllen
    Leider merken es manche gar nicht mehr, welchen Raum sie einnehmen -rein olfaktorisch gesprochen
    Da nützt es auch nichts, wenn es ein Parfüm ist, das ich selber mag
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

quietschi
    Besucher

Ich sprühe genau 1x - auf den linken Puls, reibe die Handgelenke aneinander und verteile das Ganze dann am Hals und an den Ohrläppchen. Reicht völlig . Zum Weggehen kommt dann vielleicht nochmal was in die Haare und auf die Klamotten.

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

also ich muss gestehen, dass ich mich schon richtig in den Duft einhülle
    Ich sprühe 2x am HAls und dann noch ans HAndgelenk und in die HAare. Das gilt aber nur für Düfte, die an mir nicht lange halten, z.B. The One und auch mein geliebtes L. Wenn ich allerdings einen Duft wie Hypnotic Poison, Code oder Miss Dior Chérie benutze, sprühe ich nur kurz an die HAndgelenke und 1x an den Hals. Das reicht dann aber auch.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Leider merken es manche gar nicht mehr, welchen Raum sie einnehmen -rein olfaktorisch gesprochen
    Da nützt es auch nichts, wenn es ein Parfüm ist, das ich selber mag
    ja das stimmt schon - aber ich habe meinen freund mal gefragt, ob es zuviel des guten ist, und er meinte, wenn man bei mir in der nähe - also so auf 30cm abstand steht, könnte man einen leichten hauch wahrnehmen. und ich finde das ist in ordnung - normalerweise haben "fremde" personen ja auch nicht in 30cm entfernung von mir zu sein, sondern sind in einem größeren abstand.

Loreley
    Besucher

Als Richtwert finde ich ca. eine Armlänge nicht schlecht. Meinen Duft sollen eigentlich nur Menschen riechen, die mir nah kommen.
    Aber ich bin auch extrem empfindlich, was Duftbelästigung durch andere Menschen betrifft. Mir passiert es z.B. öfter, dass ich mir im Zug einen neuen Platz suchen muss, weil ich es neben jemandem, der für mich unangenehm riecht oder duftet, einfach nicht aushalte.

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    ja das stimmt schon - aber ich habe meinen freund mal gefragt, ob es zuviel des guten ist, und er meinte, wenn man bei mir in der nähe - also so auf 30cm abstand steht, könnte man einen leichten hauch wahrnehmen.
    Ja, sowas finde ich auch okay. Das ist ja sozusagen noch "persönlicher Bereich".
    Liebe Grüße von Meryem

sportpurzel
    Besucher

Ich sprühe für den täglichen Gebrauch mein Parfum auch sparsamer

(1-2 Sprühstoße am Hals).

Wenn ich aber abends weggehe dann wird kräftiger eingesprüht.

Allein schon deswegen weil man in den verrauchten Discotheken und Bars den

Duft nach einer gewissen Zeit eh nicht mehr so wahrnimmt

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Also bei mir kommt das auch aufs Parfum an. "The One" oder "Armani Night" werden sparsam dosiert - je ein Spritzer links und rechts vom Hals. Wenn ich dann Abends nochmal weggehe, vielleicht noch ein Spritzer durch den ich durchlaufe, aber das wars dann.
    Andere Düfte zB ein Splash von Marc Jacobs, oder auch Pink Sugar, Deep Red und Co werden üppiger gesprüht. Heute Morgen zum Beispiel bei PS: links, mittig und rechts vom Hals, einmal aufs linke, einmal aufs rechte Handgelenk. Und nein, das ist keine Duftbelästigung Denn ich denke mir oft, dass ich das einfach nicht mehr rieche, und frage daher oft meine Mitmenschen ob mein Parfum zu üppig sei. Bisher haben immer alle gesagt, dass man es nur bei der Begrüßungsumarmung riecht, oder wenn ich mich gerade aussziehe (Jacke und Schal ) dass dann ein Hauch vorbeiweht. Aber ich hinterlasse keine Duftwolke und bin noch nie unangenehm aufgefallen, sondern rieche wohl immer angenehm. Vielleicht ist das einfach von Mensch zu Mensch verschieden. Wäre zumindest eine Erklärung, denn wenn eine Freundin von mir auch nur einen Spritzer von meinem Parfum nimmt, riecht man das an ihr ziemlich intensiv und lang.
    Von daher kann man glaube ich kaum pauschalisieren, dass Menschen, die öfter als 1x sprühen ihre Mitmenschen "belästigen"
    Unser Blog: Les Belles Affaires

BJ-Einsteiger Avatar von Nikko

Ich parfümiere mich immer morgens, so ca. 30 Minuten bevor ich das Haus verlasse. Bei frischen Düften sprühe ich meistens 2-3 Mal und dann noch 1 Mal in die Luft über dem Kopf.
    Bei schweren Düften, die ich im Herbst und Winter vermehrt benutze immer nur 1 Mal. Ich finde es nicht so angenehm, wenn ich so eine Parfumwolke hinter mir herziehe wenn ich in die Bahn einsteige .
    MG Nikko

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Von daher kann man glaube ich kaum pauschalisieren, dass Menschen, die öfter als 1x sprühen ihre Mitmenschen "belästigen"
    Das macht ja hier auch keiner.

Sag ich ja auch gar nicht, ich wollts nur erwähnen
    Weil ich denke, dass manche bestimmt überrascht sind, dass man soviel Parfum nimmt. Und bevor alle denken, dass sie mir lieber nicht zu nahe kommen sollten, hab ichs einfach mal dazugeschrieben

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Weil ich denke, dass manche bestimmt überrascht sind, dass man soviel Parfum nimmt. Und bevor alle denken, dass sie mir lieber nicht zu nahe kommen sollten, hab ichs einfach mal dazugeschrieben
    Naja, die Sache ist ja die: wenn ich finde, dass eine sich aufdringlich eingedieselt hat, gehe ich ja nicht hin und frage sie, wie oft sie denn am Morgen auf den "Auslöser" gedrückt hat Insofern kann es durchaus sein, dass sie genauso viel oder genauso wenig nimmt wie ich, ich aber speziell diesen Duft (in Kombination mit dieser Dame) als aufdringlich empfinde *kopfkratz*
    Oder sie nimmt halt viel mehr und riecht trotzdem ganz dezent. Wahrscheinlich geht man einfach davon aus, dass jemand, der stark riecht, sich auch stark angeduftet hat... Wenn jemand hier schreibt, er benutzt das Parfüm sechs- oder siebenmal, dann schlackern mir beim Lesen schon die Ohren, aber wer weiß, vielleicht könnten wir uns trotzdem gut riechen?
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin Avatar von Lady

Ich sprühe 1 x links am Hals - 1 x rechts am Hals und 1 x am Handgelenk.

Manchmal noch einen Hauch in die Haare.

toretta
    Besucher

Ich sprühe meist zweimal. Zum einen ist mein Lieblingsparfum eine LE und muss sparsam geliebt werden, zum anderen isses eher schwer und riecht sowieso schon stark.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich sprüh einmal auf mein linkes Handgelenk und verreib das dann mit dem rechten Handgelenk (versteht man wie ich das meine ? ^^)
    ab und zu sprüh ich dann noch 1-2mal in die Luft und lauf drunter durch, dass sich das Parfüm in die Haare setzt, da hälts länger

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Ich sprüh einmal auf mein linkes Handgelenk und verreib das dann mit dem rechten Handgelenk (versteht man wie ich das meine ? ^^)

hab schon mehrfach gehört, dass diese "technik" die feinen duftmoleküle beschädigen kann - das sollte man vermeiden

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Inwiefern beschädigen ? Riecht das dann nich mehr oder wie muss ich mir das vorstellen ?
    Ich mach das schon immer so und konnte bisher auch kein negatives Ergebnis o.ä. feststellen

@la.petite:

das kann ich dir leider nicht sagen, hab es eben mehrmals gehört, und seitdem mach ich das eben nicht mehr so .
    vielleicht ist das aber auch einfach quatsch

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen

hab schon mehrfach gehört, dass diese "technik" die feinen duftmoleküle beschädigen kann - das sollte man vermeiden
    Davon habe ich auch schon gehört....seit dem mache ich es komischerweise nicht mehr.

Inventar Avatar von viv

zwei-mal aufs handgelenk und zwei-mal an die schultern..
    mal ist es zuviel, mal zu wenig, aber so ist die gewohnheit.

und das mit den zerstörten duftmolekülen, also sorry, aber das ist doch totaler schwachsinn. moleküle sind so klein, die fallen ja auch mit der luft auf den boden würden dort zertreten. oder wenn man durch eine tür läuft vom türrahmen zerquetscht. oder?

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Wenn jemand hier schreibt, er benutzt das Parfüm sechs- oder siebenmal, dann schlackern mir beim Lesen schon die Ohren, aber wer weiß, vielleicht könnten wir uns trotzdem gut riechen?
    der jemand war dann ja wohl ich... also ich glaube, du wirst mir zustimmen, dass es einen meilenweiten unterschied macht, ob ich 7 mal moonflower von tbs oder 7 mal opium sprühe. ich persönlich finde einmal opium zu viel aber 7 mal moonflower nicht. und ich bin sicher, dass du, wenn du mich in der arbeit - 2 stunden nachdem ich meine 7 sprüher whatever aufgetragen habe NICHT alz parfumwolkenträgerin wahrnehmen würdest! es gibt einfach düfte, da passiert das und andere, da passiert's nicht. ich hab keine, wo das passiert, weil ich keine schweren, orientalischen, süßen düfte mag. aber ich gebe dir recht, dass 7 mal mit einem intensiven parfum zuviel wäre.

was ich immer nicht so gerne mag und das passiert hier oft - wenn jeder meint seine/ihre meinung ist die einzig gültige und jede die's anders macht BELÄSTIGT damit andere. ich glaube wir sollten versuchen toleranter zu sein. und ich glaube, wir sollten es anderen sagen, wenn wir finden sie riechen zu stark nach parfum - vielleicht merkt sie's ja wirklich nicht!
    Geändert von lavee73 (01.11.2007 um 16:42 Uhr)

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    was ich immer nicht so gerne mag und das passiert hier oft - wenn jeder meint seine/ihre meinung ist die einzig gültige und jede die's anders macht BELÄSTIGT damit andere. ich glaube wir sollten versuchen toleranter zu sein. und ich glaube, wir sollten es anderen sagen, wenn wir finden sie riechen zu stark nach parfum - vielleicht merkt sie's ja wirklich nicht!
    Ja, das hatte ich gemeint, und daher dazugeschrieben, dass das auch von Person zu Person anders sein kann. Nur, weil es bei manchen anders ist, heißt das ja nicht, dass man mit mehr Parfum automatisch stinkt. Derjenige, der so viel nimmt, wird meist schon wissen warum, vielleicht auch einfach, weil es bei einem nicht so gut haftet wie beim anderen

Tonita
    Besucher

Ich nehme meist schwere Düfte. Sprühe dann 1x an den Hals oder in den Ausschnitt und 1x auf ein Handgelenk, und damit tupfe (nicht reibe) ich dann auch das andere Handgelenk ab. Das reicht.
    Bei so leichten Pupsi-Düften wie Ralph Lauren Cool (will ich eh aufbrauchen) schaffe ich die 7 Sprüher aber auch locker.

Ich hab eine gute Nase und rieche meinen eigenen Duft immer. Ich denke, ich kann gut einschätzen, was zu doll ist und was nicht, mag es bei anderen auch nicht unbedingt, wenn die geradezu in ihrem Duft baden.
    Die Leute, die zu doll riechen, benutzen aber auch oft jeden Tag den gleichen Duft und nehmen den deswegen nicht mehr so wahr, man sollte denen mal sagen, dass es nicht umsonst jedes Jahr 500 neue Düfte gibt und man ruhig auch einen zweiten Duft benutzen kann, wenn man den ersten selbst nicht mehr riecht

find ich auch mrs woods! ich will nur nicht, dass man mich hier für die miss duftwolke 2007 hält, weil das bin ich nicht!! ich denke da an eine konkrete kollegin, die den titel viel eher verdient hat - die hat so düfte à la poison, opium und da weißt, dass die durchs stiegenhaus gegangen ist, wenn's auch schon ne halbe stunde her ist. wir haben kürzlich am mittagstisch gescherzt, dass man bei der schon 10 minuten bevor sie reinkommt weiß, dass sie kommt...

Forengöttin Avatar von kiluna

mh 2-3 auf den hals / dekollete ...

irgendwo hab ich mal gelesen, dass die einzigen richtigen stellen für parfum die pulsierenden stellen am körper sind.

Loreley
    Besucher

Einen Spühstoß aus einiger Entfernung auf den Schal finde ich ab und an auch ganz toll.

@lavee:

nun hast du mich ganz nebenbei angefixt - tbs-moonflower muss ich unbedingt bei der nächsten gelegenheit testen.

kennst du zufällig den cerruti - 1881 blanc? (scheint so deine duftrichtung zu sein; die beschreibung reizt mich sehr..)

ach ja, und nun zum thema :

da ich hauptsächlich leichtere düfte verwende, sprühe ich auch dementsprechend
    Geändert von pitahaya (01.11.2007 um 18:20 Uhr)

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    @lavee:

nun hast du mich ganz nebenbei angefixt - tbs-moonflower muss ich unbedingt bei der nächsten gelegenheit testen.

kennst du zufällig den cerruti - 1881 blanc? (scheint so deine duftrichtung zu sein; die beschreibung reizt mich sehr..)

ach ja, und nun zum thema :

da ich hauptsächlich leichtere düfte verwende, sprühe ich auch dementsprechend
    oh je, oh je - das tut mir doppelt leid! erstens weil anfixen sehr gemein ist und zweitens, weil es moonflower nimmer gibt... ich hab noch eine 3/4 volle flasche, dann war's das auch.

von cerrutti 1881 kenn ich nur diese apricot farbene und das ist nicht so meins. das blanc kenn ich nicht, aber schon durch den zusatz blanc interessierts mich muss ich mal bei gelegenheit testen.

ich hab übrigens grad mindestens 10 mal white musk gesprüht, das duften irgendwie nicht mehr so stark hab ich das gefühl. außerdem war's mir ein volksfest... auf die vielen meldungen gegen meine 7 spritzer in diesem fred...

ich hab übrigens grad mindestens 10 mal white musk gesprüht, das duften irgendwie nicht mehr so stark hab ich das gefühl. außerdem war's mir ein volksfest... auf die vielen meldungen gegen meine 7 spritzer in diesem fred...
    *kicher* Ich werd mich gleich auch nach dem Duschen mit ein bisschen PS "einnebeln".

oh je, oh je - das tut mir doppelt leid! erstens weil anfixen sehr gemein ist und zweitens, weil es moonflower nimmer gibt... ich hab noch eine 3/4 volle flasche, dann war's das auch.

von cerrutti 1881 kenn ich nur diese apricot farbene und das ist nicht so meins. das blanc kenn ich nicht, aber schon durch den zusatz blanc interessierts mich muss ich mal bei gelegenheit testen.
    also im body shop in bielefeld hab ich den vor ein paar tagen gesehen -oder irre ich mich gerade? nun ja, dann muss ich morgen mal nach der uni vorbeischauen- die hoffnung stirbt zuletzt

ja, der white musc scheint mir auch anders, schade
    nun ja, mag ihn trotzdem..

herzallerliebste cherry - wenn die den WIRKLICH noch haben in bielefeld, dann MUSST du mir bitte auch einen kaufen!!!! ich hab meinen im tbs outlet in österreich gekauft, weil sie mir im laden gesagt haben, dass der nie mehr kommt. da hab ich dann 3 genommen (waren auch super billig - 10.- für die große flasche und prozente mit der kundenkarte). nur hab ich eines dann meiner mum geschenkt und eines hier einer bj verkauft. ich hab eh noch, aber hab ein bisschen angst, was passiert, wenn der ausgeht

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

Ich sprühe einmal rechts und einmal links am Hals, dann mal kurz in die Haare und noch einen Spritzer auf das Oberteil, welches ich gerade trage.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan