Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von pitahaya

AW: wie viel parfum sprüht ihr?

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    herzallerliebste cherry - wenn die den WIRKLICH noch haben in bielefeld, dann MUSST du mir bitte auch einen kaufen!!!! ich hab meinen im tbs outlet in österreich gekauft, weil sie mir im laden gesagt haben, dass der nie mehr kommt. da hab ich dann 3 genommen (waren auch super billig - 10.- für die große flasche und prozente mit der kundenkarte). nur hab ich eines dann meiner mum geschenkt und eines hier einer bj verkauft. ich hab eh noch, aber hab ein bisschen angst, was passiert, wenn der ausgeht
    wenn ich fündig werde, dann mach ich das
    werde morgen abend in diesem thread bericht erstatten - in welcher konzentration möchtest du (edt/öl)?

Inventar Avatar von vanityfair

Also von meinen "richtigen" Parfums reicht 2x sprühen, finde ich. Dann hab ich noch so ein Eau de Toilette, Rouge von Revlon, da wusste ich lange Zeit gar nicht, wie das überhaupt riecht, bis ich das wirklich mal öfter gesprüht habe.

Duftwolken find ich Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder den Duft mag und vor allem Kollegen, Mitfahrer im ÖPNV etc. haben keine Fluchtmöglichkeiten.

Forengöttin Avatar von Malika

Kommt ganz drauf an

Wenn ich zur Uni gehe, sprühe ich nur sparsam bis gar nicht. Meine Sitznachbarn sollen ja auch noch Luft bekommen
    Zumal die Seminarräume meist ohnehin schon recht überfüllt sind und dort akuter Sauerstoffmangel herrscht....

Zum Arbeiten darf es ab und zu ein wenig mehr sein, aber auch nur maximal drei Sprüher.

Zum Bummeln/Einkaufen/Shoppen leg ich mal etwas mehr auf oder wenn ich mich mit einer Freundin treffe/ausgehe.

Schatzi steht nicht so auf Duftwolken, deshalb halte ich mich bei Kuschelabenden eher zurück.

So richtig schön einnebeln tu ich mich zur Zeit wohl nur zu Hause - eigentlich schade!

Naja, und dann kommt es natürlich seeehhr auf den Duft selber an... bei einigen meiner Schätzchen vertrag ich selber nur maximal zwei Sprüher

Experte Avatar von Vivienne

Kommt drauf an. Alao ich sprühe bestimmt 3 mal für den Tag und abends geize ich gar nicht mit meinem Parfum.
    Ich freu mich immer, wenn meine Sitznachbarin an der Uni fragt: "MMMMHM, was ist das denn?".

Es kommt halt immer drauf an, aber generell möchte ich schon, dass man den Duft wahrnimmt.
    Wie die Kopfhaut, so das Haar

Inventar Avatar von Nala

Ich bin wohl ein krasser Fall von "Wenig-Sprüherin"

Am liebsten hätte ich es nämlich, wenn es halbe Spritzer gäbe
    Ein einziger Sprühstoss riecht an mir nämlich schon stark genug. Ich hab keine Ahnung wieso, vielleicht weil meine Haut auch oft sehr warm ist?
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich eine extrem feine Nase habe.

Für mich ist ein Parfüm richtig dosiert, wenn man direkt "an" der Person riecht. Also bei einer Umarmung, bei einem Händeschütteln (wenn man sich vorbeugt) und Ähnlichem.

Die Anzahl Spritzer sagt nicht immer so viel aus, denk ich. Ich kann mich 3 mal einsprühen und bekomme Atemnot, während sich meine Schwester mit 7 Sprühstössen einnebelt und es riecht angenehm.

Was solls
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

BJ-Einsteiger Avatar von Ferro

hm...viel sprühen ? Zwei Sprüher..kamen grad mindestens auf den Staubsauger - lecker, die ganze Wohnung duftet ma wieder... Duck mich schon mal schnell für diese rüpelhafte Zweckentfremdung
    LG Ferro

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von Ferro Beitrag anzeigen
    hm...viel sprühen ? Zwei Sprüher..kamen grad mindestens auf den Staubsauger - lecker, die ganze Wohnung duftet ma wieder... Duck mich schon mal schnell für diese rüpelhafte Zweckentfremdung
    Coole Idee - wohin genau auf den Staubsauger sprühst du das denn?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich sprühe auch je nach Duft mehr oder weniger oft. Z.B. bei Stella und Eau the Blanc brauchts schon etwas mehr, um auch nach ner Stunde noch dezent was zu schnuppern.
    2 Sprüher reichen bei Gloria, Casmir und Prada Infusion, erst recht bei PS
    P.S. das mit dem Staubsauger mach ich auch, direkt auf das Lüftungsteil, im Auto auch auf die Lüftungsschlitze, weiss zwar nicht , ob das technisch so sinnvoll ist, bisher ging aber noch nix kaputt und das Auto duftet toll!!
    Geändert von papermoon39 (02.11.2007 um 14:34 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Ferro

Also genau genommen habe ich da zwei "Methoden", einmal hab ich schonmal aus Versehen (ne eher weil ich mich in der Küche trottelig verhalten hab) Kokosraspeln und einmal Zimtpulver eingesaugt. War beides ne feine Angelegenheit, mach ich nun öfters in der kalten Jahreszeit.

Die andere Taktik besteht darin, entweder den neuen Beutel bischen zu besprühen oder wenn es dann verflogen ist sprüh ich hinten drauf, wo die Luft rausströmt. Klingt komisch, ist aber effektiv
    LG Ferro

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Mein Freund wird mich hassen, wenn ich den Sauger einsprühe Saugen ist bei uns nämlich Männerarbeit und Parfüm ist nicht so seine Sache
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Loreley
    Besucher

Muss ich ausprobieren.

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich sprüh auch nur einmal am Hals. Alles andere fänd ich zuviel. Ich möchte schließlich keine Extremduftwolke hinter mir herziehen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

silberfee Avatar von lavee73

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    wenn ich fündig werde, dann mach ich das
    werde morgen abend in diesem thread bericht erstatten - in welcher konzentration möchtest du (edt/öl)?
    wenn sie' wirklich haben am liebsten das edt...

und parfum auf den staubsauger werd ich NATÜRLICH auch probieren! ich find ja staubsauger riechen eh immer so .... na ja
    Geändert von lavee73 (02.11.2007 um 16:58 Uhr)

Inventar Avatar von pitahaya

@lavee:

, leider nein.
    war heute im tbs bielefeld und da stand ein moonflower-TESTER (öl) mit nur noch gaaanz wenig inhalt.
    habe die damen nach den verkaufsexemplaren gefragt: "gibts nicht mehr"

Experte Avatar von Frau Troll

Ich finde es immer voll übel, wenn jemand so aufdringlich nach Parfüm riecht; auch wenn es ein guter Duft ist. 1x Sprühen ans Dekollete reicht, finde ich, mehr ist einfach abtörnend. Und weniger ist mehr!

Mimilein
    Besucher

Ich sprühe immer einen Minisprüher ins Dekollté und/oder in die Haare. Mehr nicht.
    Ich finde es immer schon schlimm, wenn ich morgens ins Büro komme und die Parfumwolke meiner Arbeitskollegin schon im Flur hängt. Bäh.....

Experte Avatar von PashaaGirl81

Bei mir spielt es keine Rolle ob leichter Duft oder schwerer Duft. Für mich gibt es sowieso fast keine schweren Düfte. Ich mag schwer

Ich diesel mich von Kopf bis Fuss ein, und zwar so richtig dass es kracht!!!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

mania
    Besucher

drücke so durchschnittlich 4x aufs Knöpfchen

Gesperrt

hey,
    also ich bin eine vielsprüherin. allerdings hängt das auch etwas vom duft ab....
    ich benutze so gern das kinder oilily parfum....da ist es besser, wenn man etwas mehr sprüht, das verfliegt so schnell,

schöni

Forenkönigin Avatar von steffi7

Einmal auf`s Dekollete und einmal ins Haar.

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    @lavee:

, leider nein.
    war heute im tbs bielefeld und da stand ein moonflower-TESTER (öl) mit nur noch gaaanz wenig inhalt.
    habe die damen nach den verkaufsexemplaren gefragt: "gibts nicht mehr"
    schade, aber ich hab's mir schon gedacht. danke fürs nachschauen!!!

Zitat Zitat von PashaaGirl81 Beitrag anzeigen
    Bei mir spielt es keine Rolle ob leichter Duft oder schwerer Duft. Für mich gibt es sowieso fast keine schweren Düfte. Ich mag schwer

Ich diesel mich von Kopf bis Fuss ein, und zwar so richtig dass es kracht!!!
    ach, DU bist das also

Inventar Avatar von Stine81

Kommt darauf an, welchen Duft ich nehme und wo ich bin . Für die Uni nehme ich nur zwei winzige Sprüher ins Dekolletee, oder einen Sprüher auf den Hals, den ich dann auch im Nacken verreibe. Denn: Meine Düfte müssen ja nicht jedem gefallen, und wenn man so nah beieinander sitzt, kann ein Duft schon mal sehr störend werden, wenn er einem selbst nicht gefällt.

Für den Nebenjob dann zwei bis drei Spritzer auf den Hals, und wenn ich weggehe, schon mal vier Sprüher, auch von solchen Granaten wie Flowerbomb - schließlich möchte ich ja nach was riechen, wenn um mich herum geraucht wird .

BJ-Einsteiger Avatar von Mina83

Ich sprühe nur jeweils einmal links und rechts an den Hals. Ein bißchen landet so auch immer noch an den Haaren und ich finde das reicht vollkommen.

Ich mag es nicht, wenn ich von Parfüms regelrecht eingenebelt bin.
    Ich möchte für mich gut riechen und für Leute, die mir Nahe stehen, aber andere auch nicht mit meinem Duft belästigen.

Sehr schlimm finde ich Frauen, die in der Parfümerie gezielt einen Duft ansteuern und sich dann von oben bis unten damit einsprühen.
    Das habe ich jetzt schon einige Male gesehen und finde das schon etwas unverschämt, gerade wenn man daneben steht und nicht mehr rechtzeitig flüchten kann.
    Die Tester sind da, um das Parfum mal Probe zu schnuppern, natürlich gerne auch öfter, wenn man am überlegen ist das Parfum zu kaufen. Aber nicht um sich kostenlos einzunebeln und die halbe Flasche zu verbrauchen

das ist mir auch schon passiert, dass sich neben mir eine mit etwas ganz grauslichem einnebelt und mich trifft. oder manche sprühen ja in die luft, weil sie sich eben nicht selber einnebeln wollen und schauen nicht links und nicht rechts und treffen da auch andere - da könnt ich mich so aufregen . ich mal eh so wenig düfte und wenn ich dann noch mit so einem stinkerten zeug eingedieselt werd - unverschuldet zudem! drum lass ich auch die probesprühdamen nie an mich dran - die sprühen dann den ärgsten diesel 4-5 mal auf die hand das hasse ich!!!

Tonita
    Besucher

Hmm, ich sprüh mich auch manchmal in der Parfumerie ein, wenn ich vergessen habe, Parfum zu benutzen. Natürlich nicht von oben bis unten, aber so verbrecherisch finde ich das jetzt nicht.
    Ein Mal war ich aber bei Karstadt, da hat ein Mädchen sich mit irgendeinem Puma-Tester soo doll eingenebelt, bestimmt 25 Sprühstöße Das war eklig.

Inventar Avatar von Nala

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ein Mal war ich aber bei Karstadt, da hat ein Mädchen sich mit irgendeinem Puma-Tester soo doll eingenebelt, bestimmt 25 Sprühstöße Das war eklig.
    Boah, das isch ja WIDERLICH!!!
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

ich hab ds auch schon gemacht - wenn mir ein duft gefällt, ich ihn aber noch nciht kaufen will. wenn ich vergessen hab mir daheim zu parfümieren. oder wenn ich meinen duft auffrischen will - find das auch nicht verwerflich. ich mag's nur nicht, wenn mich (versehentlich) jemand anderer einnebelt...

aber manche sind da schon echt unverschämt und nehmen die halbe flasche...

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

25 Sprühstöße? Na vielleicht wars so nötig?
    Ich nehm auch gerne eher viel. Doch ich versuche stets, mehr auf die Sachen zu sprühen. In den kuscheligen Fleecesachen fangen sich die meisten Parfüms ganz wunderbar. Neu war für mich die Konzentration in den EdP`s von Esteban. Da darf man nur auf jede Seite einmal ganz zart und fertig. Solche Konzentrationen kannte ich nur aus der Zeit von meiner Oma. Hnter jedes Ohr einen Tupfer und dann war gut.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Inventar Avatar von Tierney

Ich nehme gaaanz wenig. Bei mir haftet so ziemlich alles gut, auch EdC. Wenns geht (und ueberhaupt erhaeltlich) kaufe ich das reine Parfum oder einen Roller oder Solid Perfume, weil ich den initialen Alkoholgeruch von den Spruehsachen nicht ertragen kann
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Neu war für mich die Konzentration in den EdP`s von Esteban. Da darf man nur auf jede Seite einmal ganz zart und fertig.

*ich will es gar nicht hören, ich will es gar nicht höre... *

ist noch sooooo lange hin

Fortgeschritten Avatar von dmx-lady

einmal links einmal rechts und noch ein spritzer mittig :)
    --<--@

also ich hab angeregt durch die aufregung über meine 7 spritzer heute mitgezählt - es ist wirklich so: rechts, links und mittig am hals/dekolletee und pro hangelenk puls 2 mal = 7 und dsa ist definitiv NICHT zu viel. das war heute morgen um 1/2 8 und ich riech's jetzt nur noch, wenn ich mit der nase die haut am handgelenk berühre...

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

ich nehm nur 2 spritzer, und das in die haare... vertrags auf der haut leider gar net.. ein glück nehm ich net mehr, das könnt bei alien schon mal ins auge gehen.... riecht ja so intensiv

Schmuddelkoch Avatar von Sexy toes

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    also ich hab angeregt durch die aufregung über meine 7 spritzer heute mitgezählt - es ist wirklich so: rechts, links und mittig am hals/dekolletee und pro hangelenk puls 2 mal = 7 und dsa ist definitiv NICHT zu viel. das war heute morgen um 1/2 8 und ich riech's jetzt nur noch, wenn ich mit der nase die haut am handgelenk berühre...

ich kann mich diesen Angaben über die Fülle der Spritzer und deren "Verfallszeit" nur anschließen, mach ich fast haargenau so. Manchmal nehm ich spät mittags, abends noch 1-3 Spritzerchen dazu, damit ich von meiner Wolke auch sicher umhüllt bin. Diese Hülle lieb ich und ich glaub, ich brauch sie.
    Liebe Grüße
    Sexy Toes

Allwissend Avatar von *Summer*

ich sprühe meistens so dreimal-viermal: zwei mal am hals und dann noch mal aufs handgelenk...

Inventar Avatar von dieAnna

ich sprühe 4 mal einmal auf jedes Handgelenk, Richtung Brust und einmal entfernt auf die Jacke/den Mantel

Nadinini
    Besucher

Ich srühe wie wild um und auf mich

Haare, Hals, Dekollete und Kleidung! Als nuff mit...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sexy toes Beitrag anzeigen
    ich kann mich diesen Angaben über die Fülle der Spritzer und deren "Verfallszeit" nur anschließen, mach ich fast haargenau so. Manchmal nehm ich spät mittags, abends noch 1-3 Spritzerchen dazu, damit ich von meiner Wolke auch sicher umhüllt bin. Diese Hülle lieb ich und ich glaub, ich brauch sie.
    Genauso gehts mir auch, vor allem möchte ja ICH was haben von meinem Duft und das geht eben nur, wenn man sich etwas mehr einnebelt, aber auch nicht so , dass alle Umstehenden narkotisert werden.
    Obwohl,...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Elefantenmama Avatar von *melian*

Ich spritze genau ein Mal aufs Dekoltée. Und wenn Abends ausgehen, dann kommt noch mal ein Spritzer drauf.