Hab heute mal mitgezählt. Ich spritze 3x am Dekollete, 1xlinkes, 1x rechtes Handgelenk.
Hab heute mal mitgezählt. Ich spritze 3x am Dekollete, 1xlinkes, 1x rechtes Handgelenk.
Es hängt von dem Duftwässerchen ab..vom Shalimar, Addict oder Daim Blond nehme ich nur zwei vorsichtige Sprühstosse - eins auf dem Hals und eins auf dem Handgelenk, das mit dem anderen berührt wird...
Von einem leichten Sommerduft, wie zB. Citrus-Verbene von L'Occitane nehme ich 6-7 Sprühstosse.
Meistens sind es aber: 2x am Hals, je 1x auf dem Handgelenk, 1x auf die Haare. Macht insgesamt fünf.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
bei mir kommt´s auch auf den duft an... sehr intensive düfte benutz ich nur sehr vorsichtig... meistens nur so 2 sprühstösse oder auch mal in die haare, je nachdem.
Ich sprühe ca. 4 mal, alles im Brustbereich, da ichs auf der Haut nicht vertrage.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Also ich sprühe auch eher großzügig, (außer Alien und Kumpanen) 1 x Nacken, 2 x Hals (links+rechts), 1 x Haare und meistens noch 1 x auf das Oberteil Ich bin der Duftjunkie, ich möchte den Duft schließlich selbst riechen können Ich liebe mein Wölkchen um mich
Mag sein, dass es manchmal ein -äh- "Hauch" zu viel ist. Eigentlich bekomme ich aber nur positives Feed-Back. Außer von meiner Ex-Chefin, die hat sich mal über meine Dosierung beschwert, war damals Gucci Rush - kann ich also heute nachvollziehen- damals hab ich einfach gekündigt (okay, nicht deshalb, hörte sich aber so schön dramatisch passend an )
[QUOTE=HaseII;2448902]Also ich sprühe auch eher großzügig, (außer Alien und Kumpanen) 1 x Nacken, 2 x Hals (links+rechts), 1 x Haare und meistens noch 1 x auf das Oberteil Ich bin der Duftjunkie, ich möchte den Duft schließlich selbst riechen können Ich liebe mein Wölkchen um mich
Mag sein, dass es manchmal ein -äh- "Hauch" zu viel ist. Eigentlich bekomme ich aber nur positives Feed-Back. QUOTE]
Find ich Klasse, daß Du Dich auch outest mit Deiner Wolke. Mir gehts haargenau so. Und ICH fühl mich sehr wohl dabei. Ich will nicht immer auf andere hören / schauen / Rücksicht nehmen. Andere tun's mit mir doch auch nicht....
Liebe Grüße
Sexy Toes
Ich sprüh auch sehr gern und viel.In die Haare immer,und Alien und Co. an den Hals oder Decolleté.Die leichteren Düfte( hab ich nicht allzu viele )werden ordentlich gejaucht.Armbeugen,Handgelenke,Kniekehlen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
danke, danke, danke euch! ich bin so froh, dass es auch noch andere gibt, die etwas großzügiger sprühen - anfangs kam ich mir richtig gemobbt vor von den "ich-sprüh-nur-ein-halbes-stößchen-in-die-luft-und-renn-dann-durch"-damen - sorry no offense...
@ lavee
@ Sexy Toes genau!
@ Suseken: "jauchen" DAS Wort kannte ich noch nicht
Ich handhabe es mit "weniger ist mehr" Mehr als zwei Sprühstöße nehm ich eigentlich nie. Immer in den Bereich Hals/Dekoletee. Haare sollte ich vielleicht mal ausprobieren, hab ich noch nie gemacht.
In die Kniekehlen? Alle Achtung und Bewunderung. Ich glaube, es wird doch Zeit für den Schottenrock - dann komme ich besser an die Kniekehlen.
Es gibt Düfte, die mag ich so sehr, da stört es mich nicht, wenn die Umwelt etwas mehr davon abbekommt. Besser als ungewaschen in der Straßenbahn.
Gesprüht wird möglichst immer auf die Kleidung und die Haare. Und seitdem ich jetzt auch so ein EdP von ESTEBAN privat habe, bin ich doch etwas vorsichtiger - einmal links hinterm Ohr und einmal rechts hinterm Ohr. So hat das meine Oma auch gemacht, und die wußte was gut ist.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
ich habe mal gehört, dass es gar nicht so gut ist, hinterm Ohr zu sprühen, weil Drüsen und Körpereigene Stoffe, den Duft unangenehm verändern können
Genau das habe ich auch mal gehört, weiß aber nicht, ob da was dran ist bzw. ob es vielleicht nur Leute betrifft, die auch schnell im Laufe des Tages unangenehme Körpergerüche entwickeln
Auf jeden Fall sprühe ich nicht direkt hintes Ohr, aber, wie schon weiter vorne beschrieben, gerne reichlich. Klar, ich will mit dem Duft schon auffallen Dezenter wird's mit der Zeit alleine.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Also wenn ich mich in einen Duft hab, dann bin ich nicht mehr zu halten! Sprüh das Parfüm am liebsten in die Haare - sind ja ein toller Dufträger - auf den Hals, den Handgelenken ....
Schlimm ists nur, wenn ich das Parfüm an mir selber nicht mehr riech und meine Bevölkerung damit " einneble"
Liebe Grüße danamaus Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Na hinterm Ohr war mehr so eine Richtungsbeschreibung. Also einmal links und einmal rechts - wobei es schon in Richtung Ohren geht.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
Also wenn ichmich in einen Duft totalverliebt habe,dann kenn ich auch nichts.
Dann wird erstmal komplett genebelt.Mein Mann hat sich auch erst ein Mal beschwert,dass ich es woh lübertrieben hätte.Von daher denk ich mal,es ist okay.Sonst würden sich meine Mitmenschen wohl beschweren.Lieber so,als nach Schweiß muffen,oder?
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich sprüh es nur einmal in die Luft über mein Kopf und dann betrete ich die "Wolke". Dann wird es nie zuviel, und es kommt nicht direkt auf die Haut.
Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash
CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!
Bei mir hängt es auch vom Duft ab, wieviel und wohin ich ihn sprühe. Intensive Düfte (z.B. Brit Red, alle Lolita Lempickas) sprühe ich maximal 3x (rechts und links auf den Hals und auf ein Handgelenk, das ich dann sanft auf das andere tupfe. Danach berühre ich manchmal noch meinen Nacken unter meinen langen Haaren mit beiden Handgelenken.)
Bei leichten Düften (z.B. Emporio White) können es auch mal 4-5 Sprühstöße sein - je nach Laune und Anlass!
Zum Nachsprühen reicht mir dann meistens 1 Sprüher auf ein Handgelenk, mit dem dann alle wichtigen Punkte sanft betupft werden. Dazu gehören im Sommer auch die Armbeugen.
Liebe Grüße
Deronda
Liebe Grüße
Sexy Toes
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Eigentlich sprühe ich nur 3 Mal, 2xHals und 1x zwischen die Brüste,allerdings ist es mir oft zu wenig und ich ärgere mich richtig wenn ich den Duft nach einiger Zeit nicht mehr wahrnehme Andererseits will ich meine Umwelt nicht belästigen obwohl ich selbst nichts gegen eine Patrfumwolke habe...Hängt wahrschenlich damit zusammen .dass ich einmal darauf angesprochen wurde,dass ich zuviel drauf hatte,das hat mich wohl abgeschreckt.
Ab morgen nehme ich gewagte 4-5 Sprühstösse,mal schauen wie die Umwelt so reagiert
HAb gehört, die Französinnen sprühen Parfüm auf dem Bauch. Was sagt iihr dazu?
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Coco Chanel hat mal behauptet man sollte dort sprühen wo man geküsst werden möchte Warum nicht also auch auf den Bauch?
...habe mir mal in einer Parfümerie (in der es auch viele Parfumeurdüfte gibt(ähnlich wie bei Wuchsi)) sagen lassen, man sollte Düfte NIE direkt im Mittelbereich des Körpers (also Halsfront, Brust, Dekolleté oder Bauch) aufsprühen, da der Duft dann immer aufwärts direkt in die Nase strömt und somit genau der Effekt eintritt, dass man sich selbst bzw. sein eigenes Parfum nicht mehr wahrnimmt. Und das ist ja schade.
Daher: Hals seitlich, Nacken, Haare und Armgelenke, sodass bei Bewegung und Arbeit usw. einem der Duft bewusst in die Nase strömt.
Ich mach das so und finde es schön, tagsüber, z. B. durch die Armbewegungen den Duft vom Handgelenk zu erschnuppern...
Hallo allerseits
ich sprühe zweimal - vor meine Achseln. Dann stippe ich meine Handgelenke dorthin und ditsche vorsichtig mit den Handgelenken gegen den Hals. Fertig.
Ich mag es gar nicht, wenn richtige ganze Sprühstöße irgendwo auf meiner Haut verbleiben, weil ich unbedingt vermeiden möchte, dass ich jemandem mit meinem Duft auf die Nerven gehe.
Das Problem ist nämlich: Es ist sehr schwer, jemanden auf seine persönlichen Angewohnheiten anzusprechen. Und die Duftgestaltung ist eine seeeehr persönliche der persönlichen Angewohnheiten.
Hier haben ja einige berichtet über z.B. Kolleginnen, die 10 m im Voraus zu erduften waren --- und, habt Ihr denen das gesagt?
Ich würde das nur tun, wenn es meine unmittelbare Kollegin wäre und ich den ganzen Tag Kopfschmerzen von dem Duft hätte. Da wäre der eine Leidensdruck - Duftkopfschmerz - groß genug, um den anderen Leidensdruck - potentiell peinliches Gespräch über ihre Duft-Angewohnheit - zu überbieten.
Aber nur in so einer Situation!
Wenn man also sagt: Ich sprühe, bis kein Hautpartikelchen mehr unbeduftet ist, und wem das nicht gefällt, der kann ja was sagen..
Liebe Grüße
Sowka
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)