Also bei mir hält beides gleich lang
Bei den Milkshakes ist es sehr wichtig auf die Zeit zu achten, 5 min wenn deine Haare heller gefärbt oder blondiert sind.
Dann kannst du auswählen, was dir besser steht, 9.01 ist ein klares Silber-Asch, 9.02 ein Beigeton mit Silberglanz und einem Hauch Violett (Nachtbienes Wahl ) und 9.03 der Goldton, den hab ich persönlich nicht probiert.
So ihr Lieben bin wieder aus dem Urlaub zurück und ich denke meine Haare haben es gut überstanden..
habe mir immer brav das Balea Sonnenschutz Spray in die Haare gesprüht und das Glynt Sonnenshampoo abwechselnd mit dem Redken blonde glam benutzt..
ach ja wie gefallen dir jetzt eigentlich die Glynt Sachen Chaotica?
Ich find sie OK,aber nichts aussergewöhnliches!
Ich habe das Gefühl meine Haare sind durch die Sonne nicht heller aber goldener geworden,was mir eigentlich nicht so gefällt..hmmm
@Nachtbiene
dein Avater.. WOW!
Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/
naja, richtig natürlich siehts nicht wirklich aus , natürlicher wärs schon wenn man natursträhnen dazwischen lässt, aber mir gefällts trotzdem , oder vlt gerade deswegen
es ist schon eine heidenarbeit, hab so gute 80-100 folien auf dem kopf (hab mal letztes mal den friseur gefragt wieviele das sind , zum glück wars letzte woche noch kühl als ich beim friseur war!). ich glaub eher daß das hauptproblem ist die strähnen so präzise einzupinseln, daß die farbe nicht am ansatz aus der flolie quillt, aber trotzdem wirklich direkt am ansatz sitzt. dann gibts richtig üble flecken
deswegen hat man beim strähnen wahrscheinlich auch oft die farbe nicht direkt am ansatz sondern es ist oft ein abstand dazwischen von n paar mm (oder sogar wenns ganz dumm gemacht wird 0,5 cm). so als sicherheitsabstand.
@ paquita,
bist du das auf dem ava?
das anti-yellow shampoo find ich klasse , sehr gute reinigungswirkung, leicht kühler effekt. ist allerdings nicht pflegend, also kur/condi muß auf alle fälle danach drauf.
diese platinkur war der letzte , keinerlei pflegeffekt und der geruch ist unerträglich
Geändert von chaotica (28.07.2008 um 20:03 Uhr)
@ Glitter
Das hört sich ja gut an
Dann hoffe ich, dass es bei mir auch so gut funktioniert...
@ Chaotica
Naja, aber auf jeden Fall sieht es mM natürlicher aus, also wenn nur Strähnchen und der Rest eingepinselt wird...
Wurde nämlich bei mir gemacht und naja, find das nicht so überzeugend...
Ganz natürlich will ich auch nicht aussehn
@ Nachtbiene
Hmm, du führst mich in Versuchung, doch noch die Milkshakes zu probieren... 9.02 hört sich echt gut an...
Also bei dir hat das nicht ausgetrocknet oder so?
@ Paquita
Wenn du das auf dem Avatar bist, dann steht dir das warme Blond aber echt gut
Finde den Ton voll schön, leider steht mir sowas gar nicht
Geändert von LittleMissFixit (28.07.2008 um 21:11 Uhr)
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
das licht auf dem ava schaut insgesamt sehr gelbstichig aus, von daher kann man den blondton irgendwie nicht einschätzen , ich denke der wird in echt wesentlich kühler sein.
ne gel, dann bäuchten wir ja gar nicht färbenNaja, aber auf jeden Fall sieht es mM natürlicher aus, also wenn nur Strähnchen und der Rest eingepinselt wird...
Wurde nämlich bei mir gemacht und naja, find das nicht so überzeugend...
Ganz natürlich will ich auch nicht aussehn
ich hab keine ahnung, wahrscheinlich kommts halt sehr darauf an, wie es gemacht wird , und vor allem, wie dick die natursträhnen dazwischen sind, die eingepinselt werden. wenn natürlich auf 1,5 cm naturhaar 1 farbsträhne mit n paar mm gemacht wird, und das naturhaar eingepinselt wird sieht das anders aus, als wenn die natursträhnen jeweils gleich dick /-dünner usw sind als die gezogenen strähnen
vom effekt her müssts aber rein theoretisch aufs selbe rauskommen
kann ja auch beim strähnen so gemacht werden, daß man zB von 1 farbe die strähnen dicker macht als die anderen strähnen usw. da sind ja den möglichkeiten keine grenzen gesetzt, und dementsprechend ist das ergebnis variierbar
bei mir schaut es aber definitiv zumindest natürlicher aus als wenn nur mit 1 farbe global gefärbt wird , das hängt aber vom typ ab denk ich.
Geändert von chaotica (28.07.2008 um 22:15 Uhr)
Hallo Ihr Lieben,
War im Urlaub, hier hat sich ja wieder einiges getan. Muß das erstmal alles nachlesen
Habe vor der Abreise mal das Wella Color Fresh Silver ausprobiert, aber nur als Glanzwäsche wie ein Shampoo, nicht wirklich einwirken lassen. Fands vom Effekt etwas stärker als die FAN Spülung und vom Schimmer wie die Pure Pearl Platin Kur. Werde sie bald mal wieder nehmen, aber länger einwirken lassen.
Hilft auf jeden Fall super geben den Gelbstich.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
So, meine lieben Mitblondinen ....ihr habt mich erfolgreich angefixt und ich hab mir grad die Redken Kur für kühles Blond bestellt
Ich bin schon sooooooo gespaaaaaaaannt
glg Amelie
Hallo,
ja das bin ich...aber Chaotica hat schon recht,das Bild ist sehr goldig..meine Haare sind schon kühler als auf dem Bild..
aber kann es denn sein,dass die Sonne die Haare "goldiger" macht?
das no yellow habe ich natürlich auch.. habe es erst zweimal benutzt und fand es jetzt nicht viel besser als das blonde me...
aber wer weiß,vielleicht muss ich es noch ein paar Mal benutzen damit sich die volle Wirkung entfaltet..
nee im Ernst,kennt ihr das?manchmal wird ein Shampoo von Mal zu Mal besser oder ich krame ein Shampoo raus was mir vor langer Zeit nicht so gefallen hat und es dadurch in der hintersten Ecke verschwunden ist und auf einmal ist es toll...
@ paquita,
wirklich sehr hübsch
darf ich dich fragen, was du für ne augenfarbe hast?
ja, das glynt schampoo ist halt ganz anders als das blond me, es pflegt nicht, macht bei mir aber dafür quietschsaubere haare. ich finde das ergänzt sich ganz gut weil ich dieses quietschsaubere gefühl ab und zu brauche
ich kenne das auch daß shampoo von zeit zu zeit besser werden , aber das sind dann shampoos, die von anfang an schon gut waren.
ob sonne die haare holdiger machen können weiß ich leider nicht
@ eliza,
die color fresh klingt echt gut
ich hab grade erst beim hagelshop bestellt , mitunter auch den goldwell condi. ich hab aber den für gesamtblondes haar bestellt, nicht den für strähnen, bin schon hochgespannt
mal sehn ob ichs dann schaffe, zumindest 4-6 wochen nix zu bestellen
Na ja es kommt mir auf jeden Fall so vor...
Ich habe blaue Augen Chaotica...mit etwas grau vermischt vielleicht..aber eher ein dunkles als ein helles Blau!
So ich gehe langsam schlafen...gute Nacht ihr Lieben..
das sieht bestimmt wunderschön aus mit dunkelblauen augen
vlt ist es auch einfach gilb, wenn du schon länger nicht mehr gefärbt hast
wenn mein ansatz immer rausgewachsen ist sind sie auch immer goldiger vom gilb, es wird irgendwie so n wüstes schmutz blond
ich pflanz mich auch wieder vor die glotze gute nacht
Hab mir überlegt jetzt mal was gegen meinen gelb/goldstich zu unternehmen und werd mir wahrscheinlich kühle strähnen machen lassen. bin mir aber noch nicht so sicher u würd mich voll freuen wenn ihr ein paar fotos von euren haaren posten könntet, dass ich mir was abgucken kann :)
So, hier mal meine neue Haarfarbe
Im Sonnenlicht sehen sie aber noch vieeeeel viel blonder aus!
@Kamikazeherz:
gefällt mir super! Steht Dir toll! Ich hab jetzt Deine Beiträge nicht verfolgt, deshalb frag ich einfach nochmal: selbstgemacht oder Friseur?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Dankeschön
Ist beim Frisör gemacht worden, ich hatte dunkelbraune Haare und hab jetzt zwei mal Strähnchen machen lassen, wobei das Unterhaar erst einmal durchgesträhnt wurde. Aber ich denke ab jetzt werd ich mich selbst um die Haarfarbe kümmern, viel kann da ja nicht mehr schiefgehen
@ kamikazeherz,
sieht toll aus !
@ spellbound,
wenn du etwas hier blätterst siehst du einige bilder
@chaotica: hab ich schon gemacht aber des sin mittlerweile schon 400 seiten u da brauch ich echt ewig.nen extra Fred gibts auch net oder?
So, hallihallo :)
Wollte mich mal bei Euch einreihen! Ich hab eigendlich dunkelbraun gefärbte Haare, nach einigen Henna Eskapaden war es nichtmehr schön anzusehen (olive-rötlicher Schimmer und so gut wie Schwarz ) Und da sind mein Freund und ich letzte Woche mit einer Blondierung drüber gegangen. Mein Ansatz ist wunderschön Goldblond, gefolgt von Orange, Mittel und dunkelbraun bis zum Ende. Morgen wird wieder blondiert und ich hoffe so bald ein schönes Blond zu haben :)
Oh Chaotica, dein Ava is aber toll
Hmm ja, das is schon alles nicht so einfach
Meine Friseurin hatte nämlich eher dickere Strähnchen und nicht so viele reingemacht und das sieht mir einfach zu strähnenmäßig aus. Möchte eher, dass die einzelnen Strähnchen halt so ineinander übergehen und das nicht so streifenhörnchenmäßig aussieht Naja ok, so schlimm is es nicht bei mir, dass is jetzt etwas übertrieben, aber trotzdem
Hoffe beim nächsten Friseur wird alles besser...
@ Kamikazeherz
Sieht echt gut aus und das ging ja echt schnell von dunkelbraun auf blond.
Hallo Dodo,
bin auch gerade erst dazu gestoßen. Die Mädels hier haben echt Ahnung
Hoffe es klappt gut mit der Blondierung
Bitte berichten
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
@ Chaotica
Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, dass Du den Goldwell Condi für gesamtblondes Haare genommen hast. Ich denke nämlich, dass der (hoffentlich) einen stärkeren Farbeffekt hat als der Strähnchencondi. Werd den aber brav aufbrauchen, schon weil ich hier nicht so viel Condis für blondes Haar rumstehen habe und hoffe, der Effekt wird bei jeder Anwendung besser. Werd natürlich hier berichten. Ich würd auch am liebsten wieder was beim Hagelshop bestellen, die haben echt eine tolle Auswahl zu fairen Preisen. Aber erstmal ist Sparen und Aufbrauchen angesagt. Mein Bad platzt aus allen Nähten
@ Paquita
Wow, Du siehst echt total schön aus Auf den ersten Blick auf Dein Avatar habe ich gedacht, das wäre ein Bild von Hayden Panettiere.
http://shoes.about.com/od/imagegalle...tiere.-19n.htm
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
kamikazeherz, gefällt mir sehr gut
hab mir heute die redken pure pearl geholt, bin sehr gespannt!
darf ich fragen, wielang ihr sie habt einwirken lassen? so wie es drauf steht, oder gibts da auch andere möglichkeiten?
@ little miss fixit
danke , ich bin auch zum glück wieder sehr zufrieden. es ist wirklich sehr schwer, einen friseur zu finden, der so strähnt wie man es selber möchte :leiderja:
das resultat hängt eben auch entscheidend davon ab, ich hab leider auch lange gesucht und hatte dazwischen ca 8 stück, wo es nie so ganz meinen vorstellungen entsprochen hat
es war zwar nicht überall richtig furchtbar oder schlecht, aber eben nicht ganz das, was ich wollte, und wo einer bei mir auch schnell versch*** hat:
die weigerung, meine vorschläge und wünsche miteinzubeziehen und gleich als "das geht aber nicht" oder "nein, so machen wir das nicht, so siehts viel besser aus" usw abzutun
mir ist nicht so wichtig, daß das resultat 100% wird, vor allem nicht beim 1. mal wenn der friseur meine haare nicht kennt, und sie nicht einschätzen kann. mir ist aber wichtig, daß meine wünsche und vorstellungen und vor allem: erfahrungen! (die ich inzwischen reichlich besitze, und selbst sehr gut weiß, wie was raus kommt) berücksichtigt werden, und man gemeinsam an dem ton arbeiten kann.
(der perfekte ton-gibts den überhaupt an sich selbst? ich glaub den gibts immer nur an anderen , wie heißt es so schön, der weg ist das ziel )
ich drück dir die daumen daß du bei deiner friseuse auf das resultat kommst, das du dir wünschst
@ eliza,
ich bin schon hochgespannt, das paket wurde schon verschickt
der goldwell condi ist schon für die nächste wäsche gleich eingeplant
also er muß keinen großen farbeffekt haben, mir reicht es, wenn er den ton so einfach hält und verhindert, daß der gilb kommt.
@ kiluna,
ich laß sie immer ca 1 std drauf. da gehn aber die meinungen auseinander.
Geändert von chaotica (29.07.2008 um 20:14 Uhr)
1std!? ja, das is wohl eine etwas andere dauer als "empfohlen"
vielleicht probier ichs mit einem mittelding; 15min?
chaotica, wäscht du davor die haare mit einem sili-shampoo? macht das einen unterschied?
hätte momentan nur lavera und biomandel von schauma da. oh und schauma samt und seidig.
ne, ich besitze gar keine silishampoos
ich denke du kannst da alle genannten nehmen davor.
ich denke vom farbeffekt her tuns auch 15 min, aber der pflegeffekt ist bei mir wesentlich besser, wenn ich sie länger drauf lasse.
das ist aber grundsätzlich so, ich laß selbst spülungen einwirken
okay, danke! pflege brauchen meine sowieso, dann mach ich mal 30min
Kiluna:
Ich lasse die Pure Pearl auch mindestens (!) eine halbe Stunde drauf, je nachdem wieviel Zeit ich hab, auch gerne länger!
Paquita:
Süß siehst du aus. Ich dachte im ersten Moment es wäre ein Bild von Kate Hudson...
Danke Ihr Lieben..
Es haben komischerweise schon viele gesagt ich würde Kate Hudson ähnlich sehen..
hmm na ja,es gibt sicher schlechtere Vergleiche..
aber Chaotica-eine TRAUMfarbe...
bei welchem Friseur in welcher Stadt warst du denn?
Ich bin nämlich auf der Suche..
@chaotica
Du hast ja auch den Redken Blond Glam Condi, oder? Ich hab das Shampoo davon und schleiche schon ewig um den Condi rum. Ich bin bei Friseur-Condis immer n bissl geiziger als bei den Shampoos, da ich vom Condi viel mehr brauch als vom Shampoo und die Redken-Condis sind immer voll schnell leer, finde ich. Deshalb wollte ich dich mal fragen, wie du die Pflegewirkung so beschreiben würdest. Ist er echt so pflegend und hammertoll, dass er ein HG ist? Ich hol ihn mir nämlich nur, wenn er wirklich eine hervorragende wirkung(grade auch auf das Blond)hat! Er hat ja auch seinen Preis!
muss man pure pearl wirklich mit handschuhen auftragen? ich hätte zwar welche zuhause, aber ...
Nee also ich denke das brauchst du nicht!habe ich noch nie gemacht und es hat nichts abgefärbt!
ah gut, danke. da meine haare schon gewaschen waren und ich handeln musste hab ichs jetzt mit handschuhen aufgetragen. aber da hab ich auch überhaupt kein gefühl wieviel ich schon drauf habe und obs überall verteilt wurde
@ paquita,
@ blondi,
meiner ansicht nach und shugas:
er ist , es lohnt sich
er macht genauso schönes trahlendes blond wie das shampoo, durch die zähe konsistenz (die ist eher dickflüssig) ist er sehr ergiebig, also so viel brauche ich davon gar nicht weil er sich sehr gut ins haar einarbeiten lässt.
er macht superweiches, sehr gut kämmbares haar, aber klatscht absolut 0, sie haben immer noch einen "griff" bei mir und volumen (sofern ich bei meinen haaren von volumen sprechen kann ). den pflegeffekt würde ich also auch als hervorragend bezeichnen und das schöne ist eben daß er die haare dabei nichtmal beschwert.
glänzen tun sie natürlich auch toll, und wie fast alle sachen lasse ich den condi etwas einwirken, je nach zeit zwischen 10 -45 min.
bei mir ein absolutes nachkaufprodukt, und er riecht genauso lecker fisch.zitronig wie das shampoo , eine wohltat im sommer.
der pm detangler hat übrigens in etwa dieselbe wirkung bei mir
@ kiluna,
die handschuhe kannst du weg lassen, du kannst es wie eine ganz normale kur benutzen!
man muß bedenken, das produkt stammt von einer amerikanischen firma, und bei den amis kann man ja auf alles verklagen, was nicht auf einem produkt idiotensicher drauf geschrieben ist bzw einen warnhinweis enthält
Geändert von chaotica (29.07.2008 um 22:45 Uhr)
danke chaotica. und danke für deine lobeshymnen auf redken! bin sowas von angefixt und denk nur noch
oh je das glaub ich , die sachen sind aber wirklich gut
kurze anmerkung: die redken platinkur gibt es jetzt bei den testberichten, also falls noch dort jemand seine lobeshymne abgeben möchte
die haare waren beim auswaschen von pure pearl wirklich superweich
geh bald föhnen, bin gespannt ...
uund??
ja also die hellsten strähnen sind aschiger
ansonsten hat sich nicht viel geändert. muss sagen die haare waren schon mal weicher
@ kiluna: echt? also bei mir ist die platinkur einfach nur genial! farblich wie auch pflegetechnisch! ich lass sie immer so ne halbe bis dreiviertelstunde drauf.
zum blond glam condi teile ich absolut chaoticas meinung! für mich ein absolutes nachkaufprodukt... hab den hier schon gebunkert bei mir hat er die gleiche wirkung wie es chaotica beschrieben hat, ich lasse ihn aber durchschnittlich nur 5 min einwirken. wenn ich meine haare glatt trage merke ich auch keinerlei beschwerung, allerdings hab ich ihn mal 3 wäschen hintereinander verwendet und danach meine locken drin gelassen... die haben sich schneller ausgehängt als sonst.