Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 256 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Gesperrt wg. Trollverhalten

AW: Blondinen-Faden

okey werd ich machen :)
    Trotzdem werd ich sie gleich noch färben

Teufelchen Avatar von spellbound

oki^^is halt auf die dauer auch keine lösung die dann immer leich zu färben...
    sind die dann so richtig gelb? hast du maln foto?

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    naja, ansich habt ihr ja recht, aber sie sind unten noch so gelbstichig

ja, das war aber klar gel

diesen verlauf wirst du auch auf die schnelle nicht los, weil im haar verschiedene (künstliche) pigmentierungen sind, außer du blondierst so lange bis alle weiß sind

strähnen kaschieren halt diesen unterschiedlichen farbverlauf besser.

ich kann mich nur anschließen, jetzt erstmal nichts zu machen, die haare zu pflegen, und würde dann nach wie vor zu strähnen raten

@ sexy miss,

diese aufheller sind für die haare nicht wirklich besser als blondierung

gegen den gilb gibt es viele mittel auf dem markt, die vor allem bei so einer hellen basis wirksam sind. beispiele: directions white toner, schwarzkopf color gloss eisblume, redken blonde glam pure pearl, silbershampoos usw usw.

allerdings muß man bei so einer hellen basis auch sehr aufpassen, daß das zeug nicht absackt und eben einen grau/lila/blaustich macht.

spellbound

ööhhhm ich hab meine haare das letzte mal vor nem halben jahr oder so gefärbt,sonst immer nur ansatz.
    kann ma eins reinmachen,aber da sehn meine haare halt sehr weiß aus,wegen dem blitz,habn handy,dass eig. perfekt ist wenns um die fotofarbe geht.
    also nicht wundern ne?!
    Geändert von SexyMiss16 (19.05.2009 um 00:03 Uhr)

das directions white toner hab ich heute benutzt,und meine haare sehen genauso schei**e aus wie vorher -.-*

uih voll hüpsch :) ;)
    also ich glaub ich würd an deiner stell echt mal son gutes blondprodukt kaufen wie chaotica gesagt hat. weil des kannst du dann dauerhaft nehmen u musst nich immer drüber färben wenns eigtl gar nich nötig wär..kannst ja mal probiern..werd ich auch machen :)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Aber die sehen doch gaaaar ned gelb aus, wie stark verfälscht die Kamera denn die Farben?

spellbound
    danke ^^
    ja werd mir ein gutes kaufen.
    ahso was is eig mit diesen silikonen´?kann das auch was damit zutun haben?weil das zeug ja überall drinne ist.hab gehört das es den haaren sone art grauschleier überzieht.welches shampoo hat denn sowas nicht?

KaMiKaZeHeRz
    Ich weiß hab ich ja gesagt,das isn LG ,mach dann immer blitz an und auf nachtmodus und dann sehn meine haare krass weiß aus.hab eins wo meine haare so weiß aussehen wie ein blatt papier,wär schön wenns auch ohne blitz so aussehen würde..

bütte :)

hmm..weiss ich nich...silikone machen ja die haare glatter u besser kämmbar..aber ich finds halt auch net so toll wenn davon so viel im shampoo u so drin is..ich hab zur zeit von schauma das Bio Mandelshampoo. und die spülung, wenn ma die über nacht einwirken lässt is die echt top. und da is kein silikon drin. aber wenn ich mri jetzt die haare am donnerstag färben/strähnen lass, werd ich auch umsteigen auf redken. ;)

ahso was is eig mit diesen silikonen´?kann das auch was damit zutun haben?weil das zeug ja überall drinne ist.hab gehört das es den haaren sone art grauschleier überzieht.welches shampoo hat denn sowas nicht?
    die beobachtung hab ich leider auch gemacht, daß silikone abdunkeln und stark vergilben :leiderja:, überall drin ist es nicht, gibt auch viel ohne silikone

ich seh auf dem bild auch keinen hauch gelb sondern weiße haare, der white toner müsste bei der basis auf alle fälle was bringen, seltsam.

vllt sieht mans bei dem besser,nämlich ganz unten bei den zöpfen da kam der blitz glaub ich net so gut dran
    aber ich weiß auch net is halt schwer das zu verstehn wenn man nich weuß wie das aussieht in echt.egal jetzt
    Geändert von SexyMiss16 (19.05.2009 um 00:03 Uhr)

Sagt mal, gibt es irgendwo von den Schwarzkopf BlondMe Colorationen auch eine Farbtabelle? Oder auch von dem Igora Gloss, da stehen dann verschiedene Bezeichnungen (z. B. 9.5) aber ich weiß ja gar nicht, was das bedeutet?!

warum auf einmal egal?^^

spellbound
    kein plan ich hab kein bock mehr ich red lieber mit meinem freund als über haare xD

äähmm oki..tu des^^ ;)

BJ-Einsteiger Avatar von kaddlchen

hey

Ich wollt mir nächste Woche eigentlich Strähnen machen, geh aber Sonntags in Urlaub. Sollte ich das lieber danach machen?

Ich denke das Salzwasser wird nicht so ein Problem da wir eher durch Kalifornien fahren und nicht soooo oft am Strand sein werden, eher die Sonne die dort ziemlich knallt.

Kommt es dann aufs gleiche raus wenn sie dort strapaziert werden und danach gefärbt werden, wie wenn ich sie gleich färbe?

Forengöttin Avatar von Lady

Dort werden sie in der Sonne eh heller...

Ich habe schon oft Blondschönheiten gesehen die nach dem Urlaub aussahen wie ganz toll gesträhnt.

Daher würde ich an Deiner Stelle erst danach strähnen.

Inventar

Ich würde die Strähnchen auf jedenfall danach machen!!!

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@chaotica
    Ja, is mir auch schon aufgefallen, dass ja nicht die Platinkur für mich das richtge wäre, sondern die für golblondes Haar. Aber lieben Dank für deinen Hinweis!Sobald ich wieder mal zum Friseurshop komm, wird se eendlich gekauft!

Ok dann werd ichs wohl erst danach machn. Ist aber so ärgerlich ich hatte heute den friseurtermin, dann komm ich hin und dann heißt es, die tussi am telefon hätte das falsch eingetragen un sie könnten mir nur die Haare schneiden da die Zeit für Strähnen nicht reiche.

Denkt ihr meine Haare werdn sehr geschädigt wenn ich sie schon vorher blondiere? oder warum würdet ihr es lieber danach machn?
    Das mit dem "von der Sonne noch heller" würde mir ganz recht kommen da ich eh immer so hell sein will wie ichs hinbekomme ohne alles zu färben. Mir gehn es nur um das kaputt gehen der Haare.
    Geändert von kaddlchen (05.08.2008 um 21:06 Uhr)

Fidelis0109
    Besucher

erst danach strähnen.....die haare werden durch die sonne sowieso strapaziert und brauchen nach dem Urlaub erstmal besondere pflege....danach würde ich sie färben!
    lg...Fidelis

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Würde sie auch erst danach blondieren
    Dann kannst du danach einschätzen, wie strapaziert sie sind und dann eventuell noch ein oder zwei Wochen schön viel pflegen und dann Strähnen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

ok danke werd ich so machn

Inventar Avatar von Svartsot

boah, hier kommt man mit dem lesen ja gar nicht mehr hinterher...

hat eigentlich irgendeiner von euch schon mal ein wirklich brauchbares NK-produkt für blonde haare gefunden?
    meine haare hassen KK ja leider wie die pest, aber die noch gefärbten längen sind momentan echt ziemlich dröge...

das lustige ist, dass sich meine sonnensträhnchen sogar durch die gefärbte partie ziehen. nicht ganz so extrem wie am "ansatz", aber man sieht's trotzdem. als ich noch gefärbt hab, war das irgendwie nie... kann das daran liegen, dass da keine zusätzlichen pigmente mehr drübergelagert werden?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also ich hab die erfahrung gemacht, dass meine haare nk hassen wie die pest. ich hab das mal fast eineinhalb jahre durchgezogen, und die haare waren schrecklich. dabei muss man sagen, ich bin ja ne wasserstoffblondine, also komplett nur blondiert, ohne farbe.
    aber am besten kam ich mit alverde a/h spülung klar. die war in kombi mit einem kk-shampoo total toll.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Sagt mal, kennt ihr das auch:

Wenn ich den Ansatz hab nachsträhnen lassen, sind meine Haare an den Stellen beim Waschen völlig verfilzt und verknotet! Ist ganz extrem, ich brauch Unmengen Condi und selbst der kommt meistens nicht durch dieses Vogelnest! Am Shampoo liegts nicht, das passiert, egal, was ich grad benutze. Nach einigen Wochen legt sich das wieder und die Haare sind auch beim waschen wieder fließend und knotenfrei. Nach dem Trocknen ist der Filz auch wieder weg, aber während dem waschen.. ein Graus!

Kennt ihr das?

Meine Laune...
    Fine

@ Blondi88
    Ja, das kenn ich auch.
    Fühlen sich dann auch total komisch an. Allerdings ist das nur nach dem shampoonieren, wenn ich dann ordentlich Spülung raufgehauen habe, legt sich das irgendwie wie ein Film da drauf und sie sind nicht mehr so verfilzt.
    Nach ein paar Wochen haben sie sich dann wieder erholt und sind nicht mehr so trocken.

@Svartsot
    Ich finde das Apfelshampoo von Neobio ganz gut, Neobio is ja allerdings nicht so richtige Nk...
    Speziell für blonde Haare kann ich dir leider nichts empfehlen, hatte mal dieses blonde Farbschaumshampoo von Sante, allerdings hat der meine Haare total ausgetrocknet
    Geändert von LittleMissFixit (06.08.2008 um 13:18 Uhr)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

@ blondi,

hmm, ich merke beim waschen dann schon daß die struktur aufgerauht ist, aber verfilzen und verknoten tun sie eigentlich nicht deswegen

ich hatte das nur mal beim gebrauch vom a.o. gbp shampoo (war ne probe). das ist mir in lebhafter erinnerung geblieben

ich nehm die ersten paar wäschen dann ein eher reichhaltiges shampoo wie das blond me zB. aber meine haare neigen halt aufgrund ihrer struktur generell nicht zum verfilzen und verknoten, egal wie kaputt sie auch sind, und selbst wenn ich nur noch 5 haare auf dem kopf hab, kämmbar sind sie immer
    meine sind immer so schlimm, wenn sie im "halbtrocken"-"fast trocken" zustand sind. da seh ich immer aus wie ein gerupftes huhn

jetzt wollt ich grad bloendchen schreiben muß mich da erst umgewöhnen

also @ svartsot

meinst du ein shampoo mit farbeffekt oder einfach ein normales shampoo?
    Geändert von chaotica (06.08.2008 um 16:24 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

@ Chaotica
    Oh, das mit dem gerupften Huhn hab ich auch
    Sieht total schlimm aus, so zippelig und jedesmal denk ich, oh Gott sind meine Haare kaputt bzw. trocken. Aber nach ein paar Stunden sind sie dann echt ganz gut. Echt merkwürdig...

Fortgeschritten Avatar von Ezri

das ist ja interessant, dass das nicht nur mir so geht finde nämlich auch, dass meine haare im halbtrockenen zustand am schlimmsten sind.

wenn sie noch nass sind ordne ich sie meistens mit den fingern oder einem grobzinkigen kamm und sie fühlen sich soweit in ordnung an (nass halt ) und lass sie dann lufttrocknen und wenn ich währenddessen von zeit zu zeit über die haare streiche, fühlen sie sich nicht so gut an (vor allem die strapazierten stellen)... wenn sie dann ganz trocken sind geht es meistens... je nachdem wie meine haare die verwendeten haarpflegemittel gemocht haben.

schon seltsam die lieben haare
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Ich hab auch das gLÖeiche problem im halbtrockenen Zustand sind sie am schlimmsten...
    Erst unter der Dusche nach dem Condi sind sie schön und ich denke sie sind jetzt einigermaßen gepflegt wenn ich sie dann aber aus dem handtuchtuban nehme sind sie ein einziges knäul....
    Muss dann immer noch ne Sprühkur machen um sie überhaupt entwirren zu können
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

Allwissend Avatar von Elisa25

Das find ich ja sehr beruhigend, dass Ihr das Problem mit den schwer kämmbaren Haaren im halbtrockenen Zustand nach dem Handtuch entfernen auch habt. Ich dachte immer schon, das sei nicht normal und ein Zeichen davon, wie kaputt meine Haare sind. Aber ich glaube, im nassen Zustand sind die Haare einfach mega empfindlich. Komischerweise wenn ich die Haare in Ruhe trocknen lasse und nur den Ansatz (2 cm und mal unten am Hinterkop) mit den Fingern grob durchkämme, sind sie dann wenns ie trocken sind, längst nicht mehr so verklettet/verknotet und kleben auch nicht mehr so stark aneinander fest. Letztlich hilft bei mir aber immer viel Feuchtigkeit/Pflege für die Längen, also je besser Condi oder Kur, desto leichter das Durchkämmen.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

So, ich möchte mir ab jetzt die Strähnchen selbst machen, bzw. nur noch am Oberkopf beim Frisör durchsträhnen lassen (weil mir dort wichtig ist, dass es keine "Farbklatscher" gibt). Im Unterhaar sieht man das sowieso nicht so...

Habt ihr Produktempfehlungen für Oxid und Blondierpulver? Oder ist das im Endeffekt egal? Und was mich vor allem interessiert... wie viel %igen Entwickler sollte ich denn nehmen bei meinen Haaren, die zum Teil noch braun sind? Kann das schwer einschätzen...

Es gibt ja keine Möglichkeit, mein Haar global zu färben und gleichzeitig auch noch aufzuhellen, oder? (Dann könnte ich mir den Stress mit den Strähnchen nämlich sparen...)

ich würde in diesem zustand nie die haare kämmen

aussage meiner früheren friseuse, an die ich mich immer gehalten habe

entweder ganz nass kämmen (also nicht klatschnass, so daß sie ein riesengewicht haben, aber eben noch alle haare richtig feucht sind, oder ganz trocken. niemals in diesem "halbtrocken" zustand!

laut ihrer aussage der grund, warum die haare da so furchtbar sind:

die struktur ist extrem verschieden da einige haare noch nass und einige bereits trocken sind, auf denen, die noch nass sind gleitet kamm/bürste anders als auf den bereits trockenen sehr schwierig zu kämmen ohne sich welche auszureißen usw.

ich hab auch festgestellt, daß bei mir die waschtechnik viel ausmacht. wenn ich die haare in der dusche wasche, also kopf nach hinten im stehen hab ich gar keine kämmprobleme, egal mit was ich wasche.

leider wasche ich jetzt im sommer die haare oft getrennt vom duschen kopfüber in der badewanne, da ist es bedeutend schwerer, weil die haare komplett gegen wuchsrichtung ins handtuch gewickelt werden, und erstmal am ansatz "nach oben" gebogen sind

da muß ich auch erstmal sehr vorsichtig entwirren, aber ich kanns einfach nicht lassen , dusche oft abends so spät daß ich sonst mit nassen ins bett müsste
    Geändert von chaotica (06.08.2008 um 20:16 Uhr)

Inventar

Also ich kämme die Haare auch nur wenn sie entweder komplett getrocknet sind
    oder direkt nach dem Waschen mit einem Kamm.
    In diesem Zwischenstadium vom Trocknen lass ich die Finger davon,
    denn da würde ich mir nur alle ausreißen.
    Geändert von Baabyangel (06.08.2008 um 20:45 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Also einfach so trocknen lassen geht nicht, ich muss schon vorher kämmen sonst bilden sich Verfitzungen und die gehen auch nicht so richtig wieder weg bis zur nächsten Wäsche

Allerdings gleitet der Kamm im nassen Zustand auch 1 a durch

Einzig über Kopf waschen kann ich nicht, muss also zwangsläufig duschen weil ich sonst richtige Nester im Nackenbereich hab.

@chaotica
    Das mit der waschtechnik hab ich auch schon bemerkt. Wenn ich meine Haare kopfüber wasche(was nur im größten Notfall, also bei Zeitdrang, vorkommt), dann hab ich echt sooo viele Knoten und Nester drin, grad im Ansatz! Da geb ich dann viel Leave-in rein und föhne nach dem an-der-Luft-vortrocknen und dann gehn die Knoten zum Glück auch wieder raus.

ich hab inzwischen da meine ganz eigene technik entwickelt wie ich die haare relativ schnell und sauber entwirrt bekomme.

ich entwirre sie erstmal wieder in die "richtige" wuchsrichtung am oberkopf, und geh dann vorsichtig und langsam mit dem kamm durch. im deckhaar klappt das einwandrfrei und schnell, im unterhaar ist es manchmal noch etwas schwierig, aber das entwirrt sich dann während des trocknens auch von alleine.

als vorteil empfinde ich bei dieser waschmethode daß ich kälter waschen kann, unter der dusche bin ich dafür leider zu weich , aber ab herbst werd ich wieder unter der dusche waschen

Experte Avatar von Lancelotti

Ich nehme das Sprühzeugs von Gliss in gelb oder rosa. Danach sind die Haare gut kämmbar.

Zum Entwirren nehm ich oft den Equave Sprühcondi von revlon für blondes Haar oder den für trockenes. Duften beide ganz lecker und entwirren wahnsinnig gut!