Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 256 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    BJ-Einsteiger Avatar von kaddlchen

AW: Blondinen-Faden

Wenn ich geduscht habe drück ich das gröbste Wasser mit der Hand raus und dann über Kopf noch im nassen Zustand mit den fingern ganz oft und vorsichtig durchfahren, dann mach ich ganz normal ein Handtuch drum. Hatte so nie proleme wenn ich sie vor dem Föhnen durchgekemmt habe.

Allwissend Avatar von Elisa25

Heute ist bei mir wieder "Platinkur Tag" Meine 3. Tube ist schon wieder fast leer. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht jedes Mal zu viel nehme?

Wie oft verwendet Ihr die Platinkur im Monat und wieviel nehmt Ihr dann davon? Also ich nehme sie 1x Woche mit 1 Std. Einwirkzeit, dann 3 gestrichene Eßlöffel und verwende die Kur von den Haarspitzen zum Haaransatz, wo die blonden Strähnen beginnen, also nicht direkt auf der Kopfhaut, d.h. ab 1-2 cm Haarbeginn.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Hm. Ich benutze sie alle 10 - 14 Tage, variiiert immer. Ich nehme eine ungefähr doppelte nussgroße Menge und gebe sie in die ganzen Haare von oben bis unten. Aber ich benutze die Kur auch noch nicht so lange, habe noch meien erste Tube.
    ... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von kiluna

hab sie die letzten drei haarwäschen (alle 3 tage) verwendet.
    nehme glaub ich etwas weniger als eine walnussgröße ... hab allerdings auch kürzere haare. sollt ich mal mehr machen?

hab sie heute als einzige kur verwendet (beim ersten mal war die pflege bei mir gleich null bzw -1 ) daher gabs beim zweiten mal davor die gelee kur. damit war alles ok
    heute hab ich aber die reihenfolge verwechselt und zuerst pure pearl reingemacht. wollte mit der zweiten kur den effekt nicht wieder zunichte machen, also versuchs ichs heut nochmal im alleingang.

dass sie für meine haare keine pflege hat find ich auch irgendwie seltsam. denn beim ausspülen der kur hab ich DIE weichsten haare ich geh bald föhnen ... dann sehen wir, obs was gebracht hat

dass sie für meine haare keine pflege hat find ich auch irgendwie seltsam. denn beim ausspülen der kur hab ich DIE weichsten haare ich geh bald föhnen ... dann sehen wir, obs was gebracht hat

... im Zumba - Fieber!

Forengöttin Avatar von chaotica

ich nehm sie auch so alle 10-14 tage im schnitt, mal öfter und mal etwas seltener.

und ich bin immer noch bei der 1. tube, die ist noch 1/4 voll

ich nehm auch ca 2 nussgrosse mengen, und arbeite sie dann in die haare, die 1. ladung in die längen und kämm sie dann ein, die 2. ladung in den oberkopf und kämm sie dort ein, und zum schluß nochmal ins komplette haar. sie ist bei mir so ergiebig, daß mir das reicht

ich hab heute das tigi fashionista smooth and shine in den oberkopf gemacht und bin neu

in den längen hat es ja wegen des leichten festigungseffekts her gefloppt, aber im oberkopf ist das zeug einfach genial

die haare wurden sowas von seidig und weich, und hatten dazu richtig halt, viiiiiiiiiiiiel mehr volumen und schwung, ohne die spur von verklebtheit oder pappig sein...ich glaub in der werbung nennt man das spannkraft

das werd ich nun öfter nehmen

Danke für Eure Antworten

Dann werd ich nächstes Mal etwas sparsamer mit unserer teuren "Wunderkur" umgehen.

Das Tigi Fashionista Smmoth and Shine klingt ja echt verlockend. Kann man das auch nehmen, wenn man die Haare nicht fönt, sondern nur luftrocknen läßt? Sind da Silikone drin und an wievielter Stelle kommt denn der böse Alkohol?

Noch eien Frage: wozu genau ist das Tigi Fashionista Smmoth and Shine? Styling?
    ... im Zumba - Fieber!

Schöngeist Avatar von Beautifully

von welcher wunderkur redet ihr denn?

es kommt an 7. stelle cetearyl alcohol, soviel ich weiß ist das aber ein filmbildner und nicht der böse austrocknende , ansonsten ist kein alk drin, 2 stellen weiter kommen amodimethicone.

ich hab heute auch nicht gefönt, bei dem wetter , das geht also , gedacht ist es aber als ne mischung aus fönlotion und hitzeschutz "heat and iron safe", scheinbar sogar vor glätteisenhitze, und ist so ne art antifrizz und glättungscreme, hat aber eben zB im gegensatz zum outshine leichten festigungseffekt, ist also so ne mischung aus pflege leave in und styling creme.

@ Beautifully

Redken Pure Pearl Treatment (Blondkur für kühle Blondtöne)

Teufelchen Avatar von spellbound

@chaotica: ich geh morgen zum frisör..hab schon bisschen bammel
    letztes mal als bei mir ja strähnen gemacht wurden (eigtl nur einzelne haare) hat meine friseuse das mit so nem gerät gemacht. hat man ja aber überhaupt net gesehn, obwohl ich ja zu ihr gemeint hab, dass des viel zu fein is u vorallem zu wenig. wie wurden die strähnen bei dir gemacht?
    hab schon irgendwie voll angst dass mans wieder gar nich sieht -.-

@ spellbound,

dann drück ich mal die , wird schon schief gehn!

was denn für ein gerät?

die wurden per folien gemacht, also die haare ebgeteilt in oberkopf, hinterkopf, seiten, und dann immer durchgesträhnt und in folie gewickelt

jah des war irgendwie voll komisch..die hat halt angemischt u dann in son schwarzes gerät reingetan.sah aus wie aus plastik u hat dann damit (des hat vorne so ne spitze) einzenle ministrähnen eingefärbt..hätt se aber auch gleich lassen können, hat nämlich null gebracht..^^hat eigtl nur geld gekostet xD
    aber hab ja frisör gewechselt jetzt :) .. ich hoff dass es klappt..bin schon voll hibbelig.

Fortgeschritten Avatar von Ezri

Das Tigi Smooth and Shine wollte ich mir auch kaufen Ende Juli... hatte es auch schon in der Hand, aber dann hab ich noch das und dies in die Hand genommen und am Ende hab ich es wieder zurückgestellt, weil der Einkauf sonst zu teuer geworden wäre

Aber vielleicht kauf ich mir das im September... Jetzt im August ist ja sparen angesagt... zumindest was Haarsachen anbetrifft... ne Hagelshopbestellung mit lauter Redkenreisegrößen kommt eh noch die Woche an (zählt aber noch zum Juli, weil ich da bestellt hab ) und Bücher kommen auch morgen

spellbound, ich drück dir auch mal die Daumen! Ich will ja erst wieder im Oktober zum strähnen gehen... mal sehen, ob ich so lange durchhalte
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

sehnsucht: danke :)
    freu mich zwar schon und kanns net erwarten, aber hab halt echt auch bisschen schiss dass es entweder scheisse aussieht oder man gar nix sieht :(..gut gar nix sieht is übertrieben..denk mal nicht dass die des wieder so machen wie bei meinem letzten frisörbesuch xD

Forengöttin Avatar von kiluna

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    hab sie die letzten drei haarwäschen (alle 3 tage) verwendet.
    nehme glaub ich etwas weniger als eine walnussgröße ... hab allerdings auch kürzere haare. sollt ich mal mehr machen?

hab sie heute als einzige kur verwendet (beim ersten mal war die pflege bei mir gleich null bzw -1 ) daher gabs beim zweiten mal davor die gelee kur. damit war alles ok
    heute hab ich aber die reihenfolge verwechselt und zuerst pure pearl reingemacht. wollte mit der zweiten kur den effekt nicht wieder zunichte machen, also versuchs ichs heut nochmal im alleingang.

meine haare waren diesmal schon beim föhnen viiiiel weicher. und dann beim glätten ebenso! hab danach einen kleinen klacks dumb blonde smoothing stuff von tigi in die haare gegeben - hab jetzt superweiche haare!!

also hat die pure pearl doch eine pflegewirkung bei mir oder es war nur zufall ... oder es war beim ersten mal nur zufall, dass sie null pflege hatte aber es ist möglich - sie wird sowieso aufgebraucht. danach kann ichs sicher sagen

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

laut ihrer aussage der grund, warum die haare da so furchtbar sind:

die struktur ist extrem verschieden da einige haare noch nass und einige bereits trocken sind, auf denen, die noch nass sind gleitet kamm/bürste anders als auf den bereits trockenen sehr schwierig zu kämmen ohne sich welche auszureißen usw.

klingt irgendwie logisch! und im halbtrockenen zustand triffst das bei mir auch zu.... da würde ich mir wirklich sehr viele haare ausreissen. ich kämme deshalb immer im recht nassen zustand, nach dem duschen kommt erst mal nen handtuch drüber und ich creme mich ein und danach kämme ich gleich. klappt so bei mir noch am besten.

leider wasche ich jetzt im sommer die haare oft getrennt vom duschen kopfüber in der badewanne, da ist es bedeutend schwerer, weil die haare komplett gegen wuchsrichtung ins handtuch gewickelt werden, und erstmal am ansatz "nach oben" gebogen sind

da muß ich auch erstmal sehr vorsichtig entwirren, aber ich kanns einfach nicht lassen , dusche oft abends so spät daß ich sonst mit nassen ins bett müsste
    wenn ich über kopf wasche, ist es bei mir ein graus! ein furchtbares nest, besonders auf ohrhöhe im deckhaar!

ich hab inzwischen da meine ganz eigene technik entwickelt wie ich die haare relativ schnell und sauber entwirrt bekomme.

ich entwirre sie erstmal wieder in die "richtige" wuchsrichtung am oberkopf, und geh dann vorsichtig und langsam mit dem kamm durch. im deckhaar klappt das einwandrfrei und schnell, im unterhaar ist es manchmal noch etwas schwierig, aber das entwirrt sich dann während des trocknens auch von alleine.
    bei mir ist es genau andersrum das unterhaar kann ich immer problemlos durchkämmen, nur das deckhaar macht zicken und da muss ich vorsichtig sein!

Zitat Zitat von Blondi88 Beitrag anzeigen
    Zum Entwirren nehm ich oft den Equave Sprühcondi von revlon für blondes Haar oder den für trockenes. Duften beide ganz lecker und entwirren wahnsinnig gut!
    wonach riechen die denn? und welche silis sind eigentlich drin?

Zitat Zitat von Elisa25 Beitrag anzeigen
    Heute ist bei mir wieder "Platinkur Tag" Meine 3. Tube ist schon wieder fast leer. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht jedes Mal zu viel nehme?

Wie oft verwendet Ihr die Platinkur im Monat und wieviel nehmt Ihr dann davon? Also ich nehme sie 1x Woche mit 1 Std. Einwirkzeit, dann 3 gestrichene Eßlöffel und verwende die Kur von den Haarspitzen zum Haaransatz, wo die blonden Strähnen beginnen, also nicht direkt auf der Kopfhaut, d.h. ab 1-2 cm Haarbeginn.
    ich nehm die kur so alle 2 wochen, ich kure aber auch eigentlich nur max. 1 mal die woche, ausser direkt nach nem friseurbesuch, da kure ich die ersten zwei wochen schon öfter, dazu nehm ich aber eher andere sachen.
    einwirken lasse ich sie auch meist ne stunde, kommt aber auch mal vor, dass ich weniger zeit hab und schon nach ner halben stunde ausspülen muss. reicht bei mir pflegetechnisch aber auch aus. und ich klatsch sie mir immer direkt auf den kopf, vom ansatz bis in die spitzen

Liese in Schwarz Avatar von Mika

sagen wir, die abstimmung gilt für 2 tage, also bis do , dann schaun wir welcher die meisten stimmen hat?
    Puh, gerade noch rechtzeitig - hab's total überlesen!
    Ich wär auch für Natürlich blond!

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@shuga
    Oh jee, frag mich bloß nix mit silis, denn ich mach mir nix aus Incis und kenn mich daher nur wenig aus. Ich weiß, dass dimethicone drin sind, Cyclomethicone hats auch(schreib grad von der flasche ab), Pheryl Trimeticone auch noch. Klingt ziemlich chemisch... Naja, aber pflegen tuts super.

Das für blonde Haare duftet ein bisschen fruchtig, nach Grapefruit(ist auch enthalten), aber trotzdem auch süßlich, einfach lecker!
    Das für trockene riecht typisch wie ein Friseurprodukt, so "clean" und frisch. Sorry, besser kann ichs nicht beschreiben!

Gleich gehts los zum Frisör

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von spellbound Beitrag anzeigen
    Gleich gehts los zum Frisör
    Viel Glück! Ich bin davor auch immer so aufgeregt, schlimmer als beim Zahnarzt
    Grüße von Ismul

jah ich auch -.- und vorallem heut..

Inventar Avatar von Katzi

Hat jemand von euch den ultimativen Tipp, um blonde Haare zum glänzen zu bringen?
    Irgendwie bringt alles, was ich ausprobiere nicht wirklich was...
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Svartsot

jetzt wollt ich grad bloendchen schreiben muß mich da erst umgewöhnen

also @ svartsot

meinst du ein shampoo mit farbeffekt oder einfach ein normales shampoo?
    ich meld mich auch immernoch mit bloendchen an und wunder mich im ersten augenblick etwas, dass das nicht klappt.

naja, blond gefärbte/aufgehellte haare sind ja immer etwas anders trocken als normale haare trocken sind.

die blond-sachen aus dem NK-bereich sind ja eigentlich alle eher gelb. das geht ja auch mal so gar nicht.
    wobei ich immernoch überlege, mir das kamillen-zeug von logona zu kaufen. auch wenn ich von logona meist eher noch trockenere haare bekommen habe. ich muss ja gestehen, ich hätt die haare ja gern doch wieder etwas heller.

ich such immernoch was gegen diese akute sommertrockenheit. also, außer den üblichen verdächtigen wie SBC und ölkuren.

vor allem und in erster linie such ich immernoch ein leave-in dass kein öl ist und dass nicht HBP heißt.

aber irgendwie erscheint mir das hoffnungslos...

@ spellbound,

ich bin gespannt

@ svatsort (habs grad schon wieder falsch geschrieben erstmal )
    ich hab da leider auch keine idee, das meiste was ich kenne kennst du ja auch

vor allem und in erster linie such ich immernoch ein leave-in dass kein öl ist und dass nicht HBP heißt
    wie wäre der name honigspülung oder grüner kaffespülung? , aber das hast du ja auch schon bestimmt durch.

ansonsten kenne ich aus dem nk bereich leider auch nichts für blond, das nicht gelb ist. falls du aber was gefunden hast, sag bescheid

@shuga
    Oh jee, frag mich bloß nix mit silis, denn ich mach mir nix aus Incis und kenn mich daher nur wenig aus. Ich weiß, dass dimethicone drin sind, Cyclomethicone hats auch(schreib grad von der flasche ab), Pheryl Trimeticone auch noch. Klingt ziemlich chemisch... Naja, aber pflegen tuts super.

Das für blonde Haare duftet ein bisschen fruchtig, nach Grapefruit(ist auch enthalten), aber trotzdem auch süßlich, einfach lecker!
    Das für trockene riecht typisch wie ein Friseurprodukt, so "clean" und frisch. Sorry, besser kann ichs nicht beschreiben!
    dieses sprühzeugs hat mich auch schon angefixt, weil ich auch vom hydroshampoo total begeistert bin. ich nehm das jetzt schon fast jede 2:/3. wäsche.

aber ich mag so sprühkuregedöns nicht so, ich mag leiber was wo ich in die haare schmier, schön schmierig und matschig muß es sein

hast du schonmal eine kur aus der reihe getestet? fixen mich auch sehr an

Ich hatte den Revlon - Equave / 2 Phase Conditioning Spray für trockenes Haar auch und der war immer sehr toll. Zu der Zeit hatte ich aber noch sehr störrische Haare und hätte sie nicht auseinder bekommen, wenn ich den Condi nicht genomen hätte. Danach waren sie butterweich und liesen sich supergut entwirren und kämmen. Mitlerweile sind meine Haare auch ohne den Condi so, aber ich glaube, dass er mich erst "auf den Weg dahin" gebracht hat. Der Duft ist himmlisch, wie ich finde - riecht man Friseur - cleam trifft es ganz gut, wie Blondi88 sagte.
    ... im Zumba - Fieber!

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Svartsot, endlich weiß ich wer du bist! Hab schon die ganze Zeit rumgerätselt warum ich jemanden, der hier schon so lange ist nicht vom Lesen her kenne.

Chaotica: Hast du dich schon mit Claudia wg. Gruppe in Verbindung gesetzt?
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

shuga
    Besucher

@shuga

danke! also wenn dann würd ích dann wohl eher das für trockenes haar ausprobieren... so typische friseurgerüche liebe ich ja! und nach grapefruit riechen ja auch schon die blond glam sachen, das reicht dann erst mal

an silis stör ich mich ja eigentlich nicht, ich such aber schon lang nach einem sprühcondi oder einer sprühkur ohne silis, da ich ja eh fast ausschliesslich nur silihaltige condis nach dem waschen verwende. so nen sprühcondi würd ich nur für einzelne stellen nehmen... da wo meine haare besonders gern verkletten oder wenn beim testen mal ein neues produkt gefloppt ist und ich nicht mehr durch die haare kommen sollte.

zwischenstand:

natürlich blond!: 7
    blondes have more fun: 5

ich hoffe ich hab mich nicht verzählt , mal sehn ob heute noch weitere votes kommen

@ glitter,

ich hab früher auch tonnen an diesen sprühcondis und alles möglichen an leave in benutzt.
    im 1. moment traumhaft weiche, seidige haare , und natürlich hat das ganze zeugs himmlisch gerochen

aber es hat meine haare extrem ausgetrocknet, und war dann wirklich ein teufelskreislauf wie bei einer droge, sie wurden immer trockener ich hab mehr benutzt noch trockener noch mehr. zum schluß hatte ich nur noch stroh auf dem kopf.

deswegen bin ich da heute mit den cyclosiloxanen echt super vorsichtig im einsatz. und die sind leider echt in fast allen glättungssachen und leave in condis drin

@ frl soucre,

ich hab mal angefragt wie das generell aussieht, ja. sobald wir namens usw wissen sollen wir uns wieder melden, dann schaltet sie es frei

@ shuga,

ich weiß, was für ein riesenfriseursachenfan du bist

aber von balea gibt es doch diese glättungsserie, ich glaube der sprühcondi ist ohne

shuga
    Besucher

@ shuga,

ich weiß, was für ein riesenfriseursachenfan du bist

aber von balea gibt es doch diese glättungsserie, ich glaube der sprühcondi ist ohne
    ja stimmt, die friseursachen find ich interessanter!
    trotzdem hab ich hier auch das ein oder andere produkt aus der drogerie... hatte gar nicht gewusst dass es von balea überhaupt so nen sprühcondi gibt, da muss ich doch mal gucken. das einzige kriterium dass es auf jeden fall auch erfüllen muss ist der duft... wenn der nicht stimmt, dann kauf ich nichts!

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Sorry war länger nicht hier!wo stimmt man ab?
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

shuga
    Besucher

schreib einfach hier in den thread was dir gefällt

Gesperrt

Ich stimme auch für "natürlich blond" :)

Inventar Avatar von Svartsot

@ svatsort (habs grad schon wieder falsch geschrieben erstmal )
    ich hab da leider auch keine idee, das meiste was ich kenne kennst du ja auch

wie wäre der name honigspülung oder grüner kaffespülung? , aber das hast du ja auch schon bestimmt durch.

ansonsten kenne ich aus dem nk bereich leider auch nichts für blond, das nicht gelb ist. falls du aber was gefunden hast, sag bescheid
    ja, honigspülung und die GK-spülung hab ich auch schon durch. als spülung ganz ok, aber so grad als leave-in bei mir gar nicht zu gebrauchen.

das schlimme ist, ich hab grad bargeld in der tasche und langeweile. der bioladen hat noch bis 18 uhr auf... und da ich grad gestern 835 euro für meine autoreparatur ausgegeben hab, bin ich grad so ungehemmt, was unnötiges geldausgeben im bereich bis 50 euro angeht...

aber wo ihr grad bei sprühcondis seid, überleg ich ja grad, ob ich nicht mal den von logona teste...

Zitat Zitat von Frl.Sucre Beitrag anzeigen
    Svartsot, endlich weiß ich wer du bist! Hab schon die ganze Zeit rumgerätselt warum ich jemanden, der hier schon so lange ist nicht vom Lesen her kenne.
    haha... ja... ich erkenn mich selbst auch kaum noch wieder..
    dabei hab ich extra schon einen verkappten hinweis in der signatur...

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ach ja: Häckchen für NB bitte!
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

@chaotica
    Nee, die Kuren hab ich nie probiert, mir gehts aber wie dir, die lachen mich auch extremst an! Vielleicht gönn ich sie mir doch demnächst. Ich berichte dann natürlich, wenn ich die stolze Besitzerin bin und was zur Wirkung sagen kann!

Du hast doch geschriebn, dass du unter der dusche zu "weich" für kaltes Wasser beim Haarewaschen bist. Das geht mir ähnlich, daher hab ich mir was überlegt. Ich mache das seit langem immer so, dass ich normal warm wasche und als allerletzten Guss stell ich auf eiskalt, steh n Stück vom Wasserstrahl weg und beug mich nach hinten, sodass das kalte Wasser nur über meine Haare läuft. Danach drück ich die Haare gaaanz fest aus, dann läuft echt nix über den Rücken. Klingt bekloppt, ich weiß, aber seither kann ich immer dieses tolle Gefühl von superglatten Haaren genießen und seh den tollen Glanz(kommt ja vom kalten Wasser, das die Schuppenschicht zusammen zieht) ohne dass ich unters kalte Wasser muss!

@ blondi,

ja, das mach ich auch so, vor allem jetzt im sommer (im winter bin ich selbst dazu zu weich )
    trotzdem brauch ich für den restlichen waschgang eine warme temperatur, während ich über der badewanne nur lauwarm brauche

wenn du eine der kuren getestet hast bitte berichten die lachen mich auch extrem an! und wie ich mich kenne, werden die auch irgendwann mein eigen sein

@ shuga,

genau der duft der sachen fixt mich massiv an, obwohl ich mittlerweile gegen drogerie kk relativ immun geworden bin. beim shampoo weiß ich jetzt schon, daß danach strohalarm herrscht, und die spülung hat cyclosiloxane :leiderja:

der sprühcondi fixt mich aber auch an, wenn der genauso riecht

@ svartsort

das schlimme ist, ich hab grad bargeld in der tasche und langeweile. der bioladen hat noch bis 18 uhr auf...
    das ist in der tat eine brisante mischung , aber mehr fällt mir da leider auch nicht ein. hast dus schonmal mit der fscc versucht?

@chaotice: soo :) habs endlich hinter mir. meine haare schaun jetzt viel heller aus und nicht mehr so goldig..ich mach morgen vielleicht maln paar fotos oder so. Is zwar immer noch nicht 100%ig wie ich sie gern hätte, aber aufjeden Fall schon mal besser als vorher :)