Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 111 von 256 ErsteErste ... 116191101109110111112113121131161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.440
    nachtbiene
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    Würdest du sagen, dass der Blondton anders aussah? Auf der Loreal Seite steht, dass die Blondierung einen neutralen Ton macht.
    Nein Also ich für meinen Teil hab damals stark abmattiert (mit einer Intensivtönung).
    Die Strähnen mit der Biosthetique Blondierung ein wenig später waren gesünder und heller natürlich bin ich kein absoluter Profi, hab keine Fehler in der Anwendung gemacht aber jeden Trick kenne ich leider auch nicht

Platinum hat halt eine tolle Konsistenz (wie eine Mousse) und lässt sich viel angenehmer mischen als staubiges Blondierpulver. Und natürlich riecht es auch viel angenehmer - da ohne Ammoniak. Allerdings auch recht teuer im Einkauf.

Letzten Endes: schau auf deinen Kopf - wenn du es nicht als schonender empfindest, dann ist es so.

Basia
    Besucher

Also, es sieht nicht so schlimm aus, dass ich nicht aus dem Haus könnte. Aber ich bin da ganz komisch- wenn mir meine Haare nicht gefallen, dann fühl ich mich nicht wohl und das wirkt sich erheblich auf meine Stimmung aus.
    Deswegen werde ich -Haare kaputt oder nicht- noch mal drübersträhnen müssen.

Vielleicht bin ich auch zu pingelig. Mein Freund meint es wäre ok, weil sich die Farben verwischen, wenn die Haare übereinanderliegen. Der größte Fleck ist auch oben auf dem Kopf, man sieht ihn also nur, wenn ich mich vorbeuge und von hinten.Wenn man sich aber eine einzelne Strähne anschaut, dann hab ich die tollsten Farbverläufe...oh mann, ich muss nochmal versuchen Bilder zu machen, sonst kann man sich das nicht vorstellen.

Das schlimme ist, dass die Längen ganz gut aussehen- nicht super-hellblond, aber irgendwie aschig-dunkelblond. Mir war schon klar, dass ich nicht von einmal strähnen wieder hell werden würde. Ich hatte immer Strähnen und nun wächst das so gleichmäßig raus.

Habt ihr denn nach dem Blondieren auch so strohige Haare und sie regenerieren sich wieder? Ich dachte die bleiben dann so kaputt.

Mein Programm ist soweit : 2 mal die Woche waschen (Pantene Restorativ), Schauma Oil Intense für 2 Stunden drin lassen, Oil Intense Leave- In und im Dutt trocknen lassen.
    Ohne Silis bin ich auch schon vor dem Blondieren nicht klar gekommen...
    Geändert von Basia (08.08.2008 um 20:27 Uhr)

Teufelchen Avatar von spellbound

Hm aber pantene find ich jetzt net so gut :(
    Wenn dus unbedingt nochmal strähnen willst, dann mach. Aber ich würds erst maln kurzes weilchen lassen, bis deine Haare sich erholt ham..weil wenn se dann ganz im Arsch sin, dann bringt dir die Farbe auch nix..

Basia
    Besucher

Ja, du hast recht. Dazu kommt, dass ich mit schneiden so knauserig bin. Ich denke ich verschiebe meinen Termin und beiß noch ein paar Wochen die Zähne zusammen.

Is echt besser..ich weiss dass man dann echt am liebsten drüber färben würde aber tus deinen Haaren zuliebe erst mal nicht. Wenn se dann total kaputt sin dann bereust dus nur u sowas kann man dann fast nicht mehr rückgängig machen außer abschneiden,.und ich denk mal das willst du auch net ;)

shuga
    Besucher

@spellbound
    ich hab auch den halben Laden zusammengeschrien...aber gebracht hat es eh nichts. Die Haare fühlen sich echt schlimm an, und sind teilweise auch abgebrochen,ich trau mich nicht mal mehr zu föhnen. Hoffe sie erholen sich irgendwie.
    das kommt mir auch bekannt vor vor einem dreiviertel jahr waren meine haare auch ein absoluter absturz! dank 12 % blondierung und das obwohl ich in den gleichen salon schon seit 4 jahren immer zum strähnen gegangen bin. leider ist meine friseurin dann weggezogen und ich hab mir dann von der meisterin dort die haare strähnen lassen... die 6 % die vorher immer genommen wurden hätten wohl länger gedauert, als sich die gute zeit nehmen wollte und da ist sie mir halt mal mit 12 % an meine feinen haare gegangen gemerkt habe ich das dann leider erst als es schon zu spät war und meine haare waren mächtig im eimer geföhnt hab ich in der zeit auch nicht, ich konnte meine haare noch nicht mal bisschen entwirren, ohne das da haufenweise abgebrochen ist, es war zum heulen!
    ich hatte dann ein paar diskussionen mit der dame... hab mir dann aber natürlich nen neuen friseur gesucht und die gute läuft mir bis heut hinterher

Habt ihr denn nach dem Blondieren auch so strohige Haare und sie regenerieren sich wieder? Ich dachte die bleiben dann so kaputt.
    direkt nach dem blondieren sind meine haare halt sehr trocken, nicht richtig strohig, aber eben sehr trocken und anfällig... ich kure dann die erste zeit viel öfter als sonst und nach 2-3 wochen sind sie wieder ok! wenn sie so kaputt bleiben würden, dann würde das ständige nachsträhnen ja den tod bedeuten
    an deiner stelle würde ich jetzt auch erst mal warten, viel kuren und erst wenns deinen haaren einigermassen besser geht, nochmal strähnen. ist doch besser du rennst vlt ne weile mit einem nicht so optimalen ton rum, als dass sie dir noch total kaputt gehen! das wird schon wieder!

Forengöttin Avatar von chaotica

Also, es sieht nicht so schlimm aus, dass ich nicht aus dem Haus könnte. Aber ich bin da ganz komisch- wenn mir meine Haare nicht gefallen, dann fühl ich mich nicht wohl und das wirkt sich erheblich auf meine Stimmung aus.
    Deswegen werde ich -Haare kaputt oder nicht- noch mal drübersträhnen müssen
    ja, so ist es bei mir leider auch :leiderja:

normalerweise regeneriert sich das bei mir wieder schnell. meistens sind sie schon wesentlich besser, wenn ich das 1. mal intensiv gekurt hab.
    dann gibt es bei mir irgendwie ganz seltsame wechselphasen zwischen badhair phasen und goodhairphasen, das kann ein paar wochen anhalten, da neigen sie dann auch irgendwie zum zicken, sind mal schnell trocken, reagieren mit trockenheit auf jeden kleinsten waschflop. derzeit hab ich auch so ne komische phase, ich hab noch nicht rausgefunden an was das liegt.
    bei god hair phasen sind sie immer klasse, fast egal mit was ich wasche und fühlen sich richtig gesund an.

richtig richtig heftig wars bei mir eigentlich nur als ich damals meine schwarzen haare in eigenregie 2 mal blondiert hatte um das schwarz los zu werden
    gebrochen sind sie da zwar nicht, aber haben sich wirklich für längere zeit übelst angefühlt, ich hab kur+spülung+leave in gebraucht um sie überhaupt kämmen zu können, selbst das war dann ein einzigster kampf, und auch sonst warn sie wie pures stroh
    allerdings hab ich da immer geföhnt weil sie luftgetrocknet wie ein explodierter besen auf dem kopf aussahen , ich dacht mir dann kaputt ist eh kaputt, da reißt der föhn auch nicht mehr viel raus, aber so sehn sie zumindest noch halbwegs nach was aus

am allerschlimmsten wars immer morgens wenn ich aufgestanden bin , die haare warn echt struwelpeter original, wie in die steckdose gelangt , ein einzigstes vogelnest auf dem kopf , das erstmal ne halbe ewigkeit gebraucht hat, umd wieder entwirrt zu werden (ohne tonnen an leave in ging dabei natürlich auch nix )

klingt komisch, aber damals war der tigi o+h condi das was die haare gerettet hat. ich hab damit mind 2 mal die woche intensiv gekurt und das hat echt was gebracht.

also haare sind meiner ansicht nach durchaus regenerationsfähig

ich würde auch so viel wie möglich kuren, und den haaren erstmal ruhe gönnen, so 6 wochen warten wenns geht, und dann weiter machen.

ich hatte dann ein paar diskussionen mit der dame... hab mir dann aber natürlich nen neuen friseur gesucht und die gute läuft mir bis heut hinterher
    wie das? ruft sie bei dir an und bettelt wann du wieder zum strähnen kommst?
    Geändert von chaotica (09.08.2008 um 00:17 Uhr)

Allwissend Avatar von Elisa25

Hallo Ihr Lieben,

Hier ist ja wieder einiges los. Die schlimmen Friseurgeschichten machen mir richtig Angst, da bin ich ganz froh, dass ich so eine Erfahrung noch nicht machen mußte. Meistens komme ich mit den Friseurinnen am besten klar, die auch lange gesträhnte Haare haben und einfach aus persönlichen Interesse auch das Bete für die Kundin wollen und sich weil sie selbst so ähnliche Haare haben, sehr gut auskennen.

Mich würde mal interessieren wie groß der Zeitunterschied zwischen Minimalblondierung 1,8% und höhrere Blondierung z.B. 6% ist? Bei mir werden immer 1,9% genommen und daher muß ich ne Weile mit den Folien auf dem Kopf unter einer Wärmehaube warten, was mich aber nicht sört. Ich glaube so 20 Minuten.

Ist das Ergebnis für den Namen Natürlich blond der Gruppe jetzt definitiv? Dann kanns ja mit der Anmeldung losgehen, oder? Ich bin schon total gespannt.

Ich habe gestern endlich mal Guhl Blond Sh & SP ausprobiert und finde schon, dass es die blonden Strähnchen heller macht. Aber die Naturansätze und meine braunen Strähnchen wirken dunkler, auf jeden Fall glänzen die Haare schön. Kann aber auch noch an der Platinkur liegen, die ich bei der Wäsche davor genommen habe. Werd das Guhl noch öfter nehmen und dann sehe ich das genauer. Der Vorteil des Schwarzkopf Blondme SH kühle Töne liegt darin, dass es die Haare insgesamt heller macht, daher fällt dann der Ansatz nicht so auf, was für mich zur Zeit optimal ist. Bald ist wieder Friseur angesagt, aber ich will so lange wie möglich warten, um die Haare zu schonen.

Übrigens habt Ihr mich mit Eurem Argument, dass das SH so einen Film hinterläßt, überzeugt, das Blond Glam SH zu nehmen. Das SH riecht einfach toll und Ihr habt Recht, es macht die Haare irgendwie lockerer und die Haare werden am 2. Tag nicht so schnell fettig. Werd das jetzt einfach im Wechsel nehmen

@ Chaotica

Hab den Neobio Honigcondi jetzt die letzten 2 Wäschen einmal im trockenen Haar einmal im noch halbfeuchten Haar verwendet, der ist echt toll. Ich lasse zur Zeit alles an Styling mit Alkohol weg und das tut meinen Haaren gut, v.a. bei dem trockenen Sommerwetter.
    Geändert von Elisa25 (09.08.2008 um 00:45 Uhr)
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

BJ-Einsteiger

Hat jemand vom Bodyshop mal das Honigshampoo und den Condi ausgiebig getestet? Hab beides als Probefläschchen hier, mag den Geruch sehr gern. Auf blondem Haar hab ichs noch nicht getestet, auf braun war es ganz nett.
    ♥ MAC-Addict ♥
    ♥ LUSH-Lover ♥

shuga
    Besucher

probiers doch einfach aus... wieso sollte es bei den blonden haaren jetzt nicht auch ganz nett sein? oder hast du irgendwelche bedenken wegen farbveränderung?
    das einzige was ich mir vorstellen kann ist dass es deine haare im momentanen zustand vlt nicht ganz so pflegt wie die braunen, aber das wär ja dann auch nicht verwunderlich... schliesslich hast du ihnen mit dem vielen blondieren nicht gerade einen gefallen getan

Basia
    Besucher

@ Elisa: 1,9% für 20 Minuten drauf lassen? ich hatte 1,9% über eine Stunde drauf. Jetzt weiß ich, warum meien Haare aussehen, wie sie aussehen. Aber es kommt bestimmt auf die Ausgangshaarfarbe an.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu abzuwarten. Abschneiden bringt nämlich nichts, weil nicht nur die letzen cm betroffen sind, sondern vom Ansatz bis zu den Spitzen.

Ich Hatte auch mal eine gute Friseurin. Bei ihr konnte ich mich sogar richtig entspannen, zurücklehnen und Zeitschrift lesen, weil ich ihr so vertraut habe.

(Gewöhnlich starre ich Friseuren ständig misstrauisch auf die Finger und beobachte jeden Handgriff...)

Sie hat so pingelig sauber gearbeitet, dass sie sogar Frabunterschiede an einer Strähne ausgeglichen hat, indem sie nicht die ganze Strähne mit Blondierung eingepinselt hat, sondern da, wo es nötig war Blondierung und da, wo ein Gelbstich war mit Farbe.

Als ich aus den USA wiedergekommen bin, war sie weg und man hat mir im Salon nicht sagen wollen wohin sie gagangen ist...die nächste Friseurin in dem Salon hat mir damals Loreal P03- eine Goldtönung drauf gemacht während ich im Waschbecken hing und nichts gesehen habe!!
    Daraufhin hab ich halt dunkler gefärbt

Ich hab übrigens dunkelbraune Augen und recht helle Haut. Findet ihr dazu einen hellen Blondton zu künstlich?

nachtbiene
    Besucher

Ja mit den % kommt es auch immer ein wenig darauf an ob wir hier über Naturhaar reden, was aufgehellt wird oder über gefärbtes.

Basia ist weiss ja nicht was es bei dir war

Mit den Augen ist es halt so ein Thema wo ich darauf plädiere, dass es eine Frage des richtigen Tons ist. Also nicht hell oder dunkel, sondern die Nuance.

kühl oder goldig
    bei den kühlen: silbrig, beige, asch
    naturtöne
    bei den goldigen: goldig, kupfern, sonnenblond, ....

Ich find das immer wieder an Frauen wie Jessica Simpson so klasse, dass der Blondton so harmoniert (wenn gleich sicher einige Bilder bearbeitet sind bzw das Licht eine gute Stimmung macht).

Und das muss halt jede für sich herausfinden, welcher Ton passt. Ich hab mir damals Strähnen ans Gesicht gehalten.

Dunkelbraune Augen ist ja auch relativ, kaum ein Mitteleuropäer hat richtig dunkelbraune Augen.
    Also Blond an Südländerinnen find ich dagegen grenzwertig. Wobei die auch meist zu Gelb blondieren, aber das ist wieder ein anderes Thema

Mich würde mal interessieren wie groß der Zeitunterschied zwischen Minimalblondierung 1,8% und höhrere Blondierung z.B. 6% ist? Bei mir werden immer 1,9% genommen und daher muß ich ne Weile mit den Folien auf dem Kopf unter einer Wärmehaube warten, was mich aber nicht sört. Ich glaube so 20 Minuten.
    hallo eliza,

wieviel früher immer genommen wurde weiß ich leider nicht. aber ich hatte damals anfang januar auch 1,9%, allerdings war das mein ansatz auch noch nichtmal 1 cm draußen (ging um die stichangleichung im oberkopf), und da war ich ca 40 unter der haube, allerdings mit klimazon.

ergebnis war ein sehr helles neutrales stichloeses blond

die letzten beide male waren es 3%, der ansatz war über 2 cm draußen, einwirkzeit waren ca 45 min, ohne klimazon (mein friseur wollte mir das bei der hitze nicht zumuten ). ergebnis wurde minimal heller.

Ich hab übrigens dunkelbraune Augen und recht helle Haut. Findet ihr dazu einen hellen Blondton zu künstlich
    ich: nein schließe mich absolut nachtbiene an. es ist absolut eine frage der nuance. und dunkel ist relativ, ich dachte auch früher meine wären dunkelbraun. so dunkel sind sie aber gar nicht, eher mittel. das fiel mir aber auch erst auf, als ich hier im froum leute mit wirklich dunkelbraunen augen gesehn hab
    goldig und alles was ins kupfrige geht sieht furchtbar aus. globales platin sieht auch schrecklich auch.

ein schönes leichtes strähnenspiel, das im gesamteindruck bei einem sehr hellem blond ist, aber zB mit platin und aschblonden strähnen gemixt finde ich sehr harmonisch , der ton sollte einsgesamt neutral-leicht kühl sein.

wichtig finde ich da auch dinge wie augenbrauenfarbe, dichte usw. zu buschigen, fast schwarzen augenbrauen finde ich helles blond auch nicht schön. und bei südländischen typen, die sehr kontrastreich sind (winter) auch etwas grenzewertig. kommt also für mich insgesamt auf den typ an und nicht nur auf die augenfarbe.

gibt ja auch leute mit hellen augen, bei denen schwarze haare gut aussehn, wieso sollte es auch nicht umgekehrt gehn

als beispiele nehme ich hier auch gerne jessica simpson, heidi klum (wenn ich mich nicht täusche hat die von natur aus auch mittelbraune-dunkelbraune augen ), oder britney spears. allen steht helles blond hervorragend
    Geändert von chaotica (09.08.2008 um 13:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich überlege immer noch wegen der blonden strähnen aber ich traue mich nicht
    es ist einfach so schwer nen geeigneten friseur zu finden,der einem die haare nicht verhunzt und hinterher sagt:da müssen jetzt aber 20 cm ab.......
    ich war ja mal blond,aber damals wurde ja ausgehend von meiner naturhaarfarbe blondiert. jetzt sind sie ja schwarzbraun.
    was würdet ihr tun?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    ich war ja mal blond,aber damals wurde ja ausgehend von meiner naturhaarfarbe blondiert. jetzt sind sie ja schwarzbraun.
    was würdet ihr tun?
    also wenn du wirklich blond werden willst, dann würde ich das über die strähnen angehen das dauert seine zeit, bis es mal einheitlich ist, ist aber dafür auch schonender fürs haar und ich denke deshalb nicht, dass du mit strähnen gleich soviel länge lassen müsstest, wenn überhaupt...

geh doch einfach mal bei verschiedenen friseuren vorbei, erklär was du dir vorgestellt hast und hör dir an was sie dir vorschlagen... ich denke mal, einer wird sicher dabei sein, der einen kompetenten eindruck macht, der dir sympatisch ist und bei dem du dir vorstellen könntest ruhiger an die sache ranzugehen

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich konnte leider gestern nicht in's Forum, möchte aber noch kurz was zu meinem Vorschlag sagen:
    Ich hab das ganz bestimmt nicht aus deiner Signatur abgeguckt, chamacoco, ich kenn dich nämlich überhaupt nicht und hab dich noch nie hier gesehen.

Wenn du nicht willst, dass deine Signatur in anderen Kontexten erscheint, dann denk dir doch einfach selbst etwas aus - anstatt den Titel eines weltbekannten Musikalbums zu wählen. Sehr individuell.

natürlich blond! hatte eh die meisten stimmen, von demher ist es eh keine aufregung wert

@ moonflower,

wenn du wirklich gewillt bist, das dunkle los zu werden würde ich auch strähnen machen lassen , und einfach bei ein paar in deiner umgebung mal unverbindlich vorbei schaun, und mir vorschläge einholen, und dann nach sympathie entscheiden.
    ich denke auch nicht, daß du länge lassen musst. allerdings könnte es sein, daß du ne weile den weg über rötlich/goldig in kauf nehmen musst, wenn du so haarschonend wie möglich in den blondbereich rauf willst.

ich würde darauf achten, daß bei den vorschlägen
    so 3-maximal 6% blondierung angesprochen werden. wenn die rede von mehr als 6% blondierung ist, würde ich mich bedanken und schleunigst den laden wieder verlassen
    Geändert von chaotica (09.08.2008 um 20:26 Uhr)

soo ich hab jetzt maln paar pics von meinen haaren wie sie jetzt sind nachm friseur^^ich hoff man sieht was, hab sie leider nur mit nem handyfoto machen können, deswegen sin se auch relativ klein

Inventar Avatar von ~Shopaholic~

Spellbound : Auch wenn man es jtzt auf den Handyfotos nicht sooo gut erkennt gefällt mir dein Blond total gut...Außerdem glänzen sie schön und sehen gar nicht irgendwie angegriffen oder kaputt aus
    I like my money right where I can see it... hanging in my closet.” Carrie Bradshaw
    Mein Kleiderkreisel

@Sonnenanbeterin: dankeschön . Sah nach dem Friseurbesuch noch ganz anders aus..^^da warn se irgendwie total strohig und sin total geflogen. Hab ihnen aber ne extra Behandlung mit Schauma-Biomandel-Spülung verpasst^^.habs über nacht einwirken lassen u morgens abgespült. Und des 2mal hintereinander, jetzt gehts eigtl wieder

@ spelbound,

das schaut richtig toll aus!

danke ich bin echt so froh dass ich meine gelben spaghettis endlich los hab xD..die friseurin is voll ausgeflippt wo se meine haare gesehen hat, sie hat gemeint dass des altgold is u gar net zu mir passt, weils viel zu warm is.

Meine Laune...
    Confused

anstehen würde es eh ende des nächsten monats und bis dahin ist auch noch mehr von der schwarzen farbe weg. vielleicht find ich ja echt nen guten friseur. die friseuse,bei der ich früher war,hat den salon gewechselt.sonst würd ich direkt zu ihr gehen.......
    ich will auch gar nicht auf die schnelle ganz blond werden. strähnchen find ich schon ok

klick mich

Forengöttin Avatar von kiluna

so, einmal muss ich die pure pearl nochmal in den himmel loben
    weiche haare! weiche haare! so schön glatt!!

zwar kommts mir vor, dass die ich-mach-blond-etwas-kühler-wirkung nicht so gut is, wie anfangs, aber die pflege is jetzt klasse!! und grad die pflege war anfangs nicht gut total komisch. watt solls. feines haar auf meinem haupt

Experte

Guten Morgeeen

@spellbound- Dein neues Blond gefällt mir auch gut!
    Und wenn du davor noch gelbliche Haare hattest, muss es ein schöner Unterschied für dich sein

Oh man, ich hätte auch wieder richtig Lust auf einen Friseurbesuch + Strähnchenansätze machen aber das letzte Mal liegt erst 1 1/2 Monate zurück und noch sieht man fast noch nichts...
    Aber ich liiiebe Friseurbesuche

Achja, benutzt ihr eigentlich Stylingprodukte nach dem Waschen und Pflegen der Haare? Auch etwas für das Blond?

LG

Basia
    Besucher

Moonflower, wenn ich mich erinnere, dann bist du doch dunkel-bis mittelblond von Natur.

Ich würde den Friseur auch mal fragen,ob es nicht zu Farbverläufen von hellblond auf deinen Naturhaaransätzen zu goldigblond im schwarzen Haar kommen kann. Goldige Strähnchen ist ja eine Sache, aber hell-gold-schwarz wieder eine andere.Aber vielleicht verhält sich PHF ja ganz anders als normale Farbe und es wird gar nicht goldig.

Und wenn du einfach eine Teststrähne machen lässt, irgendwo, wo man es zur Not noch verstecken oder überfärben kann?
    So mache ich das bim nächsten mal nämlich auch. Dauert zwar länger, aber sicher ist sicher.

...solo tu y yo... Avatar von Glitter

Spellbound, toller Farbton, schaut gut aus!
    ... im Zumba - Fieber!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Jaaa ich finde deinen Blondton auch ganz toll Spellbound
    So soll meiner auch aussehen, aber das wird noch ein langer Weg sein.

Was wurde denn genau gemacht? Sind das Strähnchen, oder hast du sie komplett blondiert/gefärbt bekommen?

spellbound, das sieht klasse aus!

Fortgeschritten Avatar von Sausebiene

Spellbound, das ist echt ne sehr schöne Farbe

Mal wieder von hier angefixt, habe ich mir am Donnerstag das Wella Color Fresh und die pure pearl Kur gekauft. Die Verkäuferin hat mir zwar ziemliche Angst eingejagt, daß das Color Fresh bei mir evtl. flieder bei den ganz hellen Haaren am Oberkopf auskommen könnte. Aber ich war so mutig und habe es heute morgen mal 15 min draufgelassen. Die Haare waren beim Ausspülen recht hart, habe noch einen kleinen Klecks von der pure pearl draufgemacht, verteilt und gleich ausgespült. Das Ergebnis ist so klasse. Kein flieder auf den helleren Haaren, der Goldton ist toll abgedeckt und die Farbe ist ganz toll, eben ein kühleres blond. Genauso wollte ich das haben
    Danke für die vielen tollen Tipps die man hier bekommt

Inventar Avatar von Svartsot

@ spellbound:

ich find's auch klasse.

@MissDiorCherie + Glitter + kiluna + Sausebiene + Svartsot + KaMiKaZeHeRz: dankeschön

@KaMiKaZeHeRz: Ich hatte vorher schon blonde haare..^^ mit so nem blondspray aufgehellt. aber leider wurde des dann total goldstichig (meine Frisörin hat gemeint des wär Altgold) u jetzt war ich halt mal beim friseur und hab mir strähnen machen lassen. aber ganz viele, sodass es den goldton möglichst viel überdeckt^^

Experte Avatar von Lancelotti

Weiss jemand, wie diese Schaumtönung von Goldwell in Violablond ist?

Ich hatte schon andere Farben von Goldwell und fand die immer gut, aber jetzt sind meine Haare ja wieder heller. Da käme nur dieses Violablond in Frage. Aber was zur Hölle ist Viola für ein Blond? Ich bräuchte ja ein Silberblond gegen Gelbstich. Ist es das?

Ich kenne das von Goldwell leider nicht. Nur das Wella Color Fresh in silver. Und das hat bei mir toll den goldenen Ton gedeckt.

Experte Avatar von Lancelotti

Das Wella Color Fresh in silver habe ich auch. Das finde ich super zum Mischen mit Spülung oder Kur. Zum pur auftragen wäre mir das eine zu große Sauerei ;), daher hätte ich gerne noch eine Schaumtönung.

Experte Avatar von KaramellHair

ich habe am dienstag wieder einen termin bei meiner friseurin:spitzen schneiden+blonde strähnchen...

zur zeit wasche ich meine haare mit dem alverde z/a-shampoo+condi,manchmal als kur die sbc und jedesmal als leave-in knete ich kokosöl rein.

meint ihr,das ist eine gute pflege für blondiertes haar?oder sollt ich vielleicht daran was ändern...

möchte nämlich nach diesem friseur-besuch nichts falsch machen und sogut pflegen,wie es geht ohne wieder spliss zu bekommen...

gibts diese wella und loreal tönungen auch beim DM?
    oder is das was aus einer professional linie und somit übers inet zu bekommen?

Meine Laune...
    Confused

Moonflower, wenn ich mich erinnere, dann bist du doch dunkel-bis mittelblond von Natur.

Ich würde den Friseur auch mal fragen,ob es nicht zu Farbverläufen von hellblond auf deinen Naturhaaransätzen zu goldigblond im schwarzen Haar kommen kann. Goldige Strähnchen ist ja eine Sache, aber hell-gold-schwarz wieder eine andere.Aber vielleicht verhält sich PHF ja ganz anders als normale Farbe und es wird gar nicht goldig.

Und wenn du einfach eine Teststrähne machen lässt, irgendwo, wo man es zur Not noch verstecken oder überfärben kann?
    So mache ich das bim nächsten mal nämlich auch. Dauert zwar länger, aber sicher ist sicher.

das mit der phf ist zwar schon sehr lange her,aber deswegen hab ich echt am meisten bedenken....
    aber ums blondieren komm ich ja nicht rum, wenn ich heller werden will. und die dunklen haare will ich echt nicht mehr. nach 3,5 jahren brauch ich mal was neues

klick mich

Zitat Zitat von kiluna Beitrag anzeigen
    gibts diese wella und loreal tönungen auch beim DM?
    oder is das was aus einer professional linie und somit übers inet zu bekommen?
    Meinst du das Color Fresh von Wella? Ich kaufe eigentlich nie Haarsachen bei DM, weiß somit nicht ob es das dort gibt. Denke aber eher nicht. Ich kaufe immer in Internetshops oder beim Cosma oder Sally (Friseurbedarfgeschäfte). Aber soviele Shops verschicken ja auch nach A

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    ich habe am dienstag wieder einen termin bei meiner friseurin:spitzen schneiden+blonde strähnchen...

zur zeit wasche ich meine haare mit dem alverde z/a-shampoo+condi,manchmal als kur die sbc und jedesmal als leave-in knete ich kokosöl rein.

meint ihr,das ist eine gute pflege für blondiertes haar?oder sollt ich vielleicht daran was ändern...

möchte nämlich nach diesem friseur-besuch nichts falsch machen und sogut pflegen,wie es geht ohne wieder spliss zu bekommen...
    also ich hab deine haare ja auf einem foto gesehen und ich finde,die sehen toll aus. so schön dick und vor allem so lang anscheinend machst du also bei der pflege nichts falsch

klick mich