deine frisörin hat dir blondspray empfohlen? also bisher hab ich keinen friseur getroffen, der das gut heisst aber ich kenne ja auch nicht alle auf dieser welt
deine frisörin hat dir blondspray empfohlen? also bisher hab ich keinen friseur getroffen, der das gut heisst aber ich kenne ja auch nicht alle auf dieser welt
naja..sie hat halt gemeint, wenns mich mit dem ansatz so arg stört soll ichs nehmen..aber ich weiss net..hast mich überredet..ich machs nimmer. mag ja net scho wieder son komisches blond ham
Ach ich bin so unentschlossen. Meine Haare sind komplett mit zwei Blondtönen durchgesträhnt. Richtige viele im unteren Bereich sind die Haare komplett Blond und man sieht nicht mehr meine Naturhaarfarbe. Was mich aber total nervt, immer wenn ichs komplett strähnen lasse, dann kommt meine Frisören nicht richtig an die Stellen an der Schläfe und am Ohr und da ist dann eigentlich schon wieder ein dunkler Ansatz. Wenn ich die Haare komplett färben lassen würde, hätte ich das Problem ja nicht. Aber nur in einem Blondton, find ichs so einseitig.
Ich find ja die Haarfarbe von Reese Witherspoon so toll, so hätte ichs gerne.
Was meinen die Blond-Experten dazu? Ganz färben oder lieber strähnen?
Lieber strähnen
@ beautyholic: ich würde auch eher strähnen. und wenn dich die schläfen stören, dann würd ich der friseurin beim nächsten mal auch sagen, dass sie da ein bisschen genauer sein soll. kannst das ja auch nett rüberbringen und dann ist die gute auch sicher nicht eingeschnappt.
@ spell,
wenns dich wirklich so schlimm stört, bevor du blondspray nimmst, laß dir doch ein paar kaschrierende ansatzsträhnen machen, also ein paar folien um den scheitel rum?
@ beautyholic,
ich bin auch für strähnen
ich nehm inzwischen gerne wieder meinen natauransatzblock an den schläfen in kauf
Hallo ,
ich hoffe, ich darf hier überhaupt ohne vorherige Anmeldung oder so in den Blondinen-Faden posten, aber ich habe mal eine Frage bzgl. meiner Haare.
Seit ca. einem halben Jahr färbe ich mit L'Oréal Récital Préférence Sehr helles natürliches blond und war auch immer ganz zufrieden, allerdings sind meine Haare von der Chemie ziemlich angegriffen worden (okay, bleibt wohl nicht aus).
Leider ist es bei mir irgendwie so, dass meine Locken gerade DANN schnell wachsen müssen, wenn ich frisch gefärbt habe, sprich man sieht ziemlich schnell wieder Ansatz, was zumindest in meinen Augen nicht so toll aussieht :-S. Da der Unterschied eben sehr stark ist, wollte ich jetzt einmal einen anderen Ton ausprobieren - wozu würdet ihr mir raten ?
Haare jetzt:
so bin wieder zurück vom firseur und es wurde verschlimmbessert. ich hab zwar jetzt einigemaßen schöne blonde strähnen, nur ist jetzt mein ganzer ansatz, da wo der scheitel ist verfärbt. er hat mir foliensträhnen am oberkopf mit 4% blondierung gezogen und dann hat er eine intensivtönung in einem beigeton drauf gemacht. die hat jetzt so ziemlich meinen ganzen haaransatz aufgehellt in so einem schönen kupferton
am liebsten würd ich mir jetzt ein paar dunkle strähnen am scheitel ziehen
@ kike,
oh je du arme, gegen solche stiche anzugehn ist ne üble sache.
ich würde trotzdem die haare jetzt erstmal ruhen lassen damit sie sich von der strapaze erholen können
daß die intensivtönung den ansatz aufhellt versteh ich nicht, die hellen normal nicht auf, außer es wurden die wella sunlights benutzt?
der friseur benutzt matrix und ich hatte doch vorher strähnen und paintings drin und er hat mir dann neue rausgezogen, natürlich nicht nur da wo sie vorher waren. da dann der ganze ansatz gesträhnt war hat die intenisvtönung irgendwie alles aufgehellt.
hab mir jetzt ein paar einzelne dunkle reingezogen mit so einem ansatzset für braune haare. aber ich denke viel kann ich da nicht machen, außer warten bis endlich mein ansatz nach wächst, dann stimmt wieder etwas das verhältnis on dunkel zu hell.
man ich trau mich gar nicht raus
und danke für euer mitgefühl. es ist immer so schlimm mit den friseuren.
Oh Gott, das hört sich ja schrecklich an!!
Kurz zum vor einigen Seiten angesprochenen Blondspray: Ich benutzte es seit ein paar Monaten (bis jetzt 2 Mal), bei Schlecker für 2,99 € zu haben (oder so ähnlich). Ich finde auch, dass es relativ aggressiv ist, zumindest habe ich auf der Kopfhaut ein komisches Gefühl. Es macht meinen Ansatz genau eine Nuance heller, wie es auf der Packung steht. Es ist kein Stich ins gelbliche Blond, sondern eher in ein kühles Blond. Vielleicht hilft das jemandem weiter.
@ hellogoodbye
Weißt du was für ein Farbtyp du bist (Sommer, Frühling...)?
Dann kann man die Farbauswahl schon mal eingrenzen, wegen den warmen und den kühlen Farben...
Das hört sich jedenfalls genau richtig für mich an. Mag nämlich kein Stylingzeugs das festigt.
Klingt auch sehr vielversprechend Jetzt weiß ich nicht ob ich das Outshine oder das Crystal nehmen soll....
Einmal muss ich Euch noch bemühen... Gibt es irgendwo die Incis zu den Redken Produkten? Vom Blonde Glam Shampoo weiß ich durch den Testbericht hier, daß es silifrei ist. Ich bin zwar absolut kein Silikongegner, aber ich mische gerne silikonfreie Sachen mit Silikonprodukten.
Also wenn Shampoo/Spülung und Leave In mit Silikonen ist ist mir das dann zuviel, weil ich sehr feines Haar habe. Deswegen verwende ich gerne silifreies Sh und danach Silikonspülung oder umgekehrt um Build Ups und Sili Overkill zu vermeiden.
Geändert von Peanut (26.08.2008 um 21:45 Uhr)
1bFii
@Peekabo
Farbtyp ?! Nein . Was ist das, woher weiß ich, was ich bin?!
Man kann jeden Menschen in einen der vier Farbtypen einteilen.
Es gibt Frühling-, Sommer-, Herbst- und Wintertypen.
Welcher Typ du bist kommt wohl auf deine Gesichtsfarbe + Unterton an.
Dabei sind F und H Typen warm (ihnen stehen goldige, warme Farben) und S und W Typen kalt (alles in die kühle, silbrige Richtung).
Es gibt aber auch Mischtypen.
Hier im Forum gibt es einen großen Farbtypthread, da kannst du dich mit Beschreibung deinerseits (welche Farben dir stehen, welche Augenfarbe du hast etc.) und einem ungeschminkten Gesichtsfoto beraten lassen.
Dabei muss ich sagen, dass ich kein Experte bin, also ohne Gewähr.
Geändert von Frl.Sucre (26.08.2008 um 22:34 Uhr)
It's not a fashion statement, it's a deathwish.
also was die blond glam serie angeht, da ist das SH ja silifrei. der condi enthält dimethicone und die kur amodimethicone, dieses crystal flash enthält unter anderem cyclopentasiloxane und ne reihe weiterer silis.
bist du auch an anderen redken-sachen interessiert? wenn dann schreib einfach mal auf was... ich hab hier ein paar weitere sachen stehen, könnte also mal nach incis gucken wenn du magst.
Es gibt auch viele Seiten im Internet über die Farbtypen. Gib doch einfach mal bei ner Suchmaschine "Farbtypen" ein und dann kommen ganz viele
Einige haben mir ganz gut geholfen um meinen Farbtyp herauszufinden.
Das wichtigste Kriterium ist, wie Frl. Sucre schon gesagt hat, der Hautton und der Hautunterton.
kennt das jemand? http://www.jebe.de/Friseurbedarf/Haa...17&t=4&p=8&c=8
nein, aber das sieht ja mehr als hochinteressant aus!
Au weia, noch so ein Produkt gegen Gelbstich, was frau probieren könnte. Ich weiß gar nicht mehr, wo ich meine tausend Haarsachen im Bad und Schrank verstauen soll, muß erstmal aufbrauchen.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Wir sind schon "schlimm". Bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, das ist einfach genial!
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
also ich hab dazu erfahrungsberichte gesucht. hab zwei gefunden. bei der einen war ein extremer lilastich zu sehen und die andere benutzt dieses immer um damit den gelb bzw. den rotstich zu killen. klappt somit gut.
ich bin jetzt die ganze zeit am überlegen, ob ich mir das zu lege. da ich ja gelb und kupferstiche dirn habe, wäre es ja ein versuch wert.
ach und ich hab doch gestern noch ein paar dunkle strähnen gezogen mit so einem ansatzkaschier set in braun und muss sagen die sehen gar nciht so schlecht aus. hab nur ein paar rein gemacht, da ich erstmal schauen wollte, wie es aussieht. ich werd mir dann die nächsten tage noch ein paar setzen und zwar nur auf die kupfrigen strähnen. die blonden sind ok, könnte nur noch merh den gelbstich killen.
das blöde ist, dass ich grad in einer bewerbungsphase drin stecke und ich nicht wie ein scheckiges monster rum laufen kann. das wirkt nicht besonders seriös.
ja, es ist echt grausam meine regale haben sich auch seit meinem beisein hier drastisch gefüllt
aufgrund der aktuellen notbestellung beim hagelshop usw muß die chrimabestellung am so hinten an stehn. es wird nur ganz langweilig die fullsize geben orchidee neutral opaque. sonst nix
zumal ich mir gestern noch den braun satinproionenfön geleistet hab
ich hab ihn bestellt weil er da günstiger als im laden ist, er ist also noch nicht da
och, von chrima wollt ich auch so einiges einen 2. flattop auf reserve, einen 2. 2-seitigen lidschattenpinsel, vlt den rougepinsel, und einige pröchen von lidschatten usw
ich finde den 2 seitigen auch einfach genial . welche töne hast du denn bestellt?
hach, was würde die kosmetikindustrie nur ohne uns machen
im grunde müssten wir überall rabatt bekommen
paradise aqua, purple to gold, blue to gold, wind and sea, green velvet, purple grape, muscadinie (hab ich als goodie bekommen, wird aber wohl gar net passen), und noch einen, aber kann mich grad nimmer erinnern
damit könnten sie uns sehr erfolgreich ködern ..
edit: easter hab ich noch...
paradise aqua wollte ich auch irgendwann testen muscadine ist so ein etwas rötlicher braunton gel , wär für mich auch gar nix, blue to gold wär für mich auch nix weil ich finde daß mir blau nicht steht, aber der grünton dürfte doch gut sein?
die lilatöne sind auch nicht so meins
Geändert von chaotica (27.08.2008 um 14:05 Uhr)
Ich find muscadinie sieht ziemlich lila-rot.braun aus..irgendwie so gemischt, kann man gar nicht richtig beschreiben..aber net soo arg braun wie man auf den bildern bei chrima denkt..blue to gold find ich ganz schön, weils nicht son dunkles blau is..dunkles blau steht mir gar nicht bei e/s..green velvet hab ich auch noch net probiert, find den aber echt schön..mach ich morgen gleich mal. im moment hab ich grad purple to gold drauf, der is echt schön u wird fullsize-kandidat ..paradise aqua muss ich mal probiern, bin ich mir noch unschlüssig ob der passt. wenn nicht, magst du ihn dann haben?
ja, gerne , ich mag zB blau nicht so an mir, aber türkis ist ok