Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 256 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Gesperrt

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    sirius, ich hatte das mal, also gelb wird man damit nicht, eher himmelblau
    Das ist doch hoffentlich nur ein Scherz?!? Ich will keine himmelblauen Haare!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nein, ein paar strähnchen waren bei mir leicht himmelblau wegen des perlanteils. aber ich hatte ja vorher schon komplett blondiert. der ansatz war ja ok, nur halt die längen so bläulich^^
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Gesperrt

Hm, nun trau ich mich wieder nicht ran an die Farbe. Habe nämlich blondierte Strähnchen.

Inventar Avatar von näschen

vllt ne teststrähne machen..

Meine Laune...
    Drunk

also ich würds trotzdem färben, ganz ehrlich. meine haare sind sehr angegriffen gewesen und auch fast weißblond und man sieht halt alles drauf.

der leichte, ich red hier wirklich von minimal, ein schimmer!!!, blaustich ist übrigens nach 2mal waschen weggewesen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Curlyhope Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

dass ihr so lange nichts von mir gehört habt hat nur einen Grund: meine Farbe ist immer noch ok! Kein Absacken, kein Grauschleier, kein Grünstich oder Sonstiges. Das liegt wohl an dem doofen Goldstich, den ich einfach nicht wegbekomme. Nachdem auch Color Fresh Silver und Bonacure Silver überhaupt gar nichts gebracht haben, hab' ich angefangen den Stich zu ignorieren. Ich kümmere mich jetzt vermehrt um die Pflege der trockenen Locken.

Bis heute!
    Liebe Nachtbiene, färbst du nicht mit Majiblond 901S? Laut Hersteller kann man damit neutrale und kühle Töne erzielen...!
    Hast du schon mal Koleston benutzt und einen Unterschied festgestellt?
    Liebe Profi-Färberinnen: Ich bin für eure "kühlenden" Tipps sehr dankbar!
    Huhu!

Ja, das ist eine meiner neuen Lieblingsfarben absolut empfehlenswert. Und hält auch das, was es verspricht.

Koleston mag ich 12/11 und 12/81, tendenziell 81 mehr, Koleston wird für meine Begriffe einen Tick aschiger (also diese beiden Nuancen), Majiblond 901S heller, strahlender.

Die Farbe auf dem Bild ist sehr sehr schön natürlich

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen was das heisst? 8 Bereich?
    6 steht für Dunkelblond
    7 für Mittelblond
    8 für Hellblond auf der Friseurskala - es entspricht aber nicht so wirklich unserem Farbempfinden, was auf der Friseurskala Hellblond ist, sehen wir eher umgangssprachlich als dunkles Mittelblond.(ähm die meisten zumindest )
    Die Skala ist z.B. auf der Wella HP zu sehen bei Koleston.

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

@ nachtbiene,

Hallo und danke für deine schnelle Antwort. Bis jetzt habe ich ja 12/11 und 12/81 gemischt (1:1). Jeder Ton alleine ist bei mir kupfer- bzw gelbstichig geworden. Zusammen ergeben die beiden ein annehmbares Ergebnis.
    Annehmbar ist einem echten Beautyjunkie natürlich nicht gut genug.
    Strahlend hört sich schon klasse an, finde ich bei glatten Haaren auch extrem wichtig! Bei meinen Locken ist "kühl" das Zauberwort, strahlen können die einfach nicht. Die sehen sowieso schon immer so "niedlich" aus, da setzt ein goldstich dem ganzen dann noch die Krone auf.
    Also, liebe nachtbiene, was meinst du, soll ich Majiblond mal probieren (901 oder 911)?
    Liebe Grüße, Curlyhope

Gesperrt

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    also ich würds trotzdem färben, ganz ehrlich. meine haare sind sehr angegriffen gewesen und auch fast weißblond und man sieht halt alles drauf.

der leichte, ich red hier wirklich von minimal, ein schimmer!!!, blaustich ist übrigens nach 2mal waschen weggewesen.

Ach sooo... puh, dann ist ja gut.
    Ich sitze hier gerade mit der Pampe auf dem Kopf und hoffe, dass es gut aussieht. Also, wenn ihr die nächsten Tage nichts mehr von mir hört und ich stattdessen im Brünetten- oder Kurzhaar-Thread auftauche, könnt ihr euch denken, wie es gelaufen ist...

Fortgeschritten Avatar von Kuddel

Früher habe ich auch selbst blondiert - aber irgendwann wurd es leicht gelblich das hat mich dann so abgeschreckt, dass ich seitdem alle 6 Wochen zu Friseur gehe und mir Ansatzsträhnchen machen lasse.... Aber Respekt, wenn ihr selbst ein tolles Ergebnis erzielt Da ich sehr lange Haare habe, ist es mir zu riskant geworden selbst zu blondieren.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Soooooooooooooo, ich bin nun auch wieder hier gelandet, nachdem "Beinbruch" im Fotofaden *g.
    Ich werde meine Haarfarbe wieder ändern, bin ja wie bekannt nicht der Typ zum herumexperimentieren, weil dann kann ich ja gleich zum Friseur gehen, kommt vom Preis her aufs selbe raus.
    Also ich bin immernoch kräftig am überlegen, was dieses krasse Kunstblond angeht. Bin ja lange Zeit damit zufrieden gewesen, es ist auch ok, aber ebend nur ok und nicht das für mich perfekte bzw. 100% passende.
    Nachtbiene hat mir schon Tipps gegeben und auch noch jemand anderes.
    Ich glaub das mit Beste wäre komplett neu anzufangen und einen einigermassen passenden Ton in meiner Naturfarbe hinzukriegen. Haare sollen sowieso wieder ab. Um dann nachher neu anzufangen und nicht selber sondern gleich professionell beim Friseur feine Strähnchen in blond und natürlich aussehend. Das wäre mein Wunsch, eigentlich immer gewesen die letzten Jahre.
    So ich habe mich bei den Wella Color Touch Farben umgesehen und da wäre die 77/07 ein mittelblond intensiv natur braun dabei ODER aber die 88/07 ein hellblond intensiv naturbraun.
    Ich hatte Anfang des Jahres wo ich sie dunkel gefärbt hatte den Ton 66/07 dunkelblond intensiv naturbraun, der Ton wurde aber ein Tick zu warm für einen Sommertypen.
    Nun bin ich am überlegen, welcher der genannten beiden Töne aussehen würde. Ich kann ja nachdem ersten Mal tönen dann noch ein 2 tes Mal drüber mit einem richtigen aschigen Ton.
    Wäre das was? Das blöde ist, ich erkenne kühle und warme Töne auch schlecht.

Zur Hilfe hier die Seite:

http://www.wella.de/consumer/salon_p...ture/index.jsp

wenn ich da denn 77/01 nehme und dann mit dem 7/1 drüber gehe..hm.

Hallo PinkFluffie,

ich färbe meiner Freundin immer die Haare mit Color Touch 77/07. Die Farbe ist toll, aber sehr, sehr dunkel (meine Freundin ist ein Typ wie Kristin Davis, die Charlotte aus Sex and The City). Ausserdem schimmert der Ton leicht rötlich, wobei es in dieser dunklen Nuance wirklich gut aussieht. Ich rate dir zuerst den helleren Ton (88/07) zu versuchen. Die Bezeichnungen ("blond") sind sehr irreführend und ich denke, dass auch der 88er Farbton noch dunkel genug ist.
    Kannst du nicht mal ein Foto von deiner aktuellen Haarfarbe einstellen?
    Liebe Grüße, Curlyhope

Was ist denn das Ziel? Beschreib' mal wie deine Traumhaarfarbe aussehen soll. Gibt es irgendwo ein Foto von deiner Naturhaarfarbe?
    Die Farbe, die du momentan hast, gefällt mir gut. Wenn du aber einen natürlicheren Look haben möchtest, kann ich verstehen, dass du nicht 100%ig zufrieden bist.
    Liebe Grüße, Curlyhope

Das ist meine Naturfarbe:

http://s1.directupload.net/file/d/1545/pawwclmr_jpg.htm

Ziel wäre es, ein dunkleres Blond hinzubekommen, dass sanfter wirkt und nicht so knallig ist, z.b so ein Blond würde mir gut gefallen:
    http://www.henkel.at/atd/content_ima..._425H_425W.jpg

Ganz am Anfang meiner Blondkarriere habe ich das auch hinbekommen, da hab ich das einfach auf meine Naturfarbe gefärbt mit einer Drogeriepackung. Nur irgendwann kam ich dann auf die Idee Strähnchen in knalle Blond mir selber reinzumachen und wurde so nach und nach komplett hellblond.

Meine Laune...
    Drunk

naaaaaaäääh. ich geh heulen, du bist soooooo hübsch, pink fluffie

zur haarfarbe kann ich nix sagen, ich bin eher für platinblond zuständig

Danke hekate, hier wird nicht geheult. Ich bin trotzdem nicht ganz glücklich mit meiner Farbe. Vielleicht ist das nur wieder ne Phase, hab ich öfters, aber irgendwas kann da ja nicht stimmen, wenn immer wieder diese Gedanken aufkeimen.ahhhhhhhh

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hey Pink Fluffie!

Also, beim zurückfärben musst halt echt aufpassen, dass das ganze nicht mit der Zeit grün wird.
    Ich finde, du siehst aus wie Nathalie Portman. Schöne Augen!!
    Hm, ich finde das helle blond schon etwas krass, aber ich finde, ein Erdbeerblond würde dir sehr gut stehen, meinst nicht? Ich finde das auf deinem letzten Link schon etwas arg dunkel.

http://img374.imageshack.us/img374/245/main01hv7.jpg

Ok, ich glaube das ist zwar ne Perückenwerbung, aber ich mag diesen Farbton und denke, dass dir der stehen könnte. Meinst nicht?
    Oh man, das ist schwierig bei dir. ;)

Jetzt hab' ich verstanden! Du möchtest also in die Nähe deiner Naturhaarfarbe zurück. Ich weiß nicht, ob du das verfolgt hast, ich wollte das auch immer. Dummerweise zeigen sich bei mir die ersten grauen Haare und durch die Locken sehen die Haare immer leicht stumpf aus. Naja, und dann bin ich nicht mehr 20; in meinem Alter wirken die hellen Haare einfach weicher.
    Bei deinen glatten Haaren kann ich mir die Farbe sehr gut vorstellen: einen kühlen dunklen Blondton. Das Problem ist, dass deine Haare durch das Blondieren/Färben angegriffen sind und bei einer dunklen Färbung die Gefahr besteht, dass du einen Grünstich bekommst. Dem möchten die Friseure dann durch Zugabe von rot entgegenwirken. Das Ende vom Lied ist dann ein "schöner" Goldton. Hab' ich leider mehr als einmal erlebt. Du musst einen Friseur finden, der sich traut deine Haare in einem mittleren Blondton einzufärben. Die Gefahr, dass es absackt ist bei einer mittleren Farbe weniger groß. Wenn du jetzt so dunkel färben lässt (77/07) wird es bestimmt nicht so wie du es haben willst. Schau dir doch mal Koleston 8/0 oder 8/07 an. Ist das eine Farbe, die dir gefallen könnte?
    Liebe Grüße, Curlyhope

Erdbeerblond ist ne coole Farbe, macht aber richtig blass!
    Liebe Grüße, Curlyhope

@olmi
    ja der Ton ist auch gut, eigentlich ist alles besser als diese krasse, finde ich zumindest. Es zerstört irgendwie meine Ausstrahlung und lässt mich Püppchenhaft wirken.
    Dabei möchte ich edler wirken:).
    Wegen dem Grünstich hab ich auch Angst:(.

@curlyhope, genau in die nähe meines Naturtons, nur heller. Weil mein Naturton finde ich zu dunkel und er ist ebend ziemlich Fad und langweilig.
    Habe mir grade die Farben angeschaut 8/01 und 8/00 wären beide perfekt.
    Nur ich bezweifle das man das hinkriegt. Auf meinem Naturton ja, aber jetzt bei dem krassen blond, wird wohl eher grün rauskommen.
    Ich war ja Anfang des Jahres in einem Friseurshop und wollte die Haare dunkler machen, die Verkäuferin hat mir von den ausgesuchten aschigen Tönen abgeraten, es würde Gründ werden.

Was würde eigentlich passieren, wenn man ein richtiges Goldblond drüber macht und dann diesen aschigen Ton?
    Dann hätte man doch Rotanteil und könnte eventuell den Grünstich verhindern?

Übrigens, Mal ein Dankeschön an euch das ihr mir helft

Wenn du zuerst goldblond färbst, musst du im nächten Schritt noch ein ganzes Stück dunkler werden um mit dem Aschton das Gold zu neutralisieren.
    Du hast doch bestimmt einen guten Friseur in deiner Nähe? Investiere das Geld jetzt. Wenn dann der Ansatz rauswächst, kannst du mit ein paar mittelblonden Strähnen angleichen. Was meinste?
    Liebe Grüße, Curlyhope

Guck mal auf Pro7, Julia Stiles' Haarfarbe ist Klasse.
    Liebe Grüße, Curlyhope

Leider habe ich gar keinen Friseur..weil eine Bekannte von mir Friseurin war und sie mir die Haare immer schneidet. Sie wird das aber wohl nicht können, weil sie schon länger nicht mehr als Friseurin arbeitet.
    Müsste mich dann in die Hände eines unbekannten geben.
    Hab grad kein Tv hier:(.
    Ich muss überlegen...........wenn der Friseur mir zusichert das er es so hinkriegt..sofort:). Sollte mir Mal ne Meinung einholen, gleich mehrere!

Liebe Grüße, Curlyhope

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

hi pinkfluffie,

ich bin nicht für erdbeerblond, dass ist viel zu warm du bist ein kühler typ. ich würde auch nicht gleich zu dunkel gehen, dass wäscht sich auf deinen haaren schnell raus und dann hast du irgendein verwaschenes gemanschte in den haaren.

versuch doch einfach 1-2 nuancen dunkler zu machen, dann müsstest du einen schönen ton rausbekommen. nimm doch ein beigeblond.

@kike
    ja 1-2 Töne dunkler wäre perfekt, nur wie man das ganze anstellt, ist die andere Frage. Es gibt durchaus Beigeblond, aber ich weiss nicht ob es dann hält. Müsste ich austesten.

Melissenschnecke
    Besucher

Hallo ihr Blondies ;)
    aaalso, ich dachte nun auch mal es ist an der Zeit mich von Profis beraten zu lassen.

Und zwar geht es um folgendes: Ich weiß nicht so genau, ob ich meine Haarfarbe mag/ ob sie mir steht.

----> angehängte Bilder angucken!!!

Ich habe ein helles goldblond (also gefärbt), wollte eigentlich eher aschiger sein, aber meine Friseurin hat mir davon abgeraten, weil sie meinte aschig würde mir nicht stehen vom Typ her und würde mich blass machen.

Ich vertraue Friseuren grundsätzlich nicht so wirklich (hab schon so meine Erfahrungen gemacht), also hab ich es mal mit so nem Haarfarb-Testprogramm probiert um zu gucken ob ich meiner Friseurin zustimme.
    Tatsächlich fand ich aber das mir die wärmeren Blondtöne, die leicht (!!) goldig sind besser stehen....

Findet ihr das auch?? Oder würdet ihr sagen mir steht aschig besser?? Wie findet ihr grundsätzlich den Ton (ich weiß, ist etwas ungleichmäßig durch eine Blondierwäsche geworden )??
    Und: Findet ihr überhaupt, dass mir blond steht oder würdet ihr an mir braun, rot, schwarz, grün, lila (...) besser finden?

Danke für eure Antworten!!
    Geändert von Melissenschnecke (18.09.2008 um 21:00 Uhr)

Forengöttin Avatar von chaotica

du hast sehr schöne haare, aber ich finde der blondton ist viel zu gelb und goldig

etwas kühleres würde meiner ansicht nach wesentlich harmonischer aussehn wie sowas:

http://l.yimg.com/img.movies.yahoo.c...1536829762.jpg

oder etwas richtung leichte strähnen, wenn du es hell magst zB so:

http://l.yimg.com/img.tv.yahoo.com/t...0815142656.jpg

oder etwas dunkler:

http://s5.directupload.net/file/d/1533/967gnaj2_jpg.htm

hier ist Zb ein schönes strähnenspiel aus zwar einerseits leicht goldigen strähnen aber auch kühlem platin

Allwissend Avatar von Amicella

Habe selbst auch eher goldige Haare und einen leichten Gelbstich. Bringt denn die Redken Platinkur echt soviel? Wie oft muß ich die denn dann anwenden? Ich bin drauf und dran mir die zu bestellen...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ Melissenschnecke
    Würde Chaotica zustimmen mit dem etwas kühleren Blond.
    Muss ja nicht gleich total aschig sein, aber vllt einfach ein neutraleres, nicht so goldiges Blond.
    Bist übrigens echt ne Hübsche !

@ arnilein
    Also nach meinen Erfahrungen zieht die Platinkur zwar den Gelbstich raus, den goldenen Ton allerdings nicht. Den bekommt man nur durch Färbung oder Blondierung raus.
    Allerdings hält der Antigelbeffekt auch nur ein bis zwei Wäschen, je nachdem, wie kalkhaltig das Wasser ist usw..
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Experte Avatar von zucker

Hallo liebe Blondinen... ich versuche es hier auch nochmal, in dem Holgers-Blondierwäsche Thread ist nichts los und ich kann seit Tagen an nichts anderes denken

Ich war jetzt in der Drogerie und im NK laden:
    * woher weiss ich, wie viele % in dem Aufheller sind? War keine %-Angabe auf den Packungen und auch die Mitarbeiterinnen konnten mir nicht helfen
    * wozu ist eigentlich das Shampoo?
    * wie ist die genaue Bezeichnung von dem chemiekram? Ich hab Angst, dass es grün oder gelb wird, wenn ich dem Haar farbe entziehe und dann auswasche ohne wieder "hinzuzufügen"... weil ich es nur kurz einziehen lasse und so...

*wart*

Emily_The_Strange
    Besucher

Du musst das im Frisörbedarfsladen kaufen...nicht in der Drogerie. Du brauchst H2O2 wasserstoffperoxid entweder 6% oder 9%...wobei ich sage, dass wenn du um 1-2 Nuancen heller werden möchtest 6% ausreichend sind! Das kannst du dann mal 15 min einwirken lassen und natürlich immer schön aufemulgieren, so das eine gleichmäßige Aufhellung stattfindet.

Emily_The_Strange
    Besucher

grün kann es nie und nimmer werden....ich weiss ja nicht wie du blond werden möchtest? beachblond?

Experte Avatar von Ninsch

Wow chaotica das BIld von Jessica Simpson ist ein absoluter Traum Ich hab mir jetzt vor ner Woche beim Frisör jeweils auf 2 neutrale/kalte töne 1 goldenen machen lassen und muss sagen ich bin ziemlich zufrieden. Bekomme auch von anderen gesagt dass es sehr natürlich aussieht.

Wie geh ich da am Ansatz jetzt am besten vor? Wenn ich es weiterhin so mach wirds doch auf jeden fall heller oder? Sind dann eher warme oder kalte lowlights empfehlenswert

und ich liebäugel mit der Redken Kur ändert das was an den goldenen Strähnen oder häkt das nur die kalten strähnen kühl?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Experte Avatar von zucker

Danke Emily

muss ich dabei auch auf warm / kalt achten?

Melissenschnecke
    Besucher

Bezüglich des Gelbstichs:
    Ich will wegen meiner angegriffenen Haarstruktur jetzt nicht mehr überfärben (oder sonstiges...),
    deswegen dachte ich an den White Toner von Directions...
    kennt das jemand (Direkttönung)???
    Soll den Gelbstich nehmen und das Haar strahlender/heller wirken lassen.
    Und: wenn ja, wie genau habt ihr es angewandt (Einwirkzeit,...)

Danke!!!
    Lg

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ Melissenschnecke
    Hab den White Toner auch und ich muss sagen, er hat meine Haare total ausgetrocknet. Hab ihn allerdings auch ca 40 Minuten einwirken lassen, weil die empfohlende Einwirkzeit ,von glaub ich 20 Min., nichts brachte.
    Hab allerdings gehört, dass man es auch mit Conditioner mischen kann, dann trocknet es nich so aus.
    Vom Farbeffekt her, naja, hat schon den Gelbstich gemindert, aber bin nicht so überzeugt.

Hier sind viele total zufrieden mit dem Wella Color Fresh in perl (oder heißt es silver?), soll auch die Haare ganz gut pflegen. Ist eine saure, auswaschbare Tönung.

Generell würd ich diese ganzen Silbertönungen und auch diese Shampoos nicht viel länger als die empfohlende Einwirkzeit drauf lassen, weil die Haare sonst auch schon mal dunkler werden können.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)