ich konnte die elvital kur für blondis heute beim müller nich entdecken ...
ich konnte die elvital kur für blondis heute beim müller nich entdecken ...
Achso shuga, na dann hat sich das eh erledigt. Schade!!
@ Shuga
Ja, Du hast Recht!! Ich wollte gern einen Sprühcondi ohne oder nur mit leichten Silikonen. Sowas scheint es aber bis auf eine Ausnahme (Fuente-Moisture Protection UV-Filter) nicht zu geben, und der ist mit 22 Euro doch recht teuer. Falls Du da was kennst, immer her damit.
Da ich zur Zeit mit dem Kämmen echt arge Probleme habe und einfach nicht beim Duschen, sondern weiterhin überkopf Haare waschen mag, muß ein Sprühcondi her, mit Silikonen. Den nehme ich dann aber nicht ständig. Letztlich brauche ich doch etwas Silikon für meine blonden Strähnen, bloß nicht unbedingt das Dimethicone, das war schon im Blond Glam Condi nichts für meine Haare. Keine Ahnung warum.
Geändert von Elisa25 (18.09.2008 um 00:03 Uhr)
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@ eliza,
ist nicht der sprühcondi von nivea (diamond irgendwas) silifrei, und dieses leave in spray aus der balea glättungsserie?
vlt wär das ja was
diese sprühteil aus der time therapie serie von pantene hat auch nur amodimethicone
und dann gibts doch noch dieses sprühteil aus der neuen nivea intense repair oder so, das dürfte auch nur mit einem leichtem sili sein
@ Chaotica
Danke für die vielen Vorschläge!! Da werd ich im DM nächstes Mal die Incis vergleichen und was mitnehmen. Langfristig werde ich mir aber sicher auch noch ein cremiges Leave-in Pflege zum Abwechseln holen, ich habe das Gefühl, meine Haare brauchen mehr Schutz in den Längen, die sind so leicht und luftig und trocken. Aber das CAT ist schon ganz toll!!
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
ja, die sind erstmal zumindest günstig, und wenn man mit nivea klar kommt vlt gar nicht schlecht, zumindest hättest du dann erstmal was da und kannst ganz in ruhe weiter suchen
und das nachtspray von pantene aus der time therapie serie find ich wirklich nicht schlecht, wobei ich mittlerweile das tigi smooth and shine bevorzuge (ich habs ja mit so sprays gar nicht so )
das könnte ich dir dann noch als pamp leave in (cremiges) mit leichtem sili empfehlen (nur amodimethicone, und auch nicht an 1. stelle, inclusive hitze/-und uv schutz )
@ Chaotica
Bonjour Das Tigi hole ich mir dann vielleicht später, wenn die Finanzen einverstanden sind. Ich probiere erstmal die preiswerten Sachen und schau mal, ob mir Nivea oder Pantene mehr zusagt, v.a. werd ich vorher daran riechen. Leave-IN Geruch hält sich ja ne Weile im Haar.
Von Nivea hatte ich mal die Repair Serie, die alte ohn Silikone in der Spülung, die war bei mir super, als ich noch keine blonden Strähnen hatte. Aber die Sachen waren auf Dauer zu schwer für mein Haar, v.a. das Shampoo. Die Spülung hat auch ganz schön beschwert,das hat man beim Waschen schon gefühlt, als wenn 1 kg drangehängt wird.
Aber wenn ich Fotos sehe von der Zeit, da hatte ich echt lange kräftige, sehr glänzende Haare. Ich glaub auf jeden Fall, dass blondierte Haare wirklich viel speziellere Pflege brauchen. Eigentlich hatte ich noch nie so ein "Haartheater" vor meinen Strähnen, da waren sie zwar dunkel getönt (Intensivtönung braunrot), aber irgendwie hat die Tönung die Haare eher gestärkt, als strapaziert.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@ alle nicht-ganz-naturblondinen:
Coloriert oder blondiert ihre eure Haare eigentlich? Wenn blondieren: mit wieviel % macht ihr das und sind eure Haare trotzdem von der Struktur her noch recht gesund??
Ich finde nämlich colorieren nicht besonders strapaziös bei meinen Haaren, also sie sind danach auch noch recht glänzend und gesund, wogegen eine Blondierung bei mir oft dazu führt, dass mir die Haare am Anfang vermehrt ausfallen und abbrechen. Allerdings ist das Farbergebnis eben heller und auch besser, da das colorieren immer so einen orange/gelblichen Stich (bei mir)hinterlässt. Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen??????
Liebe Grüße, Melissenschnecke
farbe 12% und niedrig % blondierung (1,9-3): die haarqualität ist gleich, allerdings geht nur farbe bei mir gar nicht weil es bei mir auch nur goldig wird, egal wie die abmattierung der farbe ist, blondierung wird neutrales helles blond ohne gelb.
blondierung höher%: sehr belastend für die haarequali.
meine lösung inzwischen wieder: blondierte strähnen, nur immer am ansatz.
@ Chaotica
Ich habe heute in der Stadt gleich mehrere Sachen zum Ausprobieren mitgenommen. Das Nivea und Pantene Nachtspray und das Revlon Equave als Reisegrösse. Riechen alle klasse. Heute Abend kann das Sprühen losgehen.
Bei dem Nivea steht das man es "bei Bedarf morgens auswaschen" soll. Also wird es wohl etwas reichhaltiger und dickflüssiger sein.
CAT: Kann ich das auch mehrere Wäsche hintereinander lang verwenden oder werden dann die Haare zu rauh wegen der vielen Proteine? Ich war heute wieder erstaunt, wie schwungvoll meine Haare waren.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Also beim letzten Mal wurden meine Haare mit 12% gefärbt, dass wurde allerdings sehr kupfrig
Dann wurden noch Strähnchen blondiert, leider keine Ahnung mit wie viel %.
Dann wurde noch mal Farbe drüber gemacht und achja noch ma Strähnchen, also sie haben einiges hinter sich.
Nach dem Friseur waren meine Haare extrem trocken und haben sich beim ersten Waschen echt wie Watte angefühlt
Kannte ich so gar nicht.
Jetzt, nach über zwei Monaten, sind sie eigentlich ganz schön. Hab zwar ein bißchen Spliss, aber ansonsten geht es ihnen gut.
Pflege sie allerdings auch extrem
Also ich muss leider sagen, dass Blondierung und allgemein hellerfärben, meine Haare seeehr strapaziert.
Vorher habe ich sie sechs Jahre lang dunkler gefärbt und sie auch nie viel gepflegt, also vllt einmal im Monat eine Kur gemacht, keine Leave Ins oder so und sie waren nie kaputt oder sehr trocken.
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
@chaotica: Du hast meine Traumhaarfarbe Aber es siehst schon so bei dir aus, dass deine Längen nicht nur gesträhnt wurden. Es sieht so gleichmäßig aus?! Bin ein Sommertyp u meine Haare sind mir irgendwie immer nicht hell genug, aschig genug. Lasse mir auch immernur den Ansatz nachsträhnen(colorieren, nicht blondieren) bin dann auch kurz danach total zufrieden, weil es irgendwie immer schön hell wirkt. Aber ein paar Wochen später, hab ich das Gefühl sie sind schonwieder voll dunkler...gelblicher geworden. Muß dazu sagen, das sich sie eigentlich fast immer mit dem Nivea Blond Shampoo wasche und das scheint ja ein Fehler zu sein, wegen den Gelbpigmenten. Mußte mal was mit Silbershampoo/Spülung versuchen?!
@ Littlemissfixit
Ich habe blonde Strähnchen, mit 1,9% oder 4% Wella Blondierung immer abwechselnd. Das Blondieren schadet meinen feinen langen Haaren sehr, daher muß ich viel pflegen (Condis/Kuren/Leave-Ins).
Aber hier im Forum gibts viele gute Tipps und jede Menge Spezialistinnen
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@ eliza,
viel spaß beim sprühn schön daß du was gefunden hast
@ diana,
danke
ja, der aktuelle ton ist eine mischung aus so ziemlich allem
in den unteren längen sind alte strähnen drin, durch häufiges jahrelanges strähnen waren sie irgendwann auch gesamheitlich hell (war auch beabsichtigt).
der mittlere-obere teil ist eine mischung aus komplettfärbung mit farbe und (leider) öfterem überfärben und drüber strähnen.
der ganz obere teil ist eine komplettfärbung aber mit strähnen, dH die haare so gesträhnt daß quasi alle wie komplett gefärbt sind.
und jetzt werd ich zurück zu strähnen mit naturton gehn, indem ich in zukunft nur noch den ansatz mit blondierung strähnen lassse und meinem naturton dazwischen die längen sollen aber einheitlich so hell bleiben, dH meine natursträhnen sollen sich dann im oberkopf auslaufen
@ Bonsoir Chaotica
Nochmal zum CAT: Da es durchsichtig ist, weiß ich nie wieviel ich sprühen muß und wie lange ich es auswaschen soll. Ich sprüh immer etappenweise von den Spitzen zum Ansatz das ganze Haar rundherum ein, sodaß es leicht nass ist.
Beim Ausspülen merke ich gar nicht, dass sich das CAT ausspült, es ist also ob es im Haar bleibt, man riecht auch nichts. Ich spül also 1 Min. und hoffe, das reicht. Wie machst Du das?
Vorhin beim Ausspülen der Platinkur haben sich ein paar Haare miteinander verknotet, aber extrem, selbst der Elvital Condi hat es nicht geschafft, das zu entwirren. Ich versteh gar nicht, wie das passiert ist trotz der Kur, vielleicht doch zu viel CAT? Hoffentlich können das nacher die neuen Sprühcondis richten.
Geändert von Elisa25 (19.09.2008 um 00:02 Uhr)
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@ eliza,
ich sprüh auch immer nach gefühl die haare ein und massier es dann noch etwas ein.
beim ausspülen bin ich mir auch manchmal unsicher, ich spül halt einfach auch nach gefühl aus, ich glaub das muß man auch nicht ganz so lange spülen
ich denk mir dann immer danach konnt es noch ne andere pflege drauf die wieder ausgespült wird, von daher wird es nicht alzu lange im haar verbleiben wenn ich was zuwenig gespült hab.
das tut mir leid daß sie verknoten, vlt war es zuviel mit dem cat, ja , vlt hast du es auch zu oft hintereinander benutzt
Ja, war wohl etwas zu viel CAT, aber die Haare sind einfach toll danach. Also lieber zuviel als zu wenig.
Habe heute im Müller nach der Blond Kur von L'Oréal Elvital geschaut, die gibts nicht mehr und sah auch nicht danach aus, als ob die neu reinkommt.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Huhu, ich bin neu hier im Thread ;) Wie schon im "Hilfe, meine haare sind kaputt"-Thread beschrieben, meine Haare wurden 3x blondiert, bis ich den orange-gelbstich raushatte (1x selber -.- 2x Friseur), jetzt ist nach ein paar FAN Silberweiß Spülungen der Ton perfekt und ich blondiere nurnoch den Ansatz nach, allerdings auch mit Drogerie-Blondierung, da ich 1x beim Friseur war zum Nachfärben und ich ging mit goldgelb-blondem Ansatz wieder raus (nicht so passend zu hellblond), jedenfalls klappte das bisher super ;)
Ich pflege natürlich wie irre, da die Haare schon sehr kaputt sind, ich hoffe, dass die Nachwachsenden "nur" 1x Blondierten nicht so angegriffen aussehen.
Bin jetzt schon etwas länger blond & naja, mittlerweile hab ich's einigermaßen im Griff, das non plus ultra hab ich allerdings immernoch nicht.
Liebe Grüße!
Ich brauche nochmal ganz dringend eure Hilfe.
Ich hatte eigentlich vor nur noch mit Friseurfarben zu färben. Das hab ich nun wieder verworfen und bleibe bei Drogeriefarben.
Bei den Blondtönen steht ja manchmal extra aufhellend drauf. Aber bei vielen eben nicht.
Können die Farben, die nicht als extra aufhellend deklariert sind, auch aufhellen? Dann eben nur nicht so stark. D.h. der Ton wird nicht so sehr hell?
Bis jetzt hab ich immer extra Farben genommen bei denen drauf stand, dass sie extra aufhellend sind weil ich immer gezweifelt habe ob die anderen Farben, bei denen es nicht drauf steht, überhaupt aufhellen können.
@meli
wozu gibt es die extra Farbtafeln auf den Packungen?
Also ich weiss von mir, dass wenn das nicht extra aufhellend draufsteht, die Haare trotzdem heller werden, aber nur ganz leicht und meist auch noch orangestichig dazu! Und bei intesiv aufhellend, hellt es schön auf bei mir (mittelblond); auch schön natürlich und nicht so krass pipiblond.
Den Farbtafeln kann man ja nicht wirklich trauen. Wird doch meistens anders als dort beschrieben. Deswegen frag ich nach allgemeinen Erfahrungen.
Das ist interessant hab ich nämlich auch vor. Hab beim letzten Frisörbesuch wie gesagt mit 1 nem warmen auf 2 Kühle töne Strähnchen coloriert. Demnächst werd ich dann denk ich low lights auf dem Oberkopf machen (möglichst in Naturhaarfarbe)
und dann in 3-4 Monaten wieder die warm kühle ton geschichte.
Meint ihr damit klappts dass ich meine Farbhöhe halten kann und nicht heller werd?!
Chaotica verrätst du mir welche Lowlights du genau bekommst meine letzten waren nämlich absolut nicht meine Naturhaarfarbe sondern viel zu warm
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
@ ninsch,
ich kann mir das nicht so recht vorstellen, auch weil ich deine derzeitige basis nicht kenne und kann daher auch nicht sagen ob das funktioniert
meine "tollen" lowlights waren mit redken shades, 7er oder 6 er ich weiß es nicht mehr genau
ganz ehrlich: den ton deiner naturhaare mit low lights zu treffen ist sehr schwer- unmöglich, besonders wenn sich die farbe anfängt rauszuwaschen. das wird zu 99% immer entweder grünlich oder rötlich, daher kommen mir auch keine mehr aufs haupt , allermaximalst was im 8-9 er bereich um totblondierte, weiße stellen abzudecken.
warum möchtest du denn die low lights rein machen?
die natursträhnen dazwischen kommen doch mit der zeit von selbst, wenn man beim strähnen mit naturton dazwischen arbeitet, und wenn du den ton in den längen einheitlich hell haben möchtest kommt das irgendwann automatisch hin, daß sie sich am oberkopf auslaufen
Geändert von chaotica (19.09.2008 um 16:20 Uhr)
Soo .. das ich hier auch mal was reinschreiiibee .. :D
da ich beschlossen hab mein blond umzufärbn .. in ein dunkelblond
wollt ich fragen wie ich das am besten jz hinkrieg und mit wieviel
% ich färben soll ?
daaanke im vooorrauuus (:
LG !
ICh dachte mit lowlights könnte man verhindern, dass man durch das kontinuierliche Strähnchen nachfärben immer heller wird. Ist bei mir nämlich schon oft passiert. Außerdem hab ich mir erhofft, dass der Ansatz dann nicht so unnatürlich aussieht wenn im Haar noch strähnen in der selben Farbe sind.
Aber ich denk dann kann ich die lowlight geschichte wohl knicken
just because i'm losing, doesn't mean I'm lost
@ ninsch,
lass doch einfach nur den ansatz nachsträhnen, dann wird auch in den längen nichts heller
es ist bei strähnen schon schwer, wenn man den ton so halten möchte, daß in den längen dunklere dazwischen sind :leiderja:
selbst wenn du immer dunkle in die längen strähnen lässt, und der ton relativ ok ist, wenn dann nächstes mal wieder drüber gesträhnt wird mit blondierung oder farbe wird dieser ton natürlich auch rötlich . keine davon zu erwischen wird schwer-unmöglich sein wenn man die längen immer mitsträhnt denke ich
wenn so gesträhnt wird, daß der naturton dazwischen ist vom nachgewachsenen ansatz gibt es ja auch die natürliche optik , wozu denn die haare im selben ton färbnen wie sie sind
da hab ichs einfacher weil ich ja in den längen einheitlich hell bleiben möchte und dort auch keine tonveränderung will. das hab ich zum glück alles hinter mir daß ich mit dem ton dort nun zufrieden bin.
Geändert von chaotica (19.09.2008 um 18:43 Uhr)
Ihr Lieben,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ich habe langes Hellblondes Haar das in etwa die Nuance 12/1 von Wella Koleston special Blond hat. Diese Farbe gefällt mir auch ganz gut. Nun hat meine "tolle" Friseurin meinen Ansatz nachfärben wollen und eine Goldwell Blond Farbe genommen die sich 12 Silberblond + Beige nennt mit 12% H2O2. Ok, das Ende vom Lied : Mein Ansatz wurde Gelb-kupfer-blond Obwohl das Gemisch 45 min drauf war. Ergebnis einfach widerlich...Sie meinte dann, es könne sein, dass es so geworden ist, weil ich schwanger sei. Gut, bin hochschwanger, aber nichtsdestotrotz, hatte ich sie schon einige Male in der Schwangerschaft gefärbt und ja, vielleicht wird das Ergebnis auch nicht 1:1 als wenn man nicht schwanger ist, aber so sollte es auch nicht werden. Ich denke einfach, sie hat "altes" Wasserstoff verwendet, welches nicht mehr die Stärke 12% hatte...Sie kam nämlich zu mir nach Hause und hatte "ihre" Utensilien dabei!
Wer hat schon mal das Problem mit orange - kupfer - gelblichen blond Ansatz gehabt? Wie habt ihr das Problem behoben? Jede Friseurin die ich bis jetzt angerufen habe, sagt etwas anderes...12/1 oder 12/11 oder überhaupt ne andere Nuance? HILLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE
wenn es wirklich krass gelb ist, hilft nur nochmal aufhellen. bei leichtem gelbstich hilft eine abtönung in einer silbernuance
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
danke, dass will ich eben nicht...bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht nötig ist. eine tönung ist nicht so das wahre...wäscht sich ja immer wieder aus...(hatte das schon einmal)
Sonst Keiner Da, Der Mir Helfen Kann?????
naja, ich denke du hättest die farbe länger drauf lassen sollen. ohne wärme 60-70 min, dann hört die farbe doch eh auf zu wirken.
und wenn man nochmal versucht hellerzu färben?
Goldwell ist so schlecht nicht Die 12 BS hab ich auch noch hier. Bin nur selber zu dunkel dafür.
Seh ich aber auch so, 60 bis 70 min ´ kein Kupfer.
Du kannst 1 Monat warten, bis der Ansatz wieder dran ist, Farbe (Bsp. 12/11, 12%, 60 min) auf den Ansatz und etwas auf die verfärbten Stellen mit verstreichen. Das genügt. Funktioniert aber nicht, wenn dein jetziger Ansatz 3 cm ist oder so, nur bei 1 bis 2.
nachdem ich meine Haare immer strähnen gelassen habe, bin ich jetzt irgendwie total unzufrieden. Meine Haare sind im unteren Teil einfach nur noch blond und selbst wenn ich den Ansatz frisch strähnen lasse sieht es einfach nur rausgewachsen aus. Jetzt würde ich gerne meine Haare einfach mal komplett einheitlich färben lasse, und nur ins Deckhaar ein paar zusätzliche Strähnen das es nicht so einheitlich aussiehst. Was meinen die Experten?
ich habe ein ähnliches problem wie beautyholic (cooler name )
hatte auch lange strähnchen und immer wieder neue drüber machen lassen. da man aber trotzdem immer den ansatz noch gesehen hatte (einfach ein farbunterschied, in den spitzen wurde ich immer blonder und am ansatz hald nur die neuen stähnchen) jedenfalls hatte ich so viele unterschiedliche farben auf dem kopf, dass ich es irgendwie einheitlicher wollte.
zufällig beim einkaufen entdeckte ich eine farbe, die für dunlere haare ist und die haare um ca. 3 nuancen aufhellen soll und eine anti-rotstich formel hatte.
(die paste war bläulich) ich hab am samstag die farbe über alle haare getan und laut pakung hätte ich so ein helles braun/dunkelblond bekommen. das hatte ich dann auch, nur dort wo schon intensiv gesträhnt war, sind einzelne haare nun komplett weiss (sogar mit blauschimmer)
ich denke, da diese haare schon vorher blondiert waren, hats ihnen durch diese erneute aufhellung alle farbpigmente entzogen und das blau hat sich darauf festgesetzt. weiss jemand, ob das nach mehrmaligem waschen rausgeht? bleiben die haare weiss oder regeneriert sich das irgendwie?
oder wärs empfehlenswert da mit ner blonden tönung drüber zu gehen damit das weiss weg geht?
---Schnäppchenjägerin---
Also das Weiß wird nicht mehr weggehen, schließlich hast du dem Haar durch dieses Produkt sämtliche Pigmente entzogen. Wenn dich das Weiß also stört, solltest du dem Haar durch eine Tönung o.ä. wieder Farbpigmente zuführen. Die bläulichen Pigmente hingegen werden sich wahrscheinlich mit der Zeit wieder herauswaschen, es sei denn es ist extrem blau (-> viele Pigmente).
Wie heißt das Produkt denn?