Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 127 von 256 ErsteErste ... 2777107117125126127128129137147177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.041 bis 5.080
    nachtbiene
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Diese aufhellenden Farben (sind für Naturhaar im Bereich Mittelblond bis Dunkelblond gedacht) dürfen nicht auf die blondierten Strähnen gelangen, sonst endet es immer weiss, blau oder violett. Außerdem ist es nicht gut für die Haarqualität.

Denke aber auch, der Blauschimmer dürfte nach ein paar Wäschen weg sein.

Experte Avatar von honeycat

es war so ein neues produkt von ich glaube poly blonde....es war speziell für dunkelbraunes haar, ansonsten, dort wo mein haar wirklich noch dunkel war, bin ich sehr, sehr zufrieden mit dem ergebnis, es ist eine schöne farbe, so beige-dunkelblond und auch der gelbstich, den ich vorher hatte, ist weg.
    also es ist nicht extrem blau auf den weisslichen haaren, nur so ein schimmer hald....gut, wenn der weg geht, dann lass ichs glaub so. es sind ja zum glück nur einzelne strähnchen, die weiss sind. und zukünftig mach ich mir dann nur noch den ansatz damit
    ---Schnäppchenjägerin---

Melissenschnecke
    Besucher

Bonjour,
    ich mag jetzt morgen endlich mal die Wella Colorfresh Tönung draufmachen, wegen dem Gelbstich!!
    Ihr habt mir ja die Nuance perl empfohlen, hab ich jetzt auch, hab dann nur auf einer Homepage das hier gefunden:
    hell-lichtblond perl-asch (10/81):
    Bei 80-100% Grauanteil. Besonders gut zur Neutralisation eines Gelbstiches geeignet.

Bei perl stand das nicht?!
    Ist diese Nuance dann vielleicht besser (mein Haar ist hellblond)??
    Hat jmd. vielleicht sogar beide ausprobiert und kann sagen, bei welcher Tönung das blond schöner und kühler aussah, ihne Gelbstich?
    Hier hab ich das übrigens her: http://www.friseurbedarf24.de/COLOR-...tikel-206.html
    Lg

Forengöttin Avatar von chaotica

@ beautyholic,

genau an diesem punkt war ich auch vor 1 jahr

mich haben meine farbexperimente in diesem jahr einiges an haarquali und auch länge gekostet :leiderja:, noch dazu musste ich wirklich lange mit dem unmöglichtem ton rumlaufen

von daher nehm ich jetzt wieder mit handkuss einen eher "verwachsenen" ansatz mit naturhaar dazwischen in kauf. lieber meinen naturaschton dazwischen statt kupfer und gold , und für die haare selbst war das alles ne gehobene katastrophe.

aber ich bin da auch ein sehr hartnäckiger fall, weil ich über reine farbe einfach keinen schönen ton hinbekommen kann.

ich weiß nicht wie deine naturfarbe ist, und ob dir ein warmer ton reichen würde, aber bedenke daß färben mit 9-12% (was bei den meisten für einen kühlen ton nötig ist) und dazu noch regelemäßiges drüber strähnen eine enorme belastung für die haare ist.

eine lösung wäre vlt auch die haare so zu strähnen, daß alle eingepinselt werden und es wie komplettfärbung ist.
    Geändert von chaotica (22.09.2008 um 14:20 Uhr)

@ melissenschnecke,

welche andere hast du denn?

mit der 10/81 wäre ich vorsichtig wegen dem aschanteil, der kann schnell mal ins grünliche driften...

lieber nur die 0/8 oder was violettbasiertes

Melissenschnecke
    Besucher

Nene, ich hab die in perl, also 0/8! Nur weil ja auf der HP stand, das die 10/81 gut gegen Gelbstich ist! Allerdings Grünstich wär natürlich nicht ganz was ich will. Aber wenns etwas grün werden würde, ließe sich das ja soweiso nach ein paar Haarwäschen rauswaschen. Oder hält das auf blondierten haaren länger oder sogar dauerhaft??

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Grün ist überhaupt sehr hartnäckig...jaja, das hab ich schon zweimal mitgemacht. Bei mir half nur, es mit ner Blondierung rauszuziehen. Also herausfordern würde ich den Grünstich jetzt nicht. :) Der Grünstich kommt ja direkt von grünen Pigmenten, die auf zu wenig Rotpigmente treffen (rot + grün = braun). Rotpigmente lassen sich oft schnell auswaschen, aber bei den grünen hab ich da nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    Grün ist überhaupt sehr hartnäckig...jaja, das hab ich schon zweimal mitgemacht. Bei mir half nur, es mit ner Blondierung rauszuziehen. Also herausfordern würde ich den Grünstich jetzt nicht. :) Der Grünstich kommt ja direkt von grünen Pigmenten, die auf zu wenig Rotpigmente treffen (rot + grün = braun). Rotpigmente lassen sich oft schnell auswaschen, aber bei den grünen hab ich da nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    da hilft doch einfach eine goldblondschaumtönung drüber zu geben, dann müsste der grünstich weg sein, oder?!
    Haare:1bMii

Gesperrt

Shopping-Tipp:
    Beim Rossmann haben sie einige Produkte aus der John Frieda Blond Serie (Sheer Blond) um bis zu 50% reduziert.

freches Früchtchen Avatar von Wendi

@kike: Theoretisch schon, allerdings waschen sich die Rotpigmente allgemein recht schnell raus und man hat wieder nen Grünstich. Also mit ner Schaumtönung kann man langfristig (glaube ich) nicht viel erreichen. Aber beim nächsten Tönen/Färben kann man ja mehr Rotanteil hernehmen, dann dürfte das weg sein.

@Sirius: du hast ne PN von mir! :)

nachtbiene
    Besucher

Mit der Zeit hält das schon

Diese Tönung (Wella, Goldblond) kriegst sogar im Lidl

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    @kike: Theoretisch schon, allerdings waschen sich die Rotpigmente allgemein recht schnell raus und man hat wieder nen Grünstich. Also mit ner Schaumtönung kann man langfristig (glaube ich) nicht viel erreichen. Aber beim nächsten Tönen/Färben kann man ja mehr Rotanteil hernehmen, dann dürfte das weg sein.
    also ich finde jetzt nicht, dass sich rot pigmente schnell raus waschen, sonst würden sich ja nicht soviele über einen gelb oder goldstich beklagen.

vielleicht ist es anders bei tönungen, aber soweit ich weiß benutzen viele diese tönung zum abgleich eines grünstichs. sogar im LIDL gibt es diese immer für ca. 2 € zu kaufen.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Mit der Zeit hält das schon

Diese Tönung (Wella, Goldblond) kriegst sogar im Lidl
    genau, man bin ich blind

nachtbiene
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Hallo,

Ich lese hier schon einige Zeit mit und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Von Natur aus habe ich ein normales Straßenköterblond/Mittelblond laut Friseur. Bei meiem letzten Friseurbesuch vor 2 Monaten wurden mir die Haare nicht ganz bis zum Ansatz Goldblond gefärbt .. Farbe ist mir leider unbekannt und war auch viel zu warm. Nun habe ich sie mir wieder ein Stück abschneiden lassen und das sieht jetzt arg bescheiden aus.

Es sieht jetzt sehr gesträhnt aus und ist mir zu dunkel.
    Ich würde sie mir gern mit Koleston (die Farbe vertrage ich ganz gut) in ein schönes helleres Aschblond färben. Ich hatte schon die Farbe 9/01 im Auge...was meint ihr? Könnt ihr mir weiterhelfen?

hier fotos vor meinem letzten Friseurbesuch...sie sind jetzt etwas kürzer

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
    Daphne du Maurier

Melissenschnecke
    Besucher

@ Nachtbiene:
    In einem anderen Thread hast du ja geschrieben, dass du deine Augenbrauen auf ein dunkles Blond aufhellst.
    Habe mir überlegt das auch mal zu machen, da meine Haare ja mittlerweile doch stetig immer heller geworden sind (wie kommt das nur?) und der Kontrast zu den Augenbrauen möglicherweise ein bisschen zu strak ist
    Machst du das selbst und wenn ja mit welchem Produkt und mit welcher Einwirkzwit?? Hab selbst so ein mittles-dunkles Braungrau irgendwas und würde gerne auf hellbraun-dunkelblond (auf jeden fall sehr aschig, nicht dass es orange/gelb wird allerings auch nicht grün ).
    Wie oft machst du das dann eigentlich immer, weil ein 'Augenbrauen-Ansatz' stell ich mir irgendwie schon komisch vor.

Melissenschnecke
    Besucher

Darf man diese Drogerieprodukte überhaupt auf die Augenbrauen tun?? Weil manchmal steht das da ja auch extra drauf: nicht für Augenbrauen und Wimpern?!

nachtbiene
    Besucher

Ich helle zuerst mit der Augenbrauenblondierung von Refetocil (oder so ähnlich ) auf, das wird recht gelblich, also kann ich solo nicht empfehlen. Dann kommt ein mittelblonder Ton drüber, der aber durch die Dichte meiner Augenbrauen wie dunkelblond wirkt. Ja, und genau das ist dann eine Intensivtönung, die eigentlich nichts im Gesicht verloren hat Geht halt um die Gefahr, dass es in die Augen gelangt, wobei auch das Refetocil Blond nicht in die Nähe der Augen darf! Die anderen Töne schon von denen.

BJ-Einsteiger Avatar von Pinky

Hallo!

Ich lese hier schon seid längerem mit und muss sagen, dass dieser Thread echt klasse ist, hier bekommt man auf fast alle Fragen immer ne gute Antwort oder nen guten Ratschlag *Kompliment*

Jetzt hab ich auch mal ein Anliegen. Ich habs in anderen Beiträgen schon mal erwähnt, dass ich die absoluten Problemhaare habe. Ich habe etwas überschulterlange Haare, extrem feinund auch leider sehr dünn . Sie sind sehr hell blondiert (Ausgangshaarfarbe ist Straßenköterblond ) Ich habe es vor etwa 1.5 Jahren wirklich extrem übertrieben, was das Aufhellen angeht. Ich lasse nur den Ansatz nachblondieren als ich nen Großteil Braun überfärbt hatte und anschließend mit Blondierung wieder Hell gemacht und danach dem Frisör sagte, dass mir die Haare noch zu goldig wirken hat er mir über die ganzen Haare einen Blondierungsschaum gemacht. Das Resultat waren viel zu Weissblonde Haare und extremer Haarebruch ab Ohrhöhe. Jetzt bin ich seid etwa einem Jahr auf Blonde (Hauben)Strähnen umgestiegen und die Haare haben sich soweit auch ganz gut erholt. Nur eben in den Längen (ab Kinnlänge) sind sie noch extrem hell und brechen wie verrückt. Ich möchte so gerne wieder was längere Haare haben, was durch den Bruch aber nich möglich ist. Ich habe versucht mit Stufen das Ganze etwas aufzulockern, aber jetzt sehen sie noch schlimmer, dünn und ausgefranst aus. Ich bin wirklich extrem frustriert, weil abschneiden möchte ich sie auch nicht, weil mir kurze Haare überhaupt nicht stehen. Ich kann auch keine Locken oder Wellen mehr machen, weil die Haare durch diese extreme Belastung sehr an Spannkraft verloren haben und wirklich nichts mehr hält.

Hat nicht jemand hier einen guten Ratschlag wie ich die Spitzen kräftigen könnte und Locken haltbarer machen kann? Ich benutze seid Ewigkeiten von Schwarzkopf das BC Rescue (Kur und Conditioner) und Spitzenfluid von Balea (Johannisbeere) oder von Swiss o pair. Shampoo benutz ich soweit mir bekannt silikonfrei. Die Haare sind schön weich und glänzen auch noch relativ schön, nur sind sie halt trotzdem an den Spitzen trocken und immer sehr fisselig und stähnig.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pinky Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich lese hier schon seid längerem mit und muss sagen, dass dieser Thread echt klasse ist, hier bekommt man auf fast alle Fragen immer ne gute Antwort oder nen guten Ratschlag *Kompliment*

Jetzt hab ich auch mal ein Anliegen. Ich habs in anderen Beiträgen schon mal erwähnt, dass ich die absoluten Problemhaare habe. Ich habe etwas überschulterlange Haare, extrem feinund auch leider sehr dünn . Sie sind sehr hell blondiert (Ausgangshaarfarbe ist Straßenköterblond ) Ich habe es vor etwa 1.5 Jahren wirklich extrem übertrieben, was das Aufhellen angeht. Ich lasse nur den Ansatz nachblondieren als ich nen Großteil Braun überfärbt hatte und anschließend mit Blondierung wieder Hell gemacht und danach dem Frisör sagte, dass mir die Haare noch zu goldig wirken hat er mir über die ganzen Haare einen Blondierungsschaum gemacht. Das Resultat waren viel zu Weissblonde Haare und extremer Haarebruch ab Ohrhöhe. Jetzt bin ich seid etwa einem Jahr auf Blonde (Hauben)Strähnen umgestiegen und die Haare haben sich soweit auch ganz gut erholt. Nur eben in den Längen (ab Kinnlänge) sind sie noch extrem hell und brechen wie verrückt. Ich möchte so gerne wieder was längere Haare haben, was durch den Bruch aber nich möglich ist. Ich habe versucht mit Stufen das Ganze etwas aufzulockern, aber jetzt sehen sie noch schlimmer, dünn und ausgefranst aus. Ich bin wirklich extrem frustriert, weil abschneiden möchte ich sie auch nicht, weil mir kurze Haare überhaupt nicht stehen. Ich kann auch keine Locken oder Wellen mehr machen, weil die Haare durch diese extreme Belastung sehr an Spannkraft verloren haben und wirklich nichts mehr hält.

Hat nicht jemand hier einen guten Ratschlag wie ich die Spitzen kräftigen könnte und Locken haltbarer machen kann? Ich benutze seid Ewigkeiten von Schwarzkopf das BC Rescue (Kur und Conditioner) und Spitzenfluid von Balea (Johannisbeere) oder von Swiss o pair. Shampoo benutz ich soweit mir bekannt silikonfrei. Die Haare sind schön weich und glänzen auch noch relativ schön, nur sind sie halt trotzdem an den Spitzen trocken und immer sehr fisselig und stähnig.
    viele benutzen das extreme cat von redken, dass stärkt chemisch behandeltes haar. die proteine bauen das haar auf, vielleicht solltest du das probieren
    und zur spitzenpflege das outshine von redken.
    naja, du wirst aber nicht drüber wegkommen, die kaputten längen ab zuschneiden.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von JayBeeArr Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich lese hier schon einige Zeit mit und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Von Natur aus habe ich ein normales Straßenköterblond/Mittelblond laut Friseur. Bei meiem letzten Friseurbesuch vor 2 Monaten wurden mir die Haare nicht ganz bis zum Ansatz Goldblond gefärbt .. Farbe ist mir leider unbekannt und war auch viel zu warm. Nun habe ich sie mir wieder ein Stück abschneiden lassen und das sieht jetzt arg bescheiden aus.

Es sieht jetzt sehr gesträhnt aus und ist mir zu dunkel.
    Ich würde sie mir gern mit Koleston (die Farbe vertrage ich ganz gut) in ein schönes helleres Aschblond färben. Ich hatte schon die Farbe 9/01 im Auge...was meint ihr? Könnt ihr mir weiterhelfen?

hier fotos vor meinem letzten Friseurbesuch...sie sind jetzt etwas kürzer

ich würd eine hellere farbe wählen als den 9er bereich. geh in den 12er bereich, dann wird's auch schön hell.

Allwissend Avatar von MinnieMouse84
    Meine Laune...
    Crappy

Hey liebe BJs,
    auf dem Foto bin ich die linke, mit den dunklen Haaren.
    Ich hätte aber soooooooo gerne solch eine Haarfarbe: *klick*
    oder so wie Mandy... *klick*

Ich war vor ca. 3 Wochen beim Frisör, und die haben mir die Haare für knapp 100 € (ohne schneiden und föhnen!!) total verhunzt! Sie haben mir lauter blonde Strähnchen gemacht und dann drüber eine dunklere Tönung geben ?!?!?! sowas blödes, jetzt sind die Strähnchen so kastanienfarben / rötlich!
    Dabei wollte ich diese Farbe ausdrücklich NICHT...
    Natürlich sind meine Haare jetzt nicht mehr so gesund wie vorher, aber ich habe echt keine Lust mehr immer nur auf: DUNKELLLLL....
    Was meint ihr, wie ich zu den oben genannten Haarfarben kommen könnte? Irgendwie kapiert es kein Frisör....
    Aber ich habe soviele Frauen gesehen, die von Natur dunkel sind und sich die Haare heller machen... z.b: Beyonce Knowles...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag - Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere.

Melissenschnecke
    Besucher

@nachtbiene: uiuiui, das klingt ja gefährlich.
    Vielleicht mach ichs auch lieber bei meinem Friseur (falls er das macht??), hinterher hab ich noch gelbgrüne augenbrauen oder bin blind.

BJ-Einsteiger Avatar von Pinky

Hmm... ich denke auch, dass ich ums abschneiden nicht drumherum komme, wollte aber mit Hilfe von Locken wenigstens noch ne gewisse Länge halten können bis das gröbste raus ist...

Enthält die Serie von Redken denn Silikone? Weil die Bonacure Serie von Schwarzkopf ist auch für stark chemisch geschädigtes Haar enthält aber das viel beschimpfte Dimethicone.

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    ich würd eine hellere farbe wählen als den 9er bereich. geh in den 12er bereich, dann wird's auch schön hell.
    danke für eine antwort. hab aber irgendwie Angst vor dem Färben...es soll auch nicht platinblond werden... beim Friseur sind meine Haare auch immer eher gelblich geworden, deshalb will ich es jetzt selbst versuchen.

bei dem oxidationsmittel dürfte ja 6 % sicher reichen, oder??
    Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
    Daphne du Maurier

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

danke für eine antwort. hab aber irgendwie Angst vor dem Färben...es soll auch nicht platinblond werden... beim Friseur sind meine Haare auch immer eher gelblich geworden, deshalb will ich es jetzt selbst versuchen.

bei dem oxidationsmittel dürfte ja 6 % sicher reichen, oder??
    es geht ja nciht um's platin, nur damit es stichlos ist. ich würde sogar höher gehen, mit 6% kriegst du womöglich einen stich.

Melissenschnecke
    Besucher

So, also jetzt hab ich diese Wella Color Touch (Direkt)tönung in perl draufgeklatscht, 30min einwirken lassen und man sieht wirklich so gut wie gar nichts!
    Wirklich ganz leicht abmattiert, aber immer noch ziemlich gelb-orange-stichig
    Oh mann, ich möchte jetzt endlicgh ein schönes bliond, sonst werde ich wirklich langsam wahnsiinnig!!
    Vielleicht sollte ich es mal mit der Intensivtönung probieren (Color Touch), die gibts ja auch in perl, geht ads auf blondiertem haar?
    Oder vielleicht sogar eine dauerhafte Coloration z.b. dieses Stockholm-Blond (das ist auch so perlig) von L'oreal??
    Aaaah, hilfe!

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    es geht ja nciht um's platin, nur damit es stichlos ist. ich würde sogar höher gehen, mit 6% kriegst du womöglich einen stich.

wenn deine haare zu stichen neigen ist 6% ne gefährliche sache. schliesse mich kike an, je höher umso reiner das ergebnis. ich hatte mit 9% dieselbe tontiefe (helligkeit) als mit 12, aber wesentlich wärmer-goldiger. platin wirst du mit farbe sowieso nicht bekommen wenn du nicht von natur aus schon recht hell bist

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MinnieMouse84 Beitrag anzeigen
    Hey liebe BJs,
    auf dem Foto bin ich die linke, mit den dunklen Haaren.
    Ich hätte aber soooooooo gerne solch eine Haarfarbe: *klick*
    oder so wie Mandy... *klick*

Ich war vor ca. 3 Wochen beim Frisör, und die haben mir die Haare für knapp 100 € (ohne schneiden und föhnen!!) total verhunzt! Sie haben mir lauter blonde Strähnchen gemacht und dann drüber eine dunklere Tönung geben ?!?!?! sowas blödes, jetzt sind die Strähnchen so kastanienfarben / rötlich!
    Dabei wollte ich diese Farbe ausdrücklich NICHT...
    Natürlich sind meine Haare jetzt nicht mehr so gesund wie vorher, aber ich habe echt keine Lust mehr immer nur auf: DUNKELLLLL....
    Was meint ihr, wie ich zu den oben genannten Haarfarben kommen könnte? Irgendwie kapiert es kein Frisör....
    Aber ich habe soviele Frauen gesehen, die von Natur dunkel sind und sich die Haare heller machen... z.b: Beyonce Knowles...
    die tönung wird sich rauswaschen, es wird dann womögliche ein warmer stich übrig bleiben. du musst das in mehreren schritten machen, da deine haare ja öfter dunkelgefärbt bzw getönt wurden. ich würde in zeitlichen abständen immer mehr strähnen rein machen, mit blondierung und diese dann mit einer intensivtönung abmattieren. dieses erblonden ist am besten langsam und mit strähnen. mandy war auch dunkle und hatte erst ein paar strähnen, danach wurd's immer mehr.

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    wenn deine haare zu stichen neigen ist 6% ne gefährliche sache. schliesse mich kike an, je höher umso reiner das ergebnis. ich hatte mit 9% dieselbe tontiefe (helligkeit) als mit 12, aber wesentlich wärmer-goldiger. platin wirst du mit farbe sowieso nicht bekommen wenn du nicht von natur aus schon recht hell bist
    ich will ja auch kein Platin...ich habe nur schon sehr helle augenbrauen und wimpern. im vergleich dazu sind meine haare recht dunkel und ich will es bloß "angleichen" und keine wasserstoffblonden haare.
    Daphne du Maurier

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich will ja auch kein Platin...ich habe nur schon sehr helle augenbrauen und wimpern. im vergleich dazu sind meine haare recht dunkel und ich will es bloß "angleichen" und keine wasserstoffblonden haare.
    wasserstoffblonde haare kriegst du auch wenn du es wolltest nicht mit farbe hin. nur mit 12% + blondierung event. sogar mehrmaliges blondieren.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr lieben, ich gesell mich mal zu euch^^

@Melissenschnecke:
    Wirklich ganz leicht abmattiert, aber immer noch ziemlich gelb-orange-stichig
    hast du mehrmals hintereinander blondiert? das würde ich vermeiden, daher kommt der der orangeton, oder? ich blondiere immer nur die ansätze. was ist den rausgekommen, als du das erste mal blondiert hast und welche naturhaarfarbe hast du?

ja, das hab ich schon verstanden, ich hab das nur geschrieben um dich zu beruhigen daß es platin wird, da brauchst du keine angst zu haben bei farbe

sehr hell kanns werden, aber kein wasserstoffblond oder platin

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja, das hab ich schon verstanden, ich hab das nur geschrieben um dich zu beruhigen daß es platin wird, da brauchst du keine angst zu haben bei farbe

sehr hell kanns werden, aber kein wasserstoffblond oder platin
    da bin ich ja froh. ich lass mich einfach mal im friseurbedarf beraten.
    Daphne du Maurier

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

weil mirs irgendwie aufgefallen ist:

mensch, mädels, stresst euch nicht so wegen dem "perfekten blond"! grad die letzten posts sind arg "verzweifelt" gewesen.
    je mehr ihr euch stresst und dann im endeffekt die haare - weil zu viel in zu kurzer zeit - umso schlimmer wirds hinterher mit bruch und spliss.

um zu meinem "perfekten" blond zu kommen, hat es fast 2 jahre gedauert! ich war ne zeitlang pissgelb - toll fand ichs auch nicht, aber ich konnte meine langen haare erhalten.
    die anderen nehmen eure haarfarbe eh immer ganz anders wahr, nur für den fall, dass ihr euch sagt "SO kann ich nicht aus dem haus!". könnt ihr wohl.

also lasst euch zeit und seid dann hinterher glücklich!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    weil mirs irgendwie aufgefallen ist:

mensch, mädels, stresst euch nicht so wegen dem "perfekten blond"! grad die letzten posts sind arg "verzweifelt" gewesen.
    je mehr ihr euch stresst und dann im endeffekt die haare - weil zu viel in zu kurzer zeit - umso schlimmer wirds hinterher mit bruch und spliss.

um zu meinem "perfekten" blond zu kommen, hat es fast 2 jahre gedauert! ich war ne zeitlang pissgelb - toll fand ichs auch nicht, aber ich konnte meine langen haare erhalten.
    die anderen nehmen eure haarfarbe eh immer ganz anders wahr, nur für den fall, dass ihr euch sagt "SO kann ich nicht aus dem haus!". könnt ihr wohl.

also lasst euch zeit und seid dann hinterher glücklich!

so ging's mir vor 4 wochen, da wollt ich nicht aus dem haus. war zweimal beim friseur und hab zweimal danach selbst handangelegt und mittlerweile ist es etwas abgedunkelt und sieht gut und natürlich aus.
    nach dem urlaub mach ich mir dann selber ansatzsträhnen und ein paar strähnen ins untere haar, weil ich da kaum blonde strähnen habe. mein ansatz ist jetzt schon 1 cm rausgewachsen, aber ich zieh da nur ein paar im scheitelbereich und paar in unteren bereich der haare.

Allwissend Avatar von Amicella

[QUOTE=kiluna;3907675]sieht die elvital refresh kur so aus?
    QUOTE]

Ich hab mir die jetzt mal bei Müller geholt und werde sie in ein paar Tagen ausprobieren. Zwei weitere Waren noch im Regal... Mich schrecken nur diese vielen Warnhinweise etwas ab!

Melissenschnecke
    Besucher

-

Melissenschnecke
    Besucher

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, ich gesell mich mal zu euch^^

@Melissenschnecke:

hast du mehrmals hintereinander blondiert? das würde ich vermeiden, daher kommt der der orangeton, oder? ich blondiere immer nur die ansätze. was ist den rausgekommen, als du das erste mal blondiert hast und welche naturhaarfarbe hast du?

Ach ich weiß gar nicht was ich schon alles gemacht habe.
    Also vor nem knappen Jahr oder so waren sie noch dunkelbraun getönt (intensiv) und ich wollte wieder blond werden (war ich davor schonmal), Blondierwäsche beim Friseur gemacht-->
    Ergebnis: eher gelb-orange als blond ,und das schlimmste: sehr ungleichmäßig, an manchen Stellen fast hellbraun, an manchen hellblond. Sehr hübsch.
    Danach 1 Millionen hellblonde Strähnchen drüber, danach gings fürs erste, war natürlich immer noch nicht gleichmäßig und auch immer noch eher gelb als blond.
    Danach im Laufe der nächsten Monate immer mehr hellblonde Strähnchen rein und diverse aschig-silbrig-perlige Tönungen, Silbershampoos, Silberkuren (sowohl beim friseur als auch zuhaus).
    Naja, also Tönungen haben bei mir nie so wirklich was gebracht, sie waren schon nach der ersten Wäsche fast raus und danach wieder gelb-orangestichig, die Farbe ist auch imemr noch ungleichmäßig leider, ich weiß auch nicht wirklich wie ich das jemals einfarbig (einigermaßen) bekommen soll.
    Außerdem wurde der Ansatz leider auch COLORIERT und nicht blondiert beim letrzten Friseurbesuch somit ist der auch schon wieder orangestichig.
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun und am liebsten hätte ich ein helles perlblond. Tja, ist wahrscheinlich fast unmöglich bei meienr Ausgangshaarfarbe.
    Also man kann sagen ich bin wirklich durch und durch zufrieden.
    Nunja, viell. sollte ich sie einfach abrasieren, ich bin mir sicher, das wird mir HERVORRAGEND stehen!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Ach ich weiß gar nicht was ich schon alles gemacht habe.
    Also vor nem knappen Jahr oder so waren sie noch dunkelbraun getönt (intensiv) und ich wollte wieder blond werden (war ich davor schonmal), Blondierwäsche beim Friseur gemacht-->
    Ergebnis: eher gelb-orange als blond ,und das schlimmste: sehr ungleichmäßig, an manchen Stellen fast hellbraun, an manchen hellblond. Sehr hübsch.
    Danach 1 Millionen hellblonde Strähnchen drüber, danach gings fürs erste, war natürlich immer noch nicht gleichmäßig und auch immer noch eher gelb als blond.
    Danach im Laufe der nächsten Monate immer mehr hellblonde Strähnchen rein und diverse aschig-silbrig-perlige Tönungen, Silbershampoos, Silberkuren (sowohl beim friseur als auch zuhaus).
    Naja, also Tönungen haben bei mir nie so wirklich was gebracht, sie waren schon nach der ersten Wäsche fast raus und danach wieder gelb-orangestichig, die Farbe ist auch imemr noch ungleichmäßig leider, ich weiß auch nicht wirklich wie ich das jemals einfarbig (einigermaßen) bekommen soll.
    Außerdem wurde der Ansatz leider auch COLORIERT und nicht blondiert beim letrzten Friseurbesuch somit ist der auch schon wieder orangestichig.
    Meine Naturhaarfarbe ist dunkelbraun und am liebsten hätte ich ein helles perlblond. Tja, ist wahrscheinlich fast unmöglich bei meienr Ausgangshaarfarbe.
    Also man kann sagen ich bin wirklich durch und durch zufrieden.
    Nunja, viell. sollte ich sie einfach abrasieren, ich bin mir sicher, das wird mir HERVORRAGEND stehen!

mit was wurde der ansatz coloriert? welche farbe? hast du schon mal eine intensitönung selber angemischt oder weißt du noch welche tönungen du benutzt hast?

nachtbiene ist auch dunkel und hat jetzt ein sehr helles blond.
    ich bin auch dunkel und war 5 jahre blond und das mit farbe und paar blondierten strähnen. es geht war aber bei mir ein langsamer prozess. ich bin über strähnen gegangen und hab nicht gleich mein ganzes haar blondiert.
    jetzt im moment hab ich nur ein paar strähnen, ich möchte das sich das mit meiner naturhaarfarbe vermischt und ich viele verschiedene nuancen im haar habe und außerdem will ich nicht mehr so hell werden.