Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 256 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145155185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    shuga
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen

Ich hab das lange benutzt!
    Kann nichts negatives sagen. Die Wirkung ist wirklich toll. Hat eine tiefblaue Farbe und nimmt wirklich den Gelbstich komplett weg! Sind halt Silis im Sh. Den Duft mag ich unheimlich gern, der ist wirklich extrem friseurig unnatürlich.

EDIT:
    Sind keine Silis drin!!!
    HIER
    danke ich glaub das muss auch her... hab von loreal das normale silbershampoo... find das farbtechnisch auch gut, aber ich nehms nicht so gern weil es halt silis enthält und ich beim SH eher die silifreien bevorzuge, ausser die wasserlöslichen silis, die sind mir sowas von wurscht

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab irgendwie den eindruck, daß es in ländlicher gegend etwas leichter ist einen guten friseur zu finden, als im städtischem bereich . unglaublich viel auswahl, und dementsprechend unglaublich viele stümper.

alles ist viel anonymer, einer auf dem land wird es schwerer haben, wenn er kunden verliert und es sich schnell rumspricht, wenn er mist fabriziert , daher iwrd da vlt auch mehr auf den kunden eingegangen?
    So denke ich auch. Zwar muss es nicht der beste und billigste Friseur sein, aber die Betreuung ist idealerweise sehr intensiv und es wird Wert darauf gelegt, dass der Kunde sich wohl fühlt. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber solche Friseure halten sich erfahrungsgemäß nicht sehr lange an einem Ort auf.

Ich wohne mittlerweile in der Stadt und war hier auch schon beim Friseur. Damals hatte ich leicht gestuftes Haar und wollte diese Stufen wieder raushaben, da hat mir die Friseurin einfach das "Schwänzchen" abgeschnitten und beim Rest nicht mal die Spitzen angerührt Ich hatte das Gefühl, es müsste alles "schnell schnell" gehen, und genauso schnell wollte ich dann auch wieder raus. Zwar war es ein sehr billiger Friseurbesuch und das Pony hätte ich umsonst nachschneiden lassen können, aber ich hab keinen Fuß mehr rein gesetzt.

Forengöttin Avatar von chaotica

@ jezobel,

so wars bei mir auch. ich stamme auch aus einer ländlicher gegend. es gibt da im umkreis zwar auch einige friseure, aber niemals die auswahl, die es hier gibt wo ich seit ein paar jahren wohne (städtischer bereich).

und ich muß ehrlich sagen, ich hab zwar auch früher schon öfter müll erlebt, aber hier ist es wesentlich extremer.

gerade wenn in einer kleinstadt vlt 10 friseure sind, kennt man vlt sogar jemanden der mitarbeiter persönlich, die mitarbeiter wissen dann vlt auch, welchen freundeskreis und bekanntenkreis man hat, und daß sich ein mieses ergebnis schnell rumspricht usw.

in einer großen stadt wird das keine große rolle pielen, es wohnen ja noch genügend andere potentielle kunden im umkreis

@ sun,

zufällig vorhin entdeckt:

https://www.beautyjunkies.de/for...t=73160&page=3

das bild in nekos beitrag ist eine etwas verwaschene 8. es ist ein leichter strähneffekt in den haaren, der da durchschimmert, der dunklere ton ist etwa eine 8.
    8 ist in etwa das, was wir als "dunkelblond" wahrnehmen.
    Geändert von chaotica (25.10.2008 um 19:27 Uhr)

Experte Avatar von Claira

So, ich habe gestern zum ersten Mal die Redken Platin Kur ausprobiert (Einwirkzeit 15 min.) und bin sehr sehr zufrieden! Meine Haare strahlen regelrecht und sind butterweich. Nächstes Mal werd ich sie noch länger drauf lassen.

Allwissend Avatar von Elisa25

@ Claira

Das freut mich!! Jetzt hat die Platinkur gleich wieder einen Fan mehr.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hallo alle miteinander,
    bin neu hier und ich beschäftige mich schon die ganze Zeit damit, wie ich einen schönen Blondton hinbekomme.
    Ich habe 12/1 von Koleston Perfect mit 12%Wasserstoff ausprobiert und es wurde trotzdem gelblich.Bin von Natur aus ziemlich Straßenköderblond und hab auch schon so einiges ausprobiert.Dann hab ich die 12/11 ausprobiert und das wurde ebenfalls gelblich.Hab allerdings immer nur an einer Strähne ausprobiert. Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen ob ich da noch etwas dazu mischen muß, damit ich einen schönen kühlen Blondton erhalte??Mir steht Gelb und Gold im Haar nämlich überhaupt nicht.Ich hab mich hier im Forum schon ein wenig durchgelesen und bin auf "Paquita" gestoßen.Sie hat den perfekten Blondton, den ich auch gerne haben möchte. Weiß viell.jemand wie ich diesen Ton hinbekomme?Ihr würdet mir sehr helfen.Hab nämlich auch schon ziemlich viel ausprobiert.

Melissenschnecke
    Besucher

Hey ihr
    Also ich hab jetzt mal ne blöde Frage, und zwar:
    Kann man mit einer Blondierung überhaupt den Ton beeinflussen???
    Also klar die Helligkeit, indem man mehr oder weniger Prozent Wasserstoffperoxyd nimmt und die Einwirkzeit variiert.
    Aber man entzieht doch nur Pigmente, also kann man doch nicht beeinflussen, ob der Ton warm/goldig oder eher kühl und aschig wird....
    oder??!
    Lg

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

doch - je länger die einwirkzeit, umso kühler/aschiger wird die nuance. die aufhellung erfolgt über normal - rot - blond. je kürzer man das einwirken lässt, umso rötlicher/goldener wird das ergebnis. ist aber ein spiel mit dem teufel
    deswegen sind so viele blondierten mädels (bei männern ists fasts schlimmer, ich seh immer nur rotgold blondierte kerle...) auch mit pissgelben haaren unterwegs, weil sie zu ungeduldig waren oder die konzentration zu niedrig war.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Was ist eigentlich schädlicher für die Haare; wenn man eine niedrige Prozentzahl für die Blondierung nimmt und es lange einwirken lässt, oder wenn die Prozentzahl höher ist, aber die Einwirkungszeit kürzer?

Melissenschnecke
    Besucher

@hekate: Jaja, Einwirkzeit schon, aber ansonsten nicht, oder? Also man mischt keine blauen/lila/silber Farbpigmente dazu oder so ums kühler zumachen...doer geht das doch??

Ach ja und wie lange würdest du/ihr eigentlich die Blondierung einwirken lassen und mit wieviel Prozent, wenn man von dunkelbraun auf ein neutrales hellblond kommen will?

Und wie kriegt man eigentlich Strähnen darein, also ich möchte eigentlich nicht nicht ganz einheitlich hellblond sein, sondern leicht gesträhnt oder jedenfalls nicht so komplett einfarbig, einfach so mit Reflexen drin,...dann gleich nochmal drüberblondieren bei ein paar Strähnen??

Hab ja neulich hier schonmal geschirebn, dass selbst eine aschige Coloration bei mir sehr goldig-orange-rötlich wird. Außerdem halt auch nicht hellblond, sondern eher so mittel(-orange)blond. Meine Längen mag ich ja jetzt ganz gern, aber das war eine Blondierwäsche mit ganz vielen erneut blondierten Strähnen.

Aaaaaach ich weiß einfach nicht,was ich amchen soll....

Melissenschnecke
    Besucher

Hier ist übrigens nochmal ein Bild von dem traumhaften Ergebnis der Ansatzcoloration (die Farben sind nicht 100prozentig so, das Licht ist sehr gelblich, meine Haarfarbe in den Längen ist eigentlich recht neutral, nur leicht goldig), die Längen gefallen mir wie gesgat eingentlich auch ganz gut, wenn man nur den Ansatz auch so hinkriegen würde...

Anhang 12932

Anhang 12933
    Geändert von Melissenschnecke (28.01.2009 um 14:22 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von JamesBlond

Womit hast du denn coloriert bzw. wurde coloriert?

@ melissenschnecke,

ja, genau so sah das bei mir auch immer aus

du kannst dich jetzt natürlich durch all die farben testen, die es so auf dem markt gibt, und dazu noch die ganzen abtönungen, aber wenn du eh vorhast, wieder mehr strähneffekt reinzubringen, wieso steigst du nicht auch einfach auf blondierte strähnen um?

ach ao, was das thema blondierung und nuance und ton betrifft schliesse ich mich hekate an. nuancieren kann man nur dann vernünftig, wenn man mit pigmententfernung ein relativ neutrales ergebnis hat. und genau da liegt der hase bei coloration oft begraben, daß die power dazu nicht ausreicht.

blondierung alleine ergibt durchaus eine gewisse nuancierung durch die eliminierung der rot und gelbpigmente. kühlpigmente fügt sie natürlich nicht hinzu, kann aber so ein neutrales ergebnis schaffen, daß man darauf überhaupt mit den einfachsten dingen leicht kühl nuanieren kann.

kühlpigmentierung greift meiner erfahrung nach nur auf neutraler basis-leicht gold/gelb.

bei stärkeren stichen hilft sie zwar im 1. moment, wenn die pigmentierung sich aber verwäscht kommt immer wieder das schöne stichlein zum vorschein. es sei denn, man färbt dunkler als der vorhandene ton.

bei wem farbe ausreicht, um ein neutrales blond zu bekommen, der kann natürlich mit farbe nuancieren. kommt immer drauf an.
    Geändert von chaotica (26.10.2008 um 19:09 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Hier ist übrigens nochmal ein Bild von dem traumhaften Ergebnis der Ansatzcoloration (die Farben sind nicht 100prozentig so, das Licht ist sehr gelblich, meine Haarfarbe in den Längen ist eigentlich recht neutral, nur leicht goldig), die Längen gefallen mir wie gesgat eingentlich auch ganz gut, wenn man nur den Ansatz auch so hinkriegen würde...
    Chaotica hat Recht. Ich würde auch auf Strähnen umsteigen. Irgendwo trifft die Hellerfärbung auf ihre Grenzen.

Friseure verschätzen sich da auch schnell. Mir wurde ja auch ein Dunkelblond als Naturfarbe anhand 1 cm Ansatz attestiert. Als die Farbe dann nicht wurde, hieß es "oh, dann bist du wohl doch dunkler...". Ach ne, sag bloß
    Brauchst dich also nicht wundern, wenn der Friseur der festen Überzeugung ist, das funktioniert, und es klappt dann doch nicht.

Ich habe gestern mal meine Lavera Orangenmilch Probe getestet und war wirklich überrascht. Zwar war es für meine langen Haare etwas wenig, aber es hat gut gereinigt und auch schön geduftet. In die Spitzen habe ich vorsichtshalber meine Kur/Spülung gegeben, damit sie sich nicht verknoten. Aber ich glaube, das hätte ich gar nicht machen müssen, die Haare ließen sich nämlich sehr gut kämmen und sie strahlen richtig. Kein Stroh weit und breit. Ich kenne das so von meinen Haaren gar nicht, oder waren da vielleicht noch "Weichmacher" von meinen letzten Haarwäschen drin?

Am Abend kam dann die Ernüchterung: Kopfjucken. Erst habe ich mir erhofft, ich könnte bei der Orangenmilch bleiben, aber so wie es scheint muss doch das Shampoo für empfindliche Kopfhaut her. Leider gibt es davon keine Proben, muss es also auf gut Glück probieren.
    Von den Inhaltsstoffen her unterscheiden sich die beiden Shampoos ja nicht sehr. In dem Orangenmilch Shampoo ist neben Orange noch grüner Tee Extrakt und Aloe Vera Gel drin, führt das etwa zum Kopfjucken?

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Das Guhl Silberweide-shampoo ist diese Woche beim Rossmann für 2,99 (statt 4,99) im Angebot

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich glaub, ich werde nächstesmal einfach zu einem unisex friseur gehen und mir mit blondierung + 4% strähnen reinmachen lassen. die schwarzkopf blondierung und farben reizen mich sehr, nach der ganzen lobeshymne. abmattieren kann ich ja dann selber, wenn's mir zu hell wird.
    Haare:1bMii

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Na ja, mein letzter Unisex Besuch ging leider total in die Hose ;-( Würde also momentan jedem abraten, dorthin zu gehen

Gibt es denn sonst keinen Schwarzkopf-Frisör in deiner Nähe?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Na ja, mein letzter Unisex Besuch ging leider total in die Hose ;-( Würde also momentan jedem abraten, dorthin zu gehen

Gibt es denn sonst keinen Schwarzkopf-Frisör in deiner Nähe?
    och, meno wie so denn das? was ist denn passiert? hab da so einiges verpasst, wie mir scheint?!
    ich weiß nicht, ich denke schon, da gibt's massig frsieure, sogar ein weltmeister, aber da wär's mir zu teuer
    es kann doch nicht so schwer sein strähnen zu machen mit 4% blondierung, die soll doch gut ziehen, oder?

Na ja, also wenn du nen guten Frisör erwischst wirds wohl kein Problem sein.
    Mir wurde der Pony total ruiniert und so ein "top moderner" Mikropony geschnitten, obwohl ich das NIE wollte (ich habe nur gesagt, dass vom Pony noch gut was weg kann, weil ich es nicht mag wenn er auf den Wimpern aufliegt).
    Außerdem wollte ich ein kühles Blond, habe ihn mehrfach darauf hingewiesen und gesagt, dass mir das wirklich wichtig ist. Trotz meiner Einwände war er sich sicher, dass man meine Haare auch mit Coloration hell und kühl bekommen würde - mit dem Ergebnis, dass mein Ansatz nun extrem golden ist und der Rest des Haares dann so wie gewünscht.

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Hallo Blondis

Ich habe mich hier mal quer reingelesen und habe eure Farben bewundert. Ich bin ja eigentlich schon seit über 2 Jahre Rauszüchter, aber meine dunkelaschblonde Haarfarbe quält mich immer wieder

Was sagt ihr: Kann man eher feine (1cFii) Haare blond färben (oder blondieren, da müsste ich mich noch genauer reinlesen) UND sie gleichzeitig auf etwa Midback züchten oder ist das illusorisch?
    Es kommen sowieso nur Strähnchen in Frage und es muss auch nicht extrem hell werden.

Ich habe bis jetzt nicht viel Erfahrungen mit blond, ich habe sie zwar mal vor etlichen Jahren blond gefärbt (mit irgendso einer Drogeriefarbe ),aber kurz dadrauf waren sie auch braun und rot und dementsprechend auch recht kaputt.

KitKatMaybe
    Besucher

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Hallo Blondis

Ich habe mich hier mal quer reingelesen und habe eure Farben bewundert. Ich bin ja eigentlich schon seit über 2 Jahre Rauszüchter, aber meine dunkelaschblonde Haarfarbe quält mich immer wieder

Was sagt ihr: Kann man eher feine (1cFii) Haare blond färben (oder blondieren, da müsste ich mich noch genauer reinlesen) UND sie gleichzeitig auf etwa Midback züchten oder ist das illusorisch?
    Es kommen sowieso nur Strähnchen in Frage und es muss auch nicht extrem hell werden.

Ich habe bis jetzt nicht viel Erfahrungen mit blond, ich habe sie zwar mal vor etlichen Jahren blond gefärbt (mit irgendso einer Drogeriefarbe ),aber kurz dadrauf waren sie auch braun und rot und dementsprechend auch recht kaputt.

Ich kann da nicht wirklich was drüber sagen, weil ich mich mit diesem Thema nicht so genau ausgekenne. Aber ich würde dir empfehlen, zu einem (fähigen) Friseur zu gehen - falls du einen kennst - und dich mal beraten zu lassen.
    Wechselst du deinen Friseur häufig oder gehst du seit Jahren zu demselben? Ich z.B. gehe bei Fragen immer zu meinem Friseur, weil ich bei dem schon seit über 10 Jahren bin und er meine Haare (Struktur, etc.) besser kennt als ich selbst.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ Ayana
    Also ich finde es durchaus nicht unmöglich. Hier haben auch viele Blondis feine, längere Haare, mich eingeschlossen.
    Man muss sie nur extrem pflegen!
    Und wenn du sogar nur Strähnchen willst, ist es ja noch schonender als komplett.
    Bei vielen wirken sich blondierte Haare auch positiv auf die Struktur aus, weil sie aufgeraut werden und dadurch voller.
    Allerdings müssen sie dann, wie gesagt sehr viel Zuwendung bekommen, damit sie nicht kaputt aussehen. Denn das sieht man meiner Meinung nach bei blonden Haaren besonders doll.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend Avatar von Elisa25

Hab auch lange blondierte Haare (Strähnen) und durch viel Kuren und Schutz mit Condis bleiben sie auch lang!!
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von Ayana Beitrag anzeigen
    Hallo Blondis

Hallo ayana!
    Also züchten und blondieren muss sich nicht ausschließen! Auch wenn das manchmal die NK-Mädels behaupten
    Wichtig ist eben nur die richtige Pflege! D.h. wahrscheinlich auch dass es z.B. ohne Silis nur ganz schwer geht falls Du bewusst auf Silis verzichten willst.

Eine Bekannte von mir trägt z.B. seit Jahren die Haare polang, sind seit Jahren mit üblicher Drogerie-Blondierung komplett aufgehellt und zur Pflege nutzt sie nicht viel mehr als DM-Sh u. Spülung à la Gliss Kur usw.
    Die Haare sind gesund und sehen auch gepflegt aus (nur die Farbe gefällt mir persönlich nicht )
    Sie hat auch ziemlich feine Haare, ich würde sogar 1bFi tippen.

Für die Farbe selbst solltest Du auch einen Frisör aufsuchen!
    Damit ist zwar nicht 100%ig garantiert, dass die Farbe gleich auf Anhieb gelingt, aber die Chance liegt um einiges höher als wenn Du den Selbstversuch wagst!

BJ-Einsteiger Avatar von khona

hab meine blondme bestellung heute erhalten und probiere es am wochenende aus lt gebrauchsanweisung klingt es nicht kompliziert
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

oh ich bin ja hochgespannt!

wie mischst du das ganze jetzt?

lt Gebrauchsanweisung: Mischen sie die aufheller basis-creme gut mit den gewünschten farbadditiven. Mischverhältnisse: 1 teil aufheller basis creme + 1 teil farbadditive + eine Menge des Balsam Blond Developers, die gesamte Farbcreme-Mischung entspricht: (1+1) : 1
    (= 15g Aufheller Creme + 15g Farbadditive + 30g Balsam Blonde Developer)
    Einwirkzeit 45 Minuten
    klingt gar nicht so kompliziert oder? bin schon ganz hibbelig
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Fortgeschritten Avatar von Ayana

Danke für eure Antworten!

Na das hört sich ja schonmal vielversprechend an und eure Antworten gehen ja alle in die gleiche Richtung: Möglich ja, aber nur mit viel Pflege.

Ich denke da werde ich mir auf jeden Fall eine neue Pflege suchen müssen, denn im Moment benutze ich nur eher leichte Shampoos (Nivea, Alverde, AO) und verzichte komplett auf Condis, nur alle paar Wochen mal eine Kur Gegen Silikon habe ich ansich nichts, man kann ja auch immer abwechseln mit silikonhaltigen Produkten.
    Aber ich denke hier in dem Thread werde ich viele gute Tipps finden

@LuvCoffee
    Einen guten Stammfriseur habe ich leider nicht, aber ich habe mich mal heute erkundigt und eine liebe Arbeitskollegin hat mir ihre Friseurmeisterin empfohlen. Ich denke ich werde dort mal anrufen

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von khona Beitrag anzeigen
    lt Gebrauchsanweisung: Mischen sie die aufheller basis-creme gut mit den gewünschten farbadditiven. Mischverhältnisse: 1 teil aufheller basis creme + 1 teil farbadditive + eine Menge des Balsam Blond Developers, die gesamte Farbcreme-Mischung entspricht: (1+1) : 1
    (= 15g Aufheller Creme + 15g Farbadditive + 30g Balsam Blonde Developer)
    Einwirkzeit 45 Minuten
    klingt gar nicht so kompliziert oder? bin schon ganz hibbelig
    welche farbe hast du bestellt? es gibt ja sowas wie stahlblau etc.? die werden so in kühle, neutrale und warme farben unterteilt. bin schon ziemlich gespannt? was wirst du machen? nur den ansatz oder strähnen?

Zitat Zitat von kike Beitrag anzeigen
    welche farbe hast du bestellt? es gibt ja sowas wie stahlblau etc.? die werden so in kühle, neutrale und warme farben unterteilt. bin schon ziemlich gespannt? was wirst du machen? nur den ansatz oder strähnen?
    ja, es gibt 2 kühle (Ice Blonde & Steel Blue Blonde), 2 neutrale (Sand Blonde & Caramel Blonde) und 2 warme (Strawberry Blonde & Peach Blonde) nuancen. ich habe mir sandblond bestellt. zuerst werd ich eine probesträhne testen und wenn das klappt, dann den ganzen ansatz.

mit wieviel % h2o2 läuft das ganze ab? also wieviel ist da in den oxis drin? ist wahrscheinlich in beiden was drin oder?

sandblond klingt aber gut ich bin echt gespannt

im developer sind 12% drin und bei der aufheller-creme steht nichts von h2o2

Konntest du dir die Nuancen denn irgendwo online ansehen?
    Die klingen so toll, aber ich finde gar keine Bilder im Netz...

Konntest du dir die Nuancen denn irgendwo online ansehen?
    Die klingen so toll, aber ich finde gar keine Bilder im Netz...
    habe es auf dieser seite gefunden http://www.timeoutkappers****/to/view...da86db29c2e2bf

Mhm, die Farben sind ja ganz schön krass... sind die denn dazu gedacht, wirklich so zu färben?!
    Ich mein, Sandblond sieht echt toll aus und caramel geht auch noch, aber gerade Steelblue, Peach und Strawberry sehen für mich doch seeeeeeeeehr unnatürlich aus...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

was ich so gut an den farben finde, manche wirken gegen rot und manche gegen gelb oder gold stiche. ich hoff, nur dass in der praxis es gut ist. ich finde, der preis ist auch nciht ohne

keine ahnung ob die dann wirklich so krass sind, glaube aber fast nicht. außerdem kann man die farben ja alle untereinander mischen.
    sandblond gefiel mir auch am besten, mal sehen wie es dann wirklich wird
    Geändert von khona (29.10.2008 um 20:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Mhm, die Farben sind ja ganz schön krass... sind die denn dazu gedacht, wirklich so zu färben?!
    Ich mein, Sandblond sieht echt toll aus und caramel geht auch noch, aber gerade Steelblue, Peach und Strawberry sehen für mich doch seeeeeeeeehr unnatürlich aus...
    Zitat Zitat von khona Beitrag anzeigen
    keine ahnung ob die dann wirklich so krass sind, glaube aber fast nicht. außerdem kann man die farben ja alle untereinander mischen.
    sandblond gefiel mir auch am besten, mal sehen wie es dann wirklich wird
    Ich glaube die krassen Farben sind wirklich nicht dazu gedacht, sie pur zu verwenden. Hatte das Strähnenbuch und da waren die noch krasser. Da standen auch die Mischverhältnisse drin um richtig neutrale leicht kühle Töne zu erzielen. Ob's dann wirklich so wird, ist noch mal ein anderes Thema.

@ khona
    Ein nach dem Versuch würde mich wirklich zu sehr interessieren.

Melissenschnecke
    Besucher

Achja, also ich werd jetzt doch nochmal (zum 100sten Mal) zum Friseur rennen und in den zu dunklen und zu goldigen Ansatz 100 Milliarden Strähnchen reinblondieren lassen, werd auch noch mal fragen, ob sie wirklich den aschigsten Ton genommen hat und mit wieviel Prozent sie coloriert hat!
    Muss ich dafür jetzt eigentlich etwas bezahlen oder gilt das als Korrektur, was meint ihr?

Ist bei einer Coloration 12% eigentlich der höchste Aufhellgrad, oder kann man mit einer noch höheren Prozentzahl colorieren??

Ich würde ja sooo gern weiterhin colorieren und nur ein paar Strähnchen immer in den Ansatz reinblondieren, weil es sonst so schädigend ist.