Um gottes Willen ja, gab mal bzw. gibt (nur nicht für den Endverbraucher) 18%, aber dafür ist die aufhellende Farbe nicht konzipiert! Die ist schon mit der höchsten Aufhellkraft auf 12% abgestimmt. 18% möcht ich nicht auf meiner Kopfhaut haben.
Um gottes Willen ja, gab mal bzw. gibt (nur nicht für den Endverbraucher) 18%, aber dafür ist die aufhellende Farbe nicht konzipiert! Die ist schon mit der höchsten Aufhellkraft auf 12% abgestimmt. 18% möcht ich nicht auf meiner Kopfhaut haben.
ich kann dir ziemlich garantieren, daß das (über mit 12% hellergefärbte haare dauernd nochmal strähnen blondieren) so ziemlich das heftigste ist, was du deinen haaren antun kannst
das kann man 1-2 mal zwecks stichangleichung machen, ist aber ganz sicher keine schonende dauerlösung!
farbe 12% ok
blondierte strähnen funktioniert bei den meisten wunderbar, besonders wenn dann nur noch der ansatz gesträhnt wird, und nur noch ganz sporadisch mal vereinzelt nochmal drüber gegangen wird mit vereinzelten strähnen in die längen
1 mal blondieren, sonst nix mehr außer leichten abtönungen geht bei vielen auch gut
farbe 12% und dauernder blondierung nochmal drüber /mehrmaliges drinrumfärben mit höherem% der sichere haartod im laufe der zeit bei den meisten.
wegen der reklamation, ich denke das ist inzwischen vlt etwas verspätet, aber versuchen kannst du es ja mal
Geändert von chaotica (30.10.2008 um 14:52 Uhr)
Ist das wirklich so schlimm??? Also nur DEN ANSATZ immmer mit 12% Prozent zu colorieren und Strähnchen darein zu blondieren, also wieder nur in den Ansatz??!!
Hab nämlcih längere Zeit denn Ansatz coloriert und sogar im gesamten Haar dauernd immer mehr blondiete Strähnchen reinmachen lassen und meine Haare haben es eigentluch einigermaßen ausgehalten....
Und NUR Ansatzsträhncehn sieht bei meiner Basis (dunkelbraun!) wirlklich sch**** aus, ehrlich gesagt, und nur Blondierung(hochpozentige) dachte ich wäre noch schädlciher, außerdem will ich es ja auch gesträhnt haben!!
Hmmmm...ist schon alles kompliziert...
Hab jetzt übrigens für morgen einen Termin gemacht!!
@ Melissenschnecke
Warum lässt du nicht den Ansatz färben und GLEICHZEITIG Strähnchen blondieren?! Also quasi en paar Strähnchen blondieren und den Rest mit Farbe einpinseln... Hab ich auch schon öfter machen lassen.
Ich glaube auch nicht, dass du die andere Variante wirklich auf Dauer machen kannst...
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Also ich färbe ja seit Jahren blond und in den letzten 2 Jahren habe ich mit jedem Ansatzfärben auch ein paar STrähnchen setzen lassen, damit es nicht so unnatürlich gefärbt aussieht.
Bis zum letzten Mal haben es meine Haare ganz gut verkraftet. Beim letzten Mal allerdings habe ich dann plötzlich gemerkt, dass diese Mal eben das eine Mal zuviel war. Meine Haare sind stroh trocken geworden und ich habe bestimmt 3 Monate gebraucht, damit es sich wieder besser anfühlte.
Gestern habe ich (nach 4 Monaten) wieder den Ansatz nachgefärbt und KEINE Strähnchen machen lassen. Ich denke so oder so, dass dauerhaft Fräben plus Strähnchen wahnsinnig strapazieren. Deshalb werde ich jetzt die nächsten paar Mal nur noch Ansatz färben und sonst nix. Will ja meine Haare wachsen lassen. Und die "alten" STrähnchen sieht man ja weiterhin bzw. die Haare haben dann trotzdem noch etwas Farbenspiel, auch wenn der Ansatz einheitlich ist.
@ melissenschnecke,
wenn es deine verkraften ist es ja wunderbar. wenn du zeitgleich zB strähnen blondieren lasst und den rest mit farbe einpinseln lässt ist das ok, da findet ja keine doppeltbelastung statt. was ich meinte ist, ständig doppelt zu färben. also ansatzcoloration komplett mit farbe 12% und darauf nochmal blondierte strähnen.
oder du lässt den ansatz so strähnen, daß alle haare eingepinselt sind und nimmst zB blondierung und 1 farbe dazu. geht auch.
es gibt sicher auch leute, deren haare das wegstecken, aber ich denke das ist von der belsatung her schon enorm, und ich denke daß es belastender ist als nur einmal zB global zu blondieren und dann nicht mehr.
ich hab das auch nur desewegen geschrieben, weil es sich für mich so gelesen hat als ob du denkst das sei recht schonend und nicht so schädigend, und ich denke da irrst du. was aber nicht heißen muß daß dir deswegen alle haare ausfallen, manche verkraften auch das, aber weniger schädigend ist das sicher nicht.
Geändert von chaotica (30.10.2008 um 17:09 Uhr)
Ja, das klingt eigentlich nach ner guten Idee mit dem halb Farbe halb Blondierung-gleichzeitig!!
Ich weiß aber gar nicht ob mein Friseur das macht, werd da morgen mal nachfragen!!
Würdet ihr dann Blondierung auch mit 12% Prozent machen?? (die blondierten Strähnchen sollten schon hellblond werden!)
Und wie lange solte es einwirken??? Farbe muss bei mir schon so ne Std., Blondierung geht doch eig schneller oder nicht?!
Geändert von Melissenschnecke (30.10.2008 um 17:10 Uhr)
nein, ich würde niemals mit 12% blondieren lassen
4-6 reichen für ein helles stichloses ergebnis in aller regel aus, bei manchen blondierungen reichen auch 1,9.
einwirkszeit wirst du bei 1 std mit 4-6% schon ein gutes ergebnis haben denk ich. das weiß aber der friseur, nicht alle blondierungen wirken gleich, und er wird seine am besten kennen.
Sodile, ich habe für morgen einen Termin bekommen
Ich habe nochmal hier gestöbert und denke ich muss beachten:
Wenn Blondierung dann nur 1,8% (hab ja feine dunkelblonde Haare, dürfte reichen)
Wenn Farbe dann lieber nur mit Probesträhne, nicht dass es kupfrig/gold wird
Unbedingt sagen dass ich FEINE Strähnchen will, nicht dass ich mit Blöcken rumlaufe
Hm... Muss ich noch was beachten?
Ich hätte ja gerne 2 Blondtöne, neutral und/oder kühl, vielleicht einmal Farbe und einmal Blondierung und dann immer nur den Ansatz nachfärben.
Könnt ihr mir vielleicht noch irgendein idiotensicheres Einstiegsprodukt zur Pflege empfehlen? Shampoo, Spülung, evtl. Kur oder Leave-in. Hier sind ja sooooo viele Tipps in dem Faden
Platinkur, wenn Du ein kühles Blond hast.
http://www.hagelshop.de/default.aspx...m&ST=1&IT=1334
Eigentlich alles aus der Redken Blond Glam Serie, vor allem Shampoo und Kur.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Ich färbe ja seit Jahren meine Haare mit den Garnier Nutrisse Colorationen. Jetzt muss mein Ansatz wieder nachgefärbt werden und ich wollte eine Nuance heller ausprobieren (der sieht so schön aschig auf dem Bild aus). Wie lange muss ich die Farbe denn in den Längen einwirken lassen? Doch bestimmt um einiges kürzer als auf dem Ansatz, oder?
So ihr Lieben,
Ich war jetzt vor kurzem bei einer neuen Friseurmeisterin, die hat mir gesagt was ich vorher schon immer gesagt hab,dass die Farbe die ich habe möchte nicht anderes geht auser das man die Haare blondiert sie würde 12 % nehmen.
Ich hab jetzt ein wenig angst das mir meine Haare total abbrechen, da sie jetzt im Nacken schon ab und an brechen wegen den blondierten Stränchen die ich habe.
Weiß nich genau wer hat denn Erfahrung mit 12% blondierung auf Dauer?
liebe grüße
Keiner weiß weswegen Menschen sich verändern und plötzlich ganz anders sind,
doch ich weiß,dass meine Vergangenheit mich prägt
und zu dem macht was ich heute bin!
hier ich!
allerdings immer nur ansatzblondierung.
meine haare vertragen es eigentlich ganz gut, allerdings sind die längen schon sehr strapaziert und brüchig.
wenn du eh schon solche haare hast, würd ich es ehrlich gesagt lassen.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
@hekate: Wie lange lässt du die Blondierung eig immer drauf und was ist deine Ausgangsfarbe? Kriegst du nur mit 12% Blondierung ein klares hellblond hin??
Ich komm übrigens grad vom Friseur und hab hauet leider keine Lust mehr mich aufzuregen...es geht sowieso immer schief, ich glaube daran muss ich mich wohl gewöhnen....Ergebnis:
1.Ansatz immer noch deutlich sichtbar und noch orangener
2. Strähnen: zu wenige und nicht nur direkt am Ansatz sondern noch mal am Oberkopf schön über alles drüber, so dass der Oberkopf jetzt so ziemlich platinblond ist (darunter eher so mittelblond)
So, stell hier mal wieder n Bilder rein, damit ihrs sehen könnt, und euch freuen könnt, dass eure Haare besser aussehen:
Geändert von Melissenschnecke (28.01.2009 um 14:22 Uhr)
Nicht so ironisch sein! Bei den anderen Blondis hier (eingeschlossen mir) ging auch schon mal was daneben!
Hast Du schon mal den Directions White Toner getestet? Der ist teilweise echt in der Lage, den Gelbstich herauszuziehen. Ist zwar nicht das pflegenste, aber mit Sicherheit schonender als die ganze Blondierung und im Zweifel auch billiger als die ganzen Frisörbesuche!
melissenschnecke, ich hab dunkelblonde haare und ich hab noch nie gefärbt, deswegen kann ich leider auch nichts zu unterschieden sagen.
ich lasse die mischung meist so 30-40 minuten auf dem kopf und schau dann, wies so geworden ist.
ich mach das übrigens mit oller drogerieblondierung (londa)
hier mal ein foto, wo man den ansatz gut erkennt, das blond ist aber ohne kunstlicht wesentlich weniger gelb:
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
White Toner hatte ich tasächlich schonmal...hat überhaupt nichts gebracht, ich weiß dass ich den Ansatz wieder blodnieren muss! Das mit dem aufregen krieg ich leider auch nicht hin....naja...und das auch noch an meinem Geburtstag! Naja, obwohl das eigentlich auch egal ist, da ich Geburtstage generell hasse...zumindest meine.
Wow, ich merke wirklich heute ist der offizielle Tag des Optimismus bei mir!
HAPPY BIRTHDAY LIEBE MELISSENSCHNECKE!!!
Nicht traurig sein! So einen Tag muss man doch feiern!
Glaub mir, da gibt's sicher noch andere Möglichkeiten als da nochmal mit 12% Blondierung ranzugehen!
Bist Du mit Deiner Frisörin denn zufrieden? Welche Produkte verwenden sie denn dort?
Vielleicht ist es tatsächlich an der Zeit Dir eine neue zu suchen. Man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Friseusen - wenn auch wenige - die sowas ohne die schweren Geschütze hinbekommen und z.B. wirklich so toll strähnen, dass man das im Ergebnis trotzdem als einheitlich wahrnimmt!
Nana, nicht so veiele Smileys
Ne, ich feier schon seit ich 13 nicht mehr, hab ehrlich gesagt keinen großen Grund dazu...
Werde auch denk ich mal den Friseur wechseln (bin bei Marlies Möller momentan), ich war aber in meinem Leben schon so bei 3 oder 4, also hier in Hannover scheint irgendwie keiner ein schönes Blond hinzubekommen
Och maaaaaaan, es ist so kompliziert, zudem sind meine Haare mittlerweile echt so ziemlich im A****.
Naja, viell. finde ich ja eine Lösung,...zur Not halt tiefschwarz färben
Nachdem ich die Platinlur von Redken ja nun schon sooo toll finde, wollte ich mir nun auch noch ein gutes Shampoo gegen den Gelbstich zulegen. Ist das von Redken das Beste oder gibt es noch was besseres?
@ Claira
Gegen Gelbstich speziell wird ich eher ein lila pigmentiertes SH Schwarzkopf Blondme cool blonde nehmen. Das Redken ist auch super, aber ist neutral.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
Danke dir! Dann wart ihr nur von dem Blond Me Condi nicht so begeistert, oder?
Pflegt das Shampoo denn auch ein bisschen?
Das Blondme SH ist reichhaltig, kann daher bei feinen Haaren am 2. Tag schneller fettigen Ansatz bewirken bzw. legt einen leichten Film über die Haare. Der Condi dazu war nix, nicht zu empfehlen!!
Das Redken Blond SH ist leichter von der Pflege, ich wechsel die Shampoos immer ab.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
die blond me sh find ich sehr pflegend, ohne daß sie die haare extrem beschweren, gegen gelbstich und gilb hilft wirklich das blond me cool sehr gut
mag ich am liebsten, ich bin sonst kein so ein fan von farbsh. das redken sh ist eher nur gegen gilb, reinigt die haare von wasserablagerungen wie kalk usw. aber auch sehr gut!
was das pflegend betrifft: ich persönlich bin immer etwas skeptisch, daß ein sh, das harte wasserablagerungen entfernt und den ton schön strahlend macht, wirklich richtig pflegend sein kann auch wenn sich die haare so anfühlen danach. deswegen benutze ich diese blond sh nicht im dauergebrauch sondern wechsel sie mit normalen ab.
Redken Blond Glam, ja das habe ich schon öfters hier gelesen, scheint ein Klassiker zu sein.
Beim Stöbern habe ich noch Paul Mitchell Platinum Blond gefunden, klingt ja auch interessant. Aber ich glaube hierfür gibt es noch nicht allzu viele Erfahrungsberichte?
Erstmal morgen erblonden Bin ja noch etwas skeptisch ob es auch so wird wie ich es mir vorstelle... Hauptsache sie macht die Strähnchen schön fein
@ Ayana
Stimmt, Redken Blond Glam ist DER Klassiker hier.
Das PM Platinum SH hat hier kaum jemand. Shuga hats, sie hat geschrieben dass es nicht gut schäumt und wenn mans zu lange draufläßt werden die Haare blau.
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
.
Geändert von khona (30.07.2009 um 13:06 Uhr)
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)
@Khona
Ich find die Farbe jetzt sehr schön! Was hast du verwendet?
@Chaotica und Elisa
Egal ob das Blond Me nun sehr pflegend ist oder nicht (können meine dicken Haare eh sehr gut vertragen), ich wechsel Shampoos und Spülungen auch immer ab. Aber dann werd ich mir das die nächsten Tage auf jeden Fall holen.
Achja, kann mir dazu vielleicht noch jemand einen Tip geben:
Ich färbe ja seit Jahren meine Haare mit den Garnier Nutrisse Colorationen. Jetzt muss mein Ansatz wieder nachgefärbt werden und ich wollte eine Nuance heller ausprobieren (der sieht so schön aschig auf dem Bild aus). Wie lange muss ich die Farbe denn in den Längen einwirken lassen? Doch bestimmt um einiges kürzer als auf dem Ansatz, oder?
Geändert von Claira (01.11.2008 um 09:57 Uhr)
Ich hab mir jetzt für das zu hell blondierte Haar eine Schaumtönung (Soft Color) von Goldwell in Saharablond bestellt,
das hier (9GB):
http://www.friseurbedarf24.de/Colora...5_989_164.html
Ich hoffe mal, damit wirds etwas dunkler, so ein helles sandblond. Mit ner Schaumtönung kann ja eigentlich auch nicht viel schiefgehen, oder?
Kennt zufällig jmd. das Produkt??
Ach ja außerdem hab ich mir auch noch eine Farbauffrischungskur in beigeblond von Glynt geholt...
hier: http://www.amazon.de/Mangala-BEIGEBL...5534952&sr=8-9
Huhu!
Ich melde mich zurück vom Friseur und bin mit der Farbe sehr zufrieden
Es wurde niedrigprozentig blondiert und dann mit 2 verschiedenen Tönen abgetönt, sieht klasse aus Allerdings werde ich nochmal hingehen da es mir hinten doch etwas zu wenig Strähnchen geworden sind, so dass es vorne und hinten nicht ganz gleichmäßig ist. Im Ergebnis sieht die Farbe eher neutral aus, weder goldig noch aschig.
Endlich fühle ich mich wieder wohl
Ich versuche die Tage mal Bilder zu machen
Jetzt mache ich gleich mal beim Hagelshop eine Bestellung fertig, brauche ja jetzt unbedingt Blond Shampoo
So Mädels, ich hab mal ein paar Fotos rausgekramt.
Für alle, die sich für Goldwell Colorationen/Tönungen interessieren.
Quadrat = Topchick Coloration
Kreis = Colorance Tönung
Um gleich ein paar Fragen/Antworten vorweg zu nehmen: Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Ergebnisse wirklich den Mustern entsprechend ausfallen, da ich Goldwell nie getestet habe bzw. meine bisherigen Frisöre nicht mit Goldwell arbeiten.
@ schoenne
die sind ja genial! woher hast du die karte?
also die 10 BN kommt bei mir relativ identisch mit der 10N raus (die colorance tönung)
Geändert von chaotica (01.11.2008 um 22:49 Uhr)
@ chaotica
Hab mir die Karte mal von Domino schicken lassen. Ist aber nicht mehr in meinem Eigentum bzw. war es nie.
Hatte ja auch mal in Erwägung gezogen selbst zu färben und unter den Bezeichnungen selbst konnte ich mir da nur wenig vorstellen.
Umso besser wenn die Farben tatsächlich einigermaßen so ausfallen!
also, das 8G erscheint mit aber definitiv zu dunkel und zu orange.