Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 141 von 256 ErsteErste ... 4191121131139140141142143151161191241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.640
    Estella
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

oh wow, soooo schöne haare!! sieht echt super aus! du hast also auf braungefärbten haar blondiert? und das ging gut? wie lange hast dus einwirken lassen? meint ihr, ich kann einfach nur folgende farbe (oder ist das aufheller??) benutzen? "L'ORÉAL les Blondissimes, 03 sehr helles Aschblond" oder muss ich erst noch ein entfärber kaufen?

ciinderella
    Besucher

also ich habe öfter blondiert:
    erst strähnchen, dann schätzungsweise 2-3 mal blondiert mit zb poly blonde extrem aufheller (der stärkste, den würde ich persönlich auch empfhehlen wenn man schon blondiert.) und dann zwischendurch verschiedene tönungen, die grade passten, wegen dem orangestich.
    dann is meine oma nochmal mit 10 % wasserstoff ausser apotheke draufgegangen und nochmal mit mittlerem aschblond oder so 2 tage später.

ich bin also ein halbes jahr (und jetzt immernoch, man sieht es auf dem bild nur nicht so) mit leicht orangenen haaren rumgelaufen.
    ich würde das ganze aber niemandem empfehlen.
    es geht viel leichter, schneller, schonender & schöner mit srähnchen.
    man kann einfach immer mehr strähnchen setzen und z.b. erst auf dem oberkopf anfangen oder so..

Forengöttin Avatar von Lady

...und auch noch ein Bild von Blondie Debbie Harry im Hintergrund

Das war früher MEIN Idol (so 1980) ein Wunder, dass ich nicht ihr zu Liebe erblondet bin.

Ich finde Deine Haare sehen schön kräftig aus

Estella
    Besucher

und du hast nach dieser ganzen tortour noch so geile haare? unglaublich....
    meine haare sind sehr komisch in der struktur momentan, weil ich leider noch eine dauerwelle darauf habe.. aber ich werde es trotzdem versuchen mit dem blondieren... hoffe, es wird nicht allzuschlimm....

ciinderella
    Besucher

Oh neiiiin, das ist Christina Aguilera.
    Ja, kräftig sind meine Haare, aber in offenem Zustand sehen sie aufgrund der Fülle und der Wellen garnicht lang aus.
    Auf dem Bild sind sie so nach hinten geworfen.
    Aber dankeschön für eure lieben Kommentare zu meinen Haaren. Ich selber empfinde sie eigentlich als nicht all zu schön.

Oh, sorry, dann habe ich mich geirrt Aber die beiden haben auf dem Foto volle Ähnlichkeit.

ciinderella
    Besucher

Aber Lady, Ich finde, deine Mähne soo beneidenswert und habe sie schon in dem Fotothread so bewundert.
    Könntest es mit dem erblonden ja auch mal probieren.
    Ist schwarz deine Naturhaarfarbe?

Nein, von Natur aus dunkelbraun.

Aber blond (ganz ganz viele blonde Strähnchen) hatte ich auch schon mal vor sehr langer Zeit.

Dankeschön für Dein liebes Kompliment.

ciinderella
    Besucher

Wie waren denn deine Haare da von Zustand her?
    Hast du da auch schon NK(silifrei) benutzt?

Hatte Dauerwelle + Strähnen und habe damals ganz normal gepflegt mit handelsüblichen Sachen, meist L'oreal.

Kaputt waren sie nicht.

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    und du hast nach dieser ganzen tortour noch so geile haare? unglaublich....
    meine haare sind sehr komisch in der struktur momentan, weil ich leider noch eine dauerwelle darauf habe.. aber ich werde es trotzdem versuchen mit dem blondieren... hoffe, es wird nicht allzuschlimm....

Das würde ich wirklich nicht riskieren!
    Ich hab das ganze auch hinter mir nach einer chemischen Glättung (ist ja das gleiche nur ohne Wickler) und meine Haare konnte man anschließend vom Kopf kämmen! Dabei habe ich eigentlich recht kräftige Haare
    Wenn ich Dir einen Rat geben darf, blondiere nur am Ansatz wo die Dauerwelle schon rausgewachsen ist! Deine Haare werden Dir das sonst sicher wirklich übel nehmen!

Estella
    Besucher

Wie jetzt? Deine Haare sind ausgegangen?? Ja und dann, musstest Du eine Kurzhaarfrisur machen?

Das glaub ich ja nicht.....

Ne, das mit dem Ansatz kann ich vergessen, der Ansatz ist nur 1cm und der Rest ist dunkelbraun..............

Ausgegangen sind sie nicht, aber im Deckhaar der Reihe nach abgebrochen! Ich hab zum Glück sehr viele Haare und die unteren waren weniger davon betroffen, die kaschieren das ein bisschen.

An Deiner Stelle würde ich es wirklich NICHT auf einen Versuch ankommen lassen! Wenn es schief geht, wirst Du's wirklich bitter bereuen!

Frag besser einen Frisör Deines Vertrauens ob er Dir ganz vorsichtig ein paar Strähnen blondieren kann, so schonend wie möglich. Dann kannst Du das Ergebnis besser abschätzen und wenn Dir da ein paar Haare abbrechen ist es weniger schlimm. Wenn Deine Haare es gut verkraften kannst Du Dir ja von Besuch zu Besuch mehr Strähnen setzen lassen und so zwar langsam aber relativ "schonend" erblonden!

Die Dauerwelle hat Deinen Haare auf extreme Weise wichtige Bestandteile entzogen, Blondierung bzw. Oxi macht das auch, irgendwann ist nichts mehr vom Haar übrig und dann brechen sie weg. Das solltest Du Dir vor Augen halten!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ich würde auch nur strähnen machen lassen und mit der zeit immer mehr, du kannst natrülich danach das kaputte weg schneiden lassen.
    Haare:1bMii

Estella
    Besucher

Hmm, also so eine normale Dauerwelle war es schon nicht. Es war etwas anderes, weiss aber nicht mehr, wies heisst.

Also färben tu ich ja sowieso.. Immer... Will ja nicht grau rumlaufen und färben hat bis jetzt nix gemacht. Deshalb denk ich, dass blondieren nicht viel ärger ist....?! Enthält ja alles Wasserstoffperoxyd und ammoniak und weiss nicht was alles...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hmm, also so eine normale Dauerwelle war es schon nicht. Es war etwas anderes, weiss aber nicht mehr, wies heisst.

Also färben tu ich ja sowieso.. Immer... Will ja nicht grau rumlaufen und färben hat bis jetzt nix gemacht. Deshalb denk ich, dass blondieren nicht viel ärger ist....?! Enthält ja alles Wasserstoffperoxyd und ammoniak und weiss nicht was alles...

Also ich würde dir auch davon abraten, alles auf einmal zu blondieren

Und bei mir reagieren meine Haare auf blondieren schlimmer als auf färben.
    Früher hab ich immer meine Haare dunkel gefärbt und nie besonders gepflegt. Und sie waren trotzdem schön. Jetzt kann ich gar net genug pflegen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Da muss ich Dich enttäuschen. Blondieren ist wirklich schlimmer als Coloration, erst recht als dunkle Coloration. Durch die Blondierung entzieht man dem Haar ja die Farbe.

Ich les da raus, dass Deine Haare gefärbt und mit Dauerwelle behandelt wurden?
    Ich persönlich würde Dir da noch mehr von einer Blondierung abraten! Sanft kann die nicht mehr sein, wenn sie auch noch die dunkle Coloration rausholen muss. Von einem schönen natürlichem Blondton solltest Du da auch erstmal nicht ausgehen! Die Wahrscheinlichkeit eines Rot- bzw. Gelbstichs ist da enorm hoch!

Wie lang sind Deine Haare eigentlich?

ciinderella
    Besucher

Ich würde dir von einer Blondierung nicht abraten, aber doch eher zu den Strähnchen raten.
    Es ist einfach besser, für jeden. Egal ob kurze oder lange Haare, dunkle oder helle.
    Es ist wie gesagt viel schöner. Wenn du dir deine gefärbten Haare blondierst, werden deine Haare mehr oder weniger kaputt gehen, unnatürlich und orange aussehen.
    Hast du schonmal die Mädchen/Frauen gesehen, die sich ihre dunkel gefärbten Haare blondiert haben.
    Nach meiner ersten blondierung hab ich meine Haare wirklich verhüllt als ich rausgegangen bin.

Was spricht eigentlich gegen strähnchen?

ciinderella
    Besucher

Achja, eine aus meiner Klasse hatte auch dunkle Haare und sie dann beim Friseur komplett gesträhnt, sodass sie dann ganz blond war.
    Ihre Haare waren auch garnicht kaputt und hatten einen kühlen Farbton.
    Jetzt hat sie ne Blondierung draufgemacht und die Haare sind gelb mit orangenen Stellen und total filzig.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich mach auch immer Strähnchen, aber die hellste Farbe aus der Goldwell Serie ist ein Goldblond (11N). Prinzipiell bin ich mit der Farbe ja zufrieden, aber ich wollte mal (besonders im Sommer) ein kühleres Blond haben.

Die Friseurin meinte da ginge nur Blondierung, aber das lehne ich ab weil ich sehr feines empfindliches Haar habe und sie nicht ganz ruinieren will. Hab so schon genug gegen Spliss und Trockenheit zu kämpfen...

Kennt ihr ne Haarfarbe die in Richtung kühles Blond geht? Meine Naturhaarfarbe ist so aschblond.

1bFii

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich mach auch immer Strähnchen, aber die hellste Farbe aus der Goldwell Serie ist ein Goldblond (11N). Prinzipiell bin ich mit der Farbe ja zufrieden, aber ich wollte mal (besonders im Sommer) ein kühleres Blond haben.

Die Friseurin meinte da ginge nur Blondierung, aber das lehne ich ab weil ich sehr feines empfindliches Haar habe und sie nicht ganz ruinieren will. Hab so schon genug gegen Spliss und Trockenheit zu kämpfen...

Kennt ihr ne Haarfarbe die in Richtung kühles Blond geht? Meine Naturhaarfarbe ist so aschblond.
    Goldwell hat doch aber noch hellere Colorationen im 12er Bereich. Schau mal hier. Vielleicht wäre die 12BN was für Dich.

Danke Schoenne! Komisch sie hat mir die Farbkarte gezeigt aber vieles kommt mir gar nicht bekannt vor. Vielleicht hatte der Friseur auch nicht das ganze Sortiment.

12 BN find ich irgendwie interessant. Aber das ist mir fast schon zu beige/grau.. Keine Ahnung ob mir das steht oder ob das dann echt künstlich wirkt.

12 GN oder 12 BG find ich irgendwie lebendiger.. Aber das geht wieder in Richtung warm goldig oder? ;)

1bFii

Keine Ahnung.
    Man kann die ja auch noch mischen um eine Zwischenfarbe zu bekommen, aber da sollte der Frisör eher ein Händchen für haben.

Auf der Farbkarte und zusätzlich Foto kommen die Farben eh nochmal ein wenig anders rüber als es dann tatsächlich wird. Ist ja abhängig von Ausgangshaarfarbe usw.

Inventar Avatar von Svartsot

für alle bestellwütigen hier noch mal...

bis freitag gibt's bei domino noch wieder 13% rabatt...
    und ich glaub, bei farbe und frisörshampoo könnte sich das eventuell lohnen. das dürfte dann mit versand günstiger sein als ohne im laden.

http://www.domino-haarkosmetik.com/index.php?id=143

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung.
    Man kann die ja auch noch mischen um eine Zwischenfarbe zu bekommen, aber da sollte der Frisör eher ein Händchen für haben.

Auf der Farbkarte und zusätzlich Foto kommen die Farben eh nochmal ein wenig anders rüber als es dann tatsächlich wird. Ist ja abhängig von Ausgangshaarfarbe usw.

Stimmt ich muss mir die Karte dann in Natura zeigen lassen, aber ich hab zumindest einen Anhaltspunkt

Also mischen traue ich dem Friseur ehrlich gesagt nicht zu.. Ich gehe immer zu einer Billigfriseurenkette und selbst da kosten die Strähnchen mit schneiden/waschen 70-90 Euro. Und einen Top Friseur der das dann drauf hat will ich mir auf Dauer nicht leisten. Mehr als 90 Euro bin ich nicht bereit für einen Friseurbesuch zu bezahlen ;)

1bFii

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    für alle bestellwütigen hier noch mal...

bis freitag gibt's bei domino noch wieder 13% rabatt...
    und ich glaub, bei farbe und frisörshampoo könnte sich das eventuell lohnen. das dürfte dann mit versand günstiger sein als ohne im laden.

http://www.domino-haarkosmetik.com/index.php?id=143
    Ergänzung:
    Ab 75€ ist's versandkostenfrei!

Stimmt ich muss mir die Karte dann in Natura zeigen lassen, aber ich hab zumindest einen Anhaltspunkt

Also mischen traue ich dem Friseur ehrlich gesagt nicht zu.. Ich gehe immer zu einer Billigfriseurenkette und selbst da kosten die Strähnchen mit schneiden/waschen 70-90 Euro. Und einen Top Friseur der das dann drauf hat will ich mir auf Dauer nicht leisten. Mehr als 90 Euro bin ich nicht bereit für einen Friseurbesuch zu bezahlen ;)
    Oje.
    Billigfriseur? Ich zahl das auch, geh aber nicht zu einer Kette und das Ergebnis passt. Muss ja kein Top-Friseur sein. Über die Goldwell HP findest Du sicher einen Frisör in Deiner Nähe, der damit arbeitet und nicht zu einer Kette gehört!

Oje.
    Billigfriseur? Ich zahl das auch, geh aber nicht zu einer Kette und das Ergebnis passt. Muss ja kein Top-Friseur sein. Über die Goldwell HP findest Du sicher einen Frisör in Deiner Nähe, der damit arbeitet und nicht zu einer Kette gehört!
    Ja ich gehe zu diesem hier. Vielleicht sind die Friseure in Deutschland auch günstiger?`Ich wohne eben in der Hauptstadt und da merke ich schon das die Preise ziemlich teuer sind (im gegensatz zu ländlicheren Gegenden mein ich)

Das gute an dieser Kette ist das man keine Anmeldung braucht. Ich gehe da einfach hin und werde gleich drangenommen (ok manchmal mit etwas Wartezeit aber nicht tragisch)

1bFii

ciinderella
    Besucher

ich hab eben schon im forum gesucht, aber nichts gefunden.
    was ist denn das genau?
    ein bestimmtes farbsortiment beim friseur?
    wäre das auch was für meine (vorher dunkelgefärbten und jetzt wieder hell, aber orange-stichig) blondierten haare?

Estella
    Besucher

ok, ich überleg mal noch ein wenig... also ich habe schon früher viel gefärbt und wieder gebleicht und es hat meinen haaren nie gross was ausgmacht. sie sind zwar fein aber sehr robust. ich hatte sogar mal nach blauschwarz ein platinblond

hmm, im prinzip spricht nichts gegen strähnchen... wird halt nur nicht ganz so blond... ich habe viele produkte zu hause... werde mal jedes einzelne ein wenig anrühren, dann probesträhnen machen und dann entscheiden, OB und WIE ich es machen will..

Estella
    Besucher

ach ja... die welle ist eh praktisch draussen. sie sagte mir, dass sie nur so 5-6 wochen halten wird und jetzt ist es 8 wochen her....

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

ach ja... die welle ist eh praktisch draussen. sie sagte mir, dass sie nur so 5-6 wochen halten wird und jetzt ist es 8 wochen her....
    war das von wella dieses colour and volume angebot. ist also eine leichte volumenwelle gewesen?!

Estella
    Besucher

du, das könnte sein! wella wars ganz bestimmt, weil meine frisöse alles von wella benutzt. sie machte es nur, damit meine eigenen locken wieder ein wenig aktiviert werden sollten. erst wars ganz stark und sah mega blöde aus, aber jetzt ist es fast ganz weg... (bin froh!!)

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

dann denke ich, ist es nicht so stark gewesen. cih würde aber totzdem über strähnen heller werden, ist einfach haarschonender. mach ich auch grad so.

Estella
    Besucher

ich weiss schon.... berichte auf jeden fall morgen, für was ich mich entschieden habe und wies geworden ist ;o)

ciinderella
    Besucher

ch hab eben schon im forum gesucht, aber nichts gefunden.
    was ist denn das genau?
    wäre das auch was für meine (vorher dunkelgefärbten und jetzt wieder hell, aber orange-stichig) blondierten haare?

Estella
    Besucher

also davon rate ICH DIR dafür jetzt ab ... sie nennen das schlussendlich so als art aktivierungswelle, wenn mal eigentlich wellen hat, aber die nicht mehr so wirklich wollen... sie hat dieses bei mir genommen, weil ich feine gefärbte haare hab. aber es sieht echt am anfang soooo doof aus. wie ein pudel... mach das nicht..... lieber mal für einen abend auf lockenwickler drehen oder so.... ach ja und schlussendlich habe ich meine haare auf pagenschnitt kürzen lassen weil es so doof aussah... (ich hatte vorher überschulterlang und eigentlich wollte ich sie wachsen lassen...)

Ja ich gehe zu diesem hier. Vielleicht sind die Friseure in Deutschland auch günstiger?`Ich wohne eben in der Hauptstadt und da merke ich schon das die Preise ziemlich teuer sind (im gegensatz zu ländlicheren Gegenden mein ich)

Das gute an dieser Kette ist das man keine Anmeldung braucht. Ich gehe da einfach hin und werde gleich drangenommen (ok manchmal mit etwas Wartezeit aber nicht tragisch)
    Glaube nicht, dass die Friseure in Deutschland günstiger sind. Die Ketten hier wie Unisex usw. verlangen auch so viel für Strähnen und Schneiden.

Auf der HP werben sie ja schon mit Kompetenz.
    Frag doch einfach mal ob sie auch die 12er Farben haben, vielleicht vorab per Telefon. Und dann könntest Du dem Frisör ja erklären wie er das machen soll. Einer in dem Laden sollte sich ja wenigstens auskennen, dann kann er/sie ihn/sie ja um Hilfe beim Anmischen bitten.

Wann hast Du vor wieder dort hin zu gehen? Ich wünsch Dir viel Erfolg jedenfalls!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ciinderella Beitrag anzeigen
    ch hab eben schon im forum gesucht, aber nichts gefunden.
    was ist denn das genau?
    vielleicht wäre eine intensivtönung für dich ganz gut, ich mattiere immer ab nach einer blondierung.

miss procrastination Avatar von Lilly85

Ich wage es und gehe heute nachmittag zum Friseur * und werde mir Strähnchen machen lassen, evt. auch dunkle, kann mich noch nicht entscheiden...ICH HABE ANGST (da geh ich echt lieber 10 Mal zum Zahnarzt...)!!

auf der homepage habe ich meine Traumfarbe entdeckt, die ich selbst mal hatte. Ich hoffe, dass die das so hinbekommen, glaub aber irgendwie nicht dran. Hier mal der Link
    Geändert von Lilly85 (03.01.2012 um 17:02 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von andreah

AW: blondi faden

@ Elyza

Vor ca. 8 Monaten habe ich mein mittelblondes Haar mit Poly Brillance goldblond gefärbt.
    Das Ergebnis schaut soweit auch ganz gut aus, aber ein bissel heller könnte es schon werden.
    So im nachhinein ärgere ich mich ja, nicht gleich was helleres genommen zu haben,
    aber na ja....
    Hallo Elyza,
    ich habe das gleiche Problem und suche auch eine hellere Coloration als das Goldblond von Brillance. Bisher habe ich noch nicht das Richtige gefunden - hattest du in der Zwischenzeit mehr Glück?
    Liebe Grüße
    andreah