Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 142 von 256 ErsteErste ... 4292122132140141142143144152162192242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.641 bis 5.680
    Estella
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

was heisst das genau, wenn du sagst "ich mattiere immer ab?"

also, ich kann euch nun berichten. es ist im prinzip alles glatt gegangen, ausser dass ich in der mitte einen grünen bereich habe :( den bringt man natürlich nicht weg mit weiter-blondieren. wenn es weniger gewesen wäre, hätte ich dunkle strähnen noch reingemacht, aber es ist so kompakt, dass dies nicht funktionieren. also hab ich jetzt halt noch eine tönung draufgetan. mal schauen, ob es genug dunkel ist um das grüne abzudecken....

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    Ich wage es und gehe heute nachmittag zum Friseur (Hairworks in Essen) und werde mir Strähnchen machen lassen, evt. auch dunkle, kann mich noch nicht entscheiden...ICH HABE ANGST (da geh ich echt lieber 10 Mal zum Zahnarzt...)!!

auf der homepage habe ich meine Traumfarbe entdeckt, die ich selbst mal hatte. Ich hoffe, dass die das so hinbekommen, glaub aber irgendwie nicht dran. Hier mal der Linkhttp://www.hairworks.de/sites/pop_up..****le=Cut&Color
    Das sieht sehr natürlich aus! Durch die Augenbrauen könnte man auch fast den Eindruck gewinnen dass es tatsächlich ihre Naturhaarfarbe ist!

Die haben aber schon gesalzene Preise! Da muss es ja was werden!
    Berichte mal wie's war und was Du gezahlt hast wenn Du magst!

miss procrastination Avatar von Lilly85

Die haben aber schon gesalzene Preise! Da muss es ja was werden!
    Berichte mal wie's war und was Du gezahlt hast wenn Du magst!
    ja, das werde ich. Ich rechne mit so um die 100 Euro . Das wird weh tun, aber wenn es so wird wie ich es mir erträume, ist es mir das wert. Ich werde alles mit Vorher-Nachherfotos dokumentieren .

ja, das werde ich. Ich rechne mit so um die 100 Euro . Das wird weh tun, aber wenn es so wird wie ich es mir erträume, ist es mir das wert. Ich werde alles mit Vorher-Nachherfotos dokumentieren .
    Super!
    Meinst Du die 100€ reichen? Ich hab ja immer bei Komplettsträhnen so locker mind. 50 Folien auf dem Kopf. Plus Schneiden.

Ich drück die Daumen!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    was heisst das genau, wenn du sagst "ich mattiere immer ab?"

also, ich kann euch nun berichten. es ist im prinzip alles glatt gegangen, ausser dass ich in der mitte einen grünen bereich habe :( den bringt man natürlich nicht weg mit weiter-blondieren. wenn es weniger gewesen wäre, hätte ich dunkle strähnen noch reingemacht, aber es ist so kompakt, dass dies nicht funktionieren. also hab ich jetzt halt noch eine tönung draufgetan. mal schauen, ob es genug dunkel ist um das grüne abzudecken....
    nach einer blondierung, benutze ich immer eine intensivtönung, damit ich entweder einen stich rausziehe oder in die gewünschte farbe töne.

wenn es grün ist, dann hättest du einfach mit einer schaumtönung in gold den stich weg bekommen. gibt's beim lidl von wella für 1,99€.
    Haare:1bMii

nachtbiene
    Besucher

Lass uns unbedingt teilhaben

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

mich nervt heut meine farbe, ich hab den totalen kupferstich, vorallem am ansatz, da muss ich noch mal drüber strähnen, aber erst in 1-2 wochen, sonst gehen meine haare noch hops. ich hab am sonntag bis auf die kopfhaut gesträhnt und dass sieht jetzt gefärbt aus und hat so einen ekligen kupferstich, bäähhh...und ich hatte voll die kruste am scheitel, wahrscheinlich vertrag ich das cremeoxyd nicht mehr so gut wie früher. jetzt schuppt die haut oben am scheitel. hab jetzt einmal 10 min das cat einwirken lassen und jetzt den blond glam condi überall ins haar einmassiert auch auf die kopfhaut.
    ich werd aufjedenfal nur noch strähnen mit blondierung machen und keine farbe mehr verwenden und außerdem will ich nicht merh so dicht strähnen, es soll natürlich aussehen.

Estella
    Besucher

hmm, ich habe ein goldblond genommen (lidl gibts in der CH nicht :( ), aber das grün ist nicht weg... aber easy, ich kann die haare gut wegstecken, weil ein mittlerer teil grün ist sonst siehts extrem schön aus! hätt ich nicht gedacht, dass es sooooo schön wird,wenn ich es selbst mache.

...gibts in D "rausch"?? ich habe davon eine haarlotion, die ist zwar gegen schuppen, aber die beruhigt die kopfhaut total und flickt sie wieder. probiers doch mal aus?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    hmm, ich habe ein goldblond genommen (lidl gibts in der CH nicht :( ), aber das grün ist nicht weg... aber easy, ich kann die haare gut wegstecken, weil ein mittlerer teil grün ist sonst siehts extrem schön aus! hätt ich nicht gedacht, dass es sooooo schön wird,wenn ich es selbst mache.

...gibts in D "rausch"?? ich habe davon eine haarlotion, die ist zwar gegen schuppen, aber die beruhigt die kopfhaut total und flickt sie wieder. probiers doch mal aus?
    ja, rausch gibt's hier auch. ich hab glaub ich, noch irgendwo scalpisil.

Und?
    Wie war's?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Glaube nicht, dass die Friseure in Deutschland günstiger sind. Die Ketten hier wie Unisex usw. verlangen auch so viel für Strähnen und Schneiden.

Auf der HP werben sie ja schon mit Kompetenz.
    Frag doch einfach mal ob sie auch die 12er Farben haben, vielleicht vorab per Telefon. Und dann könntest Du dem Frisör ja erklären wie er das machen soll. Einer in dem Laden sollte sich ja wenigstens auskennen, dann kann er/sie ihn/sie ja um Hilfe beim Anmischen bitten.

Wann hast Du vor wieder dort hin zu gehen? Ich wünsch Dir viel Erfolg jedenfalls!
    Danke dir Also so bald werde ich nicht gehen denk ich.. Ich mach mir Strähnchen nur alle 6 Monate weil meine Haare extrem empfindlich sind und ich am züchten bin. Durch die Chemie neigen meine Haare zu Spliss fangen dann irre an zu filzen und ich muss wieder schneiden. Ist total schwierig für mich meien Traumlänge zu erreichen UND noch dazu eine für mich schöne Haarfarbe zu haben. Am liebsten hätte ich ja noch Locken, aber das lass ich lieber ganz sein ;)

1bFii

Estella
    Besucher

was bedeutet bei den entwickler-cremes 9% und 6%? ich möchte von koleston eine farbe bestellen, die eine nuance heller ist als meine jetzige haarfarbe. also welchen entwickler brauch ich dazu?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Hallo Estella!

Die Prozentzahl gibt die Stärke des H2O2 an (Wasserstoffperoxid). Das H2O2 ist für die Aufhellung maßgeblich. Je dunkler deine Naturhaarfarbe, desto höher sollte die Prozentzahl sein.
    Bei einer Nuance verwendet man zwischen 1,5% bis 3%, bei sehr dunklen Haaren kann man schon auch 6% nehmen. Kommt eben auf die Naturhaarfarbe an.

Estella
    Besucher

also 9% nehm ich dann also besser nicht, weil das zu stark aufhellt und die haare kaputt macht?

vielen dank für deine schnelle antwort, jetzt kann ich gleich bestellen

nonstop Avatar von 2espresso

Man kann durchaus die 9%-Flasche bestellen, auch wenn man nur mit 3,6, sonstwas % färben will, indem man vor dem Anmischen die Flüssigkeit entsprechend mit wasser oder evtl. Condi verdünnt.

Ich habe von anderen blonden Beauties hier diesen Tipp bekommen und mit höherer Prozentzahl spart man zum einen Geld und erhält zum anderen mehr Möglichkeiten später bei der Stärke zu variieren.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Ja, das würd ich auch so machen.
    Meine Frisöse hat mir das auch erklärt, dass man das ruhig verdünnen kann. Is gar nicht so schwer.

Estella
    Besucher

hmm, ich glaube ich kenne mich viel zu wenig aus und bestell besser den 6%... ich weiss sonst nicht wie mischen... ich nehm an, das ist dann nicht mehr 1/1...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Estella!

Die Prozentzahl gibt die Stärke des H2O2 an (Wasserstoffperoxid). Das H2O2 ist für die Aufhellung maßgeblich. Je dunkler deine Naturhaarfarbe, desto höher sollte die Prozentzahl sein.
    Bei einer Nuance verwendet man zwischen 1,5% bis 3%, bei sehr dunklen Haaren kann man schon auch 6% nehmen. Kommt eben auf die Naturhaarfarbe an.
    ich bin dunkelblond und blondiere beim frisör mit 9%....vielleicht sollte ich mal nach 6 oder 3% fragen.

hat jemand erfahrung damit gemacht, über die blondierung einen anderen blondton zu färben? damit es nicht so schädlich ist

BJ-Einsteiger Avatar von Miaauuu

Da meld ich mich mal wieder =)

Also...
    Ihr seid doch hier schon experten auf der Blondibasis.Ich wollte mal fragen was ihr mir so für neue Blondtöne raten würde, ich selbst hab ja so Straßenköterblond und würde da eigtl. wieder gerne zurück nur mit Blondensträhnchen dazu.
    Zur Zeit sind ja meine Haare sehr Blond, füge natürlich auch nochmal Fotos hinzu.Würde mich super über Antworten bzw. Vorschläge freuen =)

Liebe Grüße
    Steffi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ich.JPG (12,7 KB, 128x aufgerufen)
    Keiner weiß weswegen Menschen sich verändern und plötzlich ganz anders sind,
    doch ich weiß,dass meine Vergangenheit mich prägt
    und zu dem macht was ich heute bin!

Estella
    Besucher

meine freundin hatte den gleichen wunsch und liess sich beim frisör ganz einfach viele strähnen in dunkelblond machen. das sieht dann aus, wie dunkelblond mit hellblonden strähnchen. ist also super geworden und schadet so den haaren auch nicht.

Experte Avatar von Ninsch

Ich finde den blondton auf dem Foto wirklich sehr schön. Ich persönlich habe mit Lowlights die Erfahrung gemacht, dass sie am Anfang nach dem Frisörbesuch mir schon zu dunkel warne sich dann aber schon nach 1 /2 Wäschen so extrem rausgeschwaschen haben, dass man sie nur noch sehr schwach gesehen hat.

Chaotica hatte das Problem auch schonmal angesprochen, dass Frisöre gerne eine sehr dunkle Farbe nehmen, da bekannt ist dass sich Lowlights schnell rauswaschen. Sie hatte auch damals ne Tonhöhe empfohlen damit dass nicht passiert kann mich nur grade nicht mehr erinnern. Vielleicht fragst du sie einfach mal

(wenn du es machen solltest berichtest du uns was für ne Farbe verwendet wurde und wies geworden ist?!)
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

nonstop Avatar von 2espresso

Ich stimme schoenne und Ninsch zu, und würde bei den Lowlights darauf achten dass der Friseur dir keinen zu warmen Ton aufschwatzt so er das versucht, wie du sagst sind sie von Natur aus Aschblond und ich finde Blondtöne im silbrigeren Bereich stehen dir sehr gut.

wir dunkel magst du denn werden? Meinen Augen würde wohl Mittelblond am besten gefallen, oder ein dunkles Hellblond.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von Amicella

Wirkt denn die Redken Pure Pearl Kur nur, wenn man sie länger drauf lässt? Hatte sie jetzt, wie auf der Rückseite der Kur steht, ca. 5 Minuten drauf; und leider bin ich mit dem farblichen Ergebnis, wie auch mit der Pflegewirkung nicht sonderlich zufrieden hier schwärmen doch so viele davon....

Kennt jmd. von euch die Silber-Spülung vom Basler-Versand? Es gibt da eine, die man wie die FAN-Silberspülung anwendet, und auch eine Pflegespülung...

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

@amicella: ja, ich und wie die meisten anderen hier im forum lassen die kur 1h drauf, weil sie erst nach dieser zeit ihre pflegewirkung entfaltet. wenn ich sie 5 min drauf lass, dann wirkt sie nciht besser als eine spülung bei mir.

Experte Avatar von Claira

Ich lass sie auch immer min. eine Stunde drauf, dann ist der Effekt und die Pflege am schönsten.

Allwissend Avatar von Amicella

Sowas habe ich mir schon gedacht.... Wasche eben nicht so gerne über Kopf, und dann muß ich leider zweimal komplett in die Dusche springen, ist halt a bisserl nervig...

BJ-Einsteiger Avatar von Miaauuu

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Ich stimme schoenne und Ninsch zu, und würde bei den Lowlights darauf achten dass der Friseur dir keinen zu warmen Ton aufschwatzt so er das versucht, wie du sagst sind sie von Natur aus Aschblond und ich finde Blondtöne im silbrigeren Bereich stehen dir sehr gut.

wir dunkel magst du denn werden? Meinen Augen würde wohl Mittelblond am besten gefallen, oder ein dunkles Hellblond.

Also würde schon gerne wieder meine Naturhaarfarbe haben mit bissel blonden Stränchen =)
    Keiner weiß weswegen Menschen sich verändern und plötzlich ganz anders sind,
    doch ich weiß,dass meine Vergangenheit mich prägt
    und zu dem macht was ich heute bin!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

meine freundin hatte den gleichen wunsch und liess sich beim frisör ganz einfach viele strähnen in dunkelblond machen. das sieht dann aus, wie dunkelblond mit hellblonden strähnchen. ist also super geworden und schadet so den haaren auch nicht.
    das klingt nach einer super idee. hat das hier jemand mal gemacht?

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab da mal ne Frage:

Bis jetzt hab ich mir die Haare immer beim Friseur färben lassen. Jetzt wollt ich mich aber mal trauen, es selbst zu versuchen. Eine entfernte Bekannte ist Friseurin. Die wollte für mich in die Stadt gehen und den passenden Blondton zu meiner jetzigen Haarfarbe in der Drogerie holen (am besten mit Kamm). Dann wird sie es mir zeigen und ich werd es selber versuchen.

Sie ist zwar Friseurin und kennt sich auch gut aus, aber ich hab trotzdem Angst, dass das Ergebnis von meiner jetzigen Haarfarbe total abweicht oder der Übergang nicht harmonisch wird.

Was denkt ihr dazu? Hab nämlich auch mal gehört, dass man das nicht machen soll: Zuerst beim Friseur färben und dann Selbstversuch starten...

Die Bekannte wird wohl was von Schwarzkopf oder Wella aussuchen, aber das ist ja im Prinzip egal. Taugen die Farben, die man bei Müller, DM etc. bekommt, überhaupt was?

Naja... ich hab da ein mulmiges Gefühl, aber sie hat es ja eigentlich schon drauf und wird wissen, wie es geht...

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

nachtbiene
    Besucher

Du kannst deine Friseurin ja fragen, welchen Ton sie verwendet. Die meisten haben Koleston/Wella.

Olmi hatte gute Erfahrungen mit einer Drogeriefarbe.
    Ich für meinen Teil trau dem Zeug aber nicht und färb nur so, dass ich selber die % bestimmen kann.

Meine Laune...
    Paranoid

Ja, sie wird mir auch mit dem Mischen helfen. Sie hat mich gefragt, ob es beim Färben beim Friseur auf der Kopfhaut gebrannt hat. Hat es! Daher könnte es sein, dass 9 % Wasserstoffperoxyd benutz wurden. Ich hoff so sehr, dass die Farbe sich gut einfügt und alles klappt. Und platinblond will ich ja schließlich auch nicht enden.

Wie lang bleibt das Zeug eigentlich auf den Haare? Beim Friseur sinds immer ca. 30 min mit Wärmehaube! Ich schätz mal, dass ich die Farbe 45-60 min drauflassen sollte, oder?

Bin total unerfahren im Gegensatz zu euch, aber ja auch noch blutiger Anfänger.

nachtbiene
    Besucher

Also grundsätzlich würde ich klären ob es wirklich Farbe und keine Blondierung war. Blondierung zieht halt besser.

Bei mir brennt nichts auf dem Kopf und ich nutze 12%. Da darf und soll auch nichts brennen
    Kann aber auch an der Climazone liegen.

30 min mit Wärme entsprechen 60 min ohne (in etwa ja).

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Bei mir brennt nichts auf dem Kopf und ich nutze 12%. Da darf und soll auch nichts brennen
    Bei mir hatte es letztens beim heller colorieren (also auch eher hochprozentig nehme ich mal an) auch sehr gebrannt, aber da bin ich ja eh an einen inkompetenten Pfuscher geraten der die Farbe einfach mal ewig auf meinem Kopf ließ.

Meine Laune...
    Paranoid

Hmm... ob Coloration oder Färbung... kann ich jetzt nicht sagen. Ich hoff einfach mal, dass alles gut geht. Wäre ja schon gut, wenn ich es in Zukunft selbst machen könnte. Allerdings bin ich langsam auf dem Trip, dass ich doch lieber zum Friseur will.

Aber die Bekannte ist ja Meisterin. Sie wird schon wissen, was sie macht.

Bekommt ihr das eigentlich auch alleine gut hin mit dem Nachfärben des Ansatzes? Stell mir das gerade hinten sehr schwer vor.

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben

ich hab hier ein wenig gelesen versteh aber nur die hlfte hihi
    hab mich gerade hier angemeldet und hoffe so sehr das ihr mir helfen könnt

ich hab auf meine naturhaarfarbe (hell/mittel braun) mir gestern blondierung drauf geknallt (ich blöde kuh *g*) naja ihr könnt euch sicherlich dneken was passiert ist? ich habe Poly blond Extrem genommen!ich habe lange haare (bis zum hosenbund) und da reichte natürlich nicht eine packung es waren *hust* 4 .......

bitte schlagt mich nicht ich hätte wissen müssen war passiert ich weiß ....

so das haar ist mega hell gwordem am ansatz so hell viel heller gehts nicht. dann auf dem kopf ein geldstich :/ und der rest sehr hell mit gelbstich .... oh man der ansatz siet voll unnatürlich aus und die farbe an sich auch.. ich wär so gern blond aber so kann es nicht bleiben. wenn ich das nicht ändern kann werd ich wohl wieder braun färben . was sehr schade wär weils eigentlich schön hell geworden ist........meine haare hat es natürlich gut mitgenommen deswegen möchte ich nicht nochmehr blondieren sonst hab ich wohl keine mehr :(

könnt ihr mir helfen? bin echt verzweifelt und fühl mich soo unwohl :(

liebe grüße

hallo mädels,
    hier kommt (etwas verspätet) mein friseurbericht.
    ist ziemlich unspektakulär (so unspektakulär, dass ich es fast vergessen hätte zu posten )und es ist schwer, die farbe auf fotos richtig rüberzubringen.
    also ich war bei hairworks in essen und es ist jetzt keine große veränderung, dafür wurde zu wenig gemacht. von dunklen strähnchen wurde mir erstmal abgeraten und so habe ich nur ein paar blonde strähnchen machen lassen, was ohne schnitt und mit silberkur 59euro gekostet hat. das ergebnis ist unspektakulär, da es nur oberkopf-strähnchen waren, aber ich bin ganz zufrieden, da die strähnchen sehr kühl und nicht zu unnatürlich wirken. die friseurin war sehr nett und hat mich auch ganz gut beraten.
    hier mal zwei vorher-bilder:
    ...
    naja, aufnahmen sind nicht so toll, aber habe es leider nicht besser hinbekommen .
    Geändert von Lilly85 (03.12.2008 um 14:49 Uhr) Grund: Bilder zu groß

oh, sorry, ich wollte eigentlich nur die links einfügen . ich nehme es dann später wieder raus, sonst wird das hier zu unübersichtlich.
    und beim ersten foto sieht es wegen den lichtverhältnissen so extrem gelb aus. ganz so schlimm war es gott sei dank nicht .

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Toll Lilly…sieht richtig gut aus! Vorallem gefällt mir dein Blondton sehr gut. Wenn bei dir nur Oberkopfsträhnen gemacht wurden, dann hast du doch sicherlich von natur aus schon recht helle Haare, oder!? Wurden die Strähnchen gefärbt oder blondiert??? Du schreibst, dass bei dir ne Silberkur gemacht wurde…Wann ist die drauf gekommen, bevor du gesträhnt wurdest oder danach?
    Ich weiß auch nicht was das bei mir ist: Wenn ich vom Friseur komme und frisch gesträhnt wurde mit Coloration, dann bin ich immer total zufrieden mit meinem Blondton. Ein paar Wochen später ist bei mir dann aber immer alles irgendwie viel dunkler, gelblicher geworden Ich glaube so´ne Silberkur brauch ich auch mal!
    LG Diana

BJ-Einsteiger

lilly wooow das sieht toll aus davon kann ich nur träumen..... bei mir ists eher so gelb wie bei dir auf dem ersten bild :( kann mir denn hier jemand tipps geben? ihr scheint euch ja auszukennen...

Zitat Zitat von beatgirl Beitrag anzeigen
    lilly wooow das sieht toll aus davon kann ich nur träumen..... bei mir ists eher so gelb wie bei dir auf dem ersten bild :( kann mir denn hier jemand tipps geben? ihr scheint euch ja auszukennen...
    Wenn Deine Haare wirklich sehr hell sind und Du auch so hell bleiben magst und nur ein Gelbstich in den Haaren ist, versuch's mit Directions White Toner! Bei Deiner Länge mind. 2 Töpfe und misch ein wenig Kur mit rein, dann hat es einen zusätzlichen Pflegeeffekt. Am besten noch unter Frischhaltfolie und Handtuch ruhig mind. 1h einwirken lassen und den Ansatz aussparen.

Das Zeug müsste den Gelbstich eigentlich rausziehen können. Danach könntest Du auch noch ein wenig abtönen wenn es Dir doch zu hell ist.

Vom Braun tönen würde ich persönlich abraten.