Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 147 von 256 ErsteErste ... 4797127137145146147148149157167197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.880
    Inventar Avatar von PinkFluffie

AW: Blondinen-Faden

@chaotica

ja, ich finde auch nicht das Basler Sachen schlecht riechen, ich meine nur das es ebend einen Unterschied gibt zwischen den Hagelshop Produkten.
    Z.B mag ich dann wieder solche Düfte wie das neue Herbal Essences nicht, dieses Feuchtigkeits Shampoo, gabs doch als Probe. Das empfinde ich als nicht schön. So hat jeder seinen Geschmack.
    Generell tendiere ich sowieso eher in die neutrale Duftrichtung.

Ich mag die Basler Düfte, weil sie mich an meine Kindheit erinnern.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von chaotica

@ pink fluffi,

das stimmt. die sachen sind halt sehr dezent parfumiert, aber ich muß sagen, daß ich im friseurbereich auch nicht nur super riechendes hatte. kommt da genauso aufs produkt und marke an.
    bei mir wechselt das auch immer, so extrem penetrant gerüche wie herbal und pantene kann ich derzeit auch überhaupt nicht ab, irgendwann krieg ich aber sicher wieder n rappel, und find das super

es gibt von diesem kräuterzeugs übriges 2 linien, ich meinte den hier:

http://shopde.basler-haarkosmetik.de...2&anid=0073954

den hab ich auch angenehm riechend in erinnerung
    dann gibts noch die serie:

http://shopde.basler-haarkosmetik.de...s&anid=0089621

die hab ich auch eher eklig riechend in erinnerung

@chaotica

der 2 te Link war das genau, dass Zeug riecht nicht gut, Pflege ist gut, aber der Geruch ist schon fast richtig Hardcore NK! Also richtig krautig.
    Den würde ich mir deswegen auch nicht bestellen, da gibt es andere Produkte mit besseren Duft und gleicher Pflegewirkung

Melissenschnecke
    Besucher

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Hey ihr, ich bins mal wieder
    Sagt mal ist es wirklich komplett unschädlich für die Haare, wenn man regelmäßig (also etwa 2mal im Monat) eine Schaumtönung verwendet gegen den Gelbstich??
    ---> In meinem Fall die von Goldwell, ist eine saure Schaumtönung ohne Akali- und Oxidationsmittel, auf der Verpackung steht sogar sie soll die Haare pflegen...kann das wirklich sein??
    Meine Haare sind nämlcih ziemlich strapaziert und brüchig (zu oft blondiert und gefärbt) und ich möchte sie- zumindest erstmal- in Ruhe lassen...meint ihr ich könnte diese Tönung trotzdem regelmäßig nehmen??

Lg Melissenschnécke
    ???

Hat denn keiner ne Antwort?

Ansonsten:
    Blonde Weihnachten euch allen!

Lg

Hallo Melissenschnecke

Ich würde sagen JA, meine Friseurin hat mir mal erklärt, dass eine Tönung den Haaren generell nicht schaden tut und das Haar sogar gepflegt wird. Das stimmt aber nur dann, wenn man keine 2 Komponenten mischen muss. Da du eine Schaumtönung hast, trifft das ja auch nicht zu. Es ist also eine echte Tönung. Nicht wie diese Pseudo Tönungen, die man in den Drogerien bekommt, da muss man ja immer 2 Sachen vermischen und das ist dann ne Färbung!
    Von daher, würd ich es an deiner Stelle ruhig machen
    Geändert von PinkFluffie (24.12.2008 um 20:27 Uhr)

Melissenschnecke
    Besucher

Ok, dankeschön PinkFluffie!!!

Immer wieder gerne

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    @chaotica

der 2 te Link war das genau, dass Zeug riecht nicht gut, Pflege ist gut, aber der Geruch ist schon fast richtig Hardcore NK! Also richtig krautig.
    Den würde ich mir deswegen auch nicht bestellen, da gibt es andere Produkte mit besseren Duft und gleicher Pflegewirkung

ich weiß nicht mehr was ich von der serie hatte, obs sh, condi oder kur war, aber hab den geruch auch als eklig in erinnerung.
    aber der andere riecht besser
    mein katalog kam gestern

@ melissenschnecke, müsste kein problem sein außer du hast das gefühl sie tut deinen haaren nicht gut, aber theoretisch schädlich ist es nicht.

ciinderella
    Besucher

oh nein.. jetzt hat mir meine oma von gliss kur hair repair gold shine blond geschenkt.
    kennt oder besunutzt das jemand von euch?
    eigentlich benutze ich ja produkte ohne silikone und möchte ja kein goldblond.
    aber andererseits denke ich, dass es vielleicht sogar besser wäre auf friseur-produkte umzusteigen.
    allerdings traue ich micht nicht so ganz da ich ja jetzt ein paar monate alverde und so benutzt habe.
    ich kann nicht sagen, was für mich besser ist da ich ja auf silikonfrei umgestiegen bin, als ich angefangen habe zu blondieren.
    ist von euch jemand von silifrei wieder zurück umgestiegen?
    ich weiß, ich muss es eigentlich selber ausprobieren aber kann man generell sagen, für wen/was silikonfrei & nk besser ist und für wen kk mit silikonen und friseurprodukte?
    natürlich glänzen meine haare erstmal toll, wenn ich silikone benutze.
    ich habe zwischendurch mal ein friseurshampoo von meiner oma benutzt,d a waren meine haare dann eigentlich schön. und nach einer kur mit pantne pro-v sahen die kaputten enden garnicht mehr kaputt aus.
    allerdings ist da die wirkung erst nach 3 tagen nicht-waschen eingetreten, bei beiden.
    ich bin momentan echt im zwiespalt.
    ich WEIß, dass ich sowas erstmal testen soll. das müsst ihr jetzt wirklich nicht schreiben, auch wenn ihr es ja immer lieb meint.

Geändert von ciinderella (26.12.2008 um 00:04 Uhr)

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Im Endeffekt musst du es, wie du schon selbst sagst, ausprobieren. Es gibt ja kein Patentrezept.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass NK bei blondierten Haaren nicht genügend Pflege bietet. Meine Haare sahen zu NK Zeiten so schrecklich aus, das ging wirklich gar nicht. Dementsprechend würde ich dir zumindest Friseurprodukte empfehlen, es gibt ja auch Friseur KK ohne Silikone. Ich fahre mit Silikonen gut, da ich das Gefühl habe dass sie meine Spitzen schützen.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt musst du es, wie du schon selbst sagst, ausprobieren. Es gibt ja kein Patentrezept.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass NK bei blondierten Haaren nicht genügend Pflege bietet. Meine Haare sahen zu NK Zeiten so schrecklich aus, das ging wirklich gar nicht. Dementsprechend würde ich dir zumindest Friseurprodukte empfehlen, es gibt ja auch Friseur KK ohne Silikone. Ich fahre mit Silikonen gut, da ich das Gefühl habe dass sie meine Spitzen schützen.

merkwürdig, wie unterschiedlich die meinungen sein können, denn ich hab ganz andere erfahrungen gemacht.
    bin in den deckhaaren blondiert und komme super zurecht mit nk. meine haare sehen schöner aus denn je und sie sind gepflegt bis zum gehtnichtmehr
    sobald silikone an meine haare kommen, hängen sie schlaff runter. klar, sie sind dann zwar weich, aber das bekomme ich auch mit kokosöl hin.

ich schätze mal, jeder muss seine eigenen erfahrungen sammeln. bei blondierten haaren ist das ja nochmal eine ganz andere sache, da diese ja noch mehr pflege als jedes andere haar brauchen.
    und die bekommen meine haare mit nk bei mir

@ ciinderella,

ich habe die gold shine sp und mag sie gerne
    klar, sie hat bei mir nicht den pflegeffekt wie der redken blond condi, aber für zwischendrin finde ich die sp echt gut.
    richtig gold macht die nicht, bei mir einfach ein schönes strahlendes blond.
    aber ich hab derzeit auch keinen wirklich kühlen ton und strebe ihn auch nicht an.

wie das aussieht mit silikon, kk und nk musst du selber entscheiden. patentrezepte gibts da leider nicht. einige blondierte blondis kommen mit nk wunderbar zurecht. andere gar nicht. wenn du sehr zufrieden bist mit deiner haarqualität würde ich die pflege so lassen.
    nk und friseu kk lässt sich meiner ansicht nach auch sehr gut kombinieren.

ich selbst war mit der pflege von nur-silikonfreien sachen und nk irgendwann nicht mehr zufrieden. ausgesehn haben sie zwar auch ganz annehmbar, aber sie sind mir zu langsam gewachsen, und mir hat das spiegelglatte gefehlt. da ich zu dem zeitpunkt stufen rauswachsen lassen habe war das für mich nicht förderlich, also wieder back to silikon, und siehe da, innerhalb ein paar mon war ich sie los.
    hatte mit silis soweit auch nie probleme, und immer gute haare. ich bleib auch dabei, never change a running system.
    Geändert von chaotica (26.12.2008 um 14:56 Uhr)

ciinderella
    Besucher

danke für eure antworten.
    wenn ich mir das jetzt so überlege hatte ich früher doch auch immer viele silikone benutzt und chöne haare gehabt.
    ich denke, ich probiere mich da wirklich erstmal durch.
    kann man von den redken-produkten irgendwo proben bestellen?

Inventar

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ shneg,

was für ein wunderschöner naturton

falls du bereit bist, etwas mehr zu investieren würde ich auch die redken goldkur empfehlen! die wirkt sicher auf naturhaar genauso, die pigmente setzen sich da ja auch an

aus der drogerie kenne ich leider nix vergleichbares außer reelle, aber der effekt ist sicher schlechter und geht dazu eher ins gelb. die goldkur ist richtig gold, also nicht dieses gelborange.
    Dankeschön!
    Mittlerweile finde ich meine Haare aber sehr dunkel. Ich überlege, ob ich ein paar Highlights setze (mit Strähnchen) oder es erst mit der Goldkur probiere. Was meint ihr? Irgendwie bin ich nicht glücklich mit meiner Haarfarbe, auf aktuellen Fotos (habe ich leider nur als Printfotos) wirken sie sehr dunkel. Vergleichbar sind sie mit Jessica Biels Haaren auf diesem Bild:http://www.vogue.de/galerien/dunkelb...pg/3375/247201
    Ich bin für alle Tipps dankbar.

Basia
    Besucher

shnegg, mit so einem Gold/rotstich?

Was würde ich darum tun noch meinen Naturton zu haben und dann einfach ganz feine Strähnchen reinsetzen

Wenn du wirklich nur wenige Strähnchen ins Deckhaar setzten lässt, dann hast du schon eine deutliche optische Aufhellung, aber keine Probleme mit nachwachsendem Ansatz und keinen Verlust an Haarqualität Sehr dezent würde ich das machen lassen. Wie gesagt, nicht den ganzen Kopf strähnen lassen, sondern nur die Deckhaare.

Und wenn dus nicht mehr magst, dann könntest du es einfach rauswachsen lassen ohne dass es blöd aussieht. (Zur Not könnte man es noch mit Schaumtönungen angleichen bis es rauswächst.)
    Geändert von Basia (27.12.2008 um 00:12 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    snegg, mit so einem Gold/rotstich?

Was würde ich darum tun noch meinen Naturton zu haben und dann einfach ganz feine Strähnchen reinsetzen

Wenn du wirklich nur wenige Strähnchen ins Deckhaar setzten lässt, dann hast du schon eine deutliche optische Aufhellung, aber keine Probleme mit nachwachsendem Ansatz und keinen Verlust an Haarqualität
    Ja, ungefähr so sehen meine Haare gerade aus.
    Ich dachte auch an Strähnen im Deckhaar, hat mir mein Freund vor Jahren immer gemacht und das sah ganz gut aus. Werde mich mal morgen in der Stadt umsehen und auch beim Friseurbedarf schauen wegen der Kur. Irgendwie habe ich Lust auf ein paar Highlights, hatte mal positive Erfahrungen mit einem Strähnchen-Set gemacht. Meiner Mutter mache ich auch immer Strähnen mit der Accent Blondierung für Strähnen, sieht immer super aus, allerdings wäre das mittlerweile zu hell für mich.
    Ich werde berichten...

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Experten,

ich wollte gerne mal fragen,wie Ihr blondiert habt?
    Ich bin dunkelbraun und müsste bestimmt mehrmals blondieren?

Vor einiger Zeit hatte ich es nähmlich mal probiert,da kam nur kupfer raus.

Wäre dankbar für Eure Antworten.

LG Serina

Basia
    Besucher

shnegg, du willst es selber machen? Bist du dir sicher?

Ich denke zwar nicht, dass es in deinem Fall "handwerklich" schwer ist,allerdings könnte es nicht so leicht sein den richtigen Ton zu treffen, d.h. den richtigen Zeitpunkt zum ausspühlen der Blondiereung festzustellen, wenn man da noch nicht so viel Erfahrung hat auf seinen eigenen Haaren.

Gerade, weil du so dunkel bist und diesen Rot/Goldstich drin hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Haare viele Rotpigemente haben.

Keine Frage,es kann wunderschön werden, aber ich fände es schade, wenn es daneben geht und du dir deine schöne Farbe durch einen Gelb- oder Orangestich ruinierst.
    Hat es leider alles schon gegeben.
    Geändert von Basia (27.12.2008 um 00:47 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von Basia83 Beitrag anzeigen
    shnegg, du willst es selber machen? Bist du dir sicher?

Ich denke zwar nicht, dass es in deinem Fall "handwerklich" schwer ist,allerdings könnte es nicht so leicht sein den richtigen Ton zu treffen, d.h. den richtigen Zeitpunkt zum ausspühlen der Blondiereung festzustellen, wenn man da noch nicht so viel Erfahrung hat auf seinen eigenen Haaren.

Gerade, weil du so dunkel bist und diesen Rot/Goldstich drin hast, ist es sehr wahrscheinlich, dass deine Haare viele Rotpigemente haben.

Keine Frage,es kann wunderschön werden, aber ich fände es schade, wenn es daneben geht und du dir deine schöne Farbe durch einen Gelb- oder Orangestich ruinierst.
    Hat es leider alles schon gegeben.
    Ja, da hast du recht. Als ich vor Jahren noch gesträhnt habe, hat immer alles geklappt, aber vielleicht probiere ich es doch erst lieber mit den Farbpflegekuren. Eine Freundin meinte neulich, dass meine Naturhaarfarbe besser aussähe als blondiert, da die Haare mehr Tiefe hätten.
    Also, ich schaue mich morgen erstmal nach der Redken Blondkur um, hoffentlich ist die für warme Töne vorrätig.

Inventar

Nur um ganz sicher zu sein, ihr meint doch diese Kur hier: http://cgi.ebay.de/REDKEN-BLONDE-GLA...1%7C240%3A1318

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von ciinderella Beitrag anzeigen
    danke für eure antworten.
    wenn ich mir das jetzt so überlege hatte ich früher doch auch immer viele silikone benutzt und chöne haare gehabt.
    ich denke, ich probiere mich da wirklich erstmal durch.
    kann man von den redken-produkten irgendwo proben bestellen?
    Beim Hagelshop gibts Reisegrößen von den Redkensachen. Und bei Frisoer.org gibts noch mehr
    Mit so einer Reisegröße kommt man auch ziemlich lange aus, also hält nicht nur für ein oder zwei Anwendungen.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar

So, ich habe mir jetzt das Balea Saubergemacht Shampoo gekauft, um die roten Pigmente aus dem Reelle Red-Condi zu entfernen. Danach werde ich dann mit Reelle oder Balea kuren, beides sind Kuren für blondes Haar.
    Ich denke, ich werde mir die Redken Kur kaufen, was haltet ihr von dem Angebot: http://cgi.ebay.de/REDKEN-BLONDE-GLA...1%7C240%3A1318 ?

Inventar

So, ich habe mal in meinem Badschränckchen geschaut, was ich noch so für blonde Haare habe. Dabei habe ich folgendes gefunden (werde natürlich berichten, wie die Sachen sind):
    -Shi Kai Gold Shampoo (aus USA, ohne SLS, aber mit etwas Silikon, kommt bei MUA ganz gut weg http://www.amazon.com/Shikai-Color-R...0383102&sr=8-2)
    -JF Glaze Karamelblond (viele Silis, http://www.amazon.com/Frieda-Sheer-B...383362&sr=8-12)
    -AO Chamomile Shampoo (NK, soll Highlights zaubern, noch nicht oft benutzt, http://www.aubrey-organics.com/Produ...?productid=009)

Die heute gekauften Kuren kenne ich schon.
    Verwendet jemand die o.g. Produkte vielleicht schon länger und kann sich dazu äußern?

Basia
    Besucher

Shnegg, der Preis ist ok, kannst aber auch bei Hagelshop versandkostenfrei ab 20 Euro bestellen, falls du noch von was anderem angefixt bist.

Das JF Karamell hatte ich früher auch mal. Die Haare haben danach schön geglänzt, aber eine große Farbveränderung hab ich nicht bemerkt.

Inventar

Ich habe gerade gesehen, dass der Hagelshop Filialen in HH hat. Da ich in nächster Zeit bestimmt mal wieder nach Hamburg fahre, werde ich mal vor Ort schauen.

Fortgeschritten Avatar von Kuddel

Hallo Mädels,

ich bin natürlich auch blond und fliege in zwei Wochen nach Mexico. Welche Sonnenschutzprodukte könnt ihr für die Haare empfehlen?

VG
    Kuddel

Inventar

So, ich habe nun die Redken Blonde Kur bei ebay gekauft, war ein gutes Angebot und aufgrund eurer Lobeshymnen wollte ich nicht warten, bis ich nach HH komme.
    Bin schon sehr gespannt.

@ shnegg,

bin gespannt wie sie dir gefällt!

das frieda glaze hatte ich auch mal und es hat bei mir ganz grottig gefloppt. die haare waren danach einfach nur grauslig, total strohig und haben sich angefühlt wie diese plastiksträhnen im cosmo

Melissenschnecke
    Besucher

@ shnegg,

das frieda glaze hatte ich auch mal und es hat bei mir ganz grottig gefloppt. die haare waren danach einfach nur grauslig, total strohig und haben sich angefühlt wie diese plastiksträhnen im cosmo

Das fand ich auch ganz schlimm...hat meine eh schon strohigen Haare superstrohig gemacht!!!

Naja,....

Also ich war eben grad beim Friseur und hab mir den Ansatz blondieren und danach abtönen lassen.
    Hierzu wurde Blondierpaste verwendet, ohne Ammoniak, kennt das jmd?? (soll haarschonender sein)
    Ich weiß leider nicht genau, wieviel % Wasserstoff drin waren aber ich geh mal davon aus, dass es 12 sein müssten, da meine Haare innerhalb von 40min von dunkelbraun auf hellblond aufgehellt worden sind. Ist es eiegntlich normal, dass die Kopfhaut davon ziemlich gereizt wird, aslo ich meine, ich muss schon sagen es hat recht doll gebrannt/gejuckt, vor allem komischerweise als dann die Abtönung aufgetragen wurde.
    Außerdem ist es dann auch so heiß auf dem Kopf geworden, es hat sogar ein bisschen gedampft!!! Das hat mich schon etwas beunruhigt
    Nach dem Abwaschen ging es aber wieder, die Kopfhaut ist immer noch leicht gerötet, aber es tut nichts mehr weh oder so.
    Naja, viell. stell ich mich auch nur etwas an, aber bei einer Coloration war das nciht so doll (hat auch gebrannt, aber nicht ganz so sehr)...
    Das Ergebnis ist soweit ok, zumindest deutlich besser als mit Färbung!!!
    Allerdings immer noch einen Hauch zu dunkel und goldig, aber das krieg ich mit Silberzeugs auch noch hin.

@ melissenschnecke,

ich bin da leider auch sehr empfidnlich und vertrage blondierung auf der kopfhaut gar nicht. ich denke daß es schon ziemlich aggressiv ist, und man da schnell reizungen bekommen kann. ich hatte schon richtige verätzungen drauf
    ich glaube loreal hat eine blondierung ohne amoniak , aber ich habe soweit ich weiß die "normale" bekommen.

das klingt ja wirklich gut, wie wurde denn abgetönt? gibts auch ein ?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@ Melissenschnecke
    Hatte das auch schon mit der Kopfhautreizung. Einmal sogar so schlimm, dass Stellen auf der Kopfhaut angefangen haben zu bluten und ich noch ne Woche so verkrustete Stellen hatte
    Würd auch gern ein Foto sehen
    Schön, dass du jetzt (fast) zufrieden bist! Hast ja wegen deinem Blond auch schon einiges durchgemacht
    Ist ja auch immer wieder ein leidiges Thema...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend Avatar von carla

@ shnegg,

ich benutzte das glaze anders als auf der Verpackung angegeben. Dann ist es toll!
    Zunächst bürste ich die Haare gut aus, so dass die Stylingrückstände halbwegs draussen sind. Dann trage ich das Glaze sehr großzügig auf, lasse es mindestens 30 Minuten einwirken. Dann wird es rausgewaschen mit Shampoo, dann mit einer Haarkur nachbehandelt. Da das Glaze mein Haar sehr voluminös macht, brauche ich die ganz dringend.
    Seit ich diese Prozedur regelmäßig mache, strotzt mein Haar vor Gesundheit. Kein Spliss, obwohl ich sehr lange Haare habe. Und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Vorher sah das Blond manchmal verwaschen aus.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

so, damit keine die frage von kuddel vergisst:

kommt drauf an, was du haben möchtest: farbschutz, oder gegen austrocknen? gegen das austrocknen hilft öl gut
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

@ carla,

was macht das denn für einen ton? hat ja irgendwie pigmente drin oder?

ich habs noch irgendwo im schrank rumfahren, allerdings das für hellere champagner bis platin, vlt test ich das dann mal so

Ich habe auch das Champagner/Platin, finde es macht einen schönen glänzenden neutralen Ton. Wenn ich das John Frieda Renew Shampoo zum Auswaschen benutze, sind sie nach der Glazebehandlung sehr viel heller. Auf der Elumenseite habe ich mal gelesen, dass einiger nach der Anwendung ganz strohige Haare haben. Das liegt darian, dass bei der Behandlung alle Pflegerückstände entfernt werden. Deshalb ist die Kur oder zumindestreichlich Conditioner nötig, um die Haare wieder kämmbar zu machen..

Allwissend Avatar von ismul

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder und hätte da an die Färbe-Experten mal eine Frage.

Im Moment habe ich einen mittleren Aschton. Der war rötlich getönt, davon ist aber nichts mehr zu sehen. Ich habe mit Wella-Color-Touch sunlights und 9% eine Pobesträhne gemacht, weil ich wieder hellere Strähnen möchte.

Es hat super gezogen und die Strähne ist vom Naturansatz bis zur getönten Spitze gleichmäßig hell. Mein Friseur färbt damit aber nicht und hat mir zu Koleston geraten, weil es dann auch klarer würde und auch nicht mehr strapaziert.

Findet ihr, dass er Recht hat? Oder kann es sein, dass Koleston weniger "zieht" als die Sunlights?

Ich würde mich über Ratschläge freuen.
    Grüße von Ismul

Melissenschnecke
    Besucher

@ melissenschnecke,

ich bin da leider auch sehr empfidnlich und vertrage blondierung auf der kopfhaut gar nicht. ich denke daß es schon ziemlich aggressiv ist, und man da schnell reizungen bekommen kann. ich hatte schon richtige verätzungen drauf
    ich glaube loreal hat eine blondierung ohne amoniak , aber ich habe soweit ich weiß die "normale" bekommen.

das klingt ja wirklich gut, wie wurde denn abgetönt? gibts auch ein ?
    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @ Melissenschnecke
    Hatte das auch schon mit der Kopfhautreizung. Einmal sogar so schlimm, dass Stellen auf der Kopfhaut angefangen haben zu bluten und ich noch ne Woche so verkrustete Stellen hatte
    Würd auch gern ein Foto sehen
    Schön, dass du jetzt (fast) zufrieden bist! Hast ja wegen deinem Blond auch schon einiges durchgemacht
    Ist ja auch immer wieder ein leidiges Thema...
    Ui das klingt ja gruselig!!
    Ne, meiner Kopfhaut gehts mittlerweile wieder gut, war halt nur unangenehm als es noch drauf war,...

Foto geht leider nicht Mir ist meine Kamera kaputtgegangen. Werds aber nachhollen wenn ich sie endlich mal zur Reparatur gebracht hab.

Lg

Experte Avatar von Ivoire

Zitat Zitat von carla Beitrag anzeigen
    ich benutzte das glaze anders als auf der Verpackung angegeben. Dann ist es toll!
    Zunächst bürste ich die Haare gut aus, so dass die Stylingrückstände halbwegs draussen sind. Dann trage ich das Glaze sehr großzügig auf, lasse es mindestens 30 Minuten einwirken. Dann wird es rausgewaschen mit Shampoo, dann mit einer Haarkur nachbehandelt. Da das Glaze mein Haar sehr voluminös macht, brauche ich die ganz dringend.
    Seit ich diese Prozedur regelmäßig mache, strotzt mein Haar vor Gesundheit. Kein Spliss, obwohl ich sehr lange Haare habe. Und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Vorher sah das Blond manchmal verwaschen aus.
    Ich versuche ja eigentlich, Silikone bei meiner Haarpflege zu vermeiden, aber ab und zu benutze ich dann doch das Colour Glaze, weil's eben so einen tollen Effekt hat. Ich hab es in Champagner/Platin und es hat einen leicht aufhellenden Effekt auf meine naturblonde Haare und gibt schönen Glanz. Gegen das Austrocknen benutze ich entweder nach dem Glaze noch einen Conditioner oder mische das Glaze direkt in meine Kur.

Zitat Zitat von Ivoire Beitrag anzeigen
    Ich versuche ja eigentlich, Silikone bei meiner Haarpflege zu vermeiden, aber ab und zu benutze ich dann doch das Colour Glaze, weil's eben so einen tollen Effekt hat. Ich hab es in Champagner/Platin und es hat einen leicht aufhellenden Effekt auf meine naturblonde Haare und gibt schönen Glanz. Gegen das Austrocknen benutze ich entweder nach dem Glaze noch einen Conditioner oder mische das Glaze direkt in meine Kur.
    Nimmst du es vor oder nach der Haarwäsche? Ich trage es auf das trockene Haar auf, lasse es lange einwirken, wasche es erst dann aus. So eine Art der Anwendung steht auf der Glazepackung ohne Farbe. Auch Elumen (Zusammensetzunge wie Glaze) wird so angewendet.

Allwissend Avatar von Elisa25

Die Redken Goldkur kann ich sehr empfehlen, für neutrales bis warmes Blond. Bei 1 Std. Einwirkzeit tönt sie 1 Blondton/-nuance dunkler und pflegt super genauso wie die Platinkur. Ist auch super, falls man mal zu kühles glanzloses Blondhaar hat, bei mir zaubert die Kur einen richtig schönen Goldschimmer.

Da mir beim Friseur die Ansätze zu dunkelblond nachgesträhnt wurden, lassen sie sich dank der Goldkur gut mit den kühlen Strähnchen der Haarlängen ausgleichen.

Generell kann ich es sehr empfehlen, SH, Condis und Kuren für warme Blondtöne zum Ausgleichen zu verwenden, weil alle kühlen Haarpflegeprodukte den Kontrast zwischen hellem Blond und dunklem Blond nur verstärken. Hab das jetzt seit ein paar Tagen probiert.

Ich mag zur Zeit im Winter bei hellem Teint auch lieber ein neutrales glänzendes minimal goldenes Blond lieber als ein sehr kühles Blond.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.