Im Post vorher hattest Du von Komplett-Blondierung gesprochen!
Willst Du wirklich nur wegen dem Zeitaufwand auf Komplettfärbung umsteigen?!?
Davon würde ich Dir wirklich abraten! Ich sitz auch immer 3h für beim Frisör (ganze viele dichte blonde Strähnen), aber für mich ist das die reinste Entspannung!
Meine Frisörin meinte mal als ich auch die Idee hatte alles blond zu färben, ich würde mit Sicherheit einen Schlag kriegen wenn ich das Ergebnis seh und hat mir stattdessen zu ganz vielen Strähnen geraten. Seitdem (vor 4 Jahren) lass ich nichts anderes machen.
Strähnen wirken einfach viel harmonischer auch wenn man denkt die Farbe sei komplett gefärbt!
Bei einer Komplettfärbung hast Du wirklich ein hohes Risiko, dass die Haare gelblich werden! Das würde dann sicher noch mehr
aussehen!
Und ob eine Komplett-Hellfärbung mit 12% Oxi tatsächlich schonender ist als eine niedrig %ige Blondierung sei mal dahingestellt.
Ich kann das wirklich nicht beurteilen, aber meine Frisörin meint z.B. die Blondierung wäre in dem Fall schonender, erst recht bei Strähnen. Hinzu kommt die Kopfhautbelastung, 12% Oxi auf der Kopfhaut verträgt leider nicht jeder! Da kann's passieren, dass Du im Anschluss juckende, offene und nässende Stellen bekommst, wenn Dein Kopfhaut empfindlich ist.
Ich würde Dir abraten, bleib bei Strähnen!
Oder
Lass Dir den Oberkopf nochmal durchsträhnen und teste die Komplettfärbung am Hinterkopfansatz! Dann kannst Du und Dein Frisör das Ergebnis abschätzen und Euch beim nächsten Mal für eine endgültige Methode entscheiden. Und wenn die Farbe in die Hose geht, fällt das auch kaum auf!
Ohne es zu testen, wirst Du leider nicht die richtige Lösung für Dich finden können!