Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 151 von 256 ErsteErste ... 51101131141149150151152153161171201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.040
    Fortgeschritten Avatar von Ezri

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Den hab ich auch noch dazu bekommen.

Was mir auch aufgefallen ist, beim Shine Blond Sh wird der Schaum trotz der lila Pigmentierung tatsächlich schneeweiß, bei den üblichen Silbersh ist auch der Schaum immer noch so sehr farbig und man hat deswegen gleich diesen Stich.
    Das klingt wirklich gut, ich wollte mir eh demnächst das Shine Blonde SH kaufen!

Hast du bei Masterhair bestellt? Wie ist es denn da mit Versandkosten und wie kann man dort bezahlen? Ich bin noch am überlegen, wo ich bestellen soll... möchte halt das SH und von Goldwell ne Tönung.
    "Don’t worry, Sam - I promise I won't trade you for smokes."
    ehemals "sehnsucht"

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Elisa, danke für deinen Vergleich!
    Bin noch am Überlegen welches ich nehme...
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Oh Mädels, jetzt fixt ihr mich schon wieder mit dem Shine Blond an
    Hab zwar das Silbershampoo von Bonacure, aber naja, das gibt eben schnell Stiche.
    Hatte erst überlegt, mir das Blondme für kühles Blond zu holen, aber das Shine Blond hört sich auch toll an... Kennt jemand vielleicht beide und kann vergleichen?
    Ich hab/hatte auch beide.

Das BlondMe cool hab ich wieder verkauft, weil's mir als Sh persönlich schon zuuu pflegend ist! Das konnte ich nicht ohne weiteres mehrmals nacheinander benutzen, weil ich dann einen richtigen Belag auf der Kopfhaut hatte. Das Shine Blond schon!
    Was ich selbst auch bei mir festgestellt habe, das Shine Blond schäumt besser und ist dadurch ergiebiger. Ist aber eben MEINE persönliche Erfahrung.
    Weiterer Unterschied: Das Shine Blond duftet intensiver. Ich mag den Duft sehr gern, aber das ist auch wieder Geschmackssache.
    Und noch ein + für's Shine Blond: Bei Masterhair bekommst Du 500ml für nicht mal 7,00€. Das BlondMe 250ml kostet zwischen 7,50€ und 10€.

Meine Laune...
    Fine

@ Schoenne
    Danke auch dir für den Vergleich
    Ich glaub, ich werd das Shine Blond nehmen.
    Dass das BlondMe zu reichhaltig sein könnte, war auch meine Befürchtung...
    Sind doch keine Silis drin, oder?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zitat Zitat von sehnsucht Beitrag anzeigen
    Das klingt wirklich gut, ich wollte mir eh demnächst das Shine Blonde SH kaufen!

Hast du bei Masterhair bestellt? Wie ist es denn da mit Versandkosten und wie kann man dort bezahlen? Ich bin noch am überlegen, wo ich bestellen soll... möchte halt das SH und von Goldwell ne Tönung.

@ LittleMissFixit

In beiden Sh sind keine Silis!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also ich finde den Duft vom BlondMe wirklich unschlagbar, ich bin ganz verrückt danach Aber das ist ja immer Geschmackssache. Und ja, es ist definitiv pflegender, aber da meine Haare ja leider schon ziemlich strapaziert sind finde ich das sehr positiv.
    Silis sind in beiden nicht drin

Meine Laune...
    Fine

@ Kami
    Meine Haare sind auch sehr strapaziert, aber ich mag es eigentlich lieber, wenn das Sh nicht ganz so reichhaltig ist, dann nehm ich lieber ne reichhaltige Kur plus Leave In...

@all
    Hab jetzt schön öfter gelesen, dass mehrere sich die Tönungen von Goldwell gekauft haben (ich glaub Chaotica war wiedermal die Anfixerin )
    Überleg auch, ob ich noch eine Tönung über meine frisch gesträhnten Haare mache, einerseits zum Farbausgleich und andererseits zur Stärkung.
    Was habt ihr denn da schon für Töne ausprobiert und wie sind sie geworden? Neugierig bin
    Würde gerne mal 10BS versuchen, kennt die vllt jemand?

Achso und noch eine etwas dumme Frage :
    Ich brauche dann doch auch noch Entwickler oder?
    Muss ich da einen speziell von Goldwell nehmen oder wie läuft das? Hab leider null Plan davon, weil ich noch nie selber vom Friseurbedarf Farbe oder Intensivtönung zusammengemischt hab

Ich hab die Goldwell Tönung 10BN ausprobiert mit nem no name Entwickler 1,9 % für, ich glaube, 20 min.

War dann ein schöner neutraler Ton, aber keine soo große Veränderung zu vorher, da meine Haarfarbe eh schon ähnlich war.

Dann habe ich noch die Schaumtönung in 10V, die einen schönen, eher kühlen Ton macht und man kann die laut Beschreibung auch mit Kur und SH mischen, was ich aber noch nie ausprobiert habe.

Demnächst möchte ich mir wieder Tönungen bestellen, ich dachte an 10BS und 10V...

Du brauchst halt auf jeden Fall noch einen Entwickler(muss aber nicht von Goldwell sein, da geht auch ein No Name Produkt), mit dem du das dann mischen musst

Aber ich bin jetzt auch nicht so die Farbexpertin, aber dieses Jahr habe ich vor ein bissche mit Tönungen zu experimentieren
    ehemals "sehnsucht"

Meine Laune...
    Fine

Danke für die Infos
    Vielleicht wage ich es mal und bestelle 10BS...
    Beige hilft ja eigentlich auch gegen Kupferstiche?! Das wäre gut für meine Längen und Spitzen

BJ-Einsteiger Avatar von Unity

Also, das mit dem Entwickler etc würde mich auch sehr interessieren.
    Werde meine Haare nächste Woche auch mit Goldwell färben lassen. Danach will ich dann aber weiter selber färben.
    Ich bin einfach der Typ, der immer alles selbermachen mag...
    1bMii, 82,7 cm, blond, Back to Nature, keine Chance mehr der Chemie

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Shine Blond ja auch so sehr Nur der Duft könnte noch ein bisschen besser sein, aber ist schon in Ordnung. Ich habe mir jetzt auch dieses Pflege-Zeugs gekauft, bin mal gespannt wie die Wirkung so ist!
    diese shine blond pflege hab ich mir vor ein paar wochen auch geholt und über den ersten test kann ich nur positives berichten. erinnert mich stark an die platinkur und riecht superlecker wie das SH.

Oh Mädels, jetzt fixt ihr mich schon wieder mit dem Shine Blond an
    Hab zwar das Silbershampoo von Bonacure, aber naja, das gibt eben schnell Stiche.
    Hatte erst überlegt, mir das Blondme für kühles Blond zu holen, aber das Shine Blond hört sich auch toll an... Kennt jemand vielleicht beide und kann vergleichen?
    wie alle anderen finde ich auch das blond me pflegender... deshalb bevorzuge ich da auch eher das shine blond. das blond me zieht den ton zwar mehr ins kühle, aber es ist bei meinen haaren halt doch ein klein wenig zuviel an pflege und ich nehm auch lieber ein nicht sooo pflegendes Sh und dann lieber ne schöne kur oder nen condi.

@ Schoenne
    Danke auch dir für den Vergleich
    Ich glaub, ich werd das Shine Blond nehmen.
    Dass das BlondMe zu reichhaltig sein könnte, war auch meine Befürchtung...
    Sind doch keine Silis drin, oder?
    gute entscheidung

Meine Laune...
    Fine

Ok, dann freu ich mich schon mal auf das Shine Blond

BJ-Einsteiger Avatar von Mango-Blüte

Im Post vorher hattest Du von Komplett-Blondierung gesprochen!

Willst Du wirklich nur wegen dem Zeitaufwand auf Komplettfärbung umsteigen?!?
    Davon würde ich Dir wirklich abraten! Ich sitz auch immer 3h für beim Frisör (ganze viele dichte blonde Strähnen), aber für mich ist das die reinste Entspannung!

Meine Frisörin meinte mal als ich auch die Idee hatte alles blond zu färben, ich würde mit Sicherheit einen Schlag kriegen wenn ich das Ergebnis seh und hat mir stattdessen zu ganz vielen Strähnen geraten. Seitdem (vor 4 Jahren) lass ich nichts anderes machen.

Strähnen wirken einfach viel harmonischer auch wenn man denkt die Farbe sei komplett gefärbt!

Bei einer Komplettfärbung hast Du wirklich ein hohes Risiko, dass die Haare gelblich werden! Das würde dann sicher noch mehr aussehen!

Und ob eine Komplett-Hellfärbung mit 12% Oxi tatsächlich schonender ist als eine niedrig %ige Blondierung sei mal dahingestellt. Ich kann das wirklich nicht beurteilen, aber meine Frisörin meint z.B. die Blondierung wäre in dem Fall schonender, erst recht bei Strähnen. Hinzu kommt die Kopfhautbelastung, 12% Oxi auf der Kopfhaut verträgt leider nicht jeder! Da kann's passieren, dass Du im Anschluss juckende, offene und nässende Stellen bekommst, wenn Dein Kopfhaut empfindlich ist.

Ich würde Dir abraten, bleib bei Strähnen!

Oder

Lass Dir den Oberkopf nochmal durchsträhnen und teste die Komplettfärbung am Hinterkopfansatz! Dann kannst Du und Dein Frisör das Ergebnis abschätzen und Euch beim nächsten Mal für eine endgültige Methode entscheiden. Und wenn die Farbe in die Hose geht, fällt das auch kaum auf!
    Ohne es zu testen, wirst Du leider nicht die richtige Lösung für Dich finden können!

sorry, ich meinte, dass ich im moment ganz viele, feine strähnchen bekomme. sodass es aussieht als wären meine haare komplett blond. der strähncheneffekt ist halt nicht da. deshalb sagte meine friseurin, dass es keinen unterschied macht ob ich viele,feine strähnchen bekomme oder eine komplett-färbung. sie warnte mich jedoch, dass mein ansatz bei der ersten färbung einen leichten goldschimmer abbekommen könnte.
    ich kenne mädels die nur färben und trotzdem richtig hellblond werden ohne goldstich :ja:

ich dachte jedenfalls, dass färben auf dauer auch schonender ist als strähnchen zu blondieren. könnte mir jedenfalls vorab schonmal eine teststrähne am hinterkopf machen lassen, das wäre eine gute idee. irgendwo, wo es keiner sieht

hat irgendjemand erfahrungen mit dem färben von hellen blondtönen? kenn mich damit gar nicht aus welche hersteller helle,kühle blondtöne im sortmentiment haben. hatte ganz früher mal die haare mit farbe aus der drogerie gefärbt und das war alles andere als erfolgreich. nie,nie wieder

miss procrastination Avatar von Lilly85

hat irgendjemand erfahrungen mit dem färben von hellen blondtönen? kenn mich damit gar nicht aus welche hersteller helle,kühle blondtöne im sortmentiment haben. hatte ganz früher mal die haare mit farbe aus der drogerie gefärbt und das war alles andere als erfolgreich. nie,nie wieder
    ooohhh ja, da habe ich erfahrung zu genüge und zwar keine guten. JEDES mal (ob beim friseur oder im selbstversuch) hatte ich gelb-goldige haare und zwar mit allen asch-wella-tönen sowie mit allen asch-_goldwell-tönen und L'oreal hatte ich glaub ich auch schon ausprobiert. obwohl mich diverse friseure immer wieder zum schonenderen färben überredet haben und mir einen kühlen, aschigen ton versprochen haben, ist es JEDES mal gaaanz warm und goldig geworden ich habe wohl zu viele rotpigmente, aber evt. wäre es bei dir einen versuch wert?!
    von drogeriefarben rate ich sowieso ab und ist auch eigtl. gar nicht billiger.

oh, und das shineblond ist dann auch wohl für mich ein , mein lieblingsshampoo neigt sich dem ende und das gibts wohl leider nur in den usa.
    Geändert von Lilly85 (10.01.2009 um 14:17 Uhr)

und noch was: nach ner weile taucht bei mir trotz kühler, blonder strähnchen ein goldiger schimmer auf, dem ich gerne entgegenwirken würde (auch hätte ich gerne wieder ETWAS dunkler). jetzt habe ich gerade bei dieser masterhair-seite einmal dieses Goldwell-Colorance-Lowlights entdeckt (allerdings nur für warme-neutrale töne...evt, weil kühl grünlich werden könnte?!) oder aber mir überlegt mit dieserTönung in 7SB (silber beige), 8SB (silber blond) oder sogar 10 BS (beige silber) drüberzugehen.(evt könnte auch 9/NA "hell-hell-natur-aschblond") gehen?!
    könnte mir das einen aschig-silbrigen schimmer verleihen? (und noch was doofes: ist das eine tönung zum mischen??!!) gibts erfahrungen?
    Geändert von Lilly85 (10.01.2009 um 14:29 Uhr)

Inventar

So, ich habe gerade meine Redken Fresh Gold Kur erhalten und heute Abend wird getestet. Ich möchte ja einen goldenen Schimmer im Gegensatz zu den meisten hier
    Allerdings ist meine NHF sehr golden und daher bin ich nicht gelb.

Meine Laune...
    Fine

Bei mir gibts wegen meiner vielen Rotpigmente bei Farbe leider auch Stiche
    Deshalb lass ich lieber viele Strähnchen blondieren. Und naja, wegen der Schädigung der Haare, da haben alle unterschiedliche Meinungen. Meine Strähnen werden zum Beispiel nur mit 3% gemacht und das ist laut meiner Friseurin schonender als 12% Farbe.

Und wie schoenne schon erwähnte, gibts da oft Probleme mit der Kopfhaut. Bin da so ein Kandidat für... War nicht sehr angenehm

Aber es gibt natürlich auch welche, bei denen das mit dem Färben gut klappt. Nachtbiene hat zum Beispiel eine eher dunkle Ausgangsfarbe und färbt glaub ich mit Wella
    Und es sieht wirklich toll aus

Zitat Zitat von Mango-Blüte Beitrag anzeigen
    sorry, ich meinte, dass ich im moment ganz viele, feine strähnchen bekomme. sodass es aussieht als wären meine haare komplett blond. der strähncheneffekt ist halt nicht da. deshalb sagte meine friseurin, dass es keinen unterschied macht ob ich viele,feine strähnchen bekomme oder eine komplett-färbung. sie warnte mich jedoch, dass mein ansatz bei der ersten färbung einen leichten goldschimmer abbekommen könnte.
    ich kenne mädels die nur färben und trotzdem richtig hellblond werden ohne goldstich :ja:

ich dachte jedenfalls, dass färben auf dauer auch schonender ist als strähnchen zu blondieren. könnte mir jedenfalls vorab schonmal eine teststrähne am hinterkopf machen lassen, das wäre eine gute idee. irgendwo, wo es keiner sieht

Schon ok!

Ich will wirklich nicht belehrend rüberkommen, aber es ist trotzdem ein gewaltiger Unterschied ob Du gaaaanz viel Strähnchen bekommst, die aussehen wie Komplett-Färbung oder tatsächlich eine Komplettfärbung. In den Längen mag das keinen Unterschied machen, aber am Ansatz und das hat eine enorme Wirkung, gerade auf die Gesichtspartie.

Welche Ausgangshaarfarbe hast Du denn? Kannst Du das ungefähr einordnen?
    Farbe zieht maximal bis zu 5 Tonhöhen, Blondierung bis zu 7. Für einen schönen kühlen hellblonden dürftest Du also maximal eine NHF im 6er Bereich haben, d.h. dunkelblond, möglichst ohne viel Rotanteil.

Diese Mädels, die du kennst - weißt Du denn was die verwenden und kannst Du deren NHF mit Deiner vergleichen? Ich kenne solche auch, aber auch genügend andere, die mich von so einem Versuch abhalten würden.

Weiteres Problem: Leider sind meistens Frisöre viel zu voreilig, d.h. sie waschen Dir die Farbe schon viel zu früh runter und lassen sie nicht vollständig wirken. Dann hast Du 100%ig einen Stich. Nachtbiene lässt z.B. die Farbe mind. 50-70min auf dem Kopf unter Zuhilfenahme von (Kopf-)Wärme.

Kühle Blondtöne gibt's eigentlich von fast allen Frisör-Firmen. Empfehlenswert sind Wella, L'oreal und Schwarzkopf. PM-Farben kenne ich nicht und von Goldwell hab ich nur von schlechten Erfahrungen gehört. Ob das so stimmt, keine Ahnung.

@ Lilly85

Diese Lowlights solltest Du Dir nicht kaufen! Sowas gehört in Fachhände, da hier dabei ganz feine dunkle Strähnchen gefärbt werden müssen.

Hast Du Dir mal die Farben hier im Thread angeschaut? Ich hab mal Fotos eingestellt, such mal nach Goldwell Colorance.
    Mischen musst Du die Tönungen schon, dazu brauchst Du dann einen Entwickler. 2-3% sollten reichen.

Edit:
    Hier sind die Farben. https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5437
    Geändert von schoenne (10.01.2009 um 16:22 Uhr)

Basia
    Besucher

shnegg, vielleicht hast du ja Zeit und Lust Bilder posten . Vorher -nachhher? Ich glaube die meisten können sich das nicht vorstellen, wie die Kur wirkt.

Inventar

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    shnegg, vielleicht hast du ja Zeit und Lust Bilder posten . Vorher -nachhher? Ich glaube die meisten können sich das nicht vorstellen, wie die Kur wirkt.
    Ich habe leider keine Digi-Cam, vielleicht kann ich mir irgendwann mal eine ausleihen und das machen.

Ich bin allerdings selbst gespannt, ob und wie die Kur wirkt.

BJ-Einsteiger Avatar von Unity

@schoenne:

vielen dank für den Link und das hochladen der Bilder von den Goldwell's!!

Also, ich habe die Farben wiedergefunden, die bei mir am Freitag gemacht werden und zwar Grundton 11 GB dazu minidünne Strähnen in 9GN. Was denkt ihr? Ich will ja von dem hellem silberblond eher wer in Richtung gold...
    1bMii, 82,7 cm, blond, Back to Nature, keine Chance mehr der Chemie

Schon ok!

@ Lilly85

Diese Lowlights solltest Du Dir nicht kaufen! Sowas gehört in Fachhände, da hier dabei ganz feine dunkle Strähnchen gefärbt werden müssen.

Hast Du Dir mal die Farben hier im Thread angeschaut? Ich hab mal Fotos eingestellt, such mal nach Goldwell Colorance.
    Mischen musst Du die Tönungen schon, dazu brauchst Du dann einen Entwickler. 2-3% sollten reichen.

Edit:
    Hier sind die Farben. https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=5437

danke. wenn du nur von schlechten erfahrungen gehört hast(obwohl die farben dort toll aussehen)....welche farben würdest du dann empfehlen? eigtl wollte ich gar nichts zum mixen, sondern eine einfache, normale silber-asch tönung ohne peroxid-mischung (oder gibts sowas gar nicht??)

Basia
    Besucher

12BN find eich toll Aber wahrscheinlich nichts für meine dunklen Haare.

Meine Laune...
    Fine

So, war heute bei Cosmo und hab mir das Shine Blond (für 11,60 Euro ) und die Goldwelltönung in 10BS gekauft.

Jetzt noch eine Frage (die Anleitung ist nicht gerad für Unwissende geeignet ):
    Muss ich die Haare vorher waschen?
    Weil es ja anscheinend einen Unterschied macht, ob man Acid oder NN usw. hat.
    Ist Acid das normale, also sprich hab ich eine Acid-Nuance ?
    25 Min wäre ja dann die Einwirkzeit, die Verkäuferin im Friseurbedarf hat mir was von 45 Min erzählt?!

So, war heute bei Cosmo und hab mir das Shine Blond (für 11,60 Euro ) und die Goldwelltönung in 10BS gekauft.

25 Min wäre ja dann die Einwirkzeit, die Verkäuferin im Friseurbedarf hat mir was von 45 Min erzählt?!
    @littlemissfixit: du bist auch schon gesträhnt & möchtest nur noch einen kühleren ton erreichen, oder? mischt du das ganze nun mit 1,9%? es wäre toll, wenn du über das ergebnis berichten könntest
    und was ist eigtl der unterschied zwischen colorance und diesem topchick?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    @littlemissfixit: du bist auch schon gesträhnt & möchtest nur noch einen kühleren ton erreichen, oder? mischt du das ganze nun mit 1,9%? es wäre toll, wenn du über das ergebnis berichten könntest
    und was ist eigtl der unterschied zwischen colorance und diesem topchick?
    Ja genau, meine Längen und Spitzen sind mir zu warm, also zu goldig und kupfrig teilweise.
    Der Entwickler ist 1,9%
    Klar, werde dann berichten
    Wahrscheinlich probiere ich es Montag aus.

Topchick?? Was ist das denn? Auch was von Goldwell?
    Finde das bei denen sowieso verwirrend, irgendwie haben die soviele unterschiedliche Tönungen... Beim Hagelshop gibt es auch noch wieder ne andere als bei masterhair.com?!

Ja genau, meine Längen und Spitzen sind mir zu warm, also zu goldig und kupfrig teilweise.
    Der Entwickler ist 1,9%
    Klar, werde dann berichten
    Wahrscheinlich probiere ich es Montag aus.

Topchick?? Was ist das denn? Auch was von Goldwell?
    Finde das bei denen sowieso verwirrend, irgendwie haben die soviele unterschiedliche Tönungen... Beim Hagelshop gibt es auch noch wieder ne andere als bei masterhair.com?!
    super, danke , so ein ähnliches problem habe ich nämlich auch. mir wäre es aber auch ganz recht wenn es etwas dunkler werden würde...
    ich denke ich werde mir dann entweder auch das beige silber oder das silber blonde bestellen.

dieses topchick coloration stand auf der goldwell-farbtabelle, die gepostet wurde (kreise und quadrate, eins war colorance, das andere topchick). ist das einfach nur die farbe )topchick) vs. tönung (colorance)??
    Geändert von Lilly85 (10.01.2009 um 22:41 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilly85 Beitrag anzeigen
    super, danke , so ein ähnliches problem habe ich nämlich auch. mir wäre es aber auch ganz recht wenn es etwas dunkler werden würde...
    ich denke ich werde mir dann entweder auch das beige silber oder das silber blonde bestellen.

dieses topchick coloration stand auf der goldwell-farbtabelle, die gepostet wurde (kreise und quadrate, eins war colorance, das andere topchick). ist das einfach nur die farbe )topchick) vs. tönung (colorance)??
    Kannst das ja sonst auch mit nem 9er zum Beispiel mischen...

Achso, ich nehme auch an, dass Topchick die normale Färbung von Goldwell ist?!

Kannst das ja sonst auch mit nem 9er zum Beispiel mischen...

Achso, ich nehme auch an, dass Topchick die normale Färbung von Goldwell ist?!
    also tönung&tönung mischen und dann noch entwickler dazu? (ich kenn mich bei tönungen gaaar nicht aus, ich dachte bis heute, dass man nur intensivtönungen mit entwickler mischen muss, aber nicht normale tönungen--)

Meine Laune...
    Fine

Also die Colorance ist ja auch eine Intensivtönung
    Genau, als das Verhältnis Entwickler zu Tönung ist 2:1. Nimmst zum Beispiel 30ml von jedem Ton und dann 120ml Entwickler dazu...

aber dann verstehe ich irgendwie den unterschied zur färbung nicht

Also, ich hab die Tönung damals ins trockenen Haar gemacht, ich hatte ja die 10BN. Die hatte ich ja zuvor mit 1,9% angemischt und wenn ich nochmal so nachdenke... vielleicht hatte ich das ganze doch 30 min. drin?
    Dann habe ich sie ausgewaschen und dann SH+Kur und dann trocknen oder trocknen lassen
    Ich hab damals auch nicht gewusst, nach welcher Anleitung ich mich richten soll, hab dann nachgefragt und da wurde mir dann gesagt, dass die Tönung ins trockene Haar kommt
    ehemals "sehnsucht"

Meine Laune...
    Fine

Danke sehnsucht
    Dann werde ich es auch so machen

@Lilly
    Also eine Intensivtönung verblasst nach einigen Wochen, soll also nicht dauerhaft halten.
    Man kann die Haare damit auch nicht aufhellen (oder nur um eine Nuance), mit einer Coloration schon.
    Und ist halt schonender, da man es mit weniger % anrühren kann.

Inventar

So, ich habe nun die Redken-Kur getestet.
    Mein Fazit: ein schöner Goldschimmer, aber nur minimale Veränderung zu vorher. Die Pflege finde ich nicht so gut, die Längen sind sehr trocken geworden. Ich werde die Kur nochmal testen und Condi vorher in die Längen geben, mal sehen, wie es dann wird.

@Lilly
    Also eine Intensivtönung verblasst nach einigen Wochen, soll also nicht dauerhaft halten.
    Man kann die Haare damit auch nicht aufhellen (oder nur um eine Nuance), mit einer Coloration schon.
    Und ist halt schonender, da man es mit weniger % anrühren kann.
    okay, danke für die erklärung
    ich denke ich werde mir dann silber-blond bestellen und das evt erstmal an einer strähne testen (oder evt erst mal auf dein ergebnis warten ).

Basia
    Besucher

@ shnegg: das ist ja schade. Die kühle Variante der Kur ist an Pflege- und Farbwirkung schwer zu toppen.
    Wie lange hast du denn einwirken lassen?

Inventar

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    @ shnegg: das ist ja schade. Die kühle Variante der Kur ist an Pflege- und Farbwirkung schwer zu toppen.
    Wie lange hast du denn einwirken lassen?
    Ich habe die Kur ca. 15 min einwirken lassen.

Basia
    Besucher

Versuch es das nächste mal mit ca 1h. So machen es die meisten.

Experte Avatar von Ninsch

Meint ihr mit der Redken kur für kühle Töne kriegt man auch den gelbstich aus gefärbten Strähnen (also nicht blondierte) oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    just because i'm losing, doesn't mean I'm lost

Meine Laune...
    Fine

Kommt drauf an, wie stark der Stich ist würde ich sagen.
    Hast du schon mal ein Shampoo gegen Gelbstich probiert?
    Finde eigentlich, dass es ein bißchen mehr bringt als Kuren.