Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 155 von 256 ErsteErste ... 55105135145153154155156157165175205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.200
    BJ-Einsteiger

AW: Blondinen-Faden

Hey Leute!
    Da es auch ein Thread für Leute ist, die blond werden wollen und ich sonst nicht weiß, wo ich Hilfe finde...
    Aaaalso. Ich bin 21 und habe mir mit 16 angefangen, die Haare schwarz zu färben. Habe auch häufig blau- schwarz genommen, weils schöner aussah. Über dieses Forum bin ich auf Henna gestoßen und habe sie mir ca. ein Jahr lang mit Henna gefärbt. Seit einiger Zeit aber nicht mehr, weil ich mir weiße/hellblonde Extensions reinmachen lassen hab und somit nur die Deckhaare färben konnte. Allerdings wieder mit Chemie, weils sonst ne riesen Sauerei werden würde. Unten sind die Haare richtig schön rausgewachsen und die Farbe ist gut verblasst. So kam ich auf die Idee, mir meine eigenen Haare blond zu färben, wie meine Extensions, weil die Dinger voll ätzend sind. Habe das Deckhaar nach wie vor schwarz gelassen... ZUM GLÜCK! und den Rest jetzt drei Mal mit Londa Aufheller (ist n Superzeug!! ) aufgehellt. Meine Haare wurden zuerst türkis, dann blau und nun sind sie hellblau?!?!?! Kann mir da jemand helfen???? Jemand schonmal das gleiche probiert???
    Die scheinen unter dem blau schon richtig hell zu sein nur das blau geht nicht raus! Ich habe es jezt nochmal mit Zitronensaft und Backpulver (was etwas davon rausgezogen hat) und ner Blondierwäsche versucht aber die sind knallblau!! Ich seh so aus, wie dieser Smilie!!!

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Du musst zum besten Friseur der Stadt, sonst wird das nix..Blos nix mehr selbst rumtesten. In NRW gibts bestimmt welche. Die Komplementärfarbe ist zu blau gelb hab ich gelesen, sehr schwieriger Fall. Pflanzenhaarfarbe hängt bestimmt noch in deinen Haaren, die wieder schön blond zu kriegen, da muss echt ein Fachmann ran...
    Geändert von summersunny (06.02.2009 um 19:04 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

hast du mit henna schwarz gefärbt oder mit rotem henna. bei schwarz wäre indigo dabei, das würde den schicken blauton erklären.
    oder andere möglichkeit: die londa-aufhellung war eine färbung in perlnuance. die wird manchmal auch bläulich.

ich würd auch sagen: ab jetzt finger weg. dieses blau wirst du von selbst nicht los und wahrscheinlich wirst du nicht um eine dunklerfärbung herumkommen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von sunkissed

Hallo,

ich bekomme immer mehr graue Haare,welche ich sonst durch blonde Strähnen ganz gut kaschieren konnte.
    Aber was tun,wenn sich die grauen Haare vermehren?
    Komplett blond Färben?Und Strähnen darüber?(mag es nicht einheitlich blond)
    Habt Ihr mal auf blondiertem Haar eine Blond-Intensiv-Tönung gemacht?Bringt das etwas?
    Lg und schönes WE!

Experte Avatar von Ushas

@sunkissed

Ich kämpfe gerade auch mit meinen grauen Haaren. Ich bin hellbraun gefärbt und würde so gerne meine NHF (aschblond) rauswachsen lassen - aber ich habe schon soo viele graue Haare
    Ich überlege jetzt, die einzelnen grauen Haare zu färben und den Rest rauswachsen zu lassen? Ist sicher eine Heidenarbeit, aber das wäre es mir wert... Hat das schon mal jemand versucht?

Fortgeschritten Avatar von schoenne

Zitat Zitat von summersunny Beitrag anzeigen
    Bin auch eine gefärbte Blondie und hab schon viel in meinem Leben ausprobiert was Blondierungen und Blondfarben angeht, so 14 Jahre Erfahrung damit jetzt. :O)

Soo schlimm finde ich ihren Blondmischmasch gar nicht, ein guter Friseur könnte das schnell wieder hinkriegen, hab da schon ganz andere, schlimmere Beispiele live gesehen.. Aber dunkel auf hell kriegt man wirklich nur durch ständiges Strähnen schön gleichmässig hin. Wenn ihr komplett die Haare hellerfärbt ist es immer besser nicht mit frisch gewaschenen Haaren hinzugehen. Das natürliche Sebum schützt wirklich und die Farbe brennt nicht so extrem wie auf der frisch gewaschenen, entfetteten Kopfhaut. Die Farbwirkung wird nicht beeinträchtigt. Wichtig ist auch das der Friseur vorher ein Kopfhauttonikum aufträgt, macht meiner immer. Das bietet auch Schutz. Denke bei nur Strähnen ist es egal, da sie eh 1 cm weiter unten angesetzt werden und die Farbe/Blondierung nicht mit der Kopfhaut in Berührung kommt.
    Da würde ich meine Frisörin aber verkloppen!
    Gute Frisöre (meine ) schaffen es auch nur mit 1-2 mm(!!) Abstand ohne dass Blondierung auf die Kopfhaut kommt!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Gute Frisöre (meine ) schaffen es auch nur mit 1-2 mm(!!) Abstand ohne dass Blondierung auf die Kopfhaut kommt! :zustimm:
    ja, genau und schlechte friseure schaffen es, dass man mit dem gleichen ansatz geht mit dem man gekommen ist.
    Haare:1bMii

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von schoenne Beitrag anzeigen
    Gute Frisöre (meine ) schaffen es auch nur mit 1-2 mm(!!) Abstand ohne dass Blondierung auf die Kopfhaut kommt!

wenn man nach dem frisörbesuch 1 cm ansatz hat, dann würd ich sagen hat sich der besuch ja mal so gar nicht gelohnt

Melissenschnecke
    Besucher

Bonjour,
    kennt jmd. von euch zufällig das Silbershampoo/ Condi von Davines?? (das: http://www.haircare24.de/product_inf...r---250ml.html ) Hab mir den Condi mal auf gut Glück bestellt, weil mir die Produkte (also das Lovely Smoothing Sh+Condi) sehr gut gefallen.
    Außerdem brauchte ich mal wieder neues Silberzeugs!
    Lg

BJ-Einsteiger

Danke für die Tipps. Hab jetzt auch beschlossen, miene Haare erstmal dunkelblond drüberzufärben. Das blau geht einfach nicht raus. Muss an dem Henna liegen... langsam habe ich Angst meienen Haaren unwiederruflich zu schaden... NAja, schade. Muss ich mit dem Blondschopf noch warten..

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Morrigan35 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps. Hab jetzt auch beschlossen, miene Haare erstmal dunkelblond drüberzufärben. Das blau geht einfach nicht raus. Muss an dem Henna liegen... langsam habe ich Angst meienen Haaren unwiederruflich zu schaden... NAja, schade. Muss ich mit dem Blondschopf noch warten..
    du solltest wiklich zum friseur, man kann doch mit einer komplementärfarbe dieses blau aufheben. der friseur weiß es am besten. bei grünstich oder gelbstich oder sonstwas kann ich dir was dazu sagen, aber bei blau?!

BJ-Einsteiger

na orange!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von bhangalu Beitrag anzeigen
    na orange!
    na dann wäre doch so eine rotblonde tönung nicht schlecht, oder?!

Forengöttin Avatar von sanya

Hallo Blondis

Ich hätte mal ne frage:

Ich habe dunkelbraune haare (mit intensivtönung gefärbt), 2-3x in den längen, sonst nur ansatz.

Jetzt habe ich bereits ca. 4 cm ansatz meiner NHF (dunkelaschblond, hellbraun ).

Ist es möglich, beim friseur am ganzen Kopf foliensträhnchen machen zu lassen, allerdings in hellbraun und nicht in blond?

Kenn mich leider nicht so gut aus

schonmal für's antworten!

BJ-Einsteiger

da muss wohl zuerst blondiert werden und dann mit einer hellbraunen farbe drüber

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich hab wieder mal ne Frage an euch. Ich habe von Natur aus dunkelblonde bis hellbraune Haare. Irgendwann hab ich mir Strähnchen reinziehen lassen und bin ganz zur Blondfärbung übergegangen. Nach fast 2 Jahren sehr helles Blond wollte ich aber wieder was Dunkleres haben. Also habe ich mir beim Friseur Mittelblond färben lassen. Ist für mich schon irgendwie braun, aber ich finde, es hat mir viel besser gestanden.

Allerdings hat die Friseurin gesagt, dass die Haare wieder heller werden. Tja... das tun sie jetzt auch. Es ist nicht mehr so unnatürlich, wie ich es zuvor hatte, aber noch dunkler hat es mir eben doch besser gefallen. Die Friseurin will es jetzt das nächste Mal mit einer Tönung statt Färbung versuchen, damit die Haare nicht so angegriffen werden. Wenn ich wieder färben würde, wäre ja das das 3. Mal.

Jetzt würde ich gerne wissen, warum denn meine Haare wieder heller werden. Andere werden doch auch einfach so dunkler und hellen nicht wieder nach. Und habe ich eine Chance, dass ich nach der Tönung "Mittelblond" bleibe? Ich kann doch beim besten Willen nciht jedes Mal tönen, wenn ich den Ansatz färben lasse.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Hallo Blondis

Ich hätte mal ne frage:

Ich habe dunkelbraune haare (mit intensivtönung gefärbt), 2-3x in den längen, sonst nur ansatz.

Jetzt habe ich bereits ca. 4 cm ansatz meiner NHF (dunkelaschblond, hellbraun ).

Ist es möglich, beim friseur am ganzen Kopf foliensträhnchen machen zu lassen, allerdings in hellbraun und nicht in blond?

Kenn mich leider nicht so gut aus

schonmal für's antworten!
    Man könnte blondieren und dann eine Tönung drüber machen. Je nach Fähigkeiten des Frisörs würde ich aber Farbverläufe einplanen. Was aber durch die Strähnchenoptik nicht so schlimms ein sollte, das verläuft sich und kann sehr natürlich wirken.

Danke basia

Hab auch überlegt, vllt. 2-3 verschiedene Töne?

Mir würd ja sowas gefallen:
    http://www.evilbeetgossip.com/wp-con...ifer_lopez.jpg

Wobei ich nicht weiß, ob das schon zu hell ist...

Oder das hier:
    http://images.askmen.com/galleries/c...-picture-6.jpg

Basia
    Besucher

sanya, das ist wirklich hübsch. Die verschiedenen Töne kommen schon von alleine...allein schon durch die Färbungen und deine Naturansätze. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man die Haare erst aufhellt und dann 3 verschiedene Tönungen reinmachen kann.

OT: die Haarquali auf dem ersten Bild kommt mir ganz übel vor
    Geändert von Basia (11.02.2009 um 21:24 Uhr)

Okay, bin schon gespannt, hoffentlich weigert sich die friseuse nicht, aber eigentlich ist sie immer zu allen schandtaten bereit

Edit: J.Lo hat bestimmt extensions, oder so. Bei mir wirds besser sein

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hallo ihr Blondbeautys,

bin auch mal wieder anwesend

Ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand mit Magmafarbe auskennt und ob diese Farbe nur für Strähnchen geeignet ist.Suche nämlich immer noch einen schönen kühlen Blondton und hab scho die 12Reihe von Koleston Perfect durch...

Jetzt hab ich eben von Magma gelesen, weiß aber nicht welcher Ton nen schönen und kühlen Blondton zaubert.Hat jemand viell.Erfahrung damit?

Würd mich sehr freuen.

Liebe Grüßle.

nachtbiene
    Besucher

Für Strähnen ja, ist ne scharfe Mischung aus Blondierung und Farbe, soll auch nicht auf die Kopfhaut kommen.

Das schöne: du kriegst damit auch schwarz gefärbte Haare in einen Aschton. In nur 1 Schritt.

Hast du das schon mal ausprobiert? Kannst du mir viell.ne Farbnummer sagen die ein Kühles Blond ergibt?Weil Koleston bei mir sehr schwach von der Farbe her aussieht...

Lg

nachtbiene
    Besucher

Meine Friseurfreundin schwärmt von der /89.

Magma macht wirklich nur auf gefärbten Haaren Sinn, wenn du Naturhaar heller haben willst und die Koleston Special Blond nicht hell genug ziehen, dann nimm doch einfach Blondierung. An Magma würde ich mich selber nicht trauen.
    Geändert von nachtbiene (12.02.2009 um 00:04 Uhr)

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Magma macht wirklich nur auf gefärbten Haaren Sinn, wenn du Naturhaar heller haben willst und die Koleston Special Blond nicht hell genug ziehen, dann nimm doch einfach Blondierung. An Magma würde ich mich selber nicht trauen.

@ Markyline

nachtbiene hat Recht!
    Ich hab mit Magma meiner Mama in jahrelang schwarz colorierte Haar in nur einem Schritt die Haare Magenta rot gefärbt (Strähnen). Das Zeug ist wirklich aggressiv.

Ich wäre auch für die Methode, die nachtbiene vorschlägt, versuch's mit Blondierung. Wenn Dir das Ergebnis zu hell ist, kannst Du immer noch mit einer sauren Tönung abtönen. Das stabilisiert auch gleich wieder das blondierte Haar.

Danke für eure Antwort.

Ich wußte nur nicht das Magmasträhnenfarbe nur auf bereits gefärbten Haaren Sinn macht...will ja auch nur meine Naturhaarfarbe strähnen.
    Blondierung hab ich schon ausprobiert, aber das wird bei mir nicht so schön..wahrs.mach ich irgendwas falsch(

Ich wollt eig.schon ne Farbe benutzen, aber ich versteh nicht warum diese Kolestonfarben nicht kräftig genug bei mir rauskommen...ich bin von Natur so Mittelaschblond.Wenn ich z.B. die 12/1 mit 12% und 60 min. Einwirkzeit benutze, kommt das bei mir so leicht gelblich oder kupfrig raus und wenn ich die 12/11 nehm, dann wirds aber gräulich...oh man, ich bin schon am verzweifeln...

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    Ich wollt eig.schon ne Farbe benutzen, aber ich versteh nicht warum diese Kolestonfarben nicht kräftig genug bei mir rauskommen...ich bin von Natur so Mittelaschblond.Wenn ich z.B. die 12/1 mit 12% und 60 min. Einwirkzeit benutze, kommt das bei mir so leicht gelblich oder kupfrig raus und wenn ich die 12/11 nehm, dann wirds aber gräulich...oh man, ich bin schon am verzweifeln...
    Hast Du's schon mal mit mischen versucht? z.B. 50% 12/1 + 50% 12/11

nachtbienes Lieblingsfarbe ist die 12/89 (oder nachtbiene? ) Hast Du die schon mal getestet?

Hey,

ja ich hab auch schon gemischt, sogar viele Varianten ausprobiert.Aber alles wird sehr matt von der Farbe her...

Ich hab jetzt was von Majiblond Ultra gelesen.Kennt das jemand?

Liebste Grüßle

Liebste Grüßle
    nachtbiene!

NACHTBIENE hilf mir bitte

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe meine Haare eigentlich immer blondieren lassen, jetzt hab ich den Frisör gewechselt und der meinte er färbt mir die Haare lieber Blond, das wäre nicht so strapaziös. SO weit so gut. Jetzt lass ich immer den Ansatz färben und alle 3 Monate noch ein paar Strähnen reinblondieren das es nicht so eintönig aussieht. Meine Haare sind goldblond. Das Problem ist auch, meine Haare wachsen sehr schnell. Ich muss wirklich alle 4 Wochen den Ansatz machen.

Das kostet mich jedes mal 60 Euro. Meine Schwester hat gesagt sie würde mir den Ansatz auch färben, aber ich wüsste gar nicht in was für eine Farbe oder wie ichs anmischen muss. Ich weiß nur beim Frisör färben sie immer mit Wella.

Was meinen die Experten?
    Geändert von Beautyholic (24.02.2009 um 15:29 Uhr)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

hier mal ein Bild von mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hey Beautyholic,

deine Haarfarbe ist sehr schön, gefällt mir gut.Ich hab auch schon sehr oft selbst gefärbt und hab zuerst mal die Koleston Perfect Farben benutzt, wobei ich sagen muß, das Ergebnis war bei meinen Haaren nie so wie ich es wollte. Und ich hab sehr viel untereinander gemischt und rumprobiert.Ich möchte nämlich nen schönen Blondton ohne Blondierung hinbekommen. Jetzt hab ich von Loreal Majiblond ausprobiert. Ist sehr schön geworden. Weißt du welche Farbe dein Frisör benutzt hat bei dir? Dann kannst du dir die Farbe im Frisörhandel kaufen und den Wasserstoff dazu.Gehört allerdings ein bißchen Geschick dazu beim selberfärben. Kann auch leicht daneben gehen.

Liebe Grüße
    Markyline

Basia
    Besucher

Investier doch nochmal 60 Euro und quetsch dann den Friseur aus, was er da genau auf deinen Kopf macht. Ist doch das einfachste um den Ton ganz sicher zu erreichen.
    Übrigens find ich es neutral bis kühl, gar nicht goldig.

Ich gebe Basia recht, ich find deine Haarfarbe auch eher neutral bis kühl. Möcht auch zu gern mal wissen was dein Frisör für eine Farbe nimmt...

Liebe Grüßle

Allwissend Avatar von okt73

ich muß mal meinen "senf" dazu geben

vor ca. 3 wochen wurde mein dunkelbraun gefärbtes haar mit blonden strähnen "blond" gemacht. und zwar mit magma /89+ und noch einen /+ blond (weiss nicht mehr welcher... )
    ganz viele feine strähnen im wechsel mit dem braun. anschliessend noch eine silber tonspülung.

das ergebnis ist toll geworden, meine haare waren aber erstmal recht strapaziert *räusper* - geht jetzt aber schon wieder!

die magma farben haben es echt ganz schön in sich!
    ich muß bald wieder hin, und hoffe diesmal reicht ein schöner blondton im 12er oder 11er bereich aus. mal sehen...
    viele grüße corinna

nachtbiene
    Besucher

Hey,

ja ich hab auch schon gemischt, sogar viele Varianten ausprobiert.Aber alles wird sehr matt von der Farbe her...

Liebste Grüßle
    Was hast denn jetzt genommen
    Die 901S fand ich am besten, die 911 ist sehr stark aschig pigmentiert.

Hey Nachtbiene,

also ich hab jetzt bereits die 901S und auch die 911 ausprobiert(war ja klar, das ich wieder beide Farben kaufen musste*gg*).

Ich muß sagen, die 901S ist wirklich sehr schön und die 911 recht aschig, zumindest bei meinen Haaren einfach zu viel asch.

Kennst du auch den Ton 902 (extra blond leicht irisé)?
    Wie meinst du kommt der Ton ungefähr raus?

Meinst du die 900 kommt goldig raus?

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von sera

Hallo liebe Blondinen,

ich quetsche mich mal mit einem 'Notfall' dazwischen...

ich habe mir am Montag nach dem Haarewaschen die Haare mit Kamillentee gespuelt. Ich wollte, dass sie fuer mein Date am Abend schoen glaenzen. Also habe ich einen gaaanz starken Kamillentee gekocht, meine Haare darin getraenkt, etwas trocknen lassen und dann gefoehnt. Und jetzt sind sie GELB! Am Montag war es noch recht furchtbar (war aber mutig und bin trotzdem zum Date), aber heute wurde ich darauf wieder angesprochen.

Ich habe von Natur mittel- bis hellblonde Haare, die ich ab und zu mit einem Aufheller-Spray bearbeite, vor allem im Winter. Sie sind nur zwischen Kinn- und Schulterlang und daher recht gesund.

So, wie kriege ich das Gelb am besten wieder raus? Ich habe zwar so ein 'Silber-Glanz' Shampoo hier stehen, hatte aber nach dem Benutzen das Gefuehl, dass es die Haare etwas gruen werden laesst (ich habe es noch nicht im Zusammenhang mit dem Kamillentee-Desaster benutzt, ich will das ganze nicht noch schlimmer machen).

Waere super lieb wenn ihr mir Tipps geben koenntet, wie ich das Gelb wieder loswerden kann!

Viele liebe Gruesse,
    Sera

Basia
    Besucher

Mein Helfen in Not ist immer das Schuppenschampoo von Head&Shoulders