Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 256 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    nachtbiene
    Besucher

AW: blondi faden

Das wär schon hilfreich, den Ansatz mal zu sehen, ob er wirklich gesträhnt ist oder die Strähnen so dicht, dass er einheitlich ist.

Du kannst ihn ja bitten, dass er eine Alternative zum Blondieren wählt oder, dass du komplett blond möchtest und dann das nächste Mal die Ansätze selbst färben, wenn die Basis steht

Forengöttin Avatar von chaotica

@ mellchen,

ich hab auch immer ins gesamthaar strähnen lassen, aber irgendwie bei strähnen bekommen die es auch kaum hin nur den ansatz nachzusträhnen hatte ich den eindruck

alles gründe warum ich da auch die faxen zu habe und nun selbst färbe.

versuch beim nächstem mal wirklich auf farbe umzusteigen, bei mir wurde immerhin (bis auf einmal) immer nur mit farbe gearbeitet, das ist lange nicht so stressig für die haare.

ich hatte letztes jahr auch einen friseurebsuch wo sehr großzügig ins deckhaar blondiert wurde und ich sehe heute ganz genau wo diese strähnen sind und anfangen (ist einige monate her)

ohne bild ist das wirklich schwer zu beurteilen, vor allem mit deinen noch brauntönen in den längen. den ansatz nachzufärben wenn das resthaar bereits hell ist ist kein problem solange man weiß mit welcher farbe man ran muß.

mein tip wäre:

geh nochmal zum friseur, versuch in die noch braunen längen strähnen ziehen zu lassen damit das gesamtergebnis einheitlicher wird, laß es mit farbe machen, und merk dir ganz genau: welche farbe genommen wird, welches mischverhältnis und wieviel % peroxid.

dann kannst es nächstes mal zuhause selbst machen.

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

@nachtbiene
    das sind schon keine Strähnen mehr. Es ist jetzt so wenn ich die Haare offen habe wirken sie ziemlich flächig blond, habe ich sie zu dann sieht man mehr braun (durch die braunen haare unter dem deckhaar die nicht gesträhnt wurden) es ist jetzt kein sooo krasser Unterschied, da es kein superhelles blond ist und das braun eher ein hell-asch-braun ist.. springt vielleicht nicht gerade extrem ins Auge (mir schon!!)

@chaotica
    ja danke für den Tipp, das mit der Farbe wusste ich noch gar nicht (ok ich glaube ich lese mir heute abend den gesamten thread erst mal durch). Und werde es auch so machen das der Frisör mir den unteren Bereich auch strähnen soll, und mir die Farbe (bzw Prozent) merken und ab dann daheim den Ansatz nachfärben(von dem ich dann auch weiß das es der wirklich nur der Ansatz ist).

Ich hatte auch den Eindruck das die das nicht hin bekommen den Ansatz der Strähnen nachzufärben, würde rein theoretisch schon gehen, ist aber viel Arbeit und zeitaufwendig, was wahrscheinlich eher der Grund ist warum da nicht so drauf geachtet wird. Meinen Haaren setzt das auch zu sehr zu, einmal noch und dann is Schluß

Danke für eure Tipps, Gruß Melli
    LG Melli

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo ihr lieben, und insbesondere chaotica (meine erklärte lieblingsanfixerin...)

ich muss mich jetzt mal laut freuen: chaotica hat mir das outshine polish von redken empfohlen (für alle sili vermeider=hier ist schon schluss, es enthält silikone )

das zeug ist der hammer, ich hatte noch nie ein besseres produkt/ergebnis. die shea-butter darin hat meine haare so schön befeuchtet, ich konnte sie kämmen, die glänzen so doll, dass ich heute gleich 3 haar-komplimente einheimsen konnte, ich bin erstaunt. alles ist weich, grosslockig, die spitzen nicht zu merken, und ich konnte heute morgen mit dem kamm durch. das hält auch schon den ganzen tag, nix krisselt sich, ich liebe meine haare!

also dank,dank, dank an dich chaotica, ich habe meinen leave in hg gefunden. dabei sind die haare überhaupt nicht klatschig, sondern locker, fluffig und glänzend - was soll ich sagen? meine haare lieben silikon.... ein fisch gegen den strom!!!!

lg nella

mensch ornella das freut mich

muß gleich los, daher nur kurz:

es wird sicher auch wieder mein hg

und heute kam schon die lieferung mit dem tigishampoo und dem outshine, morgen wird gleich getestet!
    (wobei ich ja beides schon kenne, aber schon sooooo lange nicht mehr hatte)

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

@littleornella: Wo krieg ich denn das outshine polish von redken, gibts das beim DM (in Österreich)? Ich kenne das nicht, klingt aber toll was du schreibst, sowas brauch ich auch!!!!!

supermaus, im dm kriegst du das nicht, dafür aber im friseurbedarfs handel oder direkt beim friseur, wenn er denn redken führt oder halt über´s internet. ich habe meines von cosmo, gibt´s das auch in österreich?

der preis war überall gleich, im net wären halt auch versandkosten dazu gekommen.

ausserdem habe ich noch das smooth down butter treat vorher benutzt, hat ein sili (amodimethicone) und macadamia nuss öl.

ich bin wirklich sehr zufrieden.... endlich mal wieder. das kalte trockene und abwechselnd feuchte wetter hat meine haare ohne silikon so wenig zu bändigen gemacht, dass ich die letzten 4 wochen nur noch mit zusammengesteckten haaren gelaufen bin, es ist eine echte erleichterung jetzt.

die silikone im redken sind laut naturally curly.com beide mit sls und zuckertensiden auswaschbar. dort, bei den produktbewertungen habe ich mich auch vor dem kauf schlau gemacht, was andere lockies dazu sagen und wie es bewertet wird. beide produkte hatten fast durchgängig 4 locken (höchste bewertung) und so habe ich auch beides in vollgrösse erstanden und bereue nichts.

ich achte halt gut darauf, auch alles wieder auszuwaschen, jetzt weiss ich eben, wie haare sich ohne silis anfühlen - und wenn alles ausgewaschen ist, das dauert mit einem sls shampoo bei mir 2-3 haarwäschen, dann gebe ich neues rein, also nicht bei jeder wäsche. aber das ergebnis direkt nach benutzung ist schon bestechend.

also, noch mal küsschen für chaotica (auch 2 und 3!)

Inventar Avatar von PinkFluffie

So, nächsten Donnerstag ist es soweit, meine Haare werden gefärbt. Meine Hausfriseurin kommt, zum schneiden und färben. Nun bin ich aber am überlegen ob ich mir sie nicht selbst färbe, weil irgendwie hab ichs nicht so gern wenn mir jemand da rum macht. Vor allem kommt sie auch immer an und meint ja das muss komplett gefärbt werden. Das will ich ja gar nicht, aber sie hat es schon Mal gemacht, sie ist ebend Frieseurin und weiss es besser-kann ja auch sein. Aber ich möcht das so nicht :).
    War heute in der Drogerie und mir kamen wieder die Zweifel hoch, ob 12 % nicht wirklich zu extrem sind:(. Hab auch etwas Angst um mein Haar :).
    Und natürlich hoffe ich, dass ich keinen Rotstich kriege, weil es ein aschiger Blondton wird:).

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von littleornella Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben, und insbesondere chaotica (meine erklärte lieblingsanfixerin...)

ich muss mich jetzt mal laut freuen: chaotica hat mir das outshine polish von redken empfohlen (für alle sili vermeider=hier ist schon schluss, es enthält silikone )

das zeug ist der hammer, ich hatte noch nie ein besseres produkt/ergebnis. die shea-butter darin hat meine haare so schön befeuchtet, ich konnte sie kämmen, die glänzen so doll, dass ich heute gleich 3 haar-komplimente einheimsen konnte, ich bin erstaunt. alles ist weich, grosslockig, die spitzen nicht zu merken, und ich konnte heute morgen mit dem kamm durch. das hält auch schon den ganzen tag, nix krisselt sich, ich liebe meine haare!

also dank,dank, dank an dich chaotica, ich habe meinen leave in hg gefunden. dabei sind die haare überhaupt nicht klatschig, sondern locker, fluffig und glänzend - was soll ich sagen? meine haare lieben silikon.... ein fisch gegen den strom!!!!

lg nella
    Ein bändigendes LeaveIn?
    Redken hat einige gute Sachen Das Crystal Flash zum Beispiel

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ich hatte letztes jahr auch einen friseurebsuch wo sehr großzügig ins deckhaar blondiert wurde und ich sehe heute ganz genau wo diese strähnen sind und anfangen (ist einige monate her)

Genau den Effekt hatte ich auch Man sah genau die Stelle, wo mal blondiert wurde, selbst Jahre später

Supermaus:
    Das führen auch diverse OnlineShops oder halt Redken Friseure, Fachhandel bzw hier sogar im Dougi.
    Geändert von nachtbiene (27.11.2007 um 19:37 Uhr)

@ pink fluffi,

oh ich bin ja gespannt

hm, 12% sind schon hoch, vor allem wenn man sie 1:2 mischt. ich nehm nächstes mal aber auch 12%, will echt keinen stich mehr haben

der ansatz müsste das aber schon verkraften denk ich mal.

stellst du dann bilder rein?

ich bin ja momentan auch wieder am überlegen, hab die farben jetzt da, und bin so gespannt ob die jetzt richtig ziehn.

bin in versuchung ob ich einfach ne kleine menge anrühre, und in das obere deckhaar in die stichigen stellen einfach mit dem kamm strähnen reinzieh.

aber ich glaub ich wart lieber nach bis ich den ansatz komplett nachfärbe.

@ nachtbiene,

von redken soll es auch eine gute platinkur für blonde haare geben, die hat mir mein friseur mal reingemacht.

die pflegewirkung war toll, aber über die incis weiß ich nix, müsst ich mal googeln was das genau war

hab gegoogelt, die kur war gelb und in ner tube, es war wohl diese:
    http://www.haircenter24.de/product_i...l---200ml.html

@ nachtbiene, ist es das?
    http://www.haircenter24.de/product_i...sh---50ml.html

das klingt ja in der tat auch hochinteressant

wie siehts da mit den incis bzw silikonen aus?

ja, verflixt, ich glaub ich leg mir hier selbst eine sperre auf hier zu lesen, bin schon wieder böse böse angefixt

ich kann da jetzt nicht schon wieder bestellen....
    Geändert von chaotica (28.11.2007 um 17:54 Uhr)

@ ornella, jetzt bin ich böse, gibts auch für goldtöne:

http://www.haircenter24.de/product_i...d---200ml.html

öh, chaotica: nicht böse sein, habe ich auch nicht gewusst....

aber: um dich abzufixen - guck doch mal auf naturally curly.com, die habe da zu irrsinnig vielen produkten von redken und so weit ich das übersehen kann zu so ziemlich allen marken, die in den staaten verkauft werden produktbewertungen. gilt natürlich vor allem für curlies, aber auch 2a haare bewerten die produkte. die inhaltsstoffe sind aufgeführt und auch die wirkung wird privat getestet und bewertet.

das bewahrt doch vor so manchem fehlkauf, wenn alle igitt sagen.

übrigens, so richtig blond bin ich nicht mehr. der ansatz hat mich so gestört und immer wieder zu färben bringt mich auch langsam in not. also bin ich zum biosthetique salon und habe mir viele, dunkle strähnen einfärben lassen. jetzt sehe ich halt aus wie blond gesträhnt, und der ansatz fällt nicht auf, mensch, bin ich froh.

aber die produkte zum pflegen kamen nicht an das redken dran. ich bin also zu hause noch mal mit meinem sprüher und einem hauch outshine drübergegangen - jetzt trockne ich grade.

nu muss ich auch mal den ava updaten (und dann schmeisst ihr mich bestimmt raus - denn blond bin ich nicht mehr....) wenn die kamera parat ist.

lg nella

http://www.naturallycurly.com/tools2...&action=search

hier findest du die bewertungen
    Geändert von littleornella (28.11.2007 um 19:20 Uhr) Grund: link eingefügt

@ ornella,

magst mal bilder zeigen?

das klingt ja toll , besser für die haare ist es bestimmt, ich bin ja auch superfroh das ausgeblichen hellblonde wo schon fast weiß war los zu sein. wobei ich leider etwas den eindruck habe daß sich die tönung langsam etwas rauswäscht , ich bilde mir ein daß sie wieder etwas heller geworden sind, ganz minimal.

aber das hab ich ja so eingeplant und es ist ok, hauptsache sie werden nicht mehr weiß.

ja, ich hatte grade auch mein herbals erlebnis unter der dusche gewaschen mit dem tigishampoo, ein traum , danach sbc, rinse.

das outshine, wie konnte ich so ein tolles produkt jemals aufgeben. hab ca 3-4 erbsengroße klackse danach in die unteren längen und spitzen masiert, der effekt ist wirklich zum niederknien

sofort so hammerweiche geschmeidige spitzen , damit werd ich nun keine probleme mehr haben daß sie nicht mehr wachsen wollen

den faden schau ich mir nachher gleich mal an, danke für den link, werd jetzt erst mal was

hast du inzwischen schon eine einschätzung ob das dimethicon schnell raus geht?

beim färben heute ist es sicher raus gegangen

@chaotica

ja klar stelle ich dann Bilder rein :). Hab ich doch sonst auch hier gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass ich echt krank sein muss :D. Ich war heute in der Drogerie und habe mir Poly Diadem Perlmuttblond mitgenommen :(.

Ich habe echt Angst vor diesen 12%, umso näher der Termin rückt, umso verrückter mache ich mich damit. Ich hab auch gegooglet ohne Ende und in vielen Foren steht 12 % um Gottes Willen nicht. Das ist extrem schädigend usw.
    das hat mir nun den ganzen Mut genommen :(. Und das obwohl ich sonst immer blondiert habe, ist nie was passiert. Aber jetzt macht mir das Angst, wohl weil ebend 12 % drauf steht, in den Kaufhauspackungen weiss man ja nicht was man sich da raufhaut.

Was nun?

:(

@ nella, hier wird keiner rausgeschmissen!

meine haare sind nun fast trocken, und ich bin völlig von den socken. sie glänzen wie ein weihnachtsbaum im dunkeln

ich muß mal sehn wie sich das outshine rauswäscht bei der shampoowäsche, denke aber fast schon es jetzt bei jeder zu benutzen in den unteren längen und spitzen.

bei c/o dann das phyto.

ich hab mir die testberichte angeschaut, und bin jetzt wieder übelst angefixt und möchte unbedingt noch eine kur haben .

die mit dem macademiaöl, da befürchte ich etwas daß sie für meine zu schwer ist. ich bin noch hin und hergerissen zwischen der redken platinkur und der tigi oatmeal kur.

die redken hat ammodimethicone, die incis sind dort angegeben, die tigikur ist silikonfrei, was für die tigikur spricht.

aber die redkenkur ist für die farbe besser. ich denke wenn es ein produkt gibt, daß einen ausgleichenden effekt auf gelbstiche usw hat, dann diese. vom pflegeffekt her dürften sie gleichwertig sein.

muß ich mir noch überlegen

ich bin ja schon sehr gespannt auf die bilder!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

@ nachtbiene,

von redken soll es auch eine gute platinkur für blonde haare geben, die hat mir mein friseur mal reingemacht.

die pflegewirkung war toll, aber über die incis weiß ich nix, müsst ich mal googeln was das genau war

hab gegoogelt, die kur war gelb und in ner tube, es war wohl diese:
    http://www.haircenter24.de/product_i...l---200ml.html

@ nachtbiene, ist es das?
    http://www.haircenter24.de/product_i...sh---50ml.html

das klingt ja in der tat auch hochinteressant

wie siehts da mit den incis bzw silikonen aus?

ja, verflixt, ich glaub ich leg mir hier selbst eine sperre auf hier zu lesen, bin schon wieder böse böse angefixt

ich kann da jetzt nicht schon wieder bestellen....
    Das ist es Im Grunde erfüllt es aber die Funktion wie das andere LeaveIn, ich würde es also nicht als zwingend notwendig betrachten Kann mal schaun wegen den Silis, steht im Bad
    wobei (edit) - konkretisier: es ist das ideale Finish für eine Frisur, es macht einen tollen Glanz, aber stark bändigend ist es nicht, es definiert die einzelnen Strähnen schön, hoffe das ist verständlich ich denke darin unterscheidet es sich ein wenig ...

Von dieser Farbkur hab ich auch gutes gehört gekauft habe ich es nicht weil: hier stehen noch 3 Farbpflegen und 2 Tönungen herum, die teilweise wirklich ein sehr schönes Blond machen bzw einfach noch aufgebraucht werden müssen

Fluffie zu den 12%: man kann es ja ausrechnen, wie dann die eigentliche Konzentration ist, es ist nicht gleichzusetzen mit der 12% Konzentration einer Blondierung.
    Ich hatte mal mit 6% Blondierte Strähnen, meine Haare hat es böse mitgenommen, 3 oder 4% Strähnen waren tragbar, aber die 12% Farbe wird bei mir am besten - im Vergleich dazu sind die mit 6% blondierten Strähnen das reinste Stroh gewesen.

Ich werde auch weiter die 12% nehmen müssen, meine Basis ist einfach zu dunkel und es hat auch bisher jeder Friseur so gehalten (neugierige Nachtbiene fragt ja immer ). Wer dunkelblond ist, kann sicher mit 9% probieren.
    Geändert von nachtbiene (28.11.2007 um 21:29 Uhr)

@ pinkfluffi,

von was sind denn die 12%, von den kolestonfarben?

ich denke auch daß man es nicht mit blondierung vergleichen kann. ich denke inzwischen, es ist besser einmal höherprozentig ranzugehn und dann einen guten ton zu haben, als niedriger prozentig und dann stiche.

damit ärgert man sich nämlich immer und ist immer in gefahr daran rumzudoktoren, was letzten endes sicher schädlicher ist. auf den noch ungefärbten ansatzhaaren denke ich nicht daß eine farbe mit 12% ein problem ist . in den allerdings bereits blondierten wäre ich auch vorsichtig.

falls das die kolestonfraben sind mit den 12% würde ich persönlich lieber die nehmen statt die drogeriefarbe, da weiß man ja gar nicht was drin ist und wie die rauskommt.

aber ich glaub du hattest ja mit drogeriefarben immer ganz gute ergebnisse, misch doch vlt mal mit den kolestonfarben eine ganz ganz kleine menge an und mach eine kleine teststrähne?

@ nachtbiene.

dann bist ja noch bestens versorgt

ich äugel ja auch in erster linie mit der kur, weniger mit dem leave in weil ich grad so glücklich mit dem outshine bin

aber ich werde wohl doch eher zur tigi kur tendieren.
    Geändert von chaotica (28.11.2007 um 23:03 Uhr)

das ich bleiben darf ist super! aber ich bin echt nicht mehr blond... auf lange sicht habe ich vor eine salz&pfeffer mähne zu züchten, mal sehen, wie lange ich durchhalte.

ich habe wirklich respekt vor den incis der haarfarbe, insbesondere der dunklen, weil ich dagegen super allergisch reagiere. aber wenn die strähnen gut gemacht werden, so wie gestern - die waren mit 2 frauen daran, weil ich darauf bestanden habe nichts, aber absolut gar nichts auf die kopfhaut zu bekommen. die eine hat die folie ganz eng an den kopf gehalten, die andere hat die farbe drauf gemacht und zugefaltet. das ging super und schnell auch. sie machen das bei blond auch so, damit sie bis an den ansatz runterkommen, ohne die farbe zu verschmieren und balken zu färben.

das ergebnis stellt mich sehr zufrieden, da meine kopfhaut nichts abbekommen hat und die haare toll glänzen. fotos mache ich am wochenende und oute mich dann.

@ ornella,

toll daß du zufrieden bist

ich hoffe aber du hast es dir wirklich gut überlegt, du weißt ja wie schnell man doch wider hell sein möchte

auf die bilder bin ich schon sehr gespannt

was war das für ein braunton, also helligkeit und nuance?

@chaotica

jup die Koleston Farbe.

Probesträhne werde ich machen. Wenns dann nichts wird, geh ich mit dem Koleston drüber.

@nella

das wundert mich jetzt aber, dass hätte ich nicht von dir gedacht :).

das war ganz nah an meiner naturfarbe, also recht dunkel. chemie enthält ja immer einen gewissen rotanteil, den mein natur-asch-ton nicht hat. ich bin auch mal gespannt, wie lange das hält, ohne sich rauszuwaschen.

sicher muss ich das noch mal wiederholen....

und pinkfluffie, ICH hätte das auch nicht gedacht, aber es sind jetzt schon jahrzehnte mit der färberei und ich habe die nase voll, aber so richtig. es wird ja auch bei der länge, der locke und dem volumen immer heftiger das alleine zu färben und auch immer lästiger.

und hell werde ich von alleine, die weissen lassen sich einfach nicht mehr verleugnen. ich überlege schon ziemlich lange daran, nicht mehr blond zu färben. auf meinem desktop im büro habe ich ein bild von einer frau im buisiness-anzug. sie wartet an einer bushaltestelle und kniet sich runter um drei entenküken zu streicheln während hinter ihr die entenmama ihr geld aus der handtasche stiehlt. das ist soooooooo niedlich. ich muss das bild mal hier einstelle, ihr lacht euch weg. es kam in einer pp präsentation und gefiel mir so gut.

seitdem schaue ich das bild immer an. sie hat eine schöne dichte salzundpfeffer mähne, ziemlich genau meine naturhaarfarbe. ihr gesicht sieht man gar nicht. je länger ich das bild angesehen habe, umso besser gefiel mir ihr haar. warum sollte ich nicht zu meinem stehen. es sieht wirklich wundervoll gesund aus.

und so habe ich langsam, über wochen mich immer mehr mit dem gedanken angefreundet zu meiner eigenen weiss durchzogenen mähne stehen zu wollen. meinem mann gefällt das übrigens super. ich habe ein foto von uns hier an der wand hängen, damals noch mit natur und auch das habe ich immer wieder angesehen. ich denke, ich finde mich so schöner... lang und dunkel und lockig.... orange kann ich jetzt nie mehr anziehen, glaube ich, ich habe aber auch nichts oranges. dafür sieht weiss jetzt super aus.

lange erzählung, ich weiss....

lg nella

@nella

ich kann dich verstehen, auch ich habe Zeiten hinter mir, wo man einfach denkt, ne jetzt lass ich es rauswachsen, oder mach es dunkler. Die ständige nachfärberei, ist schon nervig. Jedes Mal wieder die Chemiekeule und bei blondiertem Haar, werden die Haare immer dünner mit den Jahren. Zumindest auf mich trifft das zu :(.

Wie ist das eigentlich nachher wenn man graue Haare hat, dann ist doch blond gar nicht mehr möglich oder?
    Dann kann man nur noch gelblich färben?

Ich habe mich Mal sagen gehört, wenn ich graue Haare habe und mit blond nichts mehr ist, dann werde ich braun wuaha :).

@chaotica

was hast du mit deinen Haaren schon wieder gemacht? Sie sehen auf dem Avatar ja dunkelblond aus:).

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen

Wie ist das eigentlich nachher wenn man graue Haare hat, dann ist doch blond gar nicht mehr möglich oder?
    Dann kann man nur noch gelblich färben?.
    Meine Oma färbt immernoch blond, mit simpler Drogeriefarbe und sie ist Strahle-Blond, steht ihr übrigens auch super

Oh Nella jetzt sind wir aber neugierig!!! Fodooooo

Experte Avatar von linchen

oh man zur zeit bin ich echt etwas down, bin ja blond gesträhnt, aber kann mir langsam nicht mehr das nachfärben leisten. mit dunklen haaren sehe ich einfach krank aus und total langweilig und ich will wirklich blond bleiben. war das letzte mal vor drei wochen beim friseur und ich müsste eigentlich schon wieder. kennt ihr dass, wenn der ansatz so aussieht als wäre er fettig, er aber nicht ist, sondern es wirkt so wegen dem kontrast von hell zu dunkel. so das musste ich mir mal von der seele schreiben, danke fürs zuhören (lesen).
    "Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier

@ ornella,

ja, ich glaub das überlegt sich jeder mal, ich bin ja auch bevor ich die färbaktion gestartet habe schwer am überlegen gewesen, sie braun zu machen.

dann hab ich glücklicherweise mit dem kolestonprogramm gespielt, und leider gottes ist es echt so, daß ich mit braunen und dunklen haaren einfach be*** aussehe.

ich käme nicht drumrum augenbrauen usw zu färben. meine wimpern werden immer heller hab ich das gefühl

ohne mascara sieht es schon so aus als hätte ich gar keine

und meine haut sieht dann richtig schweinchenrosa aus, und bei blond sieht sie deutlich elfenbeinfarbener oder sogar goldlicher aus.

ohne schminke könnte ich mich nicht mehr aus dem haus bewegen, was mit hellen haaren kein problem ist.

und da dacht ich mir: wie lange mag das wohl gehn bis es mir nur noch auf die nerven geht, und hab entschieden bei blond zu bleiben

aber ich hätte es auch gerne daß mir das dunkle stehen würde

find ich super wenn du dich jetzt wohler fühlst, dann hast du es dir ja lange (und klammheimlich ) gut überlegt!

auf bilder bin ich echt auch gespannt

@ pink fluffi,

wann färbst du nun?

das auf dem ava ist immer noch aktuell, ist von nach der intensivtönung

seither hab ich nichts mehr gemacht, überlege zwar auch immer wieder in die stichigen stellen mit dem kamm strähnen reinzuziehen, aber ich kann momentan gut damit leben

das sieht deswegen anders aus weil die lichtverhältnisse anders sind. das bild hab ich tagsüber gemacht, d.H. da hat vom fenster (gegenüber) noch licht drauf gescheint, während die letzten avabilder meist abends nur mit (etwas spärlicher) lampenbeleuchtung und blitz waren. das hängt immer davon ab wie die lichtverhältnisse sind, die längen sehen da auf dem avabild recht dunkel aus, obwohl die eigentlich am hellsten sind zb. liegt wohl daran, daß das fensterlicht nur auf den oberkopf scheint und der untere teil im schatten liegt.

ich glaube aber daß sie mittlerweile wieder etwas heller sind und sich die tönung leicht ausgewaschen hat liegen ja auch bestimmt schon 15 wäschen dahinter.

@ linchen,

das mit dem ansatz kenne ich auch nur zu gut und ich hasse es
    genau das mit dem strähnig aussehn ist bei mir auch so! ich glaub das kommt auch echt vom extrem aschigem naturton, der immer so aussieht als wäre der mit irgend ner schmiere überzogen

und was ich da immer sehe erschreckt mich dermaßen daß ich jedesmal denke, die farbe geht wirklich gar nicht

als ich nur die strähnen hatte war das auch immer sowas von schlimm, schon nach 4 wochen war ich wieder unzufrieden, weil sie einfach nie so dicht am ansatz sind wie gesamtfärbung, und durch die strähnen schimmern ja dazwischen auch die naturhaare

ich muß echt sagen, jetzt wo ich alle gefärbt hab bin ich wesentlich zufriedener. es ist jetzt auch ca. 3 wochen her und es ist noch kaum ansatz in sicht , vlt ganz knapp 1 cm, und das ist nichts gegen das wie es nach der zeit nach dem strähnen schon aussah.
    und dadurch, daß meine haare ja insgesamt nich mehr so totblondiert sind mit der intensivtöung, und etwas dunkler fällt der wirklich kaum auf.

ich bin, trotz anfänglichen ärgers wegen des stichs echt froh daß ich das so gemacht hab
    Geändert von chaotica (29.11.2007 um 23:53 Uhr)

@ chaotica

sind deine haare jetzt komplett gefärbt?
    ich hab das letzte mal meine friseusin gefragt, was sie davon halten würde wenn ich mal komplett färbe und sie hat mir davon abgeraten, weil man den ansatz viel deutlicher sehen würde.

eigentlich finde ich auch es viel eleganter und ordentlicher, wenn alles die selbe farbe hat, besonders wenn der kontrast von naturhaarfarbe und künstlicher so groß ist.

ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. zu einem anderen friseur, beim selben friseur einfach trotzdem darauf bestehen oder bei den strähnchen bleiben wo man weiß wie es aussieht.

nachtbiene
    Besucher

Chaotica, dito Freitag sind es exakt 3 Wochen und der Ansatz ist minimal, den erkenn ich nur selbst mit der

und das bei einem braunen Ansatz

also ist die tendenz hier für alles färben?

muss man dann eigentlich komplett die ganzen haare dann nochmal färben oder geht es wenn man ab nächstes mal einfach den ansatz färbt?

@ nachtbiene, ok, dann sind bei mir ca 4 wochen , ich glaub du warst ca 1 woche später

sind deine haare jetzt komplett gefärbt?
    ich hab das letzte mal meine friseusin gefragt, was sie davon halten würde wenn ich mal komplett färbe und sie hat mir davon abgeraten, weil man den ansatz viel deutlicher sehen würde.

eigentlich finde ich auch es viel eleganter und ordentlicher, wenn alles die selbe farbe hat, besonders wenn der kontrast von naturhaarfarbe und künstlicher so groß ist.

ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll. zu einem anderen friseur, beim selben friseur einfach trotzdem darauf bestehen oder bei den strähnchen bleiben wo man weiß wie es aussieht.
    ja, ich hab jetzt komplett gefärbt weil mir das so auf den nerv ging und ich mit den strähnen immer unzufrieden war wie sie gemacht wurden.

ich habe aber nur den ansatz nachgefärbt, bzw etwas weiter rein weil ja vom letzten ansatzfräben beim strähnen auch noch welche dazwischen waren.

aber dahinter waren meine dann schon soweit alle blond, nur halt etwas unterschiedlich schattiert durch die strähnen.

sie waren teilweise so totblondiert daß ich weiße stellen und strähnen hatte, und ich hab dann, nachdem ich den ansatz nachgeräbt hatte nochmal mit einer intensivtöung in einem hellblondperl drüber getönt.

jetzt sind sie wirklich relativ einheitlich, wobei ich durch die strähnen noch leichte schattierungen drin hab.
    das möchte ich auch beibehalten und werd wohl vlt alle 3/4 jahre mal ein paar helle strähnen als highlights reinsetzen lassen.

das mit dem ansatz wird oft behauptet, ich halts bei mir für totalen blödsinn.

1. gesamtfräbung ist wirklich direkt am ansatz, und es wird wirklich alles gekillt.
    was sichtbar ist, ist wirklich nur das, was nachwächst. strähnen können nie so dicht am ansatz gesetzt werden wie bei gesamtfräbung. ergo, sieht es nach gesamtfärbung nach ca. 3-4 wochen so aus wie nach strähnen 1 tag nach dem friseur - 3-4 wochen schonmal gespart.

und: dadurch daß alle sgekillt ist fallen auch die dunklen blöcke zwischendrin weg, die ja bei strähnen durchschimmer, und meiner ansicht nach den rauswachsenen ansatz noch verschlimmern, und nicht verbessern.

reine strähnen will ich nie wieder, nur als higlights auf einer gesamtgefärbten basis.

Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    also ist die tendenz hier für alles färben?

muss man dann eigentlich komplett die ganzen haare dann nochmal färben oder geht es wenn man ab nächstes mal einfach den ansatz färbt?
    ich glaub die meisten hier haben schon komplett gefärbt

also ich würd einfach das machen, was du möchtest, wenn du gesamtgefärbt haben möchtest, dann würde ich das auch machen lassen

es sind ja deine haare und du entscheidest und nicht die friseuse

also komplett musst du da nicht färben, ein guter friseur sollte das so hinbekommen daß er schon die farbe so wählt für den ansatz, daß sie sich in den rest integriert.

ich glaube ihr habt mich überzeugt. ich bin eigentlich auch immer nur die ersten tage nach dem friseur mit meinen strähnchen zufrieden.

ich denke es ist ok, so lange im gesamthaar noch die naturfarbe ist, und es wirklich eher wenig strähnen sind, und der naturton dominiert. oder man lässt dann zb wieder dunklere reinsetzen bzw braune, daß diese optik erhalten bleibt. sobald aber schon durch häufiges strähnen das gesamthaar komplett blond ist bringts das strähnen irgendwie ansatztechnisch wirklich nicht mehr *find*

so, experiment nr. 3

die farben haben mich vorhin so angelacht, und da es noch wirklich ewig dauert bis zum nächsten ansatz nachfräben hab ich kurzerhand eine ganz kleine menge angerührt und mir einem ganz feinem kamm in die stichigen stellen am kopf gezogen

ich hoffe nun das mischverhältnis hat gestimmt, war nicht ganz einfach bei der kleinen menge. die methode ist übrigens generell genial. ich hab jeweils eine recht kleine menge auf den kamm gestrichen und dann über die stellen gekämmt, hab wirklich extrem wenig farbe gebraucht und es hat sich super verteilt, ich hoffe das bewirkt überhaupt was weil es wirklich sehr wenig farbe war.
    wenn das so funktioniert überleg ich mir eh ob ich mit dem kamm den ansatz nachfräb, weil man nie zuviel nimmt, bzw das überschüssige gleich verteilt und ganz genau dosieren und platzieren kann

jetzt hab ich grad die pampe auf dem kopf und bin hochgespannt

danach werd ich viel kokosöl in die längen, darüber sbc und dann auswaschen. bin ja soo gespannt obs was bringt

ich kanns fast nicht glauben aber ich glaub es funktioniert

hab grad das handtuch runter und die resthaare mit bestimmt 1 cm dicken schicht kokosöl eingeschmiert, und ich hab kein stich mehr auf dem oberkopf gesehn

die frabe sieht genauso aus wie im rest, ohne kupferstich

ich hoffe nun das täuscht nicht weil die farbe noch drauf ist

geh jetzt in 15 min ausspülen

@chaotica

du kannst es einfach nicht lassen :).

Welche Farbe hast du denn genommen?

die koleston 9/1 zur hälfte mit der koleston 9/8, dem perton, 1:1 gemischt mit 9%

ja ich denk es ist besser das jetzt zu machen, als wenn ich dann in 2 mon den ansatz nachfräb weil ich den ansatz ja mit 12% mach, und wenn ich den ansatz noch komplett mitfärb wird es vlt auch schwieriger die strähnen mit dem kamm genau zu platzieren.

geh gleich ausspülen

Paradiddle
    Besucher

Und, wie ist es geworden???

Inventar Avatar von Svartsot

oh, was bin ich froh, dass ich mir das ganze gefärbe hier jetzt mit ein wenig mehr distanz in ruhe angucken kann.

ich bin jetzt bei fast 4cm ansatz und ich muss sagen, das mit dem rauswachsen lassen war ne super idee. vermutlich eine der besten, die ich seit langem hatte.
    im gegensatz zu früher muss ich sagen, find ich die farbe, die da rauswächst, echt klasse.
    und das mit dem schmierig aussehenden ansatz hatte ich die erste zeit ja auch. das hat sich aber mittlerweile größtenteils gegeben... wenn ich die spülung nicht ZU lange einwirken lasse, ist alles ok.

und mein ansatz... irgendwie sieht das stark nach aschblond aus. aber ich habe NIE, wirklich NIE aschige haare gehabt. eigentlich hatten die sogar eher einen leichten rotstich in den längen. und auch sonst hat aus meiner familie nie einer aschige haare gehabt.
    das muss also wohl wirklich an dem kontrast zu den goldblonden längen liegen.

aber ich denke, ich lass das auch einfach so. auch wenn ich ja kurzzeitig überlegt hatte, ob ich das nicht noch mit nem naturton überfärben lasse. aber ich hab auch gestern beim arzt im wartezimmer eine gesehen, deren dunkelblonder ansatz schon auf ohrhöhe lag und die längen darunter waren alle sehr orangestichig blondiert. aber mit demdunkelblonden ansatz oben sah das im gesamtbild gar nicht sooo übel aus. aber ich kann mir vorstellen, dass das frisch gefärbt echt furchtbar ausgesehen haben muss.

und das ist wahnsinn, wie viel entspannter man das so betrachten kann. dadurch, dass der ansatz ja gewollt ist, stört mich das auch nicht so und ich find das nicht so schrecklich wie früher. dieses "ich muss unbedingt nachfärben" fällt komplett weg.

aber dass man damit geld spart, ist totaler unsinn. das verdunstet dann durch andere sachen. ich hab schon wieder zwei neue flaschen shampoo im bad. das ist wohl ähnlich wie mit dem gerücht, dass man mehr geld hätte, wenn man mit dem rauchen aufhört. das gleiche geld investeirt man dann in bonbons oder kaugummis.

naja, ich hab mir jetzt erstmal ne schöne haarschere zugelegt, damit ich wirklich nicht mehr in versuchung komme, bei den ersten spilssenden zum frisör zu rennen, der mir dann einreden könnte, dass man unbedingt meinen ansatz nachziehen müsste.

@ bloendchen,

welche gabs denn?

ja, die nachfärberei ist wirklich blöd , aber du hast eine naturfarbe, mit der man rumlaufen kann, die wirklich schön ist.

meine geht wirklich gar nicht selbst wenn ich nicht mehr hell färben würde würde ich sie in irgend nem braunton einfärben.

ich hab grad noch die kur auf dem kopf, geh aber gleich auswaschen, kann irgendwie noch nicht viel sagen,. irgendwie hab ich den eindruck, da ist keine großartige veränderung außer daß vlt der stich etwas besser ist

ich hab aber die farbe auch nur partienweise rein gemacht, nicht in alle, so strähnenmäßig mit dem kamm reingezogen an den stellen, die man am meisten sieht (um den scheitel, am vorderkopf usw). mehr nicht.

naja, so langs nicht schlimmer geworden ist, n versuch wars wert

Inventar Avatar von Svartsot

@ chaotica

naja, ich fand ja aber meine naturfarbe auch immer schrecklich. ich wollte immer am liebsten dunkle, lange locken. aber das ist ja eigentlich normal, dass man immer das will, was man nicht hat, oder?

hab mir 'ne jaguar GT1 zugelegt. http://www.jaguar-solingen.com/image...opup/1855G.jpg
    ist zwar eigentlich eine lehrlingsschere, aber was bin ich denn auch sonst, wenn nicht blutiger anfänger?
    ich hab das aber eigentlich nur danach ausgesucht, dass ich mir eine gute und gleichzeitig schicke schere in der preisklasse bis etwa 40 euro suchen wollte. die ganz billigen wollte ich nicht, aber ich wollt da auch keine 560 euro für ausgeben. und der rest war dann eigentlich fast nur noch von der optik abhängig.

na, da bin ich ja mal gespannt, was deine experimente dieses mal ergeben.
    Geändert von Lady (05.07.2008 um 18:58 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung