Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 176 von 256 ErsteErste ... 76126156166174175176177178186196226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.001 bis 7.040
    shuga
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

@ kotek

proteine sind zum beispiel: hydrolyzed wheat protein, soy protein, silk protein oder zum beispiel auch keratin. das sind jetzt so die, die ich so kenne wheat protein wird zum beispiel sehr oft eingesetzt, auch in drogerie-produkten.
    proteine sind vorwiegend in produkten für strapaziertes, brüchiges haar enthalten. sie kräftigen die haarfaser und sollen so haarbruch entgegenwirken.
    es gibt auch spezielle proteinsprays wie zum beispiel das redken cat treatment. proteine sollten nicht im dauergebrauch eingesetzt werden (ausser vlt das haar braucht unmengen davon ).

Inventar Avatar von Cassiopaia

@shuga:

wieso denn nicht im dauergebrauch verwenden? (Proteine)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    @shuga:

wieso denn nicht im dauergebrauch verwenden? (Proteine)
    an überschuss an proteinen kann schnell das gegenteil des gewünschten ergebnisses bringen... die haare werden immer "härter", unkämmbar, es fehlt ihnen an feuchtigkeit und das widerrum führt dazu dass sie erst recht brechen...

ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich denke doch, dass mir da auch andere zustimmen.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

kann shuga da nur zustimmen. dachte ich tu meinen vom blondieren,colorieren und glätteisen geplagten haaren was gutes. nach dem 3ten mal haare waschen hatte ich das gefühl drahthaare zu haben. die haare waren richtig hart und es hat mehrere wäschen und kuren gedauert bis es sich halbwegs erholt hat. was bei ner hv sehr ärgerlich ist....
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

jupp, mir haben die tollen ceramide im fructis re-struktur haarbruch beschert.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

da denkt man man tut seinen haaren was gutes und killed sie damit vollends....
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

shuga
    Besucher

@ the beauty

welche produkte hattest du da verwendet?

Inventar Avatar von kotek

Na super..was soll ich jetzt für ein Shampoo nehmen??
    Ich verzweifle hier!
    Ich dachte ich nehme das neue von Guhl (Pur+Belebend) und dann die Repair-Spülung von Frank Provost.
    Oder doch lieber was von Fructis? Schauma? Oder das Repair-Shampoo von Franck dann habe ich was aus einer Serie?

shuga
    Besucher

@ kotek

beschreib doch mal deine haare etwas genauer dann kann man dir vlt auch besser helfen
    und mit welchen produkten bist du bisher noch am ehesten klar gekommen?? mit welchen gar nicht? beautys mit gleichen/ähnlichen erfahrungen könnten dir dann sicher gezielter produktvorschläge machen

Forengöttin Avatar von Sligoangel

mein Blond wird immer dunkler (natur)....und da ich dieses Jahr auch keinen Urlaub am Meer gemacht habe wo sie sonst immer bleichen ist es dieses Jahr um einiges mehr.
    Geschockt werde ich dauernd auf meinen Rotstich! angesprochen. Den hatte ich zu letzt als Baby.....nur kommt der scheinbar neuerdings raus wo die Haare dunkler werden

weiß noch nicht was ich davon halten soll

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    an überschuss an proteinen kann schnell das gegenteil des gewünschten ergebnisses bringen... die haare werden immer "härter", unkämmbar, es fehlt ihnen an feuchtigkeit und das widerrum führt dazu dass sie erst recht brechen...

ich möchte das jetzt nicht verallgemeinern, aber ich denke doch, dass mir da auch andere zustimmen.
    Gut zu wissen danke

Gibt es eigentlich einen kalten Blondton, der nicht hellblond, weißblond oder aschblond ist?

@ kotek

beschreib doch mal deine haare etwas genauer dann kann man dir vlt auch besser helfen
    und mit welchen produkten bist du bisher noch am ehesten klar gekommen?? mit welchen gar nicht? beautys mit gleichen/ähnlichen erfahrungen könnten dir dann sicher gezielter produktvorschläge machen
    Haare sind blond gesträhnt (seit Jahren mit Blondiercreme). Spitzen sind trocken und brechen ab und an ab. (momentan sind die Spitzen geschnitten und fühlen sich okay an)
    Eine Zeitlang habe ich die DM Serie Anti Haarbruch genommen (Shampo+ 2Min Kur + Spitzen Fluid) und dann waren die Haare schöner.
    Was ich nicht vertragen habe war Pantene Pro V und Fructis.Da waren die Haare noch filziger!
    Ansonsten wenn ich eine Kur nehme kann ich die Haare immer besser durchkämmen. Ohne ist das ein Kampf!
    Hier paar Fotos:
    Nach dem waschen:

[IMG]http://widget****ide.com/rdr/1/1/4/S/2e0000001241355b/1/208/NYjheg3C6j9HtcZNovubE96Gc0rrM3H2.jpg[/IMG]

Luft getrocknet, gekämmt:

[IMG]http://widget****ide.com/rdr/1/1/3/W/2e00000012415798/1/102/A8piKUV76z-XdKbpRatyy07B6OefQyKt.jpg[/IMG]

shuga
    Besucher

@ kotek

so unähnlich sind unsere haare dann gar nicht von balea anti-haarbruch hab ich die spülung und komme mit ihr auch gut zurecht und pantene sowie fructis war für meine haare immer nix! :leiderja: auch wenn ich die pantene düfte geliebt hab

da du mit der anti-haarbruch-serie gut klar gekommen bist brauchst du definitiv proteine ich persönlich fahre da sehr gut mit dem tigi o+h condi, dem redken cat treatment oder der redken rescue force kur (beides aus der extreme serie). der tigi condi ist gleichzeitig auch feuchtigkeitsspendend... daran solltest du auch denken, denn wie gesagt... im dauereinsatz nur protein ist auch nicht das wahre. feuchtigkeit brauchen sie genauso und auf dem zweiten bild sehen deine haare doch auch trocken aus.
    ich wechsle daher immer ab oder setze proteinhaltige produkte einfach "nach bedarf" ein

ich denke es wäre auch nicht verkehrt, wenn du nach der wäsche auf jeden fall zusätzlich ein LI nimmst, sofern du das noch nicht tust ... mache ich auch immer, gerade in den spitzen und das hilft sehr gut gegen trockenheit und frizz.
    was möchtest du denn für die pflege so ausgeben? wärst du friseursachen nicht abgeneigt?

lg shuga

Inventar Avatar von anirak

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen kalten Blondton, der nicht hellblond, weißblond oder aschblond ist?
    ich hab mir im friseurbedarf grad einen gekauft.
    helles lichtblond mit perl/asch. ist ganz gut geworden. marke weiß ich nicht mehr. war aber glaub ich ein 10/81 ton.

habs aber nur mit 1,9% getönt. nächstes mal trau ich mich höher ran.
    Geändert von anirak (07.10.2009 um 07:39 Uhr) Grund: zusatztext
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Kann schon jemand die alte Platinkur von Redken mit der neuen vergleichen? Die Incis unterscheiden sich ja ganz schön stark...

Ich habe jetzt seit 4 Haarwschen die Franck Provost Repair-Spülung ausprobiert (vorher nie eine Spülung benutzt). Aber kann die Haare leider sehr schlecht damit kämmen. Obwohl dort doch Proteine sind...

Was haltet Ihr denn von dem Guhl Pur & Belebend Shampoo? Ist das was für blondierte Haare?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Kann schon jemand die alte Platinkur von Redken mit der neuen vergleichen? Die Incis unterscheiden sich ja ganz schön stark...
    echt?? was ist denn in der neuen so drin an incis?
    ich hab noch eine volle tube von der alten, hatte aber gehofft, dass redken nix an der rezeptur ändert... so ein mist...hoffentlich wirkt die neue dann trotzdem genauso gut

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt seit 4 Haarwschen die Franck Provost Repair-Spülung ausprobiert (vorher nie eine Spülung benutzt). Aber kann die Haare leider sehr schlecht damit kämmen. Obwohl dort doch Proteine sind...

Was haltet Ihr denn von dem Guhl Pur & Belebend Shampoo? Ist das was für blondierte Haare?
    du nimmst sonst nie einen condi? ehrlich gesagt, mich verwundert dann nicht, dass deine haare bisher so schlecht kämmbar waren. oder hast du stattdessen immer ne kur rein?
    hm... welche proteine sind denn da drin in der provost spülung? vlt sinds auch einfach nur die "falschen" für deine haare
    das guhl sh kenne ich nicht.

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Zbs sind jetzt keine Amodimethicone mehr enthalten, sondern Dimethicone. Aber auch sonst hat es sich etwas geändert. Wenn du magst, kann ich auch die ganze Inci Liste abtippen.

BJ-Einsteiger Avatar von passionate

ich brauche dringend eure hilfe. möchte endlich mal richtig blond werden. so in diesem ton:

http://poponthepop.com/images/galler...olsen-hair.jpg

meine frisöre sind zu unfähig. egal, wie oft ich strähne, es ist immer dasselbe ergebnis. ein goldblond.
    welche produkte könnt ihr denn jetzt empfehlen?

Ja habe immer eine Kur genomen - ohne ging es gar nicht!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Zbs sind jetzt keine Amodimethicone mehr enthalten, sondern Dimethicone. Aber auch sonst hat es sich etwas geändert. Wenn du magst, kann ich auch die ganze Inci Liste abtippen.
    das wäre super nett!

@ kotek

welche kur hattest du immer verwendet?

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

das wäre super nett!
    Nagut, dann hier mal die Incis des "Color Enhancer Perfect Platinum":

Aqua/Water, Cetearyl Alcohol, Cety Alcohol, Behentrimonium Chloride, C12-15 Alykyl Benzoate, Mica, Methylparaben, Parfum/Fragrance, Guarhydroxypropyltrimonium Chloride, Dimethicone, Cl 77891/Titanium Dioxide, Vitis Vinifera Seed Oil/Grape Seed Oil, Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Soy Protein, Chlorhexidine Dihydrochloride, Citric Acid, PPG-5-Ceteth-20, Oleth-10, Disodium Cocoamphodipropionate, Hydroxyanthraquinoneaminopropyl Methyl Morpholinium Methosulfate, Lecithin, Helianthus Annuus Seed Extract/Sunflower Seed Extract, Phosphoric Acid Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Ethylparaben, Citrus Grandis Extraxt/Grapefruit Fruit Extract, Aminomethyl Propanol, Lactic Acid (D34181/1)

Puuuuh

Hiernochmal die alten zum Vergleich:
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Amodimethicone, Cetyl Esters, Parfum, Methylparaben, Camphor Benzalkonium Methosulfate, Trideceth-12, vitis vinefera/Grape seed oil, Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Soy Protein, Mica, CI 77891/Titanium Dioxide, Chlorhexidine Dihydrochloride, Cetrimonium Chloride, PPG-5 Ceteth-20, Oleth-10, Disodium Cocoamphodipropionate, Hydroxyanthraquinoneaminopropyl Methyl Morpholinium Methosulfate, CI 77491/Iron Oxides, Lecithin, Helianthus Annuus/Sunflower Seed Extract, Phosphoric Acid, Ethylhexyl Salicylate, Phenoxyethanol,
    Propylene Glycol, Ethylparaben, Citrus Grandis/Grapefruit Fruit Extract (D9386/1)

Hoffentlich ist die Kur trotzdem noch toll...

shuga
    Besucher

vielen lieben dank für die mühe!

so auf den ersten blick scheinen die incis immer noch sehr ähnlich zu sein... die reihenfolge wurde aber durcheinander geschmissen und eben das mit dem silikon... wobei, das dimethicone kommt dafür auch erst viel später in der inci-liste als das amodimethicone in der alten kur
    ich werde die neue kur auf jeden fall mal testen, das ganz bestimmt! und ich hoffe sie ist genau so gut wie die pure pearl

Rosewood
    Besucher

wie findet ihr mein blond? -bild rausgenommen-
    habe echt JAHRE gebraucht bis ich zu diesem ton gekommen bin und nun möchte ich es auch so lassen das erste mal das ich einigermaßen zufrieden bin mit meinem blondton.
    nebenbei: meine naturhaarfarbe ist dunkelbraun
    Geändert von Rosewood (08.10.2009 um 17:26 Uhr)

@shuga: Komme gut mit der Balea 2 Min Intensiv-Kur und die 2 Min Kur glatt u. Seidig von Pantene Pro V

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

@ Beautygirl-17

Ich finde dein Blond schön hell, aber n kleinen Ticken zu künstlich irgendwie, nicht böse gemeint

edit: nein, jetzt wo ich mir das Bild nochmal angeguckt habe, das Blond an sich ist nich zu künstlich, aber an dir WIRKT es künstlich, weil deine Haut einen leichten rosa Unterton dadurch hat, sorry, ist nur, wie es mir erscheint ...

edit: Zitat raus
    Geändert von aspera (07.10.2009 um 22:51 Uhr)

Rosewood
    Besucher

@aspera: ne ist doch okay. danke für deine ehrliche bewertung =)
    nur was für ein blond würde mir dann stehen? ich bin ja seit jahren auf der suche nach dem perfekten blondton

(bitte nehm doch mein zitat raus, wollte den link gerne später wieder löschen^^)

Experte Avatar von Lancelotti

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    nur was für ein blond würde mir dann stehen? ich bin ja seit jahren auf der suche nach dem perfekten blondton
    Ich glaube ja, dass man mit einem Einheitsblond nie ein wirklich schönes, natürliches Ergebnis bekommt. Auch Leute mit hellblonder Naturhaarfarbe, haben nie eine einheitliche Haarfarbe. Daher würde ich immer Strähnen machen lassen, feine Strähnen und keine großen Farbsprünge. Bei dir müssten es dann dunklere Strähnen sein.
    Auf der vorigen Seite hat jemand ein sehr schönes Bild gepostet, mal gucken ob ich das finde..

edit: Bibi hatte es gepostet: http://i38.tinypic.com/1179qgh.jpg

Rosewood
    Besucher

ohja das ist wunderschön

ist das mittelblond? wird das nicht grün dann auf meinen haaren?
    so ein warmer ton steht mir eigentlich nicht =/ hatte schonmal sowas in der richtung..
    hab ja meine haare strähnchenweise aufgehellt, deswegen sind sie jetzt auch net so kaputt. hatte ne menge orange drin deswegen hab ich komplett perlblond drüber gekippt..

Fortgeschritten

Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auch seit 4Jahren eine Blondine (von Schwarz auf Blond), aber durch das ständige Blondieren und meine HV im letzten halben Jahr bin ich gerade auf der Suche nach einen möglichst schonender Weg zum Blondieren. Hat jmd von euch Erfahrungen mit LaBiosthetique Farben?
    Danke schonmal

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    ich hab mir im friseurbedarf grad einen gekauft.
    helles lichtblond mit perl/asch. ist ganz gut geworden. marke weiß ich nicht mehr. war aber glaub ich ein 10/81 ton.

habs aber nur mit 1,9% getönt. nächstes mal trau ich mich höher ran.
    Warst du zuvor blondiert? Hat die Farbe gehalte oder fällt sie nach ein paar wäschen womöglich raus? Das ist ja oft ein Problem mit blondierten Haaren...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Lancelotti Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja, dass man mit einem Einheitsblond nie ein wirklich schönes, natürliches Ergebnis bekommt.
    Bin ich anderer Meinung, wer mich neu kennen lernt, hält das Blond für Natur, ist komplett gefärbt nur halt sehr kühl.

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    wie findet ihr mein blond?
    habe echt JAHRE gebraucht bis ich zu diesem ton gekommen bin und nun möchte ich es auch so lassen das erste mal das ich einigermaßen zufrieden bin mit meinem blondton.
    nebenbei: meine naturhaarfarbe ist dunkelbraun
    Ich würde nicht so weit weg von der NHF gehen. Mehr so http://www.makeup.com/blog/wp-conten...undchen-01.jpg

Dem Ton fehlt die Lebendigkeit, die Farbtiefe. Find ich viel zu hell und auch noch zu gelb.

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin auch seit 4Jahren eine Blondine (von Schwarz auf Blond), aber durch das ständige Blondieren und meine HV im letzten halben Jahr bin ich gerade auf der Suche nach einen möglichst schonender Weg zum Blondieren. Hat jmd von euch Erfahrungen mit LaBiosthetique Farben?
    Danke schonmal
    Ja die Farben fand ich super

Rosewood
    Besucher

ahhhhh ihr sollt doch nicht zitieren xD

nachtbiene
    Besucher

hehe, ich hab's noch gemerkt und geändert

Rosewood
    Besucher

danke

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Oh, das tut mir leid mit dem Zitieren, hab ich nicht dran gedacht. Habs jetzt auch wieder geändert.

Rosewood
    Besucher

macht nix ^^ ist okay

ich glaube wenn ich jetzt strähnchen reinziehe wirds komisch aussehen weil ich ja auf der einen seite etwas mehr blau reinklatschen will ^^ ich stell mir das ergebnis dann irgendwie komisch vor..

Experte Avatar von Lancelotti

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Bin ich anderer Meinung, wer mich neu kennen lernt, hält das Blond für Natur, ist komplett gefärbt nur halt sehr kühl
    Ich glaube mal Fotos gesehen zu haben und das sah auch gut aus, wenn ich mich recht erinnere.

In "real" habe ich allerdings noch nie ein schönes komplett gefärbtes Blond gesehen. Mir wäre das wohl auch zu riskant.
    Da fällt mir ein....einmal habe ich doch ein schönes Blond gesehen, an einer Friseurin, komplett gefärbt aber mit ein paar dunklen Strähnen, die man aber nicht als solche erkennen konnte. Sah auch gut aus!

Fortgeschritten

@ nachtbiene : hattest du blonde farbe von biosthetique?? und wenn ja einen vergleich zu den "üblichen" friseurfarben? Ist Biostethique schonender? Wäre toll wenn du dich damit etwas auskennst