Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 184 von 256 ErsteErste ... 84134164174182183184185186194204234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.321 bis 7.360
    nachtbiene
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Ja, genau die

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

wow aber wie? etwa freihand?

nachtbiene
    Besucher

Ich web sie raus mit der Spitze des Pinsels. Folie drunter, Farbe drauf, zupacken. Nächsten Scheitel ziehen und wieder raus weben...

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich war überzeugt, das wäre das werk eines friseurs gewesen

nachtbiene
    Besucher

Danke. Hab auch von vielen Friseuren ausgesprochen positives Feedback bekommen (... wenn ich denn mal da bin zum schneiden), die gucken immer so wenn sie erfahren, dass ich selber färbe

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich web sie raus mit der Spitze des Pinsels. Folie drunter, Farbe drauf, zupacken. Nächsten Scheitel ziehen und wieder raus weben...
    boah woooow muss mich auf jeden Fall grad mal noch schnell in die Reihe der Bewunderer begeben

war vor 4 Wochen beim Frisör dafür, das Ergebnis ist auch gut, aber nicht so super wie bei dir aus Eigenhand

nachtbiene
    Besucher

Danke

Fortgeschritten

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Das sind nur andere Begriffe für ein und dieselbe Geschichte.

Kann man ja. Es gibt Colorationen, die hellen ein wenig auf, bis max. 3 Töne. Und die richtig intensiv aufhellenden Colorationen mit bis zu 5 Tönen, zum Beispiel von Dunkelblond auf Lichtblond.
    Dankeschön für die Erklärung!! Ich bin zur Zeit blondiert (sehr helles blond) und möchte gerne auf strähnen umsteigen weil ich denke es ist langfristig gesehen schonender für die haare.
    Meint ihr das geht, auf eine Blondierung zu Strähnen?Es soll noch ein Blond sein aber evtl ein paar Nuancen dunkler...

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Dankeschön für die Erklärung!! Ich bin zur Zeit blondiert (sehr helles blond) und möchte gerne auf strähnen umsteigen weil ich denke es ist langfristig gesehen schonender für die haare.
    Meint ihr das geht, auf eine Blondierung zu Strähnen?Es soll noch ein Blond sein aber evtl ein paar Nuancen dunkler...
    Klar, das geht! ich hatte schonmal den gleichen Wunsch und bin mit blond gefärbten Haaren und 1-2cm Ansatz zum Frisör gegangen. Der hat mir dann Strähnen in meiner NHF gemacht (ein dunkleres blond).

mal was anderes: hab gestern ne saure Rinse (Kamillentee mit Zitronensaft) und mein Haar glänzt wie neu Gelbstick wie weggeblasen!!!

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

kannst du mir bitte nochmal sagen wie das Mischungsverhältnis ist. Hab auch einen Gelbstich im Haar.....

Geht auch die Zitrone in der gelben Flasche? Oder muss sie frisch sein?

Du, genau weiß ich das gar nicht. Ich hab jedenfalls auf 1l Wasser 3 Beutel Kamillentee und den Saft von 1/2 Zitrone. Hat jut so funktioniert
    Habs einmal vorgestern nachm Sh.-Waschen drübergegeben, und den Rest dann gestern.

Ich frag mich sowieso, ob das auf Dauer gut für die Haare ist oder vielleicht austrocknend... Aber so immer mal wieder zwischendurch müsste ja auf jeden Fall ok sein!

miss procrastination Avatar von Lilly85

also mit kamille würde ich aufpassen, davon habe ich nämlich früher mal ne fiesen gelbstich bekommen...

Inventar Avatar von hellogoodbye

Hm ich bin momentan mal wieder auf der Suche nach einem guten Blondton... bisher habe ich immer Poly verwendet, hatte aber immer einen gewissen Gelborangestich drin, obwohl ich gerne so ein "Schwedinnenblond" hätte, also so sehr hell, aber dennoch natürlich.
    Habt ihr da ne Idee ?

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hallo alle miteinander,

kennt jemand von euch diese Topchic Mix Shades von Goldwell? Ich wollte jetzt mal die 11N von Goldwell mit violett oder asch mischen. Benutzt man dazu diese Mix Shades?? Und was sollte ich da nehmen, wenn ich was gegen den Gelbstich tun möchte? Eher asch oder violett?

Liebe Grüße
    Markyline

Fortgeschritten

Mary, hats nicht funktioniert mit dem Violettton? Hab dir ja schon geschrieben, lt meiner Mom dürfte da mit Violettton definitiv KEIN Gelbstich rauskomme, und zu grau wirds bei ihr eigenltich auch nich. Vllt solltest du fürs erste Mal zu nem richtigen Friseur der sich damit auskennt und der soll dir dann sagen, was er benutzt...

Hey lia,

also bei mir wird die 12/61 grau, ich weiß auch nicht warum. Hab auch nur mal ne Probesträhne gemacht und auch nur auf Naturhaar...

Naja, das Problem ist nur, dass ich schon soo Friseur-geschädigt bin, dass ich auf keinen Fall mehr zu einem hingeh, der mir nen Blondton machen soll. NIE MEHR! Ich hab da schon einiges mitgemacht, sodass ich nur noch zum Spitzen schneiden hingeh.

Liebe Grüße

Hallöchen, ich bins mal wieder

kennst sich jemand mit den Goldwell Hellerfärbungen aus und hat ein schönes Blond bekommen? Ich versteh einfach nicht, warum meine Haare(Naturhaar)einen graustich bekommen wenn ich einen Aschton oder Violettton benutze....was hab ich denn da zuviel an Pigmenten in meinem Naturhaar und was kann ich dagegen tun?

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Kann jemand mal von der Basler Strähnchen-Vollhaarkur berichten??? Sind da Silikone drin?Wie ist die Wirkung?

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Kann jemand mal von der Basler Strähnchen-Vollhaarkur berichten??? Sind da Silikone drin?Wie ist die Wirkung?
    ich hab die kur... sie ist silifrei farblich haut sie ganz schön rein (man muss schon auf die einwirkzeit achten), pflegetechnisch ist sie ein flop
    vlt wirkt sie pflegender/besser, wenn sie länger einwirken kann, aber da sie ja eine starke farbliche wirkung hat, kann man sie mMn gar nicht lang drin lassen...

Ok, zur Pflege kann man ja auch andere Sachen dann benutzen. Aber wenn sich farbtechnisch was tut ist doch super. Bin ja auch blond gesträhnt, aber ein nicht ganz so helles Blond. Die Farbe auf dem Avatar ist schon recht identisch. Also sollte ich es wagen??? Möchte schon gern ein frischeres Blond erreichen...
    Hat jemand noch nen Tipp was aus dem Basler Katalog gut ist, wenn man angegriffenes, brüchiges Haar hat???

Oh mann, ich brauch mal gerade Hilfe... habe mit Poly Brilliance 811 gefärbt und jetzt zwar schön helle Haare, aber mit lila-grau-Stich ! Wie bekomm ich den raus (und zwar schnellstmöglich)??

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

hatte auch nach dem Färben einen lila Stich....oft waschen (vielleicht mit einem Blond-Shampoo) und ein paar Tage abwarten.

Halli Hallo!!

Kurze Frage: Was bedeutet das "Perl" in einer Haarfarbe? Wirkt das den Gelbstich entgegen? Also ich mein, damit kein Gelbstich enstehen kann.

Liebe Grüße
    Markyline

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich hab die, ein rieeesen Pott hehe. Ist ne zähe lila Masse und hat keine Silikone drinne . Naja die wirkt dem Gelbstich entgegen, ich benutze sie nicht soo oft, finde sie aber ganz gut. sie riecht nur nich so doll

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    Halli Hallo!!

Kurze Frage: Was bedeutet das "Perl" in einer Haarfarbe? Wirkt das den Gelbstich entgegen? Also ich mein, damit kein Gelbstich enstehen kann.

Liebe Grüße
    Markyline
    "Perl" so wie auch Silber,Violett und Asch wird der Farbe Violett zugeordnet -sprich komplementär Gelb bei diesem Farbkreisding. Also ja.

Bei der Farbauswahl würde ich aber eher nach der Haarfarbennummer gehen, ist sicherer als ob da ein "Perl" im Namen vorkommt.

Dankeschön RockyRoad!!!

Dann werd ich morgen mal mein Glück versuchen

Liebe Grüße
    Markyline

cinderella, danke

Jetzt fällt mir nochwas dazu ein. Und zwar würd ich gern wissen, was is denn genau der kleine Unterschied zwischen Violett, Silber und Asch?
    Oder sollte man einfach selbst testen was besser "gelingt"?

Liebe Grüße

@cassiopaia:
    Und, wie ist die Wirkung bei dir, wenn du diese Kur benutzt? Sichtbare Veränderungen?Läßt du sie wie angegeben nur 10 min einwirken?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    hatte auch nach dem Färben einen lila Stich....oft waschen (vielleicht mit einem Blond-Shampoo) und ein paar Tage abwarten.

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    Jetzt fällt mir nochwas dazu ein. Und zwar würd ich gern wissen, was is denn genau der kleine Unterschied zwischen Violett, Silber und Asch?
    Oder sollte man einfach selbst testen was besser "gelingt"?

Liebe Grüße
    Silber... blau pigmentiert, Farbnummer bei Wella 8
    Violett.... wie der Name es sagt , Wella 6
    Asch... bei Wella grün-gräulich pigmentiert, sonst Grau, Wella 1

Wenn du beim Hellerfärben ein Problem mit Orangestich hast, dann nimmst du den Blauton. Wenn du ein Problem mit Gelb hast, dann Violett. Wenn du ein deckendes helles Aschblond willst, dann Asch.

shuga
    Besucher

Ok, zur Pflege kann man ja auch andere Sachen dann benutzen. Aber wenn sich farbtechnisch was tut ist doch super. Bin ja auch blond gesträhnt, aber ein nicht ganz so helles Blond. Die Farbe auf dem Avatar ist schon recht identisch. Also sollte ich es wagen??? Möchte schon gern ein frischeres Blond erreichen...
    Hat jemand noch nen Tipp was aus dem Basler Katalog gut ist, wenn man angegriffenes, brüchiges Haar hat???
    also ich habe ein wenig hellere haare als du, nicht viel, aber dafür nur gesträhnt... ich kann die kur keine 10 min (wie angegeben) drauf lassen. es wird sonst richtig grau/aschig... hat mMn nix mit "frischem" blond zu tun.

Halli Hallo,

hat jemand schon mal von diesen neuen Syoss Haarfarben gehört? Da gibts jetzt auch ein schönes kühles Perblond. Sieht zumindest schön auf der Verpackung aus

Hat das hier vielleicht schon mal jemand ausprobiert?

Liebe Grüße

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich hab das auch gesehen und fand das seeehr schön, aber hab Angst es auszuprobieren...

Hehe,

ich werds mal ausprobieren und dann berichten.Allerdings nur an einer Teststrähne. Mehr trau ich mir auch nicht zu. Mal sehen wie es wird)

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr Lieben,

ich habe meine Haare in letzter Zeit mit Garnier herba shine intensiv-getönt und bin damit auch ganz zufrieden. Nur leider gibt es meinen Farbton nicht mehr (900 - Lichtblond). Nun habe ich überlegt zu Color Touch von wella überzugehen und war heute in einem Friseur-Shop und dort wurde mir gesagt, dass die Nuance 9/03 zu mir passen würde.
    Nun meine Frage an die Color-Touch Experten unter euch: Wenn ich nun das erste Mal mit Color Touch töne, wird der Farbton gleichmäßig? Oder besteht die Gefahr, dass es fleckig wird?
    Eine weitere Frage wäre noch, wieviel ich da brauche? Die Verkäuferin meinte, ich würde zwei Tuben benötigen. Wenn man das im Verhältnis 1:2 mit Entwickler mischt, ist das nicht zu viel?
    Meine Haare sind ca. 50 cm lang.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...

liebe Grüße

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

eine tube reicht vollkommen aus. ich tön auch mit einer halben tube. ich kann dir aber nichts zum farbton sagen. normalerweise wird da nichts fleckig.
    Haare:1bMii

Fortgeschritten Avatar von katimu
    Meine Laune...
    Amused

danke, das hilft mir schon mal wegen der menge weiter!

wenn noch jemand was zum farbton weiß, bitte melden :)

war heut beim Friseur zum Strähnchen-Setzen. und da wurde "Platin Blau 9" benutzt (so hats die Friseuse gesagt ). Bedeutet das jetzt, dass es gegen Orangestich ist (wg. blau), und die 9% sind wovon? Sollte ich also auch ein Silbershampoo benutzen?

BJ-Einsteiger

Huhu, benutzt von euch evtl. jemand Farben von Keune ? Die nehme ich seit geraumer Zeit und hab ein bissi ein Gelbstichproblem. Habe aber die ganze Zeit normale Shampoos und Spülungen benutzt. Nehme gerade Blond Me ( nachdem ich hier ca. 50 Seiten gelesen hatte ) und hoffe das sich was tut