Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 187 von 256 ErsteErste ... 87137167177185186187188189197207237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.480
    Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    @Kike: ich hab nach der Anwendung der Schaumtönung immer ganz problemlose, schöne Haare das ist ja echt schade.
    ja, leider, aber ich benutze die schaumtönungen trotzdem, hab auch welche von schwarzkopf. bei mir ziehen sichd ie haare so zusammen udn sind ganz hart, ich mach dann immer soviel kur danach rein, aber das nützt meist nichts, ich muss trotzdem die haare beim kämmen reißen, weil ich nicht durch komme.

ich kann die loreal richess empfehlen, aber da muss man mit der zeit aufpassen, da sie schnell auf hellem haar absacken kann.
    wenn dir die goldwelltönungen nicht dekcend genug sind, dann würd ich vielleicht mal eine dunklere farbe nehmen. ich mag sie gern, die farbe bei mir ist dann meist voll schön.
    Haare:1bMii

BJ-Einsteiger

Hat die Loreal Richess die Struktur positiv beeinflusst?
    Eigentlich ist mir Loreal eine sehr unsympathische Marke (.. hatte heut eine Vichy- [ist auch Loreal] Sonnencreme fürs Gesicht drauf mit LSF 50 und hatte nach ner Stunden sonnen einen Sonnenbrand im Gesicht! Dazu noch der Ärger mit Efassor - ich weiß dass man den als nicht-Friseur nicht anwenden soll - aber trotzdem)

Ich muss nochmal fragen: eine Tönung mit 1,9% schadet dem Haar auch wirklich nicht weiter?
    Und kann man nicht auch jede HaarFARBE einfach nur mit 1,9% Oxidant mischen, als Tönung? ..oder wo ist das der Unterschied?

Das mit der dunkleren Farbe dacht ich mir dann auch. Aber das "beigesilver" war schon eindeutig dunkler als meine nahezu weißen deckhaare..

BJ-Einsteiger

Soweit ich weiß, kannst du nicht eine HaarFARBE mit 1,9% anmischen, weil die Farbpigmente eine andere Größe haben und tiefer ins Haar eindringen müssen. Aber vielleicht ist es ja auch einfach reine Geldmacherei, wer weiß

sobald du mit einem Oxidant arbeitest schadest du deinen Haaren immer, da sie aufquellen. dadurch kann die Struktur leicht geschädigt werden. allerdings lagern sich auch neue Pigmente an.. wodurch die Haare auf kurze Sicht besser aussehen. ich denk einfach man sollte es nicht übertreiben, dann kann man ruhig ab und an eine Intensivtönung machen.
    Und noch ein kleiner Tip: wenn du die Intensivtönung zu Hause machst, pass auf, dass du nicht direkt auf die Kopfhaut kommst und wasch deine Haare am besten ca. 2 Tage davor nicht. Nicht, dass Haare abbrechen oder ausfallen.. besser nix riskieren..

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Etwas OT sorry: kann man plötzlich allergisch auf Blondiermittel reagieren? Lasse mir seit ca 1 Jahr beim Friseur die Haare blondieren. Letzten Mittwoch wieder, bereits beim blondieren hatte ich stärkere "Schmerzen" als sonst, meine Kopfhaut war anschließend richtig wund und hat gejuckt. Nun habe ich mittlerweile am Haaransatz (also erst 2-3 Tage nach der Blondierung) und hinten am Hals Richtung Rücken lauter juckende gerötete Pusteln bekommen. Bin mir unsicher, ob das immer noch von der Blondierung kommen kann.
    Bachblüten-Notfall Salbe und Fenistil Gel haben bis dato keine Besserung gebracht.

also hab das schon öfter gehört das manche einfach nach einert zeit allergisch reagieren ist ja auch reinste chemie und man kann sich beim blondieren wenns zu aggressiv ist doch auch die kopfhaut stark verätzen

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Eine Frage an alle, die selber zu Hause (also nicht Frisör) blondieren:

Beim Nachwuschs-Blondieren schaffe ich es nie, absolut NUR die nachgewachsenen Haare einzupinseln mit dem Blondierpulver. Ich meine damit, es geht immer etwas auch auf die bereits blondierten Haare drauf, auch weil das Blondierpulver ja auch aufquillt.

Ich hab aber Angst, dass die doppelt blondiereten haare dannn extrem kaputt werden.

Wie macht ihr das, gelingt das einer von euch und wenn ja, WIE????

Fortgeschritten

Tut mir Leid, da kann ich dir nicht helfen, ich lasse das Nachfärben nur vom Friseur machen...Der bekommt das ganz gut hin, dass er nur den Ansatz erwischt

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    Eine Frage an alle, die selber zu Hause (also nicht Frisör) blondieren:

Beim Nachwuschs-Blondieren schaffe ich es nie, absolut NUR die nachgewachsenen Haare einzupinseln mit dem Blondierpulver. Ich meine damit, es geht immer etwas auch auf die bereits blondierten Haare drauf, auch weil das Blondierpulver ja auch aufquillt.

Ich hab aber Angst, dass die doppelt blondiereten haare dannn extrem kaputt werden.

Wie macht ihr das, gelingt das einer von euch und wenn ja, WIE????

Hab mal gehört, dass man die Längen ( also in dem Fall alle Haare ausser den Ansätzen) mit Öl oder einer Haarkur benetzen soll, das soll angeblich bisschen schützen, weil das Blondiermittel dann nicht sofort einwirkt, sondern sich erst durch die draufgepackte Schicht arbeiten muss. Ob das Quark ist, das weiß ich nicht.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Hey, das ist eine Superidee mit dem Öl! Danke!

Inventar Avatar von kotek

Morgen!!
    Hat jemand von euch die Conditioner von JOHN Frieda benutzt????
    Meine Haare verfilzen total und sehen otal trocken und ungepflegt aus obwohl ich sie mit Kuren pflege und erst vor 2 Tagen die Spitzen geschnitten habe!!

Ah ist es so dass blondierte Haare TOD sind?????
    Gelangen keine Pflegestoffe in das Haar? Bleibt das nur auf dem Haar??

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ kotek,

welchen condi bzw. kur benutzt du denn?? diesen effekt den du da hast liest man öfter mal bei dauerbenutzung der jf sachen
    vielleicht fehlen dir proteine, die die struktur wieder verbessern aber auch feuchtigkeit. klingt meiner meinung nach nach beidem.

Inventar Avatar von PinkFluffie

Haare sind so oder so Tod...:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    Haare sind so oder so Tod...:)

Kotek, blondierte Haare können sehr schön und gepflegt sein. Pflege kann in jedem Fall die angerauhte Oberfläche wieder glätten und stabilisieren.

Fortgeschritten

Kotek, ich hatte mal die Volumen Serie von John Frieda und konnte auch trotz Shampoo und Spülung das Haar kaum durchkämmen ohne mir etliche Haare auszureissen!! Seitdem habe ich von JF nichts mehr probiert
    Hatte damals nur diese Serie im Gebrauch also keine Abwechslung mit einem anderen Shampoo, kann gut sein dass ich ieinen Mangel hatte...

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also den JF COnditioner aus der Go Blonder Serie finde ich richtig gut, der macht meine Haare butterweich.

devil smile Avatar von Ira

Ich reihe mich mal ein, möchte blond sein. Die Ansätze sind es schon, in den Längen ist noch Henna. Ich kann mir gerade keine Friseur-Produkte beschaffen, aber ich habe nun die geniale Idee gehabt, nur die Henna-Stellen von Freund mit Blondierung zu bepinseln lassen. Und danach möchte ich mit der L'Oreal Nuance Hellaschblond (9.1) drüber gehen. Die Farbe soll ja Orangestich mildern.

Hat die jemand schon mal ausprobiert? Ist meine Idee Mist?
    Die Henna-Haare halten einiges aus und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie weißblond werden, bis es rausgewachsen ist, aber ich wäre gerne blond .

So weit ich weiß darf man mit chemischen Farben und Blondierung nicht auf Henna färben, weil man das Farbergebnis gar nicht einschätzen kann. Das kann blau, grün oder sonstwie werden!

nachtbiene
    Besucher

Es kann gut gehen, aber Wurst-Käse gibt's nen chemischen Haarschnitt, weil die Haare durch Hitzeentwicklung wegschmelzen.

Hängt davon ab, ob deine Hennafarbe metallische Salze enthalten hat.

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß darf man mit chemischen Farben und Blondierung nicht auf Henna färben, weil man das Farbergebnis gar nicht einschätzen kann. Das kann blau, grün oder sonstwie werden!
    Ich weiß, aber ich habe das schon so oft gemacht, das ich mich mittlerweile als Expertin darin ansehe .

Ich habe das schon mal gemacht, allerdings nicht auf Hellblond, sondern von Henna Rotbraun auf Dunkelblond.
    Nur wenn man blondiert hat, kann man nicht mehr ohne Unfälle mit Henna färben. Und richtig böse wird es nur, wenn Indigo im Spiel ist oder man Hennafarbe mit Metallsalzen verwendet hat.

Momentan sieht die "Historie" so aus: Chemie Violett, darüber im November Henna Rot, darüber Chemie Dunkelbraun, dann Syoss Perlblond, Garnier Naturblond, Garnier Extra Helles Blond.

Ansätze sind gerade wunderschön blond, ohne Gold- oder Orangestich und die "Längen" (vier cm) eben rot.

Mir ist es noch nie passiert, dass ich eine Haarfarbe auf dem Kopf hatte, die ich nicht erwartet hätte. Und ich habe Henna/Indigo wild mit Chemie gemixt.

Edit: @ Nachtbiene: Nein, keine Metallsalze.

Wir könnten uns ja für meine Fragestellung vorstellen, dass es Chemie-Rot wäre .

Dann hast du wohl einfach Glück

Und du hast sogar die Syoss Haarfarbe gut vertragen?! Man hat hier im Forum ja echt Horrorstorries gelesen... aber hut ab dass deine Haare das vertragen was du ihnen schon angetan hast, meine wären mir bei sowas längst abgebrochen.

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Dann hast du wohl einfach Glück

Und du hast sogar die Syoss Haarfarbe gut vertragen?! Man hat hier im Forum ja echt Horrorstorries gelesen... aber hut ab dass deine Haare das vertragen was du ihnen schon angetan hast, meine wären mir bei sowas längst abgebrochen.
    Nein, ich habe ja auch im Syoss-Thread gepostet, meine Kopfhaut war danach so im Eimer, dass alles weh tat, verkrustet war, etc. Total schlimm.

Das ist ja das Gute an Henna - Hennagefärbte Haare kann man fast alles antun, mir ist da noch nie was abgebrochen. Und in meiner wildesten Phase hatte ich fast jede Woche eine andere Haarfarbe, sie waren damals taillenlang und ich hatte nicht mal üblen Spliss.
    Meine NHF ist allerdings auch Dunkelblond, ich musste nie sooo viel Blondieren. Nur will ich endlich das Henna weghaben.

Mal zum Thema Syoss, ist das eigentlich wahr, oder nur ein Kettenbrief? Liest man nämlich in diversen Haarforen

Wie meinst du das? Ich denke mir das betimmt nicht aus . Ich färbe echt schon seeeeehr lange, aber sowas ist mir noch nie passiert.

Hab ich überlesen Ira, tut mir Leid, dann scheint es also doch zu stimmen.

Kein Problem. Ich hätte das wahrscheinlich auch nicht geglaubt, aber es war so. Zumal ich auch erst nach dem Färben auf die Idee kam, mal zu googlen. Tja, Pech gehabt. So leid es mir tut, weil Perlblond auf der Packung wunderschön aussah, ich kann es nicht empfehlen.

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Ira Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich mal ein, möchte blond sein. Die Ansätze sind es schon, in den Längen ist noch Henna. Ich kann mir gerade keine Friseur-Produkte beschaffen, aber ich habe nun die geniale Idee gehabt, nur die Henna-Stellen von Freund mit Blondierung zu bepinseln lassen. Und danach möchte ich mit der L'Oreal Nuance Hellaschblond (9.1) drüber gehen. Die Farbe soll ja Orangestich mildern.

Hat die jemand schon mal ausprobiert? Ist meine Idee Mist?
    Die Henna-Haare halten einiges aus und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie weißblond werden, bis es rausgewachsen ist, aber ich wäre gerne blond .
    Hallo Ira!
    Genau das hatte ich auch mal versucht, ist voll daneben gegangen! Die 9.1 hat die Henna-Stellen in ein gruseliges dunkles Grau gefärbt!
    Ich denke, daß lag an dem Asch-Reflex (.1). Da half dann nur noch die Schere...
    Liebe Grüße, Valeria

Zitat Zitat von Valeria Beitrag anzeigen
    Hallo Ira!
    Genau das hatte ich auch mal versucht, ist voll daneben gegangen! Die 9.1 hat die Henna-Stellen in ein gruseliges dunkles Grau gefärbt!
    Ich denke, daß lag an dem Asch-Reflex (.1). Da half dann nur noch die Schere...
    Uiuiui ...mhh, wie alt waren deine Henna-Stellen? Ich würde so gerne...aber ich glaube, die Farbe lasse ich dann lieber stehen. Danke!

Meine Laune...
    Relaxed

ein knappes Jahr, ungefähr
    Liebe Grüße, Valeria

Ach du Scheiße...hast du vorher auch blondiert? Ich meine, ich habe nichts gegen graue Haare, habe sie sogar schon mal grau gehabt, aber ein dunkles, hässliches grau, öh...nö.

Meine Laune...
    Relaxed

Von Natur aus hab´ich hellblonde Haare mit leichtem Rotstich. Ich hatte ca. 8 Jahre mit PHFs dunkler gefärbt (rotbraun) und wollte vor zwei Jahren meine Naturfarbe zurück. Mit ´rauswachsen ging mir das nicht schnell genug, was dann zu der Katastrophen-Färbung führte.
    Liebe Grüße, Valeria

Das tut mir leid, vor allem, weil die Haare ab mussten. Hätte man das nicht nach einer Weile mit einer rotblonden Farbe überfärben können? (Ich kenn' da nix...)

Habe gerade was Interessantes zu den Aschtönen der L'Oreal Farben gelesen - eine kürzere Einwirkungszeit verhindert das ungewollte Grau. Vielleicht teile ich die Menge einfach und färbe erst einmal 10min, schaue dann wie es aussieht und färbe dann noch mal kurz. Meine Haare sind noch so kurz, dass ich mit der Hälfte der Packung auskomme.

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Blondies!

Ich bin grad in der Situation, dass meine Haare durch einen Farbabzug (der wie eine starke Blondierung gewirkt hat) auf vorher schon blondiertem und geschädigtem Haar absolut kaputt sind. Nass wie Gummi, trocken wie Zuckerwatte, ihr kennt das ja.

Ich weiß, dass der einzige Rat hier normalerweiße abschneiden lautet - es betrifft aber das komplette Deckhaar - bis zum Ansatz! ich kann nichts abschneiden!
    Die Haare sind auch oben am Ansatz schon strähnenweise bis auf 4-5 cm abgebrochen und stehen nun ab.

Meine bisherigen Versuche waren drüber tönen beim Friseur (schonend, um wieder Pigmente anzulagern) und natürlich Pflege - Haarkuren, Olivenöl...

Am Zustand hat sich aber nix geändert. Was kann ich nur tun um die Struktur wenigstens einigermaßen wieder aufzubauen, so dass ich nicht tatenlos zuschauen muss wie nach und nach alles abbricht?! bin echt verzweifelt!
    Was hat bei euch geholfen? bestimmte Sachen? Zeit? immer wieder Schaumtönungen o.Ä.?

bitte teilt mir eure Erfahrungen mit! Vielen Dank!

Oh du arme.
    Und ich dachte ich bin die Einzige die mit solchen Problemen lebt

Ich habe auch voll die Abgebrochenen Härchen am Oberkopf-das sieht aus wie kleine Antennen Und die Haare ziehen wasser wie ein Schwamm!

Ah John Frieda Produkte nehme ich nicht. Ich habe nur in der Zeitung eine Anzeige gesehen die voher/nachher Bilder zeigt und das sah sehr vielversprechend aus!

Wie schäglich ist eine Haarverlängerung bei blondierten Haaren???
    Was ist schonender Bondings oder ganze Trassen aufzukleben?

Forengöttin Avatar von sanya

Also für seeehr kaputte Haare kann ich die Redken Extreme Serie empfehlen, v.a. das CAT-Treatment aus der Serie

Ich würde außerdem immer schön weiterpflegen, regelmäßig ein stückchen abschneiden lassen, Haare schonen, d.h. Haargummi ohne Metall, oft hochstecken, nicht föhnen, glätten etc., und über nacht z.B. mit einer abgeschnitten Strumpfhose schützen

Eine Freundin von mir (auch blondiert) hat auch das problem mit den antennen, ihr hilft da die phyto 9 sehr geholfen, ich sehe immer deutlich den unterschied, wann sie die benutzt hat und wann nicht

Für Haarverlängerungen ist glaub ich dieses Forum ganz interessant:
    klick

Fortgeschritten

Ich hatte eine Haarverlängerung (Schweißmethode) bei blondierten Haaren und kann dir nur raten die Finger davon zu lassen. Mir sind beim Entfernen 2/3 meiner eigenen Haare abgebrochen, das lohnt nicht!!
    Im Moment arbeite ich mit Clips und bin sehr zufrieden

Hi
    Danke für den tipp
    Kannst du vll. Fotos zeigen?

Wo hast du die Clip In gekauft?
    Kunst oder Echthaar?

Ich habe Kunsthaar aber benutze die nur wenn ich in die Disco gehe, da der unterscheid zu extrem ist.

Man kann doch auch Tressen kaufen und sie selber zurecht schneiden und die Clips annähen oder???

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@ Sanya

Kannst du mir vielleicht sagen, ob im CAT-Treatment Silis drinnen sind?

Forenkönigin Avatar von schönhier

ich bin zwar nicht sanya, aber es sind keine drin. (außer du zählst polyquaternium 10 noch irgendwie dazu)

Forengöttin Avatar von sanya

@ Mangoblüte:

Klar
    Da sind keine drin
    Aber viiiiiele Proteine

EDIT: Ha, zeitgleich mit schönhier

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

euch beiden für die Antwort.... jetzt werd ichs wohl kaufen müssen