ich kanns auch nur empfehlen..
ich kanns auch nur empfehlen..
Ich bin zwar keine Blondine, aber hab meine Haare seit letzten Sommer 6 mal blondiert, um ein schönes braun hinzubekommen....Proteinie schaden da also nicht ;)
WIeviel kostet es denn?
Jap, ich hab auch von schwarz auf braun "blondiert", es hat mir sehr gut geholfen.
Laut dem von mir geposteten Link kostet es bei hagelshop 20,88 €, also nicht grad billig
Aww, das hab ich übersehen.
Ok, zum einfach mal kaufen ist das ne menge, aber es wird sich was finden, für das ich mich eh belohnen wollte
Geändert von Toffee-Mädchen (30.03.2010 um 13:52 Uhr)
Huhu,
ich hab gerade gesehen, dass es 2 neue Nuancen von Koleston Special Blonde gibt...hat jmd von euch die schon ausprobiert??
Die 12/96 sieht wirklich interessant aus, finde ich- klick: http://www.wella-professionals.de/fr...ew/nuances.php
Lg
hab mal eine Frage an euch Blond-Expertinnen:
Hab mir vor einer Woche meine hellbraunen Haare mit 2 Blondtönen strähnen lassen (heißt das so ?).Mir ist es allerdings noch zu dunkel (da noch Strähnen von meiner Haarfarbe drunter sind).Nach welchem Zeitabstand kann ich wieder zum blondieren gehen ohne das die Haare allzu sehr leiden?Würd gern noch so 2 Nuancen heller werden.
Hallo,
bis jetzt war ich immer nur eine stille Mitleserin, aber jetzt bräuchte ich eure Hilfe.
ich blondiere meine Haare auch schon seit Jahren und hatte bis eigentlich nie Probleme.
Aber vor ca. 2 Monaten sind mir auf einer Seite ein Teil der Haare auf ca. 4-5 cm abgebrochen *heul*.
Mein Friseur meint dass es nicht von der Blondierung kommt und es komisch ist, dass es nur auf einer Seite ist.
Und gestern ist mir wieder ein Teil abgebrochen
Ich verwende das Redken Blond-Shampoo, nach jedem Mal waschen die Extreme-Kur, Anti-Snap und das Align (damit die Haare glatter werden). Und nach jeder 4. - 6. Haarwäsche nehme ich statt der Kur, die Deep-Fuel von der Extreme-Serie. Ich föhne meine Haare, aber nur kühl. Und danach nehm ich Haarspray von Rausch (ohne gehts bei meinen Haaren einfach nicht).
Hatte vor ca. 3-4 Monaten auf Kerastase gewechselt und der Zustand meiner Haare wurde immer schlechter und ich verwende jetzt seit ca. 3-4 Wochen wieder Redken.
Aber sie brechen noch immer ... und immer nur auf einer Seite.
Hat jemand Tipps für mich?
Hab mir grad die Phyto 9 im Hagelshop angesehn. Weiß jemand wie man die benützt? Nimmt man die nur nach der Haarwäsche? Oder täglich?
Liebe Grüße,
Stefanie
@ stefanie
dass sie dir auf einmal so heftig wegbrechen, daran ist mit sicherheit auch die blondierung schuld... da kann der friseur erzählen was er will hast du diesmal vlt eine höhere prozentzahl genommen??
was ich aber auch noch falsch finde... du schreibst, du nimmst nach nahezu jeder wäsche die extreme kur das ist doch viel zu heftig. die extreme ist eine proteinbombe, sollte man vlt einmal die woche nehmen. kann gut sein, dass das auch mit ein grund ist für das abbrechen... von zuviel protein werden die haare hart und brechen dir weg. du brauchst unbedingt auch feuchtigkeit, das ist noch viel wichtiger
da kann ich shuga nur zustimmen.
wenns nur an einer seite so schlimm ist könnte es auch noch sein, das du da während des schlafens meistens auf dieser seite liegst und sie dadurch mehr strapaziert wird. aber wahrscheinlich hat sich dein schlafverhalten nicht plötzlich geändert, oder?
die phyto 9 hatte ich auch mal, die kannst du ins feuchte und auch ins trockene haar geben. war auch ok, aber kein nachkaufkandidat.. meine kk li´s sind mir lieber
Hallo Shuga,
danke für die schnelle Antwort!
Ich lass mir immer den Nachwuchs beim Friseur blondieren, danach kommt noch ein Toner drüber der den Gelbstich rauszieht.
Aber Prozentzahl bleibt immer gleich.
Was ich komisch finde ist, dass sie auf einer Seite brechen. Hm, könnte das sein dass ich mir die Haare in der Nacht so verlege dass sie brechen?
Die Extrem-Kur Rescue Force nehm ich wirklich nach jeder Haarwäsche, hat mir mein früherer Friseur so empfohlen. Er meinte meine Haare brauchen das unbedingt.
DANKE dass du mich da aufklärst, ich dachte nämlich wirklich ich muss das jedes Mal raufgeben.
Was würdest du mir denn raten wie ich pflegen soll? Ist einmal die Woche das Rescue Force okay oder auch noch zu viel? (Ich wasche meine Haare 2 mal die Woche)
Und was soll ich statt der Rescue Force nehmen?
Hab mir gedacht ich kauf mir das Cat wieder? Wäre das okay wenn ich das jedes Mal nehme?
Liebe Grüße,
Stefanie
ich hatte das auch mal, da sind mir die haare besonders auf einer seite stark abgebrochen, fast am ansatz... es lag aber an der blondierung, da damals "versehentlich" mit 12 anstatt 6 % gearbeitet wurde...
wenn du das für dich ausschliessen kannst, dann kanns mMn nur an den extreme sachen liegen
ich weiss ja nicht wie kaputt deine haare sind, aber einmal die woche (bei 2 x waschen) find ich zuviel. ich würd jetzt sagen, dass eine proteinkur alle 5-6 wäschen völlig ausreichend ist in akuten fällen vlt öfter, aber nur vorübergehend.
und du nimmst ja noch zusätzlich das anti-snap... also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das auf dauer gut sein kann.
anstatt der rescue force das cat zu nehmen ist eine idee, aber ob das nun soviel besser ist
ich würde dir eher zu feuchtigkeitsprodukten raten. so proteinbomben nur alle paar wäschen. und wenn du schon proteintreats nimmst, dann würd ich aber danach zumindest nochmal was feuchtigkeitsspendendes reintun... zusätzlich. wie gesagt, die haare können von einem proteinoverkill auch sehr schnell brechen.
Hallo,
ausschließen kann ich das natürlich nicht, weil das ja immer der Friseur macht.
Wie pflegst du deine Haare? Nimmst du auch Redken?
Wenn ja, hättest du Pflege- und Produkttipps für mich?
ich nehme viel von redken, aber auch viele andere produkte.
sehr gut finde ich die "alte" blondkur aus der blond glam serie, die pure pearl. auch toll ist der condi aus der serie, mir kommt es nur so vor als ob er mein blond ein wenig goldiger erscheinen lässt... bin mir aber nicht sicher
auch sehr reichhaltig ist das real control sh. die kur davon war auch nicht übel.
bin eigentlich ein grosser redken-fan, aber auch sehr gut finde ich zum beispiel tigi o+h condi, tigi moisture maniac condi, mop c-system hydration condi...
ich verwende fast auschliesslich friseurprodukte, aus der drogerie würd ich die anti-schädigungs-kur von elvital empfehlen oder die gelee royale kur. die garnier vanille sp spendet auch schön feuchtigkeit.
wie die sachen allerdings bei dir wirken... keine ahnung
Danke! Ich werd mir die Produkte gleich anschauen.
Tigi hatte ich früher auch und war ganz zufrieden damit.
Ich bin jetzt nur ein wenig verwirrt, weil mir immer alle sagen ich muss meine Haare mehr pflegen...und ich muss bei jeder Haarwäsche eine Kur machen.
Hab ich sie evtl. durch die Extreme-Serie überpflegt oder weil ich immer die Kur genommen hab.
Würdest du mir eher zu einem Conditioner raten?
ich würde dir einfach grundsätzlich erst mal zu feuchtigkeitsspendenden sachen raten, nicht mehr zu solchen proteintreats...
ob kur oder condi ist egal... ich nehme zum beispiel den tigi condi oder den mop condi nur als kur und immer schön lange einwirken lassen
du kannst auch jedes beliebige gut pflegende produkt verwenden und das eben lang einwirken lassen.
dass deine haare überpflegt sind glaube ich nicht, sonst würden sie ja eher klätschig runterhängen und nicht brechen. dass du viel pflegen musst ist richtig, aber eben nicht nur mit proteinsachen.
Vom Tigi Moisture Maniac hört sich das Shampoo toll an, das werd ich evtl. mal probieren.
Wegen der Pflege bin ich jetzt am überlegen ob von Redken Smooth Down "Butter Treat" für meine Haare geeignet wären.
Hast du das schon mal probiert?
ja, hatte ich mal ne kleingrösse von... ist auch gut, finde aber die pure pearl im vergleich besser. also wenn ich mich jetzt entscheiden müsste
Hi,
vielen Dank nochmal für die Tipps
Nachdem ich mich einfach nicht zwischen der Clear Moisture Kur "Water Rush" und Smooth Down "Butter Treat" entscheiden konnte, hab ich mir jetzt den Tigi Conditioner Moisture Maniac und das Shampoo bestellt.
Hab gestern abend daheim eine Probiergröße vom Pure Pearl gefunden *g*, ist fast nix mehr drinnen, aber ich glaub für 1 x reicht es noch *freu*.
Liebe Grüße,
Stefanie
Ich will auch vom Rotton weg, laufe momentan aber zweifarbig rum . Oben wunderschön blond und die Hälfte Knallorange , ich kann das ab, mache witzige Frisuren und es sieht fast aus wie gewollt.
In einem Haarforum, wo man ähnliche Probleme hatte. Zumal gerade bei schon blondierten Haaren das Ganze anscheinend schnell grau wird. Ich habe es dann doch nicht ausprobiert, sondern zum Extra Hellen Aschblond von Garnier gegriffen, weil ich weiß, dass ich die Farben auch dann noch vertrage, wenn ich sie mehrmals kurzzeitig hintereinander verwende . Meine blondierten Ansätze (strahlendes Pissgelb ) sind jetzt fast weiß und definitiv nicht mehr gelb, nur eben die ehemaligen Henna-Stellen blieben unbeeindruckt von der geballten Ladung Chemie ....hochinteressant! Wo hast Du das gelesen?
Wie gesagt, habe es noch nicht probiert und kann in frühestens zwei Wochen erst wieder mit Farbe an die Haare, sehe zwar nicht gut aus, aber ich will auch nichts riskieren. Ich hatte Freitag eine Blondierung drauf, danach waren die Ansätze sehr hell, aber auch sehr gelb, die Hennastellen sehr orange. Wie gesagt, dann mit Garnier drüber, Ansätze kühlblond und fast weiß, der Rest Orange . Mich stört es nicht allzu sehr, es passt zu mir, ich bin nicht so geschniegelt, sondern oft alternativ unterwegs....hast Du das schon probiert? Wenn ja, berichte doch mal, wie es geworden ist!
Meine Haare ich, kein Haarverlust, kein Haarbruch, nada. Die haben das sehr gut weggesteckt, nach einer Kur waren sie wieder wahnsinnig weich und glänzen auch wunderschön.
Wer von euch hat dunkelbraune Haare und färbt diese blond?
Also ich meine mit handelsüblicher Farbe.
Bin am überlegen ob ich lieber färben soll anstatt von der Friseurin die Haare zu blondieren.?
Es ist doch bestimmt nicht so schädlich wie Blondierpulver, oder?
Mit Färbung allein bekommst du dunkelbraune Haare bestimmt nicht blond. Da musst du erst mal heftig blondieren. Färben kannst du dann noch zusätzlich.
mh, so stimmt das nicht. ich und nachtbiene sind z.b. sehr sehr dunkel und nachtbiene färbt und ich blondiere - wir beide kommen auf einen sehr klaren blondton.
mit wieviel prozenten weiß ich allerdings nicht. ich weiß nur, dass sie sehr lange einwirken lässt, aber das resultat ist auf keinen fall gelbstichig, sondern immer sehr schön perl-/aschnuancig.
vielleicht kann sie dir ja was dazu sagen, wenn sie mal wieder vorbeischaut
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Das wäre ja was.
Welche Farbe nimmst du?
Vielleicht sollte ich ja wirklich färben und nicht blondieren da meine haare total kaputt sind.
Du meinst wahrscheinlich eine Hellerfärbung. Die kann 4 bis 5 Tonstufen aufhellen. Ob das allerdings bei dunkelbraunen Haaren reicht, um ein klares Blond zu bekommen, ist fraglich.
Der Entwickler sollte dann 9-12 %ig sein.
Ich hatte die Frage so verstanden, dass sie nach einer handelüblichen Haarfarbe fragte und die könnte nach meiner Meinung die Haare nicht so stark aufhellen. Höchsten so ca. 3 Töne. Denke ich. Das würde aber nicht reichen.
Außerdem ist die Hellerfärbung auch schon eine ziemliche Strapaze für das Haar. Vielleicht weniger als Blondierung. Aber immerhin.
Hallo
ich hab hellbraune Haare, färb mit 12% die vollen 60 Minuten. Wichtig ist es vorab die Farbe wirklich laut Friseurskala einzuordnen.
Am schonensten wäre es die Haare alle 3 oder 4 Monate zu strähnen.
Bei mir hat die Hellerfärbung vor allem einen Vorteil, die Farbe wird gleich schön silbrig. Blondierung muss ich hinterher abtönen und wird bei mir schnell mal gelblich. Dafür sackt die Hellerfärbung an Stellen, wo es nicht so gut zieht leicht in einen Orangestich ab.
Blondierte Haare können schön kräftig sein und heller gefärbte richtig im A*sch. Mit den 12% ist das auch nicht ohne. Ich hab jetzt beides auf dem Kopf und würde nach jahrelangem hin und her was die Schonung der Haare betrifft zu den Strähnen raten in möglichst großen Zyklen, damit die Haare nicht an den selben Stellen immer und immer wieder belastet werden.
@Nachtbiene: Welche Farbe benutzt du zur Zeit damit so einer schöner Ton dabei raus kommt? Oder wie mischt du?
Liebe Grüße
vielleicht könnt ihr mir noch helfen!
ich hab nen grau-lila-stich nach ner poly brilliance scandinavien blond färbung! ich seh in den längen wie ne alte oma aus!
wie siehts mit schuppenshampoo aus zum rauswaschen? ich werde wohl heut mal nach nem blondshampoo gucken, das soll ja auch noch etwas helfen.
habt ihr noch weitere tipps? neue farbe lass ich erstmal sein.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Hatte das auch schon mal. Geholfen hat eine Schaumtönung mit Goldblond.
hm, mal gucken obs hier sowas gibt.
ich wollte dass die haare sich erstmal erholen.
angegriffen sind sie nicht, sehen nur gruselig aus. :-/
ja, eine tönung in einem hellen goldton hilft. ansonsten fällt aber dieser aschton sehr schnell von selbst wieder raus.
also ich bin mit einer drogeriefarbe (nur einmal ausprobiert) auch auf einen hellen, sogar gräulichen hellblondton gekommen (war eine perl-nuance) und die aufhellung war genauso wie bei der blondierung. aber für mich persönlich ist das ergebnis bei blondierung besser abzusehen, ich lauf lieber etwas goldener rum als grau
olmi hat schon recht, so ganz absehbar ist das ergebnis nie, da einfach jeder verschiedene haare hat. mein bruder hat z.b. die gleiche haarfarbe wie ich und wird aber mit blondierung auch nicht heller als ein hübsches orange-blond. er hat einfach viel mehr pigmente im haar als ich - bei gleicher einwirkdauer ist er noch orange, und meine haare weiß. (hab ihm früher, als das trend war, ab und zu was von meiner blondierung abgegeben )
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
ich hoffe er fällt von selber. ich und meine blöden selbstexperimente!
die ansätze sind super geworden, nur die blondierten längen halt so grau, perlig wie du sagtest.
also nächstes mal lass ich mir auch wieder nur strähnen vom fachmann setzen, kann doch einfach zu viel schief gehen.
wirst sehen, in ein paar wäschen ist der stich weg. mich persönlich würds freuen wenn mein mühsam erreichter silberglanz mal länger in den haaren aushalten würde... grrr
mich hat auch noch niemand drauf angesprochen!
entweder empfinde ich es nur als extrem oder die anderen sind so nett und sagen nur nix.
ich hoffe drum!
ich kann dir die farbe dann sehr empfehlen! B-)
Als ich noch mit diesen aufhellenden Perltönen gefärbt habe, hatte ich immer das Problem das die Längen immer gräulicher und der Ansatz trotzdem golden war. Jetzt färbe ich nur noch mit blonder Farbe, die nur gering aufhellt, und es ist komischerweise nicht mehr so.
ich hatte das jetzt auch nur mit der farbe. ich vermute da ist ein sehr großer aschanteil mit drin.
das fällt einem nur selbst auf.
also ich geh ja immer von mir aus, und ehrlich, ich guck mir oft leute an, aber wenn da jetzt eine vorbeihuscht mit einem silber-/lilastich, dann bemerk ich das nicht weils erstens so schnell ging und zweitens, weil ich auf sowas echt nicht aufpasse, ob da jetzt der blondton eine nuance zu kühl/warm whatever ist.
nur wenns wirklich krass orange wär, würd ich mir denken: "aha, zu ungeduldig, die gute" oder "die war bestimmt vorher sehr dunkel"
und die frauen, die es bemerken, kennen sich damit aus und denken höchstens "oh, ein unfall, hatte ich auch schonmal - ist bald wieder weg"
Na ja, ich war von dem Schmuddelton in meinen Haarlängen echt genervt. Das sah teilweise richtig grünlich aus. Aufgehellte Haare reagieren leider ganz schnell mit Asch-oder Naturtönen. Da muss einfach man einfach mit gold gegensteuern. Von alleine wusch sich bei mir nichts so schnell raus. Habe eine Zeit lang mal eine beige-blonde (9.31) Friseurtönung für die Längen benutzt. Erst sah das super aus, aber nach mehreren Anwendungen überlagerte sich wohl die Farbe und alles sah wieder schlammig aus.
Geändert von carla (07.04.2010 um 15:19 Uhr)
hach, jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigter.
man fühlt sich ja einfach blöd so.
grins, ja gewollt ists bei mir auf keinen fall!