naja und ich habe auch angst, wenn ich jetzt dauernd mit aggressiven Shampoos wasche, dass die haare davon total austrocknen auf dauer, weil sie eben blondiert sind....
Silis habe ich übrigens keine auf den Haaren...
naja und ich habe auch angst, wenn ich jetzt dauernd mit aggressiven Shampoos wasche, dass die haare davon total austrocknen auf dauer, weil sie eben blondiert sind....
Silis habe ich übrigens keine auf den Haaren...
@ schneeball,
meine spinnen zur zeit auch.
ich hab auch wieder vermehrt das typische fettansatz-trockene längen problem.
nach 2 tagen sind die derart fettig daß es schon fast unerträglich ist.
ich denke nicht daß es daran liegt daß ich nun 2 mal in 5 wochen etwas silikon benutzt hab. ich denke es ist einfach die jahreszeit. heizung, die kälte, das mistwetter, trocknet irgendwie extrem aus (mir brechen und reißen auch ständig alle fingernägel ein ), und durch das austrocknen reagiert wohl einfach die kopfhaut mit vermehrter fettbildung.
ich hab in letzter zeit einfach mehr leave in benutzt, aber das goldene ist das auch nicht weil leave ins bei mir wenns zuviel wird extrem beschwert.
ich werd einfach mal mehr kuren die nächste zeit.
vlt könnte bei dir ein kopfhautwasser helfen? mit was wäschst du denn sonst?
@ pink fluffi,
ich werte schon in spannung auf das bild
@ elyza,
viel viel glück daß die farbe gut geht
ich wasche sonst immer mit urtekram oder neobio zitronenmilch....naja ich mach heute mal ne rinse, vielleicht ists ja der kalk...keine ahnung, weil sie glänzen auch gar nicht
ne rinse kannst du mal versuchen, wenn du einfach zwischendrin mal ein stärkeres shampoo benutzt?
also so jede 3. wäsche oder so?
das apfleshampoo von neobio finde ich sehr gut reinigend.
das hatte ich schon. Ich glaub ich kauf mir ein Schauma Shampoo für zwischendrin, das ist wenigstens schön billig...
Weil heut nehm ich nochmal das Tiefenreinigungshampoo...das riecht auch super
welches nimmst du denn da?
ich glaub so würde ich es auch machen
@ -schneeball-: sorry bin erst gerade hier eingestiegen und habe mich nicht durch alles durchgelesen aber was ist denn das neobio zitronenmilch ?!? für welches haar? das habe ich noch nie gesehen bei uns ...
sie meint wahrscheinlich das lavera
ahso.....und ich dachte schon da gibt es was tolles von neobio und ich kenne es noch nicht ...
ja ich mein lavera...oops^^
ich nehm von bonacure das tiefenreinigungsshampoo...ist ausm friseurbedarf, und riecht lecker nach mandarinen....Ich werde heute berichten wie es den Haaren nachm waschen geht, ich hoff sie fühlen sich endlich mal wieder weich an
ich drück dir die daumen und berichte mal obs besser ist
so komm vom haarewaschen und ich merk schon im nassen zustand, dass sich meine spitzen total trocken anfühlen....das ist doch zum verrückt werden....
Ist es eigentlich möglich von dunkelbraun auf blond zu kommen, ohne dass die Haare dabei total ruiniert werden?
Mich würde blond reizen. Weiß aber nicht,ob das jetz nur eine "Phase" ist oder eine ernsthafte Angelegenheit. warte halt mal ab. vielleicht legt sich's ja wieder ;)
Tagebuch folgt demnächst
(!) H A A R Z Ü C H T E R (!)
schulterlang
achsellänge
BH Verschlusslänge
mitte rücken
Ziele:
* mindestens bhverschluss-länge
* pony rauswachsen (es wird hart werden.)
* weniger Spliss (wobei mich das garnicht so arg stört.)
2c-3aMi
@ schneeball,
*ja, davon auch gerade ein lied singen kann*, da hilft bei mir nur reichhaltiger condi oder kur und spitzen leave in.
@ hanni,
wenn es deine naturfarbe ist geht es, wenn es gefärbt ist wirds schwieriger.
in beiden fällen würde ich auf alle fälle ganz langsam schrittweise über helle strähnen gehn, sonst können die haare schon extremen schaden nehmen
Mir ist ein Unglück passiert:(.
Heute war ja der Friseurtag bei mir, meine Hausfriseurin ist gekommen. Ich habe mir extra bevor sie kam die Haare gewaschen, um ihr dann zu sagen, dass ich nicht färben will, sondern alles rauswachsen lassen.
Sie hat mich ganz entsetzt angeguckt und gesagt um Gottes Willen, so kann man nicht rumlaufen. Ja ist mir auch klar. Dann hat sie mich wieder bequatscht und gesagt, lass uns doch Strähnen machen und dann lass es rauswachsen.
Gemacht getan, sie also mit 9 % Farbe drüber.
Die Farbe wurde kupfrig, da Koleston asch blond. Halleluja!
Es passt nun absolut NICHT mehr zu meinem Resthaar, dass wie ihr wisst ja Hellblond ist!
Ich habe also wieder nen Ansatz, den ich widerlicher finde, als vorher meinen Naturansatz. Ich bin dermassen sauer auf mich, dass ich wieder schwach geworden bin. Das kam auch durch das ganze gerede, von wegen meine Haare sind ja top gesund und vom Färben, bekommt man kein dünneres Haar, liegt am Schnitt, Stufen usw. Naja hatte sie Recht, hab meine Haare nurn Schulterlang und Voluminös-dass ist das einzige womit ich zufrieden bin!
Ich ärgere mich sehr, denn dann hätte ich auch gleich wieder blond machen können und wenigstens das richtige Ergebnis bekommen. Nun darf ichs doppelt machen!
Ich halts auch nicht aus, ich möchte es am liebsten sofort machen. Weiss aber nicht ob das fürs Haar gut ist:(.
Meint ihr ich kann da jetzt wieder rangehen, oder soll ich lieber 3 Tage warten?
Denn nächste Woche fahre ich weg und ich will so auf keinen Fall losgehen.
Fühl mich unwohl damit:(.
Ich bin wieder am Anfang. Es nervt, ich beneide die Frauen die 1. dunkle gefärbte Haare haben-weil das ist ziemlich leicht. Und 2. die Frauen die ihre Naturfarbe haben!
Jetzt bin ich fast da wo chaotica ist;)..Kupferstich. Ich kann mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen das man mit 6 % blond werden kann. Ich werde es nicht Mal mit 9! Mit 12 glaub ich auch nicht. Ich kann nur blondieren.
@ pink fluffi,
oh je
ist denn der stich in strähnenform? was hast du da nun genau genommen? die special blondeserie?
ich hab ja nun den stich mit der intensivtöung und dem nochmaligem drüber gehn letzte woche im erträglichem.
wenn es so schlimm ist, dann geh doch eiwrklich nochmal drüber mit ner blondierung, wenn das bei deinen ok ist. wenn es nur strähnen waren, kann ich mir nicht vorstellen daß sie so schlimm strapaziert sind und die kolseton farben sind sehr schonend (wenn sie dann wohl nicht gescheit ziehn bei dir )
was hältst du davon, die haare nun komplett auf blond zu machen, und wenn wieder der ansatz raus kommt, viele braune strähnen setzen zu lassen und es damit rauswachsen zu lassen?
damit würdest du es sicher gut aushalten
also durch meine eigene erfahrung, weiß ich das es geht, die haare blond zu bekommen...ich hatte knallrot gefärbte haare, davor waren se schwarz usw...und jetzt sind se hellblond...
mach es bloß nicht selbst...also ich hab ungefähr 4 monate gebraucht bis ich so blond war, aber es geht
und meine Haare sind noch dran. Du must vielleicht ein paar cm abschneiden lassen, und zu einer sehr guten friseurin gehen. Die vielleicht erstmal strähnen macht...weil ganz viele Strähnchen wirken auch blond, und wenns gelblich oder orange wird, abaschen lassen mit ner tönung. Ich empfehle la biostethique...
So hier erstmal ein aktuelles Bild!
http://s3.directupload.net/file/d/1268/omlofn9y_jpg.htm
chaotica
ja es war die Koleston Farbe 12/1 die ich vor Wochen gekauft habe. Sie hat aber 9 % statt der 12 genommen.
Die Koleston Farbe ist aber wirklich sehr pflegend! Meine Haare sind super weich und glänzen davon, also Qualtät ist das wirklich.
Aber ich denke, mir bleibt nun nichts anderes über als sie blond zu machen. Es nützt nichts wenn man sich damit nicht wohlfühlt. In ganz hellem Licht, sieht man es nicht so extrem, aber bei Tageslicht dagegen sehr.
@pink fluffie: auf dem bild sieht es gar nicht so schlimm aus, aber in wirklichkeit kann es natürlich auch anders aussehen, aber wenn es dich stört, dann mach das ganze einheitlich, weil wenn du dich nicht wohlfühlst, ist es ja auch nicht toll
@ pink fluffi,
also ich finde die farbe klasse, ehrlich und finde sie ehrlich gesagt nicht sehr stichig. sie gefällt mir wesentlich besser als der ton in den längen
ich weiß natürlich nicht wie es bei tageslicht aussieht, aber ich denke daß es einfach deswegen so störend wirkt weil es 2 total verschiedene nuancen von ansatz und längen sind, wobei mir wie gesagt da kein besonderer kupferstich auffällt, und es schon sehr hell aussieht.
das blöde ist eben, das nun anzugleichen, deine friseure hätte die strähnen einfach mit in die längen ziehn sollen, ich glaube dann wäre das ergebnis gut geworden
ich seh mir grad nochmal das bild an, also mir gefällt der ton supergut, ich wäre damit total zufrieden, bin jetzt schon am überlegen doch mal mit der special blondserie nächstes mal in den ansatz zu gehn
Geändert von chaotica (06.12.2007 um 21:00 Uhr)
@schneeball und chaotica
ja, es ist auch jetzt keine schlimme Farbe, eigentlich gar nicht! Ich find die Farbe auch gut und besser als die in meinen Längen! Da geb ich dir völlig Recht chaotica, bei meinem Hellblond, wissen wir ja schon, dass es ebend diese billig Kaufhausblond ist.
Genau davon will ich ja auch weg. Nur der Ansatz ist jetzt ebend leider auch wieder sichtbar und es harmoniert nicht mit dem grässlichen Helblond:(.
Meine Frieseurin meinte, ich könnte ja jetzt noch zusätzlich dunklere Strähnchen machen lassen. Genau wie du gesagt hast chaotica, dass wäre nun auch möglich. Dann würde das alles noch einfacher fallen. Am besten ganz viele Haubensträhnchen-wenns geht. Jetzt hat sie Foliensträhnchen gemacht.
Das wäre eine gute Möglichkeit. Meinst du nicht auch? Ich könnte also morgen zum Cosmo gehen und mich Mal beraten lassen, welche Farbe ich da am besten nehmen könnte. Dann wäre das Problem ja gelöst!
:)
Anosnten gehts nur zurück zum billig blond:(
Geändert von pitahaya (06.12.2007 um 22:57 Uhr)
âlso mit strähnen kannst du wirklich wahnsinnig angleichen!
ich denke wenn du da nun dunklere reinmachst müsste es gut angleichen. ich würde aber nicht zu dunkel nehmen, so vlt 2-3 töne darunter, also was im 8-9 er bereich.
und die strähnen dann aber überall rein, ins gesamthaar. dann dürfte der unterschied nicht mehr auffallen.
ich denke für meine haare wäre dieser ton absolut perfekt den du jetzt im ansatz hast. verdammt wenn ich das gewusst hätt
von der helligkeit unterscheidet er sich gar nicht so groß von den längen, aber die nuance ist halt ganz anders, sie glänzen richtig schön, und der ton sieht irgenendwie echt edel aus ,
Genau jetzt weisst du, welche Farbe bei 9 % 12/1 Koleston rauskommt:), du meintest ja, dass du eine ähnlche Naturfarbe hast wie ich. Dann hat das Färben ja wenigstens einen nutzen gehabt-wir testen uns durch die Koleston Farbe haha :). Wer ist als nächstes dran?
Übrigens, dass bin ich mit dunklem Haar :
http://s1.directupload.net/file/d/1268/kpegnuvl_jpg.htm
Bildqualität ist bischen schlecht und ich gucke auch ein wenig komisch. Aber steht mir dunkles Haar?
Hey seit wann heißt unser Blondi Faden denn Blondinen Faden???
@ pink fluffi,
das dunkle sieht auch gut aus, aber ehrlich gesagt, mir gefällt das blond besser an dir , ich kann mir auch sehr gut so ein zwischending vorstellen, in der art wie ich es grad habe, also blond, aber eben nicht dieses typische blondiert blond sondern mit farbe und nicht so extrem hell! also schon so ähnlich wie der ansatz ist
mir ist übrigens auch aufgefallen, daß das erste stück ansatz (die ersten cm) wirklich stichlos sind, und der leichte stich erst weiter unten anfängt. der ansatz hat wahrscheinlich durch die kopfwärme besser angenommen, und ich denke mit 12% wäre das ergebnis echt stichlos und schön geworden!
ja, das ist echt fies , denn du hast jetzt den ton auf dem kopf den ich verzwiefelt versucht habe hinzubekommen , ich denke wenn ich mit nem 12 er mit dem kamm feine strähnen ziehn würde wäre mein stich auch komplett verschwunden!Genau jetzt weisst du, welche Farbe bei 9 % 12/1 Koleston rauskommt:), du meintest ja, dass du eine ähnlche Naturfarbe hast wie ich. Dann hat das Färben ja wenigstens einen nutzen gehabt-wir testen uns durch die Koleston Farbe haha :). Wer ist als nächstes dran?
ich bin jetzt wieder in der tat übelst angefixt es nächstes mal doch wieder selber zu machen , ich müsste mir ja nur den 12 er ton holen, entwicklerlösung ind 9 und 12% hab ich noch mehr als genügend da, und dann nächstes mal mit 12% und dem 12 er in den ansatz und so 15 min vor schluß nochmal die farbe mit dem kamm leicht über die stichigen stellen ziehn.
ich weiß, alle warn hier so begeistert von meinem letztem bild (da müsste ich aber braune wieder rein und zum friseur), aber ich will nicht zum friseur
mal sehn ob ich doch nochmal ein experiment wage
Geändert von pitahaya (06.12.2007 um 22:53 Uhr)
Chaotica ab zum Friseur!!!
Deine Haarfarbe war wirklich
ja, aber wer weiß ob die es so hinkriegen, und nicht alles verschlimmern?
ich bin ja mit meinen längen grade auch superzufrieden
ich hab so angst vorm friseur das glaubst du gar nicht!
@ cheri,
bei farben wirken die prozente anders als bei blondierungen, das kann man nicht vergleichen.
Hmmm...
Oh my God, ich hab jetzt deine Traumfarbe auf dem Kopf und du hast meine Traumfarbe in den Längen...sozusagen. wuaha, ist das lustig:). Lass uns tauschen.
Stimmt, die Farbe sieht Elegant aus, ich war auch super begeistert als die Folien abkamen.
Ja, man wird echt übelst angefixt, mich fixt es hier auch wieder an was reinzubasteln, mich fixen die Leute um mich herum an, jeder schreit BLOND. Bitte mach sie blond, bleib blond, steht dir super. Hm naja, muss ich zustimmen es stimmt auch:).
Ich weiss nur, dass ich morgen beim Cosmo bin und mich da einer Beratungsbehandlung unterziehen werde:D. Es muss sein!
Die Farbe hatte ich 45 Minuten auf dem Kopf :).
angleichen würde ich es aber auch, wir könnten ja die haare abschneiden und uns gegenseitig wieder ankleben , meine längen würde wohl echt perfekt zu deinem ansatz passen
bin ja mal gespannt was du dir morgen holst
@ baabyangel,
ich hab noch ne ganze weile zeit mir zu überlegen was ich als nächstes anstelle
ich fand ja die farbe von damals auch super, wenn ich einen friseur hätte wo ich wüsste, der kriegt es gescheit hin würde ich es sofort machen aber hab irgendwie angst daß sie die längen pfuschen.
am ansatz ist das alle snicht so tragisch, aber in den längen wirds dann echt schwer
Jup, bin auch gespannt, was man mir da andrehen wird. Ich hab auch meist keine Vorstellungen, lasse mich beraten, bequatschen;). Vielleicht krieg ich auch ne Tönung mit..wäre auch nicht schlecht, würde ich sogar toll finden! Alles ist besser als das verdammte blond:). Ich hab grad HSE24 an, die Moderatorin hat auch so einen vefärbten Ansatz und so ein künstliches Tussiblond-like me.
Es kämpfen also auch noch andere mit der Welt der Farben.
Wird schon werden!
chaotica, wenn die Längen verpfuschen, dann ist das ja Mal wirklich schlimm, eine Katastrophe bei deiner Haarlänge. Ansatz geht ja immenroch, ist ja nicht so empfindlich. Aber die Längen puh. Ich traue anderen auch nicht wirklich über den Weg, am liebsten Färb ich allein, genau wie du, weil dann bekomme ich komicherweisse immer ein zufriedendstellendes Ergebnis! Vielleicht bildet man sich das auch nur ein.