Ich hatte vor einem Jahr auch die Idee, wieder Naturhaarfarbe zu tragen und hab nur Strähnen und LowLights gemacht. War schon nicht schlecht, aber vor etwa 3 Monaten hab ich dann wieder komplett gefärbt. Das war nicht ich. Zudem habe ich feine Haare und durch die Farbe haben die Haare mehr Volumen.
Natur bin ich ne 7 oder 8 und brauche daher nur Färben. Früher hatte der Friseur blondiert, da waren meine Haare teilweise extrem strapaziert.
Mittlerweile Färbe ich wieder selbst und die Haare sind ok.
LG
Nicole
shuga, also wenn du den Kram ins SeSki stellst wirst du bestimmt einiges an mich loswerden (v. a. de Pure Pearl )
Berichte auf jeden Fall wie es bei dir weiter geht! Willst du denn eigentlich mit Komplettfärbung dunkler gehen oder mit Strähnchen?
Interessant sind eure Schilderungen auf jeden Fall, vielleicht sollte ich jetzt auch einfach den Cut wagen und einen langen Bob schneiden lassen... mein Freund sagt immer dass ihm das gut gefallen würde und ich finde es auch schön, aber wenn ich dann meine Haarlänge sehe werde ich doch wehmütig.
Was ich gar nicht bedacht habe die ganze Zeit war das, was chaotica angesprochen hat... klar, bei jedem Ausspülen bei mir ging ja auch immer jede Menge von der Pampe in die Längen! Und ich habe ja stur alle 4 Wochen gefärbt... das wird bestimmt auch noch sein übriges getan haben.
Ich denke ich warte das Strähnen noch ab und dann entscheide ich je nach Haarzustand, ob ich deutlich Länge einbüßen werde. So richtig "Züchterin" bin ich ja nun nicht, weil das bei meinem Spaghettihaar sowieso nicht so toll aussieht.
kami, genau wart einfach mal noch ab. abgeschnitten und umgefärbt sind sie schnell.
vlt kriegst du es gut in den griff, wenn du auf strähnen umsteigst.
ich hab damals schon nen massiven umterschied gemerkt. mein problem war halt daß ich zu spät reagiert habe. bzw zu spät reagiert ist gut, ich wollte damals die globalblondierung nicht sondern ansatzsträhnen und der id*** hat schön alles eingeschmiert zuzuüglich ja noch den ganzen oberkopf
wenn das nicht gewesen wäre wärs heute auf alle fälle besser
noch dazu hänge ich an meiner länge, meine toleranzgrenze ist achsellänge.
kann man ja ausrechnen wie lange es dauert, wenn haare am ansatz schon hinüber sind, bis sie auf die länge nachgewachsen sind
der zeitraum ist zu lang, als daß man in der zeit die haare noch irgendwie gut halten kann.
wenn du da auch noch ne niedrigere schmerzgrenze hast kann das klappen
Wenn meine letzten Frisörbesuche nicht auch so grottig verlaufen wären (natürlich nicht so schlimm wie bei euch, aber zufrieden war ich ja auch nie...), dann wäre ich wohl nie auf Coloration umgestiegen
Also wenn meine Haare so toll und voll aussehen würden, dann könnte ich mich bestimmt auch nicht mit kürzeren Haaren anfreunden Aber auch als ich noch nicht Blond war sah mein Haar lang nie richtig gut aus, ich hatte auch die meiste Zeit meines Lebens maximal schulterlanges Haar
Bei meinem letzten Friseurbesuch mussten auch 10cm ab :leiderja: Hab jetzt so nen Stufenschnitt mit schrägem Pony und ich finde die Frisur echt klasse. Trauere meiner langweilig gerade geschnittenen BH Verschlusslängenfrisur gar nicht nach.
In den Spitzen sind meine Haare leider noch etwas orangefarben, ich färbe gerade von schwarz auf blond um mittels Strähnchen. Am Oberkopf bin ich ja schon total blond. Nur die Friseurin meinte dass das schwarz zu hartnäckig ist in den Spitzen und wir das wohl nicht rauskriegen werden. Da hilft wohl gar nix ausser wachsen lassen und dann wieder abschneiden oder?
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
ja, so ists bei mir auch, haargenau
ist halt wirklich ein ewiges krux
@ metal cat,
ja, war bei mir auch so als ich von schwarz hoch bin
so n rötlicher stich ist da geblieben, und richtig hell sind sie nie geworden. habs auch rauswachsen lassen
in den unteren längen hat mich der stich auch nicht so gestört, wie wenn er ums gesicht rum am oberkopf wär
Geändert von chaotica (10.04.2010 um 13:08 Uhr)
also ich kenn das auch mit den abgebrochenen haaren als ich damals wieder von braun auf blond bin hab in einem kurzem zeitraum ca. 8 mal strähnen blondiert, da sind mir am ansatz/scheitel auch einige strähnen abgebrochen. nach dieser zeit hab ich dann nur noch den ansatz gesträhnt und nur noch den oberkopf und die konturen, so haben sich die haare etwas erholt und mitterlweile sind die 2cm kurzen härchen wieder auf ca. 15cm länge gewachsen.
Haare:1bMii
nur oberkopfsträhnen bringt denk ich auch viel
je weniger belastung halt, umso besser
meine haare sind zb am oberkopf, bzw deckhaarbereich auch wesentlich robuster und dicker als mein unterhaar. das ist nochmal feiner. die verkraften generell nicht wirklich viel.
deswegen werden die auch sofort schneeweiß während der oberkopf noch gelb ist
ja, im nacken hatte ich auch einige abgebrochene strähnen, sind wirklich viel feiner und dann noch die reibung der kleidung, deshalb brechen die dann schnell oder verknoten halt.
Haare:1bMii
Hier die INCIs von Elumen und von Elumen Lock:
INCI Elumen von Goldwell:
INCIs: Aqua, Propylene Carbonate, Alcohol denat, Lactic Acid, Hydroxypropylated Polysaccharides, Dimethicone Copolyol, Sodium Hydroxide, Parfum.
May contain: Acid Black 1, Acid Red 52, Yellow 10, Ext. Violet 2, Orange 4, Red 33.
Elumen Lock:
Aqua, Alcohol denat., PEG-8, Butylene Glycol, Sodium Isethionate, Benzyl Alcohl, Lactic Acid, Carbomer, PEG-9 Dimethicone, Sodium Hydroxide, Trisodiumethylenediamine Disuccinate, Parfum
Als Vergleich die INCIs von John Frieda Glaze (was es leider nicht mehr gibt):
INCI Glaze von John Frieda:
Aqua, Propylene Carbonate, Alcohol Denat., Citric Acid, Cyclopentasiloxane, Xanthan Gum, Dimethiconol, Malic Acid, Propylene Glycol, Pearl Powder, Camelia Sinensis, Sodium Hydroxide, Methylchloroisothiazolione, Methylisothiazolione, Parfum, Cl 77491, Cl 77499, Mica, Cl 77891, Orange 4, Yellow 10, Ext. Violet 2, Alpha-Isomethyl Ionone, Butylphenyl, Methylpropional, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene.
Ich finde die INCIs sehr ähnlich. Von dem Glaze hatte ich mir als es ausverkauft wurde etliche Flaschen gekauft. Das hat meine Haare schön gekräftigt und wieder gesund aussehen lassen. Habe es aber nicht wie auf der Flasche empfohlen benutzt, sondern so angewendet wie Elumen.
Wenn ich Shuga wäre, würde ich mal versuchen die Haare mit Elumen zu färben. Eine Mischung aus Clear und AB@9 wäre für ihre Haarfarbe doch ideal..
Andererseits kann ich auch verstehen, dass sie die Nase voll hat von Blond und den kaputten Haaren. Aber wenn sie Braun oder Schwarz drüber färbt, ist das relativ entgültig. Die Frage ist dann, ob sie damit dauerhaft glücklich ist.
weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin, aber weiß jemand was man gegen einen leichten orangestich nahc blondierung machen kann?
Brauche dringend Hilfe
kennt jemand ein Hausmittelchen zB Persil oder so ?
@ carla,
danke für die incis.
das elumen ist dann aber eher fürs ganze haar zum kräftigen, also nicht zur ansatzfräbung oder?
klingt wirklich interessant
Hallo ihr Lieben
Ich habe das gleiche gemacht, worüber manche von euch gerade nachdenken. Ich war komplett blond gesträhnt, schon ziemlich hell, aber darauf dass es kühl aussehen sollte war ich nicht besonders scharf, mir persönlich stand so ein goldblond auch besser
Ich habe sie beim Friseur in meiner Naturhaarfarbe tönen lassen (dunkelblond/hellbraun). Das Ergebnis ist schön, sie glänzen wieder und ich habe keinen Grünstich. Ich vermute aber, dass ich in ein paar Wochen noch einmal drüber tönen muss, dass die Farbe Pigmente anlegt.
Meine Haare sind im Moment fast taillenlang und das war auch der Grund, warum ich sie dunkler gemacht habe: Meine Haare waren zwar nicht völlig kaputt, aber ich hatte Haarbruch und wollte nicht,dass es mehr wird. Meine Spitzen sind im Vergleich zum Ansatz schon sehr ausgedünnt und ich habe meinen alten, gesunden, dicken Haaren hinterher getrauert.
Ich weiß nicht, ob ich es bereue oder nicht. Das Ergebnis war schon ein ganz schöner Schock für mich Man ist erst mal blasser im Gesicht (und ich bin eigentlich immer gebräunt, ich habe marokkanische Wurzeln, ich will nicht wissen, wie sich Leute mit blasser Haut fühlen), aber ich habe mich daran gewöhnt. Und ich muss zugeben, dass ich das Blond vermisse. Das braun ist natürlich unauffälliger und mir habe mit den blonden Haaren der Kontrast zur Kleidung ( zB. bei Schwarz) immer sehr gut gefalllen.
Ich habe mir aber vorgenommen, bis zum Sommer 2011 nicht mehr zu färben (außer einmal nachtönen), sodass meine Haare sich wieder etwas erholen können und wenn ich das Blond dann immer noch vermisse, dann werde ich wieder strähnen lassen
Also ich wollte damit nur sagen, überlegt euch das Umfärben gut, schaut euch vielleicht so Internetprogramme an, bei denen man die Haare verändern kann oder probiert mal aus Spaß Perücken an
... it should be illegal to deceive a woman's heart
also meine nhf und ein nhf ähnlicher ton kommt für mich keinesfalls in frage
das ist mir viel zu "natürlich" ich brauch was künstlicheres
wenn dann kommt nur satt dunkel schockobraun in frage
was auch vorstellbar für mich wäre:
ein sattes haselnussbraun als basis, und dadrauf viele reflexsträhnen in verschiedenen brauntönen. hab ich mal gesehn, das hat mir wirklich gefallen
ja, mit solchen programmen hab ich schon vor 1,5 jahren rumgespielt, mit dem resultat, daß ich davon total schockiert war
leider kann ich mich eben immer noch nicht damit anfreunden, wenn ich die pics anschaue (hab sie abgespeichert)
mary, sehr mutig von dir, und deine struktur wirds dir danken
taile ist halt auch nochmal ne ganz andere länge, die zu versaun ist wirklich ne tragödie
versucht bitte mal sanotint. das habe ich jetzt genommen , ist super!
dachte es ist NK, aber leider KK mit pflanzenanteil.
gibt es im reformhaus.
sehr pflegend und schonend. leider nur minimale aufhellung. ich nehem es nur für ansatz bzw. blond auffrischung.
Also ich hab das zwischen den Färbungen benutzt und zwar im ganzen Haar. Aber es hellt nicht auf, sondern intensiviert die Farbe. Natürlich nur wenn du einen hellen Blondton nimmst. Theroretisch kannst du die Haare damit auch in Knallfarben färben.
Das Clear ist einfach nur für Glanz und Pflege oder zum Mischen mit der Farbe gedacht, falls man sie nicht so stark haben möchte.
Irgendwann habe ich auch mal dunkler getönt, weil ich die damals kaputten Haare satt hatte. Das fand ich aber nicht gut und es war total mühsam wieder blond zu werden.
Ich finde nicht, dass mir braun steht, weil ich ja auch von natur blond bin. Aber wenn man eigentlich sowieso braunhaarig von Natur ist, steht es oft am besten. Außerdem müssen dunkle Haare ja noch viel stärker gequält werden um hell zu werden.
Nach meinem Geschmack ist es schöner glänzende und gesunde Haare zu haben als blond zu sein. Es muss ja nicht immer hellblond sein, es gibt so tolle dunklere Blondtöne. Muss ja nicht gleich braun oder schwarz sein.
hab jetzt mit ner schaumtönung saharablond 9gb den graustich gut rausbekommen. das grau fällt jetzt gar nicht mehr auf!
bin ich froh dass das doch so schnell wieder gutgegangen ist.
ab jetzt sind selbstversuche tabu!
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Silberspülung,shampoo oder Silbertönung- bitte kein Waschmittel, deine Haare sind orange weil du vermutlich entweder eine zu kurze Einwirkzeit hattest, zu niedrige H2O2 Konzentration oder du zu dunkle oder sehr rotpigmentierte Haare hast. Der Orangestich ist nix was du von deinen Haare abwaschen kannst, die Farbe steckt drinnen also hast du nur die Möglichkeiten, den Stich mit Shampoo,Spülung, Tönung zu überdecken oder wenn es wirklich sehr orange ist, dann muss du wohl leider noch mal ran und dann einen Aschton beim nächsten mal aufhellen reinpacken.
frage: ist das nicht normal dass die haare orange werden? bei mir sind die erst rotbraun, orange, blonde..
wie rocky sagte: einwirkzeit.
also nochmal aufhellen.. evtl mit spray
zu dem thema hab ich mal ne blöde frage: das mit den silbersachen...also die lilafarbigen shampoos und so..is das dann ne rein optische sache nach der anwendung oder hilft das dauerhaft?...oder halt nur solange ich solche produkte benutze...hoffe ihr versteht was ich meine
ich hatte meine dunkelbraunen haare ja im januar auch sehr aggressiv blondieren lassen und hatte dann ein kupfer-rotstich noch drinne weil die blondierung es nicht geschafft hat und nach einigen färbungen mit diversen goldblondtönen hatte ich heute das sandblond von essential color benutzt und es hat fast alles an rot vernichtet...aber es war eh schon wesentlich schwächer als direkt nach der blondierung...vermute mal durch die anderen blondfärbungen sind die restlichen rotpigmente mit rausgezogen worden nach und nach..aber das mit dem sandblond gefällt mir jetzt richtig gut...und die haare sind auch sehr schön direkt danach
is das hier http://www.essentialcolor.de/index.php?id=853
würde das genauso machen... erst mal abwarten
bei mir ist es anders... da ist das unterhaar sehr robust und wird aber trotzdem immer ziemlich schnell schneeweiss... das deckhaar dagegen braucht ewig bis das gelb draussen ist und es ist auch viel anfälliger als das unterhaar... deshalb kommt für mich zum beispiel auch "dein" momentaner weg nicht in frage
das weiss ich ja leider auch nicht, ob ich dann glücklich bin
aber momentan seh ich das recht positiv... immerhin war ich fast immer dunkelhaarig, die längste zeit sogar schwarz (kindheit mal aussen vor gelassen ).
als ich das erste mal blond war, hatte ich nach einem jahr genug und hab erst mal wieder braun drüber... das hatte ich dann paar wochen, dann hab ich rot drübergetönt, hatte ich etwa nen monat und danach wieder schwarz gefärbt... mit dem schwarz war ich dann endlich wieder happy
ich denke schon, dass der erste blick in den spiegel dann mit den dunklen haaren ein schock sein wird, aber so unmöglich wird es hoffe ich doch nicht aussehen...
an hausmittelchen kenn ich jetzt nix, aber das joico violet sh ist super. eignet sich nicht nur bei gelbstich sondern auch sehr gut um kuper- oder orangestiche rauszukriegen.
auch sehr gut ist das das pm platinum blonde sh...
die idee mit den perücken ist nicht schlecht
zu diesen internetprogrammen... kannst du ein bestimmtes empfehlen? ich habe vor ein paar tagen mit dem jolie beauty styler rumgespielt... die farben dort sehen aber alle sehr künstlich aus... blauschwarz sieht zum beispiel wie dunkelblau aus fand das leider nicht wirklich hilfreich...
sehe ich auch so... bis zu einem gewissen grad lassen sich haarschäden beheben oder kaschieren, aber wenn mal der wurm drin ist, sollte man vlt umdenken...
ich habe jetzt auch lange versucht beides irgendwie halbwegs unter einen hut zu bringen, bei mir persönlich ist jetzt aber einfach ende... wie chaotica schon schrieb... die schmerzgrenze ist erreicht
was die blondtöne angeht... ein dunkleres blond wäre nix für mich. ich will hellblond... alles andere ist für mich nix halbes und nix ganzes und entspricht einfach nicht meinem persönlichen geschmack, obwohl ich dunklere blondtöne bei anderen manchmal durchaus schön finde... bei mir selbst nur irgendwie nicht.
nein, das ist nichts dauerhaftes... je nach produkt kann die wirkung schon ein paar haarwäschen anhalten (wobei sie immer schwächer wird), aber nicht über einen längeren zeitraum.
setzt man die produkte ab kommt der gilb mit der zeit auch wieder durch...
@ carla,
ja, grad im blondbereich sind die abstufungen grenzenlos.
platinartiges käme für mich auch nie wieder in frage
ich bin ja jetzt seit 1 jahr im dunkelblond/mittelblondbereich gewesen oder auch mal n tick heller, aber nie mehr richtiges hellstes blond .
aber das dunklere hat eben auch so seine tücken.
was dieses nhf gedöns anbelangt, ja sicherlich steht das jedem.
die andere frage ist aber obs zu einem passt.
bei passen verstehe ich nicht nur rein optische begebenheiten, sondern auch persönlichkeitsbedingte sachen.
eine haarfarbe bestimmt ja schon sehr stark den typ.
und ich finde etwas, das sehr an meine nhf angelehnt ist, und den optischen typus und style, den das ergibt, als nicht zu mir passend, auch wenns mir stehen würde
hier an diesem punkt werd ich auch nie mit leuten, deren ideal die sehr natürliche variante ist, mit meinen haarfarbvorstellungen auf einen grünen zweig kommen
zumindest in absehbarer zukunft nicht.
da gehen meine vorstellungen absolut konform mit shugas
entweder hell, blond, oder wirklich dunkel, dunkelbraun-schwarz oder rot
oder irgendwas ausgefalleneres braunes wie das mit den strähnen.
sicherlich kann man auch viel mit deko, klamotten usw machen.
aber das ist eben nicht meins. ich bin weder ein freund von buntem make up noch bin ich jemand, der klamottenäßig farbtechnisch usw seine freude hat und sich da austobt.
ich tob mich schon immer am liebsten bei der haarfarbe aus
@ sweet vanilla,
kommt drauf an wie stark der orangestich ist. man kanns versuchen, über die komplementärfarbe abzumattiern. was im aschbereich.
wenn das nicht ausreicht hilft leider nur den orangestich mittels blondierung rauszuziehn.
hausmittelchen gibt da leider keine. oder ich kenne keine
@shuga
ach so, ja, dann ist das nixbei mir ist es anders... da ist das unterhaar sehr robust und wird aber trotzdem immer ziemlich schnell schneeweiss... das deckhaar dagegen braucht ewig bis das gelb draussen ist und es ist auch viel anfälliger als das unterhaar... deshalb kommt für mich zum beispiel auch "dein" momentaner weg nicht in frage
aber du würdest dann wirklich durch dunklerfärbung gut fahren
weil du eben dann mit wirklich schönen haaren rechnen kannst
Geändert von chaotica (11.04.2010 um 01:42 Uhr)
ja, das wär für mich in etwa dasselbe, wie wenn ich mir zB nen megakurzen pixie schneiden lassen würde.
vlt würde mir das sogar super stehn
es würde aber einen völlig anderen typ aus mir machen, den ich an mir als unpassend empfinden würde, mit dem ich mich unwohl fühlen würde, und mich nicht damit identifizieren könnte
dasselbe wäre wenn ich mir zB ne dauerwelle machen lassen würde und engelslöckchen hätte. würde mir vlt auch super stehn, find eich auch wunderschön aber es passt einfach nicht zu mir
wir alle haben doch hier im forum unsere "spleens" und unsere vorstellungen, wie wir uns wohl fühlen und was wir anstreben damit wir uns passend in uns fühlen
auch zb die ganzen haarzüchter, für die sind ja schon teils 5 cm kürzer eine weltkatastrophe
kann ich auch nachvollziehn, jeder hat eben da seine spleens und vorstellungen, und möchte diesen gerecht werden.
das kann ich alles so unterschreiben!
haare können schon ne menge ausmachen! ich selbst fühl mich mit meinen nur wohl, wenn sie meinen stil in gewisser weise auch unterstreichen.
und da muss ich ehrlich zugeben, sind die blonden haare gar nicht so optimal vorallem je länger sie waren, desto falscher wurde ich eingeschätzt... heute weiss ich, dass ich früher mit den schwarzen haaren nicht nur aufgrund der haarfarbe als hexe betitelt wurde
genau das isseshaare können schon ne menge ausmachen! ich selbst fühl mich mit meinen nur wohl, wenn sie meinen stil in gewisser weise auch unterstreichen.
das meinte ich auch mit den deko und klamottensachen
andere unterstreichen ihn halt lieber mit bunter deko oder mit/-und über klamotten
ich schmink mich auch gerne und nicht unbedingt wenig so ist es nicht
aber ich hab zb eine abneigung gegen bunter lidschatten mu´s, kräftige bunte lippis und glosse usw usw.
obwohl mir das an anderen zum teil sehr gefällt, aber für mich ist das einfach nix.
mags da eher nude an mir
wiederum anderen ist das alles völlig egal, die habens einfach
und da muss ich ehrlich zugeben, sind die blonden haare gar nicht so optimal vorallem je länger sie waren, desto falscher wurde ich eingeschätzt... heute weiss ich, dass ich früher mit den schwarzen haaren nicht nur aufgrund der haarfarbe als hexe betitelt wurde
ja, das ist dann ein weiteres argument kontra blond
Genau so geht es mir auch! Ich bin ja auch mittel- bis dunkelaschblond, aber ich kann mich damit einfach nicht identifizieren Auf mich wirkt die Haarfarbe einfach so "graumäusig"... Das heißt nicht, dass jede Frau mit dieser Haarfarbe auch so ist. Es ist einfach das, was ich mit der Farbe verbinde und was ich nicht verkörpern will.
Ich mag das bei mir auch gar nicht, also über Make-Up kann ich mich nicht ausdrücken.
@kami,
ich hab das mal versucht, und mehr farbe eingebaut. aber ich fühl mich damit unwohl. das war schon immer so. kann mich dafür einfach nicht begeistern.
die art und weise, wie ich mich zb schminke, würden hier auch sehr viele als fad und langweilig empfinden denk ich. oder wie ich mich manchmal kleide.
ich habs einfach nicht damit modischen schnick schnack wie gürtelchen und schmuck einzubaun, darauf zu achten, daß alles superstylisch harmoniert usw usw.
sowas geht mir irgendwie auf die nerven daran hab ich einfach keine freude und keinen spaß.
Geht mir aber ganz genau so! Ich habe immer mal wieder knalligere Farben gekauft, z. T. sogar von MAC (also teuer...) - aber ich fühl mich dann einfach unwohl und "verkleidet". Im Endeffekt greife ich immer wieder auf meine Nude-Töne zurück (ich habe da ein sehr riesiges Sortiment ) oder eben "dramatischere" AMUs wie dunkle Smokey Eyes. Auch Lippenstift ist bei mir immer sehr nudig, dafür hatte ich ja jetzt lange Zeit ein recht auffälliges Platinblond
ja, genau unwohl und verkleidet fühl ich mich da auch
das ist auch nicht erst seit ich blond bin, das war schon immer so. egal mit welcher farbe.
das blond hat nur den vorteil, daß ich nicht gewzungenermaßenn farbe benutzen muß, wie es eben in schwarz der fall war.
Hey Mädels, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Da ich nicht schon wieder zum Frisör will (auf Dauer zu teuer) möchte ich mir mal wieder selbst die Haare heller färben.
Im Moment bin ich so mittelblond / goldblond mit Strähnchen. Nun soll es einen Tick heller werden und nicht mehr so "goldig", in etwa so: *KLICK*. Vom blondieren habe ich Angst, daher sollte es eine Färbung sein.
Kennt ihr eine gute Drogerie-Farbe die dem etwa gleich kommt?
du willst heller und nicht mehr so goldig? geh zum friseur. ich bezweifle sehr, dass du in der drogerie fündig wirst.
was ist denn deinen nhf?
Meine nhf ist so komisches dunkel-aschblond...
hab ich auch... wenn deine haare stark pigmentiert sind, würde ich selbstversuche lassen.
oder mach vlt erst mal ne probesträhne an einer unauffälligen stelle
Also früher (so mit 15-16) hab ich mir von meiner Mom auch immer die Haare blond färben lassen. Hat eigentlich immer gut geklappt.
Dann habe ich aber mit Strähnchen angefangen und bin dafür immer zum Frisör...
Jetzt bin ich halt bisschen unsicher ob das wieder so gut hinhaut wie damals. Weiß eben auch nicht welche Firma ich da nehmen soll, gibt ja so unendlich viele...
hat jemand von euch schon ein braunshampoo auf blondem haar benutzt?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
@ develine,
der ton gefällt mir super ist genau meine richtung
ob du das mit färbung erreichst, hmmmm
man kann da schwer was empfehlen weil einfach haare verschieden reagieren.
kann nur von mir sprechen, daß meine haare mit jeder blondfarbe goldig wurden, und nicht nur ein bißchen, selbst als ich pures blaukonzentrat zugefügt hab. während meine sofort auf ne niedrig blondierung reagieren.
mach auf alle fälle ne probesträhne, sonst kanns ne böse überraschung geben.
kami hat doch ne weile mit drogeriefarbe gefärbt , die kann sicher was empfehlen