muss man diese speziellen blondshampoos eigentlich bei jeder wäsche nehmen, oder reicht es auch bei jeder 3. oder so? ich meine jetzt speziell welche gegen vergilbungen
muss man diese speziellen blondshampoos eigentlich bei jeder wäsche nehmen, oder reicht es auch bei jeder 3. oder so? ich meine jetzt speziell welche gegen vergilbungen
ich glaube ein schuppenshampoo wirkt mehr gegen den gelbstich. hatte ich zumindestens das gefühl.
gegen den grün-/graustich hilft ein blondshampoo glaub ich eher.
ich mag mich auch irren.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Ich glaube auch nicht, dass man es öfter nehmen muss Vielleicht anfangs, wenn du meinst, der Gelbstich sei sehr stark. Aber wenns dann "normal" ist, würd ich auch jede 2. bis 3. Wäsche.
Woran liegt das eigentlich mit dem Gelbstich? Ich hab eigentlich gar keinen
ich hab direkt nach dem blondieren keinen gelbstich. das kommt dann eher mit der zeit, dass die haare immer gelber/dunkler werden. ich denke mal, das liegt an unserem wasser hier
Ich lasse so zwischen 6 und 7 Wochen zwischen den Färbungen Zeit.. aber mir fällt trotzdem kein Gelbstich auf. Aber eh besser!
Blondieren ist ein Prozess, wo nach und nach alle Pigmente abgebaut werden. Über dunkel zu rot zu orange zu gelb zu platin. Da bleiben gerne ein paar gelbe Pigmente übrig. Manche Friseure machen direkt danach eine Silberkur rein, die dann halt nach und nach verwäscht und der Ton wird wieder gelblicher.
Man muss auch sagen, das was für mich schon zu gelblich ist, da sind andere nicht so empfindlich. Ich möchte eben einen schönen Beigeton. Ein leicht gelblicher Goldton kann aber an einem warmen Typ wunderbar aussehen, nur an mir nicht.
Bei gefärbten Haaren find ich das Problem auch nicht ganz so drastig, weil hier nicht nur aufgehellt wird, sondern auch Pigmente dauerhaft eingelagert werden. Aber auch hier gilt, wer es richtig kühl mag, muss ab und an nachhelfen
das liegt am wasser :leiderja:
ich sehs schon an unserem duschvorhang.
da wo das wasser hinfliesst beim duschen, bzw auf den vorhang prallt, bekommt der im laufe der zeit nen gelbshleier wenn ich den nicht regelmäßig wasch
da brauch ich mich nicht darüber wundern, was da mit den haaren passiert :leiderja:
gibt es silberkuren die ihr empfehlen könnt? ich liebe ja tigi, aber sowas haben die leider nicht
ist nicht von Redken diese Platin Kur gegen Gelbstich? Ich hab sie zuhause , aber noch nicht verwendet:http://www.redken.de/_de/_de/product...am&prdcode=318
hier das rechte
Ja die ist super
Hat auch ne tolle Haarfarbe, die Dame auf der Page:)
http://www.redken.de/img/products/mo...londe_Glam.jpg
ich danke euch
chaotica ich denke auch, dass es am wasser liegt! sieht man im urlaub ja auch immer ganz doll.
meine strähnchen von letzter woche sehen langsam auch schon gut aus. so frisch mag ichs nicht so gerne.
und beim friseur bekomm ich bei der blondierung nie so einen gelbstich wie ich ihn mit ner drogerie-blondierung bekomme. ich geh jetzt lieber wieder nur zum friseur. meiner ist ja ganz günstig, jede strähne 1 EUR.
Wenn ich meine Haare auswasche und die Rückstände an der Wand, Duschvorhang bleiben, weil ich sie nicht abwasche, dann wird es mit der Zeit immer gelb, oft kann man die Schicht auch schon abkratzen, wenn ich länger nicht geputzt hab.
Einmal ist mir Shampoo ausgelaufen, in einem Körbchen, hab es aber erst später bemerkt und es war alles gelb/orange, wo es hingelaufen ist.
Wie es mit der Wäsche ist, weiß ich nicht, vielleicht, weil immer eine gewisse Menge an Rückständen in der Wäsche bleibt
Aber vielleicht ist das Gelbe bei dir auch was anderes als das das ich meine. Aber bei mir sind nur die Stellen gelb, wo Shampoo, Spülung, Duschgel hinkommt, wäre es sonst nicht überall gelb, wo das Wasser hinläuft?
hatte schon was jemand die silberkur von revlon? ich hab mir jetzt erst mal die geholt, da es die als probiergröße gab.
ja, es ist überall gelb wo das wasser hinläuft dann, und an den duschvorhang kann ich mir nicht vorstellen, daß da sh hinkommt
soviel benutz ich nicht, das sh fließt ja runter beim abwaschen und spritzt nicht in tonnen gegen den vorhang
auf den fliessen seh ichs nicht, die sind aber auch nicht weiß.
und ne schicht zum abkratzen hatte ich da noch nie drauf
sieht in meinem Badezimmer genauso aus und haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser. Alle Shampooflaschen ect. und Kachen sind mit so einem dunklen, matten Schleier überzogen oder dunklen Spritzern, wenn ich es nicht mit Badreiniger (Kalklöser) drangeh. Auch am Waschbacken, wo nur Wasser hinspritzt, überall diese Flecken.
So schmierige gelbe oder allgemein helle Flecken (vornehmlich unten in der Dusche) kann ich auch eindeutig Haarkur/ Shampoo zuordnen. Klar, wenn man die Haare nicht lange genug auspült, dann hält der Mist auch noch in den Haaren- zusätzlich zum Kalk im Wasser.
das ist der grund warum ich mene heiligtümer auch nicht im bad lager :leiderja:Alle Shampooflaschen ect. und Kachen sind mit so einem dunklen, matten Schleier überzogen oder dunklen Spritzern, wenn ich es nicht mit Badreiniger (Kalklöser) drangeh
die werden zum duschen hingeräumt und danach direkt wieder weg
die flaschen gammeln sonst irre ein
Ja stimmt, das ist bei mir auch so. Die stehen auf dem Wannenrand und mal ehrlich, ich wisch das bestimmt nicht nach jedem Duschen trocken
Also muss es der Kalk sein, denn Shampoo kommt da nicht hin.
Die Flaschen ich weiss, was ihr meint
Ich kenne beides, schön weiches Wasser und jetzt hier die Gegend hat auf der deutschen Skala den Höchstwert Gerade das Flaschenangammeln passiert bei weichem Wasser definitiv nicht.
Ich will wieder weiches Wasser Das war sooo schön, der Wasserkocher sieht nach 5 Jahren noch aus wie neu und auch im Bad glänzt alles viel schöner von allein.
ich hab auch sehr kalkhaltiges wasser. da ich nur ne dusche habe, hängen meine shampoos und co an ner halterung mit offenem gitter, da gehts dann mit den kalkflecken, aber ich muss auch regelmäßig mit scharfem entkalker an der duschkabine und dem duschbecken ran.
man gewöhnt sich irgendwann dran.
bei den beständen, die wir so haben hätten wir da viel zu tun wenn alle sachen nach jedem duschen abgeputzt werden müssten
mich stört es aber auch sehr wenn die flaschen eben so eingammeln.
die sh, die mein mann aubraucht und die ich zum putzen nehm stehn da, die können von mir aus einsüffen. aber meine guten sachen, neeeeeeeeeeee
genau, das auge wäscht schließlich mit
Ich hatte mit dem sehr weichen Wasser immer einen schönen Ton (war aber noch die Hellerfärbung). Da hat meine Friseurin einmal das Glam Color drauf gemacht und das hat gereicht.
Meine Haarqualität hat sich auch trotz gleicher Belastung verschlechtert. Hab dafür mehr Volumen, aber darauf könnte ich auch gut verzichten Nur hier bin ich noch an der Ursachenforschung, würde mich noch nicht festlegen, ob das wirklich am Wasser liegt, ob das Nährstoffmangel ist oder gar psychisch bedingt
ich hab heute mal die silberkur von revlon getestet. die ist echt super werd ich mir wohl in groß zu legen
das mit den lila haaren kann wirklich passieren
ich verdünne die spülung aber mehr als angegeben (ca. 2 kleckse auf eine 0,5l flasche wasser). dann ergibt es eine helllila flüssigkeit und die haare werden perfekt.wurde auch schon auf den glanz angesprochen. danach mach ich noch die nacht-kur von balea professional als leave in rein.
die nutri-color creme find ich zwar auch gut, aber fand sie in den dunklen töne als ich braune haare hatte irgendwie besser.
und der preis von der fan spülung ist auch super...
liebe grüße
na da werd ich mir die auch mal zulegen. falls es doch lila wird, wäscht sich das wieder aus oder?
jap, ohne probleme, sonst würd ichs glaub eher nicht weiterempfehlen
liebe grüße