Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 198 von 256 ErsteErste ... 98148178188196197198199200208218248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.881 bis 7.920
    Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Blondinen-Faden

muss man diese speziellen blondshampoos eigentlich bei jeder wäsche nehmen, oder reicht es auch bei jeder 3. oder so? ich meine jetzt speziell welche gegen vergilbungen

Inventar Avatar von anirak

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ anirak,

das ist shuga
    soweit ich mich erinnere hat sie einfach strähnen blondiert und ab und an mal low lights machen lassen.
    frag sie doch einfach mal
    danke chaotica!
    shuga hab ich mir ganz anderes vorgestellt. ihr avator täuscht aber sehr und ich hätte sie auch älter geschätzt!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Und, wie ist es geworden?
    Joah ganz gut, kein braune Ansatz mehr. Wenn man genau hinsieht, hat es einen goldenen Stich, d.h. das nächste Mal unbedingt nen 8.1 Ton nehmen!
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    muss man diese speziellen blondshampoos eigentlich bei jeder wäsche nehmen, oder reicht es auch bei jeder 3. oder so? ich meine jetzt speziell welche gegen vergilbungen
    Muss man nicht, ich nehme meins so alle paar Wäschen mal. Wenn du z.B. einen starken Gelbstich hast kannt du es auch jedes Mal nehmen und evtl. auch etwas einwirken lassen.

ich glaube ein schuppenshampoo wirkt mehr gegen den gelbstich. hatte ich zumindestens das gefühl.
    gegen den grün-/graustich hilft ein blondshampoo glaub ich eher.
    ich mag mich auch irren.

nachtbiene
    Besucher

Ich nehm's jede zweite bis jede dritte Haarwäsche. Sonst wird mir das zu silbern

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich glaube auch nicht, dass man es öfter nehmen muss Vielleicht anfangs, wenn du meinst, der Gelbstich sei sehr stark. Aber wenns dann "normal" ist, würd ich auch jede 2. bis 3. Wäsche.

Woran liegt das eigentlich mit dem Gelbstich? Ich hab eigentlich gar keinen

Meine Laune...
    Sleepy

ich hab direkt nach dem blondieren keinen gelbstich. das kommt dann eher mit der zeit, dass die haare immer gelber/dunkler werden. ich denke mal, das liegt an unserem wasser hier

Ich lasse so zwischen 6 und 7 Wochen zwischen den Färbungen Zeit.. aber mir fällt trotzdem kein Gelbstich auf. Aber eh besser!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass man es öfter nehmen muss Vielleicht anfangs, wenn du meinst, der Gelbstich sei sehr stark. Aber wenns dann "normal" ist, würd ich auch jede 2. bis 3. Wäsche.

Woran liegt das eigentlich mit dem Gelbstich? Ich hab eigentlich gar keinen
    Blondieren ist ein Prozess, wo nach und nach alle Pigmente abgebaut werden. Über dunkel zu rot zu orange zu gelb zu platin. Da bleiben gerne ein paar gelbe Pigmente übrig. Manche Friseure machen direkt danach eine Silberkur rein, die dann halt nach und nach verwäscht und der Ton wird wieder gelblicher.

Man muss auch sagen, das was für mich schon zu gelblich ist, da sind andere nicht so empfindlich. Ich möchte eben einen schönen Beigeton. Ein leicht gelblicher Goldton kann aber an einem warmen Typ wunderbar aussehen, nur an mir nicht.

Bei gefärbten Haaren find ich das Problem auch nicht ganz so drastig, weil hier nicht nur aufgehellt wird, sondern auch Pigmente dauerhaft eingelagert werden. Aber auch hier gilt, wer es richtig kühl mag, muss ab und an nachhelfen

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab direkt nach dem blondieren keinen gelbstich. das kommt dann eher mit der zeit, dass die haare immer gelber/dunkler werden. ich denke mal, das liegt an unserem wasser hier
    das liegt am wasser :leiderja:

ich sehs schon an unserem duschvorhang.
    da wo das wasser hinfliesst beim duschen, bzw auf den vorhang prallt, bekommt der im laufe der zeit nen gelbshleier wenn ich den nicht regelmäßig wasch

da brauch ich mich nicht darüber wundern, was da mit den haaren passiert :leiderja:

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Blondieren ist ein Prozess, wo nach und nach alle Pigmente abgebaut werden. Über dunkel zu rot zu orange zu gelb zu platin. Da bleiben gerne ein paar gelbe Pigmente übrig. Manche Friseure machen direkt danach eine Silberkur rein, die dann halt nach und nach verwäscht und der Ton wird wieder gelblicher.

Man muss auch sagen, das was für mich schon zu gelblich ist, da sind andere nicht so empfindlich. Ich möchte eben einen schönen Beigeton. Ein leicht gelblicher Goldton kann aber an einem warmen Typ wunderbar aussehen, nur an mir nicht.

Bei gefärbten Haaren find ich das Problem auch nicht ganz so drastig, weil hier nicht nur aufgehellt wird, sondern auch Pigmente dauerhaft eingelagert werden. Aber auch hier gilt, wer es richtig kühl mag, muss ab und an nachhelfen
    Ja meine macht auch immer so eine Silberkur rein Wahrscheinlich liegts daran, dass es länger dauert bis der gelbstich kommt

Inventar Avatar von Püppi21

da wo das wasser hinfliesst beim duschen, bzw auf den vorhang prallt, bekommt der im laufe der zeit nen gelbshleier wenn ich den nicht regelmäßig wasch

da brauch ich mich nicht darüber wundern, was da mit den haaren passiert :leiderja:
    Wenn in der Dusche der Vorhang oder die Kacheln/Fugen gelb werden, ist es nicht von dem Wasser, es kommt von Duschgel/Shampoorückständen.

Meine Laune...
    Sleepy

gibt es silberkuren die ihr empfehlen könnt? ich liebe ja tigi, aber sowas haben die leider nicht

ist nicht von Redken diese Platin Kur gegen Gelbstich? Ich hab sie zuhause , aber noch nicht verwendet:http://www.redken.de/_de/_de/product...am&prdcode=318

hier das rechte

nachtbiene
    Besucher

Ja die ist super

BJ-Einsteiger

Hat auch ne tolle Haarfarbe, die Dame auf der Page:)

http://www.redken.de/img/products/mo...londe_Glam.jpg

Meine Laune...
    Sleepy

ich danke euch

Zitat Zitat von Püppi21 Beitrag anzeigen
    Wenn in der Dusche der Vorhang oder die Kacheln/Fugen gelb werden, ist es nicht von dem Wasser, es kommt von Duschgel/Shampoorückständen.
    tatsächlich?

wie denn das? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie soviel dg oder sh an den vorhang kommt

in der wäsche hab ich dasselbe problem

weißwäsche bleibt ohne weißzusatz nicht lange weiß. liegt das dann am waschmittel

Zitat Zitat von KittyK Beitrag anzeigen
    Hat auch ne tolle Haarfarbe, die Dame auf der Page:)

http://www.redken.de/img/products/mo...londe_Glam.jpg
    stimmt

das ist auch ein kühles Blond oder?

chaotica ich denke auch, dass es am wasser liegt! sieht man im urlaub ja auch immer ganz doll.
    meine strähnchen von letzter woche sehen langsam auch schon gut aus. so frisch mag ichs nicht so gerne.
    und beim friseur bekomm ich bei der blondierung nie so einen gelbstich wie ich ihn mit ner drogerie-blondierung bekomme. ich geh jetzt lieber wieder nur zum friseur. meiner ist ja ganz günstig, jede strähne 1 EUR.

Inventar Avatar von Püppi21

tatsächlich?

wie denn das? ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie soviel dg oder sh an den vorhang kommt

in der wäsche hab ich dasselbe problem

weißwäsche bleibt ohne weißzusatz nicht lange weiß. liegt das dann am waschmittel
    Wenn ich meine Haare auswasche und die Rückstände an der Wand, Duschvorhang bleiben, weil ich sie nicht abwasche, dann wird es mit der Zeit immer gelb, oft kann man die Schicht auch schon abkratzen, wenn ich länger nicht geputzt hab.
    Einmal ist mir Shampoo ausgelaufen, in einem Körbchen, hab es aber erst später bemerkt und es war alles gelb/orange, wo es hingelaufen ist.
    Wie es mit der Wäsche ist, weiß ich nicht, vielleicht, weil immer eine gewisse Menge an Rückständen in der Wäsche bleibt
    Aber vielleicht ist das Gelbe bei dir auch was anderes als das das ich meine. Aber bei mir sind nur die Stellen gelb, wo Shampoo, Spülung, Duschgel hinkommt, wäre es sonst nicht überall gelb, wo das Wasser hinläuft?

Meine Laune...
    Sleepy

hatte schon was jemand die silberkur von revlon? ich hab mir jetzt erst mal die geholt, da es die als probiergröße gab.

ja, es ist überall gelb wo das wasser hinläuft dann, und an den duschvorhang kann ich mir nicht vorstellen, daß da sh hinkommt

soviel benutz ich nicht, das sh fließt ja runter beim abwaschen und spritzt nicht in tonnen gegen den vorhang

auf den fliessen seh ichs nicht, die sind aber auch nicht weiß.
    und ne schicht zum abkratzen hatte ich da noch nie drauf

RockyRoad
    Besucher

sieht in meinem Badezimmer genauso aus und haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser. Alle Shampooflaschen ect. und Kachen sind mit so einem dunklen, matten Schleier überzogen oder dunklen Spritzern, wenn ich es nicht mit Badreiniger (Kalklöser) drangeh. Auch am Waschbacken, wo nur Wasser hinspritzt, überall diese Flecken.

So schmierige gelbe oder allgemein helle Flecken (vornehmlich unten in der Dusche) kann ich auch eindeutig Haarkur/ Shampoo zuordnen. Klar, wenn man die Haare nicht lange genug auspült, dann hält der Mist auch noch in den Haaren- zusätzlich zum Kalk im Wasser.

Alle Shampooflaschen ect. und Kachen sind mit so einem dunklen, matten Schleier überzogen oder dunklen Spritzern, wenn ich es nicht mit Badreiniger (Kalklöser) drangeh
    das ist der grund warum ich mene heiligtümer auch nicht im bad lager :leiderja:

die werden zum duschen hingeräumt und danach direkt wieder weg
    die flaschen gammeln sonst irre ein

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ja stimmt, das ist bei mir auch so. Die stehen auf dem Wannenrand und mal ehrlich, ich wisch das bestimmt nicht nach jedem Duschen trocken

Also muss es der Kalk sein, denn Shampoo kommt da nicht hin.

nachtbiene
    Besucher

Die Flaschen ich weiss, was ihr meint

Ich kenne beides, schön weiches Wasser und jetzt hier die Gegend hat auf der deutschen Skala den Höchstwert Gerade das Flaschenangammeln passiert bei weichem Wasser definitiv nicht.
    Ich will wieder weiches Wasser Das war sooo schön, der Wasserkocher sieht nach 5 Jahren noch aus wie neu und auch im Bad glänzt alles viel schöner von allein.

ich hab auch sehr kalkhaltiges wasser. da ich nur ne dusche habe, hängen meine shampoos und co an ner halterung mit offenem gitter, da gehts dann mit den kalkflecken, aber ich muss auch regelmäßig mit scharfem entkalker an der duschkabine und dem duschbecken ran.
    man gewöhnt sich irgendwann dran.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Die Flaschen ich weiss, was ihr meint

Ich kenne beides, schön weiches Wasser und jetzt hier die Gegend hat auf der deutschen Skala den Höchstwert Gerade das Flaschenangammeln passiert bei weichem Wasser definitiv nicht.
    Ich will wieder weiches Wasser Das war sooo schön, der Wasserkocher sieht nach 5 Jahren noch aus wie neu und auch im Bad glänzt alles viel schöner von allein.
    hast du da einen unterschied von den haaren her auf den ton bemerkt bei kalkhaltigem und nicht kalkhaltigem wasser?

ich kenne leider längerfristig nur sehr kalkhaltiges wasser

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, das ist bei mir auch so. Die stehen auf dem Wannenrand und mal ehrlich, ich wisch das bestimmt nicht nach jedem Duschen trocken

Also muss es der Kalk sein, denn Shampoo kommt da nicht hin.
    bei den beständen, die wir so haben hätten wir da viel zu tun wenn alle sachen nach jedem duschen abgeputzt werden müssten
    mich stört es aber auch sehr wenn die flaschen eben so eingammeln.

die sh, die mein mann aubraucht und die ich zum putzen nehm stehn da, die können von mir aus einsüffen. aber meine guten sachen, neeeeeeeeeeee

bei den beständen, die wir so haben hätten wir da viel zu tun wenn alle sachen nach jedem duschen abgeputzt werden müssten
    mich stört es aber auch sehr wenn die flaschen eben so eingammeln.

die sh, die mein mann aubraucht und die ich zum putzen nehm stehn da, die können von mir aus einsüffen. aber meine guten sachen, neeeeeeeeeeee
    stimmt, da würden wir gleich nochmal doppelt so lange im Badezimmer brauchen

Auf meine "guten" Sachen bin ich auch sehr heikel.. die müssen schön sein

genau, das auge wäscht schließlich mit

nachtbiene
    Besucher

hast du da einen unterschied von den haaren her auf den ton bemerkt bei kalkhaltigem und nicht kalkhaltigem wasser?

ich kenne leider längerfristig nur sehr kalkhaltiges wasser
    Ich hatte mit dem sehr weichen Wasser immer einen schönen Ton (war aber noch die Hellerfärbung). Da hat meine Friseurin einmal das Glam Color drauf gemacht und das hat gereicht.

Meine Haarqualität hat sich auch trotz gleicher Belastung verschlechtert. Hab dafür mehr Volumen, aber darauf könnte ich auch gut verzichten Nur hier bin ich noch an der Ursachenforschung, würde mich noch nicht festlegen, ob das wirklich am Wasser liegt, ob das Nährstoffmangel ist oder gar psychisch bedingt

Meine Laune...
    Sleepy

ich hab heute mal die silberkur von revlon getestet. die ist echt super werd ich mir wohl in groß zu legen

BJ-Einsteiger

ich hab heute mal die silberkur von revlon getestet. die ist echt super werd ich mir wohl in groß zu legen
    meinst du die nutri-color-creme oder die equave sprühkur? fand von den beiden die nutri-color-creme besser.
    find aber ehrlichgesagt die silberspülung von fan am besten...
    liebe grüße

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von bliba Beitrag anzeigen
    meinst du die nutri-color-creme oder die equave sprühkur? fand von den beiden die nutri-color-creme besser.
    find aber ehrlichgesagt die silberspülung von fan am besten...

die nutri color creme die silberspülung von fan kenn ich auch, hab ich mir aber nie getraut zu kaufen. muss da immer an omas mit lila haaren denken wie benutzt du die?

BJ-Einsteiger

das mit den lila haaren kann wirklich passieren
    ich verdünne die spülung aber mehr als angegeben (ca. 2 kleckse auf eine 0,5l flasche wasser). dann ergibt es eine helllila flüssigkeit und die haare werden perfekt.wurde auch schon auf den glanz angesprochen. danach mach ich noch die nacht-kur von balea professional als leave in rein.
    die nutri-color creme find ich zwar auch gut, aber fand sie in den dunklen töne als ich braune haare hatte irgendwie besser.
    und der preis von der fan spülung ist auch super...
    liebe grüße

Meine Laune...
    Sleepy

na da werd ich mir die auch mal zulegen. falls es doch lila wird, wäscht sich das wieder aus oder?

BJ-Einsteiger

jap, ohne probleme, sonst würd ichs glaub eher nicht weiterempfehlen
    liebe grüße