Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 200 von 256 ErsteErste ... 100150180190198199200201202210220250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.961 bis 8.000
    Allwissend Avatar von Monoi

AW: Blondinen-Faden

billy: Danke für den Tip. Ich hab das schon bedacht, dass es dunkler wird als auf der Packung und mich schon bewusst einen Ton heller entschieden. Ich hab inzwischen einfach nur noch Angst, dass die Farb rötlich ausfällt. Ist bei blonden Colorationen aber unwahrscheinlich, oder? Hab bis jetzt nur rötliche Erfahrungen gemacht mit brauntönen.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

früher: Polin87

Experte Avatar von billy

Solange du einen Natur oder Aschton wählst, dürfte da nix rot werden. Du darfst halt nix mit Gold nehmen, das könnte rötlich werden. (Gold ist immer .3 oder .03, falls es nicht drauf steht )

Vielen Dank billy. Dann hast du mir jetzt 90 % Angst genommen. Rest Angst über unerwünschtes Farbergebnis bleibt. Aber das Risiko nehm ich in kauf.

Gute Nacht!

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Also bei mir wurden schon viele Blondfärbungen rötlich, auch solche von denen man es nicht denken würde Gerade Drogeriefarben sind da ziemlich unberechenbar.

Auch bekommt man einen richtig Orange-Stich (wie er nach Blondieren dieser Ausgangsfarbe bestimmt vorliegen wird) nicht immer mit Asch-Tönen raus. Das ist hartnäckiger als man denkt!

Ach Kamikazeherz. Jetzt machst du mir wieder Angst. Aber nun ist es fast zu spät. Farbe ist schon gekauft. Morgen macht mir meine Freundin dann alles. Wünscht mir Glück. Ich werd auch mal ein paar Vorher/Nachher-Fotos machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Zitat Zitat von Monoi Beitrag anzeigen
    Ach Kamikazeherz. Jetzt machst du mir wieder Angst. Aber nun ist es fast zu spät. Farbe ist schon gekauft. Morgen macht mir meine Freundin dann alles. Wünscht mir Glück. Ich werd auch mal ein paar Vorher/Nachher-Fotos machen.
    Hab leider ähnliche Erfahrungen gemacht wie Kamikazeherz. Die wurden bei ner Loreal-Hellerfärbung richtig pumuckel-orange Da half nur drüberfärben mit nem ganz hellen Braun, das sah danach ein Glück ganz gut aus

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!

verdammt. kaetrinchen.

Ich hab eine Farbe von Loreal genommen. Die Excellence Creme in Mittelaschblond. (Wollte zuerst die Loreal Preference Creme in Naturmittelblond haben, aber die gab es nicht)

Hmm. Jetzt weiß ich nicht. Soll ich die Blondierung so lange drauf lassen bis die Haare gelb sind oder solange bis die Haare Orange sind?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

verdammt. kaetrinchen.

Ich hab eine Farbe von Loreal genommen. Die Excellence Creme in Mittelaschblond. (Wollte zuerst die Loreal Preference Creme in Naturmittelblond haben, aber die gab es nicht)

Hmm. Jetzt weiß ich nicht. Soll ich die Blondierung so lange drauf lassen bis die Haare gelb sind oder solange bis die Haare Orange sind?
    mmh, blondierst du vor und benutzt dann die farbe? oder färbst du nur mit dieser loreal farbe?

wenn du nur mit dieser lorealfarbe färbst, dann ist das keine blondierung, sondern eine hellerfärbung.

natürlich sollst du farbe solang wie möglich drauf lassen bis die haare blond sind. der färbeprozess fängt mit orange an geht dann ins gelb und danach ins blond über. aber wie schon von einigen gesagt, haben mache leute halt zuviele rotpigmente drin und diese können nicht so abgebaut werden, dann bleiben die haare halt orange-gelb.
    Haare:1bMii

Nein. Ich mach zuerst die Blondierung drauf und dann die Farbe.

Mein Problem ist einfach nur. Das ich zurzeit eben so einen Rotstich in den Haaren hab und den loswerden will. Deswegen mach ich eben erst Blondierung drauf. Und dann Farbe. Problem: Es kann ja passieren, dass die Haare grün werden. Immerhab hab ich auch einen Mittelaschblond-Ton genommen. Ich könnte dem grünstich also vorbeugen - nachdem was ich alles gelesen hab - indem ich die Haare nur bis zu diesem orange-rot blondiere und dann Farbe drauf mache. Meine Sorge ist nur, dass ich dann das rot nicht überdecke mit der Farbe. Und alles wäre für die Katz.

Deswegen bin ich mir unsicher, wie lange ich die Blondierung drauf lassen soll.

Du musst halt bedenken, dass so eine Färbung auch nicht "für immer" ist. Ein Teil der Farbpigmente wäscht sich sowieso wieder aus, von daher kann es sein dass der Aschton am Anfang noch das Rot überdeckt, dieses mit der Zeit aber wieder durchkommt...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rotstiche seeeehr hartnäckig sind.

Hmm. Dann lass ich es auf den Grünstich ankommen und wasch die Blondierung nicht vorher raus. Notfalls muss ich dann nochmal drüber färben oder ich versuch es mit Ketchup. Danke ihr beiden

Experte Avatar von billy

Ja, nicht vorher rauswaschen. Deine Haare werden eh nen starken Gelb oder Orangestich behalten. Eigentlich dürfte da nix grün werden.

verdammt. kaetrinchen.

also ich hab ja vorher nicht blondiert, von daher ist es bei dir ja sowieso etwas andres. versuchs einfach mit den tips der anderen und dann wird schon alles gut gehn!!

Also.... gestern hat mir meine Freundin beim Färben geholfen.

Wir haben zuerst die Blondierung drauf gemacht. Nach dem Auswaschen waren die Haare orange und am Ansatz gelb. Nach 2 Stunden ging es dann weiter mit der Coloration. Erst mal haben wir uns was zu essen geholt. Ich bin tatsächlich mit orange-gelben Haaren raus.

Und was soll ich sagen? Die Farbe ist ein Traum. Es sieht nicht wirklich aus wie auf der Packung. Irgendwie heller und silbriger. Aber wirklich total schön. Konnte gestern nicht vom Spiegel weg. Und das beste ist, dass das rot vollkommen weg ist und es ist auch nichts grün. Wenn ich später zu hause bin, zeig ich euch Fotos.

Ach ich bin so glücklich. Und gleich gehts ab zum Friseur zum Haareschneiden.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Bilder ?
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Später. Ich bin noch bei meiner Freundin und hab mein Kabel von der Cam nicht mitgenommen. Wahrscheinlich kann ich die erst spät nachmittags bzw. abends hochladen.

Aber ich zeig sie euch auf jeden Fall. Vor allem dieses strahlende Orange kann ich euch nicht vorenthalten.

hey super! Glückwunsch

Inventar Avatar von kotek

Später. Ich bin noch bei meiner Freundin und hab mein Kabel von der Cam nicht mitgenommen. Wahrscheinlich kann ich die erst spät nachmittags bzw. abends hochladen.

Aber ich zeig sie euch auf jeden Fall. Vor allem dieses strahlende Orange kann ich euch nicht vorenthalten.

Na da bin ich gespant wie die Farbe geworden ist. Wo hast du die Blondierung her? Drogerieladen? Oder Friseur?

--
    Am Fr war eine Friseurmeisterin bei mir.
    Nachdem ich den Gedanken "Zurück zur NHF" verworfen habe, hat sie sich meine HorrorHaare angeschaut.

Wir haben beschlossen dass wir jetzt die Ansätze komplett blond färben und NIE wieder mit 12% blondieren!!
    Bis alle Haare ein gleichen Ton haben wir es sehr lange dauern, da ich momentan mehrere Blond-töne auf dem Kopf trage und wenn sie die blondierten Haare färben würde sie vermutlich sofort abbrechen würden ;-(

Normalerweise müsten gut 10-15cm ab! Aber wir schneiden erst 5-6cm.
    Nach und nach wächst das krisselige ja raus und in einem Jahr müsste ich gesünder aussehende Haare haben.
    Momentan sind die Spitzen total ausgedünnt und unterschiedlich lang. Überall abgebrochene Haare (sogar am Pony)!

Klar sie werden nicht mehr so hell blond wie sie jetzt sind aber sie werden immernoch blond sein.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen

Wir haben beschlossen dass wir jetzt die Ansätze komplett blond färben und NIE wieder mit 12% blondieren!!
    Bis alle Haare ein gleichen Ton haben wir es sehr lange dauern, da ich momentan mehrere Blond-töne auf dem Kopf trage und wenn sie die blondierten Haare färben würde sie vermutlich sofort abbrechen würden ;-(
    hm, wenn die Haare nun sowieso nicht sooo hell wie mit Blondierung mehr werden und du aus diesem Grund daher schon mehrere, verschiede Blondtöne
    haben wirst- warum dann nicht gleich auf Strähnen umsteigen (weil schonender) und die Ansätze nicht mehr komplett einpinseln (auch wenns jetzt nur noch mit Farbe ist) ?

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Normalerweise müsten gut 10-15cm ab! Aber wir schneiden erst 5-6cm.
    Nach und nach wächst das krisselige ja raus und in einem Jahr müsste ich gesünder aussehende Haare haben.
    Momentan sind die Spitzen total ausgedünnt und unterschiedlich lang. Überall abgebrochene Haare (sogar am Pony)!.
    das wird schon wieder... bei ungefähr 1.5 cm pro Monat... an Weihnachten sind die abgebrochenen, kurzen Haare schon 6 oder vielleicht sogar 8 cm länger

@RockyRoad: Die Blondierung waren auch immer Strähnen deswegen diese Farbunterschiede.
    Wir möchten eigentlich endlich eine Grundfarbe in die Haare reinbekommen! Aber deine Überlegung mit den Strähnen ist vieleicht eine gute Idee. Werde es mit der Friseurin besprechen
    Mal sehen was noch machbar ist.

Experte Avatar von ava

Hallo,
    ich habe das Forum durchsucht, und hoffe auf Bestätigung:

ich habe eine Naturhaarfarbe auf der Friseurskala von 7 (also schon recht blond). Nun habe ich sie in den letzen Jahren immer noch ein bisschen aufhellen lassen, jetzt hab ich aber keine Lust mehr. Die Friseurin meint, dass sie meine Haare nun erst rot färben müsste, um dann in der Naturhaarfarbe drüber färben zu können. "Das wäscht sich aber raus, und dann sind sie halt rot!" (Zitat Ende) Das wäre natürlich der Horror.
    Nun hab ich hier gelesen, dass man auch drüber tönen kann in der Naturhaarfarbe, wenn man zwei Töne mischt? Hab ich das richtig verstanden?

Danke schon mal im Voraus!!!!

Grüße Ava
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Experte Avatar von billy

Was ist das denn für eine kompetente Friseurin
    Bei dunkler färben auf blonden Haaren KANN es zu einem Grünstich kommen, um das zu vermeiden sollte man keine Asch- oder Naturtöne nehmen. Man mischt also in die Farbe ein bisschen rot rein (weil rot die Komplementärfarbe zu grün ist). In der Drogerie sind das dann Töne, die irgendwas mit Gold oder Caramel im Namen haben

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ah, noch ein opfer der fränkischen friseurinkompetenz...

lass dir das nur nicht einreden - das ist einfach nur die einfachste lösung für die friseurin bei der sie nicht nachdenken muss, was sie tut.

billy hat recht - keine asch- / naturtöne und dann sollte das klappen. ein mädel in einem blog, das ich lese, hat sich ihre blonden haare mit "dunkelblond" von poly palette gefärbt (also drogerie) und es ist null grün geworden.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von ava

Ah, super, vielen Dank! Dann probiere ich das auch mal
    Ja ja, die fränkische Friseurinnenkompetenz Ich hatte mal eine gute, aber die ist dann leider in ein anderes Bundesland verzogen...
    Das Schönste an den meisten Männern ist die Frau an ihrer Seite.
    Henry Kissinger

Inventar Avatar von Deviline5

Hat jemand von Euch zufällig in einem Blond aus derm 8er Bereich gefärbt und könnte mal ein Foto von den Haaren posten?
    Auf den Farbtabellen schaut das ja immer anders aus als in echt...

Ich wurde beim letzten Friseurbesuch ja mit einem 7er Ton gefärbt, was mir vieeel zu dunkel war. Nun weiß ich nicht ob ich beim nächsten Mal einen 8er oder einen 9er Ton nehmen soll

Forengöttin Avatar von chaotica

@ develine,

ich hab mal mit nem 9er ton gefärbt, und es war einer meiner grössten farbfehler. koleston 9/1, und heraus kam am ansatz schönstes kupfer und superaschige längen.

hat nicht sehr schick ausgesehn und ich hab lange gebraucht bis ich den ton wieder halbwegs gut hatte.

bei mir funktioniert keine hellerfärbung, wird alles stichig. je dunkler die farbe, umso rötlicher :leiderja:
    wenn du wenige rotpigmente hast und nicht sehr dunkel bist kann das aber funktionieren. ich wär aber vorsichtig, solche stiche sind hartnäckig, und wenns drum geht sie wieder los zu werden ist die haarschonung gleich um die ecke.

hier kommt eine Bilderflut

Leider ist er gar nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
    Wir werden nochmal nachstähnen müssen da man die Ansätze noch zu extem sieht. Vor allem hinten ist es noch zu extrem.
    Dass es nicht mehr so hell ist, ist gewollt. Ich möchte von dem weißblonden weg!

Was sagt Ihr?

vorher:

nachher: leider gelockt

vorher:

nachher:

vorher:

nachher:

RockyRoad
    Besucher

auf dem zweiten Bild finde ich es gut

aber die Ansätze überzeugen mich auch nicht sooo wirklich, die aufgehellten Partien passen farblich weder so 100pro zu den hellen Längen noch zur NHF (die ist aschig, die aufgehellten sind warm!?).

Allerdings ist das erst der Anfang, kann gut sein, dass es mit gleicher Methode in paar Monaten stimmiger aussieht! Ausserdem siehts auf Fotos oft extremer aus also was Farbunterschiede angeht.

Ich würde die Ansätze dichter und feiner nachsträhnen und komplett die Längen mit Lowlights durchsträhnen lassen. Bei Lowlights habe ich schon früchterliches (dunkelbraune,aubergine Strähnen) gesehen, richtig super, überzeugend fand ich die von der Userin Nachtbiene, ich glaube, dass sie die mit den Goldwell Lowlights gemacht hat!? Tonhöhe glaube ich war 8

oder falls du keine Lowlights machen magst dann eine Schaumtönung in einem Blondton (Tonhöhe 9 oder 8) verdünnt oder so partienweise reinkämmen- dann sind die Übergänge auch schonmal weicher und es passt alles besser zusammen.

sorry, falls ich dir nix Neues erzähle
    Geändert von RockyRoad (05.09.2010 um 19:56 Uhr)

Cgirl
    Besucher

Bin eine "Neu"Blondine und brauche Eure Hilfe. Vor 2 1/2 Wochen habe ich mir beim Friseur die Haare blondieren lassen. Zur gleichen Zeit haben wir die Haare auch relativ kurz geschnitten. Zuvor hatte ich noch Reste vom tönen in der Farbe schwarz im Haar. Auf meinen recht großen Haaransatz ist ein schönes Blond raus gekommen. Die Längen sind noch etwas rötlich. Nach und nach werden ja wieder die Haare gekürzt. Mich stört es doch ein wenig. Nun die Frage: Kann ich die Längen vom Friseur nochmal nachfärben lassen?

Forengöttin Avatar von chaotica

@ kotek,

ich hab ja schon was in deinem strähnfaden geschrieben.

ich finde das 2. bild wirklich wunderschön.

ich schließe mich in allem rocky an, aber bitte mach keine braunen strähnen rein, das geht auf dieser sehr hellen weißblonden basis momentan noch nicht gut

dämpf langsam runter, laß nen mittleren blondton reinziehn (unterstes level 7) das reicht völlig aus daß es dunkler wird und alles in sich besser fügt. und wenn du dann weiter runter dämpfen willst kannst entweder die low lights so so lang wiederholen lassen bis es sich sättigt (die werden erstmal nicht sehr lange halten) oder du gehst dann peu a peu dunkler bei den low lights.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Bin eine "Neu"Blondine und brauche Eure Hilfe. Vor 2 1/2 Wochen habe ich mir beim Friseur die Haare blondieren lassen. Zur gleichen Zeit haben wir die Haare auch relativ kurz geschnitten. Zuvor hatte ich noch Reste vom tönen in der Farbe schwarz im Haar. Auf meinen recht großen Haaransatz ist ein schönes Blond raus gekommen. Die Längen sind noch etwas rötlich. Nach und nach werden ja wieder die Haare gekürzt. Mich stört es doch ein wenig. Nun die Frage: Kann ich die Längen vom Friseur nochmal nachfärben lassen?
    Die Haare waren vorher Schwarz, durch die Blondierung sind die Längen nun heller aber rötlich... dein Friseur kann natürlich nochmals drüberfärben (bzw. intensivtönen) allerdings nur in einem dunkleren Ton bzw. einem Ton der nicht heller als deine jetziges Längen sind. Nachfärben mit einer helleren Nuance geht allerdings nicht, dafür müsste man erst wieder blondieren und das würde ich an deiner Stelle vermeiden.

Hoffe, das hilft dir bisschen weiter

Cgirl
    Besucher

Danke RockyRoad.
    Sie waren zuletzt schwarz. Habe seit Februar nicht mehr gefärbt oder getönt. Allerdings sind dann noch Reste im Haar gewesen. Dann werde ich wohl die roten Spitzen nach und nach abschneiden lassen, wenn ich zum Ansatz nachfärben gehe.

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Sagt, wie oft färbt ihr eigentlich den Nachwuchs nach? Ich müsste eigentlich nach drei Wochen bereits nachblondieren, aber das ist mir zu stressig, blondier so alle vier Wochen.

Aber wie gesagt spätestens ab der dritten Woche schauts bescheiden aus....und ich fühl mich nicht mehr wohl.

War bei mir auch so, deshalb habe ich mich vom Platinblond verabschiedet

Blondinchen Avatar von MetalCat

Den Ansatz find ich nach 3 Wochen noch nicht soo schlimm. Allerdings wirkt die Farbe im ganzen Haar nach 3 Wochen schon sehr stumpf. Ich blondiere deshalb alle 4 Wochen, alle 3 Wochen ist mir auch zu viel.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Forengöttin Avatar von deluxe

So ein bisschen Ansatz stört mich eigentlich nicht. Also 4 Wochen halte ich auf jeden Fall aus, normalerweise geh ich alle 6. Diesmal warens sogar schon 8, aber da hab ich mich nicht mehr wohlgefühlt. Das sah nicht mehr gut aus

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich färbe den Ansatz auch ca. alle 4-5 Wochen nach, wobei mich persönlich der minimal sichtbare Ansatz auch schon nach 3 Wochen nervt...
    Mittlerweile bin ich aber ziemlich schnell und routiniert und deswegen stört mich das auch nicht so sehr.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Supermaus01 Beitrag anzeigen
    Sagt, wie oft färbt ihr eigentlich den Nachwuchs nach? Ich müsste eigentlich nach drei Wochen bereits nachblondieren, aber das ist mir zu stressig, blondier so alle vier Wochen.

Aber wie gesagt spätestens ab der dritten Woche schauts bescheiden aus....und ich fühl mich nicht mehr wohl.
    Spätestens alle 3 Wochen.. Trage jetzt nen Vollpony, also ist der Nachwuchs nicht so arg sichtbar. Dennoch - nach drei Wochen geh ich zum Friseur..

CosmicCosmetic
    Besucher

Mädels, wenn meine Haare an sich recht hell sind, reicht dann eine Farbe, soviel ich weiß und ich brauche kein Puder zum aufhellen ? Und ich weiß, dass es aufhellende Öle gibt, wisst ihr vielleicht von welchen Marken ?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Da ich gesträhntes blond habe, reichen mir alle 7-8 Wochen. Dann ists aber höchste Eisenbahn...
    Liebe Grüße

Xixa