ich hab zur zeit auch ein größeres farbdisaster
hatte blond-gesträhnte haare mit ansatz (ca. hellbraun).
als ich nen monat in costa rica war sind meine haare total gelb geworden,wahrscheinlich von der sonne oder so...auf jeden fall gefiel mir den ton nicht.
bin zu dm und hab mir
"nutrisse helles naturblond" gekauft und ca 30min einwirken lassen.
der ansatz wurde komisch orangig-aschig
hab mir dann am gleichen tag nochmal ne coloration draufgepackt,wieder auf das gesamt haar und zwar diesmal
garnier color intense "sommerblond"...das wurde dann orange am ansatz,das restliche haar gefiel mir von der farbe her,da ich eh etwas heller werden wollte.
ich war fast am verzweifeln...am nächsten tag bin ich zum friseurbedarf gedüst und die verkäuferinnen haben mir dann
koleston 12/01 empfohlen,da es aschig ist,jedoch sollte ich nur am ansatz strähnchen ziehen,sonst würden mir die haare abbrechen,denn die hatten vor ner woche ne kundin,die hat auch 3mal hintereinander blondiert und war dort um für 2000 ökken haarteile zu kaufen,weil ihr alles abgebrochen ist..ich hab total angst bekommen...
zu hause hab ich mir selbstgemachte foliensträhnen gemacht
diese sind auch ganz gut geworden,nur dort wo die haare keine farbe abbekommen haben,waren sie immer noch orange...tja,da half nix anderes als die restliche farbe über den ganzen ansatz zu klatschen und zu hoffen,dass die haare noch dran bleiben.
dazu habe ich mir noch das silver-shampoo von swiss-o-par gekauft,damit der orange-gold-stich rausgeht.
zwar ist ne kleine besserung zu sehen,jedoch nehmen die gefärbten blonden strähnen das "graue" vom shampoo mehr an als die orangestichigen-ist mir aber klar,wieso.
nochmal drüberfärben trau ich mich echt nicht,ich hoffe,das shampoo (das bei mir wirklich weiche haare zaubert und ich danach zum 1.mal keine spülung brauche) beseitigt diesen stich.
vielleicht kaufe ich mir noch das john frieda color renew-shampoo,hat jemand damit erfahrung?
habt ihr noch paar tipps dagegen?