Yesssssssssssss.
Yesssssssssssss.
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
ich glaube lilac ist einfachn nur ein farbton von directions
Ja... und Directions bekommst oft im Netz, auch bei ebay und diversen Händlern. Friseurbedarf sowieso. Viele Friseure bieten es auch im Laden an.
Meint Ihr, man könnte auch ne lilane Schaumtönung (zum Beispiel Aubergine von ACCENT) mit Shampoo oder Spülung oder Kur mischen, um einen Gelbstich zu bekämpfen? Von Rossmann gibts ja auch so Farb-Sachets, aber halt auch nur Goldblond oder halt Aubergine... Vielleicht geht das auch...
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
Würde ich persönlich nicht machen. Die Tönungen Aubergine und so sind für Brünette und dementsprechend pigmentiert, Directions ist gedacht für weißes Haar und daher mMn für Blondinen eher was. Ich hätte bei Aubergine arge Bedenken, dass es in ein dreckig verwaschenes Rot-Braun abkippt, trotz Verdünnung.
Mit Sh verdünnen würde ich auch niemals, sobald du es länger einwirken lässt, trocknet es die Haare wahnsinnig aus und schnell hast auch einen riesigen Fitzballen auf dem Kopf.
@ Kullerauge und Nachtbiene
Danke für Eure Hilfe!
Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.
Hach, ich habe echt Lust diese Revlon Nutri Color Serie auszupobieren... wer war das nochmal, der das schon angetestet hat?
Ich weiß nicht ob der Perlmutt-Beige Ton bei meiner Haarfarbe ein sichtbares Ergebnis bringen würde, daher wäre es mir schon wichtig dass es wenigstens ganz gut pflegt damit sich die Investition lohnt ;D
Was kann denn diese Nutri-Color Creme ?
Habs mir gerade mal bei Hagelshop angeschaut, ist das etwa so eine Art Mischung aus Kur und Farbe oder wie darf ich das verstehen???
Ach Mensch... bin seit Ewigkeiten blond gesträhnt, allerdings so, dass es weniger nach Strähnen sondern eher nach komplett blond aussieht.
Davor war ich komplett blond gefärbt und davor auch mal blondiert, allerdings hat das beides den Haaren nicht gut getan. Der komplett gefärbte Teil ist mittlerweile rausgewachsen, die Strähen haben den Haaren gut getan und meine Haare waren auch gesund, gut kämmbar... Alles prima - bis zu meinem letzten Friseurbesuch.
War das erste Mal bei nem neuen Friseur zum Ansatz strähnen um um den Gesamtton wieder ein bißchen heller zu bekommen... Die Farbe ist auch ganz ganz toll geworden, war super zufrieden. Bis ich dann zu Hause beim nächsten Waschen gemerkt hab, dass die Haare total kaputt sind.
Hab relativ lange Haare (ca. Schulterblattlänge). Die Längen sind weitestgehend ok - allerdings kann ich das Stück vom Ansatz bis etwa Kinnhöhe überhapt nicht mehr kämmen, trotz Conditioner, Kur usw. Das (am allerschlimmsten ist das Deckhaar) pappt alles zusammen, fühl sich ganz komisch an, ist völlig verknotet, die Haare lassen sich ziehen wie Gummis.... Ganz ganz fies!!! Ich frag mich echt, was die meinen Haaren angetan haben?!?!?!?! Einige Haare sind sogar wohl schon abgebrochen, seitdem hab ich immer an den Seiten und am Oberkopf zu einzelne "Antennen-Haare" vom Kopf abstehen...
Ich bin so sauer... Hatte die Haare so supergut in Griff bekommen und dann so was. Normalerweise geh ich alle 4 - 6 Wochen zum Friseur um den Ansatz nachsträhnen zu lassen. Bin jetzt schon drüber, weil ich im Moment am liebsten niemand an die Haare lassen mag und Angst hab, dass sie noch weiter kaputt gehen. Dass ich zu DIESEM Friseur nicht mehr gehe ist natürlich klar
weißt du zufällig, was der Friseur verwendet hat- vielleicht wäre es ja dann ne Option selbst mit den entsprechenden Farben nur gaaanz wenige Strähnen selbst nur am NHF Ansatz zu ziehen- wenn der Ansatz zu arg wird.
oje,bist du schon mit einer guten Proteinkur (z. B. Redken "Cattreatment" oder "Dumb Blonde" Tigi) eingedeckt!?
das ist echt gemein sowas.
Ah das tut mir auch leid, solche 'haartechnischen Rückschläge', obwohl man gerade auf einem guten Weg war, sind echt nervig
Edit: Mir ist noch eingefallen, hatte letztes Jahr einen Färbeunfall und die Haare wurden innerhalb von 10 Tagen gefärbt, nochmal gefärbt, blondiert, sowie intensiv-getönt ^^ Hab' mir danach jeden zweiten Abend sehr reichlich Sheabutter in die Haare gemacht (also wirklich so dass sie "nass" aussahen) und über Nacht dringelassen, und das konsequent mehrere Wochen lang, hat enorm geholfen
RockyRoad, darf ich dich etwas fragen bzgl. Keratinampullen? Möchte versuchen den Haarbruch vom regelmäßigen Färben ein wenig zu minimieren. Du hast ja auch feines Haar, oder? Könnte ich eine ganze Ampulle nehmen, und die Friseurin bitten, sie in die Farbe zu mischen? Oder würdest du erstmal eine halbe empfehlen? Es ist nur Ansatzfärben (derzeit Glynt 12/80). Hab auch ein bisschen Schwierigkeiten eine Bezugsquelle zu finden, weder Jebe noch die Hagelshops in der Stadt haben sowas. Bestellst du deine im Internet? Hättest du evtl. einen Link für mich?
Hab' gehört, dass Manche auch etwas Öl in ihre Farbe mischen, für Glanz und gegen die Austrocknung. Hast du das vielleicht auch schon mal probiert? Könnte man Keratin und Öl auch kombinieren, oder ergibt das dann eine kontraproduktive Mischung? (Sorry für die ganzen Fragen, war in Chemie eine totale Niete ).
Geändert von miyu (20.10.2010 um 20:51 Uhr)
Liebe Grüße
miyu
Danke für euer Mitgefühl... Das tut doch ein bißchen gut zu wissen, dass anderen auch schon mal so was passiert ist (und sie es wieder in den Griff bekommen haben )
RockyRoad: ich weiß leider nicht genau, welche Farbe es war. War auf jeden Fall von LaBiosthetique. Aber die genaue Nummer/Bezeichnung - keine Ahnung... Und dabei sollen diese Farben doch angeblich ach sooo schonend sein
Hab mir die Redken Extreme Serie bestellt, hatte ich zu meinen komplett-Blondier-Zeiten auch schon... Und zusätzlich noch Tigi Moisture Maniac für die Feuchtigkeit. Hoffe die Sachen kommen diese Woche noch an!
Miyu: Sheabutter in die Haare? Einfach so pur??? Kriegt man das wieder vernünftig raus? Hast du dann mit nem Handtuch auf dem Kopf geschlafen? Hattest du denn eine bestimmte Sheabutter oder hast vielleicht nen guten Tipp? Ich hatte mal irgendwann welche vom DM (die ich damals allerdings nur für den Körper benutzt habe), aber ob's die da noch gibt?
Ich hole meine Ampullen von Allerga immer im Cosmo Hairshop, die haben deutschlandweit Filialen, habe dir aber auch eine Internetadresse rausgesucht, wo du Ampullen von Allerga online bestellen kannst:
http://www.hairoyal.de/advanced_sear...ywords=keratin
musst bisschen runterscrollen und dann siehst du gleich die durchsichtige Ampulle (Allerga)
ich mische mir gerne Minimengen ( so 12ml Farbe und 24ml Lotion, färbe mit mehreren Farben und teile mir die Arbeit in mehrere Sitzungen auf, sonst krieg ich das gar nicht zeitlich hin) an, da reicht eine halbe Ampulle locker. Würde einfach eine Ampulle mit zum Friseur mitnehmen und dann zur Lotion und Farbe einrühren lassen. Angebrochene Amullen oxidieren sowieso und müssen umgehend aufgebraucht werden, lohnt sich also kaum mit halbieren... ich misch die zweite Hälfte gern noch mit Haarkur und mit bisschen Wasser (in einer leeren Shampooflasche aufschütteln) und lass es nach dem Färben einwirken. Letzteres ist aber nach Profis wohl nicht soo wirkungsvoll, da das Keratin wohl viel besser wirken kann, wenn die Haarstruktur aufgebrochen wird (beim Hellerfärben, Dauerwellen, Blondieren). Ich machs trotzdem und seh definitiv einen Pflegeeffekt - genauso wie als Leavein in die noch feuchten Haare
habe ich noch nie probiert, bei der Keratinampulle allein brauchst du aber null bedenken haben, dass es Färberesultat beeinflusst.
Geändert von RockyRoad (21.10.2010 um 11:36 Uhr)
Ganz vielen lieben Dank RockyRoad! Der Cosmo Hairshop hat sogar auch eine Filiale in HH, das ist ja mal ein super Tipp Wenn das Keratin gut bei mir klappt, ist es in dem von dir verlinkten Online-Shop als Pack dann auch günstiger Danke, freue mich schon sehr es auszuprobieren beim nächsten Mal!
Hab noch ein wenig recherchiert und das Mischen von Keratin mit Öl sollte kein Problem sein. Es gab wohl von Wella SP mal ein "Keratin Oil", auf Amazon steht dazu "Das System Professional Keratin Oil ist eine exklusive 2-Phasen-Rezeptur bestehend aus Keratin-Liquid-Bausteinen und nativen Pflege-Ölen." Namentlich Jojoba-, Avocado- und Sonnenblumenöl.
Wäre mal neugierig auf die Zusammensetzung vom Allerga-Produkt, vielleicht ist da ja auch schon Öl drin? Rocky darf ich fragen ob auf deiner Verpackung eventuell etwas zu den Inci draufsteht?
Ui das hört sich schön an. Bist du das auf deinem Ava?
Sage mal (ich kenn mich leider gar nicht aus ), wie ist das eigentlich mit dem pH-Wert und dem "Absäuern" nach der Färbung? Wie machen die das beim Friseur? Gibt's da noch spezielle Rinsen oder macht das jede Kur/Spülung automatisch?
Na klar, ich vermute das ist den Meisten schon mal passiert Mein erwähntes Farbdesaster war wenige Tage vor Sylvester in New York, ich sah original aus wie Bibo von der Sesamstraße und war nicht amused
Ja, direkt pur rein Meine Haare mögen aber auch z.B. Unmengen an Olivenöl, und es wäscht sich beides mit meinem derzeitigen Shampoo (John Masters Organics Zinc & Sage) mit einem Mal shampoonieren wieder heraus.
Nach dem Färbemarathon habe ich dieses auch noch eine zeitlang mit dem Shikai Color Shampoo im Wechsel benutzt, das hat ein auswaschbares Silikon drin. Normalerweise achte ich auf silifreie Pflege, aber ich glaube das tat den Haaren zu dem Zeitpunkt ganz gut
Mit Handtuch um den Kopf konnte ich nicht schlafen Deswegen hab ich einfach ständig den Kopfkissenbezug gewechselt. Du könntest sicher auch ein Handtuch auf's Kopfkissen legen wenn dich das Raue nicht stört. Ich kann aber auch nach Herzenslust mit Öl im Bett herumsauen, da ich Niemanden neben mir liegen hab, den es stören könnte
Die Sheabutter ist von L'Erboristica, hab' sie im Budni gekauft.
Inci: Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Tocopheryl Acetate, Tocopheryl. (Also noch mit Vitamin E zugesetzt.)
Sie ist aber nicht gerade preiswert, 100 ml für ca. € 11,-. Bin kein Shea-Experte und hab' bisher keinen Qualitätsvergleich, aber bei behawe gibt es z.B. 100 g unraffinierte Sheabutter für € 3,30.
Liebe Grüße
miyu
ahjaa, von diesem Wella SP ,Keratin Oil schwärmen noch heute hier welche im Forum... versteh nicht, warum sie die Produktion eingestellt haben. Von Rausch (gibts bei Müller) gab es wohl auch mal ein sehr beliebtes Keratinspray- auch mittlerweile vom Markt.
leider habe ich nur paar einzelne Ampullen hier rumstehen, kann dir also zu den Inci nix sagen.
Das sind wirklich spezielle Kuren, bei meinem Friseurhandel gibts z. B von hairwell eine Kräuteracid Spülung. Die Tigi, Dumb Blonde Reconstructor ist auch im sauren Bereich. Gibt aber definitiv noch andere... Der Sinn von den Spülungen ist, dass die Schuppenschicht nach dem Hellerfärben sich wieder optimal schliessen soll. Bei Blondieren schließt sie wohl den Blondierungsprozess erst richtig ab, angeblich reagieren die Stoffe sonst auch nach der normalen Haarwäsche weiter, was der Haarqualität dann nicht gerade bekommt.
Das ist Kristen Bell- trag die Haare aber sehr ähnlich, sie ist mein Haarvorbild
kann dir das redken extreme cat und die kur empfehlen bei gummihaaren. leider musst super vorsichtig mit deinen haaren im nassen zustand umgehen, da sie abbrechen werden und es werden auch so eingie haare abbrechen. die sind dir an die haare wahrscheinlich mit ziemlich aggressiver blondierung rangegangen. ich schätze mal vielleicht sogar mit 12%. mit 9% ist es auch schon stark.
Haare:1bMii
Was ist denn der Unterschied zwischen unraffinierter und raffinierter Sheabutter? Macht das für die Haare nen Unterschied? Ich hab irgendwo gelesen, dass die unraffinierte etwas komisch riechen soll?Zitat von miyu
DANKE Hab ich mittlerweile beides hier.
Versuch auch das kämmen im nassen Zustand weitestgehend zu vermeiden... Aber so ganz klappt es leider nicht.
Ich hab echt keine Ahnung, was die gemacht haben... Meine Haare wurden ja früher auch schon mal komplett blondiert, da waren sie nicht ansatzweise so kaputt wie jetzt und das obwohl es jetzt nur Strähnen waren.
Ich geh nächsten Samstag zum Friseur (zu nem anderen) wegen meinem Ansatz. Mal gucken, was die überhaupt noch machen können bzw. was die mir raten...
hallo leute,
ich hatte vor ein paar wochen hier mal erzählt, dass ich demnächst mal zum friseur gehen möchte und meine haare so in dem blond von nicole richie gefärbt werden sollen. bin zwar schon blond, wollte aber gerne noch heller werden.
so ging ich nun zum friseur, den mir übrigens eine freundin empfohlen hatte und hab mich auch schon riesig darauf gefreut...
das, was am ende dabei raus kam, sind 120 € weniger in der tasche, ein verhunzter pony und zu der farbe...oh man, ich bin so unglücklich mit meinen haaren. ich weiß gar nicht was ich machen soll...er meinte ich brauche keine richtige farbe, nur strähnchen...ich dachte ok, er hat ja die ahnung, wenn er auf modeschauen usw tätig ist...er hat sich überhaupt keine mühe gegeben, hat mir die bleiche irgendwie ins haar geklatscht...er hat nicht einmal folien genommen. das zeug brannte in meinen augen. er hat nicht mal von oben an die strähnchen gemacht...es sieht teilweise aus, als hätte ich die vor 4 monaten machen lassen...
ich weiß gar nicht so richtig was ich machen soll. am schlimmsten für mich, ist die sache mit dem pony..ich kann euch das gar nicht beschreiben, aber ich übertreibe wirklich nicht.
werde ihn wohl die nächsten 3-4 monate wegstecken müssen.
kennt ihr noch etwas, was wirklich hilft, damit die haare schneller wachsen?
ich würde mir den pony am liebsten verlängern lassen...ohje...
@lenchen: hast du ein vorher/nachher foto? oder überhaupt ein Foto?
Das mit dem Ansatz kenne ich zu gut. Ich weiß auch nicht warum viele Friseure nicht am Kopfansatz anfangen zu blondieren?? Ich glaube die lenen es nur so?
Hatte das gleiche Problem, bis ich direkt gesagt habe die soll so nah wie möglich an der Kopfhaut anfangen zu färben! Naja hat nicht überall geklappt ;-(
Ich habe momentan durch die blondierung stellenweise so kurze Haare dass ich mind. 4 Monate brauche damit ich ordendlich aussehe - vor allem Pony+ Schläfenbereich. Mega abgebrochen!
Auf dem ganzen Kopf sind Strähnenweise kurze Haare zu sehen- sie stehen voll ab, sieht seht lustig aus- wie kleine antennen ;-(
Momentan bin ich total unzufrieden!!
Wachstumsbeschläuniger gibts wohl nicht, aber vielleicht brungen diese Kapseln aus der apotheke etwas??? Priorien, Innevo oder wie die heissen??
@kotek
irgendwie tut das echt gut, dass man nicht alleine ist damit. ich habe bald echt kein vertrauen mehr zu den ganzen friseuren...
ein foto möchte ich echt nicht reinstellen. ich schäme mich im moment einfach viel zu sehr für die haare...
diese kapseln hab ich schon gesehen..sind ja echt verdammt teuer..naja, hab mir jetzt biotin-kapseln geholt. ich glaube die einbildung, dass die vielleicht helfen, muntert mich etwas auf.
was ich einfach nicht verstehen kann: ich sehe so viele frauen auf der straße, die schöne haarfarben haben und schön geschnittenes haar. da fragt man sich, warum man dann immer wieder pech mit dem friseur hat. ich habe das gefühl, dass ich nach der nadel im heuhaufen suche. und dieses mal wurde der mir ja sogar durch eine freundin empfohlen...ich versteh es einfach nicht...
Stimmt ein guten Friseur zu finden wenn man selber pingelig ist und auf das Äußere achtet ist schwer.
Ich habe nach meiner Friseurin sehr lange gesucht.
Sie war die Einzige die das gemacht hat was ich gesagt habe.
Wenn ich gesagt habe nur 2cm abschneiden hat sie wirklich auch nur 2 cm abgeschnitten - obwohl sie selber gesehen hat, dass 5cm viel besser wären. Aber Kunde ist König.
Sie hat mir auch immer die Haare so gefärbt und geschnitten wie ich sie wollte. Natürlich hat sie mich beraten wenn es nicht zu meiner Gesichtsform passte...
Wenn dir das mit den Strähnen nicht gefällt dann geh wieder dahin! Sag dass du unzufrieden bist. Normalerweise müsste er nachfärben!!
Dein Pony kann er nicht wieder drankleben- aber kannst du vielleicht den Pony zur Seite frisieren? Oder nach oben feststecken???
ich finde persönlich, nix wächst schneller als ein pony!
warte mal ein bisschen ab, dann liegt er sicherlich auch ganz gut.
mit dem ansatz und strähnen, hat mir meine friseurin mal gesagt, dass es einfach natürlicher aussieht, wenn man nicht direkt am ansatz färbt, sondern ein bisschen platz lässt. und blondierung quellt, daher auch nicht direkt am ansatz.
kam mir zumindestens logisch vor. bei mir wars trotzdem schön dicht (2 mm) dran.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Das ist der Grund , warum ich nicht mehr zum Frisör gehe. Ich habe sehr langes hellblond gefärbtes Haar. So lang sind sie aber erst, seit ich nicht mehr zum Frisör gehe. Vorher wurde mir immer viel zu viel abgeschnitten, von wegen nur die Spitzen. Sie meinte immer das so die Haare voller aussehen würden. so ein Quatsch, ich hab von Natur her dünnes Haar, die Spitzen waren auch nicht kaputt. So waren meine Haare dann genauso dünn, nur kürzer
Mein letzter Frisörbesuch endete mit einem Fiasko. Sie hat mich überzeugt, paar dunkle Strähnen reinzumachen, damit es lebendiger aussieht. Ich Idiot hab mich überreden lassen. Da Ergebniss waren grüngraue Blocksträhnen, ich bin noch im Salon in Tränen ausgebrochen Zum Glück hat sie erkannt, das da wohl was schief gelaufen ist und hat angeboten die Haare umsonst umzufärben. Ich hatte so ne Angst, das die jetzt alle kaputt gehen, weil ja nochmal komplett ne Blondierung drauf getan wurde. Zum Glück ist das gut gegangen.
Da war vor 5 Jahren, seitdem hat mich kein Frisör mehr gesehen. Ich lasse mir von meiner Tochter oder Freundin zuhause aller 5 Wochen den Ansatz blondieren und ab und an mal die Spitzen schneiden.
Gegen den Gelbstich hab ich immer Silbershampoo oder die Redkenkur verwendet.
Gestern hab ich zum ersten mal den Direction Toner in Lilac benutzt, hab ne klitzekleine Menge davon mit meiner Kur vermischt und ne viertel Stunde einwirken lassen. Das Ergebniss ist perfekt Ein wunderschönes strahlendes kühles Blond .
Hab mir auch den Direction White Toner zugelegt, will ihn das nächste mal nach den färben verwenden. Wer den auch benutzt : wie lang lasst ihr den ungefähr drauf?
@ Rosa Elfchen
Hast du vielleicht mal ein Foto von deinen Haaren? Ich hätte auch gerne ein kühles Blond. Leider werden beim blondieren meine Haare meist schnell goldig.
Mit was färbst du denn deine Haare Zuhause? Und wie hast du deine Haare lang bekommen trotz blondieren?
Sorry für die vielen Fragen. Aber ich möchte meine Haare auch gerne etwas wachsen lassen und mir wurde schon oft beim Friseur gesagt, dass das wegen dem blondieren schlecht gehen würde. Man müsste sie schon regelmäßig nachschneiden, da die Blondierung die Haare schon sehr angreift.
Würde mich deshalb über Antwort von dir freuen!
@ Rosa Elfchen: Ich würde auch gern wissen, wie viel Directions Lilas du mit wieviel Kur mischst, weil das mal wirklich nach einer Lösung für gelbblondes Haar aussieht.
ich hab gleich zwei Freundinnen, die mit wie sie sagen "Pissblonden" Haaren rumlaufen und sich nicht recht zu helfen wissen. Das Silbershampoo hat zwar schon etwas Milderung verschafft, aber es ist immer noch recht gelb.
Das wäre ein perfektes Wichtelgeschenk für die beiden.
Und: Wo kaufst du die Directions Tönung? Via amazon?
melle - lang züchten geht! ich habs von schulter auf midback geschafft - es hat nur etwas länger als bei unblondierten haaren gebraucht.
wichtig ist, immer nur den ansatz nachzublondieren und eine pflege zu finden, die den haaren guttut - das muss aber jeder selbst ausprobieren. ich will jetzt noch ca 4-5 cm haben, und ab da wird auf qualität gezüchtet. meine spitzen sehen schon etwas fisselig aus, es ist halt keine gerade kante, sondern eher fairytale ends, aber ich bin auch nicht immer nett zu ihnen (ich föhne, nehme ab und zu ein glätteisen oder dreh sie auf).
zum friseur geht ich vielleicht alle 15 monate oder so, dieses jahr war ich noch gar nicht, hab microtrimms gemacht.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
hekate und Rosa Elfchen, ihr macht mir Hoffnung
Will meine Haare auch endlich lang bekommen - trotz Blondierung.
Ist klar, dass es nich bei jedem funktionieren muss, aber alle tun immer so, als hätte das eh noch nie ein Mensch auf Erden geschafft
Aber wenn es schon bei euch beiden geklappt hat, kanns ja bei mir auch funktionieren
na klar sagen die friseure, dass es nicht geht. weder auf einen schönen ton zu kommen noch lang zu züchten. denn lange haare müssen nicht so oft zum schneiden wie der "flotte kurzhaarschnitt"
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Gut, Friseuren trau ich eh nicht unbedingt
Aber liest man ja auch hier im Forum oft, dass das nicht geht...
So, hier mal ein Bild von mir, müßt ihr anklicken, damit es größer wird, ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich das größer hier reinbekomme.
ug_1309-id46677.jpg
get-attachment.aspx (3).jpg
Ich färbe immer mit dem PolyBlonde Intensiv Aufheller L1 Ultra, meine Haare sind von Natur her dunkelblond, langsam kommen die erste grauen Haare dazu
Die Directions Toner hab ich hier bestellt:http://www.hairfashionshop.com/pi621...?categoryId=19
Ich habe eine normale Haarkur in eine Schüssel getan und etwa ne Menge von 2 Erbsen von den Lilactoner reingerührt, hab dazu nen Spatel genommen. Hab alles miteinander verrührt, es war ne schöne zartlila Farbe Dann hab ich das auf mein gewaschenes Handtuchtrockenes Haar verteilt und ca 10 Minuten einwirken lassen und dann ausgespült. Also mir gefällt das Ergebniss
Als Shampoo nehme ich immer im Wechsel Redken Blond Glam und Redken Extrem , als Spülung Balea Professional Blond Spülung und über Nacht ab und und zu Balea Professional Repair Nacht Kur.
Geändert von Rosa Elfchen (27.10.2010 um 18:01 Uhr)
Rosa Elfchen: WOOOOOOOOW, du hast mein Traumblond...
Ohne jeglichen GelbGoldOrange-Stich und ganz toll hell... Und deine Haare sehen so gesund aus und kein bißchen strapaziert, trocken oder strohig.
Ich muss gestehen... ich bin ein kleines bißchen neidisch
also ich hab da in der letzten zeit, bzw in den letzten monaten vermehrt drauf geachtet, und ich finde man sieht äußerst selten wirklich schöne, lange blonde haarewas ich einfach nicht verstehen kann: ich sehe so viele frauen auf der straße, die schöne haarfarben haben und schön geschnittenes haar. da fragt man sich, warum man dann immer wieder pech mit dem friseur hat. ich habe das gefühl, dass ich nach der nadel im heuhaufen suche. und dieses mal wurde der mir ja sogar durch eine freundin empfohlen...ich versteh es einfach nicht...
die meisten, die blond sind haben schonmal gerade schulter bis maximal bhv.
wirklich schön und gesund und glänzende blonde haare haben davon noch weniger. je heller der ton, umso mehr selten.
ich kenne das drama mit den friseuren auch :leiderja: und denke mittlerweile auch, daß es mit selber färben besser zu machen ist die haarquali zu halten.
friseure schaun idr einfach zu wenig drauf, die interessiert nur der umsatz, und daß das resultat beim verlassen des salons gut aussieht.
es gäbe wirklich einige möglichkeiten, die schäden zu reduzieren, zB vor dem ausspülen der längen kur usw reinzuschmiern um sie zu schützen. wer machts? keiner
blöderweise steht mir jegliche form von globalfärbung überhaupt nicht, und somit bin ich einfach auf den friseur angewiesen.
@ rosa elfchen,
wow wow wow
das nenn ich schöne hellblonde haare
Danke, Roxy und Chaotica
rosa elfchen, es geht einfach nix über die kombi hellblonde haare - schwarze klamotten
edit: und wenn ich mit 38 noch soooo jung ausseh, dann schlag ich saltos!
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Ich trag auch am liebsten schwarze Klamotten