Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 209 von 256 ErsteErste ... 109159189199207208209210211219229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.360
    RockyRoad
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    mir bliebe nur blondieren um heller zu werden, richtig? Und das würde meine Haare ruinieren...?
    um warme Goldtöne zu kriegen, brauchst du immerhin nur eine niedrig dosierte Blondierung. Falls du wirklich! längerfristig heller werden willst, dann würde ich mit Blondierung feine Strähnen reinziehen.

1,9% Amoniakfreie Blondierung (Lóreal, Goldwell), eine Keratinampulle als Plege dazu und Strähnen ziehen das Zeug nur 10 min einwirken lassen, kontrollieren- wenn hell genug, dann sofort rauswaschen. Mehere Sitzungen damit du ordentlich arbeiten kannst, also Haare aufteilen.

Toller wird die Haarqualität davon natürlich überhaupt nicht und brechen werden bestimmt auch welche, aber wenn du längerfristig heller (so wie auf dem Reese W. Bild) werden und regelmäßig Spitzen schneidest willst, dann würde ich es an deiner Stelle so machen.

Es gibt ja außerdem noch die Möglichkeit von einem Farbabzug, aber das ist sicher auch nicht besser als blondieren oder?
    Farbabzug und Blondierwäsche wird schnell mal fleckig, würde ich dir nicht empfehlen. Es gibt auch noch Farben wie zum Beispiel Magma, die ziehen auch auf bereits behandeltem Haar heller aber fallen allgemein sehr warm aus. Mit feinen blondierten Strähnen fährst du besser, glaube ich.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    um warme Goldtöne zu kriegen, brauchst du immerhin nur eine niedrig dosierte Blondierung. Falls du wirklich! längerfristig heller werden willst, dann würde ich mit Blondierung feine Strähnen reinziehen.

1,9% Amoniakfreie Blondierung (Lóreal, Goldwell), eine Keratinampulle als Plege dazu und Strähnen ziehen das Zeug nur 10 min einwirken lassen, kontrollieren- wenn hell genug, dann sofort rauswaschen. Mehere Sitzungen damit du ordentlich arbeiten kannst, also Haare aufteilen.

Toller wird die Haarqualität davon natürlich überhaupt nicht und brechen werden bestimmt auch welche, aber wenn du längerfristig heller (so wie auf dem Reese W. Bild) werden und regelmäßig Spitzen schneidest willst, dann würde ich es an deiner Stelle so machen.
    Hm naja klingt ja schonmal nicht soooo übel, dachte schon ich muss da jetzt mit 6% anrücken oder so...

Wobei ich mich an Strähnchen selbst nicht so wirklich ran traue, bei andern könnte ich das machen, aber ich glaube selbst ist das Strähnchen ziehen nicht so einfach... Evtl. werde ich das mal mit einem (anderen) Frisör besprechen.

Danke schonmal für Deine Tipps, jetzt bin ich schonmal um einiges schlauer

nachtbiene
    Besucher

6% ist schon ein Hammer, damit wird dunkles Braun Weißblond, ich hatte auch 6 %Blondierung und du siehst ja das Ergebnis auf dem Bild

Außerdem ist ja bei dir gut zu erkennen, dass die 1,9% schön hell gezogen haben

Hab seit heute wieder ein natürliches Blond, bin sehr sehr zufrieden Geht in Richtung 10/38 Wella Werd jetzt wieder von der Blondierung auf die Farbe wechseln, der Ton wird einfach schöner.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    6% ist schon ein Hammer, damit wird dunkles Braun Weißblond, ich hatte auch 6 %Blondierung und du siehst ja das Ergebnis auf dem Bild

Außerdem ist ja bei dir gut zu erkennen, dass die 1,9% schön hell gezogen haben

Hab seit heute wieder ein natürliches Blond, bin sehr sehr zufrieden Geht in Richtung 10/38 Wella Werd jetzt wieder von der Blondierung auf die Farbe wechseln, der Ton wird einfach schöner.
    Damit hat mir schonmal eine Frisörin ziemlich viele Strähnchen gesetzt (auf Mittel-Dunkelblond NHF) und hat damit für massig Haarbruch gesorgt

Gut zu wissen dass es auch mit geringerer %-Zahl geht...

RockyRoad
    Besucher

@Nachbiene: lässt du Strähnen ziehen? Mehere Nuancen (mit Wella)? ich will alles hören

Gut zu wissen dass es auch mit geringerer %-Zahl geht...
    @Deviline5: auf der Packungsbeilage steht oft (war bei meinem verwendeten Strähnenset von Goldwell auch so) , dass man die Blondierung nur mit mindestens 6% anmischen soll falls dir ein Friseur dann damit kommt- lass dich nicht verunsichern, das funktioniert auch mit weniger.

nachtbiene
    Besucher

@Nachbiene: lässt du Strähnen ziehen? Mehere Nuancen (mit Wella)? ich will alles hören
    Es sind extrem viele Strähnen in der 8/3 (Wella), Einwirkzeit etwa 15 min, ich hatte etwas Bedenken, als diese orange-goldene Farbe auf meinen Kopf kam, noch dazu ist die Farbsträhne sehr dunkel Aber blondierte Haare ziehen Rot- und Goldpigmente ja weg wie nix. Ergebnis auf meinem leicht aschigen Platinblond ist ein sehr natürliches, aber schon noch sehr helles Blond, vom Ton her wie die 10/38, weder zu kühl, noch zu warm, glänzend, toll Muss mal im Tageslicht Fotos machen
    Ansätze haben wir mit normaler Hellerfärbung gemacht, 12/11, 12 %, mit ganz leichter Wärme. Werd jetzt wieder bei der Farbe bleiben, macht einfach den schöneren Ton.

Kann mir gut vorstellen, den Salon bald wieder zu betreten, sie ist auch eine der wenigen Friseurinnen, die meine NHF richtig erkannt hat (4er Ton, eindeutig Aschbraun), alle anderen sagten immer Dunkelblond und haben sich dann gewundert, warum die Farbe nicht genug zieht, ja ja, wozu red ich denn, das ist und bliebt Braun

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

@Nachbiene: Würd gerne mal Bilder von deinen Haaren sehen...

Lg
    Markyline

RockyRoad
    Besucher

@Nachtbiene:
    Es sind extrem viele Strähnen in der 8/3 (Wella),blondierte Haare ziehen Rot- und Goldpigmente ja weg wie nix
    Intensivtönung mit wieviel Prozent und hälts gut? drück dir jedenfalls die Daumen!

auf meinen blondierten Längen wars leider echt vergeblich mit intensivtönungen zu arbeiten (3%, Teststrähne mit 6%), es ist immer richtig schnell rausgefallen, kam da sogar mit Tönungsstufe 1 auf ein intensiveres und länger haltbares Ergebnis. Da sind blondierte Haare wohl sehr verschieden

ganz leichter Wärme.:
    ziehts so viel besser? Ich strähne mit u.a Koleston und lege locker (da kommt noch gut Luft dran) bisschen Frischhaltefolie auf den Kopf, damit sich die Wärme etwas staut und die Strähnen nicht so schnell austrocknen...

machst du es ähnlich oder gibts du extern noch Wärme hinzu?-würde das mal versuchen, wenn ich mir Strähnen in einem Beigeton reinzieh, habe bei der bisherigen Methode bisschen Angst, dass es nicht optimal zieht und zu warm ausfällt und bleib deshalb bei den kühleren Tönen.

nachtbiene
    Besucher

@Nachtbiene:

Intensivtönung mit wieviel Prozent und hälts gut? drück dir jedenfalls die Daumen!

auf meinen blondierten Längen wars leider echt vergeblich mit intensivtönungen zu arbeiten (3%, Teststrähne mit 6%), es ist immer richtig schnell rausgefallen, kam da sogar mit Tönungsstufe 1 auf ein intensiveres und länger haltbares Ergebnis. Da sind blondierte Haare wohl sehr verschieden

ziehts so viel besser? Ich strähne mit u.a Koleston und lege locker (da kommt noch gut Luft dran) bisschen Frischhaltefolie auf den Kopf, damit sich die Wärme etwas staut und die Strähnen nicht so schnell austrocknen...

machst du es ähnlich oder gibts du extern noch Wärme hinzu?-würde das mal versuchen, wenn ich mir Strähnen in einem Beigeton reinzieh, habe bei der bisherigen Methode bisschen Angst, dass es nicht optimal zieht und zu warm ausfällt und bleib deshalb bei den kühleren Tönen.
    Es würde mich schwer verwundern, wenn es lange hält, leider leider Aus dem Grund bin ich auch auf Farbkuren umgestiegen, aber ich gebe der Sache eine Chance. Normal mit 1.9 % Ist schon ein generelles Problem blondierter Haare.... Goldwell hat jetzt mehr Nuancen als früher bei der Schaumtönung, hier werd ich auch noch kaufen Früher war für mich nur die 10V interessant.

Ich mach das seit Ewigkeiten auch so mit der Frischhaltefolie und ehrlich, ne es zieht mit dieser Wärme-Haube von Wella nicht besser. Keinen Deut. Es war natürlich nur leichte Wärme, aber mit der Folie fahren wir besser. Hätte auch mehr erwartet, aber mein Ansatz sieht aus wie sonst auch.

Zitat Zitat von Markyline Beitrag anzeigen
    @Nachbiene: Würd gerne mal Bilder von deinen Haaren sehen...

Lg
    Markyline
    Kommen am WE, will natürlich im Tageslicht ablichten

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hey mädels, vielleicht kann mir von euch jemand helfen
    zum einen hat jemand schon mal nen strähnenkamm benutzt um websträhnen zu machen? also sowas hier : klick

zum anderen wie ist das eigentlich beim ansatz strähnen?? also wenn ich jetzt strähnen machen lass und dann in 6-8 wochen den ansatz nachsträhnen lassen will. wird da wieder komplett von oben bis unten gesträhnt, nur der ansatz oder der ansatz und die länge mit 2 verschiedenen konzentrationen??
    dann noch ne andere frage: ich hab ja zeimlich dunkel gefärbte haare im moment, natur ist hellbraun würd ich sagen. ich will keine richtig blonde strähnen sondern mehr so dunkelblonde/hellbraune um langsam erst mal in meine naturhelligkeit zu kommen. da die aber sehr kühl sein soll kann ja nur blondiert werden und dann neu eintönen. hellerfärben geht ja auf gefärbten haar nicht. das heisst ich muss immer erst blondieren dann färben. ne andere möglichkeit habe ich da nicht oder? weil meine nhf will ich nicht haben zwar in die richtung aber doch etwas anders. alles immer so schwierig und bevor ich was machen lass will ich wissen was dann immer so auf mich zu kommt

oder hat jemand ne andere idee. also nhf ist hellbraungold und ziel ist kühles dunkelblond/hellbraun ohne gold oder rotstich mit 1-2 nuancen helleren strähnen in dem farbton

danke schon mal an euch
    ich hoffe man blick da durch was ich geschrieben hab
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Experte Avatar von KaramellHair

ich hab ein problem,könnte heulen

ich hatte immer strähnchen und als meine selbstfärb-eskapaden im november angefangen haben,sind diese strähnchen fast komplett überfärbt und ich habe somit fast durchgängig blondes haar,würde aber gerne wieder strähnen haben.

wenn der friseur mir aber nochmal blonde strähnchen über's deckhaar ziehen würde,gehe ich das sehr wahrscheinliche risiko ein,dass mir alles komplett abbricht
    die einzige möglichkeit wäre halt nur den ansatz färben und ich gelte dann als komplette blondine..das möcht ich ungern.

was kann da wohl helfen?habe einen starken ansatz (ca. 5cm) und meine NHF ist sehr dunkelblond,eher hellbraun,also muss da auch was stärkeres mit auf's haar.

oder doch lieber wagen und strähnchen machen lassen?

würde mich über jede antwort freuen

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von KaramellHair Beitrag anzeigen
    strähnchen fast komplett überfärbt und ich habe somit fast durchgängig blondes haar,würde aber gerne wieder strähnen haben.
    nochmal blonde strähnchen über's deckhaar ziehen würde,gehe ich das sehr wahrscheinliche risiko ein,dass mir alles komplett abbricht
    .
    die einzige möglichkeit wäre halt nur den ansatz färben und ich gelte dann alskomplette blondine..das möcht ich ungern..

was kann da wohl helfen?habe einen starken ansatz (ca. 5cm) und meine NHF ist sehr dunkelblond,eher hellbraun,also muss da auch was stärkeres mit auf's haar.
    @KaramellHair: lass dir den Ansatz (NHF) wie gewohnt strähnen und Lowlights in die Längen setzen, dann hast du Strähnen und bist keine "komplette" Blondine. Ist das eine Idee oder habe ich was überlesen?

Und die Lowlights nur mit niedrig.Oxi und falls es unharmonisch nach Ansatzsträhnen und den Längen (Lowlights) aussieht, dann nur wenige! (da reichen echt schon ungefähr 10) gezielte Highlights ins Deckhaar mit niedrig dosierter Blondierung. Bei den paar Mini, wenigen Highlights ists dann auch zu verschmerzen, wenn paar Haare von denen abbrechen, dann hält sich das ja wenigestns im überschaubaren Rahmen... finde ich.
    Geändert von RockyRoad (18.01.2011 um 18:40 Uhr)

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

benutzt jemand von euch die redken vanilla kur für blonde haare? ich mach sie im moment nicht mehr so hellblond aber meine Längen sind noch recht ausgebleicht, helfen die Goldpigmente da vielleicht ein bisschen dass wieder etwas mehr "Farbe" reinkommt bzw. um ein wenig abzudunkeln?

Zitat Zitat von Nelox Beitrag anzeigen
    @nachtbiene, wow, sehr tolles blond!

Meine Farbe ist übrigens heute angekommen. Ich denke ich mach noch heute abend eine Probesträhne, jeweils eine mit 12/81 und 12/89. Aber wie lange sind die Farben (unangemischt) denn haltbar wenn sie geöffnet wurden?
    Für den Ansatz brauch ich ja sehr wahrscheinlich nicht die ganzen 60 ml...
    ich benutz das 12/89 mit 12% 1:2
    nehme immer nur 30ml von der Farbe für die Ansätze, bis zum nächsten Färben hält die auf alle Fälle....

Hallo alle miteinander,

ich würde gerne wissen, wann man einen Grundton und wann man einen Naturton dazu mischen muß.
    Ich bin nämlich auf der Suche ein schönes und kühles Blond zu finden. Hab jetzt mal an einer Teststrähne von Majirel die 9.1 mit 6% ausprobiert, aber selbst mit nur 6% wird es bei mir nicht richtig hell sondern gräulich....was mach ich da denn falsch und was könnt ich da dazumischen?

Liebe Grüße
    Markyline
    Markyline ist offline
    Wong this Post!Bei seekxl.de bookmarken!Bei Linkarena bookmarken!Bei oneview.de bookmarken!Bei icio.de bookmarken!Bei Google bookmarken!Digg this PostNetscape this post!Bookmark on technoratiBei del.icio.us bookmarken!Stumble this Post!
    Alt Heute, 16:33

@KaramellHair: lass dir den Ansatz (NHF) wie gewohnt strähnen und Lowlights in die Längen setzen, dann hast du Strähnen und bist keine "komplette" Blondine. Ist das eine Idee oder habe ich was überlesen?

Und die Lowlights nur mit niedrig.Oxi und falls es unharmonisch nach Ansatzsträhnen und den Längen (Lowlights) aussieht, dann nur wenige! (da reichen echt schon ungefähr 10) gezielte Highlights ins Deckhaar mit niedrig dosierter Blondierung. Bei den paar Mini, wenigen Highlights ists dann auch zu verschmerzen, wenn paar Haare von denen abbrechen, dann hält sich das ja wenigestns im überschaubaren Rahmen... finde ich.
    danke für den tipp

also auch blonde highlights in die längen?
    der ansatz ist zwar "schon" 5cm lang,aber immer noch zu kurz um nur dort gezielt strähnen zu setzen,das würde mega gaga aussehen..oder hab ich da was falsch verstanden?

ich werde wohl verkraften müssen,wenn was abbricht...mal sehen,zu was mir die friseurin rät,der kann ich nämlich vertrauen

Forengöttin Avatar von chaotica

der ansatz ist zwar "schon" 5cm lang,aber immer noch zu kurz um nur dort gezielt strähnen zu setzen,das würde mega gaga aussehen..oder hab ich da was falsch verstanden?
    ich hab das schon auf wesentlich kürzerem ansatz so machen lassen ohne mega gaga auszusehn

ist ne frage des knwo hows wie gut gesträhnt wird. dicke blocksträhnen sehn dazu nat bescheiden aus, es muß dicht und fein gesträhnt werden, dann fügt sich das ein

ich hab es schon mit und ohne low lights in den längen machen lassen und es geht beides, wenn du insgesamt mehr strähneffekt reinbringen willst wieder würd ich dasselbe wie rocky vorschlagen (wie fast immer )

wenn du ständig die strähnen mit blondierung durchziehn lässt bist eh irgendwann ganz blond, und die haarbelastung ist irgendwann dementsprechend daß die haare es nicht mehr mitmachen.

ich versteh nicht warum du die längen nochmal mit highlighten willst, wenn dir die haare eh schon zu "blond" sind

@ karrie,

ja, das funktioniert selbst auch schon so gehandhabt

allerdings wird der ton bei mir dann schon etwas glodig, wenn das für dich nix ist würd ich mit ner neutraleren tönung in die längen gehn

Forenkönigin Avatar von schönhier

@ karamellhair

die lowlights (also dunklere strähnchen) sind ne tolle idee

hab mal nen passenden thread dazu gesucht: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=95567

vielleicht kannst du dir damit ein besseres bild davon machen

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich hab das schon auf wesentlich kürzerem ansatz so machen lassen ohne mega gaga auszusehn

ist ne frage des knwo hows wie gut gesträhnt wird. dicke blocksträhnen sehn dazu nat bescheiden aus, es muß dicht und fein gesträhnt werden, dann fügt sich das ein

ich hab es schon mit und ohne low lights in den längen machen lassen und es geht beides, wenn du insgesamt mehr strähneffekt reinbringen willst wieder würd ich dasselbe wie rocky vorschlagen (wie fast immer )

wenn du ständig die strähnen mit blondierung durchziehn lässt bist eh irgendwann ganz blond, und die haarbelastung ist irgendwann dementsprechend daß die haare es nicht mehr mitmachen.

ich versteh nicht warum du die längen nochmal mit highlighten willst, wenn dir die haare eh schon zu "blond" sind

@ karrie,

allerdings wird der ton bei mir dann schon etwas glodig, wenn das für dich nix ist würd ich mit ner neutraleren tönung in die längen gehn
    ich fühle mich nicht "zu blond",gegen den haarton spricht nix...vllt. hab ich es etwas unpassend formuliert mit dem "komplette" blondine.
    damit meinte ich eher einheitlich blond,mir hätte aber paar strähnen auch in den längen-sieht bei mir natürlicher aus und so hatte ich es auch immer.

wenn ich früher zum nachfärben ging,wurde natürlich nur der ansatz gesträhnt,sonst nix,nur diesmal müssten auch die längen dran glauben,damit ich wieder den strähnchen-look bekomme...

Halli Hallo,

kann mir viell jemand helfen?? Hab bereits nen Text geschrieben...hoff ihr kennt euch weng aus...

LG
    Markyline

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ karamellhair

die lowlights (also dunklere strähnchen) sind ne tolle idee

hab mal nen passenden thread dazu gesucht: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=95567

vielleicht kannst du dir damit ein besseres bild davon machen
    danke

gerne

hab vorhin mal in dein tagebuch geschaut. schöne fotos hast du drin und ich bin mir sicher die lowlights sehen sehr gut an dir aus.
    ich bin ja auch ein fan von strähnchen und hab selbst viele feine

Kann mir niemand sagen, was der Unterschied zwischen einem Naturton und einem Grundton ist?? Und wann diese dazugemischt werden( beim Hellerfärben)?

Lg

RockyRoad
    Besucher

Hallo alle miteinander,

ich würde gerne wissen, wann man einen Grundton und wann man einen Naturton dazu mischen muß.
    Ich bin nämlich auf der Suche ein schönes und kühles Blond zu finden. Hab jetzt mal an einer Teststrähne von Majirel die 9.1 mit 6% ausprobiert, aber selbst mit nur 6% wird es bei mir nicht richtig hell sondern gräulich....was mach ich da denn falsch und was könnt ich da dazumischen?
    die Farbe kannst du auch mit 9% anmischen (Mischverhältnis beachten!)- 6% reicht wohl bei dir nicht für ein gutes Ergebnis, dann wirds höchstwahrscheinlich heller

und die starke Aschnuacierung 9. 1 ist bei dir nicht optimal (bei 6%jedenfalls, bei 9% kann das wieder anders aussehen), wenns gräulich wird. Das dazu mischen von Grund oder Naturton (Verwendung bei z.B Grauabdeckung, Deckung allgemein) ist glaube ich nicht die Lösung deines Problems, sondern eher der zu niedrige Entwickler

wenn du keine Hellblonde NHF hast, dann würde ich auch eher Majiblond empfehlen.
    Geändert von RockyRoad (19.01.2011 um 19:13 Uhr)

Fortgeschritten

Ich bin nun seit ein paar Monaten von komplett Blondieren auf Strähnen umgestiegen. Mein Haarvorbild sind beispielsweise diese Pics
    http://www.examiner.com/images/blog/...ari_waving.jpg
    http://www.thehollywoodgossip.com/wp...ice-awards.jpg
    Stattdessen sieht es bei mir so aus:
    http://img600.imageshack.us/i/img0479ii.jpg/
    http://img832.imageshack.us/i/img0477a.jpg/
    Ich war nun schon bei verschiedenen Friseuren, allerdings scheint mir meine Naturhaarfarbe zu doll durch. ICh wäre schon noch gerne komplett blond, allerdings mit ein paar Strähnen, damit es natürlicher aussieht. Wie wird das gemacht? Keiner der 4 Friseure hat das bisher so hinbekommen. Ich bin so wie es jetzt aussieht sehr unzufrieden da man schon direkt nach dem Färben einen Ansatz sieht, was sehr ungepflegt aussieht! Ich wäre euch um jeden Rat sehr dankbar

Hallo alle miteinander,

Liebe Grüße
    Markyline
    Kann mir niemand sagen, was der Unterschied zwischen einem Naturton und einem Grundton ist?? Und wann diese dazugemischt werden( beim Hellerfärben)?

Lg
    Ich versteh die Frage irgendwie nicht so ganz. Natur- oder Grundton zu was dazumischen?
    Du hast doch eine bestimmte Farbe, und die mischt du dann mit dem Oxi... Dann gehts halt um die Nuancen.
    Wenn du die Farbnummern erklärt haben willst, dann nehm ich mal das Beispiel mit deiner genannten 9.1. Die 9 steht für die Helligkeit (laut Friseur-Farbkarte glaube ich für Hellblond) und die 1 hinter dem Punkt für die Nuancierung. 1 steht für Asch (also eig. grau, einen kühlen Ton), 3 würde für Gold stehen. Gibt aber z.B. auch 9.31, das wäre dann ein Hellblond mit Gold und Aschanteilen. Meinst du das???

Das die 9.1. bei Dir zu gräulich wird, könnte eben am starken Aschanteil liegen. Probier doch mal was aus wo noch etwas gold mit drin ist, z.B. 9.13 oder so...
    Obs am zu schwachen Oxi liegen kann weiß ich nicht, dafür kenn ich mich zu wenig aus...
    Vielleicht kann ja mal Rocky Road was dazu sagen, die kennt sich da eher aus

Naja, ich meinte eben, ob ich zur 9.1 von Majirel noch was dazumischen muß, damit ich einen schönen und kühlen Blondton bekomme?

Könnte ich z.B. die 9.0 mit der 9.1 mischen? Oder würde das nichts bringen?
    Oder die 10.0 und ein wenig von der 9.1?

Also Majiblond und Koleston hab ich auch schon ausprobiert, aber die Farben kommen bei mir einach zu grau dabei raus. Also richtig grau.

Lg

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Ich bin nun seit ein paar Monaten von komplett Blondieren auf Strähnen umgestiegen. Mein Haarvorbild sind beispielsweise diese Pics
    http://www.examiner.com/images/blog/...ari_waving.jpg
    http://www.thehollywoodgossip.com/wp...ice-awards.jpg
    Stattdessen sieht es bei mir so aus:
    http://img600.imageshack.us/i/img0479ii.jpg/
    http://img832.imageshack.us/i/img0477a.jpg/
    Ich war nun schon bei verschiedenen Friseuren, allerdings scheint mir meine Naturhaarfarbe zu doll durch. ICh wäre schon noch gerne komplett blond, allerdings mit ein paar Strähnen, damit es natürlicher aussieht. Wie wird das gemacht? Keiner der 4 Friseure hat das bisher so hinbekommen. Ich bin so wie es jetzt aussieht sehr unzufrieden da man schon direkt nach dem Färben einen Ansatz sieht, was sehr ungepflegt aussieht! Ich wäre euch um jeden Rat sehr dankbar
    das ist oft beim strähnen ein riesenproblem :leiderja: es wird zu schlampig, undicht und zu weit vom ansatz weg gesträhnt.

das ist eine frage der strähntechnik, es geht, aber ich musste auch sehr lange suchen.

von ca 25 getesteten frieseure waren genau 3 dabei, die es können un dich zufrieden war. der rest-nope.

am meisten hat bei mir mundpopaganda geholfen, auf empfehlung.

ich würde mal ganz dreist, wenn du jemand siehst mit nem schönem gesträhntem blond wie du es gerne hätttest, die person drauf ansprechen wo sie hingeht.

Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    gerne

hab vorhin mal in dein tagebuch geschaut. schöne fotos hast du drin und ich bin mir sicher die lowlights sehen sehr gut an dir aus.
    ich bin ja auch ein fan von strähnchen und hab selbst viele feine
    danke nur leider haben meine haare diese strähnchen nicht mehr...
    naja,morgen ruf ich mal meine friseurin des vertrauens an und mal sehen wozu sie mir rät

sind das bei dir dann foliensträhnen,die sehr fein gezogen sind oder ne andere methode?

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

@ karrie,

ein klein wenig gold macht mir nix wäscht sich ja wieder aus ne? mir gehts nur darum das ausgebleichte matte in den Längen ein wenig abzudunkeln und etwas mehr Farbe reinzubringen
    für eine Tönung ist mir der Unterschied zu gering... das koleston sieht insgesamt etwas "lebendiger" aus der Grundton ist zwar dunkler aber es hat einen hellen Schimmer, die restlichen Längen sind von der Blondierung insgesamt bleicher, versteht man das?
    ingesamt hab ich das gefühl dass koleston durch den schimmer aufhellt weniger durch den grundton

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Hallo Ihr Blondinen,

Olmi hat mir empfohlen, dass ich bei Euch mal fragen soll...
    Kurz und knapp: Friseur, blondiert, gegen Gelbstich lila-Tönung... nun seh ich aus wie ne alte Frau:Lila-graue Haare.. ich will das nicht so belassen.

Bin aber auch ein Schisser, nochmal hin zugehen und eine Korrektur zu erfragen. Olmi riet es mir bereits.. kann ich selbst noch was machen?
    Von Selbstfärben rät sie mir ab... HELP!!!

LG LM

Fortgeschritten

@ Chaotica: Ja das ist echt schwer, ich war bisher schon bei ganz teuren Friseuren, bishin zu 10 € Friseuren, keiner hat das Ergebnis so hinbekommen, dass ich nicht ohne Ansatz und ohne Naturhaare durchscheinen aus dem Salon gegangen bin...und das in Berlin, da sollte man doch meinen es gibt Strähnen-Spezialisten oder ähnliches...Wäre ja bereit mehr zu zahlen...

@Lillysmama: Ich würde mir da keinen Kopf machen und nicht zu höflich/schüchtern sein. Die Friseuse hat DEFINITIV einen Fehler gemacht, für den sie gerade stehen muss! Geh doch zur Korrektur nochmal hin, danach wirst du den Laden wahrscheinlich eh nie wieder betreten!

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Nee danach mit Sicherheit nicht.. schaue gerade nach anderen Friseuren... Vielleicht gibts ja doch einen, der mal so schneidet und färbt, wie man es will..

Nicht wenn es heißt: bitte nicht ganz so kurz, dass ich tatsächlich nur noch 2 cm oben an Länge hab..

@ coconella,

ich hab die erfahrung gemacht, daß es gerade in großräumen eine gehobene katastrophe ist jemand zu finden, der strähnen kann. der dorffriseur um die ecke machts oft besser wie der ultratrendy cityfriseur.

wenn du gar keine naturhaare dazwischen haben möchtest wäre auch eine idee den ansatz mit farbe zu färben und parallel blondierte strähnen reinzuziehn.

ist halt etwas mehr haarbelastung auf dauer.

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

wenn sie richtig blondiert hat und es auch wirklich nur ne tönung ist, schuppenshampoo kaufen und entweder mehrmals waschen oder etwas länger einwirken lasse. das zieht einiges an tönung raus, macht aber der blondierung nix. vielleicht ist das ganze dann schon wieder in ordnug
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

Fortgeschritten

@ Chaotica: Das hatte ich mir auch schon überlegt, mit dem Komplett Färben und dann ein paar Blondiersträhnen darauf. Habe so etwas leider noch nie gehört bzw gelesen, dass das machbar ist.
    Hat jemand Erfahrungen damit??

Zitat Zitat von KarrieVogue Beitrag anzeigen
    ein klein wenig gold macht mir nix wäscht sich ja wieder aus ne? mir gehts nur darum das ausgebleichte matte in den Längen ein wenig abzudunkeln und etwas mehr Farbe reinzubringen
    für eine Tönung ist mir der Unterschied zu gering... das koleston sieht insgesamt etwas "lebendiger" aus der Grundton ist zwar dunkler aber es hat einen hellen Schimmer, die restlichen Längen sind von der Blondierung insgesamt bleicher, versteht man das?
    ingesamt hab ich das gefühl dass koleston durch den schimmer aufhellt weniger durch den grundton

wenn du regelmäßig goldpigmente zufütterst waschen die sich (bei mir) nicht mehr so schnell aus. gold haftet bei mir wie patex in den haaren.

für den zweck wäre die kur aber auf alle fälle geeignet

muß aber dazu sagen, ich kenne nur die alte gold fresh version. die neue nicht aber ich denk die wird nicht so viel anders sein

danke nur leider haben meine haare diese strähnchen nicht mehr...
    naja,morgen ruf ich mal meine friseurin des vertrauens an und mal sehen wozu sie mir rät

sind das bei dir dann foliensträhnen,die sehr fein gezogen sind oder ne andere methode?
    ja genau. es sind foliesträhnchen, ganz fein gewebt

berichte doch mal was deine frisörin dir rät

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    @ Chaotica: Das hatte ich mir auch schon überlegt, mit dem Komplett Färben und dann ein paar Blondiersträhnen darauf. Habe so etwas leider noch nie gehört bzw gelesen, dass das machbar ist.
    Hat jemand Erfahrungen damit??
    ja, ich hab das auch schon machen lassen teils weil ichs so wollte, teils zur farbkorrektrur.

ich fands im grunde ganz gut vom resultat

bei mir zieht ja jede farbe leicht goldig, dH leicht ist gut, leicht bis saumäßig , und durch die blondierten strähnen dazwischen hats das ausgeglichen. da auch keine nhf mehr sichtbar war mussten die strähnen nicht so korrekt gesetzt werden, bzw man hat es nicht groß wahrgenommen wenn da unsauberer gearbeitet wurde.

ich hab aber die haarbelastung als stärker empfunden, und ich mag es auch wenn etwas nhf dazwischen ist.

am idealsten wirds bei mir wenn kombiniert mit blondierung und 12% farbe am ansatz gesträhnt wird, sehr dicht und fein.

wenn deine haare robuster sind und das besser verkraften (meine sind sehhhhhhhhhhhhhhhhr fein :leiderja:) könnte das aber für dich auch ne lösung sein

Fortgeschritten

Hast du davon Fotos Chaotica??
    Mein Haar ist seeeeehr fein....ich dachte Ansatzfärben mit Farbe und Strähnen mit Blondierung...aber ob das der Friseur so hinbekommt wie ich es will ist wieder eine weitere Frage...

Du scheinst dich mit Farben bzw speziell mit Blond gut auszukennen, was ist deine MEinung wie Kristin Cavallari aus dem von mir geposteten Foto ihr Farbe so hinbekommt?

Hallo ihr,

Ich hätte eine Frage an euch:
    Ich habe von natur aus dunkelblonde Haare und lasse sie schon seit Ewigkeiten blond Strähnen. Immer zweifarbig, damits nicht zu hell wird und der Strähnchencharkater nicht verloren geht.
    Allerdings fällt mir immer mehr auf, dass mir goldige Strähnen nicht gut stehen.
    Diesmal habe ich meinem Friseur gesagt, er solle aschigere Strähnen rein machen. GEsagt getan.
    Meine Frage ist jetzt: Werden die Haare nach dem Bleichen immer goldiger oder bleiben die jetzt so?
    Ich habe mir extra Blond-Shampoos zugelegt, können die helfen oder tragen die zum Goldstich bei??

(Nivea-Gloss Blonde Shampoo und Spülung und diesen Balm
    Balea professional Blond_ Shampoo und Spülung
    außerdem für Strähnchen
    L'oreal Renutrition Strähnchen Highlights Shampoo und Spülung)

Was sagt ihr zu denen? Eher weglassen?

Und dann habe ich noch von einer Freundin den Tigi Dumb blond reconstructor geschenkt bekommen.

Helfen diese Produkte oder sind sie eher kontraproduktiv?