Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 212 von 256 ErsteErste ... 112162192202210211212213214222232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.480
    BJ-Einsteiger Avatar von Maggie12

AW: Blondinen-Faden

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor vielen Jahren richtig schöne helle blonde Haare und jetzt werden sie mit der Zeit immer dunkler. Habe schon einige Shampoos und Spülungen ausprobiert, selbst die teure Go Blonde über mindestens ein Jahr und es hat nichts gebracht. Ich habe meine Haare in Zitrone und Kamillentee gebadet, was ja angeblich auch aufhellen soll und nichts passierte. So langsam gehen mir die Ideen aus und ich möchte mir das Haar nicht bleichen oder färben lassen, sondern einfach meine eigentliche Haarfarbe zurück.
    Habt ihr gute Tipps?

Viele Grüße,
    Maggie
    Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch!

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

@ coconella

Also die Phytocreme hatte ich auch schon und ich fand sie echt top.
    Momentan benutze ich aber die Loreal Expert Ultime Nachtpflege und die macht echt richtig schöne durchfeuchtete Spitzen. Ist allerdings auch mit Silis, wenn auch nur mit Amos. Das ist diese hier:

http://www.friseurdiscount.de/Friseu...&c=9242&p=9242

Nach dem Haarewaschen benutze ich auch gerne das Ego Boost von Tigi. Da muss man allerdings aufpassen, dass man nicht zuviel nimmt. Ansonsten ist das auch echt gut für trockene Spitzen.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Maggie12 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor vielen Jahren richtig schöne helle blonde Haare und jetzt werden sie mit der Zeit immer dunkler. Habe schon einige Shampoos und Spülungen ausprobiert, selbst die teure Go Blonde über mindestens ein Jahr und es hat nichts gebracht. Ich habe meine Haare in Zitrone und Kamillentee gebadet, was ja angeblich auch aufhellen soll und nichts passierte. So langsam gehen mir die Ideen aus und ich möchte mir das Haar nicht bleichen oder färben lassen, sondern einfach meine eigentliche Haarfarbe zurück.
    Habt ihr gute Tipps?

Viele Grüße,
    Maggie
    Hmm das wird schwierig. Haare verändern sich eben mit den Jahren, und werden evtl. auch dunkler (war bei mir auch der Fall, als Kind richtig hellblond, mittlerweile asch-dunkelblond). Mann kann sich leider nicht die frühere Haarfarbe zurückzaubern
    Wenn die natürlichen Sachen wie Zitrone usw, oder das Go Blonder nicht geholfen haben, gibts da glaub ich nicht mehr viel Möglichkeiten

Wenn Du wirklich blond sein möchtest bleibt wohl nur die Möglichkeit zu färben. Es muss ja nicht gleich eine Blondierung sein... Aber auch Farbe ist eben schädlich fürs Haar.
    Wenn du nicht färben möchtest, bleibt dir wohl nur übrig die Veränderung zu akzeptieren, so schade es auch ist...

Fortgeschritten

@Melle wieso hast du das Phyto abgesetzt? Warst du unzufrieden oder hattest du nur Lust auf Neues?

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

Hatte einfach nur mal wieder Lust auf was Neues.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

hey ich bin grad wieder dabei zu erblonden und habe dabei eine Schwierigkeit, ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich.

Ich hab mir meine Hennaroten Haare mit Strähnchen durchziehen lassen. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Ansatz nachwachsen wird und ich nicht genau weiß wie ich den Farbunterschied (Ansatz- Henna rot) am besten kaschiere.
    Ich bin Naturblondine, die Haare werden also hell wieder nachwachsen. Eine Tönung in Rot am Ansatz möchte ich nciht so gerne machen, da die Farbpigmente sich ja auch wieder auf meine Strähnchen absetzten werden... das wäre eher kontraproduktiv. ...

Habt ihr eine Idee, wie man eher unaufällig (mit in Zukunft mehr Strähnchen) mit dem Ansatz umgehen könnte?
    Hat einer von euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

LC

BJ-Einsteiger Avatar von Kaetrinchen

Hey ihr! Ich bin jetzt seit einigen Jahren strähnchen-blond. Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingependelt (alle 7 Wochen Ansatz nachsträhnen), Pflege und so (nur beim perfekten Mittel gegen Gelbstich probiere ich noch rum), auch ne gute Friseuse gefunden, und das Blond steht mir auch gut, aber: Irgendwie hätte ich Lust, mal Braun auszuprobieren, da ich ja jetzt seit Jahren blond bin. Meine NHF ist dunkel-asch-blond und ich färbe, seit ich 14 bin: rot, schwarz, blond - alles ausprobiert. Nur eben noch nie braun.

Da ich Sommertyp bin, bräuchte ich ein kühles Braun. Habe grad mal gegoogled und folgendes gefunden:
    http://www.grandel.de/arabesque/farb...jN2CnnjXgRYgXF

Das Braun gefällt mir ganz gut, jetzt ist aber die Frage:
    Gibt es die Möglichkeit, zu tönen und zu Not wieder zum Blond zurückzukehren? Oder wäscht sich die braune Tönung ev. nicht ganz raus? Kriege ich mit ner Tönung überhaupt ein gutes Ergebnis? Sollte ich mit Friseur-Tönung tönen (z.B. Goldwell) oder gibt es auch gute Drogerietönung (Da ich jahrelang blondiert habe beim Friseur, kenne ich mich da nicht wirklich aus)?

Oder sollte ich färben? Könnte ich dann darüber wieder strähnen?

Also im Prinzip suche ich ne gute Lösung, aus der ich relativ einfach wieder zum Blond zurückkehren kann, falls mir das Braun nicht gefällt.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht ist hier schonmal jemand auch von Blond auf Braun und ev. wieder zurück auf Blond gegangen?

BJ-Einsteiger Avatar von Sparkle89

Hey!

Ich hab meine blonden Haare vor ca. einem Jahr auch braun gefärbt....mit zweimal (viele) blonde Strähnchen machen waren sie wieder dunkelblond. Mit der Zeit ist wohl auch die restliche braune Farbe heller geworden, so das ich sogar meine NHF wieder hatte und ein halbes Jahr nicht gefärbt hab (weil man den Ansatz nicht gesehen hat)...jetzt vor kurzem wollt ich wieder blonder sein und hab mir nochmal Strähnchen gemacht und bin nun wieder genauso blond wie vor dem braun färben und zufrieden. Ich hatte auch keine orange Phase dazwischen oder so :D

Das hört sich ja gut an! Kannst du dich noch dran erinnern, womit du gefärbt hast? Also welche Marke/Farbe etc.?

BJ-Einsteiger Avatar von Sparkle89

...also Braun gefärbt habe ich mit dieser 10 Minuten Farbe von L'Oreal (Excell). Ich hatte davor einen ziemlichen Färbeunfall, wollte die blond gesträhnten Haare komplett blond färben, raus gekommen ist irgendwie hellblond/orange mit hellblauen Strähnchen
    ...mit dieser 10 Minuten Farbe wurde aber wirklich alles in 10 Minuten gleichmäßig dunkelbraun, wobei auf der Verpackung "helles braun" steht
    Meine blonden Strähnchen blondier ich immer mit "Blonde" von Schwarzkopf...meine Haare nehmens mir zum Glück nicht böse *g*

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    Hey ihr! Ich bin jetzt seit einigen Jahren strähnchen-blond. Mittlerweile habe ich mich ganz gut eingependelt (alle 7 Wochen Ansatz nachsträhnen), Pflege und so (nur beim perfekten Mittel gegen Gelbstich probiere ich noch rum), auch ne gute Friseuse gefunden, und das Blond steht mir auch gut, aber: Irgendwie hätte ich Lust, mal Braun auszuprobieren, da ich ja jetzt seit Jahren blond bin. Meine NHF ist dunkel-asch-blond und ich färbe, seit ich 14 bin: rot, schwarz, blond - alles ausprobiert. Nur eben noch nie braun.

Da ich Sommertyp bin, bräuchte ich ein kühles Braun. Habe grad mal gegoogled und folgendes gefunden:
    http://www.grandel.de/arabesque/farb...jN2CnnjXgRYgXF

Das Braun gefällt mir ganz gut, jetzt ist aber die Frage:
    Gibt es die Möglichkeit, zu tönen und zu Not wieder zum Blond zurückzukehren? Oder wäscht sich die braune Tönung ev. nicht ganz raus? Kriege ich mit ner Tönung überhaupt ein gutes Ergebnis? Sollte ich mit Friseur-Tönung tönen (z.B. Goldwell) oder gibt es auch gute Drogerietönung (Da ich jahrelang blondiert habe beim Friseur, kenne ich mich da nicht wirklich aus)?

Oder sollte ich färben? Könnte ich dann darüber wieder strähnen?

Also im Prinzip suche ich ne gute Lösung, aus der ich relativ einfach wieder zum Blond zurückkehren kann, falls mir das Braun nicht gefällt.

Hat jemand ne Idee? Vielleicht ist hier schonmal jemand auch von Blond auf Braun und ev. wieder zurück auf Blond gegangen?
    Deine jetzigen Strähnchen sind blondiert oder?

Also du kannst zwar schon braun färben, allerdings musst du auf jeden Fall ein braun mit ein paar Rotpigmenten nehmen, sonst kanns grün-grau werden. Also ein kühler Ton wird da echt schwierig.

Du kannst dann zwar schon wieder blond werden, aber ohne Blondierung gehts nicht Und das ist sicher kein Spaziergang für die Haare, überleg Dir das wirklich gut!!!

Ich habe das Selbe hinter mir:
    -blondierte Strähnchen (sehr viele)
    - dunkelblond drüber färben lassen

soweit, sogut

ABER: jetzt kann ich für eine lange Zeit mein Blond vergessen!!! Ein nochmaliges Blondieren über meine sowieso schon vorher blondierten und nun überfärbten Haare würde meinen Haarzustand ruinieren. Die Friseurin hat mir gesagt, dass die Haare mir in den Längen reihenweise brechen würden und ich sie dann auf Kinnlänge kürzen müsste.

Das nur mal als kleiner Denkanstoss...

Es kann -wie bei Sparkle- funktionieren, oder -wie bei mir- richtig besch**** laufen... Je nachdem wieviel Dein Haar eben so aushält.
    Geändert von Deviline5 (25.02.2011 um 16:16 Uhr)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Frage AW: Blondinen-Faden

hallo, hoffe ich bin hier richtig?! habe kürzlich (einigermaßen erfolgreich) versucht meine roten haare loszuwerden und hatte/habe das zu erwartende problem mit den letzten resten orangestich. dies ist auch in einem anderen thread zu lesen, aber zum besseren verständnis hier nochmal:
    naturhaarfarbe nicht mehr bekannt - war vor langer langer zeit einmal richtig blond, ist mittlerweile aber wohl ein sehr dunkler aschton.
    foto entfernt
    bild 1: (immer mit drogeriefarben gefärbte) rote ausgangsfarbe
    bild 2: nach farbabzug mit L'Oreal Efassor + 9% Oxydant: die längen sind ziemlich blond geworden, aber v.a. der oberkopf weist noch viele orange/rosa/gelbe schattierungen auf. bekam den tipp mit efassor bei den spitzen zu beginnen, war wohl doch nicht so ideal. der bislang unbehandelte nachwuchs ist hellblond geworden.
    bild 3: nach goldkupfer-tönung - in der hoffnung die unterschiede somit ausgleichen zu können - fehlgeschlagen (nur wenig besserung).
    bild 4: nach erneutem farbabzug mit efassor, diesmal aber nur am oberkopf.
    bild 5: nach blondierungswäsche
    habe außerdem begonnen mit swiss-o-par silbershampoo zu waschen.

meine frage bezieht sich nun auf die weitere vorgangsweise, v.a. für den nachwuchs. der ist erwartungsgemäß recht dunkel. das nächste stück ist von den blondierungen auf unbehandeltem haar sehr hellblond. und alles danach ist blond mit großteils leichtem orangestich:
    foto entfernt
    bevor ich als letzte mögliche lösung alles in einen dunkleren ton tauche, möchte ich gerne versuchen die nächste zeit noch hell zu bleiben. die frage ist jetzt, womit ich den nachwuchs färbe. eine blondierung wäre zu hell und würde nur zu dem kleinen abschnitt zw. nachwuchs und längen passen. brauche also eine farbe mit der ich sowohl den dunklen nachwuchs, als auch den hellblondierten zwischenabschnitt dem rest angleichen kann. hat jemand einen rat? oder wird das nicht funktionieren und ich muss über alle haare drüber - wobei sich natürlich auch in diesem fall die frage nach der richtigen farbe stellt. im friseurbedarf meiner wahl würde ich koleston, igora, maji... und topchic bekommen.
    bin für jeden tipp dankbar!!!! lg kasssandra
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 16:06 Uhr)

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Deine jetzigen Strähnchen sind blondiert oder?

Also du kannst zwar schon braun färben, allerdings musst du auf jeden Fall ein braun mit ein paar Rotpigmenten nehmen, sonst kanns grün-grau werden. Also ein kühler Ton wird da echt schwierig.

Du kannst dann zwar schon wieder blond werden, aber ohne Blondierung gehts nicht Und das ist sicher kein Spaziergang für die Haare, überleg Dir das wirklich gut!!!

Ich habe das Selbe hinter mir:
    -blondierte Strähnchen (sehr viele)
    - dunkelblond drüber färben lassen

soweit, sogut

ABER: jetzt kann ich für eine lange Zeit mein Blond vergessen!!! Ein nochmaliges Blondieren über meine sowieso schon vorher blondierten und nun überfärbten Haare würde meinen Haarzustand ruinieren. Die Friseurin hat mir gesagt, dass die Haare mir in den Längen reihenweise brechen würden und ich sie dann auf Kinnlänge kürzen müsste.

Das nur mal als kleiner Denkanstoss...

Es kann -wie bei Sparkle- funktionieren, oder -wie bei mir- richtig besch**** laufen... Je nachdem wieviel Dein Haar eben so aushält.
    Hey, danke für die Warnung! Mit sowas hatte ich auch schon gerechnet. Allerdings fürchte ich, ich muss es trotzdem mal versuchen, denke seit einigen Monaten drüber nach Ich werd aber wohl zum Friseur gehen und mich beraten lassen, und es nicht zu Hause probieren

Zitat Zitat von Kaetrinchen Beitrag anzeigen
    Hey, danke für die Warnung! Mit sowas hatte ich auch schon gerechnet. Allerdings fürchte ich, ich muss es trotzdem mal versuchen, denke seit einigen Monaten drüber nach Ich werd aber wohl zum Friseur gehen und mich beraten lassen, und es nicht zu Hause probieren
    Da das Aufhellen nach der Dunklerfärbung nicht so einfach ist würde ich Dir folgendes raten:
    Lass am Besten schrittweise abdunkeln, vielleicht erstmal Mittel- oder Dunkelblond. Wenn Dir das gefällt, und Du Dir dann immernoch sicher bist dass du braun möchtest, dann kannst du ja immernoch eine Nuance dunkler gehen.

Ach noch was: Das was Friseure unter Mittel- Dunkelblond verstehen empfinden wir "Normalsterbliche" meist schon als braun. Auch am eigenen Leib erfahren
    Am besten ein Bild mit der Wunschhaarfarbe mitnehmen!

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    .

die frage ist jetzt, womit ich den nachwuchs färbe. eine blondierung wäre zu hell und würde nur zu dem kleinen abschnitt zw. nachwuchs und längen passen. brauche also eine farbe mit der ich sowohl den dunklen nachwuchs, als auch den hellblondierten zwischenabschnitt dem rest angleichen kann. hat jemand einen rat?

du könntest theoretisch mit Blondierung (niedrigen Entwickler) den nhf Ansatz dezent durchsträhnen. Blondierung wäre hier einfacher, weil wenn du mit Hellerfärbungen arbeitest, dann musst du sehr aufpassen, dass die Farbe (Koleston 12ton als Beispiel) nicht auf den blondierten Teil "läuft", kann Farbverschiebungen geben.

Für den Orangestich könntest du dir eine von Goldwell Soft Color (Schaumtönung) in einem Naturton auf deiner deiner Tonhöhe von den Längen holen, dann hast du immer noch deine Helligkeit aber das Orange wird besser als mit dem Silbershampoo gedämpft.

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Da das Aufhellen nach der Dunklerfärbung nicht so einfach ist würde ich Dir folgendes raten:
    Lass am Besten schrittweise abdunkeln, vielleicht erstmal Mittel- oder Dunkelblond. Wenn Dir das gefällt, und Du Dir dann immernoch sicher bist dass du braun möchtest, dann kannst du ja immernoch eine Nuance dunkler gehen.

Ach noch was: Das was Friseure unter Mittel- Dunkelblond verstehen empfinden wir "Normalsterbliche" meist schon als braun. Auch am eigenen Leib erfahren
    Am besten ein Bild mit der Wunschhaarfarbe mitnehmen!
    mach ich, danke! hab nächsten samstag den termin

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich lese in letzter Zeit immer den Ausdruck "Blondierleichen" bei Leuten die sich das Blond rauswachsen lassen. Irgendwie denke ich dann- eigentlich sind meine ganzen Haare dann Blondierleichen ;) Denkt ihr da auch über sowas nach bzw. stören euch solche Ausdrücke?

1bFii

Meine Laune...
    In Love

Hat vielleicht jemand noch einen Tip für mich? Ich hatte weiter oben schon mal gepostet, scheint aber untergegangen zu sein. Hatte schonmal jemand mein Problem?

LC

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    du könntest theoretisch mit Blondierung (niedrigen Entwickler) den nhf Ansatz dezent durchsträhnen. Blondierung wäre hier einfacher, weil wenn du mit Hellerfärbungen arbeitest, dann musst du sehr aufpassen, dass die Farbe (Koleston 12ton als Beispiel) nicht auf den blondierten Teil "läuft", kann Farbverschiebungen geben.

Für den Orangestich könntest du dir eine von Goldwell Soft Color (Schaumtönung) in einem Naturton auf deiner deiner Tonhöhe von den Längen holen, dann hast du immer noch deine Helligkeit aber das Orange wird besser als mit dem Silbershampoo gedämpft.
    danke für die tipps, rockyroad!
    - wieviel prozent meinst du mit niedrigem entwickler? 6%?
    - welche goldwell soft color farbe würdest du am ehesten gegen den orangestich empfehlen? goldblond, saharablond, pastell-violablond, beige-silber, beige-gold,... ich kenn mich da leider gar nicht aus und meine tonhöhe ist mir auch nicht klar?!

grüße kasssandra

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich lese in letzter Zeit immer den Ausdruck "Blondierleichen" bei Leuten die sich das Blond rauswachsen lassen. Irgendwie denke ich dann- eigentlich sind meine ganzen Haare dann Blondierleichen ;) Denkt ihr da auch über sowas nach bzw. stören euch solche Ausdrücke?
    Stören keinesfalls. Stören tut mich nur, was auf meinem Kopf abgeht.

Und leider ist der blondierte Part irre stumpf im Vergleich zum gefärbten Rest. Ich bereue meinen "Ich muss Platinblond werden"-Trip inszwischen, gerade jetzt, wo die Sonne mal öfter rauskommt funkeln die gefärbten Haare wie Diamanten und auf die blondierten kann ich Kuren, Spülungen draufkippen wie ich will, da tut sich nix, sehen aus wie Stroh *grummel grummel* nie wieder!

Naja einen Trost gibt es: es wächst von alleine raus.

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand noch einen Tip für mich? Ich hatte weiter oben schon mal gepostet, scheint aber untergegangen zu sein. Hatte schonmal jemand mein Problem?

LC
    Hmm schwierig... Wenn du nur weiter strähnst wird man den Unterschied zwischen Henna und Naturhaar zwangsläufig sehen.

Es gibt in Drogerien doch solche Ansatz-Kaschierstifte, vielleicht wäre das eine Idee???

RockyRoad
    Besucher

- wieviel prozent meinst du mit niedrigem entwickler? 6%??!
    6% sind normal und richtig zur Aufhellung von blonder Nhf

könntest es aber auch mit weniger % probieren und dann die Einwirkungszeit verlängern- falls nötig.

Wenn der Blondton sowieso eher sonnig/warm als sehr kühl/klar ausfallen soll, dann würde ich (bin aber auch vielleicht übervorsichtig) aus Haarschonungsgründen es eher mit weniger % versuchen, notfalls kann man nochmals mit höherer Prozentzahl drüber. Mit einer guten (lóreal Platinum Blondierung wird hier im Forum öfters gelobt als Beispiel) wird da auch nichts mit niedrigerer Prozentzahl gelblich oder "knatschig".

- welche goldwell soft color farbe würdest du am ehesten gegen den orangestich empfehlen? goldblond, saharablond, pastell-violablond, beige-silber, beige-gold,... ich kenn mich da leider gar nicht aus und meine tonhöhe ist mir auch nicht klar?!
    ok, die Töne sind alle nicht richtig du brauchst einen Blondton mit Naturton (Grün nuanciert, grün ist komplemtär zu rot). Guck bei den direktziehenden Tönungen nach dieser Grünnuancierung. Gibts von goldwell vielleicht z.B. eine 10N?

Deine Tonhöhe kann ich auch nur schätzen, ich würde einen 10ner Ton nehmen- nicht dunkler. Direktziehende Tönungen kann man auch toll verdünnen (mit Conditioner), dann hättest du einen ähnlich Effekt (von der Stärke her) wie mit dem Silbershampoo nur halt mit den Farbpartikeln, die besser deinen Rotton überdecken. Ich würde es auch erstmal versuchsweise verdünnen- k. A nämlich wie mit Efassor behandelte Haare reagieren bzw. wie porös deine Haare sind.

Ansonsten könntest du auch vorher noch mit Ölkuren versuchen, ob noch etwas von den Rotpigmenten rausgezogen werden kann. Hier im Forum gibts Threads dazu.

nachtbiene
    Besucher

Die Schaumtönung gibt's in 10V, 10BS und 10 BG im 10er Bereich. Aber immerhin sind neue Nuancen dazu gekommen

Oder halt diese silbernen Tönungen von Wella, mit ist der Name entfallen, wurde bei mir zu grau, kann ich mir aber gut gegen orange vorstellen. edit: Color Fresh

vermisse die alten Zeiten mit massenweise Schaumtönung in der Drogerie

Meine Laune...
    In Love

Oh Deviline5. Hab deine Antwort gerade erst gelesen. Ich bin mir nicht Sicher, ob das was ist, also ich möchte ja auf keinen Fall rot auf meine blondierten Strähnchen bekommen. Das Risiko würde dann ja auch bestehen...
    Irgendwie müsste ich Längen und Ansatz auf eine ähnliche Farbe bringen, die nicht rot ist. Das wäre perfekt...
    Gibt es eigentlich auch Tönungen, die vielleicht einen Caramellton haben?
    Das wäre dann nicht rot, aber immer noch warm. So das man den Ansatz dann vielleicht weniger sieht?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen

vermisse die alten Zeiten mit massenweise Schaumtönung in der Drogerie
    ich auch!

Inventar Avatar von kotek

weg

Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll.
    Blond? Braun?
    Kompletten Ansatz Blond und Stähnen Braun?
    Blonde Blocksträhnen und unten alles "natur" lassen??
    Abschneiden, da ich mega feine Haare habe.
    Ich bin total überfordert und unzufrieden!
    Geändert von kotek (01.03.2011 um 20:38 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Ich würde die Spitzen etwas kürzen ja

Ansonsten zur Farbe: Was möchstest Du denn?

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Die Spitzen würde ich auch schneiden und dann Stähnchen am Ansatz beim Friseur.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich würde die Spitzen etwas kürzen ja

Ansonsten zur Farbe: Was möchstest Du denn?
    Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    Die Spitzen würde ich auch schneiden und dann Stähnchen am Ansatz beim Friseur.

Ohne die ausgefransten Spitzen bzw. Enden wirkt es bestimmt gleich besser, würde echt großzügig ca. 8cm (das U fast gerade) abschneiden und dann mit monatlichen Mikrotrimmen anfangen.

Zitat Zitat von LinaClara Beitrag anzeigen
    Oh Deviline5. Hab deine Antwort gerade erst gelesen. Ich bin mir nicht Sicher, ob das was ist, also ich möchte ja auf keinen Fall rot auf meine blondierten Strähnchen bekommen. Das Risiko würde dann ja auch bestehen...
    Irgendwie müsste ich Längen und Ansatz auf eine ähnliche Farbe bringen, die nicht rot ist. Das wäre perfekt...
    Gibt es eigentlich auch Tönungen, die vielleicht einen Caramellton haben?
    Das wäre dann nicht rot, aber immer noch warm. So das man den Ansatz dann vielleicht weniger sieht?
    Die Längen auf eine ähnliche Farbe wie den Ansatz bringen wäre wohl die beste Idee.

Aber wie willst du denn eine Tönung auftragen, ohne dass diese auf die blondierten Strähnchen kommt

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    Wenn der Blondton sowieso eher sonnig/warm als sehr kühl/klar ausfallen soll, dann würde ich (bin aber auch vielleicht übervorsichtig) aus Haarschonungsgründen es eher mit weniger % versuchen

k. A nämlich wie mit Efassor behandelte Haare reagieren bzw. wie porös deine Haare sind.

Ansonsten könntest du auch vorher noch mit Ölkuren versuchen, ob noch etwas von den Rotpigmenten rausgezogen werden kann. Hier im Forum gibts Threads dazu.
    danke nochmal, waren wieder super tipps!

efassor ist angeblich blondierpulver mit booster, d.h. wenn man es mit oxydant statt mit wasser mischt ebenso schädlich wie eine klassische blondierung (je nach % und einwirkzeit und natürlich haarbeschaffenheit). da ich sehr dankbare (pferde?)haare habe, konnte ich die leichte aufrauhung durch intensive pflege in den vergangenen 2 wochen wieder ziemlich wett machen. habe weder spliss, noch abgebrochene haare.

da ich mein voriges ansatz-foto mit blitz gemacht habe, waren die farbtöne etwas verfälscht. hier nochmal eines ohne blitz, das kommt besser hin:
    foto entfernt

daher hab ich mich entschieden es erstmal ohne tönung zu versuchen, zumal auch der orangestich immer weniger wird (durch silbershampoo?).
    ölkur hab ich auch schon eine gemacht - man weiß halt nie genau was alles geholfen oder beschleunigt hat oder obs von allein auch so geworden wäre mit der zeit.
    hier die aktuelle bilderserie inkl. aktuellem dunklen ansatz:
    foto entfernt
    ich habe mir jetzt 6%ige entwicklercreme und blondierpulver gekauft und versuche so exakt wie möglich nur die ansätze zu erwischen (strähnen schaffe ich alleine sicher nicht) sowie die passende einwirkzeit. berichte morgen oder übermorgen über das ergebnis, haltet mir die daumen!

lg kasssandra
    Geändert von kasssandra (30.11.2011 um 16:07 Uhr)

RockyRoad
    Besucher

ich habe mir jetzt 6%ige entwicklercreme und blondierpulver gekauft und versuche so exakt wie möglich nur die ansätze zu erwischen (strähnen schaffe ich alleine sicher nicht) sowie die passende einwirkzeit. berichte morgen oder übermorgen über das ergebnis, haltet mir die daumen!
    drück dir die Daumen !

(aber gerade so kurzen Ansätze sind eigentlich gar nicht so schwer durchzusträhnen (mit dünnen Pinsel), man kann sich die Arbeit ja auch in mehreren Sessions aufteilen, dann bekommst du auch nicht diesen "global gefärbten Kranz". Ansonsten würde ich aufpassen, Blondierungen quellen immer ziemlich, bei so einem Miniansatz muss man da echt aufpassen, dass die Blondierung nicht über den blondierten Part quillt.)

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Das Aufquellen bei der Blondierung ist echt ein Problem. Ich habe aber noch keine gescheite Lösung gefunden.
    Wenn ich die Ansätze nicht ganz einpinsle, das heisst, wenn ich ein Stück NICHT einpinsle (die Stelle, wo der nachwachsende Ansatz ins bereits blondierte Haar übergeht), weil das ganze ja eh aufquillt, kann es aber sein, dass trotzdem noch ein Millimeter oder so braun bleibt, das wäre ja dann komplett blöd. Versteh ihr, was ich meine?

Wie macht ihr das?

Meine Laune...
    In Love

Ja, dass ist das Problem... wenn ich den Ansatz rot mache, wäre es sehr KOntraproduktiv. Es müsste eine Blondefarbe sein, die aber eben auch Ähnlichkeit mit dem rest der Haare hat, wenn dann die Strähnchen was abbekommen wäre es wenigstens Blond. Ich weiß auch nicht
    Das ist wirklich schwierig.

Am besten mal direkt zum Friseur gehen und fragen wie Du das Problem lösen kannst, die hatten sowas doch sicher schon öfter

Forengöttin

so, liefer jetzt wieder mal den beweis, weshalb man mit blonden tönungen so aufpassen muss. wollte meine roten haare loswerden und hab zuerst drüber blondiert. dann waren sie hellrot. dann habe ich strähnen reingemacht. hellrot-blond also. danach mit drogerie "hell-blond" drüber. ergebnis: fleckiges hellbraun mit grünen strähnen.
    war nun gestern beim friseur um die farbe auszugleichen. ergebnis: dunkelbraun mit grünen strähnen.
    tja, jetzt kure ich mal mehrere wochen und dann seh ich weiter.
    finger weg von blond-tönungen aus der drogerie würd ich mal sagen. aber man hält sich ja nicht dran.

@matilda: Oh doch ich tu es!! mit 16 sah ich aus wie ein Karotte. set dieser zeit habe ich NIE wieder eine blondierung aus dem Geschäft gekauft! Mit dem gedanken spiele ich zwar regelmässig (da günstiger) ABER die Angst wieder karottig auszusehen schützt mich davor

BJ-Einsteiger Avatar von miyu

Sehr brav, Kotek

Also ich kann nur sagen an alle Mädels, die sich erfolgreich die Haare selber heller färben.

Ich habe es eben zum ersten Mal selbst versucht und es war eine kleine Katastrophe.

Hab so lahm gearbeitet dass ich nur den vorderen Oberkopf geschafft habe und beim Hinterkopf dann merken musste, dass die Mischung nicht mehr heller zieht. Dabei habe ich bereits die halbe Tube angerührt, von wegen Geld sparen durch selber machen Wie ich die Haare beim zweiten Anlauf morgen dann hinten immer einigermaßengerade abteilen und umklappen soll weiß ich auch nicht, war nicht mal im Stande einen geraden Scheitel hinten zu ziehen. Macht ihr die Abschnitte hinten von oben nach unten oder von rechts nach links?

Naja zur Farbe selbst sag ich mal noch nichts, sie muss noch eine halbe Stunde drauf bleiben aber ich befürchte es wird trotz Aschfarbe, Violet Corrector und Lightening Booster einen Orangestich geben... Herrlich

Ich hoffe meine Friseurin fragt beim nächsten Mal nicht was mit meinem Kopf passiert ist, sondern schweigt einfach galant
    Liebe Grüße
    miyu

nachtbiene
    Besucher

Normale Hellerfärbung kriegt man eigentlich schon alleine hin. Ein wenig Geschick vorausgesetzt, denn zaubern können hier auch die Friseure nicht, bei Strähnen gibt es viele Techniken, doch Hellerfärbung wird auf den Ansatz aufgetragen und fertig.
    Beim Mischen gibt es auch keine Geheimnisse, ich kenne mein Haar inzwischen besser als jeder Friseur und weiss genau, welche Farbe wie zieht. Wenn du als Kundin beim Friseur sitzt, haben die auch keine Glaskugel, die nehmen die Farbe, die vermutlich am besten zieht (und da geht jeder Friseur für neutrales oder kühles Blond in die blauviolette Ecke, sprich bei Wella 12/11, 12/81, 12/61, 12/89...) und probierens aus.

Ich mach erst den Scheitel, also von der Mitte ab nach rechts und dann nach links. Dann rühr ich noch einmal neu Farbe an und mach den Hinterkopf. Und zwar von oben nach unten Am besten du teilst vorher ab und befestigst einzelne Partien mit Haargummis.
    Ich misch also 2 x an, jeweils 1/4 der Tube + jeweils 30 ml 12% Entwickler.

Was ich auch für absolut unabdingbar halte: Spiegel! Mindestens 2 Spiegel, damit du den Hinterkopf siehst beim Auftragen und zwar sollten die Spiegel so befestigt sein, dass du die Arme frei hast.

@miyu: Und wie ist das Ergebnis???