Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 217 von 256 ErsteErste ... 117167197207215216217218219227237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.680
    Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Blondinen-Faden

Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    Ich war mal bneim Friseur, der auch mit Paul mitchell färbte. Aber das Ergebniss war auch gelb.....

Ich habe immer wieder verschiedene ''Farben zum abtönen. Meist die Eigenmarke von Basler. Aber auch Tönungen von Wella. Aber es bleibt halt der Ansatz gelb/orange.
    Silbershampoo hab ich auch 4 hier stehen. Bringt aber auch nichts, ausser, dass die Spitzen lila werden und der Ansatz gelb bleibt.
    achso, du blondiert global, machst also keine strähnen? ja, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die blondierung austrocknet bevor sie zu ende reagiert. global blondieren ist immer schiweriger und man sieht oft einen stich. bei vielen geht es, die nicht soviele rotpigmente im haar haben. bei strähnen ist die blondierung in der folie eingepackt und so vorm austrocknen geschützt.
    Haare:1bMii

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Aber wenn die Blondierung hart ist, dann wirkt sie doch nicht mehr? Also nach 45 Min ist es bei mir rum. Soll ich sie von Anfang an flüssiger machen?

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Aber wenn die Blondierung hart ist, dann wirkt sie doch nicht mehr? Also nach 45 Min ist es bei mir rum. Soll ich sie von Anfang an flüssiger machen?
    Deck es doch mit Frischhaltefolie ab? Dann trocknet es darunter nicht an. Bei mir ist die Blondierung mit der Methode auch nach 45 Minuten noch cremig.

Ich habe sie schon mit einer Strähnenhaube abgedeckt, aber dann quillt die Blondierung so auf. Hab mal gehört, dass sie dann auch nicht mehr wirken soll?????
    Weiß nicht, ob das so ist,,,,,,,

Meine Laune...
    Tired

Ich habe sie schon mit einer Strähnenhaube abgedeckt, aber dann quillt die Blondierung so auf. Hab mal gehört, dass sie dann auch nicht mehr wirken soll?????
    Weiß nicht, ob das so ist,,,,,,,
    Ohne die Abdeckung mit der Folie trocknete das Zeug immer sehr doll an. Meine Haare sind nach 25 Min blond - ohne Gelbstich. Kommt nun sicher auf deine Ausgangshaarfarbe an, aber ich hab eher schlechte Erfahrung OHNE die Folie gemacht. Und besser abwaschen lässt sich sich auch noch.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

bei meinen wenigen blondierungen (mit pulver) ist das ganze auch immer recht bald angetrocknet. war vielleicht der grund dafür dass ich im unterhaar immer noch stärker rotstichig/dünkler bin.
    abdecken hab ich mich nicht getraut, weil ich gehört habe dass blondierungen unbedingt sauerstoff brauchen und deswegen auch immer durchgearbeitet werden müssen während der einwirkzeit. ist das nur ein mythos?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ohne die Abdeckung mit der Folie trocknete das Zeug immer sehr doll an. Meine Haare sind nach 25 Min blond - ohne Gelbstich. Kommt nun sicher auf deine Ausgangshaarfarbe an, aber ich hab eher schlechte Erfahrung OHNE die Folie gemacht. Und besser abwaschen lässt sich sich auch noch.
    Also der Friseur würde sagen, dass ich dunkelblonde Haare habe. Ich selbe schätze sie aber etwas dunkler ein. Habe seeeeehr viele Rotpigmente.

Der Friseur benutzt aber doch manchmal auch so Wärmelampen, oder?
    Hab keine Ahnung.....Oft steht doch drauf, dass man z.B. keine Alufolie oder Wärme benutzen darf????
    Aber eine frühere Bekannte (Friseurin) hat, die Stähnen auch mit Alufolie gemacht und mich immer in die Sonne gesetzt, damit es schneller geht...

Meine Laune...
    Tired

Also der Friseur würde sagen, dass ich dunkelblonde Haare habe. Ich selbe schätze sie aber etwas dunkler ein. Habe seeeeehr viele Rotpigmente.

Der Friseur benutzt aber doch manchmal auch so Wärmelampen, oder?
    Hab keine Ahnung.....Oft steht doch drauf, dass man z.B. keine Alufolie oder Wärme benutzen darf????
    Aber eine frühere Bekannte (Friseurin) hat, die Stähnen auch mit Alufolie gemacht und mich immer in die Sonne gesetzt, damit es schneller geht...
    Genau. Bei mir wurde auch schon Wärme in Form von Wärmelampen benutzt. Dann eben die Folie oder auch eine Haube - die wurde warm und feucht. Da trocknete die Masse auch nicht an. Aber in allen Fällen war Wärme im Spiel.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

also, die foliensträhnen werden auch in folie gemacht, wie der name schon sagt und die werden auch nicht während der einwirkzeit durchgearbeitet. wenn ich global blondieren würde, würde ich blondierung immer zweimal anmischen, weil man meist einfach länger zum einarbeiten braucht, wenn man z.b. lange haare hat, meist ist das dann so, dass die angemischte blondierung in der schüssel ausreagiert bevor man fertig ist bzw. nicht komplett aber doch eine gewisse wirkung verliert.

also, folie um den kopf wickel und vielleicht noch ein handtuch. ich würde keine künstliche wärme anwenden, es soll langsam aufgehellt werden, damit auch alles schön abgebaut wird und zwischendurch immer schön kontrollieren.
    Haare:1bMii

Forengöttin

wie ist das eigentlich mit strähnen und ansatz?
    ich hab die haare jetzt durchgesträhnt und nächste woche strähne ich wieder und dann ist die farbe vermutlich optimal.
    wie macht man in folge den ansatz? wenn man jedesmal wieder strähnt werden die haare ja zu hell und wenn man normal färbt, sieht das doch komisch aus, oder?

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Man strähnt nur die Ansätze, also die Blondierung wird nur an den Ansätzen aufgetragen

Meine Laune...
    Cheerful

hallo zusammen,
    endlich sind wieder 3 wochen um und ich "darf" meinen ansatz nachfärben.
    habe diesmal 2 teile koleston 99/0 lichtblond intensiv + 1 teil 88/0 hellblond intensiv + 6 % oxi genommen.
    hier das ergebnis: fotolink entfernt
    ich bilde mir ein dass man die miniminimale "verdunkelung" in natura schon sieht, am foto eher nicht. weiters bilde ich mir ein dass der übergang zum orangestichigen teil dadurch nun ein klein wenig besser ist. aber man sieht ja immer was man sehen will
    aktueller plan fürs nächste mal: den farbanteil weiter in richtung 8 verschieben.
    kommentare oder vorschläge dazu?
    Geändert von kasssandra (08.05.2012 um 14:34 Uhr) Grund: fotolink entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin

Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Man strähnt nur die Ansätze, also die Blondierung wird nur an den Ansätzen aufgetragen
    echt, das geht? super, danke!

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Wie bitte gelingt es euch beim Ansatz-Nachfärben, dass ihr wirklich nur den Nachwuchs einpinselt und dass nicht ein kleiner Teil der Blondierung/Farbe auch auf die bereits blondierten Haare geht??
    Das passiert mir eigentlich immer, auch wenns nur ein Milimeter ist, aber das macht mich ganz nervös weil gut kann das ja nicht sein für die Haare...

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich lass das meine mutter mit ner lupe machen...

spaß beiseite - es gelingt nicht. selbst der friseur wird, auch wenn er noch so genau arbeitet - immer einen millimeter oder so mit erwischen. braucht dich nicht nervös machen - das sollten sie aushalten.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von sternlein

hallo ihr lieben!
    ich würde auch gerne wieder blond werden.
    ich war mit 16 schonmal blond, leider hat das meine haare total kaputt gemacht
    meine haare sind grad so schön unsplissig, und das würde ich ungerne durchs blondieren wieder zerstören.
    was ist denn so die "unschädlichste" methode, um haare blond zu kriegen?
    und was für ein blondton würde eurer meinung nach zu mir passen?
    das ist meine naturhaarfarbe

das bild ist etwas überbelichtet, meine haare sind in echt wohl noch einen tick dunkler

BJ-Einsteiger Avatar von sternlein

hilfe

Beauty of the Dark Avatar von Dulcet
    Meine Laune...
    Devilish

Ehrlich gesagt finde ich dich wunderhübsch genauso wie du auf dem Bild bist, sternlein!

Ich glaub nicht, dass du durch blonde Haare noch hübscher werden kannst, da du so eine natürliche Schönheit bist. Aber da es ja darum geht, wie du dich wohlfühlst, rate ich dir nur vielleicht nicht allzu hell zu färben.

Eine unschädliche Methode die Haare blond zu kriegen gibt es leider nicht. Blondierung macht die Haare immer trockener. Ich färbe (bzw. strähne) schon seit 5 Jahren und leide egal mit wie viel Pflege immer unter Spliss und trockenen Haaren. Wenn du jetzt keine Spliss hast, kannst du dich doch glücklich schätzen
    'I'm free, I just spent all my money but I rocked it like it don't cost a thing.'
    Ihr sollt mir ein Bild malen <3 *klick*

Inventar Avatar von Püppi21

@ Sternlein: Dir würde ein ganz helles blond stehen, da du eine helle Haut und blaue Augen hast.
    Du solltest dann immer eine Spülung verwenden und kuren, sowie die Haare immer vorsichtig kämmen, damit sie nicht kaputt gehen.

Meine Laune...
    Tired

@sternlein
    Hast du deine Naturhaarfarbe denn jetzt auch? Oder sind sie gefärbt?
    Ich finde dich auch sehr hübsch so, es ist natürlich, passt zu dir. Würde dir auch empfehlen, wenn du blond werden willst, es langsam angehen zu lassen(vllt. erstmal Strähnen). Wenn sie erstmal ganz hell sind, wirst du schwierig dunkler.
    Ansonsten ist Blondieren nicht zwingend schädlicher als als Färben. Meine Haare werden mit 1,9 % blondiert und sind fast weiss. Mach es erstmal nicht selbst und klar: Pflege, Pflege , Pflege anschließend.

BJ-Einsteiger

Starte ersteinmal mit Strähnchen. Also ich würde von so dunkel nicht attock alles blond färben lassen. Lieber erstmal vermehrt Strähnchen setzen lassen vielleicht reicht dir das schon? Wenn nicht kannst du dann immer noch einmal komplett Farbe draufgeben lassen.

Und vor Spliss keine Angst das bekommt man in Griff ;) meine Haare mussten schon mehrmals von braun auf blond gefärbt werden und haben es überlebt. Nimm dir etwas für die Spitzen (z.B. von Kerastase Nutritive das Nectar Thermique) und eben wie gehabt pflegen mit den Shampoos/Kuren/Spülungen deiner Wahl.

Meine Laune...
    Tired

Ich melde mich auch mal wieder hier. Habe es nach langem hin und her mal gewagt weg vom Platin. Hatte ja vor einem halben Jahr mal einen Versuch mit braunen Strähnen, die Optik hat mir gar nicht gefallen, es hat sich bislang auch alles ausgewaschen und sie waren dann wieder sehr hell - fast weiss.
    Ich mag die Farbe ja, ich war sehr lange so hell, aber ich fand es mittlerweile einfach zu unnatürlich und wollte ein wenig weg.

Hier mal vorher:

(das Bild ist nicht aktuell, aber es geht ja auch nur um die Farbe)

Und das ist nachher:

Nach dem Abwaschen beim Friseur kam direkt der Schock für mich (denke alle Weißblondinen können es nachvollziehen) - ich fand es erstmal ZU DUNKEL Es ist eben doch was anderes. Ich hätte ihn gern noch ein wenig goldiger gehabt, aber das lässt sich sicher beim nächsten Mal machen.
    Jetzt muss ich nur noch durchhalten und mich daran gewöhnen, denn ich komm mir sowas von dunkel vor

kontext
    Besucher

Also ich finde die Farbe super. Sehr hell, sehr schoen schimmergoldig, aber eben nicht goldhoniggelb. Recht natuerlich. Also grad hier finde ich die Blondfaerbung wirklich gelungen, auch viel besser als das Weisse.

Ein Silberweiss habe ich auch mal getragen, kam mir damit aber auf Dauer etwas omihaft vor. Ausserdem wird man allzu gern in so eine bestimmte Schublade gesteckt, das war bei anderen Farben nicht so arg.. gefiel mir nicht.

Meine Laune...
    Tired

@kontext

Ganz goldig würde mir auch nicht stehen da ich ein kühler Typ bin. Daher hier auch die Mischung mit nem violetten Pigment. Die Umgewöhnung ist einfach nur heftig. Aber ich wollte es ja, ich wollte nicht mehr dieses krasse Weissblond (was zum einen eben unnatürlich wirkt und zum anderen hat man nach 3 Wochen schon nen Ansatz gesehen, der mir nicht mehr gefallen hat). Mal sehen wie es hält und wie der Nachwuchs aussieht.

Wie hast du deine Haare jetzt?

Experte Avatar von Licia

@Isabella: Tolle neue Farbe :) Ich hatte sie auch mal so, wie du jetzt, und ich hab die Farbe geliebt

Sommermädchen Avatar von Mary.

Isabella, das neue Blond sieht wirklich viel besser, frische und schöner aus
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Meine Laune...
    Tired

Danke euch, ihr macht mir auf jeden Fall Mut

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Farbe super. Sehr hell, sehr schoen schimmergoldig, aber eben nicht goldhoniggelb. Recht natuerlich. Also grad hier finde ich die Blondfaerbung wirklich gelungen, auch viel besser als das Weisse.
    @isabella: das ist toll geworden! Kann mich kontext nur anschließen! Richtig schön!!! Mit was wurde gefärbt? Du schreibst, dass du davor öfters braune Strähnen hattest, die immer wieder rausgefallen sind- wie oft muss du mit der neuen Farbe "touch ups" machen? Hast du für daheim eine Tönung zum Auswaschen/ Intensivieren empfohlen bekommen?

Meine Laune...
    Tired

@rocky road

Danke Das ist sogar nur eine Tönung. Ich wollte mein Haar nicht gleich mit Farbe belasten und bisher hat Farbe nie gleichmäßig gezogen.Ich hätte aber nicht gedacht das meine Haare die Farbe so gut annehmen, da ich schonmal beim Friseur tönen lassen habe und man hat - nichts - gesehen.
    Die Farbe ist von Aveda. Es wurde ein Hellichtgoldblond aus der 10er mit einem aus der 9er Reihe gemischt und violett hinzugegeben damit das Ergebnis nicht gold wird. Wie gesagt - ein wenig goldiger würde ich nicht mal schlimm finden.
    Ich wollte es erst daheim selbst machen, hatte mir dafür von Koleston sogar schon die Farbe gekauft - die Strähne dazu ist goldiger. Mal sehen wie das jetzige hält.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Nach einer ausgelaufenen Horrorgelbblondierung beim Friseur, die mich wohl ein halbes Jahr Haarwachstum gekostet hat, bin ich bei einem schönen, kühlen Blond angelangt, indem ich einen saftigen Schuss fan Silberspülung mit viel AO Conditioner gemischt und einige Stunden einwirken lassen habe. Das Ergebnis war ein satter Lilastich mit einigen grauen Strähnen, der sich nach einigen Haarwäschen wieder verabschiedete und jetzt mein Wunschblond zurücklässt. Juhu.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Ethyl Beitrag anzeigen
    Nach einer ausgelaufenen Horrorgelbblondierung beim Friseur, die mich wohl ein halbes Jahr Haarwachstum gekostet hat, bin ich bei einem schönen, kühlen Blond angelangt, indem ich einen saftigen Schuss fan Silberspülung mit viel AO Conditioner gemischt und einige Stunden einwirken lassen habe. Das Ergebnis war ein satter Lilastich mit einigen grauen Strähnen, der sich nach einigen Haarwäschen wieder verabschiedete und jetzt mein Wunschblond zurücklässt. Juhu.
    Das kenn ich Ich war auch öfter mal lilastichig oder gar grau Die Spülung von Fan ist wirklich hoch konzentriert, wenn man es mal mit den vielen Blaushampoos vergleicht, die fast keine Wirkung zeigen, neigt man bei der dazu zuviel zu nehmen.

Meine Laune...
    Cheerful

isabella, ich finde dein neues blond auch sehr gelungen, sieht sehr natürlich aus!
    hätte da ein paar fragen an dich: wie ist denn deine nhf und welche koleston-nuance hat bei dir die goldige strähne gemacht? hast du dazu auch wieder 1,9% verwendet?
    lg kasssandra

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    isabella, ich finde dein neues blond auch sehr gelungen, sieht sehr natürlich aus!
    hätte da ein paar fragen an dich: wie ist denn deine nhf und welche koleston-nuance hat bei dir die goldige strähne gemacht? hast du dazu auch wieder 1,9% verwendet?
    lg kasssandra
    Meine Naturhaarfarbe kommt dem schon recht nahe. Ich habe ein aschiges mittleres blond (als Kind .. früher war ich im Sommer ganz hell).
    Die Koleston HF habe ich noch hier liegen, die ist nicht benutzt, hat also mit meinen Bildern nichts zutun Mir persönlich hat die 10/38 gefallen, da es ein recht neutrales, leicht goldiges Blond ist (hat den Pearl mit drin, der das Goldige neutralisiert). Ich hätte dazu 1,9 % verwendet, alles Andere ist mir für meine Haare zuviel.

Noch etwas Anderes: ist euch der Zusammenhang zwischen Naturkosmetik und der Haltbarkeit von Farben aufgefallen? Ich benutze seit einem halben Jahr vorwiegend Naturkosmetik für die Haare (besonders Shampoo und Spülung und Kuren nur noch). Und früher, als ich das nicht getan habe, haben meine Haare keine andere Farbe angenommen . Ist es möglich, dass das das Ergebnis beeinflusst?

Meine Laune...
    Cheerful

Ich wollte es erst daheim selbst machen, hatte mir dafür von Koleston sogar schon die Farbe gekauft - die Strähne dazu ist goldiger. Mal sehen wie das jetzige hält.
    ach so, jetzt verstehe ich es richtig. ich dachte du hättest vor dem frisörbesuch eine teststrähne mit koleston gemacht und warst nicht zufrieden. dabei hast du die mustersträhne in der farbkarte gemeint

danke für die info. wenn du nhf-mäßig so hell bist, ist mir klar dass 1,9 % reichen. ich verwende dzt. 6 % und frage mich ob ich das noch reduzieren kann?! bin aber schon sehr dunkel (siehe sig "nhf"). meine nächste färbung wird mit überwiegend 88/0 sein (auch etwas 99/0 drin). hmmmm....

NK + farben: könnte vielleicht damit zusammenhängen dass die haare jetzt nicht mehr eingehüllt sind und daher alles besser annehmen (farbe wie pflege)?!

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ach so, jetzt verstehe ich es richtig. ich dachte du hättest vor dem frisörbesuch eine teststrähne mit koleston gemacht und warst nicht zufrieden. dabei hast du die mustersträhne in der farbkarte gemeint

danke für die info. wenn du nhf-mäßig so hell bist, ist mir klar dass 1,9 % reichen. ich verwende dzt. 6 % und frage mich ob ich das noch reduzieren kann?! bin aber schon sehr dunkel (siehe sig "nhf"). meine nächste färbung wird mit überwiegend 88/0 sein (auch etwas 99/0 drin). hmmmm....

NK + farben: könnte vielleicht damit zusammenhängen dass die haare jetzt nicht mehr eingehüllt sind und daher alles besser annehmen (farbe wie pflege)?!
    Ja genau, ich meinte die Farbkarte

Bei 1,9 % brauchte ich allerdings auch noch eine Pastell-Coloration zum abmattieren. Bei 4 % geht es gänzlich ohne, sie wurden dann so weiss wie ich sie vorher hatte. Hab zuletzt nicht mal Silberspülung verwendet.
    Übrigens wurde ich vorher sogar mal mit 12 % blondiert (ich betone - wurde blondiert, war kein Eigenversuch, die Schäden dadurch (abgebrochene Haare) wachsen nach und nach raus). Meine Friseurin wo ich jahrelang war bevor ich umgezogen bin, hat es dann einfach mal mit 1,9 % versucht um das Haar zu schonen und weil ich eben keine dunklen Haare habe und es hat geklappt. Heller bekommt man sie mit einem höheren Oxydaten ja immernoch. Versuch es doch einfach mal, ich finde deine NHF nicht extrem dunkel und weiss willst du ja nicht werden.

Meine Laune...
    Cheerful

ja isabella, stimmt, weiß will ich (noch) nicht werden das kommt dann später eh von allein, ganz ohne peroxid

habe meinen farbabzug unlängst auch mit 12 % gemacht (gleich 2 x) und durch aussagen wie die deine werde ich immer dankbarer dass meine haare immer noch ganz gut beisammen sind (kein spliss, kein haarbruch - nur trockener und noch pflegebedürftiger als immer schon). möchte aber halt auch dass es so bleibt, daher mein wunsch mit den % evtl. runter zu gehen. danke für deine meinung!

da ich ja langfristig vermutlich nicht mehr blond sein werde, habe ich mein problem in den haarfarben-optimierer-club verlegt. aktuell ist es aber wohl noch so eine mischung aus blond- und optimier-problem, daher hier der link zu meinen aktuellen fragen, würde mich freuen wenn ihr helfen könnt!

fotolink entfernt
    Geändert von kasssandra (08.05.2012 um 15:34 Uhr) Grund: fotolink entfernt

Meine Laune...
    Tired

@kassandra

Ich habe auch recht robustes Haar. Wenn man mal bedenkt wieviele Haarfarben, Haarverlängerungen und Fehlblondierungen (meine die mit 12 %) die durch haben , sind sie gut. Die abgebrochenen Haare waren ja allein dadurch weil die Dame die Blondierung nicht richtig ausgewaschen hatte und das Pulver so weiteroxidieren konnte Ich bin aber eben auch der Meinung, dass eine Blondierung mit niedrigem Oxydanten immernoch besser ist als eine Färbung mit hohem Oxydaten.

Meine Laune...
    Cheerful

Die abgebrochenen Haare waren ja allein dadurch weil die Dame die Blondierung nicht richtig ausgewaschen hatte und das Pulver so weiteroxidieren konnte Ich bin aber eben auch der Meinung, dass eine Blondierung mit niedrigem Oxydanten immernoch besser ist als eine Färbung mit hohem Oxydaten.
    das ist ja unglaublich!! wieder mal ein gutes beispiel dafür dass man es selbst oft besser machen kann (weil auswaschen krieg ich grad noch hin). hast du die frisörin damals einfach nur ausgepeitscht oder auch dein geld zurückverlangt?

in deinem fall stimmt das sicher, dass blondierung + niedriger oxy besser ist, weil du ja früher weißblond wolltest und jetzt mit einer tönung zurechtkommst (hält bei mir leider nicht auf der blondierung, außerdem zu großer unterschied zur nhf - bin vielleicht heller als ich glaube, aber immer noch viiiel dünkler als du)

Meine Laune...
    Tired

@kassandra

Sie hat abgestritten das es ihr Fehler war.Ich war nie wieder dort. Habe dort ca 6 Monate blondieren lassen. Beim letzten MAl habe ich dann gehört wie sie zu der Kollegin meinte sie solle schonmal die Blodnierung anrühren. Als sie gefragt hat wie, meinte die dann mit 12 %. Da bin ich gegangen. So wird sie das auch die letzten Male zuvor gemacht haben. Ich hatte ihr ja auch erzählt das meine Kopfhaut immer so trocken ist. Antwort: ob ich zu oft wasche, anderes Shampoo nehme, etc.. Wenns nich so dramatisch wäre, würde ich mich totlachen. Für mich hatte die jedenfalls keine Ahnung und ich hab hinterher auch erfahren das es wohl gar nicht erlaubt ist mit 12 % auf die Kopfhaut zu gehen.

Mal sehen wie es bei mir dauerhaft wird. Denn immer wieder tönen ist ja aufwendiger und die Längen werden , wenn auch nicht viel, belastet. Und ich müsste immer in 2 Schritten verfahren, erst Ansatz blondieren,dann tönen. Ich gucke mal wie es bei mir nun hält, denke ich werde darüber berichten und vorm nächsten Termin mal wieder ein Bild posten.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

hi mädels ihr habt ja wieder Frisör Horrorgeschichten hier... da ist es wirklich besser man machts selber.

Ich hab mich jetzt endlich mal durchgerungen und das Redken Rich Vanilla Treatment bestellt um in meine blondierten/bleichen Längen etwas mehr Reflexe reinzubringen, bin schon gespannt obs was bringt. In der Drogerie bin ich nicht wirklich fündig geworden da sind die meisten Blondprodukte aufhellend.

Außerdem macht es mich gerade irre dass das Koleston Special Blonde je nach Licht total anders aussieht! Da weiß man schon gar nicht mehr welche Haarfarbe man eigentlich hat. Das reflektiert so extrem stark, je nachdem woher das Licht kommt und wie man sich bewegt. Im Sonnenlicht draußen bekomm ich meistens so einen Goldstich, aber drinnen bei indirektem Tageslicht schimmert es schon fast weißlich oder silbern. Manchmal kommts mir dann wieder aschig vor oder auch Kupfer... Kunstlich ist wieder eine ganz andere Geschichte. Dann kommts noch drauf an ob man gerade frisch gefärbt hat weils noch ein wenig nachdunkelt. Die Unterschiede sind wie Tag und Nacht.
    Geht das euch auch so?