Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 221 von 256 ErsteErste ... 121171201211219220221222223231241 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.801 bis 8.840
    Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Blondinen-Faden

@roxy: haben sie bei dir mit wärme blondiert, also eine wärmehaube benutzt?
    ich finde den ansatz gut gesträhnt besser als komplett blondiert, weil durch die naturhaarfarbe die farbstiche kaschiert werden. obwohl da hab ich auch schon welche gesehen die es gut hinkriegen(selber). ich glaub hekate hier im forum macht es mit einer billig blondierung aus der drogerie aund bei ihr ist der blondton stichfrei.
    Haare:1bMii

Inventar Avatar von Deviline5

Ich hätte auch mal wieder ein paar Fragen, ja ja meine Haarfarbe ist eine neverending Story

Ich bin ja nach wie vor der Meinung noch etwas zu dunkel und zu golden zu sein. Aktuelle Farbe könnte sich in etwa im 8er Bereich befinden, genau weiß ich es nicht.
    Da man ja mit Farbe bereits gefärbtes Haar nicht heller bekommt und ich mich an eine Blondierung nicht ran getraut habe, versuche ich es nun mit dem JF Aufhellungsspray. Funktioniert soweit ganz gut, ich finde meine Haare sind schone einen Tick heller und etwas weniger golden (was auch an meinen diversen Silbershampoos + Kuren liegen könnte).

Nun habe ich folgenden Plan:

Wenn meine Haare vom JF Spray noch etwas heller geworden sind, könnte ich doch dann eigentlich mit meiner Wunschfarbe drüber gehen oder???
    Das Aufhellungsspray ist ja eher wie eine leichte Blondierung und keine Farbe. Zielfarbe soll ein 9er bis 10er Blond sein, so etwa gold-beige...

Meint ihr das könnte funkionieren? Mein dunkelaschblonder Ansatz ist mittlerweile schon wieder recht deutlich zu sehen, ich hätte gerne dass mein Ansatz und das "Resthaar" dann eine einheitliche Farbe haben. Bin mir aber echt unsicher ob das so klappt wie ich mir das vorstelle...

Welche Marken bezüglich Haarfarbe könntet ihr empfehlen?

Soooo viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... Danke schonmal

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

@kike:
    ja, diesmal haben sie mit Wärme blondiert. Haben das aber auch schon mal ohne gemacht - ist auch nicht gut geworden ;)

Von hekate hab ich hier mal ein Foto gesehen. Sie hat für mich das perfekte blond! Allerdings bin ich ab vom selbst blondieren, weil ich es bei mir einfach nicht hinbekomme, das Zeug so genau aufzutragen, dass möglicht wenig auf die schon hellen Haare kommt...

Ich erinnere mich auch an meine Strähnen-Zeit... Da hatte ich nie ein Problem mit nem gelb-orange-Stich... Aber dieses "perfekte blond" bekomm ich damit wahrscheinlich auch nicht, oder?!?
    ZWICKMÜHLE!!!!!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ooooh vielen dank

ja, drogerieblondierung für den ansatz komplett, aufhellstufe L1+ und fast eine stunde einwirkzeit - ich überlege aber, auf L1++ umzusteigen, da die lange einwirkzeit das letzte mal für meine arme kopfhaut etwas fies war. bzw ich hatte irgendwie nicht bedacht, dass ich gerade sehr trockene haut habe und deshalb die kopfhaut durch das sebum nicht so gut geschützt war.

ich hab rausgefunden: entweder man geht über die einwirkzeit oder die prozentzahl. wärme würde ich nicht machen, es wird zwar sehr schnell viel heller, aber der goldstich bleibt einfach. dann lieber 10 minuten länger ohne wärme. beim friseur war ich zum blondieren einmal, der hat auch die wärmehaube benutzt und da saß ich nur ne halbe stunde - und es war pipigelb.

nachtbiene lässt ihre farbe auch sehr lange ziehen und erhält stichfreies blond - ist bei farbe ja auch etwas einfacher.

ich helf schon immer nach mit silberspülung und so, aber viel muss ich gott sei dank nicht machen, auch wenn meine naturhaarfarbe ziemlich dunkel ist *puh*
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Allwissend Avatar von -schneeball-

also ich habe von natur aus helle haare und habe kaum nen ansatz nach nem dreivierteljahr ohne strähnchen...und ich idiot habe gemeint, ich krieg meine haare sicher ein bisschen heller durch das frieda blondspray...bisher hatte ich NIEprobleme mit nem stich. ist immer schön kühl geworden, sogar als ich beim friseur von rot nach blond war. und jetzt. mein ansatz ist sehr goldstichig...ich finds schrecklich...ich habe es bisher 3 mal benutzt. ich bin echt sowas von enttäuscht... zumal ich jetzt umschauen muss, wie ich den blöden stich wegkrieg. hat einer von euch schon mal directions in einer spülung angewendet? in der farbe violett? also nur ein bisschen untermischen und dann kurz einwirken lassen? das müsste ja eigentlich gut funktionieren oder? und wenn der stich nicht weggeht, muss ich wohl oder übel zum friseur...

BJ-Einsteiger Avatar von ~Blue Eyes~

@Roxy: Naja...Platinblond bin ich damit jetzt nicht gerade, aber das wollte ich auch nie Man kann es eher mit Naturblond vergleichen, würd ich sagen, also zumindest jetzt, wo ich heute morgen beim Friseur war. Der Ansatz gefällt mir jetzt wieder sehr gut und es sieht vor allem, und das ist mir sehr wichtig, natürlich aus. Gut. In den Längen bin ich jetzt doch sehr hell (wegen der ganzheitlichen Färbung, die ich vorher immer hatte), aber ich überlege zur Zeit, ob ich mir nicht ein paar etwas dunklere Strähnen unten reinziehen lasse. Meine Friseurin meinte heute zu mir das müsste gehen und dann wäre es unten nicht mehr gerade so Strohblond.

Muss wie gesagt mal überlegen und vor allem gucken wann ich wieder Zeit habe. Denn das dauert immer ewig Bin heute morgen um 9 direkt rein in den Laden und war um halb 12 erst mit allem fertig. Okay. Aber dafür ist es wenigstens ordentlich und das war´s mir allemal wert!

Wenn du einen Gelbstich in den Haaren hast, kann ich dir das Guhl Silbershampoo mit der dazugehörigen Kur empfehlen. Also ich nehm das auch seit etwas über einer Woche jetzt (ca. 4-5 Wäschen) und ich muss sagen bei mir hilft es. Vorher sah ich aus wie ein Maiskolben und jetzt ist es wie gesagt wenigstens Strohblond. Ich denke mehr geht dann auch fast nicht....Muss ich halt abwarten und Teetrinken und vor allem regelmäßig Ansatz nachsträhnen und Spitzen schneiden lassen, damit die ganzheitliche Farbe endlich raus geht.

Lg ~Blue Eyes~
    ~~Vertrauen ist das, was man hat, bevor man die Realität begreift~~

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    und jetzt. mein ansatz ist sehr goldstichig...ich finds schrecklich...ich habe es bisher 3 mal benutzt. ich bin echt sowas von enttäuscht... zumal ich jetzt umschauen muss, wie ich den blöden stich wegkrieg. hat einer von euch schon mal directions in einer spülung angewendet? in der farbe violett? also nur ein bisschen untermischen und dann kurz einwirken lassen? das müsste ja eigentlich gut funktionieren oder? und wenn der stich nicht weggeht, muss ich wohl oder übel zum friseur...
    Hallo Scheeball. Goldstich bei Hellblonden Haaren bekommst du weg mit Koleston Special Blond 12/61 & 12/81 je zur Hälfte (Komplementärfarbe heisst das Zauberwort) und 1,9 bis 4% Entwickler. Nicht zu lange einwirken lassen, damit es nicht violett oder blau wird :)
    Bei dünkleren Haarfarben weiss ich leider auch nicht.

Directions WHITE TONER ist die weniger aggresive Lösung und wäscht sich wieder aus (ist leicht Violett eingefärbt, aber es steht White Toner drauf - bitte nicht den Violetten Toner nehmen, sonst bist dann wirklich knall violett.)
    Hoffe ich konnte etwas helfen.

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Hab gestern wieder einen guten Gelbstich aus den Haaren geholt: ein Sachet Pferdemarkkur mit viel fan Effektspülung gemischt, eine Stunde in der Badewanne einwirken lassen, alles schön.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

Inventar Avatar von kotek

Bitte nicht über das Foto lachen!!
    Also vorne habe ich JF Spray benutzt

Du hast den Ansatz damit gemacht oder?

Fällt gleich viel weniger auf

Ich muss auch mal versuchen das Zeug irgendwie gleichmäßig auf meinen Ansatz zu bekommen...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von *Roxy* Beitrag anzeigen
    @isabella: beim Friseur ist es nicht aufgefallen... Sonst hätt ich was gesagt... Mir is es dann zu Haus aufgefallen. Im Bad vorm Spiegel bei richtig hellem Tageslicht... Und ich hatte auch keinen Nerv wieder zurück zu gehen.
    Die Lösung wär gewesen noch mal drüber, nur kurz drauf lassen... Und das bei meinen eh schon total lädierten Haaren...
    Okay, ich frag nur, weil ich auch mal ne Phase hatte in der ich auch bei Nichtgefallens nichts gesagt habe. Und ich ärger mich noch heute manchmal drüber.

Kann mir jemand die Farben bei Koleston etwas erklären?

Ich hätte gerne ein schönes Beigeblond...

3 ist gold und 1 ist Asch, soweit bin ich schon Jetzt habe ich noch pearl (8) und cendre (9) gefunden, wie kann ich mir diese Farben vorstellen??? Dann gibts noch eine 7 für braun, z.B. 9/7, aber wie soll ich mir ein blond im 9er Bereich mit braunnuance vorstellen, wäre dass dann beige???

Was würdet ihr empfehlen um im 9er Bereich auf ein Beigeblond zu kommen???

Hier mal die Farbkarte: Farbkarte Koleston

Sorry für die Fragerei, aber ich kenn mich da echt nicht so ganz aus...

Meine Laune...
    Tired

@Deviline5

Cendre ist Asch. Pearl ist auch ein matter Ton. Die 7er Nuance im Blondbereich ist mM nach immer etwas schoko/goldiges, also ein warmer Ton mit rötlichem Einschlag.

Welches ein Beigeblond ist kann ich dir so nicht sagen, was hast du denn für eine Ausgangshaarfarbe? In welchem Farbbereich (Helligkeit) möchtest du denn? Die Abstufungen sind dann ja überall gleich. Beigeblond hat mM nach auf jeden Fall aschige Anteile.

Naja im Moment habe ich ein sehr warmes Blond im 8er Bereich auf dem Kopf, möchte aber einen Tick heller werden. Ich helle gerade mit dem JF Aufhellugngsspray etwas auf um dann mit meiner Wunschfarbe drüber gehen zu können. Trotzdem könnte man das nach wie vor recht warmes Goldblond nennen.

Ich möchte dann ungefähr in die 9er Tonhöhe, evtl. sogar 10 gehen...

Ich habe noch etwas gegoogelt und gelesen, dass beige ein relativ ausgegelichenes Verhältnis zwischen gold und asch ist. Evtl. dann eine 9/03 mit einer 9/01 im Verhältnis 1:1 mischen??? Oder halt 10/03 mit 10/01... Kann man eigentlich auch eine 9er mit einer 10er Farbe mischen um so ein Zwischending bezüglich Helligkeit zu bekommen???

Meine Laune...
    Tired

Die 10/38 ist ein neutraler Ton zb. (Bezeichnung:hell-lichtblond gold-perl).
    Nun kommt es sicher auf den Ausgangston an und wenn dein Ton sehr warm ist dann müsstest du vllt. mehr ins aschige gehen.
    Zum Mischen: ich weiss das mein Friseur beim letzten Tönen auch einen 9er und 10er Ton gemischt hat. Das geht also.

Allwissend Avatar von -schneeball-

ich werde mir wohl die directions tönung holen, allerdigns den white toner. mich nervt der stich total...naja, ich hol mir dann noch von redken das silber treatment und das wird das schon werden. bei amazon ist das nicht so teuer

Die 10/38 hört sich gut an, mal schauen ob es sowas auch im 9er Bereich gibt, hab das gar nicht auf der Farbkarte gesehen...
    Edit: Ja gibt es Die gefällt mir auch sehr.

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit Goldwell Farben?

Hab bei Goldwell Topchic eine 9GB (gold-beige) gefunden, das wäre was denke ich... Oder eben die 9/38 von Koleston, die beiden sind wohl recht ähnlich.

Welchen Oxidant müsste ich eigentlich nehmen, so dass mein Ansatz auch schön raus kommt? Habe Naturhaarfarbe ein Dunkelaschblond (Strassenköter ^^), reichen da 6% oder müsste ich schon 9% nehmen?

Meine Laune...
    Drunk

so, ich hab auch mal wieder ein haarfoto gemacht. die farbe bleibt ja gleich, aber mit der quali hadere ich, seit mir im januar eine so genannte friseurin meine spitzen ruiniert hat. ein bisschen sieht mans noch.

ich glaub, dieses foto hab ich eh schonmal gezeigt:

und das ist aktuell von heute nacht (noch etwas feucht und deswegen strähnig)

there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wow hast du tolle Haare

Die sehen auch total gesund aus! Wie machst du das???

hakete..deine Haare sehen sooo voll aus toll Die Farbe gefällt mir auch gut.
    hattest du schon mal längere Haare oder ist das die standart länge?

Kann mir noch schnell jemand was zu den Oxidanten sagen? Reichen 6% dass die Farbe schön rauskommt, auch auf dunkelblondem Ansatz???

Möchte heute gern bestellen, weil mein Ansatz mich wahnsinnig macht... Wahrscheinlich die 9/38 von Koleston (danke Isabella für den Tipp mit dieser Nuance )

Meine Laune...
    Tired

@deviline

kein problem

ich will mich nicht festklegen würde dir aber eher 9 % empfehlen, sonst wirst du wohl keine gescheite aufhellung sehen. ich selbst habe sehr helle haare von natur aus und selbst bei mir würde man mindestens 9 % nehmen zum färben (aufhellende wirkung).

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Oh hekate, wie schöööön!!!!!!!!

Womit färbst du???

Meine Laune...
    Drunk

dankeeeee

isch färbe nischt - isch blondiere. und meine geheimwaffe sind silikone. und ja, ich stehe dazu. ich habs ewig ohne versucht, aber die haare sind einfach nie so schön geworden wie mit. und das ist schon die standardlänge, auch wenn sie schonmal länger waren, aber nachdem nach dem friseurdesaster im januar die spitzen runter mussten, passt das schon so. so 5cm mehr könnten es schon noch sein.

Meine Laune...
    Tired

@hekate

echt wunderschön
    und daran sieht man ja das auch blondierte haare schön aussehen können.
    ich hatte auch immer das gefühl das es für meine blondierten haare besser ist silis zu benutzen, sie wurden von nk meist strohiger. aber das gewissen war irgendwie reiner *lach*

Meine Laune...
    Tired

@deviline

berichte unbedingt was rausgekommen ist dann,ja?

Ja mache ich!!! Hab mir jetzt die 9/38 mit 9% gekauft, hab nach Arbeit extra nen kleinen Umweg in den Friseurbedarfs-Laden gemacht

Am Samstag wird dann gefärbt, ich hoffe es wird so wie ich mir das vorstelle...

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

tolle haare und haarfarbe, hekate!

gutes gelingen, deviline5!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Meine Laune...
    Tired

@deviline

ich drücke dir die daumen

@hekate:

Was für ein Blondierpulver verwendest du???????? Das brauch ich auch.

Meine Laune...
    Drunk

drogerieprodukt

poly blonde

@hakete: hast du deine derzeitige Pflege schon mal hier reingeschrieben? Also welches Shampoo, Spülung, Kur du verwendest?

Meine Laune...
    Drunk

bestimmt. ich habs die letzte zeit a bissl schlampen lassen, und hab meist nur mit duschgel gewaschen und lufttrocknen lassen. aber mit dove bin ich immer gut zurechtgekommen als shampoo und als leave in hab ich gliss kur oil nutritive sprühkur. weiter nix.

@hekate: Wie ist deine Ausgangshaarfarbe? Ich bin ja ziemlich dunkel...

Dein Blond ist einfach wunderwunderschön.

Meine Laune...
    Drunk

ich bin auch ziemlich dunkel. dunkelaschblond halt.

Nochmal ne kurze Frage:

Meint ihr eine Packung Koleston (60ml Farbcreme + 60ml Oxidant) reichen für Haare die ca 10cm über Schulter gehen? Allerdings hab ich kein besonders dickes Haar, eher dünn...
    Ich überleg gerade mir zur Sicherheit noch eine Packung zu kaufen, bin sehr unschlüssig

Meine Laune...
    Drunk

kauf dir lieber was dazu, am schluss stehst du mit halbgefärbten haaren rum. überschulterlang ist schon länger als die "normlänge", die für die farben zugrundegelegt sind.

Ich glaube du hast Recht

Dann gehe ich mir zur Sicherheit noch ein Päckchen holen...

Meine Laune...
    Tired

Hätte ich dir auch geraten

Eine Frage an alle:
    Wie sind eure Erfahrungen in Sachen Färbung auf blondiertem Haar? Wie oft musstet ihr komplett färben bis die Farbe gut hielt? Bei mir geht das meiste in den ersten beiden Haarwäschen raus, der Rest hält sich ganz gut, im Sommer verblasst es mehr. Habe jetzt einmal tönen und einmal färben lassen, wäre nächste Woche wieder mit färben dran.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch noch mal eine Frage zu der grünen Directions Farbe. Bei manchen habe ich gelesen, dass sie es in ihre Tönung mischen. Wenn ich jetzt aber eine Schaumtönung benutzte würde ich nicht wissen wie ich das machen sollte... und kann man die Farbe ins Shampoo mit mischen? Der Rotstich ist dank Tönung nicht sehr stark, aber in den Längen - logischerweise - stärker als am Ansatz, dass würde ich gerne noch etwas korrigieren. Kann mir jemadn helfen? Die grüne Farbe pur auf meine Längen zu geben traue ich mich nicht ...
    Und noch eine kleine Frage, die Goldwell Tönung in 10BS. Ist das eher ein Violett, oder grünton als Abtönfarbe drin? Fällt BG irgendwie rötlich aus? (Okay es waren zwei Fragen )Ich kann mich zwischen den beiden Farben nicht entscheiden.
    Danke schonmal LC