ich bin nach jahren wieder blond! ich freu' mich gerade wie bolle über meine neuen haare und bin so froh, nach der nhf endlich wieder eine richtige farbe zu haben!
neue haarpflege habe ich auch direkt gekauft
ich bin nach jahren wieder blond! ich freu' mich gerade wie bolle über meine neuen haare und bin so froh, nach der nhf endlich wieder eine richtige farbe zu haben!
neue haarpflege habe ich auch direkt gekauft
hat jemand von euch Erfahrungen mit Mischungen aus Koleston 12/89 und 12/81 oder 12/89 und 12/61?
ich muss bald wieder Ansätze machen und überlege etwas mit ein wenig Silbertouch zur 89 zu mischen...
Koleston kannst ansich super mischen. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen Ggf tut's aber auch eine schöne Silberspülung oder Farbkur danach
12/61 war meine persönliche Horrorfarbe.
gestern habe ich mein vorheriges "strawberry blonde" mit garnier nutrisse vanilleblond gefärbt. ich hab zwar viele komplimente bekommen für den vorherigen rotschimmer in meinen haaren, aber nachdem der ansatz kam und das john frieda spray den ansatz auch nicht so richtig gefärbt hat und ich mich ja eigentlich meiner mittel/dunkelblonden haarfarbe annähern wollte, kam ich zu dem entschluss sie mit dem vanilleblond etwas dunkler zu färben.
mein goldschimmer, den ich von natur aus sehr stark habe, blieb erhalten (was mich auch freut), nur ist der rotstich nun ziemlich gut weggegangen. also wenn hier jemand ein ähnliches problem hat, kann ich diese nuance von nutrisse sehr empfehlen.
eifriger haarzüchter
ich probiers mal an einer Strähne mit der 81 seh ja eh wies wird... ich mach mal 2 teile 89 1 Teil 91, damits auch nicht zu viel wird
mit diesen ganzen Farbspühlungen komm ich nicht so klar hab früher schon mal Silberspühlung benutzt und das Ergebnis wurde mit der Zeit so stumpf, wenn man sie aber nicht jedes mal benutzt ist der Effekt wieder weg
wieso wie wurde die 61 denn? sieht Lila aus oder?
nachdem meine color touch relights tönungen absolut keinen effekt gebracht haben, habe ich mir nun von goldwell colorance 12BS (beige silber) bestellt. an 8sb (silberblond) habe ich mich nicht rangetraut, da ich davon schon mal einen "schönen" deutlichen violettstich bekommen habe
eine freundin meinte nun, die 12BS würde man auch nicht auf meinen haaren sehen, da meine nuance deutlich dunkler als im 12er-bereich liegt. was meint ihr dazu
ich hab auch was zu berichten
hab eben Probesträhnchen gemacht eins mit 12/81 solo und eins mit 1 Teil 12/81 und 2 Teile 12/89
was soll ich sagen das 81 allein ist total Lila-Kupfer-Grau geworden sieht fast schon aus wie auf der Farbkarte nur nicht so hell
die Mischung wurde natürlich nich so extrem hat aber auch einen deulichen Silber/Lila Stich
gefällt mir an der einen Strähne an sich nicht so schlecht, aber ich vermute im gesamten Haar wird es mir too much auch wenn sich das Lila vermutlich wieder rauswäscht
ich bleibe also bei 89, die sieht insgesamt natürlicher aus
die eine Stelle sieht jetzt etwas nach Milka Kuh aus
wundert mich dass der Effekt so stark war, ich scheine da recht gut darauf zu reagieren obwohl meine Haarfarbe schon sehr dunkel ist... halt ein richtiges Dunkelaschblond
Grapefruit? da ist Lila fast noch besser
ich hab jetzt die 89 drauf und warte dass ich auswaschen gehen kann
Ich bin ja auch großer Fan der 12/89
Naja meine NHF ist schon braun
Mich wundert das ihr die 12/89 so mögt. Bei mir wurde das mausgrau
Ich liebe diese Farbe, herrlichstes Beigeblond
Bin seit gestern nun auch wieder Blond aber es ist wirklich sehr sehr ungewohnt.
Habe mit 9/16 abmattiert und die Farbe ist echt hübsch geworden. Während der Einwirkzeit waren sie richtig rosa
Leider sind die Längen noch etwas orange und ich würde gerne in einem dunkelblond tönen. Kennt ihr vllt eine gute Tönung im Drogerieberreich die ein Mittel/dunkelblond führt?? Poly Brilliance mittelblond wird leider richtig rotstichtig.. also nix für mich.
weg
Geändert von Vanillablonde (29.09.2011 um 07:36 Uhr)
Mrs Vanilla, die Farbe ist richtig toll geworden find ich Auf dem gut beleuchteten Abschnitt ist auch gar nix orange finde ich, sonder es sieht sehr natürlich aus!
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Längen nicht ganz so wollten, die die Haare oben.
Hab leider keine Tönungstipps...
In welchem Licht hast du das Foto gemacht? Im Tageslicht kann man die Farbe sicher besser erkennen. Man sieht schon,dass sie orangestichig sind. Mit wieviel % hast du denn blondiert? Im Drogeriebereich kann ich dir leider keine Hilfe geben was Tönungen angeht.
Das ist bei Tageslicht gemacht. Also es ist schon recht naturgetreu
Vielleicht sollte ich die orangen Stellen einfach noch mal mit 9/16 und 1,9% abmattieren. Das sind sowie immer die Stellen gewesen die besonders hartnäckig heller zubekommen waren. Es ist aber auch nur auf der rechten Seite so orangestichig, auf der linken ist wiederum fast nix und sieht dem Ansatz recht ähnlich.
Blondiert habe ich mit 6%.
Die Farbe gefällt mir eigtl auch sehr gut aber das orangestichige passt nicht zu meinem Typ. Kann natürlich auch die Haare nicht wie sonst nach hinten offen tragen sondern über die linke Schulter legen, dann fällt das nicht auf aber ich muss mir da irgendwas überlegen. Eine Silbertönung wäre vllt auch noch ne Idee.. hm..
@mrs. vanilla: schön geworden!
du hast dir ja schon mein poly dunkelblond im opti-thread bzw. im TB angesehen? das wurde im gegensatz zum mittelblond sehr aschig bei mir. aber dir vermutlich zu dunkel.
hat sich jetzt nach 2 shampoo- und 2 wasserwäschen übrigens schon wieder komplett verabschiedet.
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
nein täuscht nicht, aber das liegt nicht an der tönung
ich habe doch den ersten cm nhf-ansatz (der ist nunmal sehr dunkel)
und die nächsten paar cm mit koleston gefärbt (ein mittelding zw. nhf und blondierten längen).
wenn dir das ergebnis auf den längen gefallen hat, dann war das poly tönungscreme dunkelblond auf (sehr hell) blondiertem haar.
dennoch leider ein kurzes vergnügen!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011
Ausprobieren kann ichs ja eigtl mal.. schief gehen kann ja nix
Wo hast du denn das Poly Brilliance dunkelblond gekauft?
@nachtbiene, von den Milchshakes hab ich auch schon mal gelesen, was ist das noch mal genau?
Das ist eine Intensivtönung, die blondiertes Haar ganz gut abmattiert. Aber eben auch Friseurbedarf und im nachhinein würde ich heute was anderes nehmen.
@mrs. vanilla: beim müller
@nachtbiene: eigentlich ist das ziel NHF, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich das nicht aushalte, darum wird es wohl nur die tonhöhe der NHF und ich werde wohl weiter gegen das extrem aschige (richtiger grauschleier!) etwas nachhelfen. der koleston-naturton den ich bereits ein paar cm habe, wäre denk ich akzeptabel.
Mir war das Mittelblond auch viel zu rot, aber jetzt klingt das dunkelblond ja richtig verlockend
Vielleicht mach ich die Tage mal ne Teststrähne! Bin diese Woche eh nur mit lernen beschäftigt, dann kann ich auch Farbpatzer gut verstecken.
Ich hätte aber wirklich gern mal meine Längen etwas angedunkeln... mal sehn.
Kennst du denn eine andere Tönung aus dem Friseurbedarf?
Ich werde wohl doch noch mal ein paar € in Friseurprodukte investieren. Da weiß ich, dass farblich nicht so viel schief gehen kann.
Bin grad nur am überlegen ob ich noch mal die 9/16 nehmen soll oder lieber gleich was aschiges, 9/01 oder 9/1? Finde die 9/1 sieht sehr dunkel auf der Farbkarte aus.
Geändert von kasssandra (10.08.2012 um 00:40 Uhr) Grund: foto entfernt
Wenns im Tageslicht ist, finde ich die Farbe gut gelungen.
Die Milkshakes würd ich dir auch nicht empfehlen. Ich hatte einmal das "Vergnügen" und es wurde sehr sehr grau...
Bei dir wird es vllt. nicht ganz so arg grau,aber lass lieber die Finger von.
Ich hab selbst einen Ton aus dem 9er Bereich drauf zur Zeit und finde ihn nicht zu dunkel. Die Strähne empfand ich anfangs auch als sehr dunkel. Im 9er Bereich solltest du schon beginnen, damit es auch einheitlich schön wird.
Mir ist bei genauerem Hinsehen aufgefallen, dass mein Ansatz nicht ganz so hell geworden ist wie der Rest meiner Haare, es fällt zwar nur minimal auf, aber ich sehe es
Wenn ihr wollen würdet dass die Farbe noch einen Tick besser zieht, würdet ihr die Einwirkzeit einfach um 10 Min verlängern oder eher das Oxi erhöhen?
Zur Info: Ich hatte die 9/38 mit 9% für 50 Min drin...
bei 50 min einwirkzeit würd ich wohl eher das oxi erhöhen
Werte Damen, Ihr dürft mir gratulieren.
Ich habs gestern Nacht geschafft mein Haar...
...komplett zu versauen!!
Wollt die blondierten Längen dem dunkelblonden Ansatz angleichen weil ich keine Lust mehr aufs Wasserstoffblond hatte und jetzt hab ich son ganz komischen Matsch-Braun-Grauschimmer-Dreck-Farbton
Zum Glück ists nur ne Tönung...
In der Packungsbeilage stand auch noch dass man vorher bei der Service-Hotline anrufen soll wenn man dauergewellt oder blondiert ist
(Habe Poly Color Tönungswäsche, Farbton "Dunkelblond 22" benutzt die bis zu 28 Wäschen hält)
Edit: Verdammt, das sind ja 9 Wochen-.-
Geändert von la.peau.lumineuse (20.06.2011 um 11:11 Uhr) Grund: Erkenntnisanfall
1bFii
oje liebe peau.lumineuse,
was ist denn das für ein produkt, muss man da was zusammenmischen? soviel ist weiß ist die einzige level-1-tönung von poly die brillance törungscreme.
aber trotzdem ist sie vielleicht nicht wirklich 28 wäschen haltbar, diese angaben stimmen ja sowieso nie.... probier mal gleich reinigungsshampoo, zB balea, und viel und lang kuren (SBC), ölkur soll auch helfen!
bei der einen hängen sich solche tönungen voll rein in die blondierung und bei anderen wie bei mir halten sie überhaupt nicht gut.
also nicht verzweifeln
Arme, peau_lumineuse!
Aber zum Glück ist es ja nur eine Tönung! Ich würde dir auch zu Ölkuren raten, die ziehen angeblich Farbe.
Man darf auf keinen Fall mit einer Naturfarbe auf blondiertes Haar gehen
Diese Tönungen können allerdings recht hartnäckig sein, ich vermute daher dass Du mit Ölkuren / Schuppenshampoos usw. nicht weit kommst und es ziemlich lange dauern kann bis sich die Schlammfarbe rauswäscht...
Ich hatte sowas auch schon, eine Bekannte die auch Frisörin ist hat mir geraten darüber zu tönen.
Wichtig dabei ist:
- es muss Gold oder Rot in der Farbe enthalten sein und KEIN Aschanteil enthalten, z.B. reines Goldblond.
- Die Farbe darf nicht heller sein wie Deine aktuelle Farbe, d.h. entweder gleiche Tonhöhe oder dunkler
Bei mir hats damals funktioniert
Weiß jemand von euch ob ich eine Koleston Färbung auch nur mit 1,9% anrühren kann oder ist da ein stärkes Oxidant notwendig? Wäre ja nur zum abmattieren
@mrs. vanilla
klar kannst du das machen ob es eine tönung oder färbung wird entscheidet ja der oxidant und nicht die farbtube.
ich hab jetzt auch den gefürchteten Matsch-Braun-Grauschimmer-Dreck-Farbton (kurz: schlammfarbe), allerdings mit dem unterschied dass er bei mir erwünscht war.
allen warnungen zum trotz habe ich einen naturton auf blondierung gefärbt und genau das erhalten, worauf ich seit meinem rotabzug hinarbeite!
da das nicht wirklich blondi-mäßig ist, hab ich das im opti-thread gepostet:
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=502
(gesamter verlauf im haar-tb)
ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser farbton bei eingefleischten blondinen eher unter unfall einzureihen ist
@kasssandra: Dein Grundgedanke war aber blond zu werden oder??
Und jetzt willst du wieder dunkler sein?? Ist es wegen dem schnellen Ansatz-Wachstum?
sagt mal, kennt ihr eine gute blond Farbe die ihr mir empfehlen könnt?
Ich bin was das selbst färben angeht noch recht jungfräulich.. einmal hatte ich sie selbst gefärbt, war auch recht gleichmäßig aber ich habe festgestellt, dass mir Goldblond einfach nicht steht. Naja und nun wächst der Ansatz raus was eher so einem straßenköterblond gleicht und der Rest ist ein Gemisch aus Wasserstoffblond und "normal" blonden Strähnchen. Ich möchte es gern gleichmäßig machen wollen.
Irgendein kühler Blondton, aber kein Wasserstoff oder Vanilleblond (*würg*) oder auch ein Mittelblond? Habt ihr vielleicht Tipps?