Ich würde an deiner Stelle reklamieren Ethyi. Mehrere hundert Euro und dann so ein Ergebnis? Ist ja krass :( Wenn du schon deine Haare lassen musstest lass dich wenigstens finanziell entschädigen. Man sollte sowas echt nicht hinnehmen.
Ich würde an deiner Stelle reklamieren Ethyi. Mehrere hundert Euro und dann so ein Ergebnis? Ist ja krass :( Wenn du schon deine Haare lassen musstest lass dich wenigstens finanziell entschädigen. Man sollte sowas echt nicht hinnehmen.
1bFii
@ Ehyl: Du Arme, das geht ja gar nicht! ich würde auch reklamieren....
Ganz liebe Grüße Amicella
mein Mitleid hast du auch! Ich will eigentlich nicht klugscheißern und ich seh das auch so, dass der Friseur das verbockt hat aber schrubben, Reinigungsshampoos und anschließende Blondiersträhnchen... damit hast du den Haaren echt den Rest gegeben. Die dunkle Farbe hätte sich schonend mit normaler Haarbehandlung auch auf ´n gleiches Level rausgewaschen. Kann dich aber gut verstehen, du wolltest nicht mit solchen Haaren auf die neue Arbeit... ich hätte sicher genauso Panik geschoben. Fühl dich gedrückt!
ich habe beim letzten mal strähnen (nur ansatz) meinen friseur befragt. er verwendet 6%. ich schätze nur mit blondierpulver (meine NHF ist dunkelbraun). er meinte, dass es sich beim rauswaschen nicht auf dem ganzen haar verteilt. dennoch sahen meine haare insgesamt danach heller aus
sind 6% ok, oder mach ich mir wirklich auf dauer die haare kaputt?
@matilda: ich fand Blondierpulver immer ganz schrecklich für meine Haare... Blondierpulver entzieht ja nur Pigmente und lagert keine mehr an. Für meine feinen Haare war das gar nicht gut. Die wurden trocken/brüchig ohne Ende. Ich hab mir dann nur noch mit Haarfarbe Strähnchen machen lassen. Auf Dauer macht jedes Färben das Haar kaputt- es ist nunmal ein schädigender Vorgang, aber man kann trotzdem schöne Haare haben finde ich.
Für mich war Strähnen dann nichts weil immer die Längen mitgesträhnt wurden. meine Haarlängen haben das Daueraufhellen irgendwann nicht mehr verkraftet. Seit ich nur noch Ansatz färbe gehts wunderbar!
1bFii
er strähnt immer nur den ansatz, aber ich glaube, er hat beim letzten mal auch die längen tw gesträhnt. ich frage beim nächsten mal, ob es pulver oder farbe ist. kann man farbe denn überhaupt bei dunkelbraun nehmen?
Das ist mit Sicherheit Blondierung! Mit 6% Farbe bekommst du dunkelbraunes Haar überhaupt nicht richtig hell und schon gar nicht ohne Gelb / Orangestich.
Also mir haben Strähnchen mit 6% Blondierung die Haarqualität ruiniert. Aber mein Haar ist auch recht empfindlich. Leuten mit robusten Haaren macht das nicht so viel aus...
ja, ist aufjedenfall blondierung. ich hab auch dunkelbraunes haar und strähne auch nur den ansatz, leider hat im januar eine friseurin meine haare ganz durchgesträhnt, mit den folgen habe ich noch zu kämpfen.
ich wollte blondierte strähnen und farbe, also insgesamt kamen zwei haarfarben und dazu die blondierten strähnen drauf. tja, normalerweise wollte ich nur den ansatz gesträhnt haben, aber naja...die wird meine haare nie wieder strähnen.
dunkelbraunes haar kriegt man nur durch blondierung stichfrei hell, aber bei mir reicht auch 3% blondierung und dann ca. 1 stunde ohne wärme. ergibt ein helles blond ohne gelbstich. und ja die blondierung wirkt wie eine blondierwäsche beim rauswaschen der strähnen, obwohl nur der ansatz gesträhnt wird.
die meisten friseure machen den fehler, dass sie jedesmal die blondierten haare mit strähnen und das verkaften die haare auf dauer nicht.
ich hatte auch schon diskussionen mit friseuren, die meinten dass der ton am ansatz nicht gleich der längen wäre, wenn sie nur den ansatz strähnen. ich war dann aber standhaft, da die längen durch das auswaschen der blondierung aufgehellt werden, passt das dann schon. durch die strähnen fallen abweichungen der farbe eh nicht so auf.
Haare:1bMii
ich werde ihn beim nächsten mal sagen, dass er nie niemals die längen mitbearbeiten soll. vielleicht ist es dann weniger wild. zumal ich alle 4-6 wochen nur die obere hälfte machen lasse und nur 2 mal im jahr den kompletten ansatz.
danke kike. vielleicht frag ich ihn mal nach der 3%igen.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit 2 % Blondierung gemacht. Meine haare sind nicht mehr kaputt oder arg strohig als wenn da jemand mit einer höhreren Prozentzahl rangehen würde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
@meryl01
Bei mir reichten auch 1,9 % zum hell bekommen.Problem nur für die, die eben eine dunklere Naturhaarfarbe haben.
@ isabella: Wow, 1,9 % Prozent... Wie lange musst du das drauflassen? Und wie ist deine Naturhaarfarbe?
Ich habe doch vor kurzem mit Wella Koleston 10/1 gefärbt, und hab das 1:1 mit 9% gemischt (50 min Einwirkzeit).... Naja, schlimm sieht´s ned aus, aber ich weiß zumindest, dass ich noch eine aschigere Farbe dazumischen muss...
Was mir aber größere "Sorgen" bereitet: Die sind irgendwie noch relativ dunkel, ich bin mir aber sicher, dass meine Friseurin keine "hellere" Farbe hernimmt.
Woran kann´s liegen? Sollte ich mehr H2O2 nehmen als Farbe?
@Amicella:
Aber 10/1 ist doch schon ein reines Aschblond Wüsste nicht was Du da noch aschiges dazumischen könntest...
Wenn sie noch zu dunkel, bzw. nicht aschig sondern eher bissi orange sind könnte das eher am zu niedrigen Oxi liegen. Kommt drauf an wie dunkel Deine Naturhaarfarbe ist, kann sein dass 9% nicht reichen. Wenn Du eine dunkle Ausganshaarfarbe hast, dann müssten schon 12% her damit es klar zieht.
Ich bin dunkelblond und muss schon 12% hernehmen dass es vernünftig und schön zieht
Ich hätte gedacht, da gibt´s noch mehr... z.B. die 10/16 http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
Ich glaub, dass da aber gar ned alle Farben drauf sind... Oh, 12%, die nehme ich gar ned gerne....
bei mir wirds auch nicht besser....vorallem würd ich mir in einem monat gerne wieder ein paar strähnchen setzen lassen. ich bin einfach keine brünette. aber hab angst, dass meine haare das nicht aushalten.
ich hab immer total viele kurze, abgebrochene haare in der hand. kann jeden tag den boden fegen. das ist so krass. man sieht es zwar NOCH nicht so sehr, aber wenn das so weitergeht hab ich kaum noch haare....hilft es denn eigentlich, die haare zu schneiden?
Dachte du willst noch Asch zum Aschton mischen...
10/16 ist dann Asch-violett, könnte funktionieren damit kühler zu gehen. Entweder eben violett (6) oder pearl (das wäre ne 8 in der Farbskala), das wird dann eher silbrig, aber eben auch kühl.
Musst mal schauen was besser funktioniert...
Ah ok.. Äh,ich dachte aber scho dass ich 10.1 und 10.16 miteinander mische, würd mich halt lieber herantasten... Aber gibt´s keine Möglichkeit auch nur ein minimal helleres Ergenis mit 9% zu erreichen? ist ne 11er Tonhöhe eigentlich noch sehr viel schädlicher? Hab scho strapaziertes Haar....
Bei mir dauert das ungefähr 20-30min dann bin ich hell bei 2%. Manchmal denke ich ich möchte gerne wieder vom Blond weg. Kennt ihr diese Kenza von kenzas.se die Haarfarbe find ich schön.
ich hab auch ne weile nur mit 1,9 strähnen lassen, aber mir war der ton nicht klar genug
es wird schon hell, aber der ton bleibt halt etwas schmuddelig.
die haarquali bleibt damit aber wirklich auch bei mir ok
letztes mal hab ich dann mit 3 strähnen lassen, ergebnis tonmäßig spitze, aber ich merks schon wieder daß sie trockener sind am oberkopf
ich werde das jetzt mal weiter beobachten, und dann neu entscheiden wies weiter geht (strähnung ist erst n paar tage her), ob sich das bald einpendelt oder ob ich doch beim ton abstriche mach und bei den 1,9 bleib.
ich trag ja eh extensions, von daher muß ich mich zum glück nicht mehr gar so sehr damit stressen.
@ amicella,
es gibt sogenannte mixtöne, reine reflextöne, mit denen man die farbnuance intensivieren kann
zB bei koleston waren das (vor ein paar jahren) die 0/x töne. gibts auch in asch
Hallo Mädels, ich habe mich bisher durch leichte hausgemachte Blondierwäschen auf ein akzeptables Mittelbraun gekämpft. Danke für eure Rückmeldung. Ja, das Rausziehen der Farbe mit fiesen Reinigern war wirklich noch schlechter. Ich lasse morgen nochmal etwas abschneiden und meine Stammfriseurin daran, um wieder blond zu werden. NHF kann ich natürlich erstmal vergessen. Aber lieber kurz als so dunkel – ich bin mit der Farbe einfach unglücklich. Ungeschminkt fühle ich wie eine Leiche. Frauen eben. Der Friseur ist nicht jedenfalls jetzt im Urlaub und der Laden hat jetzt auch noch einen Wasserschaden, also kann ich mein Leid dort niemandem mehr klagen.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
@ ethyl,
ich hab grad zurück geblättert und deine story gelesen, omg
du arme das ist ja der reinste alptraum
ich drücke dir alle daumen daß du bald wieder deinen wunschton bekommst und dich wieder wohl fühlst
Meine Haare sind vom färben leicht blaugrau geworden. Besonders die feinen Haare rund ums Gesicht :( Bei mir wäscht sich das wieder raus, aber nervig ists trotzdem. Entweder werden die Haare beim Färben karottig oder grau. Tomatenmark hab ich auch draufgeklatscht. Ich weiß aber nicht, ob das Shampoo oder das Tomatenzeugs das Aschzeugs rausgewaschen hat- es ist jedenfalls um einiges besser nun. Ein Mädel das grade eine Friseurlehre macht meinte sie nimmt mir ne Tönung mit. Hab aber gegoogelt und das hat eine auch nach so einer vorzeitigen Ergrauung versucht und wurde dann knallorange. Also lass ich das besser. Was zieht denn schnell komische Stiche ausm Haar? Soll ich bissl Honigwasser reingeben und dann ne Kur?
1bFii
Ich brauch nochmal einen Rat von den Blond-Experten hier . Kennt sich jemand mit Loreal majiblond und Wella Koleston aus? Ich habe nachgelesen, dass das Majiblond bei aschigen Naturhaaren bessere Farben erzielt..stimmt das so? Und was würdet ihr eher empfehlen, Koleston oder Majiblond? Ich habe bisher nur Erfahrungen mit Koleston (auf aschigem dunkelblonden Haar) und frage mich ob ich nicht mal einen Versuch mit Majiblond wagen sollte. Hellt es u. U. besser auf als das Koleston?
Liebe Grüsse
Also ich bin ja hell gesträhnt blondiert. Und ich hab jeden Tag egal mit welchem Shampoo immer einen fettigen Ansatz aber trockene Spitzen das geht eig noch . Durch Naturkrause sieht das halt mehr frizzig aus. Ich dachte durch die Blondierung gibt sich das. Ich war heute bei einem neuen Friseur und habe mir diese Keratriplex Behandlung machen lassen von Paul Mitchell der agte ich hab feines haar aber sehr sehr viele. Irgendjemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme? Jeden Tag waschen nervt einfach.
@meryl
bei mir hatte blondierung was gebracht. war dann immer so, dass der nachwuchs schneller fettete als wenn die haare frisch blondiert waren (da gings teilweis 5 tage ohne waschen). ich überbrücke nun meist einen tag mit trockenshampoo. spezielle shampoos kenne ich da leider nicht.
@ ethyl
das ist ja echt übel was dir da passiert ist.
konntest du schon was nachbessern lassen bzw fühlst du dich schon besser mit dem "vorhandenen"?
@ meryl
das war bei mir immer genau wie bei isabella.
ich überbrücke seit ich das balea trockenshampoo hab auch gern mal nen tag und das wirkt bei mir mehr als irgendwelche normalen shampoos.
Meine Stammfriseurin hat sich geweigert, zu blondieren, hat aber nochmal nachgeschnitten. Lektion gelernt: es gibt zu viele Pfuscher, man sollte nicht wechseln. Sie sagte, der Friseur hätte wissen müssen, dass man mit diesem Ton nicht an blondierte Haare geht. In zwei einhalb Wochen habe ich einen neuen Termin zum Blondieren bei ihr und werde bis dahin fleißig kuren. Habt ihr weitere Tips für viel Feuchtigkeit für totgefärbte Haare?
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.
oh je, schade wenn man das so auf die harte tour lernen muss :leiderja:
was hast du denn so an kuren daheim? proteine wendest du ja schon an wenn ich mich recht erinnere, zumindest vom cat hatten wir es glaub schon mal?
momentan nutze ich meistens die dove oil 1 minute spülkur und lass sie länger einwirken.
Ist nicht Argan ÖL ganz gut wenn man das über Nacht einwirken lässt? Ich nehm meist Sesamöl mit Calendula Öl für die Spitzen.. Ich muss mir mal das Balea Trockenshampoo hohlen.
Ich mag meine L´occitane Haarkur mit Shea butter gerne ich weiß nicht ob das was für deine Haare wäre.
Ganz viel – CAT, AO, alverde, einen Topf von Wella, Öle, Masken, … was sich so panschen lässt.
Ich muss jetzt doch noch mal auf die Sachen mit den Extensions zurück kommen.... ;)
Der Haarbruch ist zwar mittlerweile etwas besser geworden, ich hab keine Büschel mehr in der Hand morgens, sondern nur noch ab und zu mal ein paar Haare... ABER: was weg ist, ist halt weg... :( Und das nicht zu knapp.
Haarlänge ist momentan (noch) etwas über schulterlang... Problem ist halt, dass quasi der ganze Hinterkopf weggebrochen ist (speziell auf der rechten Seite) es sind noch ein paar etwas längere Deckhaare vorhanden, aber darunter fehlt fast alles... Vertuschen kann ich das ganze nur, in dem ich nen Pferdeschwanz oder Dutt mache (sieht natürlich auch beides nicht toll aus, da nichts an Fülle da ist), aber so sieht man wenigstens nicht, die kahlen Stellen. An Haare offen tragen ist momentan absolut nicht zu denken, da man natürlich sofort sieht, das untendrunter keine Haare mehr sind... :(
Um nicht so weiter machen zu müssen gibts im Grunde nur zwei Möglichkeiten:
a) radikal abschneiden lassen (mein Albtraum, ich hasse kurze Haare an mir selbst!!! Mit nem Bob könnt ich mich gaaaaanz evtl. noch arrangieren, allerdings sind die Haare ja so weit abgebrochen, dass man wahrscheinlich nicht mal mehr das vernünftig hinbekommen würde...Ich tippe mal, dass die abgebrochenen Partien ne Länge von ca. 5 - 7 cm haben)
b) Haarverdichtung mit Extensions
Mit welcher Methode ist das bei dir damals gemacht worden?
War das nicht ein Risiko, weil deine Haare ja eh schon kaput waren und man ja sagt, dass Extensions auch nicht gerade "gut" für die Haare sind?
Wie lange hast du nach der schlimmen Zeit bis zum einsetzen gewartet?
Sind die Extensions bei dir nur am Hinterkopf einsetzt worden? Wie viele Strähnen hattest du insgesamt?
... Fragen über Fragen ...
Hey Roxy,
mit Haarverlängerungen habe ich schon einige Erfahrungen, daher tipp ich sie mal kurz ab.
Speziell deinen Fall hatte ich als letztes auch. Ich wollte keine enorme Verlängerung, eben nur als Übergangslösung eine schöne Länge /Verdichtung. Ich war beim Friseur und dort boten sie Hairdreams an. Da meine Haare sehr fein (und hier und da abgebrochen) waren, kam ich mit 100 Strähnen hin. Der Großteil wurde am Hinterkopf gesetzt, da meine Haare aber auch verlängert wurden, auch an den Seiten. Es sah auch top aus. Das Problem war, dass mir nach 2 Monaten immer mehr Strähnen ausrissen. Die Strähne der Verlängerung hing an einer viel zu dünnen Eigenhaarsträhne, das Gewicht war einfach zu groß. Nun kann man viel philophieren woran es lag. Fakt ist: ich hatte vorher schon zwei Mal (nicht direkt davor) dort eine HV machen lassen. Meine erste waren 175 Strähnen mit einer Länge von 60 cm. Während der ganzen Tragezeit gingen mir mal 3-4 Strähnen aus. Das größte Problem hatte ich also nach meinem Blondierunfall (Friseur btw), weil meine Haare einfach zu fein waren. Die letzte hatte ich mir nach 4 Monaten rausmachen lassen,weil ich Angst hatte, das mir noch mehr Strähnen ausgehen. Es gibt zwar auch noch sehr feine Strähnen zum Verdichten/Verlängern, aber insgesamt ist es schon eine Belastung, die Haare müssen das Zusatzgewicht aushalten. Anderseits- wenn es wirklich gut gemacht ist, vom Profi,der Erfahrung bei solch feinen Haaren hat, kanns klappen. Ich musste mit HV wesentlich weniger Haare waschen, weil die Haare einfach immer besser lagen, man mehr Frisuren machen konnte. Das schont ja auch die Haare und du kannst dir einen Übergang schaffen. Meine Haare sind wiederverwendbar und ich hab schon oft einen Gedanken dran verschwendet sie wieder aufarbeiten zu lassen , aber ich trau mich da nicht mehr ran :leidernein:
Es gibt einfach auch zuviele unterschiedliche Meinungen. neulich habe ich gelesen, dass man die Haare nie färben sollte während der Tragezeit, da das Bruchstellen an den Verbindungsstellen hervorrufen könnte -lt. Hairdreams ist das alles machbar und auch ich habs gemacht.
ok, ich versuch mal alle zu beantwortenMit welcher Methode ist das bei dir damals gemacht worden?
War das nicht ein Risiko, weil deine Haare ja eh schon kaput waren und man ja sagt, dass Extensions auch nicht gerade "gut" für die Haare sind?
Wie lange hast du nach der schlimmen Zeit bis zum einsetzen gewartet?
Sind die Extensions bei dir nur am Hinterkopf einsetzt worden? Wie viele Strähnen hattest du insgesamt?
meinst du mit zeitraum den zeitraum ab dem bruch bis zur entscheidung extensions, oder den zeitraum der letzten färbung bis zur setzung?
wenn du den zeitraum als der bruch los ging (bei mir war 1 bestimmter färbvorgang auslöser) bis zur entscheidung bzw setzung warens 1,5 jahre.
in dem zeitraum hat es bei mir geschwankt daß ich immer wieder hoffnung hatte, daß es jetzt besser wird und dann wieder dämpfer.
ich hab immer wieder geschnitten, die haare wurden immer kürzer und dünner, bis ich vor derselben basis stand wie du momentan :leiderja:
ich hätte auch minimum shortbob schneiden lassen müssen, für mich wirklich eine vorstellung, die panikgefühle auslöst
vom zeitraum dann der letzten färbung bis zur setzung ca 3,5 mon.
ich hab direkt vorm 1. setzen nur noch den oberkopf strähnen lassen, dH im unterhaar war überall ca 4 cm nhf so daß die haare auch nur an nhf fest gemacht wurden.
was das risiko betrifft:
ja, eine hv hat leider enormstes schädigungsrisiko. muß man ganz klar sagen. allerdings auf eine andere art als blondierung zB.
anders als bei chemischen schäden, die immer da sind, steht und fällt das risiko rein mit dem know how des anbringers und der angebrachten haare. dH ne miese hv kann dir so die haare runinieren daß dir hinterher fast alles weg bricht, sie kann aber bei fachgerechter anbringung gar keinen schaden machen sondern die haare stabilisieren.
diesem risiko war ich mir damals bewußt, und ich hab mich pro risk entschieden
ganz einfach weil es für mich zu dem zeitpunkt keine für mich akzeptable alternative gab. die haare hätte ich doch eh kurz schneiden müssen, also hatte ich nicht viel zu verlieren
dann kam bei mir noch ein ganz anderer faktor dazu: nämlich meine von natur aus extrem feinen dünnen glatten haare.
ich wußte genau, daß ich, wenn ich auch alle schädigungsgruppen meide, nicht mehr blondiere, nicht mehr färbe, ich erst recht keine chance auf schöne lange haare hab.
ich hab bisher nur mit 2 sachen soweit griff und volumen in meine haare gebracht, daß sie überhaupt länger als überschulter tragbar waren: blondierung oder dauerwelle. die crux ist aber eben, daß das nur so lange funktioniert, bis der bruch kommt :leiderja:
hätte ich gutes naturhaar wo ich gewußt hätte ok, in den sauren apfel beißen und abschneiden und wieder züchten und dann sind sie wieder toll hätte ich wohl keine exen machen lassen.
man muß auch schon ganz klar sagen, daß das entfernen der hv schon auch eine mechanische belastung darstellt, und je länger diese am kopf ist, umso höher ist das risiko.
man kann das aber alles minimieren, wenn man einfach bestimmte dinge im umgang beachtet. ich habe letzten endes davon bisher nur profitiert, und hab immerhin jetzt 1,5 jahre schon extensions. zB die tragezeit. die hv sollte nie länger als max 4 mon drin bleiben, wer dir da andere tragezeiten verspricht, finger weg!
die ersten 2 mal hab ich meine haare noch verlängern lassen, ich hatte bei der 1. knapp 100 strähnen, das waren nur ca 10 cm mehr so daß ich wieder bhv war, bei der 2. wollte ich es mir mal gönnen ne richtige mähne zu haben und hab sie auf taile verlängern lassen, da hatte ich etwas über 120 strähnen.
hab dann aber gemerkt daß das für mich gar nix ist, die haare haben mich in kürze nur noch genervt
ab der 3. hab ich dann nur noch verdichtet, da ist mein eigenhaar dann wieder lang genug dafür gewesen.
seither verdichte ich nur noch, allerdings bin ich hier leider zum junkie mutiert und möchte schon dementsprechendes volumen haben. eine 40 strähnen verdichtung ist mir zu lasch ich brauch so zwischen 60 und 80 strähnen um den effekt zu haben den ich möchte, je nach haaren auch. wellige haare puschen mehr volumen als glatte, da reichen mir dann weniger.
ich laß immer allover setzen, gleichmäßig am gesamtem kopf verteilt. hatte auch mal nur hinterkopf, das hat mir gar nicht gefallen, da hat mir von vorne das volumen gefehlt. hab da dann nachträglich noch welche nachsetzen lassen.
ich laß auschließlich schnitthaar setzen und mit ultraschall, das ist für mein sehr feines dünnes haar die beste methode weil die bonds so gut wie unsichtbar sind. was mir niemals auf den kopf kommen wird sind hd, gl oder andere überteuerten haare und auch keine friseure und friseursalons
bei der strähnenzahl musst auch bedenken, daß 1 strähne nicht gleich 1 strähne sind.
meine stylistin hat mir mal hd strähnen gezeigt, die waren im vergleich zu meinen wirklich dünn.
ich würde dir empfehlen nach einer stylistin speziell für extensions ausschau zu halten die mit schnitthaaren arbeitet. ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich würde lieber einen längeren fahrtweg in kauf nehmen als n salon um die ecke zu nehmen.
ansonsten bin ich vom 1. tag an erstaunlich gut damit zurecht gekommen und hatte auch keine probleme, und leider gewöhnt man sich erschreckend schnell an die dicken fülligen haare :leiderja: dH es bietet, besonders für leute, die ihr ganzes leben lang nur dünnes plattes gefusel kennen, enormen suchtfaktor. das muß dir bewußt sein. du gewöhnst doch so massiv schnell an diese mähne, daß dir deine eigenen danach dünner als je zuvor vorkommen werden.
das problem ist hier bei einer permanten hv, wenn du gute haare drin hast, daß dir das bewußtsein mit der zeit abhanden kommt, daß es sich um eine hv handelt. die haare veschmelzen so mit deinen, und für dich selbst werden es auch deine, so gefühlsmäßig (genau genommen sind es ja auch die eigenen, man hat sie ja schließlich gekauft ). man weiß zwar verstandsmäßig daß sie nicht vom eigenem kopf gewachsen sind, aber gefühlsmäßig verliert sich das
ich zumindest möchte da nicht mehr drauf verzichten. man sieht mir die hv nicht an, ich laß mir keine überdimensionale mähne machen
veiel hier im forum haben von natur locker nochmal das 3 fache auf dem kopf. es sind einfach schöne, gesunde, dicke haare die nicht mehr als dünn und fein auffallen und von der länge her bleib ich immer im bhv-midbackbereich. das ist auch nix, wo man misstrauisch werden muß
Geändert von chaotica (21.08.2011 um 21:49 Uhr)
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn die Haare rausgekommen sind, habe ich noch am gleichen Tag neue einsetzen lassen, habe mich mit meinen eigenen nicht wohlgefühlt.
Ich dachte früher immer - geh zum Friseur, da haste was für dein Geld. Aber wie chaotica sagt ist dem nicht so Diese gehypten Marken sind Geldschneiderei.
man fühlt sich in dem moment erstmal wirklich wie skalpiert :leiderja:, es fällt auch auf 1 schlag wirklich gewicht runter, das fühlt man massiv.
ich schaffs inzwischen auch mal 2-4 wochen ohne zu überbrücken.
wenn ich denn genau weiß es kommt bald wieder was rein
dann bind ich die einfach hoch und ignorier sie und beacht sie nicht. interessant ist, daß sich das so nach 1,5 wochen langsam bessert - man gewöhnt sich dann auch wieder an das weniger.
aber das problem ist, daß man dann eben einfach einen anderen maßstab hat. man weiß, wie sich volle dicke haare anfühlen auf dem kopf, und wieviel besser man sich damit fühlt. also will man eben nicht mehr drauf verzichten
davor kennt man es halt einfach nicht. man hat sozusagen blut geleckt.
ich weise da an dieser stelle wirklich ausdrücklich darauf hin, weil man sich dem wirklich bewußt sein sollte. es bedeutet auch dementsprechende folgekosten.
denen es vorwiegend nur um länge geht, für die ist das nicht gar so gravierend, weil sie das einfach irgendwann dann mit den eigenen erreichen, aber eben für die, denen es vorwiegend um volumen geht.
ich hab ja jetzt seit januar keine hv mehr drin und hab mich recht schnell dran gewöhnt. es reizt natürlich immer wieder, aber hd kommt mir ohnehin nicht mehr auf den kopf
bei meinem friseur ist eine kundin, die seit 10(!) jahren durchgehend hv trägt. sie meinte selbst es ist wie eine sucht und sie hat es in ihr leben fest einkalkuliert.
ja, warum auch nicht
wenn ich gewußt hätte, was mit exen geht, hätte ich auch seit der pupertät welche drauf wenn ich es mir in der jugend hätte leisten können irgendwie
isabella und chaotica: ganz ganz vielen lieben dank für eure ausführlichen berichte :)
chaotica, ist bei dir tatsächlich auch der ganze hinterkopf weg gewesen? wie hast du das denn verdeckt so lange? oder ist das erst nach und nach weiter abgebrochen alles? ich glaube 1,5 jahre... ich weiss nicht, ob ich das so aushalten würde... :(
das mit dem shortbob und den panikgefühlen ist bei mir genau so. ich hab absolute angst davor. mit etwas länger als kinnlänge könnt ich vielleicht noch leben, da sind die haare recht schnell wieder schulterlang. aber so richtig kurz.... horror. zumal ja auch noch der nacken dann extrem anrasiert werden müsste, damit diese kurzen haare überhaupt ins bild passen.
aber diese frisur ist (für mich) so was von unweiblich, ich weiss genau, dass ich mich schrecklich fühlen würde. das passt einfach nicht zu mir und das bin ich nicht :(
ich hab übrigens auch so superfeine haare. lt. meiner frisurin zwar relativ viele, aber ganz dünn. mit meiner naturhaarfarbe länger als schulterlänge: geht nicht, sieht aus wie spaghetti. durchs blondieren wurde das ebenfalls besser, hatte ein wenig mehr volumen und konnte sie auch etwas länger wachsen lassen.
was ich bei euch beiden raushöre ist, dass eigentlich das meiste von der ahnung und den fähigkeiten der stylistin abhängt, die die extensions anbringt......wo kommst du denn her? ich wohn in NRW (großraum ruhrgebiet), vielleicht hast du ja nen guten tipp??
und ich würd auch definitiv eher weit fahren... und hab dann jemand der wirklich wirklich ahnung hat, als jemand hier um die ecke, der mir meine haare vollends zerstört ;)
ich denke ich bräuchte eh erstmal ein beratungsgespräch... um zu schauen, ob das so überhaupt möglich ist. im grunde gehts mir im moment nicht mal drum dauerhaft mehr haarfülle zu haben, sondern nur die zeit zu überbrücken, bis die nicht mehr vorhandenen haare wieder nachgewachsen sind...
wobei ich mir natürlich auch total gut vorstellen kann, wie schnell man sich dran gewöhnt aber auch diese sucht würde ich in kauf nehmen... hauptsache keine kurzen haare