Ich will ja gerade eben nicht blondieren, sondern die Haare wieder etwas dunkler haben.
Strähnen nur am Ansatz geht meines Wissens nicht bei drei verschiedenen Strähnchenfarben, nur bei blondierten Strähnen.
Ich will ja gerade eben nicht blondieren, sondern die Haare wieder etwas dunkler haben.
Strähnen nur am Ansatz geht meines Wissens nicht bei drei verschiedenen Strähnchenfarben, nur bei blondierten Strähnen.
das geht mit Lowlights, zwar haben mMn gefärbte Lowlights nie so die Tiefe wie echte NHF Lowlights aber als Übergangslösung d.h wenn man auf Dauer dunkler werden möchte und NHF Lowlights anstrebt, dann ists bestimmt die beste Lösung.
Weiß ja nicht mit welchen Produkten dein Friseur arbeitet aber ich finde die Gollwell Lowlights ( gibts warm, neutral, kühl und können untereinander abgestimmt werden) empfehlenswert.
würde ich an deiner Stelle lassen, wenn dann nur tönen und Lowlights färben, damit der changierende Effekt der Strähnen nicht völlig verschwindet, Globalfärbungen sehen mMn immer unnatürlich aus. Ausserdem wirst du auf den aufgehellten Längen sicher auch erst nach mehreren Sitzungen ein einheitliches( unnatürliches) Ergebnis kriegen und bei feinen Haaren würde ich echt davon abraten, die Haarqualität wird leiden.
auf bereits blondierten, hellergefärbten Haaren bitte keine PHF, das Farbergebnis ist unberechenbar.
RockyRoad, danke für Deine Antwort Ich werde mich mal nach einem Friseur umsehen, der mit Goldwell arbeitet. Bei meinem letzten Friseurbesuch war ich unzufrieden, weswegen ich jetzt ohnehin wechseln möchte.
Huhu Mädels!
Ich hab mal ein paar Dumme Fragen
Kann man blondierte Haare übertönen um an den Naturton anzugleichen?
Will von Hellblond wieder möglichst nah an meinen Naturton (dunkelaschblond)
Ich hoffe auf Antworten
Sligoangel: ja, das geht durchaus. Ich mache das auch momentan.
Problem ist halt, dass anfangs auf dem blondierten Haar kaum was hält und die Farbe quasi wieder rausfällt. Aber das von Mal zu Mal besser...
Das kannst du schon machen, nur darfst du auf keinen Fall sofort mit einem Naturton drübergehen, das Ergebnis kann (bzw wird sicherlich) grau-grün werden!!!
Erstmal darauf achten dass Du einen Goldton nimmst, der verhindert den Grünstich. Später kannst du dann immernoch angleichen...
Und wie Roxy schon gesagt hat, auf blondiertem Haar fällt die Farbe leicht wieder raus. Du wirst mit Abstand von ein paar Wochen ein paar Mal drüber gehen müssen, damit sich die Farbe in den Haaren verankert.
Kennt jemand von euch die Tönspülung von Wella namens Perfecton?
Ich hab sie mir im Friseurbedarf gekauft, wo es hieß, man sollte sie mit Wasser mischen und ins Haar sprühen. Ich hab die nr.6 Violett zum abmattieren. Ist es wichtig, dass man eine genaue Mischung einhält oder kann man sie vielleicht auch mit einer Kur anmischen?
http://www.haarpflegeonlineshop.de/W...50-ml?4gb3xt7=
LG Tereza
Ich habe schon wieder eine Frage ich würde gerne ganz wenigere Strähnchen in meine Deckhaar machen... Habe bereits heller gefärbte Haare, die leider momentan etwas zu goldig sind. Entweder ich blondiere Strähnchen oder ich färbe welche rein? Was ist denn auf bereits gefärbten besser? Die Blondierung?
Ganz liebe Grüße Amicella
hast du schon eine silberspülung versucht? damit bekommst du den gelbschimmer weg ohne zu bleichen oder färben.
ich habe auch eine frage an die blondinen:
das untere drittel meiner längen ist nach dem trocknen wattig-aufgebauscht und kaum platt zu bekommen. mein leave in ist da nicht schwer und saftig genug.
kennt jemand ein beschwerendes feuchtigkeitsspendendes leave-in?
Wattig-aufgebauscht klingt eher nach Proteinmangel, oder?
@ Mathilda: Du könntest einen Mini-Klecks Bodylotion oder Handcreme versuchen...
Ganz liebe Grüße Amicella
das habe ich schon. entweder es reicht nicht, oder es wird fettig oder klebrig.
schon notiert, danke, ich sehs mir mal an.
So, dann stell ich mal meine Frage auch hier rein: kennt jemand von euch Blondie´s nen guten Aufheller, der es schafft, dunkelbraun-gefärbte Haare (Chemie und Henna) als Strähnchen goldbraun zu kriegen?? Es darf Drogerie aber auch gerne Frisörprodukt sein. War vor ner knappen Woche beim Frisör und fragt mich nicht, WAS die mir auf die Strähnchen drauf hat (hab ich selber nicht mehr gefragt) auf jeden Fall waren meine Haare danach am Ansatz schön blond, so wie ich sie haben wollte und der rest GRÜN Und das vom Frisör . Sie wusste, daß ich Chemie und henna drauf hatte/habe. Ich hab´s selber schon mal vor nem halben Jahr probiert, mit Garnier-Strähnchenset und auch mal mit Poly Blonde 1++. Das Garnier war bissl sehr kupfrig und der Aufheller bissl zu "krass" (Ansatz fast weiss, Spitzen orange) natürlich würde ich diesesmal erst die Spitzen einstreichen und dann den Ansatz
uh oh. Eigentlich hätten sie gar nicht färben sollen, denn Chemie und Henna zusammen mit was anderem behandeln ist wirklich schwierig.
Ich würde keine Experimente machen, mich nach nem guten Friseursalon erkundigen und dorthin gehen.
Uiui, Blondierung auf Henna kommt nicht so gut, das Ergebnis ist unberechenbar (daher wohl auch das grün). Das hätte die Friseuse ja eigentlich wissen sollen
Ich würde solche Experimente eher lassen Falls Du es doch wagen möchtest würde ich auf jeden Fall was vom Friseur nehmen, Schwarzkopf, Wella etc... Was genaues kann ich dir aber nicht empfehlen, da ich färbe und nicht blondiere.
Vielen Dank, ja wie gesagt: ICH hab das ja selbst schon mit genannten Mitteln hingekriegt-OHNE Grünstich. drumm hab ich mich echt gefragt, was die Frisöse da genommen hat, das es bei IHR nicht geklappt hat. Die müssten doch "eigentlich" die besseren Mittelchens haben
naja, das ist halt ´n Glückspiel mit Henna/katam und Blondierung, hat nicht mit besser oder schlechter zu tun. Wenn du sie nur Goldbraun kriegen willst (hellere Strähnen würden bei der dunklen Basisfarbe auch echt nicht gut aussehen), dann kannst du sie immer noch anschließend abtönen mit einem satten Goldbraun-ton, das würde den Grünstich wahrscheinlich ganz gut abdecken
Danke und wie mach ich das Abtönen bzw. hast du einen guten Bleichmittel-Tip für "vorher" ???
Hallo!
Hier mal ein Bild von meinen Haaren offen:
http://wonderful.moments.myblog.de/w...e-Haarfarbe-p-
Leider kann man meinen tollen, hellen Ansatz nicht nicht sehen
Abendsternchen- ich würds echt schade finden wenn du wegen ein paar hellerer Strähnchen deine schönen langen Haare vielleicht total kaputt machst (weiß nicht, ob ich das im anderen Thread schon gesagt hab, aber deine Haare sind doch so wie sie sind wunderschön) Wieso um himmels Willen willst du das unbedingt durchziehen? Die wurden ja schon zweimal blondiert (wo es nicht so geklappt hat wie du wolltest) Willst du echt noch ein drittes Mal riskieren? Man sagt ja alle guten Dinge sind drei, aber in dem Fall... *seufz*....
1bFii
Hm, weis nicht, vielleicht liegst an der Schwangerschaft. da will man oft mal was, wo andere den Kopf schütteln . 1x riskier ich´s noch, dann ist definitiv Schluss und ich muss mich eben damit abfinden . Blöd, ich weis...
Mhhh ich kann dich verstehen, aber das wird wirklich schwer umzusetzen.. Dass der Ansatz besser greift liegt glaub ich einfach daran, dass das Haar dort noch nicht so porös ist. Da hat sich sicher auch weniger PHF eingelagert. Da du grade wieder frisch getönte Haare hast muss das Mittel die Tönung plus die PHF von vorher etc rausbekommen. Das wird nur mit Blondierpulver (wie das Blond Me von Schwarzkopf) einigermaßen gut klappen. Da brauchst du aber schon einen relativ hohen Wasserstoffgehalt (6% mindestens) Dann wird die Farbe aber sicher noch nicht so wie du dir das wünscht- sprich das wird gelb/orange/grünlich werden eventuell. Und das musst du dann noch abtönen mit ner Schaumtönung z.B. Also erstmal die Farbe rausziehen die schon drin ist und dann die gewünschte einlagern. Ich würd an deiner Stelle im den Friseurbedarf gehen und dich beraten lassen. Auf keinen Fall würd ich irgendwelche Drogeriemittel nehmen (da weißt du ja nichtmal den Wasserstoffgehalt der Entwickleremulsion) Und denen klar alle Fakten auf den Tisch legen (Schwangerschaft, PHF) damit die das bestmögliche für dich finden.
BlondME
Geändert von Peanut (11.11.2011 um 14:59 Uhr)
1bFii
Sehe ich eigentlich auch so, die Haare sehen schön gepflegt aus. Allerdings weiß ich ja nicht, ob dir die krasse schwarze Farbe wirklich steht- also zum Gesicht und Teint. Wenn es echt zu hart ausschaut und dich älter oder kränklich aussehen lässt, dann würde ich auch paar Highlights in einem Goldbraun reinsetzten bzw. es riskieren und mit dem Schwarz aufhören und in Richtung teintschmeichelnderer Farbe gehen ... bringt ja nix, wenns nur von hinten eine Augenweide ist aber es doch nicht zum Typ passt.
Hallo ihr lieben, ich hab schon seit Jahren blondierte Haare, seit kurzer Zeit benutze ich Sillikonfreies Shampoo. Ich würde auch gerne eine Kur benutzen die Silikonfrei ist, habt ihr da was gutes im Angebot?
Sie sollte für trockene Haare sein (wie das ja leider so ist bei blondiertem haar) und viel feuchtigkeit spenden!
liebe grüße
weg
Geändert von Abendsternchen (13.11.2011 um 12:41 Uhr) Grund: Bilder wieder raus
also ich finde ja dass dir die dunklen haare ganz wunderbar stehen, wohingegen die strähnchen schon zu warm sind für deinen hautton...
beim 2. Bild war mein Gesicht auch extrem überbelichtet
Bei blondierten Haaren brauchst du aber nicht nur Feuchtigkeit, sondern auch Protein - nur so als kleiner Tipp
Proteine stärken Deine Haarstruktur und beugt Haarbruch vor, während Feuchtigkeit die Haare dann geschmeidig macht. Wichtig ist eigentlich beides
Wenn Du Deinen Haaren etwas gutes tun willst bezgl. Proteinen kann ich das CAT Spray von Redken empfehlen, das ist auf jeden Fall silikonfrei. So 1x die Woche angewendet ist es echt super!!!
Bezüglich Feuchtigkeit fallen mir silikonfrei nur Produkte aus dem Naturkosmetikbereich ein, die Feuchtigkeitskur von Alverde (gibts bei DM) soll ganz gut sein.
ja genau, ich finds deswegen nicht so aussagekräftig... davon abgesehen: ich finde die reine schwarze Farbe zu hart für dich aber dunkle Haare rahmen dein Gesicht sehr schön/optimal, was ist eigentlich deine NHF? Wenn man die weiß, dann ist ja klar ob dir warme oder eher kühle Töne stehen.
Ich würde dich ja bei den kühlen Farbtypen einordnen und daher einen kühlen dunklen Braunton (wie bei Kristen Stewart) toll finden. Denke mal, dass du zu Goldbraunen Strähnen gegriffen hast, weil du das Schwarz auch als zu hart empfindest (oder die Idee kam einfach aus Langeweile ) aber das Gold scheint zu warm zu sein... kann aber sein, dass es einfach zu hell ist und dir aber ein dunkler Braunton mit warmen Highlights wiederum sehr gut stehen würde.
Schwarz wirkt kombiniert mit warmen Highlights eigentlich immer ungünstig, weil an sich schon unnatürlich (wer hat schon rein schwarze Haare?) und eignet sich daher mMn nicht um mit anderen Farben kombiniert zu werden ohne das es too much ist.
An deiner Stelle würde ich mal im Farbtypthread posten !!!
Ich finde auch, Schwarz ist eine schlechte Basis für Strähnen.
Also wenn dann Braun mit verschiedenen Highlights.
Aber dafür braucht es etwas Durchhaltevermögen Ich würde die Haare nicht mehr dunkel tönen, mit jedem Mal kommen frische Pigmente rein, die dann wiederum schlechter aufzuhellen sind. Besser 2 - 3 x durchsträhnen lassen.
@rocky und nachtbiene: meine Haare sind nicht Schwarz sondern Dunkelbraun. Schwarz würde ich mir niemals trauen weil ich das zu hart findeund ich finde auch, daß schwarz nur sehr wenigen Leuten steht . Vielleicht kommt das bei den Foto´s echt so rüber *mal nochmal nach nem besseren Foto guggen geh *
Meine naturhaarfarbe ist Strassenköterblond aber die hab ich schon seit 7 jahren nicht mehr gesehen (ausser am Ansatz) und will sie auch nicht mehr sehen
So hier nochmal von hinten:
Uploaded with ImageShack.us
@Abendsternchen:aha ok (Fotos bei Tageslicht ohne Blitz sind bei der Farbbestimmung besser geeignet, Blitz verfälscht besonders)
Und würde es echt wie Nachtbiene machen und nicht mehr dunkel tönen und mit öl ziehen, damit du auf ´ne hellere Basisfarbe kommst und dann erst durchsträhnen, die Blondierung hats dann leichter- mit aschblonden Ansätzen sicher kein Spaß aber machbar. Deine Haare sehen auch sehr fein aus, ich würde da nicht viel experimentieren.
Ich finde die aufgehellten Strähnen (von den Pics die du rausgenommen hast) superschön Abendsternchen. Ich finde das es deinem Hautton schmeichelt und das es dich weniger blass erscheinen lässt. Das dunklebraun wirkt meiner Meinung nach fast zu hart für deinen Teint.
1bFii
Liebe BJs,
heute wage ich den Schritt ... ich werde zur Blondine.
Ich bin seit Jahren dunkel und kenne mich mit der Pflege von blondem Haar kein bisschen aus, darum bitte ich euch mir einige Produkte zu empfehlen, damit ich schönes blondes Haar habe.
Vielen Dank schonmal!
Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...
wie hell ist es denn jetzt? foto?
ich empfehle bei blonden haaren auf jeden fall auch was proteinreiches... meine favoriten sind da z.B. die produkte aus der redken extreme serie
auch sehr gut finde ich die redken blond glam sachen, besonders den condi... die kuren sind wohl auch gut, kenne ich aber seit der überarbeitung noch nicht.
ansonsten finde ich loreal shine blond toll
und als LI kann ich jedem nur das kerastase nectar thermique ans herz legen.
lg shuga
Hallo!
Habt Ihr einen Tipp wie ch selber schon mal meine rote Färbung aus den Haare bekommen? Ich habe nächsten SA einen Termin beim Frisör meines Vertauens und wir wollen uns dann erst mal lange unterhalten wie man rot in Richtung blond bekommt... von daher, gibt es Tipps wie ich bis dahin vorarbeiten kann?
Ich lasse schon das Farbschutzshampoo weg und wasche mit Lush Seanik wieder, dazu hinterher dick Feuchtigkeitshaarkur drauf.