Vielen Dank!
Gibts die Redken Produkte nur online?
LG! Serina
Vielen Dank!
Gibts die Redken Produkte nur online?
LG! Serina
die gibts online, im salon und im friseurbedarf. wobei sie online eigentlich immer am günstigsten sind.
Weiß jmd. warum man alle Koleston-Farben bis zur 10er-Tonhöhe 1:1 mischt und die 12er 1:2?
Ganz liebe Grüße Amicella
Ich denke das liegt an der anderen Zusammensetzung und der Effektivität der 12er Reihe, die "normalen" Blond-Farben hellen nur 3-4 Tonhöhen auf, die Special Blond Reihe ja bis zu 5 Tonhöhen.
Ok, danke
Ganz liebe Grüße Amicella
Momentan gibt es Redken Shampoo und Conditioner in einer Box für 24,95€.
hallo liebe blondies ,
ich habe von natur aus dunkelblondes haar (leider mit vielen rotpigmenten) mit alten blonden strähnen drin. nun wollte ich mal wieder wella kolestión testen, dies mal aber mit 12% (9% wurde bei mir selbst bei den aschigen nuancen immer gelblich-orange ). soll ich es mit 12/81 oder 12/89 versuchen? bei der 81 habe ich ein bisschen angst vor einem lila-stich (ich sah schon einmal mit einer tönung aus wie eine omi mit grau-violett-schimmerndem haar ). ich würde mich über eine einschätzung sehr freuen.
des weiteren interesse ich mich für die revlon nutri color creme*klick*. ich weiß nun aber nicht, ob ich platin oder beigeblond 931 nehmen soll ich tendiere ja eher zum platin, aber bringt das was, wenn meine haare deutlich dunkler sind als platinblond
ich werde es mal mit dem kühl probieren, danke. habs übrigens in deinem tb entdeckt, das ist wirklich toll
ich habe noch ein wenig recherchiert und werde es mit der 12/81 probieren. meine letzten kolestonversuche sind jahre her. irgendwie zieht das bei mir nicht so gut wie bei dir und anderen (bin mir aber auch nicht mehr sicher, welche blondtöne ich damals probiert habe ). also mal schauen...
Geändert von Lilly85 (04.01.2012 um 18:18 Uhr)
Heej
Bin zwar nicht blond aber an alle die blonder werden wollen:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert...aber meine Freundin ist definitiv heller geworden als früher nachdem sie so ne Spülung GO-BLONDER ich glaub von John Frieda oder ä. probiert hat!
Ich hoffe ich konnte helfen
Geändert von Lilalalo (03.01.2012 um 23:27 Uhr)
Hallo ihr Lieben
Ich habe von Natur aus eher dunkelblonde Haare..seit Jahren lasse ich mir aber im Deckhaar Strähnchen blondieren (mit 9% & nach fast einer Stunde werden sie auch schön hell) Da es mich aber so nervt zum Friseur zu rennen und ich eigentlich am liebsten komplett viel heller werden würde, habe ich mir dann mal Koleston 12/81 geholt. Hab jetzt erstmal ne Teststrähne gemacht (unbehandelte Haare) und das Ergebnis war ernüchternd. Man sieht nach einer Stunde gaaarnichts Hat vllt jemand ne Erklärung dafür? Oder einen anderen Vorschlag wie ich meine Haare komplett heller bekommen kann? Würde auch gerne von den Strähnchen wegkommen.
Und noch ne Frage: Nehmt ihr normale Alufolie? Ich meine ich habe mal gelesen, dass das schief gehen kann?
Lieben Dank im Voraus
Hast du es auch mit 12% 2:1 angerührt? Bei dunkelblonden Haaren müsste es 100% heller werden, habe ich nämlich auch. Also das man nichts sieht, ist eigentlich unmöglich...
Was sein könnte ist, dass du mittlerweile soviele blondierte Stellen hast, dass es die Farbe nicht annimmt. Habe in Erinnerung das blondierte Haare Farbe sehr schlecht annehmen :/ aber auch nur eine Vermutung
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
wir haben btw im knobithread gemerkt, dass das queen helene garlic shampoo (das ganz entzückend pudrig duftet) inhaltsstoffe besitzt, die - erfolgreich - den gilb, der durch metallische rückstände aus dem wasser entsteht, aus dem haar ablöst.
das ist natürlich eleganter, als mit violett aus shampoo oder condi gegenzusteuern, weil so keine neuen pigmente angelagert werden.
dacht ich lass das mal hier. ;)
@dolceveleno: das ist ja komisch ich habe die farbe 12/81 auch seit heute daheim. ich werd heut abend mal eine teststrähne versuchen. hoffentlich mit mehr erfolg
und noch was: ich liebäugle mit der redken extreme serie (dem condi und dem cat). woran merke ich, dass ich proteinmangel habe haarbruch habe ich leider ordentlich an meinen blondierten strähnen, liegt das daran? (von redken hatte ich mal das anti snap und fand das furchtbar, meine haare waren richtig eklig danach, dachte damals, das läge daran, dass meine haare keine proteine mögen aber ich kenne mich da leider nicht mehr wirklich aus )
Ich habe meine Haare bis jetzt immer blondiert, will jetzt aber auf Färben umsteigen. Die Koleston 12/81 hab ich mir auch schon überlegt zu nehmen, hab aber Angst, dass das nicht hell genug wird...wenn ich jetzt lese, dass das angeblich gar nicht funktioniert...
@Liliy85, berichte bitte, wies geworden ist.
@nachtbiene: Was meinst du, dass du die 12/89 "streckst"? Wie, womit?
Hab einen Versuch mit Goldwell 10N und 9% Wasserstoff gestartet, wurde nur goldrotgelb.
ja, ich werde berichten
bei dem "strecken" ging es um die revlon nutri color creme und die kann man mit normalem condi strecken (so habe ich es zumindest verstanden).
welche der special blonde nuancen wird denn heller als die 89? oh mann, ich hoffe, das endet nicht wieder in einem fiasko (so wie einige meiner selbstversuche )
was mir seit jahren zu schaffen macht, ist, dass ich immer das haben will, was ich gerade nicht habe. sind die haare etwas dunkler, gesunder und sieht es "natürlicher" aus, weil meine nhf durchkommt, fühle ich mich langweilig und unauffällig. werde ich wieder heller, sieht das blond auf fotos oft komisch aus, verschlechtert sich der haarzustand und ich hätte es gern wieder natürlicher nie kann ich zufrieden sein
@Lily85: Bin schon soooo gespannt. Wie ist deine Ausgangshaarfarbe? Wieviel % Wasserstoff nimmst du?
Ich blondiere meine Haare mit 3% Wasserstoff.
Ich hab auch irgendwie Angst, dass das FÄRBEN MIT 12% doch schädlicher ist als das BLONDIEREN MIT 3%, auch wenn es immer heisst, es sei nicht so. Der Wasserstoff (wieviel %) ist doch das schädliche dabei, oder?
@Stylish_Babe: Ja, hab es genauso angerührt.. :-/ Und bin mir schon sehr sicher das die Teststrähne unbehandelt war..färbe ja sonst nur das Deckhaar.. bin echt ratlos.
@Lilly85: Viel Erfolg..bin ja mal gespannt wie die Farbe bei dir wird
Wollte die Farbe sonst demnächst nochmal bei einer Freundin testen..sie hat so ziemlich die gleiche Farbe wie ich jetzt (auch nur viele blondierte Stähnen..nichts gefärbt) Falls die Farbe bei ihr mehr Wirkung zeigt..könnte man die dann eigentlich einfach komplett auf alle Haare auftragen? Werden die Strähnen dann auch heller oder einach nur kühler? Sorry wenn das jetzt 'dumme' Fragen sind..aber ich hab da leider garkeine Ahnung..dafür aber umso mehr Schiss das es schief geht
meine ausgangsfarbe ist ein aschiges mittelblond (anscheinend aber mit vielen rotpigmenten, denn ich neige zu kupfer- und gelbstichen). meine haare sind blond gesträhnt (also blondiert). ich bin leider gerad nur am unirechner, konnte also nur auf facebook-fotos zugreifen. so sehen meine haare aus (der blondton kommt auf jedem foto anders rüber, kennt ihr sicher ) und ehrlich gesagt sieht es auf den fotos sogar besser aus als in echt. außerdem sind nun mehr als 5 cm abgekommen vor 2 wochen
oben sieht man meine verabscheute nhf *bitte nicht zitieren*
ich werde 12% nehmen. mit 9% ist mir das früher hässlich kupferfarben-gelblich geworden, weswegen ich vom selberfärben abgekommen bin und vor ca 4 jahren auf strähnchen umgestiegen bin.
Geändert von Lilly85 (03.01.2012 um 20:28 Uhr)
lilly, hast du die bilder schon wieder rausgenommen nach 20 minuten? ich kann nämlich leider nix sehen
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
@ lilly85
gefällt mir
das was man von der nhf sieht ist heller als ich gedacht hätte. da müsstest du schon mit farbe hinkommen, denke ich.
meine würde ich ähnlich, sogar leicht dunkler einschätzen und bei mir wird mit 12/61 gefärbt. ohne stich oder orange.
kannst du bei nem frisör nachfragen welcher ton bei dir entsprechend wird?
@ kontext
danke für den tipp
ich hab schon mal in den entsprechenden thread geschaut, das klingt ja wirklich toll. wie schauts denn mit dem nachfetten aus?
@schönhier: also meinen ansatz oben finde ich schon recht deutlich. und farben "ziehen" bei mir nicht so gut, ich weiß nicht, warum ich hatte schon immer probleme, einen klaren blondton hinzubekommen, hatte immer arge probleme mit dem gelbstich und ich mag alles goldige überhaupt nicht an mir es muss ganz kühl und silbrig sein, sonst fühle ich mich unwohl. ich bin gespannt und mache heut abend erst mal nur eine teststrähne
klar sieht man ihn, aber ich finds nicht so dunkel das farbe nicht geht.
bei mir ziehen sie auch nicht so gut, aber nach ner stunde ca. passts dann. ich färbe aber auch nicht selbst.
goldig geht an mir auch nicht
ich drück dir die daumen für die teststrähne
@Lilly85: Wenn ich mir deinen Ansatz so anschaue..sieht aus wie meiner Meine Haare sind nur insgesamt 'stähniger' von der Farbe und dadurch auch nicht ganz so hell. Bin gespannt wie deine Teststrähne geworden ist?
Und ich schieb mal meine Frage auf diese Seite..ist irgendwie untergegangen
Wollte die Farbe sonst demnächst nochmal bei einer Freundin testen..sie hat so ziemlich die gleiche Farbe wie ich jetzt (auch nur viele blondierte Stähnen..nichts gefärbt) Falls die Farbe bei ihr mehr Wirkung zeigt..könnte man die dann eigentlich einfach komplett auf alle Haare auftragen? Werden die Strähnen dann auch heller oder einach nur kühler? Sorry wenn das jetzt 'dumme' Fragen sind..aber ich hab da leider garkeine Ahnung..dafür aber umso mehr Schiss das es schief geht
@Kontext: klingt interessant, gibts das Shampoo nur online oder wo kriegt man das?
Zusammensetzung von Blondierung und Hellerfärbung ist anders, deswegen kann mans nicht 1/1 vergleichen. Der chemische Prozess bei der Hellerfärbung ist nach ca 50 min abgeschlossen, d.h alle hellerziehenden Stoffe sind dann aufgebraucht, das ist bei der Blondierung nicht so
Da wird nichts heller. Die Strähnen sehen dann wie die Nuancierung aus. 12/81 die Nummer hinter dem Schrägstrich ist die Nuancierung. 8= perl, blaue Pigmente 1= asch grün,grau Pigmente.
tja, was soll ich sagen: die teststrähne ind 12/81 (also mit viel blauanteil!) ist am ansatz zwar etwas(! bei 12% hätte ich mehr erwartet) heller geworden, dafür aber schön goldig ein großer unterschied ist es nicht wieso zieht das sogar auf dunkelbraunen haaren und auf meinen mittel-bis dunkelblonden nicht ich versteh das einfach nicht. das ergebnis ist leider mit blondierten strähnchen viel, viel schöner bei mir. schade, denn farbe glänzt natürlich wesentlich mehr
ich habe dann noch auf dem gesamten haar diesen längenausgleich gemacht (also ca 8 minuten auf dem gesamten haar noch mal einwirken lassen) und am ende die revlon nutri color creme 812 (light pearly beige blonde...ist das eigtl überhaupt eine kühle nuance hätte doch besser zu platin greifen sollen...) mit condi gemixt aufgetragen und nun glänzen meine haare sooooo schön weiß nun leider nicht, ob das vom revon oder von der koleston-farbe kommt
das war bei mir nicht so. hatte sogar gehofft, meine strähnen würden die kühle farbe ein bisschen annehmen, ist aber nicht wirklich passiertDa wird nichts heller. Die Strähnen sehen dann wie die Nuancierung aus. 12/81 die Nummer hinter dem Schrägstrich ist die Nuancierung. 8= perl, blaue Pigmente 1= asch grün,grau Pigmente.
ich werd morgen noch mal eine andere strähne probieren im fronthaar. ich befürchte aber, dass koleston keine alternative für meine blondierten strähnchen sein kann
ich habs gerad noch mal bei besseren lichtverhältnissen begutachten können: ein grässlicher kupfer-gold-ton
habe 1:2 gemischt, 12% genommen und 70min einwirken lassen. was ist da los
Zu der 12/81 auf behandelten Längen, je heller und neutraler die Ausgangsfarbe, umso eher wird die Nuancierung(blau, grün whatever) sichtbar. Die beigeblond Nuance von Revlon hat da sicher auch noch bisschen ausgeglichen.
... ist halt wirklich manchmal so, da wärst du nicht die erste BJ
@ lilly
du bist nicht die einzige, bei der koleston anscheinend nicht anschlägt :leiderja:
ich habe vor einigen wochen mal eine teststrähne mit 12/89 gemacht... ergebnis nach über einer stunde: wie bei dir... ein kupfriges gold-blond :leiderja: (ich habe sehr viele und hartnäckige rotpigmente)
ich denke nicht mehr, dass ich noch farben finde, die bei mir genug aufhellung bringen, bzw. die zumindest kühl ausfallen (ich will nicht mal platinblond), deshalb denke ich ernsthaft darüber nach wieder dunkler zu färben :leiderja:
falls du doch noch was finden solltest, das bei dir klappt gib mal bescheid!
ja, ich anscheinend auch ich habe vor jahren schon immer mit allem möglichen zeugs experimentiert und war _nie_ zufrieden. die beste option ist immer noch strähnen reinblondieren lassen beim friseur und hin und wieder mal etwas den gesamtton mit farbcondis oder sanften tönungen pimpen, die gegen den gelbstich helfen. (wobei ich auch hier zu drastischeren maßnahmen greifen muss: von wella color touch relights habe ich 2 farben und man sieht GAR KEINEN effekt, genau wie bei einer tönung von goldwell und auch einige silbershampoos wie shine blonde von L'oreal prof. oder das von swiss o par bringen _nichts_. meine haare sind anscheinend resistent gegen so was ). das ist zwar sehr traurig, da färben meist schonender & günstiger ist und das haar auch mehr glänzt, aber was will man machen ...
edit: und was kann ich nun mit der farbe machen? kann ich die ohne entwickler mit einem conditioner mischen und dann als farbkur gegen den gelbstich nutzen oder ist das quatsch ?
solche farbshampoos etc. bringen bei mir schon noch etwas, aber da muss der grundton eben auch schon von vorneherein gut sein... heisst bei mir, es muss also blondiert werden... farbe bringt nix. was mich widerum nicht sonderlich glücklich macht, da ich weiss, dass ich früher oder später dann eh mit blondierung wieder nur bruch zu erwarten habe
Ja aber mit goldigen haaren werde ich sicher nicht rumlaufen und weder meine nhf noch dunkler tönen stellen (bisher) eine option für mich dar, vielleicht irgendwann mal, wer weiß... ich werde jetzt besser pflegen und möchte mir nun das CAT von redken bestellen und nach einer schonenderen bürste suchen .
Echt komisch, dass das bei euch allen nicht funktioniert :/ ich würde meine Haare schon als sehr hell bezeichnen und färbe mit Koleston schon 5 Jahre. Wenn ich zuviel auf die längen bekomme, werden sie auch grau
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
Ich suche nach einem Shampoo für coloriertes Haar (am besten wäre für blondes oder blondiertes Haar) mit sanften Tensiden. Zur Zeit benutze ich das Blondshampoo von Balea Professional aber da ist Sodium Laurenth Sulfate drinne und meine Haare fetten sehr schnell nach.
Naturkosmetik vetragen meine Haare sehr gut aber ich hab manchmal das Gefühl als wenn sich dadurch die Farbe schneller rauswäscht. Früher hatte ich das Blondshampoo von alverde da war es zum Beispiel der Fall.
Am liebsten wäre mir ein Shampoo mit Coco-Glucoside, Sodium Coco Sulfate usw.
Aber da finde ich wohl eher keines im konventionellen Bereich oder? Naturkosmetik wäre mir auch recht
Danke schonmal wenn mir einer hilft
Liebe Grüße!
@lauren: und was wäre du ein nk-shampoo nimmst, das dir gefällt und hin und wieder mal eine farbkur oder sanfte tönung dazu? (mir gefällt z.b. das lavera mandelmilch shampoo ganz gut, das ist auch recht mild, aber eben kein richtiges shampoo für coloriertes haar)
hast du denn überhaupt probleme bzgl. des blondierens bemerkt? sorry falls ich das hier überlesen haben sollte vlt sind deine haare da ja auch nicht so empfindlich wie meine
ich stand ja schon 2 mal vor der entscheidung dunkler zu färben... das erste mal hab ich es nicht gemacht und auch versucht mit extreme und co. zu retten was zu retten ist... das hat auch etwas geholfen und ich war guter dinge, dass die haarstruktur sich schon wieder erholen würde. leider war dem nicht so... die haare wurden zwar schon deutlich besser, aber letztendlich konnte ich sie auch mit der besten pflege nicht mehr kitten und sie brachen mir nur immer weiter weg :leiderja: deshalb hab ich ja dann vor 1,5 jahren dunkler färben lassen.
vor einem halben jahr hats mich dann wieder gejuckt und ich wollte das blond zurück... und nun... tja... kommt zeit, kommt rat nein, im ernst... ich denke ich habe (auf die dauer gesehen) zwei optionen: entweder weiter blond bleiben (mittels blondierung, denn goldig ist für mich auch keine option) und dafür immer etwa auf schulterlänge kürzen lassen... soll ja auch was aussehen und zipfelige, ausgedünnte und abgefressene sptizen sind nun mal nicht besonders ansehnlich oder wieder dunkler gehen und dafür länger wachsen lassen können...
sorry fürs rumjammern hier aber irgendwie zieht mich das grad wieder etwas runter... dieses ständige hin und her...
Der Waschrhythmus unter Queen Helene Garlic Sh verkürzt sich leider eher. Das kann man aber umgehen, indem man das Shampoo nicht wochenlang ausschliesslich benutzt; so schnell kommt der Kupfer-Eisen-Wasweissich-Schleier auch nicht zurück. :)
Ich bin nach ca. drei, vier Wäschen (nacheinander noch) auf den Unterschied angesprochen worden "Hast du deine Haare irgendwie heller gemacht?" ..