määäh. ich war gestern zum nachtönen dort, sind diesmal eine stufe dunkler gegangen, aber das gefällt mir gar nicht. der goldton ist viel zu dominant, es sieht schon fast kupfer aus. örks...
hoffentlich wäscht sich das genauso schnell raus wie die letzte tönung...
meet: das kupfrige, chamäleonische grauen
der glanz versöhnt mich etwas:
und hier sehen die farben fast normal aus, so wärs toll, wenns in wirklichkeit wär... muss mal draußen fotos machen.
Geändert von hekate (18.02.2012 um 16:14 Uhr)
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Hier mein Weg von schwarz zu blond mit Bildern (:
http://blog-wonderfulmoments.blogspo...auf-blond.html
@ hekate
Es sieht wirklich leicht kupfrig aus, aber das wäscht sich bestimmt schnell wieder raus und der Glanz ist toll!
@ xhurricane
Interessant Deine Bilder zu sehen! Ich möchte demnächst von braun gefärbt über Strähnchen zurück zum Blond. Bin gespannt, wie viele Durchgänge es braucht, bis ich mich wieder als blond empfinde und wie die Haare das wegstecken...
LG
@hekate: ich finde die Farbe auf dem letzten Bild auch gut glänzen tun sie auch sehr schön! So einen dominaten Goldton (um Gesicht) könnte ich auch nicht tragen - das beißt sich schnell mit dem Teint, da verstehe ich dich gut... das helle, kühle Blond stand dir ja auch sehr gut... wenn du jetzt dunkler gehen willst-in welche Richtung solls gehen (auch kühl, neutral oder?)? Vielleicht wäre es eine Idee, nun mehrere Farbstufen vorsichtig zu layern (sprich: Unterhaar dichte Lowlights setzen, nach oben weniger)...vorpigmentiert ist ja jetzt schon bisschen
falls (!) es so aussieht wie auf dem letzten bild, soll es so bleiben. dieses gold ums gesicht is ätzend...
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
@ hekate
die farbe auf dem letzten bild gefällt mir auch sehr gut
auf den anderen bildern schaut es dagegen schon irgendwie zu warm aus...
ich hoffe das ergebnis wirkt im tageslicht so wie du es dir vorstellst
Mein orangestich hat sich schon gut ausgewaschen.
Ich funde auch kühle töne viel schöner. Meine naturblonden Strähnen lass ich nächstes mal auch etwas dunkler färben. Ich mag den Kontrast sehr gerne und es lässt mein fusselhaar echt voller wirken.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Hallo, habe mir meine Haare beim Frisör Kupferblond färben lassen.
Möchte den Ansatz aber in Zukunft selbst nachfärben, da ich nie mehr zum Frisör gehn will(Gehen mit langen Haaren einfach nicht gut um)
Kann man alle Koleston Perfect Farben untereinander mischen?
Ich habe ungefähr den 8/04 Ton, möchte es aber noch etwas blonder bekommen. Kann ich ann jeden beliebigen Blondton verwenden?
püppi, oh gott! fotos!
du hattest doch auch so wunderschöne, hellblonde haare. gabs da einen grund, wieso es jetzt kupfer sein soll?
anirak, na dann hoff ich mal, dass es sich morgen etwas rauswäscht. also etwas "viel" *hoff*
Morgen.
Ich möchte meine Ansätze jetzt auch selber färben.
Koleston möchte ich verwenden.
Kann mir jrmand die Farbkarte erklären:
http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
Also die beim Friseur etwas mit 9 gemischt..(aschig) damit es nicht goldig/kuperig wird.
Kann ich nicht was in 1o oder 11 Bereich nehmen? Also 10/1 oder 11/1?
Und welchen Entwickler muss ich bei braunen Haaren nehmen?
Reicht 6% oder wonach richten sich die Prozente?
Sorry für die blöden Fragen..
Kann ich auch
Hekate ich drück die die Daumen. Auf Fotos sieht's sowieso immer krasser aus als in echt.
Ich versteh dich aber, ich mag's auch selber nicht.
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
sehe das auch wie anirak!
@hekate: der Blondton auf dem letzten Bild ist auch ein richtig schöner heller Ton ich steh eh auf dezenten rosa/beige Schimmer im hellen Blond, ist toll gegen Gelb ... wie ist das- müssen deine Ansätze weiterhin erst blondiert und dann abgetönt werden oder hat deine Friseurin eine Nuance zum Hellerfärben rausgesucht?
@Kotek: wenn du braune NHF hast und die Friseurin hat ´nen 9er Ton genommen... ich würde mal auf 12% tippen (so wie ich mich an dein Blond erinnere). Die Prozente geben an wie hell es werden soll/ wie viele Pigmente augestauscht werden sollen- je höher die Prozentzahl, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Farbe farbgetreu (so wie abgebildet) erreicht wird (in deinem Fall, von braun auf ein helles Blond)
9% könnte auch noch eventuell passen... 6% halt ich aber für seeeehr unwahrscheinlich. Und 10ner oder 11 Töne kannst du natürlich gern nehmen
Geändert von RockyRoad (19.02.2012 um 15:22 Uhr)
nein, die ansätze wurden heller gefärbt, aber wir nehmen das nächste mal mehr prozente, weil ich viel rotpigmente habe.
Fotos werd ich irgendwann noch machen, leider sind meine Haare jetzt etwas kaputt, weil die Frisörin sie mit einem feinen Kamm von oben durchgerissen hat, beim Kämmen, dabei sind mehrere Haarbüchel abgerissen Dabei hab ich doch schon so wenig Haare
Ich muss jetzt erstmal 5cm abschneiden und pflegen, pflegen...
Das weißblond fand ich irgendwie langweilig, und meine Haare wurden vom Blondieren immer glatter, ich will ja meine Naturlocken zurück.
Und so natürlich-rot-blonde Haare haben mir schon immer gut gefallen, gibt es nicht so oft und passt auch zu meiner hellen Haut.
püppi, wie ist denn deine NHF? ich kann gerade nicht fassen, dass du so unglaublich schöne UND lange UND blondierte haare hast!
Püppi, ich bin schon super gespannt auf Fotos deiner neuen Haarfarbe!
Und ich bin mir sicher, dass du deine Haar wieder besänftigen kannst, trotz der bösen Behandlung durch die Friseurin!
Kann mir jemand Schaumtönungen empfehlen die den gelbstich rausnehmen?
schaumtönung nicht, aber ich verwende von igora gloss die 8.2. vielleicht ist sie für dich aber zu dunkel. ich mische davon ein wenig in meine kur. wenn ich es pur nehme, ist der gelbstich ganz weg, aber dann ist es alles ein wenig zu dunkel.
von goldwell hatte ich die silberne 11-irgendwas (), die hat bei mir nichts bewirkt, weil sie einfach zu hell war. vielleicht ist das was für dich?
Es gibt auch von der Wella Color Fresh noch eine Silberserie/graues Haar. Heißt, glaub ich, "Wella Color Fresh Silver Liquid". Ist bei der Wella Karte der Tönungen auf der rechten Seite, falls du zu einem Friseurbedarfsladen kommst.
Ich weiß jetzt nicht wie hell du bist, aber wenns recht hell ist wäre evtl. die Goldwell 10V was...
Hilfe, ich hab mal eine Frage an die Blond Expertinnen...
Ich bin jetzt dazu übergegangen die Haare selbst zu färben und habe mich beim Friseur beraten lassen, herausgekommen ist die Farbe Koleston 12/81 spezialblond perl asch zusammen mit 12% gefärbt.
Das Ergebnis gefällt mir jetzt auch super, aber am Anfang hatten die Haare besonders am Ansatz einen ziemlichen Violettstich...
Das möchte ich das nächste Mal gern vermeiden und daher lieber Farben mischen oder so. Welchen Ton könnte ich dazumischen?
Die Haare sind jetzt, nachdem es sich rausgewaschen hat, so wie auf dem Avatarfoto, am liebsten wäre mir der Ton noch etwas kühler ist aber kein Muss. Nur gelblich soll es nicht werden.
Ich finde es bemerkenswert, dass ich so viele trauen, selbst zu färben.
Also das Violette könnte evtl. vom Pearlanteil in der Farbe kommen, das ist die 8 hinter dem Strich. Pearl ist eigentlich blau und sorgt für einen silbrigen (kühlen) Schimmer. Was kühleres dazu mischen geht eigentlich nicht, du hast schon die beiden kühlsten Komponenten in der Farbe enthalten 8=Pearl und 1=Asch Um den Violettstich am Anfang zu reduzieren könntest du höchstens etwas reines Asch dazu geben.
werden sie dann eher gräulich oder neutral? Würde eine Schaumtönung nach dem Färben auch helfen?
Wenn ich Farben mische, kann ich sie dann beim nächsten Färben noch verwenden oder ist die geöffnete Farbe unbrauchbar zum Aufheben? Weil so viel Menge brauche ich ja nicht für die Ansätze....
Wird dann schon etwas gräulicher würde ich sagen. Denn das Verhältnis Perl-Asch verändert sich ja dann in Richtung Asch.
Prinzipiell hätte ich geraten eher Gold zu nehmen, das ist nämlich eigentlich die "Gegenfarbe", aber wenn du so kühl bleiben möchtest wäre das ja eher kontraproduktiv
Die geöffneten Farben kannst du aber problemlos aufheben, meine liegen immer mind. 6 Wochen (bis zum nächsten Ansatzfärben) herum.
Hey Leute,
Ich habe zurzeit schokobraune Haare, die eher dünn sind und etwa 10 cm über den Schultern. Das braun gefällt mir im Frühling/Sommer aber nicht soooo gut, deshalb würde ich gerne etwas hellere strähnen (v.a. in die Ansätze, weniger die Spitzen) machen. Ich hab mit meiner Friseurin auch schon geredet und sie meint, es würde gehen.
Ich hab aber Bedenken, dass meine Haare sehr kaputt gehen, da ich auch regelmäßig sie glätte (GHD). Habt ihr Erfahrungen mit Strähnchen?
So in etwa sollen sie (nach und nach) werden: http://www.visit4ads.com/sitecontent...5133531PIC.jpg
Und wie siehts preislich aus, wie oft muss ich Ansatz färben? LG
Hat jemand negative ERfahrungen mit so Silbershampoos? Tönen die sehr stark. Ich möchte bloss mein Aschblond erhalten und nicht wieder ins Gelb abgleiten.
Mischief. Mayham. Soap. SIMPLIFY YOUR LIFE (edition 2018) *Simplicity, simplicity, simplicity.*
Naja, du musst dir halt im Klaren sein dass Stähnchen mit Blondierung gemacht werden, und die ist nunmal schädlich. Da kann man leider auch nix schön reden...
Ob es Deinem Haar was ausmacht kommt darauf an, wie robust es ist. Ich kenne hier Beautys, die Strähnen seit Jahren und haben noch relativ gesundes Haar. Ich hab mir 1x Stähnchen machen lassen und hatte massiv Haarbruch.
Bezüglich Ansatz: Bei Strähnchen fällt der generell ja nicht so auf wie bei einer Globalfärbung, ich denke so alle 8-10 Wochen reicht hier aus.
Besonders stark tönen die nicht finde ich. Wenn du das Sh nicht jeden Tag nimmst wirst du hier keine Probleme haben. Ich habe das Color Renew von John Frieda und benutze es jede 3. Haarwäsche. Ich glaube dass das Silbershampoo von Swiss o Par mit das stärkste ist, das sollte man dann evtl nicht so oft benutzen.
Hallo,
ich möchte gerne was fragen.
Ich bin jetzt blond geworden durch Strähnchen beim Friseur.
Was ist besser?Kann ich weiter so machen,oder dierekt die Ansätze färben?
Was ist besser oder was macht Ihr??
LG! Serina
kann mir jemand sagen, ob man beim Hagelshop per Lastschrift zahlen kann?
Falls ja, darf mich auch gerne jemand werben -hab grade gesehen, dass man dafür 5€ bekommt. Also falls jemand demnächst eine Bestellung plant
Edit: grade gefunden, dass es prinzipiell geht. Aber auch für Neukunden?
Geändert von vipw (25.02.2012 um 19:31 Uhr)
Sorry, ich versteh die Frage nicht so ganz...
Was ist besser?
Besser als was?
Kann ich weiter so machen,oder dierekt die Ansätze färben?
Du meinst weiter Strähnen lassen? Oder selbst den Ansatz nachfärben?
Selbst den Ansatz nachstähnen würde ich gerade als Anfänger sein lassen, das kann meiner Meinung nach nur schief gehen...
Deviline,ich möchte nicht den Ansatz selbt machen,nein.
Ich meinte so weiter mit Strähnchen beim Friseur oder soll der Friseur
diertekt den Ansatz machen?
Was sieht hinterher besser aus?
LG! Serina
Ich kenne als Schaumtönung gegen Gelbstich das Igora Color Gloss in Eisblume. Ist schön lila und hilft gut.
Ansonsten wurde hier glaub ich schon Goldwell in 10V empfohlen.
LG
Kann immer wieder die fan Silberspülung gegen Gelbstich empfehlen. Ist ein flüssiges Pigmentkonzentrat, nutze sie aber nicht wie auf der Packung beschrieben, sondern mische am liebsten einen Schuss in Kuren, die länger auf dem Schopf bleiben. Sehr handlich.
Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.