Genau so mach ich das auch @Ethyl.
Genau so mach ich das auch @Ethyl.
Das Zeug ist gut und billig ja. Ich finde nur es macht kein sooo schönes Blond, also mir gefallen Abtönungen im Beige-Bereich besser als die Silbertönungen. Aber das ist halt ne Sache, was für einen Ton man will und sicher auch wie stark der Gelbstich ist.
Hallo zusammen
Fädel mich mal hier bei Euch mit ein wo ich das gerade lese. Ich habe die Prozedur von schwarz (6 Jahre lang) auf blond hinter mir und habe jetzt fast 3 Jahre immer Strähnen setzen lassen und jetzt beim letzten Friseurbesuch den Ansatz mit aufhellen lassen. Ja...es sieht definitiv ganz anderes aus als die Längen...leider. Ich bin jetzt relativ hellblond und der Ansatz sieht so mehr golden aus.
Beim nächsten Friseurbesuch will ich mal fragen, ob sie mir den Ansatz im hellsten Blondton den in drin habe färben können. Diese goldene Farbe steht mir nämlich überhaupt nicht
Ich hoffe das geht so
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
mein kupfer hat sich etwas ausgewaschen, gott sei dank. aber schön ist es immer noch nicht.
beim nächsten friseurbesuch maul ich rum.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Hallöchen
Ich misch mich mal mit unter's Volk . War heute beim Friseur (3 Stunden lang) und hab mir die Haare aufhellen lassen. Und was soll ich sagen... ich bin begeistert!
Meine Haare sind keine Vorzeigehaare. Hab jahrelang schwarz gefärbt, dann wurde ich braun (immer relativ dunkelbraun), hab 2010 und 2011 mal selbst blondiert (was meinen Haaren gar nicht gut tat), aber dann immer wieder dunkel drüber.
Letzte Woche dann bin ich zum Friseur, hab ihm meine Haare (schulterlang) gezeigt und erklärt, was ich gern hätte. Und der Friseur meinte, kein Problem, bekäme er hin. Hat er auch.
Er hat mir im kompletten Haar viele feine Foliensträhnchen gesetzt (mit 3% Entwickler), sie dann nach dem Auswaschen neutralisiert (mit einer Art Spülung oder Kur), und sie dann mit einer Tönung angeglichen.
Von meinem dunklen Braun mit Rotstich und Ansatz ist er auf ein dunkles kühles Blond gekommen, welches meiner Naturhaarfarbe recht nahe kommt. Jetzt heißt es erstmal kuren, kuren, kuren, und dann in etwa 3 Monaten wieder hin um noch ein bisschen heller zu werden. Abgeschnitten wurde mir diesmal nichts (auch wenn ich gesehen hab, dass es nötig wäre), da ich drauf bestanden hab.
Das war einer von wenigen glücklich machenden Friseurbesuchen.
Hallo,
kennt Ihr Euch aus mit Colour renew von Sheer Blonde von John Frida?
Das soll gegen den Gelbstich sein.
LG! Serina
@ Serina: ich hatte das Shampoo und fand schon das geholfen hat, allerdings ist es nicht so pflegend. Ich habe sehr weiches Haar und meine Haare fühlten sich rau an. Hab auch schon gelesen, dass andere mit einer ohnehin schon trockeneren Haarstruktur gar nicht damit klar kamen.
Ich hab es letztlich aus meinem Badsortiment genommen.
Hier...ich benutze das auch gerade
Wirklich pflegend finde ich das jetzt bei meinen recht feinen Haaren auch nicht, aber so ist das Shampoo nicht schlecht. Ich hab sowieso immer mindestens 3 - 4 verschiedene Shampoos in Gebrauch und wechsel bei jeder Haarwäsche und mache Haaröl rein
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Ich möchte mir nächste Woche vom Friseur wieder blonde Strähnchen in meine braun gefärbten Haare machen lassen. Wie viel Prozent muss er dafür wohl nehmen bzw. geht da überhaupt was unter 12%? Wäre dankbar für eine Einschätzung von Euch!
LG
Kommt drauf an ob du Strähnchen blondierst oder gefärbt bekommst
All I can do is be me,
Whoever that is.
[Bob Dylan]
9% sind bei braunen, dunklen Haaren "normal", also schon durchaus einen Versuch wert bevor dein Friseur dir 12% vorschlägt. Vielleicht kann dein Friseur dir eine Teststrähne machen mit 9% und um zu sehen, wie die künstlich eingelagerten Pigmente in deinen Haaren sitzen. Ca 30min Einwirkzeit mit 9% sollten normal sein (falls die Haare vorher schon hell genug sind, dann auswaschen). Allgemein gilt: Haarschonender ists bei längerer Einwirkzeit aber mit möglichst niedriger Prozentzahl.
Danke für Deine Antwort! Dann werde ich ihm vorschlagen, es erstmal mit 9% zu versuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Friseure häufig höhere Prozente nehmen als nötig wäre.
Blondiert werden muss ja auf jeden Fall, weil meine Haare braun gefärbt sind und kein Naturhaar.
LG
Sind die Haare hell- oder dunkelbraun? Wenn du sie richtig dunkelbraun gefärbt hast ist die Farbe ja oft schon so gut wie schwarz. Dafür habe ich damals 12% auf die Haare bekommen und war dann trotzdem erstmal Orange.
Nee, sie sind nicht dunkelbraun. Und auch nur einmal gefärbt, also kein jahrelanges Farb-Buildup.
LG
Nachdem ich so stolz verkündet habe, dass ich mit meiner Haarfarbe zufrieden bin, muss ich nun sagen: Jetzt bin ich irgendwie unzufrieden. :-S
Hallo liebe Mit-Blondinen!
Was macht ihr eigentlich um eure Haare richtig gesund glänzend hinzubekommen?
Ich blondiere ja meine Haare und möchte keinesfalls ein stumpfes, fades Blond haben - Ich möchte dass meine Haare gesund, lebendig und glänzend aussehen!
Wie bekommt ihr das hin bzw wie macht ihr das?
Huhu,
welches Shamppo könnt Ihr empfehlen für blond gesträhntes (fast blondes) Haar??
LG! Serina
Ich benutze nach jeder Haarwäsche Spülung und ein gutes Haaröl, einmal die Woche eine Kur und lasse meine Haare immer lufttrocknen Bei Blond find ich es immer bissl schwierig, so wirklich glänzende Haare zu haben, zumindest bei einem relativ hellem Blond. Aber meine sehen jetzt auch nicht sehr strohig oder stumpf aus, ich bin soweit ganz zufrieden.
Ich hatte vorher schwarze Haare und die haben wirklich geglänzt wie verrückt, das schaffe ich mit Blond nie und nimmer Und ich färbe nur alle 3 Monate !
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
ich mag queen helene. hat den vorteil, dass es jeglichen gelbstich verhindert.
nachdem ich jetzt ewig versucht habt, farbstichlose fotos hinzubekommen, aber kläglich gescheitert bin, kommt jetzt das wortgutachten
meine haare sind immer noch goldstichig, auch wenn sich das kupfrige gott sei dank ausgewaschen hat. meine kollegen, die ich am wochenende nach langer zeit mal wieder getroffen habe, haben mir alle komplimente zu meiner neuen haarfarbe gemacht.
ich muss aber sagen: ja, es glänzt mehr, aber es ist einfach nicht meine haarfarbe. es ist mir zu dunkel, ich will wieder heller werden. seit 3 monaten fast lauf ich jetzt mit den neuen haaren rum und ich kann mich nicht dran gewöhnen. ich find mich langweilig und spießig.
there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.
Wegkreuzungen - hekates TB
Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!
Momentan benutze ich das "Haargold" von der Firma "Feel Nature". Das ist mit Argan- und Tigernussöl und riecht nach Blutorange, also nur natürliche Sachen drin.
Ist bald leer und dann probiere ich das "BC Bonacure hairtherapy OIL Miracle" von Schwarzkopf.
Hab ich beide bei meinem Friseur mitgenommen für jeweils 15 Euro. Da braucht man wirklich nur ganz wenig, das hält ewig. Ich massiere das nach dem Waschen in die Spitzen ein und ein bisschen in die Längen...fertig. Danach lässt sich das Haar auch supertoll kämmen
Fettig sind meine Haare davon bisher noch nicht geworden.
Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !
Meine Homepage: www.passion-nails.de
So, mir wurden heute endlich die blonden Strähnchen gemacht. Er hat 6% benutzt und damit viele Foliensträhnchen gemacht. Das Ergebnis ist mir noch ein bisschen zu sehr Streifenhörnchen, aber das war ja klar und immerhin bin ich vom Gesamteindruck auf jeden Fall wieder blond! Jetzt muss ich erstmal abwarten, wie die Haare das verkraften und gut pflegen.
LG
Guten Morgen
Ich hatte vor einigen Wochen eine Frage zum Thema gefärbte Haare heller färben gestellt. Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe jetzt beschlossen mir Strähnchen machen zu lassen, obwohl ich davon nicht ein allzu grosser Fan bin. Aber meine momentane Haarfarbe kann ich wirklich kaum im Spiegel anschauen, sie ist zu einem hässlichen matsch-gelb Blond mutiert.. Nach den Strähnchen würde ich mir aber den Ansatz lieber mit Koleston färben. Wenn ich eine Farbe im 11er oder 12er Bereich nehme, reichen 9% aus? Meine NHF ist im 7bner Bereich. Und angenommen ich färbe bspw mit 12/89 und 9% (oder geht auch 6%), wird die Farbe dann so hell wie auf der Farbkarte abgebildet?
Liebe Grüsse
Hallo.
Einmal an die, die selber färben. färbt ihr nur mit Friseurfarbe oder auch mit farbe aus der Drogerie? Ich suche ein helles, sehr kühles, aschiges blond. Habe zuvor mit Nordic Perlmutt von Schwarzkopf gefärbt. Die längen wurden Super. Allerdings hat man immer einen klar abgegrenzten gelblichen Ansatz gesehen...lag das daran, dass ich den Ansatz nicht extra blondiert habe? Bin deswegen wieder auf eine 9er Farbe umgestiegen. Hier sieht man den nicht so sehr :-/ es waren wirklich im,er die ersten 5cm in nem komplett anderen, gelblichen Ton. Dann kam eine scharfe kante und ein schönes helles, kühles blond. Woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden?
Liebe grüße
wenn du mit einer 12er nuance färbst musst du 12% nehmen... ich denke nicht, dass 9% (oder gar weniger) ausreichen, um an das ergebnis der farbkarte ranzukommen.
aber wie das ergebnis letztendlich rauskommt, hängt stark von deiner nhf ab. meine nhf bewegt sich auch so im 7er bereich... im tiefsten winter siehts schon fast wie eine 6 aus. ich habe 2 mal probesträhnen mit der 12/89 gemacht (mit 12%) und beide male wurde das ergebnis gelb-kupfrig. meine haare haben allerdings auch sehr viele rotpigmente... wenn du da keine probleme hast, könnte es bei dir schon wieder ganz anders aussehen
ich würde an deiner stelle einfach auch probesträhnen machen.
Nordic Permutt hat die Farbnummer 818, oder? Ist wie Deviline schreibt, der Oxy ist für den Sprung von deiner Naturhaarfarbe zur 8 zu niedrig/ nicht ganz optimal. Am schönsten kommt so´ne Farbe raus, wenn nicht viel Helligkeitsunterschied zwischen NHF und der gewählten Helligkeit ist und eigentlich nur hauptsächlich umnuanciert werden muss. Das zeigen die Hersteller auch oft auf der Packung (vorher nachher Bilder)
Die Idee mit einem helleren Ton (9) zu färben war gut es gibt auch noch´ne Menge 10 Töne mit gleicher Aschnuancierung, wie die Nordic perlmutt.
Das liest sich in deinem Post so, als würdest du die Farbe auch immer wieder auf den Längen einwirken lassen? Das würde ich lassen bzw. nur selten mal machen, es strapaziert schon sehr die Längen.
Vielen Dank Deviline!
Da ich meine Haare schon ziemlich lange färbe und deshalb meine NHF schon länger nicht mehr gesehen habe, weiss ich eben nicht genau wie viele Rotpigmente ich habe..Ich liebäugle ein bisschen mit einem Aschton, da mir bei der Kleidung kalte Farben eher stehen, nehm ich an, dass mir dann bei der Haarfarbe auch ein kühlerer Ton besser stehen würde!?
Hallo :)
Das Problem ist, dass ich kurze Haare habe. Noch nicht ganz Kinn lang. Deswegen kommt immer Farbe in meine "Längen". Ich habe sie mir, als sie noch lang waren, blondieren lassen beim Friseur und anschließend dann schneiden lassen. Zuhause habe ich dann mit mehreren Farben aus der Drogerie experimentiert. Hatte zu Beginn von garnier die hellsten Farben. Glaube sie hießen 10.1A ? Das war mir allerdings viel zu gelb stichig, so dass ich zu 818 Nordic Perlmutt von Schwarzkopf gewechselt bin. Das war ca genau so hell, allerdings nicht ganz so gelb. Habe damit eine zeit lang gefärbt, aber irgendwann wurde das Problem immer deutlicher. Die Spitzen, die noch vom Friseur blondiert waren, so vermute ich es jedenfalls, waren richtig schön hell und kühl. Allerdings wurden sie irgendwann etwas arg hell...fand ich aber nicht weiter schlimm. schlimmer war, dass ich ca einen 5cm Ansatz hatte, also alles das was nachgewachsen und selber gefärbt war, der ca eine Nuance dunkler, und um einiges gelber war. Er war richtig stark abgegrenzt und gut sichtbar :( aus Verzweiflung habe ich sie dann irgendwann mit einer 8er Farbe aus der Drogerie gefärbt. Das hat sich alles allerdings ziemlich ausgewaschen. Nun habe ich mit einer 9er drüber gefärbt. Ist mir jedoch noch etwas zu dunkel und zu warm. Jedoch habe ich Angst, dass wenn ich wieder in den 10er Bereich komme, mein Ansatz wieder so stark sichtbar ist....meine naturhaarfabe ist mittel bis dunkel blond...
Geändert von Wolke (11.03.2012 um 21:06 Uhr)
ich fasse mal zusammen
du möchtest einen hell aber nicht allzu hellen Blondton, der sehr kühl aussehen soll. Meine Vorschläge wären so wie Deviline schon meinte: umsteigen auf Friseurhaarfarbe, da kann man die Komponenten wirklich besser aufeinander abstimmen und kannst aufs anschließende Abtönen verzichten (siehe unten)
Oder du hellst weiterhin mit Drogeriehaarfarbe auf- ich würde einen 10ner Ton nehmen, der fällt zwar heller aus aber hat auch mehr Power um stichfrei zu ziehen (weniger Gelbstich). Anschließend für ein extra kühles Finish würde ich entweder mit Gel/Schaum (Tönungsstufe1 ) tönen oder mit 1,9% . Das Abtönen nimmt der Haarfarbe auch etwas die Helligkeit. Gel-/Schaumtönung oder Intensivtönung gibts tolle im Friseurfachhandel oder übers Internet.
Jemand andere Vorschläge?
Ich hatte vor auf Friseurfarbe umzusteigen bevor ich etwas dunkler wurde und das Ansatz Problem akut war. Jedoch sagten mir alle damen im friseurbedarf, dass ich nicht normal drüber färben könne, da sonst meine Spitzen Grün werden würden...warum weis ich nicht. Aber ich muss zugeben, dass mich das schon sehr abgeschreckt hat...
Hallo ihr Lieben :)
ich habe in letzter Zeit mit meinen Haaren ein bisschen rumexperimentiert und bin trotzdem nicht zufrieden. Da hab ich mal ein bisschen hier rumgestöbert und erhoffe mir jetzt ein bisschen Hilfe. Ihr habt ja teilweise mehr Ahnung als meine komische Friseurin :D
Seit 5 Jahren habe ich mir regelmäßig Strähnchen setzen lassen. Eigentlich immer nur am Oberkopf und unten hab ichs immer natur gelassen. Beim letzten Mal STrähnchen setzten lassen, war ich absolut unzufrieden. Viel zu wenig Strähnchen mit einem straken Gelbstich für viel zu viel Geld.
Da hab ich mir gedacht, dat kriegste selbst auch irgendwie hin :D Also ab inne Drogerie und das Scandinavia Blond von Loreal, 50 Minuten auf´m Ansatz und 25 Minuten auf dem restlichen Haar einwirken lassen. Eigentlich ganz schön geworden, außer das mein unteres unbehandeltes Haar die Farbe so gut wie gar nicht angenommen hat. Also nochmal drüber gefärbt mit Garnier Belle Color extra helles Aschblond, damit wollte ich auch mein unteres Haar heller kriegen. Naja das hat irgendwie nicht geklappt Ansatz wurde noch goldiger mit so nem Kupferstich.
Nach ner Woche wollte ich damit nicht mehr rumlaufen, da hab ich mir gedacht: so geht das nicht, also ab in Friseurbedarf. Die hat mir geraten selbst zu Ansatzsträhnen mit 6% . SIe meinte kein Problem kriegt man gut hin. Also die Strähnchen sind unglaublich ungleichmäßig geworden. Sieht auch mehr aus wie komplett blondiert mit goldenen/ Kupferfarbenen Flecken dazwischen(von der alten Farbe). Das untere Haar habe ich natürlich nicht strähnen können.
Ich ärgere mich so wie blöd ich war :( Aber gut, man muss jetzt das Beste daraus machen. Ich habe jetzt so viel gutes von Kolestral gelesen.
Könnte ich damit drüber färben? Kriege ich mein dunkleres unteres Haar heller?
Und welchen Farbton würdet ihr empfehlen ?
Naturhaarfarbe von mir(also der Ansatz)
Nach den Drogerieprodukten
Haare mit 6% Ansätze versucht zu strähnen...Das letzte ist mit Blitz..
Ich weiß auch nicht so recht ob der jetzige Ton zu meiner Hautfarbe passt. Finde diesen Ton eigentlich ganz schön
Lieben Gruß
Ich glaube man kann die Bilder nicht sehen, alsooo nochmal ...Die bilder sind alle nicht so toll, bitte nur auf die Haarfarbe achten
http://s1.directupload.net/file/d/2827/9zphaa5f_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2827/jzwmcwju_jpg.htm
jetzige Haarfarbe nach 6% "strähnen"
http://s1.directupload.net/file/d/2827/pwkp9iy3_jpg.htm
Naturansatz
http://s7.directupload.net/file/d/2827/suf4o5pk_jpg.htm
nach Drogerieprodukten
Die Farben sind auch schön
http://cdn.blogs.sheknows.com/celebs...e-premiere.jpg
http://www.moviespad.com/photos/jenn...tyle-cf6dc.jpg
Geändert von charleen (12.03.2012 um 23:46 Uhr)
Also mir gefallen Deine Fotos total .
Ich habe bis jetzt immer nur Strähnen.
Würde sie auch gerne so haben.
LG! Sereina
Danke, aber man selbst sieht das ja immer ein bisschen anders
Und meine Haare sind so eine Sache, solange ich in Spiegel gucke und unzufrieden bin, muss ich immer weiter rumprobieren.
Mich stört halt vor allem der Ansatz, der ist so scheckig und dann noch das untere Haar, ich hätte das lieber gleichmäßig, aber auch keinen Farbhelm.
Ach ja
@Wolke: blondierte Haare, die schön klar und ohne Gelbstich sind (so wie deine Spitzen) sollen tatsächlich nicht noch mal mit Asch- oder Naturtönen gefärbt werden- das gilt auch für Farben aus der Drogerie: wird sonst grün.
Farben bestehen aus kleinen Farbpartikeln (Asch=grün/grau rot=rot...Farbkreis) und Farbstiche gleicht man nach dem Komplementärprinzip aus. Deshalb auch der Vorschlag, dass du auf Partien (hell genug aber noch bisschen gelblich) mit einer Asch- oder Perl- Nuance tönen kannst
Deine Haarpartien brauchen unterschiedliche "Touch ups"!M it Farbe nur die Ansätze aufhellen, die Längen mit Tönung oder 1,9% behandeln. Alles was bereits gefärbt aber nicht hell genug und stark gelbstichig ist, kann man nur mit Blondierung+ anschließend tönen korrigieren.
Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen
@Charleen: Koleston hellt nur unbehandeltes Haar auf. Das auf dem letzten Bild ist ein Goldbeige, würde ich sagen, Aniston Low-und Highlights würde ich beim (guten) Friseur machen lassen, das kriegt man als Färbe "newbie" nicht hin- dafür siehts dann auch beneidendswert toll aus.
Ich würde einfach noch mal korrigieren lassen und entscheiden ob du eher nur Goldbeige angleichen oder auch noch insgesamt dunkler mit Lowlights gehen willst
Geändert von RockyRoad (13.03.2012 um 16:54 Uhr)