Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 246 von 256 ErsteErste ... 146196226236244245246247248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.801 bis 9.840
    Mae
    Besucher

AW: Blondinen-Faden

Ich bin gerade todunglücklich.
    Da mein Ansatz ein gutes Stück rausgewachsen war und das mit den hellblonden Haaren blöd aussieht (bin von Natur eine 6) bin ich heute in den Friseurbedarf gegangen und habe mich beraten lassen.
    Gekauft habe ich 12/89 mit 12%Oxi. 40 Minuten einwirken lassen und das Ergebnis ist folgendes:

Der obere Ansatz ist total goldig. Und das trotz Beratung.
    Was soll ich denn jetzt machen? Es ist zwar jetzt nicht sooo super auffällig, aber eindeutig nicht das, was ich haben wollte. Welche Farbe würdet ihr mir denn empfehlen?

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

Hättest vorher blondieren sollen und dann mit der gewünschten Farbe abmattieren.
    Die vom Friseubedarf haben oft keine Ahnung, weil viele keine gelernten Friseure sind, zumindest bei meinem nicht.

Mae
    Besucher

Sie war Friseurin... Direkt nebenan steht dort sogar der eigene Salon.
    Ziemlich hell ist es mit den 12% ja auch geworden, nur halt eben recht goldig. Hätte ich vllt. einfach einen aschigeren Ton nehmen sollen? Was ist mit dem 12/11?
    Jetzt werde ich eh erstmal alles so lassen. Nur wenn in einem Monat wieder nachgefärbt werden muss möchte ich dann schon den passenden Ton haben.

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

die /89 ist schon aschig....aber /11 auch. Musst mal googeln was die Endungen bedeuten. Aber man kann eben nicht immer vorhersagen, wie die Haare reagieren, auch ein Fachmann nicht.

Deswegen färbe ich meine Haare auch selber, da der Friseur es auch schon oft nicht gut hinbekommen hat. Versauen kann ich es mir auch selber

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ich bin wieder blooohoooond! HELLblond! komme grad vom friseur, hab gesagt, dass die 3 monate ausflug ins dunkelblondland blöd waren und jetzt erstrahle ich wieder hell

ich bin so glücklich. als die haare trocken waren, sah ich in den spiegel und hab mich als ICH SELBST erkannt.

there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    die /89 ist schon aschig....aber /11 auch. Musst mal googeln was die Endungen bedeuten. Aber man kann eben nicht immer vorhersagen, wie die Haare reagieren, auch ein Fachmann nicht.

Deswegen färbe ich meine Haare auch selber, da der Friseur es auch schon oft nicht gut hinbekommen hat. Versauen kann ich es mir auch selber
    Ich weiß ja, dass das beides Aschtöne sind. Die 11 ist aber aschiger als die 89. Vielleicht bleibt dann dieser goldiger Ansatz aus?

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Valerie Fallera Beitrag anzeigen
    Sie war Friseurin... Direkt nebenan steht dort sogar der eigene Salon.
    Ziemlich hell ist es mit den 12% ja auch geworden, nur halt eben recht goldig. Hätte ich vllt. einfach einen aschigeren Ton nehmen sollen? Was ist mit dem 12/11?
    Jetzt werde ich eh erstmal alles so lassen. Nur wenn in einem Monat wieder nachgefärbt werden muss möchte ich dann schon den passenden Ton haben.
    Ich vermute die Einwirkzeit war zu kurz! 40 Min ist schon recht wenig, ohne Wärme brauchts schon 60 Min dass es klar zieht.

Meine Laune...
    Drunk

wäääh, ich hab voll den ekelhaften haarbruch von gestern... die farbe ist toll, aber die anfängliche euphorie ist verflogen.

so ca 20 cm abwärts bricht mir ziemlich viel aus dem deckhaar ab, dabei hat die friseurin da die farbe gar nicht so lang einwirken lassen. war wohl trotzdem zu viel...
    ich hab gestern und heute haare gelassen... wahnsinn...

das sieht jetzt so aus, als hätte ich stufen (naja, wollte ich mir eh mal wieder schneiden lassen, da alles platt runter hing).

aber jetzt? proteinkur, oder?
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Ich vermute die Einwirkzeit war zu kurz! 40 Min ist schon recht wenig, ohne Wärme brauchts schon 60 Min dass es klar zieht.
    Meinst du? An den Seiten sind meine Haare schon richtig schoen Blau geworden.

Blonde Haare sind echt schwierig...

Inventar Avatar von kotek

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ich bin wieder blooohoooond! HELLblond! komme grad vom friseur, hab gesagt, dass die 3 monate ausflug ins dunkelblondland blöd waren und jetzt erstrahle ich wieder hell

ich bin so glücklich. als die haare trocken waren, sah ich in den spiegel und hab mich als ICH SELBST erkannt.

Fotos???????????? :D :)

Meine Laune...
    Drunk

nur, wenn du mir ne gute haarkur verrätst, die weiteren haarbruch minimiert

aber ich will mal net so sein:

valerie, ich hatte das beim blondieren auch manchmal. eigentlich ist das seltsam, da das zeug durch die wärme der kopfhaut ja eigentlich dort am hellsten ziehen sollte. wie weit war es denn schon rausgewachsen? genau das stück, das jetzt so golden ist?

dann waren 40 mins echt zu wenig. ich hab die gleiche farbe auf den kopf bekommen (gemischt mit 12/11) und musste ewig einwirken lassen. jetzt hab ich dafür haarbruch
    Geändert von hekate (31.03.2012 um 14:57 Uhr)

shuga
    Besucher

@ hekate

wenn du schon jetzt so deutlich den bruch bemerkst, würde ich mir auf jeden fall die redken extreme sachen zulegen... sh, kur und das CAT würde ich sagen. die paul mitchell super strong kur ist auch ziemlich gut...
    die farbe sieht jetzt wirklich hübsch aus, blöd nur, dass die haare jetzt so kaputt sind. blond sein ist wirklich beides... ein fluch und ein segen

Meine Laune...
    Drunk

ha, gut shuga - ich war grad im cosmo und hab genau das redken-zeug empfohlen bekommen und auch gekauft wehe, das zeug wirkt nicht!

Inventar Avatar von Deviline5

ha, gut shuga - ich war grad im cosmo und hab genau das redken-zeug empfohlen bekommen und auch gekauft wehe, das zeug wirkt nicht!
    Das wirkt super Hatte nach einer Blondieraktion vor 2 Jahren auch massig Haarbruch, als ich anfing das CAT zu benutzen ist nichts mehr gebrochen und das was schon ab war ist brav nachgewachsen!

Meine Laune...
    Drunk

ok, na dann behandel ich meine haare mal die nächste zeit brav. hab sie seit gestern, nachdem ich die bilder gemacht hatte, auch im flechtzopf versteckt, um reibung zu minimieren.

bis zum nächsten waschtag allerdings dauerts noch (montag oder dienstag)...

das gefühl im spiegel ist immer noch gigantisch, endlich seh ich mich wieder so, wie ich mich haben will meine friseurin, die im übrigen gar nicht beleidigt war, weil ich geschimpft hab, meinte auch "bist halt eine helle"

der salon ist höllisch - man kriegt zwar super schnell einen termin, aber da gehts zu wie am stachus. da sind die meisterin plus zwei friseurinnen mit zwei waschbecken und 4 arbeitsplätzen, aber immer 6 kunden muss man mögen, ich kann trotzdem entspannen, weil die alle super nett sind, und über die kunden kann man sozialstudien machen. da kommen ganz alte omis hin, jede woche zum legen, dann der spontanbesucher (habts ihr zeit zum augenbrauenfärben?!), dann ne mutti mit 2 kindern, ein lebenskünstler, der nach gealtertem surfer-hippie aussieht und mittendrin ich. alles gleichzeitig. da kann mein provinzfriseur nicht mithalten.

schöne Farne hakete!!

Könnt Ihr ein guten/günstigen 12%entwickler empfehlen oder ist das egal welchen ich nehme
    Habe Koleston Farbe gakauft!!

Forengöttin

Ich versuche mal meine Frage hier anzubringen, weil ich mir nicht sicher bin, wo sie hinpasst.
    Ich versuche vom Blondieren weg zu kommen und habe meine Längen mit PHF blond gefärbt. Wurde ganz gut, aber leider mit Gelbstich.

Kann man bedenkenlos FAN oder ähnliches Silberzeug auf PHF anwenden? Müsste im Grunde gehen, weil es ja nicht dauerhaft ist, oder?

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

@ hekate...wieso brechen denn bei Dir die Haare so extrem ab ?? Ist ja Wahnsinn Schönes Blond übrigens

Ich helle jetzt seit 3 Jahren auf und hab noch nie Probleme gehabt.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Meine Laune...
    Drunk

naja, die färbeprozedur nach dem dunklerfärben (da war ja auch oxi mit drin) fanden sie halt nicht ganz so gut. außerdem sind ja die längen blondiert.

Mae
    Besucher

Danke, hekate.
    Ja, nur das bisschen am Ansatz war nachgewachsen. War zwar noch nicht so viel, aber ich bin bei sowas wirklich pingelig.
    Deine Haarfarbe ist die 12/89 mit der 12/11? Beides zu gleichen Teilen? Dann würde ich die als nächstes mal versuchen. Deine Haarfarbe hat mir immer schon sehr gut gefallen.

Allwissend Avatar von krissie

So, ich habe mir gestern mit Koleston 10/00 die Haare gefärbt und es wurde leider ziemlich Gelb/Orangestichig. Bin dann zum Friseur und da wurde dann mit einem sehr aschigen Ton von Koleston drüber gefärbt. Nun sind meine Haare wieder etwas dunkler und haben sehr aschigen fast grünen Stich . Ich habe noch von Redken das Blonde Glam Rich Vanilla Treatment, das werde ich nachher mal machen.
    Die Friseurin meinte die Haare könnten nur noch mit Blondierung aufgehellt werden, was meint ihr dazu?
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Meine Laune...
    Drunk

valerie, nee 2/3 12/89, ein drittel 12/11. aber es ist auch etwas golden geworden und nicht so hell wie die blondierten (!) längen.

vielen dank für das kompliment

ich hatte grad die redken-kur auf dem kopf und bin total begeistert, wie sich die nassen haare anfassen. jetzt muss nur noch im trockenen zustand das geriesel aufhören

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von krissie Beitrag anzeigen
    mit Koleston 10/00 die Haare gefärbt und es wurde leider ziemlich Gelb/Orangestichig. Bin dann zum Friseur und da wurde dann mit einem sehr aschigen Ton von Koleston drüber gefärbt. Die Friseurin meinte die Haare könnten nur noch mit Blondierung aufgehellt werden, was meint ihr dazu?
    ja ist leider so

Sieht gut aus! Drück dir die Daumen, dass der Haarbruch aufhört! Dunkelblond waren sie aber nie oder habe ich was verpasst...?

Meine Laune...
    Drunk

naja, dunkler als jetzt schon also eher kupfrig. die erste färbung im januar (?) war super, die zweite nicht so schön.

ich beweine grad meine haare, so in ohrhöhe seh ich die ganzen bruchstellen. hoffe, das wächst schnell wieder runter. nach der kur wars jedenfalls schon besser.

BJ-Einsteiger

Hallo,

nachdem ich seit November nur Strähnen bekommen habe,habe ich mir
    heut beim Friseur komplett machen lassen,also den Ansatz.
    Zur Zeit sieht es ja gut aus,aber wenn der Ansatz zu sehen ist?

Einige dunkle Strähnen kann man in den Längen noch sehen.
    Wie kann ich da ein gleichmäßiges Blond bekommen?

LG! Serina

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Serina Beitrag anzeigen
    Einige dunkle Strähnen kann man in den Längen noch sehen.
    Wie kann ich da ein gleichmäßiges Blond bekommen?
    entweder runtertönen,also global oder die dunklen Strähnen rausweben lassen und hellerfärben (NHF) bzw. blondieren (nicht NHF) lassen

Könnt Ihr ein guten/günstigen 12%entwickler empfehlen (für Koleston Farbe) !

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr ein guten/günstigen 12%entwickler empfehlen (für Koleston Farbe) !
    der ist doch mit allen Entwicklern kompatibel!? Ich nehme die günstige Eigenmarke aus meinem Friseurfachmarkt und passt schon, konnte keinen Unterschied feststellen, hauptsache die Flasche steht nicht länger als 12Monate offen und wird kühl+dunkel gelagert... aber man lernt ja nie aus

Vielen dank!

nachtbiene
    Besucher

Ich nehm auch das einfache Oxi Klappt 1a.

Forengöttin

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    der ist doch mit allen Entwicklern kompatibel!? Ich nehme die günstige Eigenmarke aus meinem Friseurfachmarkt und passt schon, konnte keinen Unterschied feststellen, hauptsache die Flasche steht nicht länger als 12Monate offen und wird kühl+dunkel gelagert... aber man lernt ja nie aus
    Was passiert, wenn man den länger offen hat? Wirkt er dann nicht mehr? Hab meinen jetzt sicher über drei Jahre im Bad stehen... Sollte ich den wegwerfen?

BJ-Einsteiger Avatar von Funkenmariechen

Leute ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.. ich bin von natur aus dunkelgoldblond.. angefangen hat es damit das ich mir strähnchen vom frisör hab machen lassen. irgendwann fand ich das dann aber nich mehr so toll, also hab ich mir ne blondierung gekauft und die komplett rübergemacht. dann die ansätze irgendwann wieder vom frisör machen lassen und dann immer selbst. dabei ist es mir passiert das mir hinten die haare auf ca. 5 cm abgebrochen sind.
    ich hatte dann ca. 8 monate lang nicht mehr blondiert, getönt oder sonstiges, wollte meine naturhaarfarbe zurück..
    Bin dann zum Frisör um angleichen zu lassen, und rauskam ein grüngraudunkelblondgemisch was wirklich nicht schön aussah... jetzt habe ich mir gestern wella blondor + welloxon perfect 6 % raufgemacht und die ansätze zuletzt weil ich gelesen hab das man die als letztes machen soll. dann wella color fresh hell-lichtblond-gold-violett rüber.
    Jetzt sind meine Haare am Ansatz orange und der Rest fast weiß.. sieht viiiiel zu hell und künstlich aus.. ich wollte doch ein schönes natürliches hellblond :/
    Was meint ihr soll ich jetzt machen? brauch wirklich hilfe.. dachte daran mir vielleicht ne mittelblond tönung zu kaufen?
    Habs jetzt schon mit silberspülung versucht, aber die macht nur meine längen silbrig und der rest is noch orangegelb.. wahrscheinlich braucht man da eher ne blauspülung.

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

LG Funkenmariechen :)
    1bFii

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    entweder runtertönen,also global oder die dunklen Strähnen rausweben lassen und hellerfärben (NHF) bzw. blondieren (nicht NHF) lassen
    Liebe Rocky,

was heißt denn rausweben?(mal dumm frag)

LG! Serina

RockyRoad
    Besucher

@Serina: das ist eine Technik, wie man feine Foliensträhnen macht, also mit dem Stielkamm werden dabei einzelne Strähnchen herausgewebt aus den vorher abgeteilten, gescheitelten Partien- mit der Methode müsste man schon (wenn man sauber arbeitet und geübt ist) die dunklen Strähnen in deinen Längen gut erwischen ohne viel helle Haare noch mal mit zu behandeln.

BJ-Einsteiger

@ matilda: FAN funktioniert auf alle Fälle, hab ich auch schon gemacht;)

Forengöttin

Katze,
    Mit PHF? Das wäre Super. Danke!

Inventar Avatar von anirak

War heut beim Friseur!
    Ansätze 12/1, Strähnen 8/1 und in den Längen hab ich noch ne Tönung. Da weiß ich die Farbe leider nicht, müsste aber auch was in 8/1 sein.
    Leider mit Blitzlicht, weils sonst zu dunkel ist.
    Auf dem Bild wirkt's heller. Ist aber in Natura aschiger.

http://img441.imageshack.us/img441/6968/imagebycp.jpg
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

BJ-Einsteiger

Anirak,das sieht toll aus!!

LG! Serina

Inventar Avatar von anirak

Danke!
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Forenkönigin Avatar von Peanut

@Hekate: die Farbe ist echt super! Welche ist das? Koleston?

Ich hab auch mal eine Frage. Und zwar sind meine Haare gefärbt mit Koleston 12/0 und 12/1 (jeweils 50:50) und 9% Wasserstoff..

Ich hab aber irgendwie so ein "Farbhelm Feeling" bzw. denke ich mir, dass im Sommer ein paar hellere Strähnen sicher nett aussehen. Es soll natürlich aussehen- quasi "sunkissed"

Da ich ungern Blondierpulver möchte, wollte ich fragen, ob ich das vielleicht auch mit 12% Wasserstoff und 12/11 hinbekomme? Oder kann ich auf gefärbtem Haar nicht heller gehen mit Farbe..

Ich lass das übrigens beim Friseur machen- Strähnen bekomm ich alleine nicht hin. Aber ich will zumindest vorher wissen was möglich ist. Da ich die Haare noch länger wachsen lassen möchte will ich dann nicht den Supergau mit totblondiertem abgerochenen Deckhaaren ;)
    Geändert von Peanut (25.04.2012 um 00:21 Uhr)

1bFii